Jeden Morgen von 7 bis 9 Uhr beleuchtet NiUS-LIVE-Moderator Alex Purrucker die Themen, die Millionen Menschen bewegen und über die Deutschland spricht. Am Montag begrüßt er Waldemar Hartmann und NIUS-Chefredakteur Julian Reichelt im Studio.

Die Themen heute:

  • Der Schwarz-Rote Sinkflug geht weiter. Laut der neuesten Insa-Umfrage hat die Merz´sche Traum-Koalition keine Mehrheit mehr in der Bevölkerung. Seit der Bundestagswahl hat die Union 2,5 Prozentpunkte verloren. Ein Ende ist nicht in Sicht.
  • Laschet hat den Lappen weg. Erst ruinierte ein Lacher seine Karriere, jetzt ist es vielleicht eine schnelle Fahrt durch die Nacht? Der CDU-Mann brettert mit fast 100 km/h durch eine 50er-Zone und ist den Führerschein los.
  • Gewalttätiger Rekord in Deutschland. Es gibt so viele ausländische Gewalttäter wie nie zuvor. Das geht aus der polizeilichen Kriminalstatistik 2024 hervor. Fast die Hälfte der Straftaten werden von Ausländern begangen.
Like
Beitrag teilen:
 

15 KOMMENTARE

  1. https://dawum.de/Bundestag/INSA/2025-03-30/
    Die CDU macht nun die gleiche Politik wie die Roten und die Grünen.
    Zählt man die Prozente aller Parteien zusammen die diese Linkspolitik betreiben sind wir bei über 60 % der Wählerstimmen

    Was soll die AFD mit ihren 23% dagegen ausrichten?
    Keine Chance!

  2. Laschet hatte Todesangst und wollte nur weg…
    Ich ziehe die „traumatisiert“-Karte und komme aus dem Gefängnis frei.

  3. Das was sie so schön mit zinkflug umschreiben ist, ein rasanter Absturz in die Bedeutungslosigkeit.

    Bei dem politischen Leichtgewicht einer Mücke wird allerdings der Aufprall von Herrn Merz Flaumen weich sein.

  4. „zinkflug“

    Wenn Google meinst, das Wort existiert und wird so geschrieben, wer bin ich, dass ich Google korrigieren darf?

  5. Solche Leute sind für Ministerposten überhupt nicht geeignet. Das grenzt ja an Verkehrsgefährdung mit der Inkaufnahme von Toten.

  6. „Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muß die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.“
    Heinrich Heine

  7. Balázs Orbán nicht mit Viktor Orbán
    verwandt (cicero.de)

    „Daß man Grenzen nicht schützen kann,
    das ist eine Lüge“
    +https://www.nius.de/politik/news/balazs-orban-ueber-grenzschliessungen-wir-lassen-illegale-einwanderer-nicht-nach-ungarn-rein/ff330217-cceb-4d3a-aab9-da633438b5a8

    Merz und Klingbeil jetzt per Du!
    +https://www.nius.de/live-tickers/liveticker-schulden-regierungsbildung/aab84525-6790-4a18-aa64-9d68466a566e
    Fritz trottelig, Lars hinterlistig.

  8. ghazawat 31. März 2025 at 09:42
    „zinkflug“

    Google weiß halt mehr 😉

    Zink wird zu den Übergangsmetallen gezählt

  9. MERZ hat ALLE Wahlversprechen gebrochen,
    dazu noch gelogen, die Leute übel vorgeführt um an den BILLIONEN TOpf zu kommen.

    NIEMAND will ihn mehr.
    Nicht mal mehr die eigenen Partei-Kumpanen können ihn ertragen.

  10. Nächste Woche Neuwahlen ! Da würde Fritze wahrscheinlich Bauklötzer staunen. Die Leute sind richtig sauer . Die AfD mit unserer Alice Weidel muss eigentlich nichts anderes machen als abwarten. Das geht nicht lange gut mit Schwarz-Rot. Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht. Aber wenn ich Onkel Armin und Askia Sesken so beobachte, meint man , es kann doch noch schlimmer werden.

  11. Zitat: „Der CDU-Mann brettert mit fast 100 km/h durch eine 50er-Zone und ist den Führerschein los.“ Naja… dumm gelaufen.
    Aw, eye and eye, das passiert echten Männern (Automobilisten) dann schon mal auf der Reeperbahn nachts um halb eins. Am besten man hat dann immer einen vorsorglichen Zwanni stecken in sein Führerschein. Den Schein übergibt man dem Puzzilisten und erklärt ihm „Ich bin Anwalt und mein Fahrzeug ist Mercedes-Benz.“ Fall sofort gelöst. Keine Komplikationen.

  12. EINE ISLAMISIERUNG FINDET NICHT STATT:
    https://www.pi-news.net/2024/02/berlins-spd-chef-will-kampf-gegen-islamfeindlichkeit-in-verfassung/

    CDU und SPD
    Berliner Regierung will Tag gegen Islamfeindlichkeit einführen: „Wir stärken den gesellschaftlichen Zusammenhalt“

    Jedes Jahr am 15. März soll es in Berlin einen Aktionstag gegen Islamfeindlichkeit geben.

    Der SPD-Fraktionschef Raed Saleh(Ausgerechnet dieser Islam-Missionar aus einer dubiosen Arabersippe, der schon seit ü11 Jahren Regierender von Berlin werden will, aber gute Kontakte zu arab. Mehrfachstraftätern hat, angebl. um bei der Resozialisierung zu helfen. Sein Schützling der Schwerverbrecher Yehya El-Ahmad)

    sagte zur dpa, dass die Muslime ein „fester und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil Berlins“ seien. Alle sollten in der Hauptstadt frei leben können, weil Berlin die Stadt der individuellen Entfaltung sei.

    Geplant ist ein Tag der offenen Moschee(TOM) am 15. März sowie Gespräche des Berliner Senats mit Moscheegemeinden.
    ES GIBT DOCH SCHON EINEN TOM, AN UNSEREM 3. OKT., TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT
    +https://apollo-news.net/berliner-regierung-will-tag-gegen-islamfeindlichkeit-einfhren-wir-strken-den-gesellschaftlichen-zusammenhalt/

    Selbstredend muß auch eines der höchsten – wenn nicht das höchste – Gut der Deutschen geschliffen(GESCHLEIFT!) werden: Die deutsche Sprache…
    https://www.pi-news.net/2017/07/berliner-spd-fraktionschef-will-deutsche-kultur-abschaffen/

  13. Heute ist der 1. April. Shanina und Davina Scheissen wollen freiwillig in die Altenpflege …..Und bei Heinzi Hönig , dem flennenden Waschweib, sollen sie üben !

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.