Die Bundeswehr läuft an der Ostfront in eine Todesfalle! Seit Dienstag ist erstmals seit dem zweiten Weltkrieg eine Panzerbrigade in Litauen direkt an der russischen bzw. weißrussischen Grenze stationiert. Aber auch was die Ukraine angeht, wird über die Entsendung deutscher Truppen gesprochen. Wie brandgefährlich diese Entsendung ist, darüber sprechen COMPACT-Chef Jürgen Elsässer und der frühere Bundestagsabgeordnete Robert Farle.

Like
Beitrag teilen:
 

30 KOMMENTARE

  1. .
    Wird Rußland unprovoziert Europs angreifen ? Mit anSicherheit gr. Wahrscheinl-kt. nicht

    .
    Harald Kujat (Jg. 1942, Alter 83 Jahre) Ex-Generalinspekteur der Bundeswehr, Luftwaffen-General a.D., Ex-Vorsitzender NATO-Rußland-Ausschuß:

    1.) „Zur Frage einer russischen Angriffsabsicht ist auch festzustellen, dass kein einziger Nachweis dafür erkennbar ist.

    2.) Die Vereinigten Staaten veröffentlichen regelmäßig eine Bedrohungsanalyse ihrer Nachrichtendienste. Die zuletzt erschienene datiert vom 5. Februar 2024. Darin heißt es: „Russland will mit ziemlicher Sicherheit keinen direkten militärischen Konflikt mit den USA und der NATO.“

    3.) Wer andere Erkenntnisse hat, muss diese auf den Tisch legen. Es kann nicht sein, dass immer nur nebulös über eine drohende Kriegsgefahr spekuliert wird.

    4.) Die Amerikaner, die sehr viel umfangreichere Aufklärungsmöglichkeiten haben als wir, sehen diese Gefahr jedenfalls nicht. Und deshalb bereiten sie sich auch nicht auf einen Krieg mit den Russen vor.“
    .

    Dieser Beitrag wurde dankenswerterweise hier bei Pi vom Foristen „hans“ eingestellt.
    .
    Friedel
    .

  2. Die Deutschen sind anscheinend lernresistent.

    Warum können wir nicht einfach unsere dummen und großen Goschen halten und neutral wie die Schweizer agieren? Was stimmt mit den Deutschen nicht? Wo kommt dieser immense Dachschaden und Größenwahn her?

  3. Es war Pistorius‘ spontane Idee vom Sommer 2023, in Litauen eine deutsche Brigade dauerhaft zu stationieren.
    Das verstößt klar gegen die NATO-Russland-Akte.

    Seit 2014 verlegen die USA Einheiten für Manöver nach Litauen und die Nato-Ostgrenze; und zwar im Rotationsverfahren, weil die sogenannte Nato-Russland-Grundakte eine dauerhafte Stationierung alliierter Truppen in Osteuropa nicht gestattet.

    Also eine völkerrechtswidrige Stationierung?

    Diese Brigade ist ein nettes, aber auch teures Symbol des Beistands, im Ernstfall kann sie nichts verhindern.
    Im Gegenteil, im Ernstfall wären der Rest der 5000 Mann als Kriegsgefangene ein Grund für Deutschland, nicht weiter zu eskalieren.

  4. Die NATO-Osterweiterung von Polen und den Balkan-Staaten kann ich ja verstehen. Die sollten nach Auflösung des Warschauer Paktes nicht im luftleeren Raum stehen und bei Beitritt zur EU ist eine NATO-Mitgliedschaft auch okay.
    Russland konnte bzw. musste dies damals auch akzeptieren, da eine Rückwendung zum Osten unmöglich erschien. Polen hatte ja mit Solidarnoszk sogar den Sturz der Sowjetunion eingeleitet.

    Der Beitritt den Balten-Staaten war ein NATO-Fehler, da sie das Bündnis nicht stärken, aber die Risiken enorm erhöhen würden.
    Für Russland waren die balten-Staaten zu klein und zu unwichtig, um sich dagegen auszusprechen.
    Russland wusste auch, dass diese Staaten im Zweifelsfall nicht verteidigt werden können, solange dort keine NATO-Staaten stationiert werden, die dann in Kriegshandlungen unmittelbar mit hineingezogen werden würden.

    Bei Belarus, der Ukraine und Kasachstan sehen die Russen dies aber aus geopolitischer Sicht und Angesichts der Größe der Länder anders.

  5. Ich versuch’s mal mir einfacher Sprache:
    Die Welt ist ein grosser Arsch. Amerika ist die rechte Arschbacke und Russland die linke. Dazwischen liegt Europa als das globale Arschloch.

  6. Zum nassen Tod der US-amerikanischen Panzerfahrer in einem Litauer Moor
    zunaechst mein Beileid als Mensch, Deutscher, ehem. Soldat den Hinterbliebenen .

    Ohne den mil. Auftrag, die näheren und auch persoenlichen Umstaende zu kennen,
    ist weder Schadenfreude, Häme noch andere niederste Gefühle angebracht,
    sondern mangels Expertise allein grundsaetzliche, nicht wertende Betrachtungen.

    Ein Ketten-Fz hat den niedrigsten Bodendruck pro Aufstandsflaeche.
    Es ist deshalb von allen Fz am besten für weichen Boden geeignet.

    Ein Panzer schwimmt, wenn sein Gewicht kleiner als die von ihm verdraengte
    Wassermenge ist. Luftversorgung auch für Antrieb muss vor Wasserung bereit sein,
    auch und vor allem das grosse Turmluk wg Schwallwasser.

    Unbekanntes Terrain ist – ggf mit Geo-Beratung – vor Betreten zu erkunden,
    und niemals ( NIEMALS !) allein, ohne ggs. Standortbestimmung oder bei Unsicht.
    Im Zweifel ein leichtes Fz als Pfadfinder bestimmen, oder absitzen und prüfen.
    Selbst ein „Moor“ hat ja feste Stellen, oder eine Wiese auch Wasserlöcher.

    Steht alles in der Bedienungsanleitung, hat eine gute Fz-Besatzung gelernt.
    Nur auf das Turmluk muss sie schon selbst achten. Sage ich als Laie von Ferne.

  7. Tag der Bundeswehr 28. Juni 2025
    Die Bundeswehr steht ganz im Dienst der Bürgerinnen und Bürger Deutschlands. Als Armee der Demokratie ist sie in der Gesellschaft verwurzelt. Doch viele Menschen kommen nur selten mit dem Militär in Kontakt. Einmal im Jahr lässt sich das ändern: Am Tag der Bundeswehr öffnen die Streitkräfte ihre Tore für alle Interessierten.
    Mit dabei ist auch die Bundeswehrwehrverwaltung<<< heißt wirklich so.
    Die zivilen Organisationsbereiche IUDInfrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen und AINAusrüstung, Informationstechnik und Nutzung demonstrieren, dass die Bundeswehr auch ein vielfältiges Aufgabenspektrum „ohne Uniform“ abdeckt: Die Bundeswehr-Dienstleistungszentren kümmern sich zum Beispiel um die Infrastruktur in den militärischen Liegenschaften und übernehmen Verwaltungsaufgaben.

    Auch militärische Ausbildungseinrichtungen informieren am Tag der Bundeswehr über die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in den Streitkräften. Neben den Soldatinnen und Soldaten an den Informationsständen stehen auch Karriereberaterinnen und -berater für Fragen zum Soldatenberuf und zu den vielen militärischen und zivilen Karrierewegen der Bundeswehr bereit. Außerdem erhalten junge Erwachsene durch Talentscouts einen exklusiven Einblick und Zugang zu besonderen Höhepunkten.
    https://www.bundeswehr.de/de/meldungen/tag-der-bundeswehr
    bei Bombenwetter und a Mordsgaudi für die ganze Familie.

    Landfahrzeuge der Panzertruppe, Fähigkeitsdarstellungen der Sanitäter oder das „Leben im Felde“ sind nur drei Angebote. Für die Soldatinnen und Soldaten des Organisationsteams steht fest, dass sie am 10. Tag der Bundeswehr zeigen wollen, was sie täglich im Dienst leisten. Dazu zählt auch, dass die Besucherinnen und Besucher selbst in die Fahrzeuge einsteigen, sich durch den großzügigen Einsatz von Tarnschminke der Umgebung anpassen oder Komponenten der Einmannpackung (EPA) kosten können, die der Truppe für die Verpflegung im Felde zur Verfügung steht.

  8. Wer einen Krieg gegen Rußland provoziert, trotz auf dem Tisch liegender Warnungen, sollte sofort Abgesetzt werden, auch eine standrechtliche Erschießung wäre gerechtfertigt, wenn man die beiderseitigen Toden in Betracht zieht, die selbst mit dem Kriegsausbruch nichts zu tun haben.

  9. eine vor M Machtübernahme durch ihre Kanzlerschaft und anschließenden Maßnahmen, haben eine auf der H0he der Zeit existierende Bundeswehr systematisch die Luft zum Atmen abgestellt, auch vdL war als ausführende Ministerin beim Umsetzen maßgeblich daran beteiligt.
    In der Zwischenzeit ist in der Bundesrepublik vieles negativ verlaufen. Die Milliarden überschüsse wurden statt im eigenem Land zu investieren, horrende Summen in die EU Monsterbürokratie verschleudert, den Millionen an Nichtsnutzen aus Moslemien in D verfüttert, oder an links eingestellte Länder als Geschenk verplempert, was Baerbock durch ihre feminine Aussenpolitik noch auf die Spitze trieb.
    Durch eine weit verbreitete Dekatenz, Arbeitsunlust, Drogenabhängigkeit ist keine geeignete Generation mehr im Land, die für ein hartes Soldatenleben auch nur im entfertesten geeignet wäre.
    Deshalb kann sich CDU- Merz und Genosse Pistorius jeden auch nur angedachen Krieg gegen Rußland abschminken,
    Stattdessen sind große positive Effekte immer eingetreten, wenn beide Länder friedlichen Austausch von Waren, Kultur, Sport usw. betrieben, da sich unsere beiden Länder was die Menschen betrifft sehr ähneln.

  10. Die heutige Bundeswehr setzt auf Masse anstatt auf Klasse. Russische Marineinfanterie greift eine Stellung an, in der kleine dicke Mädchen mit Brille als Panzergrenadiere Deutschland verteidigen. Nichts gegen kleine dicke Mädchen mit Brille. Aber so wird es kommen, wenn man Roderich zum V- Minister machen sollte. Soldat sein ist kein Spaß. Ich weiß , wovon ich rede. Die meisten unserer Politiker, die vom Krieg faseln, wissen nämlich nicht, wovon sie reden. Selensky versucht von Beginn an, die Nato in seinen Krieg hinein zu ziehen. Und März wird so dumm sein, ihm Offensivwaffen zu liefern. Mal sehen, was die Russen dann machen……

  11. die wollen anscheinend alle sich das Ritterkreuz mit
    Eichenlaub und Schwertern pistorischter Prägung er-
    dienen.
    Hoffentlich erlebt unsere Resttruppe dabei kein neues
    Stalingrad !!!!

  12. Sturmbetrunken, auf nebulösen Höhen,
    da wedelt vor seiner Mühle der Pistorius, der Boris,
    seine Hände, und er rufet offen, und zwar laut,
    beistehen muss die Bundeswehr, und zwar der Ukraine.
    Das sei Freundschaft und ewge und Brüderlichkeit, wie seit tausend Jahren.

    Und dann ruft unverblümt zurück der Voldomyr, der Zähler,
    Euch sei bekannt, wir nehmen gern eure Mark,
    und was ihr uns bietet, und auch Geschenke,
    und auch eure rost’gen Waffen nehmen wir gerne,
    aber nein, Germanische Soldaten, wie auch Polnische,
    so wie der Russ, die wolln wir nicht.

    Nun, abgemeldet und todmüde, und ausgeschlafen wie aus Ruinen,
    da stört der Michel, ach, Pfui zum Teufel. „Wie heisst es denn?“
    — „Den Ausdruck Pflicht, den kenn ich nicht!!!“ —
    Und der Michel lacht zurück:
    „Du kannst mich mal, schäb’ger Sozialdemokrat, Genosse, mit deiner Pflicht, die kenn ich nicht.“

  13. Was will die Bundeswehr an der OSTFRONT!!
    (verniedlicht „Ostflanke“ wie bei einem Fussballspiel genannt)
    Haben wir in Deutschland jetzt keine Grenzen mehr zu verteidigen.
    Können wir es uns leisten jetzt auch noch „Human Ressources“ an fremde Länder zu verschenken??!
    Unser Geld haben sie schon, und die Manpower werfen wir ihnen jetzt auch noch hinterher!

    Die ganze fanatische Gesinnung dieser EU Kriegstreiber spiegelt sich schon wider in den drei kleinen Wörtchen ihrer Hauptparole: WHATEVER IT TAKES!
    Und wenn es die eigenen KINDER TAKES dann halt das!!
    Dieses IT, das nie genau definiert wurde, das wird immer gruseliger!!

    Es ist die gekränkte Eitelkeit von der sie angetrieben werden!
    So viel haben sie investiert, um es Putin mal „richtig zu geben, zu zeigen, ihm Schaden zuzufügen, ihn zu besiegen“! Und jetzt ist er der Sieger, das treibt sie um.
    Es ist wie bei den SPIELSÜCHTIGEN, die alles OPFERN, um das auf der SPIELBANK verzockte Geld „zurückzugewinnen“. Dafür opfern sie ihr eigenes Häuschen, verspielen die Studiengelder ihrer Kinder. Das alles weil sie krank sind!! SPIELSÜCHTIG!
    Aber dass sie auch noch ihre Kinder zum Töten und getötet werden an die Mafia verkaufen, das hat man bisher noch nicht gehört.

    Die werden sich auch unsere Kinder holen, um ihr dreckiges Kriegsspiel weiter zu treiben.
    Diese Alten müssen gestoppt werden!!

    Pistorius wie er sein Maul aufreißt und zum Krieg trommelt, der sich nur in seinem Kopf abspielt. Den Leuten will er eine Gefahr einreden, die es nur in seiner Phantasie gibt!!
    Er hat jetzt eine neue Frau, der will er mal zeigen was der kleine Mann alles kann, alles bewegt!!
    Merz, auch schon überall für Großmäuligkeit bekannt!

    Sollen die beiden alten Opas doch selbst in den Krieg ziehen!
    Sollen sie ihre eigenen Kinder dort zum Morden mitnehmen und abknallen lassen!!!!

    Wenn man sich diese beiden schon ansieht, dann wird es einem schon schlecht!
    Einer schlimmer als der andere!!!
    Die beiden und ihre „Follower“ erschaffen uns ohne Not Feindschaft mit Russland!!

    Solchen Leuten wie denen haben die DEUTSCHEN schon 2 WELTKRIEGE zu verdanken!!

    Großmäulig im Kriegsrausch haben sie die halbe Welt vernichten lassen!!

    LITAUEN, was für ein IRRSINN!

    Nach dem Tod von 4 US Panzergrenadieren, die im Schlamm erstickten, zeigt es doch, dass in diesem Gebiet Panzer untauglich sind. Nicht mal das haben sie vorher bedaccht!
    Vollkommen dilletantisch in einen KRIEG gegen RUSSLAND zu RAUSCHEN!
    Das passt zu diesen Figuren!

    Jeder weiß es, und die Spatzen pfeifen es von allen Dächern:

    PUTIN BEDROHT DIE NATO GAR NICHT!
    SONDERN ES IST UMGEKEHRT!!

  14. Kapitaen 6. April 2025 at 09:13

    die wollen anscheinend alle sich das Ritterkreuz mit
    Eichenlaub und Schwertern pistorischter Prägung er-
    dienen.

    +++++++++++++

    Die können nicht verlieren!
    Die hocken gebündelt in der EU.
    Es gibt Menschen, die nicht verlieren können.
    Lieber vernichten sie sich selbst und alles mit ihnen.

    Rachsüchtig haben sie schon mit den Sanktionen auf Putins „Schmerzen“ gehofft.
    Selbst das blieb aus.
    Es ist so als ob ein Dummkopf gegen ein eisnernes Tor tritt.
    Nur seine eigenen Füße und Scbuhe zerfetzen dabei, das Tor bleibt zu!
    Da mag er toben so viel wie er will!

    Jetzt haben sie so viel Geld, da kann man schon ergaunert sagen.
    Und trotzdem haben sie keine CHANCE gegen Russland!
    Egal was sie tun!
    Sie sind die Dummen und werden die Dummen bleiben!
    Aber uns sollen sie gefälligst nicht mit hineinziehen in ihren Scheixxdreck!

  15. Fenriswolf 6. April 2025 at 08:57
    Die heutige Bundeswehr setzt auf Masse anstatt auf Klasse. Russische Marineinfanterie greift eine Stellung an, in der kleine dicke Mädchen mit Brille als Panzergrenadiere Deutschland verteidigen. Nichts gegen kleine dicke Mädchen mit Brille. Aber so wird es kommen, wenn man Roderich zum V- Minister machen sollte. Soldat sein ist kein Spaß. Ich weiß , wovon ich rede. Die meisten unserer Politiker, die vom Krieg faseln, wissen nämlich nicht, wovon sie reden. Selensky versucht von Beginn an, die Nato in seinen Krieg hinein zu ziehen. Und März wird so dumm sein, ihm Offensivwaffen zu liefern. Mal sehen, was die Russen dann machen.
    ———–

    Genauso ist es!
    Es ist pure Dummheit resultierend aus purer Selbstüberschätzung!
    Das ist ein neues Phänomen, der Größenwahn macht sich überall breit.
    Gespeist wird dieser aus Minderwertigkeitsgefühlen!

    Die Ungebildeten werden zu Selbstmordattentätern, und die etwas Gebildeteren werden vom Größenwahn erfasst und lassen alle anderen leiden!!

    Nie haben wir zuvor solche unfähigen Politiker gehabt!! Diplomatie-Versager!!! Dazu noch strategie- und planlos, auf Hau-Ruck Aktionen bauend.

    Sogar der alte Adolf hat irgendwann begriffen: „Jetzt ist der Ofen aus!“ dann hat er sich erschossen!
    Nicht mal so viel Einsicht ist von diesen Politfiguren zu erwarten!

  16. Dass man jetzt von diesen Versagern noch einen (WELT/ATOM) Krieg untergejubelt bekommt,
    das ist wirklich das Allerletzte!

    MERZ & CO wie PISTORIUS
    die sollen sich lieber mal um die Lebensmittel kümmern.
    Die Preise der Grundnahrungsmittel gehen durch die Decke.

    KAFFEE 6:00 EURO
    BUTTER 4:00 EURO
    O-ÖL ab 8.00 EURO
    FLeisch ab 8:00 EURO bis zu 45 EURO und mehr!!!
    Brot ab 4.00 EURO
    Schokolade unbezahlbar!!

    Man müsste jeden Tag eine Liste veröffentlichen, so wie einst beim BENZIN

    Alle SUPERMÄRKTE auflisten
    und die Tagesaktuellen PREISE

    nur von diesen 6 Lebensmitteln

    KAFFEE
    BUTTER
    OLIVENÖL
    BÄCKERBROT
    RINDFLEISCH
    SCHOKOLADE

    Um so die Großverdiener

    REWE
    EDEKA
    ALDI
    LIDLE
    NETTO
    NAHKAUF…
    KAUFHOF

    in die Knie zu zwingen!

    Nur diese 6 Lebensmittel täglich AUFBLENDEN!!
    Damit es übersichtlich bleibt und für jeden zu erkennen ist!!
    Damit auch nicht mit „Sonderangeboten“ von diesen Grundnahrungsmitteln abgelenkt werden kann!!

    Die gehören an den PRANGER!!

  17. Vostellbar ist sogar, dass , wenn der EU-Kinderverein wirklich anfangen sollte eine Gefahr für das strategische Gleichgewicht zu werden, Trump zusammen mit Putin die Sache auf eine der ganz schnellen Arten regelt.
    Dann wird von der Leyen, die für den desaströsen Zustand der Bundeswehr verantwortlich ist und nun die Blutsäuferin gibt, genau so wie Olav Schollz bei Biden, ein Machtwort zu hören bekommen.
    Marcon wird auch noch mal in’s global Office gebeten, muss eine halbe Stunde vor der Tür warten oder bekommt dort vor Journalisten einen Selenski-Einlauf verpasst, der ihn ausssehen lässt, als würde er wieder zur Schule geschickt. Und alles deutsch-brüsseler Gekeife und Wadengebeisse aus EU hat ein Ende.

    Und überhaupt: wenn wir schon eine wehrfähige Truppe hätten, warum sollten die aus Übungsgründen nicht erst einmal aus guter alter belgischer Tradition heraus von uns überfallen und erobert werden ? Dann hätten wir wenigstens etwas Brüsseler Spiel- und Papiergeld gewonnen.

  18. KAFFEE
    BUTTER
    OLIVENÖL
    BÄCKERBROT
    RINDFLEISCH
    SCHOKOLADE

    unbezahlbare Grundnahrungsmittel.

    Es wird noch so weit kommen, dass es dann mal hier und da bei diesen obigen Lebensmitteln „Sonderangebote“ gibt, und dann stehen Menschenmassen morgens in aller Früh vorm REWE um sich die begrenzten Sonderangebote zu sichern!

  19. ALLES das, während unser Möchtegern KANZLER mit BILLIARDEN um sich schmeisst!
    (100 Milliarden den Windmühlenmännern und WIndmühlenfrauen hinterher wirft)!

    Aber für das VOLK, dass diese SCHULDEN tragen muss, fällt hierbei nicht das Geringste ab!!
    Wie immer!!

  20. Erst treibt uns die EU in die PANDEMIE und in ihre ZWANGSIMPFUNGEN, van der Leyen mit ihren IMPFBAUCHLADEN and der SPITZE vornweg!!

    und jetzt treibt sie uns in einen WELTKRIEG!!

    Die EU ist unser Feind!!

    Da liegen Musk und Vance vollkommen richtig!

  21. .
    Jeanette,
    .

    (Was tun ? Lebensmittelpreise explodieren)

    So tricksen Sie Teuerung aus:

    1.) Wenn Sie in Stadtnähe wohnen: Gucken Sie alle Wochenprospekte (Discounter) auf Angebote durch; aber zB. auch Voll-Sortimenter, wie Rewe, Kaufland haben eigene Hausmarken auf Discount-Niveau.

    2.) Machen Sie sich Einkaufszettel, was Sie wirklich brauchen. Bevorraten Sie, Kochen Sie auf mehrere Tage, frieren dann ein.

    3.) Butter kaufe ich nur 250 g für 1,99 EUR im Angebot. Oder gar nicht. Sie nannten
    3 EUR 99 Cent. Ein Preisgefühl für gängige Produkte ist hilfreich. .

    4.) Kaufen Sie gekühlten Fisch / Fleisch (Geflügel, Rind, Lamm etc.) ein Tag vor Ablauf
    = Minus 30 % ==> Einfrieren.

    5.) Essen Sie nur 2x am Tag (16/8) hochwertige Lebensmittel; keinen (versteckten) Industriezucker, kein Weizenweißmehl-Produkte, keine Transfette (Croissant), salzarm.
    Wenig rotes Fleisch. Wählen Sie Lebensmittel mit hohem Sättigungsindex (googeln) und niedrigem glykämischen Index (googeln). Ballaststoffe (30 g/ Tag)

    6.) Trinken Sie 1,5 – 2 Liter pro Tag ungesüßte Getränke (Wasser, Tee, Kaffee), keine Fruchtsäfte. Verzichten Sie auf Alkohol.

    7.) Wenn Sie jeden Bissen so lange kauen, bis ein flüssiger Speisenrei in der Mundhöhle (ja ich weiß, klingt bizarr) entsteht = achtsames Essen (seien Sie kein „Emotionaler Esser), hat das enorme positive Effekte (Sättigungsgefühl setzt erst nach 20 Min. ein).

    8.) Machen Sie einen Tag pro Woche, an dem alles erlaubt ist an Menge und „unvernünftigen“ Lebensmitteln.

    8.) So sparen Sie dennoch insgesamt Lebensmittel ein, weniger Kosten und kriegen auch niemals Gewichtsprobleme.

    9.) Alles ohne Verlust an Lebensqualität. Bewußt einkaufen und sich bewußt ernähren macht Spaß !
    .
    Friedel
    .

  22. .
    Warum sind Lebensmittel so teuer (geworden) ?
    .

    1.) Explodierende Energiekosten (Deutschlands lächerliche Energiewende und Rußland-Sanktionen, aberwitzige Steuern auf Öl/Gas etc.)

    2.) schlagen auf dem ganzen Weg der Liefer- und Wertschöpfungsketten zu.
    .
    Friedel
    .

  23. 3.) Kann sein, daß es bei Aldi & Co. „Mitnahme-Effekte“ gibt.

    4.) Hauptgründe sind mMn. jedoch die in meinem Beitrag von 11:44 h beschriebenen Punkte. ==> Friedel

  24. Samstag beim Bäcker. 1 Schwarzbrot 1000 gr und ein Weißbrot 750 gr. günstige 9,90 €. Nun werden viele sagen , man muss ja nicht zum Bäcker gehen. Aber ich esse kein Fabrikbrot. Schmeckt alles gleich. Ach ja….Kartoffeln 2,5 kg 3,99 €. Das sind Grundnahrungsmittel. Kein Luxus. Darum sollten sich diese Versager kümmern. Alle Deutschen zur Tafel. Aber da klauben schon die Ukros alles weg……

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.