Von MANFRED ROUHS | Friedrich Merz ist es gelungen, sich mit SPD und Grünen auf eine staatliche Neuverschuldung von rund 500 Milliarden Euro zu einigen. Das müsste nicht in den Staatsbankrott führen, falls die Geldmittel der deutschen Infrastruktur zufließen und zu einer Generalsanierung von Straßen, Brücken, Schienen, der Energieversorgung und der Datennetze hinführen würden. Das tun sie aber nicht.
Die Neuverschuldung wird eingesetzt „zur Erreichung der Klimaneutralität bis 2045“ sowie „für Zivil- und Bevölkerungsschutz, Nachrichtendienste, Hilfe für völkerrechtswidrig angegriffene Staaten (Ukraine) und den Schutz der Informationssicherheit“, wie das „Handelsblatt“ berichtet. Das heißt: Otto Normalverbraucher sieht nichts von dem Geld. Von den deutschen Wirtschaftszweigen profitiert vor allem die Rüstungsindustrie. Der staatliche und staatsnahe Apparat wird mit Geld geflutet, und wo eine Stärkung der Nachrichtendienste ansteht, dürfen wir Einschnitte bei den Bürgerrechten erwarten, insbesondere beim Recht auf freie Meinungsäußerung.
Der Bundeshaushalt des Jahres 2024 hatte ein Volumen von 440 Milliarden Euro. Wenn nun mehr als diese Summe auf Kredit in Aktivitäten fließt, die keine Steigerung der deutschen wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit erwarten lassen, ist offensichtlich, dass die 500 Milliarden ein begrenztes Strohfeuer entfachen werden und bei gleichbleibenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht mehr zurückgezahlt werden können.
„Überschuldung liegt vor, wenn das Vermögen des Schuldners die bestehenden Verbindlichkeiten nicht mehr deckt, es sei denn, die Fortführung des Unternehmens in den nächsten zwölf Monaten ist nach den Umständen überwiegend wahrscheinlich“, heißt es in § 19 der Insolvenzordnung. Die Insolvenzordnung gilt allerdings nur für unsereiner und nicht für den Staat. Deshalb wird kein Gericht – auch nicht das Bundesverfassungsgericht – die schwarz-rot-grüne Schuldenorgie stoppen.
Das heißt: Friedrich Merz erkauft seine Kanzlerschaft mit einem faktischen Staatsbankrott, der nicht formal erklärt werden muss. Und dem der Staat in späteren Jahren nur durch Krieg oder durch Inflation entgehen kann. Da passt es ja, dass jetzt in Rüstung investiert wird …
PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und täglich im Internet publiziert. Bitte folgen Sie ihm hier bei X! Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.
Wozu benötigen wir mehr Rüstung?
Wer soll uns denn angreifen?
Laut ex Soldat HR K. Von der ZeeDeeUuu
“ Schnappt“ ein HR P.
Sich erstmal Eines der baltischen Länder, oder ein Stück davon,
Rus benötigt ja auch dringend mehr “ Raum“.
Was für ein Quatsch……..
Ist denn das schon durch, ich meine die können sich natürlich gegenseitig bauchpinseln soviel sie wollen. Solange das Parlament nicht zustimmt und zwar mit 2/3 Mehrheit, ist dieses bauchpinseln unverbindlich,
Ausserdem, falls das tatsächlich durchgeht, kann er das mit dem Kanzlinnenden komplett vergessen.
Dann wird er gar nicht mehr benötigt und darf als kleiner Abgeordneter, falls er überhaupt gewählt wurde
Hinterbänkler spielen.
Eine SCHUTZGELD-ERPRESSUNG das nennt der FREIHEIT!
Frech erklärt er noch auch die „Feinde der FREIHEIT“ spricht er an.
Neuauflage von DER COUP!!
Das Bunte ‚Verfassungsgericht‘ – Herr Harbarth lässt grüßen – erweist sich wie heute dokumentiert als willfähriger Helfershelfer all dessen. PFUI!
19:15
Blackrock wird begeistert sein,über soviel Doofheit des 80% Wahlviehs…
Das war für den durchschnittlich politikbegabten CDU/CSU/SPD-Wähler nicht vorauszusehen. Hütet Euch vor den Lügen des Merz.
Zukünftige Kriege werden nicht mehr mit Panzern oder Artillerie ausgefochten, sondern mit Drohnen und Raketen..
Noch vor kurzem wollte speziell die Esspehdeh von bewaffneten Drohnen nichts wissen.
Es gab sogar eine Kampagne gegen sog. Kleinwaffen,
Wie z b Pistolen.
.
F-Fritz ist genauso inkompetente Scheißbudenfigur
wie kinderlose DDR-Propaganda-Ministerin und Beton-Kommunistin IM Erika.
.
Friedel
.
Tschuldigung: „Schießbudenfigur“.
Die kluge bayerische Schülern fragte Herrn Merz, im neuen extra3-Song, so passend:
„Sie hatten ja bisher noch nie eine Rolle…..nicht mal als Bürgermeister.
Warum meinen sie, dass sie Bundeskanzler sein können?“
Du hast die Schwäche von Herrn Merz genau erkannt und ihn in Verlegenheit gebracht. Schlaues Mädchen!
Weiter so! Dann wird Etwas aus Dir!
Ja, die vielen Milliarden werden den deutschen Bürgern nicht zu Gute kommen. Das Geld versickert infolge Korruption in dunkle Kanäle. Noch nie war die Politik so falsch und erbärmlich wie heute. Was ist mit den CDU/CSU-Politikern? Wieso gibt es da keinen Aufschrei gegen Merz? Wie können die so einen Hochverrat am deutschen Wähler mittragen?
Wir leben in einer DIKTATUR
Der Blitz soll diese Säcke beim shicen treffen!!!!
Was für ein Missbrauch des alten Bundestages, der Wählerstimmen des neuen Bundestages und unseren Steuergeldern. Einfach nur erbärmlich diese selbstgefällige Diktatur der allesamt abgewählten linken Blase sog. „selbsternannten Demokraten“. Dazu 100 Milliarden völlig verbrannntes Klimageld – dümmer geht es nicht. Deutschland hat jetzt ohne Votum des Volkes endgültg fertig. Die linksgrüne Pest regiert unter einem unfähigen, naiven und verlogenen Kanzler Merz weiter. Und die große Masse der illegalen Grenzübertreter freut sich und darf bald auch noch wählen. Neuwahlen werden unausweichlich. Und die CDU hat sich als 5% Hürdenpartei empfohlen. Also: Herzlichen Glückwunsch! Der Startschuß für den Bürgerkrieg ist heute gefallen
.
Was wäre wenn ?
.
1.) Als geuiner Patriot hätte Merz spätestens 2017 eingreifen müssen mit Kandidatur für Bundestag (er war zwischen 2009 und 2021 nicht MdB) und versuchen müssen:
2.) Kanzler zu werden. Grenzen komplett dicht: Illegale raus, Straftäter ebenso. Egal, ob denen in Herkunftsländern Ungemach droht. Sicherheit der Deutschen geht vor.
3.) Austritt aus Genfer Konvention, kein subsidiärer Schutz, kein Familennachzug, der komischerweise immer auf Deutschem Boden stattfindet.
4.) Kein monetären Transferleistungen an Ausländer, keine Wurfprämie (Kindergeld).
5.) Wo war Merz 2017 ? Als Deutschland brannte + einen echten Leader brauchte. Er war völlig Black-stoned.
6.) Jetzt, wo der Schaden für Deutschland unermeßlich und irreparabel ist, will er noch unbedingt in die Geschichtsbücher.
.
Friedel
.
Pfui Teufel, Union. Merz und Söder und ihre Parteien sind für alle Zeiten unwählbar.
.
„Isch over, F.-Fritz“
…………………./´¯/)
…………………/¯../
………………./…./
…………./´¯/’…’/´¯¯`·¸
………./’/…/…./……./¨¯\
……..(‚(…´…´…. ¯~/’…‘)
………\……………..’…../
……….“…\………. _.·´
…………\…………..(
…………..\………….\…
.
Friedel
.
Huch – ein importierter islamischer Messerkuffnuck hat wieder zugestochen!
https://hybrid.focus.de/260759773
.
Wird Zeit, dem örtlichen CDU-Verein („Gäste immer willkommen“) als Gast einen Besuch abzustatten für Gedankenaustausch.
1.) Und bitte gleich ein paar Tassen mitbringen, Schränke auffüllen.
.
Friedel
.
Ups: Da gibt´s noch die Möglichketi des Lastenausgleichs um an die Privatvermögen zu kommen.
Die Grünen lieben zwar den Verrat (der früheren Ideale), aber nicht den Verräter. Einige CDUler im Übrigen auch. Herr Merz wird das noch feststellen und tief fallen …
Früher 30, heute 100 Milliarden Silberlinge für Verrat. Wie sich die Tarife im Lauf der Geschichte geändert haben!
Die Grenzen müssen geschlossen werden!
.
Eilmeldung
.
„Frau im Landkreis Esslingen schwer verletzt
Mann attackiert 27-Jährige mit Messer und verletzt sie schwer – Täter auf der Flucht
Freitag, 14.03.2025, 19:45
Blutiger Angriff in Kirchheim unter Teck: Eine Fußgängerin wird schwer mit einem Messer verletzt. Der Täter flüchtet. Trotz großer Fahndung fehlt von ihm zunächst jede Spur.
Ein Unbekannter hat eine Frau in Kirchheim unter Teck (Landkreis Esslingen) auf offener Straße mit einem Messer angegriffen. Das Opfer sei schwer verletzt worden, es habe unter anderem Stichverletzungen erlitten, sagte ein Polizeisprecher. Rettungskräfte brachten die 27-Jährige in eine Klinik. Lebensgefahr bestand nach ersten Erkenntnissen aber nicht.“
https://www.focus.de/panorama/welt/frau-im-landkreis-esslingen-schwer-verletzt-mann-attackiert-27-jaehrige-mit-messer-und-verletzt-sie-schwer-taeter-auf-der-flucht_id_260759773.html
Merkel: „Wir als Freunde der Ukraine gehen ja auch ins Risiko“
https://www.stern.de/news/merkel—wir-als-freunde-der-ukraine-gehen-ja-auch-ins-risiko–35553612.html
Risiko? d.h. Verderben! oder Untergang!
Ein wahrer Freund würde so etwas niemals tun, sondern als erstes sich selbst schützen und sichern und dann versuchen zu retten was noch zu retten ist.
Müsste Merkel als ehemalige Pfarrerstochter eigentlich wissen.
es heißt „Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst“!
Aber was soll man dazu noch sagen, wenn Deutschland sich selbst hasst….
Das Deutsche Volk lässt sich seit jeher fertig machen. Es lässt sich auch durch den Typen mit dem Schamhaar-Büschel auf der Halbglatze fertig machen. Das ist alles so ekelhaft…
Dieses Volk ist fertig.
Marie-Belen 14. März 2025 at 20:14
Lebensgefahr bestand nach ersten Erkenntnissen aber nicht.“
————————–
Na also, halb so schlimm.
Bitte weitergehen, hier gibt’s nix zu sehen.
Panikraum für 25.000 Euro und noch viel mehr:
15min Digitaler Chronist
Nach Klima und Krankheit wird eine neue Angst präsentiert – Krieg! VW erwägt Einstieg in Rüstung
https://www.youtube.com/watch?v=7l-_3Ec5c5
DC ist Klasse!
Leute, stoppt diesen .uhrensohn. Egal wie.
Wenn man früher von Bananenrepubliken gesprochen hat,
dann dachte man an Afrika, Süd- und Mittelamerika. Heutzutage
muß man gar nicht in die Ferne Schweifen!
Das war es dann wohl! Rette sich wer kann!
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-diese-gaeste-kamen-zum-staendehaustreff-mit-angela-merkel_bid-125067561#31
die Gästeliste der „Langzeitkanzlerin“.
Alles was Rang und Namen hat, gibt sich die Ehre.
Kuddeldaddeldu 14. März 2025 at 20:30
Wenn man früher von Bananenrepubliken gesprochen hat,
dann dachte man an Afrika, Süd- und Mittelamerika. Heutzutage
muß man gar nicht in die Ferne Schweifen!
———————————–
Was ist der Unterschied zwischen einer Bananenrepublik und D?
Antwort: In D wachsen keine Bananen.
Marie-Belen 14. März 2025 at 20:14
Die Grenzen müssen geschlossen werden!
——–
Heute wurden mindestens 14 Delikte gemeldet
https://messerinzidenz.de/
Freitags ist mit erhöhter Messerinzidenz zu rechnen.
Als CDU-WählerIx (m/w/d) würde ich mich verarscht fühlen.
bobbycar 14. März 2025 at 20:23
Als VW das letzte Mal auf Rüstung umgestellt hatte, lag das Schland danach in Schutt und Asche.
Es ist zum Kübeln!
Die großen Automobilhersteller melden drastische Gewinneinbrüche, nur durch Autofinanzierungen gemildert.
Die Hunger Games bald Wolfsburg, Regensburg, Ingolstadt, Untertürkeim und Zuffenhausen.
Autos kaufen keine Autos
Henry Ford
Von der dauervergewaltigten 29 jährigen Lehrerin durch eine Gruppe junger Bastarde möchte ich mal gerne die Hintergründe wissen. Weil, so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
Mantis 14. März 2025 at 20:42
Die GKVs werden bald die Grätsche machen. Das wird für die Beitragszahler teuer.
bobbycar 14. März 2025 at 20:49
Australier in Austria?
Herzlichen Glückwunsch liebe CDU-Rentnerinnen. Ihr seid nicht mal in der Lage, so zu wählen, dass die
ersten 2 Wochen nach der Wahl heil überstanden werden, geschweige denn 4 Jahre. 🌇
Doch irgendwie hab ich das Gefühl, dass ihr rückblickend selbst diese 2 Wochen
nicht auf die Reihe bekommt. ☻
Vielleicht sollte jede von euch von der jetzigen/kommenden Regierung auch einen Unterschriften-Automaten gestellt bekommen. ♿
wolaufensie 14. März 2025 at 21:21
Dafür hat Hubertus die CDU-Stimmen Heil überstanden!
@ Eurabier
😱 😷 🙃
Wenn Fritze Merz, der größte Wählerbetrüger in der Geschichte der Bundesrepublik, nicht noch rechtzeitig wie auch immer politisch gestoppt wird, ist die finale Deindustrialisierung Buntlands (aka „Klimaneutralität“) quasi in Stein gemeißelt, da nun mit Verfassungsrang versehen.
Die Vorgänge des heutigen Tages sind übrigens auch der ultimative Beweis, daß Fritze Merz kein Patriot ist, der im Sinne von Deutschland handelt, sondern ein Globalist und Lobbyist der globalen Finanzmafia. Er verfolgt eine klare Agenda, die vorsieht, daß Deutschland wirtschaftlich vernichtet wird. Ganz im Sinne der us-amerikanischen Wirtschaft.
Marie-Belen 14. März 2025 at 20:14
„Frau im Landkreis Esslingen schwer verletzt
Mann attackiert 27-Jährige mit Messer und verletzt sie schwer – Täter auf der Flucht
==============
für schwarz rot grün sind das nur märchen…
heute schon 14 bekannte delikte
https://messerinzidenz.de/
.
Olaf heißt demnächst Fritz. Sonst ändert sich nix.
.
1.) Friedel
.
Der Staat nimmt mehr als genug Steuern ein. Würde er nicht die Milliarden in die Asylindustrie und sonstige Geschenke verschleudern, so könnte man die Erneuerung der Infrastruktur ohne Probleme finanzieren.
Der Autor sollte auch nicht auf den Trick hereinfallen, dass genau das neue Geld für diese Projekte verwendet werden.