3. Montagsdemo: 'Eine Rute für Rot-Rot!'Unter dem Motto „Eine Rute für Rot-Rot!“ ruft die Bürgerinitiative „Politik für die Mitte“ für den 21. Dezember 2009 erneut zu einer friedlichen Demonstration in Potsdam gegen die gegenwärtige rot-rote Regierung auf. Die Teilnehmer sind eingeladen, sich an diesem Tage mit Weihnachtsmann-Ruten auszustatten und diese mit „Wunschzetteln“ zu versehen.

Diese sollen im Anschluss an den Demonstrationsmarsch am Fuße des neuen Landtages (Stadtschloss) niedergelegt werden. Mittlerweile macht es den Anschein als sei die Wahrnehmung der Realität beim Ministerpräsidenten Platzeck gestört. So war doch der Tagespresse allen Ernstes Platzecks Aussage zu entnehmen: „Hier regiert nicht die Stasi“. Da hat der selbsternannte Versöhnungsbeauftragte wohl einen Schluck zu viel vom rot-roten Liebestrank genommen.

Sicherlich begrüßen wir es, dass Platzeck nach all den Jahren des Schweigens und Nichtstuns endlich einsieht, dass auch – oder gerade – Brandenburg eines Stasi-Beauftragten bedarf. Mit diesem Amt ist nun Frau Poppe betraut, die sich verstärkt der Opferarbeit und der Einbringung des Themas in den Schulunterricht widmen soll.
So weit, so gut.

Jedoch, welche Werte will man vermitteln, wenn der Ministerpräsident selbst zum Werteverfall beiträgt? Wie soll man insbesondere Kindern erklären, dass Tätern, die nicht einmal Reue zeigen und von selbst „Versöhnung“ nicht anstreben, Regierungsverantwortung übertragen wird?

Die Berufung der Stasi-Beauftragten bedeutet keine Befreiung Platzecks von der Last, die er mit der Regierungsbeteiligung von Alt-Kadern und MfS-Mitarbeitern auf sich geladen hat. Eine Reinwaschung wird es mit uns nicht geben.

In diesem Sinne rufen wir Sie dazu auf, sich an dieser Demonstration
„Eine Rute für Rot-Rot!“ zu beteiligen.

Treffpunkt: Montag 21.12.2009 ab 17:30 Uhr auf dem Vorplatz vom Nauener Tor (14467 Potsdam, Kreuzung zur Friedrich-Ebert-Straße)
Kundgebung: 18 Uhr
Beginn des Zuges: ca. 18:30 Uhr
Route: Nauener Tor / Platz der Einheit bis zur Nikolaikirche / Stadtschloss / Neuer Landtag

PI-Beiträge zum Thema:

» Immer wieder montags in Potsdam…
» Potsdam: 300 demonstrierten gegen Rot-Rot
» Montags-Demo gegen Rot-Rot in Brandenburg

(Pressemitteilung der Bürgerinitiative Politik für die Mitte – Gegen Rot-Rot)

Like
Beitrag teilen:
 

40 KOMMENTARE

  1. BRAVO !
    Ich wünsche euch den Geist der Montagsdemos von der Leipziger Nikolai-Kirche und auch deren Erfolg !!!

  2. In kleinen Schritten mit viel Mut zum Ziel!

    Bravo!

    Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und eine friedliche Demo. So, wie es schon mal war.

  3. Wir doch nicht…ist zwar schade, dass die da einfach so mitlaufen können, aber würde man versuchen, die vorher auszusortieren, würde die Situation eskalieren.

  4. #4 Sea Virgin says (19. Dez 2009 22:41)

    Hehe, DIE traum sich was:
    http://de.news.yahoo.com/2/20091219/tts-uiguren-gruppe-wird-vo
    ******************
    Prima,die Kambodschaner haben eine ANGEBLICH verfolgte moslemische Uigurengruppe ausgeflogen.Retour nach China,wo sie angeblich verfolgt werden!
    Sie haben erstmals ein Tabu auf Staatenebene gebrochen und haben ANGEBLICH verfolgte Moslems BINNEN 14 Tagen AUSGEWIESEN!
    Weiter so Kambodscha!
    Ihr seid als erster Staat „dahintergekommen“,daß Muslime,die ja die Unruhen in ihrer chinesischen Heimat mit Pogromen an NICHTMUSLIMISCHEN Uiguren erst VERURSACHT haben,in den MSM aber analog zu den Palästinensern als OPFER dargestellt werden,mittels „Flüchtlingscharta“ AUCH euer Land „bereichern“ wollen!
    Bravo,sehr symphatisch,die Kambodschaner!
    Wär mal nen PI-Betriebsausflug wert,
    das schöne asiatische Land mit den fleissigen freundlichen,gescheiten Menschen ,
    was sagt ihr? 😉

  5. das schöne asiatische Land mit den fleissigen freundlichen,gescheiten Menschen ,
    was sagt ihr?

    Jau.

    Das ist JETZT echt eine Überlegung wert.

  6. Am Montag bin ich wieder dabei gegen ROT-Rot.
    Muss mich noch um eine Rute, die am Montag in Potsdam mit auf die Straße geht, kümmern….

  7. #12 Sea Virgin says (19. Dez 2009 23:42)

    #11 backinblack2 (19. Dez 2009 23:39)
    Wäre vielleicht sogar ein Land zum auswandern 😉
    *********
    So schön ???
    In 15 Jahren vielleicht!Aber dann eher Schweiz! 😉
    Alles besser als der Toleranzstaat Deutschland in 15 Jahren,wenn das Stimmvieh nicht endlich geweckt wird und gemeinsam UMDENKT! Dazu ist aber erst Massen-Aufklärung vonnöten!
    Ich kanns nur wiederholen:
    Deutschland braucht ein bundesweites Massenboulevardblatt,daß Namen und Nationalitäten der Täter nennt und täglich 10 Seiten „neueste Verbrechen“ und „Gericht“ beinhaltet! Der Rest am besten wie die „BLÖD“ Zeitung oder noch „Volksnäher“.
    Compreende?
    Und ich tue auch was dafür,indem ich auch hier frage,ob noch andere bereit wären,in Form einer Aktiengesellschaft dieser Idee zum Durchbruch zu verhelfen.
    Einer Idee,die nach einhelliger Meinung tausender Postings, Kommentare und Blogs in BRD/Österreich/Schweiz,auch von Fachleuten, der EINZIG real gangbare Weg ist,RASCH,denn das tut Not,eine Wende in der Meinungs-und Deutungshoheit herbei zu führen und, mittels dessen, EINER zu bestimmenden nationalen Partei zum Sieg zu verhelfen!
    Ich kaufe 10 Stück a` 100.- Euro Nominale ohne Aufschlag,investiere also 1.000.- Euro!
    Mindestorder ist 1 Stück,das heißt fast JEDER PATRIOT kann mitmachen!
    Oder,noch besser,Nominale 10.- Euro ohne Aufschlag und WIRKLICH JEDER kann mittels paypal oder Ähnlichem mitinvestieren UND Gewinne machen,da die Klein-und Kleinstinvestoren natürlich großteils STAMMLESER sein werden! Besser gehts ja überhaupt nicht mehr,vom geschäftlichen Standpunkt aus betrachtet!!
    Barack HUSSEIN Obama hat es ausschließlich mittels Internet geschafft,hunderte Millionen Dollar an Klein-und Kleinstspenden,also GESCHENKTEM(!) Geld , mit dem Rattenfängerspruch „YES WE CAN“ ,aufzutreiben!
    Wieso sollte es nicht möglich sein,unter 100 Millionen deutschsprechenden Europäern mittels Internet genügend klein-und kleinstINVESTIERENDE(!) Patrioten mit 10.-, 50.- oder 100.- Euro Investment zu finden?
    Das ist doch lächerlich. Natürlich ginge das.
    Sagen wir: „YES WE CAN AUCH“ !!!
    Meine 1.000.- Euro liegen bereit!
    Wer WÜRDE 10.- Euro, oder auch mehr,
    in die Zukunft unseres Landes,unserer KINDER,investieren?
    Ich bitte um zahlreiche Antworten!

  8. Verhöhnung der Opfer

    Mit Nikolaus-Rute und Wunschzettel gegen die Stasi demonstrieren ist, als würde der Zentralrat der Juden mit Osterhasenkostüm durch Auschwitz hopsen und laut rufen: ja, wo ist denn unser „Arbeit macht frei“-Schild versteckt.

    Das ist eine unsägliche Verniedlichung der Geschichte und Verhöhnung von zehntausenden Toten.

    Würden sich in jeder PI-Gruppe 10 Kameraden durch „Selbstmord“ verabschieden, dann hättet ihr eine Vorstellung wie die Stasi Anfang der 80er die DDR-Friedensbewegung dezimierte.

    Die Stasi hat nicht nur an der Unterwäsche ihrer Bürger geschnuffelt, die haben Oppositionelle von Autobahn- und Eisenbahnbrücken geworfen, erhängt, ertränkt, vergiftet und radioaktiv verstrahlt.

    Anschließend haben sie ihre Birthlers, Nookes und Platzecks installiert, die noch nie ein Stasi-KZ von innen gesehen haben und statt Berufsverbot erstaunlich erfolgreiche Karieren hatten.

    Die DDR hatte weltweit die höchste Selbstmordrate und in 20 Jahren wurde nicht einmal ansatzweise der Versuch unternommen diesen Massenmord an der Opposition aufzuklären.

  9. diese ganze „Demonstriererei“ ist ja schön und gut, allerdings hat die Linke bei der Wahl 27% bekommen. Das ist mehr wie CDU und FDP zusammen.
    Vielleicht hätte man diese Art der Aufklärung schon mal früher machen sollen und nicht nach dem Votum der Bürger. Eine Partei ganzlich von der Regierungsbildung auszuschließen die mehr als 1/4 aller Stimmen bekam ist genauso ein Fehler.
    Wer also für die Demokratische Entscheidung ist der muss manchmal gewisse Dinge einfach so hinnehmen wie sie sind.
    Um das ganz klar zu sagen: ich finde die Linke in keinster Weise wählbar – eben wegen der vielen Ex-DDR Funktionäre und dem konfusen Parteiprogramm.
    Aber stellt man die Partei ins Abseits und haut immer kräftig drauf dann werden die am Ende noch stärker und bekommen bei der nächsten Wahl vielleicht noch die Mehrheit.
    Darüber sollte man möglicherweise auch mal nachdenken.

  10. Wie man wieder sieht, kann man es eben nicht jeden recht machen!!!
    Leute, es geht einfach darum, dass man sich diese dunkelrote Knutscherei (siehe Foto) nicht mehr bieten lassen darf!
    „Wehret den Anfängen“
    Wen man jetzt nicht langsam anfängt etwas gegen den Linksruck in unserem Land zu unternehmen, wann dann!?
    Ich war am letzten Montag auch da und musste miterleben, wie die Antifanten die ehemaligen Opfer der Stasi schamlos verhöhnten.
    Denen sei mal ein Aufenthalt unter damaligen Bedingungen im Stasi-Knast Hohenschönhausen oder Potsdam „Lindenhotel“ beschieden, dann würden sie bestimmt anders darüber denken.
    Es waren auch viele Christen und Kirchliche Würdenträger dabei, dieses sei ein Zeichen für uns!
    Wir müssen mehr werden, habt ihr noch nicht mitbekommen, dass darüber nur in der Potsdamer Lokalpresse berichtet wird und z.B. schon im angrenzenden Berlin überhaupt nicht mehr!
    Die von Linken und SPD unterwanderte Presse will das totschweigen.
    Die haben doch nur wahnsinnige Angst, dass noch ein IM in ihren Reihen auftaucht und das wäre für die „roten Genossen“ und alle zukünftigen SED – SPD Koalitionen eine Katastrophe!
    Ich sage nur Landtagswahlen 2010 in NRW.
    Rosa Luxemburg alias Sarah Wagenknecht will doch dort auch unbedingt das Land mit ihrem scheußlichen, roten Gedankengut infizieren.
    Lasst uns den roten Mist gemeinsam aus dem Stall werfen und ein für allemal damit sauber machen.
    Alle Achtung vor den Veranstaltern und den Potsdamer Bürgern, die den Linken und ihrer roten SA Stoßtrupps die Stirn geboten haben.
    Lasst uns alle am nächsten Montag Potsdamer werden!!!

  11. Tz tz tz – Matze Platzeck, der olle Schwerenöter! Der hat doch was mit der Tussi von der Linken, so wie der immer anhimmelt und um die herumstreicht.

  12. Eine Partei ganzlich von der Regierungsbildung auszuschließen die mehr als 1/4 aller Stimmen

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen,daß es so viele Idioten in der BRD gibt,die die wählen.

    Die sind doch alle krank im Kopf.

  13. Und wenns die wirklich darauf anlegen,Bürger zu jagen wie in Köln neulich,dann werden harmlose Ruten nicht ausreichen,dann brauchts Peitschen und Ochsenziemer zur Selbstverteidigung.

  14. man kann es drehen und wenden wie man will, an dem Desaster ist Kohl und die CDU dran schuld. Die deutsche Einhait kam viel zu früh. Mit ihr wurden die Ossis gestoppt, die viel konsequenter und viel härter gegen den Nomenklatura vorgingen, als es die Wessis nach Zustandekommen der Einheit im Namen des „Keine weiteren Wunden aufreissen“ noch duldeten. Wenn überhaupt jemand von der verfrühten Einheit profitiert hat, dann Gysi und die Nomenklatura.

  15. #20 Titus

    Das sieht man doch sofort:
    Ein geiler Bock.Der politische Aufstieg geht da wohl auch durch die Betten.

  16. Man muss das einmal klarstellen :

    Es ist NICHT so,daß sich Christen nicht wehren dürfen und sich schlagen lassen müssen,das ist in keinster Weise eine Anordnung,die irgendwie biblisch begründet ist.Christen müssen keine Opfer sein.Märtyrertum ist im Christentum keine Auszeichnung und kein Christ ist verpflichtet oder angehalten, es irgendwie aktiv zu suchen.Die einzigen Christen,die bei Notfällen Märtyrertum geschworen haben,sind die Kardinäle.“Halte auch die andere Wange hin“,bedeutet NUR,daß man zur Versöhnung jederzeit bereit sein soll,aber nicht daß man sie pausenlos ungestraft schlagen darf.Der Gott des Christentums ist ein Gott der Lebenden,nicht der Toten,damit sie das Leben in Fülle haben.

  17. Es muss Schluss sein in Deutschland mit dem kuschenden Gelusche und der selbstbemitleidenden Weinerlichkeit.Wer sich nicht wehrt,der lebt verkehrt.Das gilt vor allem gegen die Terroristen von der ANTIFA und gegnüber dem roten Gesockse überall im Land.

  18. Prima, dass Potsdam so aktiv ist. Die Straße ist ungeheuer wichtig, um den Protest in die Bevölkerung hineinzutragen. Weiter so gegen die vereinigten linken Landeszerstörer!

  19. Hat der Platzeck auf dem Bild nicht auch schon eine „Rute“ ?
    Kleiner Herrenwitz am Sonntagmorgen;die Damen mögen bitte weiter blättern !

  20. Nur mal so für alle zum nachdenken!
    Man will ja bei jeder Gelegenheit immer alle systemkritischen oder rechte Parteien in unserem ach so demokratischen Land verbieten, warum soll das dann nicht auch für die Linken, Antifa und alle anderen Kommunistischen Garden gelten!?
    Genau das hat auch Siegmar Faust, der ehemalige Stasi Beauftragte für das Land Sachsen, als Redner auf der ersten Montagsdemonstration in Potsdam gesagt.
    Das war der „große Fehler“ der Politik nach der Wende, das so etwas nicht passiert ist!
    Man sollte wirklich morgen in Potsdam sein und mit demonstrieren!
    Die Linken und ihre Lakaien die Antifa werden bestimmt auch wieder aufrüsten, zumal auch zeitgleich eine „Montagsdemonstration“ der Linken in Potsdam stattfinden soll!
    Der „Showdown“ ist also fast vorprogrammiert!

  21. Das war der “große Fehler” der Politik nach der Wende, das so etwas nicht passiert ist!

    Das war kein Fehler sondern Absicht.

    Wie jeder sehen kann,werden diese Schlägertruppen auch heute noch gebraucht.

    Geht da ja nicht wehrlos hin.

  22. #34 Smyrna (20. Dez 2009 11:35)
    Hat der Platzeck auf dem Bild nicht auch schon eine “Rute” ?
    Kleiner Herrenwitz am Sonntagmorgen;die Damen mögen bitte weiter blättern !

    Nicht nur ne Rute sondern auch eine Latte.

Comments are closed.