Jeden Morgen von 7 bis 9 Uhr beleuchtet NiUS-LIVE-Moderator Alex Purrucker die Themen, die Millionen Menschen bewegen und über die Deutschland spricht. Am Dienstag begrüßt er Kolumnistin Birgit Kelle und NIUS-Politikchef Ralf Schuler im Studio.

Die Themen heute:

  • Die einen sprechen von Skandal, die anderen von Gerechtigkeit. Die französische Politikerin Marine Le Pen wurde wegen Veruntreuung von EU-Geldern für fünf Jahre aus dem Verkehr gezogen. Was bedeutet der Pariser Knall für Deutschland?
  • Für 165 Millionen Euro planen Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner und die klamme Hauptstadt das nächste “Hotel” für 1.500 Migranten. NIUS weiß: Das Asylgeschäft ist zur Goldgrube geworden.
  • Der nächste Hammer im NGO-Skandal. Das Faeser- und Paus-Ministerium entwickelt gemeinsam mit Journalisten und Nicht-Regierungs-Organisationen neue Strategien, um gegen sogenannte „Desinformation“ vorzugehen. NIUS Live hat exklusive neue Fakten.
Like
Beitrag teilen:
 

29 KOMMENTARE

  1. „Die einen sprechen von Skandal, die anderen von Gerechtigkeit. Die französische Politikerin Marine Le Pen wurde wegen Veruntreuung von EU-Geldern für fünf Jahre aus dem Verkehr gezogen. Was bedeutet der Pariser Knall für Deutschland?“

    Ich finde das Urteil wegweisend. Es bietet die Basis, den Großteil des deutschen Parlaments in das Gefängnis zu schicken.

  2. Was soll zum 1. Aprilscherz noch kommen im Land des Wahnsinns?

    Das was Medien samt deren Politlakaien an Irrsinn abliefern kann auf keinen Fall getoppt werden.
    Was vor der Merkelzeit als übertriebener Aprilscherz niemals durchgegangen wäre,gilt heute als normal und akzeptiert.

  3. Pakistan…….Die machen es richtig. Hoffentlich richtet Dummland nicht gleich eine Luftbrücke ein. Auch wenn Bärbockus weg ist , Fritze und seinen Leuten traue ich alles zu.
    In welcher Partei ist noch gleich Herr Wegner ? Berlin ist doch pleite . Wo das Geld für seine Flüchtlinge wohl herkommt ? Mal überlegen………..

  4. Veruntreuen ist natürlich was anderes als verschleudern. Da haben aber einige Kandidaten in Deutschland mal so richtig Schwein gehabt ! Und wer soll Le Pen angeschwärzt haben ? Der SPD Schulz !

  5. Die Gewalt legitimierenden Inhalte aus dem Koran wirken unmittelbar auf die Charakterbildung des Menschen.

    Das ist die Ursache für das Morden und die Gewalt in Deutschland!

  6. Marie-Belen 1. April 2025 at 09:35

    „?Ministerpräsident Weil tritt bereits im Mai zurück

    Nach HAZ-Informationen gibt Stephan Weil schon in wenigen Wochen sein Amt als niedersächsischer Ministerpräsident auf. Nachfolger soll Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) werden.

    Marco Seng
    01.04.2025, 09:22 Uhr

    Hannover. Niedersachsens Ministerpräsident und SPD-Landeschef Stephan Weil wird nach HAZ-Informationen bereits im Mai von beiden Ämtern zurücktreten. Als Nachfolger habe er den bisherigen Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) vorgeschlagen, hieß es aus SPD-Kreisen. Weil will am Nachmittag in einer Pressekonferenz zu seinem Rückzug Stellung nehmen. Als Gründe gibt er dem Vernehmen nach unter anderem sein Alter und fehlende Kraft an. Weil ist 66-Jahre alt.

    Zweieinhalb Jahre Zeit für Lies
    Bisher galt als sicher, dass Weil auf dem Landesparteitag am 24. Mai in Wolfenbüttel den Weg für Lies (57) als Parteichef frei macht. Beim Wechsel in der Staatskanzlei wurde in der SPD zunächst der Herbst dieses Jahres genannt, zwei Jahre vor der nächsten Landtagswahl. Lies könnte dann als erfahrener Regierungschef in den Wahlkampf gehen.“

    HAZ

  7. Die Grünen faseln von einem Freiheitsdienst, während der radikale ISlam hierzulande Frauen unterdrückt, Menschen terrorisiert, ja sogar schon auf den Schulhöfen und in Klassenzimmer öffentlich seine Dominanz und Drangsal ausübt.

    Wer will mit solchen Leuten gemeinsam zu einem Dienst verpflichtet, möglicherweise sogar noch gezwungen werden in einem Kasernenzimmer zu übernachten.

    Diese Gesellschaftsexperimente sind eine Zumutung in einem Land wo man nur noch mit Angst oder Messer im Bauch herum laufen kann.

    Und schaut euch diese Högl an wie geil sie diesen Vorschlag aufnimmt ohne über die Folgen nachzudenken.

    Aufgezwungener Freiheitsdienst ist schon eine Farce für sich genommen, die nur menschlicher Perversion wie Kommunismus entspringen kann und das in einem Land, in dem sich der radikale, extremistische und intolerante Islam überall mit seinem Alleinherrschaftsanspruch ausbreitet.

    Mord und Totschlag in Kasernen oder Heimen sind in einer fragmentierten und ethnoreligiös zerfallenen Gesellschaft vorprogrammiert, wenn man dort die Menschen zusammenpfercht.

    Toxisch explosive Zustände ohne Entkommen!

    Leute diesen Irren ist es egal, wenn wir bei ihren Experimenten draufgehen!

    Rette sich wer kann!

  8. Nach dem Le Pen Urteil ist die AfD gut beraten daß ihre Europa-Abgeordneten über ihre Tätigkeit genoll führen (das müssen Arbietnehmer häufig auch) und vor allen Dingen eine renommierte, professionelle Steuerberatungskanzlei zu beschäftigen. Nur ein Schatzmeister wie im Kanninchenzüchterverein ist zuwenig.
    Andere Parteien brauchen das nicht denn …frei nach George Orwell und seinen Schweinen…
    Le Pen hat den jungen, aufstrebenden Bardella und kann im Hintergrund bleiben als „Grande Dame“ der Partei aber die AfD nichts dergleichen falls der Parteivorstand nicht mehr kandidieren darf.

    Berlin sollte man eigentlich den Geldhahn (LFA) abdrehen aber andererseits ist es besser man schickt alle Asylanten, obwohl in Syrien und Afghanistan Frieden ist, dorthin und baut die Mauer, zumindest im inneren Stadtbezirk, wieder auf. Baerbock ist ja auch wieder bei ihrem geliebten Selensky, wird etwas geben (Steuergeld) und nehmen ( „Flüchtlinge“ zurück) .

    Den NGO’s als Staat im Staate gehört der Geldhahn vom Familienministerium abgedreht. Schon wieder ein paar Milliarden gespart.

  9. @ Haremhab

    Ich gehe davon aus, dass der Richter der für Lex Le Pen verantwortlich ist, selbst tief im Deep State verankert ist oder von diesem gekauft wurde.

    Macron wurde immer schon von global-finanz Kräften aus den USA aufgebaut.

    Seine ganze Bewegung en Marche wurde mit Soros Geld aufgebaut und hochgejazzt.

    Macron hat mit der Grande Nation nichts am Hut, der steht für billige Arbeitskräfte die seine Auftraggeber durch Massenmigration bekommen sollen.

  10. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 1. April 2025 at 09:48
    Die Grünen faseln von einem Freiheitsdienst, während der radikale ISlam hierzulande Frauen unterdrückt, Menschen terrorisiert, ja sogar schon auf den Schulhöfen und in Klassenzimmer öffentlich seine Dominanz und Drangsal ausübt.

    Wer will mit solchen Leuten gemeinsam zu einem Dienst verpflichtet, möglicherweise sogar noch gezwungen werden in einem Kasernenzimmer zu übernachten.
    ——-
    Das würden einige Linke und Grüne sogar gut finden. Nämlich dort ihre eigenen Erfahrungen zu machen. Außerdem kann man das so handhaben wie einige Krankenhäuser das unter der Hand machen was sie aber niemals öffentlich zugeben würden: Man legt nach Ra. – sorry – Herkunft getrennt die Leute auf die Stube.
    Ich meine Norddeutsche und Bayern natürlich…
    Danach sind die Gutmenschen ‚geheilt‘.

    Bayern-Kathi hat niemals gesagt daß die Neu-Rekruten gegen Putin kämpfen sollen. Die hissen ja schon die Weiße Flagge wenn sie seinen Namen hören. Ich bin aber nach wie vor der Meinung daß ein gewisser „RAD“ für 18-25-jährige, meinetwegen als „Bausoldat“, den jungen Schnöseln gut tun würde damit diese mal Zucht, Ordnung und Disziplin kennenlernen. Ohne „Dienst für’s Vaterland“ kein Bürgergeld, keinen Studienplatz. Statt als Kiffer im Park abzuhängen…
    Betten bauen habe ich damals von meiner Mutter gelernt, rumgammeln in der Schule bei der ‚Freistunde‘ und das Bier saufen von meinen Kumpels aber wie man sich bei einer Autopanne selber hilft, Erste Hilfe Grundkenntnisse, das war schon recht nützlich und hat mir im Leben weitergeholfen.
    Nur weil mal was ansatzweise etwas Vernünftiges von einer Grünen kam, sollte man nicht gleich hyperventilieren.

  11. NATOLAND ÜBERFÄLLT NATOLAND

    Jetzt ist es leider passiert:
    Trump hat Grönland okkupiert.

    Trump-Vize Vance: „Der Präsident wollte
    Grönland und er hat es genommen,
    äh, bekommen. Wir machen keine
    halben Sachen, wie Natoland Türkei
    bei Natoland Zypern. Wir beschützen
    Grönland vor den Europäern, Russen
    und Chinesen. Dafür nehmen wir uns
    sämtlich Bodenschätze. Alles hat seinen
    Preis, ob einvernehmlich oder erzwungen.
    So ist das Leben!“ 😉

  12. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch
    1. April 2025 at 10:14

    mehrere Richter u. mind. eine Richterin

  13. DER HÄßLICHE DEUTSCHE SOZIALIST
    Was geht eigentlich diese Saufnase
    Le Pen an? Und nein, ich bin kein
    Le-Pen-Fan!

    KEIN APRIL-SCHERZ,
    siehe Artikel-Datum:

    ➡ So brachte SPD-Schulz Le Pen zu Fall

    Albert Link, 31.03.2025 – 20:05 Uhr

    Polit-Beben in Frankreich!

    Rechtspopulistin Marine Le Pen (56) ist in einem Betrugsprozeß um veruntreute EU-Gelder schuldig gesprochen worden und darf dem Urteil zufolge bei der Präsidentschaftswahl 2027 NICHT antreten. Wird das Urteil rechtskräftig, muß sie sogar zwei Jahre mit Fußfessel in Hausarrest.

    ➡ Was kaum jemand weiß: Es war einer der bekanntesten deutschen Politiker, der den Stein der Ermittlungen ins Rollen brachte: Ex-SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz! Lesen Sie alle Hintergründe mit BILDplus.

  14. Nein, es ist kein Zufall, dass sie sich vor Kirchen versammeln. Es ist eine Machtdemonstration.
    Das tun sie aber nicht erst seit 2015:
    https://www.pi-news.net/2007/11/koeln-vor-dem-dom-heulten-die-woelfe/

    Das Massenbeten vor unseren Kirchen oder auf unseren Plätzen in unseren Ländern ist keine normale Religionsausübung, sondern eine offene Kampfansage, auch durch solche, die wir „die friedlichen Moslems“ nennen.

    Islam will herrschen.
    Islam will dominieren.
    Islam ist systemimmanent expansiv, unfreiheitlich, intolerant und gewalttätig. Es steht so in seinen Schriften, es wurde von Mohammed, ihrem größten Vorbild, vorgelebt.
    Dass es viele nette Moslems gibt, ändert daran nichts.

    Islam ist nicht nur privater Glaube, „so wie andere Religionen“.
    Islam braucht harte Grenzen, weil er sonst alles verschlingt. Das wusste schon Mustafa Kemal Atatürk.
    Stellt Islam die Mehrheit, ist es mit allem vorbei, das Europa ausmacht.
    Das wollen auch Leute wie Schuler nicht verstehen, die nicht besonders viel Ahnung von der Materie haben.

  15. DER HÄßLICHE DEUTSCHE

    DER BÖSE SOZIALIST, der m.E.
    kein Trockener Alkoholiker ist:

    ➡ Martin Schulz deckte den Betrug
    bei Marine Le Pen auf

    wir-informieren Politik 31. März 2025

    Den Stein ins Rollen brachte der frühere Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz

    SCHULZ, DER SCHNÜFFLER:
    Im März 2015 fiel ihm ein parteiinternes Organigramm des Front National auf, das mit farblichen Markierungen und Bezeichnungen wie „Abgeordneter“ oder „Assistent“ versehen war. Die Struktur ließ auf ein umfangreiches System von Missbrauchsmechanismen schließen.

    Europäische Amt für Betrugsbekämpfung (OLAF) eingeschaltet

    Schulz erkannte den Missstand sofort und betonte bereits damals, dass Abgeordnete des EU-Parlaments keine Parteifunktionen ausüben dürfen und ihre Assistenten ausschließlich für parlamentarische Aufgaben bezahlt werden.

    DER ANSCHWÄRZER:
    ➡ Der SPD-Politiker schaltete umgehend das Europäische Amt für Betrugsbekämpfung (OLAF) ein, das eine umfassende Untersuchung einleitete.

    DER FEIGLING:
    Martin Schulz Rolle heute:
    Kein Kommentar zum Fall Le Pen

    Der frühere SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz ist inzwischen Präsident der Friedrich-Ebert-Stiftung und agiert als Berater in China-Fragen. Zum Fall Le Pen wollte er sich nicht öffentlich äußern,

    ➡ doch seine Rolle als Schlüsselfigur bei der Aufdeckung des Skandals ist unumstritten.

    ZEIGE MIR DEINE FREUNDE UND
    ICH SAGE DIR, WER DU BIST:
    Daniel Freund bedankt sich bei Martin Schulz

    Der Grünen-EU-Abgeordnete Daniel Freund, der sich seit Jahren gegen Korruption in Brüssel und Straßburg engagiert, brachte es nach der Urteilsverkündung auf den Punkt: „Thank you, Martin Schulz!“
    https://www.wir-informieren.org/index.php/component/content/article/9-politik/6558-martin-schulz-deckte-den-betrug-bei-marine-le-pen-auf.html

  16. Google-Übers. des X-Kommentars
    EILMELDUNG:

    Vor drei Tagen entschied der Verfassungsrat, dass das Verbot der Präsidentschaftskandidatur Le Pens nach einem Schuldspruch in erster Instanz (anstatt nach einem rechtskräftigen Urteil) verfassungsmäßig sei.

    Der Präsident des Verfassungsgerichts ist einer von Macrons wichtigsten Verbündeten und ehemaliger Parteivorsitzender.

    Richard Ferrand trat am 8. März dieses Jahres sein Amt als Präsident des Verfassungsrats an, nachdem er von Macron ernannt worden war.

    Er war von 2016 bis 2017 Generalsekretär von Macrons LREM-Partei und später Vorsitzender der LREM-Fraktion sowie von 2018 bis 2022 Parlamentspräsident.

    Er gehörte bis 2022 dem LREM-Vorstand (dem wichtigsten Entscheidungsgremium der Partei) an und war bis vor vier Monaten Mitglied der LREM-Partei.

    In einem Interview mit Le Figaro im Jahr 2023 forderte er eine Änderung der französischen Verfassung, die Macron eine dritte Amtszeit ermöglichen würde.

    Er gilt als einer von Macrons wichtigsten informellen Beratern.

    X-Link hier:
    Maria-Bernhardine 1. April 2025 at 12:51

  17. die EU Technokraten haben nun nach dem Irrsinn bei Le Pen wie nicht anders erwartet die AfD mit ihrem EU Abgeordneten Piotr Bystron zum Xten Mal ebenfalls wieder ins Visier genommen. Geht in dem linken Maistream Medien schon Landaiuf- Landab. Wahrscheinlich suchen die Lakaien von Ursula mit dem patronenjäckchen wieder nach Bystron`s Goldreserven unterm Kopfkissen platziert. Gold steigt ja derzeit wie eine Rakete. Mal sehen, vielleicht bringt die 60 Jahre alte Halskette meiner Oma auch noch 300 Euro+X ?
    Ach ja, Bistron wurde ja schon mind. 9x irgendetwas unterstellt ,seine Imununität aufgehoben… doch nie etwas sicherstellen können,u.anderem wegen „Geldwäsche“.
    U.v. L. muss dies Euch peinlich sein. Ist es aber nicht….. Hauptsache gegen die AfD als Opposition – die CDU macht ja auch wieder mit. Erbärmlich- was für eine Posse hier erneut abgeht.
    siehe u.a. dazu: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/bystron-afd-eu-parlament-100.html

    Deutschland/EU ein einziges Irrenhaus !

Comments are closed.