Die Wehrbeauftragte Eva Högl, die 2017 beim Gedenken an den Terror-Anschlag in Spanien fröhlich ins Publikum winkte, rät den Bundeswehrsoldaten, sich im Todesfall frühzeitig Gedanken um Kinder und pflegebedürftige Angehörige zu machen.
Die Wehrbeauftragte Eva Högl, die 2017 beim Gedenken an den Terror-Anschlag in Spanien fröhlich ins Publikum winkte, rät den Bundeswehrsoldaten, sich im Todesfall frühzeitig Gedanken um Kinder und pflegebedürftige Angehörige zu machen.

Von RAINER K. KÄMPF | Eva Högl (SPD), ihres Zeichens Wehrbeauftragte in der Bunten Republik Deutschland, preist 40 Seiten einer Kaltstartakte. Besagte Akte mit der verwirrenden Bezeichnung ist eine Handlungsanweisung für die Gekniffenen, die, so Högl, wahrscheinlich bald ins östliche Feld ziehen sollen.

Warum nun das voraussichtlich letzte Gefecht der Deutschen als „Kalt“start anlaufen soll, ist sicher nur der verqueren femininen Sicht einer Wehrbeauftragten geschuldet. Ob und wie viele zukünftige Namensgeber für Holzkreuze dankbar für die zynischen Ergüsse einer potentiellen Oma gegen Rechts sind, steht in den Sternen.

Gingen die Träume der „Elite“ der vielbeschworenen demokratischen Mitte in Erfüllung, dürfte es heiß hergehen. Besonders für die Adressaten, denen Högl Tips gibt für die regimekonforme Streichung von der Verpflegungsliste.

Wer wird denn dann alles ins Feld ziehen? Vor allem, wen will man begeistern, seine Haut zu Markte zu tragen? Generationen, denen man abtrainiert hat, sich mit ihrer Nation und deren Kultur zu identifizieren? Wofür sollen die kämpfen? Für eine woke Traumwelt hinter lila Wölkchen?

Für queere Hirngespinste, die keiner Verteidigung bedürfen, sondern der radikalen Entfernung aus dem Kanon menschlicher Vorstellung? Werden die mit babylonischem Gebrüll losziehen, um eine politische Kaste zu schützen, deren erklärtes Ziel es ist, die Reste eines einst funktionierenden Staates zu pulverisieren? Eine Gesellschaft, die am Horizont schon das Verfallsdatum erkennen kann, soll die Delinquenten ihres politischen Handelns motivieren, mit nicht vorhandenem Patriotismus einem divergierenden Völkersammelsurium den Fortbestand zu ermöglichen, um dann den Überlebenden den Rest zu geben?

Einen nationalen Suizid kriegt man sauberer hin, ohne diese verquasten Umwege. Bei dem, was im Land derzeit vorgeht, stellt sich allerdings die Frage, warum das Volk Hasard spielt und die delirierenden Akteure der deutschen Tragödie ungehindert dilettieren läßt.

Haben wir tatsächlich soviel Spaß am Ritt auf der sadomasochistischen Klinge?


PI-NEWS-Autor Rainer K. Kämpf hat Kriminalistik, Rechtswissenschaft und BWL studiert. Er war tätig in einer Anwaltskanzlei, Geschäftsführer einer GmbH, freier Gutachter und Sachverständiger. Politisch aktiv ist Kämpf seit 1986. Als Kommissar in spezieller Stellung im Berliner Polizeipräsidium hatte er Kontakte zum damaligen „Neuen Forum“ in den Anfängen. Er verzichtete darauf, seinem Diensteid zu folgen und folgte lieber seinem Gewissen. Bis 2019 war er Referent einer AfD-Landtagsabgeordneten in Brandenburg. Aus gesundheitlichen Gründen beendete er diese Tätigkeit und befindet sich seither im unruhigen Ruhestand.

Like
Beitrag teilen:
 

34 KOMMENTARE

  1. Nach sozialdemokratischem Verständnis sind die Bundesrepublikaner ein Staatsvolk, das idealerweise durch eine gemeinsame Gesinnung zusammengehalten wird. Und idealerweise opfern sich die Wehrkräftigen auch für diese ihre Gesinnungsgemeinschaft auf. Solche Leute gibt es ja tatsächlich, wenn auch Gottseidank nicht in dem von der SPD imaginierten Ausmaß.

  2. Militär bedeutet ja potenzielles Toten. Na, und das können unsere herzlich eingeladenen Killerkulturen ja so gut. Aus denen liesse sich doch sicherlich eine Art Fremdenlegion bilden die den agressivsten Feinden standhalten könnte. A.H. hatte ja seine Moslem-SS auch über den Klee geliebt und gelobt.

  3. Vielleicht als Kaltstart noch zusätzlich ein paar
    Hochhäuser bauen, von wo aus die
    schon selbstrainierten Wehrfähigen
    die Russen runterwerfen könnten.
    Damit liesse sich die Grundausbildung schon sparen.

  4. Es gibt ein deutsches Sprichwort, das
    sich hier fatal auswirkt:
    „Es wird nichts so heiß gegessen,
    wie gekocht.“ Ich haßte es schon
    immer. Weil man vieles sogar
    kochendheiß schlucken muß. Gerade
    während des Corona-Terrors, kam
    vieles schlimmer als manch
    „Schwurbler“ unkte.

  5. Es ist überflüssig zu fragen, ob die Besetzung diverser Posten nach „Eignung, Leistung, Befähigung“ erfolgt. Quote und Parteibuch sind entscheidend. Nur so gelangen Personen in Positionen, in denen sie nichts zu suchen haben. Was will man von Fehlbesetzungen erwarten?

  6. Wir haben doch einen Männerüberschuß aus
    Syrien, Maghreb, Gambia, Eritrea u. vom
    Hindukusch. Die sollen sich an der Ostfront
    bewähren u. für unser spendables
    Deutschland sterben.

    😉 Haha, dann brauchen wir keine
    Massenabschiebungen mehr, weil sich
    diese faulen Säcke vorher alle verpi..en.
    Sie überleben u. wir sind sie los.

  7. @ Maria-Bernhardine: Gilt die Wehpflicht nicht nur für „Deutsche“? Ob „Passdeutsche“ mit doppelter Staatsangehörigkeit auch verpflichtet werden können, wird nicht kommuniziert.

    Für alle Nicht-Passdeutschen gilt: Es gibt Bürgergeld, Wohngeld,…….und, und, und …. aber bei der Verpflichtung zur Verteidigung sind die wohl raus.

  8. @ Spueli 2. April 2025 at 21:40

    Wer eingebürgert wurde, hat den BRD-Paß. Auch solche sind wehrpflichtig.

  9. Wer noch alle 5 Sinne beisammen hat, wird sich für die Buntland-Bonzen nicht zum Krüppel schießen lassen.

    Ich rühre für diese Leute keinen Finger. Bin höchstens Sand im Getriebe. Die neu aufgestellten „Heimatschutz“-Brigaden aus alten Männern werden ohnehin alle Hände voll zu tun haben um das Chaos an der Heimatfront in den Griff zu kriegen, das schon nach wenigen Tagen „Krieg“ ausbrechen wird.

    Wir haben nicht mehr die „Bevölkerung“ und den Zusammenhalt wie im Ersten und im Zweiten Weltkrieg. Der Laden crasht nach wenigen Tagen und auf den Straßen geht es drunter und drüber.

    Für Deutschland würde ich mich einsetzen. Für die heuitge brd und ihre Bonzen nicht.

  10. 2025: Drei Jahre nach der Scholzen Zeitenwende.

    Die Bundeswehr hat weniger Soldaten als 2022.
    Die Bundeswehr hat weniger Panzer und Artillerie und Flugabwehr als 2022.
    Die Bundeswehr hat weniger Munitionsbestände als 2022.
    Die Eisatzbereitschaft des Großgerätes liegt immer noch bei 45-60%, teilweise drunter.
    Die Bundeswehr hat immer noch keine bewaffnete Drohne, nicht mal einen Quadrocopter mit Handgranate.

    Aber Pistorius ist der beliebteste Politiker.
    Super Bilanz, Her Minister.

  11. Wählt Merz bis Ostern – dann sind wir Weihnachten alle wieder zu Hause.

    Wird aber mal wieder Weihnachten ’45 werden.

  12. Es ist schon ein seltsamer Krieg dort in der Ukraine.

    Nur 20 -100 Soldaten kämpfen jeweils um einige Baumreihen oder kleine zerstörte Dörfer mit 50 Häusern.
    Jede Nacht 150-200 Raketen und Drohnen von beiden Seiten , wovon 80-90% abgefangen werden.
    Pro Monat geht es für die Russen allenfalls einige km voran, und dies auch nur punktuell.

    Ein Riesen-Fleischwolf, der jeden Tag hunderte Tote und Verletzte erzeugt und alle Männer traumatisiert zurück lässt.

    Absoluter Wahnsinn in der heutigen Zeit.
    Der Frieden ist überfällig.

  13. Eben, sollen doch diejenigen, die hier hereintsunamiet sind, ohne was verloren, viel weniger verloren haben
    dafür, dass sie vom Steuerzahler bisher fürstlich, verglichen mit den Zuständen in Ihrer Heimat versorgt wurden
    mal was für uns tun. Ausserdem stehen ja noch all diejenigen, die seit 2011 nicht mehr eingezogen wurden
    von denen wohl ein guter Teil rotgrün verstrahlt ist als … zur Verfügung. Es ist schon absurd, dass genau diejenigen, die dauernd schrieen, „Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus“ heute fürs kriegführen für den
    faschisten Sedingsbums sind.

  14. Trump-Zölle:

    20 % auf alles – außer auf Tiernahrung.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor.

  15. WOLLENOCHMEHR SATANSKI

    VERBRANNTE ERDE (UND MENSCHEN)

    Er will alle Atomkraftwerke in die Luft sprengen
    Selenskijs »Weltuntergangsplan« für eigene
    »Götterdämmerung«

    Die ukrainische Führung hat einen geheimen Plan, das Land in eine unbewohnbare radioaktive Einöde zu verwandeln, falls Russland den Krieg gewinnt…

    Während Kritiker glauben, dass die USA lediglich versuchen, die Energieressourcen der Ukraine an sich zu reißen, behauptet Arestovych, das eigentliche Ziel bestehe darin, eine apokalyptische Katastrophe zu verhindern. Er behauptet, die Amerikaner würden die Führung der Ukraine als eine Gruppe »Affen mit einer Granate« betrachten. Er erklärt weiter, dass die Versuche der USA, die Kontrolle über das ukrainische Atomkraftwerk zu erlangen, bereits während der Biden-Regierung begannen, die Republikaner nun jedoch einen direkteren Ansatz bevorzugen.

    Arestovych gibt außerdem an, dass der ukrainische Bankier Oleh Horokovskyj vor kurzem eine Spendenaktion zur Finanzierung eines ukrainischen Atomwaffenprogramms gestartet habe. Die Kampagne soll nach Trumps aufsehenerregender Auseinandersetzung mit Selenskyj im Weißen Haus über eine halbe Million Euro eingebracht haben. Oleksiy Arestovych, der früher beim Militär tätig war, sagte bereits 2019 voraus, dass Russland die Ukraine innerhalb weniger Jahre angreifen würde.

    Er wurde 2020 zum Nationalen Sicherheitsberater ernannt, musste jedoch 2023 zurücktreten, nachdem er öffentlich erklärt hatte, eine den Russen zugeschriebene Explosion in einem Wohngebäude sei durch die ukrainische Luftabwehr verursacht worden – was großen Zorn auslöste…

    Während des Krieges hatte Arestowytsch die Rolle eines »menschlicheren Gesichts« für Kiew inne und distanzierte sich unter anderem von der Erschießung von Kriegsgefangenen durch die Ukraine und davon, dass das ukrainische Fernsehen zur Ermordung russischer Kinder aufrief…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/selenskijs-weltuntergangsplan-fuer-eigene-goetterdaemmerung-10099870/

  16. Veröffentlicht: 02.04.2025, 11:00
    von Guido Grandt:

    Und deshalb finde ich das, was der polnische Präsidentschaftskandidat Slawomir Mentzen* vor wenigen Tagen bei einer Live-Diskussion auf Channel Zero bezüglich der Sicherheit Polens und der obligatorischen militärischen Ausbildung zum Besten gab, einfach nur gerechtfertigt!

    Während dieses Interviews wiederholte Menzten seine Idee, sicherzustellen, dass Politiker das Land nicht übereilt in Kriege stürzen, schreibt Do Rzeczy.

    „Die Kinder von Politikern sollten die ersten sein, die an die Front gehen. Dadurch wird ein Mechanismus eingeführt, der verhindert, dass Politiker in Kriege verwickelt werden, in die sie nicht verwickelt werden sollten, weil sie dann die Gesundheit und das Leben ihrer eigenen Kinder gefährden“

    Und weiter:
    https://www.freiewelt.net/blog/ihr-zuendelt-wir-sterben-schickt-doch-eure-kinder-an-die-front-10099875/

    +++++++++++++++++++

    *Sein Urgroßvater väterlicherseits war Deutscher, verheiratet mit einer Polin.[19][20] Jan Mentzen, der Bruder seines Großvaters, kämpfte in der Wehrmacht, war deutschnational gesinnt und siedelte 1949 nach amerikanischer Kriegsgefangenschaft und Haft in Polen nach Deutschland um.[21]
    https://de.wikipedia.org/wiki/S%C5%82awomir_Mentzen

  17. .
    Mutterkreuz in Blech für Eva Högl
    .

    1.) Kinderlose Högl (Jg. 1969, Alter 56 Jahre ) macht sich Gedanken um unsere Kinder.
    .
    Friedel
    .

  18. .
    Artikel-Bild
    .

    2.) Warum spült die Politik immer eine bestimmte Art von Frauen an die Oberfläche ?
    .
    Friedel
    .

  19. friedel_1830 3. April 2025 at 00:28

    .
    Mutterkreuz in Blech für Eva Högl
    .

    1.) Kinderlose Högl (Jg. 1969, Alter 56 Jahre ) macht sich Gedanken um unsere Kinder.
    .
    Friedel
    .
    +++++++++++++++++++

    Die IMPFUNGEN haben bei der ganze Arbeit geleistet!

  20. Nur mal so: Wir bezahlen den Krieg in der Ukraine. Wer wird denn dann aber unseren Krieg bezahlen?

  21. friedel_1830 3. April 2025 at 00:28

    Habeck hat Kinder. Macht das aus ihm einen besseren und verantwortungsvollen Politiker oder gar besseren Menschen? Rhetorische Frage.
    Frau von Storch hat keine Kinder. Macht das aus ihr eine schlechte Politikerin, weil sie ja auch noch demnach – lt. Ihrer Meinung – „genuine unnatürlich“ (indirekt „minderwertig“) ist?

  22. Wenn in einem Land Leute wie Eva Högl (SPD) mit Hilfe einer pseudo-Konservativen Union zum Wehrbeauftragte gemacht werden können, würde ich das Militär meiden. Für solche Leute und für solch ein Land riskiere ich nicht mein Leben. Und auchnicht meine Zeit

  23. SCHLACHTET DER WERTEWESTEN
    GESUNDE UKRAINER AUS??? 😐

    Organhandel
    Warum müssen ukrainische Soldaten kanadische Organspenderbögen ausfüllen?

    Am Dienstag habe ich mit ukrainischen Kriegsgefangenen gesprochen, von denen mir einer erzählt hat, dass in Frankreich ausgebildete ukrainische Soldaten eine „Krankenversicherung“ abgeschlossen haben, die in Wahrheit eine Zustimmung zur Organentnahme war.

    THOMAS RÖPER, Anti-Spiegel
    2. April 2025 09:45 Uhr

    Ich bin derzeit im Gebiet Kursk, weil mir angeboten wurde, hier mit ukrainischen Kriegsgefangenen zu sprechen. Das ist eine seltene Gelegenheit, die ich natürlich wahrgenommen habe. Deshalb bin ich spontan nach Kursk gefahren und am Dienstag war ich in einem Kriegsgefangenenlager. Darüber werde ich bei Anti-Spiegel-TV demnächst berichten und auch einige Interviews mit Kriegsgefangenen zeigen, denn die waren ausgesprochen interessant.

    In dem Lager sind ukrainische Kriegsgefangene, die zwangsmobiliert wurden und dankbar sind, dass sie noch leben. Dort geht es erstaunlich locker zu und die Soldaten haben sogar Zugang zum Internet und können regelmäßig mit ihren Verwandten in der Ukraine telefonieren. So geht es natürlich nicht in jedem russischen Kriegsgefangenenlager zu, warum das hier so ist, werde ich später berichten…

    n Frankreich wurde mit viel PR-Tamtam die ukrainische Brigade „Anna von Kiew“ ausgebildet, über die ich schon berichtet habe. Die Brigade hat sich im Kriegseinsatz als vollkommen untauglich erwiesen und schon während der Ausbildung in Frankreich sind dort ukrainische Soldaten verschwunden, der Spiegel berichtete beispielsweise von 50 in Frankreich desertierten ukrainischen Soldaten. Allgemein ging man davon aus, dass diese ukrainischen Soldaten desertiert und in Europa untergetaucht sind, aber anscheinend gibt es noch eine andere Erklärung…

    Die OSZE nennt bewusst Osteuropa als eines der betroffenen Gebiete und in internationalen Berichten wird dabei immer wieder die Ukraine genannt. Sogar der Spiegel hat 2009 mal einen Artikel mit der Überschrift „Lukratives Geschäft – Deutsche Firma handelt mit ukrainischen Leichenteilen“ veröffentlicht, in dem es zwar nicht um den Handel mit Organen ging, sondern darum, dass in der Ukraine ohne Wissen der Angehörigen Leichen auseinandergenommen wurden, „um daraus medizinische Produkte zu gewinnen.“

    Organhandel in der Ukraine außer Kontrolle…
    https://anti-spiegel.ru/2025/warum-muessen-ukrainische-soldaten-kanadische-organspenderboegen-ausfuellen/

  24. .
    Jeanette
    .

    An: Jeanette 3. April 2025 at 01:16 h
    .
    ( friedel_1830 3. April 2025 at 00:28
    Mutterkreuz in Blech für Eva Högl
    .1.) Kinderlose Högl (Jg. 1969, Alter 56 Jahre ) macht sich Gedanken um unsere Kinder.
    +++++++++++++++++++
    Die IMPFUNGEN haben bei der ganze Arbeit geleistet ! )
    .
    _____________________________________
    .
    Bei Beginn der experimentellen Gen-Spritzen = „Impfungen“ 2021 in Deutschland war
    Frau Högl 52 Jahre alt = normalerweise (deutlich) außerhalb des gebährfähigen Alters.
    .
    Friedel
    .

  25. .
    Visiting
    .
    (Kinderlose Politiker)
    .

    An: Visiting (2:09; 2:29 h)
    .

    1.) Frau v. Storch ist eine überragende Politikerin. Scholz nicht. Habeck ist im völlig falschen Ressort unterwegs (besser Kultur-Staatssekretär).

    2.) Ein eigenes Kind läßt einen die Welt auch aus anderen Blickwinkeln betrachten.

    3.) Wichtige, aber offenkundig alleinig nicht hinreichende Voraussetzung, um Verantwortung und Repräsentanz für Mio. von Deutschen zu übernehmen.

    4.) Also hätte auch Frau v. Storch noch besser werden können. Die weiß gar nicht, was sie verpaßt hat.

    5.) Daß Politik eine Art Negativ-Auslese (adverse Selektion) für Personen mit schrägen Qualifikationen + Charakter-Eigenschaften ist = wirklich nix Neues.
    .
    Friedel
    .

  26. Naja, so schlecht find ich das nicht, wenn den Träumerles mal die Konsequenzen einer Kriegsbeteiligung aufs Brot gelegt werden.

    Wenn Krieg geführt wird, sterben Soldaten und Zivilisten, wenn Krieg geführt wird, werden Gliedmassen abgesprengt und Körper zerfetzt, wenn Krieg geführt wird, fallen Bomben auf Schulen, Häuser und Strassen und wenn Krieg geführt wird, dann muss da nicht bloss der Nachbar hin.

    Das soll den Wählern ruhig vor Augen geführt werden.

  27. Hear the sound of a machinegun
    Hear it echo in the night
    Mortals firing rains the scene
    Scars the fields
    That once were green

    It’s a stalemate at the frontline
    Where the soldiers rest in mud
    Roads and houses
    All is gone
    There is no glory to be won

    Know that many men will suffer
    Know that many men will die
    Half a million lives at stake
    At the fields of Passchendaele

    And as the night falls the general calls
    And the battle carries on and on
    What is the purpose of it all?
    What’s the price of a mile?

    Thousands of feet march to the beat
    It’s an army on the march
    Long way from home
    Paying the price in young men’s lives
    Thousands of feet march to the beat
    It’s an army in despair
    Knee-deep in mud
    Stuck in a trench with no way out

    Thousands of machineguns
    Kept on firing through the night
    Mortars blazed and wrecked the scene
    Gone is the fields that once were green

    Still a deadlock at the frontline
    Where the soldiers die in mud
    Roads and houses since long gone
    Still no glory has been won

    Know that many men has suffered
    Know that many men has died
    Six miles of ground has been won
    Half a million men are gone

    And as the men crawled the general called
    And the killing carried on and on
    What’s the purpose of it all?
    What’s the price of a mile?

    Thousands of feet march to the beat
    It’s an army on the march
    Long way from home
    Paying the price in young men’s lives
    Thousands of feet march to the beat
    It’s an army in despair
    Knee-deep in mud
    Stuck in a trench with no way out

    Young men are dying
    They pay the price
    Oh how they suffer
    So tell me what’s the price of a mile

    That’s the price of a mile.

    Thousands of feet march to the beat
    It’s an army on the march
    Long way from home
    Paying the price in young men’s lives
    Thousands of feet march to the beat
    It’s an army in despair
    Knee-deep in mud
    Stuck in a trench with no way out

    Mit musikalischer Untermalung und einer beeindruckend-ernüchternden Bewegtbildproduktion.

    https://www.youtube.com/watch?v=Vao7NCjEftY

    Muss man nicht nochmal haben.

  28. @ Friedel

    „Ein eigenes Kind läßt einen die Welt auch aus anderen Blickwinkeln betrachten.
    Wichtige, aber offenkundig alleinig nicht hinreichende Voraussetzung, um Verantwortung und Repräsentanz für Mio. von Deutschen zu übernehmen.“

    Das sehe ich anders. Etliche Politiker mit Kindern, ob in der Vergangenheit oder in der Gegenwart, sind das beste Beispiel dafür, Ihre Sichtweise sehr stark anzuzweifeln.

    „Also hätte auch Frau v. Storch noch besser werden können. Die weiß gar nicht, was sie verpaßt hat.“

    Das ist wiederum Ihre subjektive Sichtweise und allgemeinhin nicht gültig. Es gibt Männer/Frauen die sich nicht reproduzieren möchten, sind mit diesem Lebensentwurf glücklich, sind auch noch verantwortungsbewußte Zeitgenossen und haben auch nichts „verpaßt“. Geschweige denn sind kinderlose Frauen „genuine unnatürlich“. Das betrachte ich als „gestrigen“ Unsinn
    Und ob Frau von Storch „noch besser“ geworden wäre, ist unbelegte Unkerei.

    „Daß Politik eine Art Negativ-Auslese (adverse Selektion) für Personen mit schrägen Qualifikationen + Charakter-Eigenschaften ist = wirklich nix Neues.“

    Und das macht somit Ihren Beitrag von at 00:31…
    „Artikel-Bild 2.) Warum spült die Politik immer eine bestimmte Art von Frauen an die Oberfläche ?“

    … eigentlich flüssiger als überflüssig. 😀

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.