Jeden Morgen von 7 bis 9 Uhr beleuchtet NiUS-LIVE-Moderator Alex Purrucker die Themen, die Millionen Menschen bewegen und über die Deutschland spricht. Am Montag begrüßt er Wirtschaftsinformatiker Christoph Lütge und NIUS-Reporter Alexander Kissler im Studio.
Die Themen heute:
- Der Billionen-Poker zwischen Merz und Klingbeil geht heute weiter. Wer geht ALL IN und wer kennt NO LIMIT? Der CDU-Aufstand gegen Klingbeil geht weiter, aber zeigt er auch Wirkung?
- Brisanter Spiegel-Artikel: Friedrich Merz soll gegenüber der SPD dem Mega-Schulden-Deal nur zugestimmt haben, weil er auf Fake-News reinfiel. Angeblich würden die USA aus der NATO austreten.
- NIUS Exklusiv! Die Plattform X soll Einfluss auf die Bundestagswahl gehabt haben. Das werde derzeit von der EU-Kommission überprüft. Anlass war angeblich die Wahlempfehlung von Elon Musk an die AfD einen Monat vor den Wahlen.
Was für eine Kamarilla…..Friedrich der Große kuscht vor der SPD. Vom ersten Tag an werde ich……Lächerlicher Wicht !
Karl Jaspers: „Das Volk hat gewählt, das Volk kann gehen!“
Merz war zwar groß gewachsen sein, aber er ist psychisch ein kleiner unfähiger Hampelmann ohne jedes Format. Er hat etwas sehr Seltenes geschafft. Er ist jetzt schon eine Karikatur seiner selbst. Nach dem Grinse Zwerg eine weitere lächerliche Figur als Kanzler.
Merz, von Merkel versohlt,gepudert und frisch gewickelt.
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
Und das dümmste Volk der Welt hat nun mal zwangsläufig die schlechteste Regierung der Welt.
Bei Merkel dachte man schon, es könne nicht schlimmer werden.
Aber es geht immer weiter bergab:
Schröder – Merkel – Scholz – Merz; und was kommt danach? Vielleicht Esken oder Hofreiter?
Jedenfalls freue ich mich, daß ich mir das alles nur noch aus der Ferne ansehen muß und hoffe, daß meine neue neue Heimat Ungarn dank Orban auch weiterhin frei und demokratisch bleibt.
„Das deutsche Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt“, …-deshalb löst die Regierung das alte Volk auf und importiert mit Hilfe von NGOs und Auswärtigem Amt ein neues.
Das Alte soll sehen wo es bleibt!
Der sarkastische Spruch von Bert Brecht wird von der neuen Linken ebenso als Handlungsanweisung verstanden wie Orwells Dystopie 1984!
Ob Trump eines Tages aus der NATO austreten wird wissen wir nicht weil er unberechenbar ist.
Man sollte jetzt eine vernünftige, gütliche Einigung erarbeiten ohne daß Deutschland finanziell ruiniert würde denn an dem Infrastrukturpaket, an den Altschulden, der Gesundheitsreform und an der Rentenreform haben wir auch noch zu knacken.
Es wäre daher zielführend zusammen mit der US-NATO (Verteidigunsministerium) und der europ. NATO (Rutte) einen Plan zu erarbeiten, Deutschland und andere europäische Staaten in den nächsten 10 Jahren militärisch so stark aufzustellen, daß „Europa“ sich selber verteidigen (nicht angreifen ) kann. Die Ukraine als bodenloses, undankbares Faß ohne Boden stört da nur.
Auch um Putin paroli zu bieten, der nur Macht und Gewalt versteht.
Diesen Plan gibt es de facto bereits, nämlich 3-5% vom BiP für Verteidigungszwecke auszugeben aber darüber hinaus zusätzlich die Ukraine durchzufinanzieren, das geht nicht. Dann könnten sich die USA schrittweise aus Europa zurückziehen.
Die Frage bleibt ungeklärt wo Deutschland die Soldaten hernehmen will, die diese Waffen auch bedienen. Die GenZ-Schlaffis und diejenigen, welche zwar hier gut und gerne leben aber ansonsten mit Deutschland nichts am Hut haben, sind wohl eher weniger geeignet für den Job. Aber das ist ein typisches Deutschland selbstgemachtes Problem. Die 18 – Monate Wehrpflicht muß her, die Kasernen existieren noch. Da hockt nur jemand anders drin und wer nicht schießen will, wird eben Bausoldat wie damals in der DDR.
Murkel hat mal mal gesagt, Herr Merz kann es nicht. Schau ich zu, was Merz so macht, oder auch nicht, mag ich dem nicht widersprechen.
Auch Alice Weidel hat sich bei ‚Lanz‘ gestern von Merz distanziert. Ihre ‚ausgestreckte Hand‘ vom Wahlabend wurde zurückgezogen und in der Union wird es garantiert gewaltig rumoren…
Merz alleine im Haus, umgeben von seiner Brandmauer, vorgeführt von Klingbeil/Esken.
Das ganze Theater wäre ja alles ganz unterhaltsam anzuschauen (= „Popcorn-Modus an“) wenn es nicht um die Existenz Deutschlands gehen würde.
@gonger: Putin versteht nicht „nur Macht und Gewalt“.
Putin legt Wert auf sein Land und sein Volk … und damit meine ich auch die Bevölkerung der Ostukraine, die seit 2014 unter Verfolgung durch NATO-hörige West-Ukrainer mit nationalistischem Hintergrund leider und sterben mussten. Die rote Linie wurde von der NATO – nicht von Putin mehrmals überschritten.
Wenn man Putin die Wahl lässt zwischen einem gesunden wirtschaftlichen Verhältnis und dem Krieg, dass würde er ohne zu Zögern ersteres wählen. Und jedem muss bewußt sein – er würde Europa nie angreifen, denn in Europa gibt es außer Profit zur ein wirtschaftliches Verhältnis nichts zu holen. Europa zu besetzen führt nicht zum Profit und zur Macht – es führt dazu, dass man sich einen Betonklotz ans Bein gebunden hat.
„Brisanter Spiegel-Artikel: Friedrich Merz soll gegenüber der SPD dem Mega-Schulden-Deal nur zugestimmt haben, weil er auf Fake-News reinfiel. Angeblich würden die USA aus der NATO austreten.“
—————————————————————————–
Dazu passend heute morgen auch im Spiegel erschienen:
„Die Weltlage verändert sich rasant, Europa arbeitet an einer eigenen – von den USA unabhängigen – Sicherheitsarchitektur. Aus Sicht des AfD-Verteidigungspolitikers Rüdiger Lucassen gehört dazu auch eine
nukleare Aufrüstung Deutschlands.“
Oder:
»Deutschland braucht eigene Atomwaffen und zwingend eine Wehrpflicht – auch für Frauen. Dafür muss so schnell wie möglich das Grundgesetz geändert werden«, sagte der ehemalige Oberst der Bundeswehr dem Nachrichtenportal »t-online«.
Eigene Atomwaffen und ein neues Wettrüsten?
Russland besitzt einige tausend atomare Sprengköpfe!
Da weiß man jetzt aber wirklich nicht, wie traurig man jetzt gucken soll . . .
Josef Schwarz 7. März 2025 at 09:42
@gonger: Putin versteht nicht „nur Macht und Gewalt“.
„Wenn man Putin die Wahl lässt zwischen einem gesunden wirtschaftlichen Verhältnis und dem Krieg, dass würde er ohne zu Zögern ersteres wählen. Und jedem muss bewußt sein – er würde Europa nie angreifen, denn in Europa gibt es außer Profit zur ein wirtschaftliches Verhältnis nichts zu holen.“
———————————————————-
Absolute Zustimmung – genau das ist der Punkt!
Warum man auf diesen blödsinnigen Popanz auch hier in diesem Forum aufspringt: „Putin will uns angreifen“ ist mit schleierhaft . . .
Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören. Arthur Schopenhauer?
@Josrf Schwarz Sie haben völlig Recht! Man hat hier auf primitivste Weise Putin dämonisiert, um Emotionen zu schüren und von eigenen geopolitischen Machtspielchen mit Todesfolge für die Betroffenen abzulenken. Russland hätte Europa zur Erschließung seines Potenzials gebraucht und Putin hat mit der Bändigung der Oligarchen und relativer Rechtssicherheit die Voraussetzungen dafür geschaffen, indem er die JelzinClique entmachtet hat. Aber die USA wollten an Russlands Eingemachtes ohne zu bezahlen und haben die Ukrainer aufgehetzt.
Fuck the EU war ( und ist ?) US Politik!
Der Krieg ist nicht unser Krieg, aber Idioten hier wollen ihn dazu machen!
Kann es sein, daß die EU sich (und am Rande auch uns) schon auf die Rückgängigmachung der Bundestagswahl vom 23.2.2025 vorbereitet? Wegen „Einflußnahme von außen“ – also von Musk auf X und so …….
Jedenfalls hör ick da die Nachtigall schon ganz laut trapsen.
Jetzt sind die Schulden ja genehmigt, dann können wir das nicht vorhandene Geld ja auch für Flüchtlings-Hotels und -krankenbehandlungen ausgeben. Sicher findet sich auch noch ein förderungswürdiges Genderprojekt in Angola.
DEUTSCHLAND KURIER (DK)
DK enthüllt SPD-Geheimplan:
So wollen die Genossen
Merz austricksen und Klingbeil
zum Kanzler machen!…
Nach Informationen des Deutschland-Kuriers führt die SPD nur schwarz-rote Scheinverhandlungen und hat bereits einen geheimen Plan B!
VON EINAR KOCH* | 07.03.2025
Das SPD-Kalkül: Im Falle eines (einkalkulierten) Scheiterns von Friedrich Merz bei der Kanzlerwahl im Deutschen Bundestag könnte sich SPD-Co-Chef Lars Klingbeil von „Grünen“ und Linken mit einfacher Mehrheit zum Chef einer rot-rot-„grünen“ Minderheitsregierung wählen lassen!…
https://deutschlandkurier.de/2025/03/dk-enthuellt-spd-geheimplan-so-wollen-die-genossen-merz-austricksen-und-klingbeil-zum-kanzler-machen/
Da mag Friedrich Merz (CDU) bei den Sondierungsgesprächen noch so oft schleimend seinen Arm auf den Rücken von SPD-Co-Chefin Saskia Esken legen – für Hauptstadt-Insider ist klar: Die Sondierungsgespräche von Union und SPD sind reine Show!
Man stelle sich vor diese Morddrohungen hätten Nancy Faeser oder Robert Habeck erreicht!
https://youtu.be/K6LIV6Ug2L0?si=P1z_gaMc1KJPZq4a
Asyl-Kevin und Patrizia Anderson!
https://youtu.be/6rzfI1fifS0?si=wipnq8PCkbxByYu7
Weil ihm die Fahrkarte zu teuer war!
Sogenannter Kriegsflüchtling (Syrer) sticht Ticketverkäufer in DB-Reisezentrum im Dortlunder Haiptbahnhof nieder!
https://youtu.be/4BczznBQ7fE?si=6CijwFBbltc_LLtZ
Afghanische Messer-Ortskraft liquidiert!
https://youtu.be/J6gBQd1Jz3k?si=FYNqkcunXkMC9s5m
@Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 7. März 2025 at 16:10
Nachdem der Kollege in Mannheim gemeuchelt worden ist, ist eine gesunde Einstellung zur 9mm endlich in Magdeburg angekommen!
Fiel Merz auf Fake-News herein oder
hat der Schlaumeier sie listig genutzt?
UNGLAUBLICH,
MERZ WILL DIE SPD VORM
UNTERGANG RETTEN! 🙁
Sebastian Biehl, Gastautor / 07.03.2025
Merz betreibt die
Insolvenz-Verschleppung der SPD
Die Regierungsbildung hat in erster Linie das Ziel, eine Implosion des sklerotischen Parteiensystems so lange wie möglich hinauszuzögern. Sachthemen wie Sicherheit oder Infrastruktur werden nur in den Vordergrund geschoben.
Ab und zu sagt auch Friedrich „Pinocchio“ Merz etwas, das wahrscheinlich seine wirkliche Meinung ist. Demnach macht er sich vor allem Sorgen um die Zukunft der SPD. Wie der Spiegel unter Berufung auf ein ausführliches Protokoll einer Sitzung der Unionsfraktionen berichtet,
sagte Merz:
➡ „Die SPD ist eine tief erschütterte Partei, und ich bin mir noch nicht sicher, ob Frau Esken oder Herr Klingbeil überhaupt in der Lage sind, die Partei wieder aus der Krise herauszuführen.
➡ Ich habe den beiden gesagt, ich möchte ihnen helfen. Wir können kein Interesse daran haben, dass diese Partei kaputtgeht, denn dann wird es in der politischen Mitte ziemlich einsam.“
Darum geht es also bei Merz‘ Entgegenkommen mit dem riesigen Schuldenpaket und der Lockerung der Schuldenbremse: Die SPD soll nach ihrer beispiellosen, aber verdienten Niederlage am Leben gehalten werden und als ewige (Mit)-Regentin, die aber eigentlich schon gefühlt seit 30 Jahren die Agenda setzt, von dem vermeintlichen Erfolg der zukünftigen Regierung Merz profitieren…
https://www.achgut.com/artikel/merz_betreibt_die_insolvenzverschleppung_der_spd
OT
Vatikanstadt (+kath.net/KAP) Erstmals seit drei Wochen ist die Stimme des schwerkranken Papst Franziskus wieder zu hören gewesen.
Vor Beginn der allabendlichen Gebetsandacht auf dem Petersplatz wurde am Donnerstagabend eine kurze Audiobotschaft des 88-jährigen Kirchenoberhaupts abgespielt.
Darin bedankte sich der Papst, der seit drei Wochen im römischen Gemelli-Krankenhaus behandelt wird, mit geschwächter Stimme für die Anteilnahme und die Gebete für seine Genesung.
„Ich freue mich von ganzem Herzen über eure Gebete für meine Gesundheit auf dem Platz. Ich begleite euch von hier aus“, wandte sich Franziskus in der vorab aufgezeichneten Botschaft auf +Spanisch an die Gläubigen. „Gott segne euch, und die Jungfrau Maria schütze euch. Danke!“, fügte Franziskus hinzu.
In den wenigen Sätzen ringt Franziskus hörbar nach Luft und hat kaum eine Stimme…
https://kath.net/news/86962
Kommentarfunktion ist geschlossen.