Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU, r.) ist Teil des demokratischen Illusionsbetriebs und kennt seine Rolle darin gut genug.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU, r.) ist Teil des demokratischen Illusionsbetriebs und kennt seine Rolle darin gut genug.

Von WOLFGANG HÜBNER | Das Parteienkartell muss sich etwas einfallen lassen, um nach dem Schuldenputsch die Stimmung im Volk nicht ganz in den Keller fallen zu lassen. Besonders notwendig ist das für die CDU/CSU nach ihrem historischen Wahlbetrug und mit einem Vorsitzenden, der in Kürze rechtlich ziemlich gefahrlos als „Lügenkanzler“ bezeichnet werden kann. Den frustrierten Wählern einer Bundestagswahl mit Rekordbeteiligung muss deshalb suggeriert werden, es herrsche weiter muntere Demokratie und Debatte in der bunten Republik.

Einer, der dafür gut zu gebrauchen ist, heißt Michael Kretschmer. Der sächsische CDU-Ministerpräsident ist machtpolitisch im Bund eine kleine Nummer, die keinen nennenswerten Schaden anrichten kann. So einer darf dann auch, nicht zum ersten Mal, Kritik an den Russland-Sanktionen üben. Zwar hat er dann gleich die grüne Politikerin Britta Hasselmann am Hals, die ihn nun als „Putin-Freund“ beschimpft. Doch die äußerlich idealtypisch verkniffene „Oma gegen Rechts“-Grüne ist auch keine große Nummer, die deshalb ohne Schaden fürs Kartell gerne mal giften darf.

Da Kretschmer auch von den notorischen Russland-Kreuzfahrern seiner eigenen Partei erwartbare Schelte bekommt, gelingt es für ein, zwei Tage, ein wenig vom Betrugsdesaster der CDU abzulenken. Von diesem aber will der Sachse lieber nicht reden, denn dann würde er über sich selbst reden müssen. Denn selbstverständlich sitzen alle CDU-Politiker in Deutschland im selben Lügenboot. Und wer aus diesem nicht aussteigt, billigt faktisch den Wahlbetrug. Ob diese Mittäterschaft mit schlechten oder gar keinen Gefühlen geschieht, ist unerheblich.

Für CDU/CSU, aber auch das gesamte Kartell, geht es ab jetzt darum, den verärgerten und verunsicherten Deutschen postdemokratische Normalität vorzugaukeln. Die Leitmedien werden dabei in gewohnter Gefügigkeit mitspielen. Schließlich gilt es, „staatspolitische Verantwortung“ zu zeigen. Wenn selbige Loyalität zu Lügnern und Betrügern erfordert – sei‘s drum! Die Kretschmers und Hasselmanns sind Teil des demokratischen Illusionsbetriebs. Sie kennen ihre Rollen und spielen sie routiniert.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

20 KOMMENTARE

  1. Brot und Spiele. Wenn Deutschland die nächste EM und WM gewinnt, hält sich die CDU damit auf jeden Fall über 20%. Sonst fällt mir allerdings nichts weiter ein.

  2. @ Bayrischer Freigeist 31. März 2025 at 12:27

    Sollte jemand bei der AfD wirklich in die Nähe der Kanzlerschaft gelangen, wird es ähnlich laufen. Bei Höcke hat man es ja auch schon versucht und teilweise geschafft.

  3. @ Bayrischer Freigeist 31. März 2025 at 12:27
    Ich weiß, zu früh kommt der Post (OT)
    Aber trotzden wichtig: Marine Le Pen darf nicht mehr Präsidentin werden!

    Das gönne ich dieser gallischen Brunnenvergifterin von ganzem Herzen .

  4. Ludwig: “Islam Teil unserer Gesellschaft”

    Mittendrin SPÖ-Bürgermeister Ludwig, der gegenüber der Kronen Zeitung meinte:

    Es soll ein Signal sein, dass vom heutigen Abend ausgeht, dass der Islam Teil unserer Gesellschaft, auch Teil unserer Stadt ist.

    Ein Satz, der an die fatale Aussage des Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen erinnerte, der 2022 meinte:

    Werden alle Frauen bitten müssen, Kopftuch zu tragen – aus Solidarität.
    https://unzensuriert.at/294110-fastenbrechen-und-eigener-islamischer-gebetsraum-im-wiener-rathaus/
    —–und sicher bald auch im Deutschen Bundestag?

  5. Die Leitmedien werden dabei in gewohnter Gefügigkeit mitspielen!

    Das verdummte deutsche Restvolk wird jetzt täglich politisch und medial, auf allen Kanälen, bearbeitet, belogen, im Sinne des Parteienkartell erzogen und manipuliert. Diese Schaf-ähnliche Masse wird weiter geschoren und geschlachtet. Über 100 Milliarden Euro gehen jährlich an Ausländer, an die EU, an andere Länder. Jedes Jahr werden Steuern erhöht, oder neu Abgaben vom Kartell erfunden. Die Deutschen werden schrittweise zwangsenteignet und am Ende von fremden Völkern, die unser Land in Besitz nehmen ausgerottet. Game over für Germany…

  6. Auch Migrations-Lüge? Merz verhandelt offenbar nicht mit dem Ausland
    Wegen des Streits um eine Formulierung im Koalitionspapier spreche Merz angeblich mit den Nachbarländern, um die Migranten an den Grenzen abzuweisen, so die CDU. Doch die Schweiz dementiert. Die Geschichte von Merz‘ diplomatischen Ausflügen ist offenbar erfunden – genau wie die Behauptung, Merz sei dabei äußerst erfolgreich und das Ausland würde seine Initiative begrüßen
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/migration-merz-verhandelt-nicht-mit-ausland/
    Deutschland völlig vermerkelt verbockt, zerfaesert, verscholzt und wird ausgemerzt.

  7. Frage nicht, was dein Land für dich tun kann

    „Was kannst du für dein Land tun?“

    „Es ist an der Zeit, die Frage zu stellen: Was kannst du für dein Land tun?“, sagte Schulze der Deutschen Presse-Agentur. Die Bedrohungen nähmen zu.

    Sechs Monate Dienst für alle zwischen 18 und 67: Wehrdienst, Bevölkerungsschutz oder Gesellschaftsdienst. Damit mischen sich die Grünen in die Wehrpflicht-Debat… Quelle: n-tv.de https://search.app/

  8. Meine Kanzler hat nicht kriminell!

    :mrgreen:

    Und ebensowenig, wie dieser Ausruf einer arabischen Klankrieger-Mutter geglaubt wurde, wird er Typen wie Kretschmann geglaubt.

  9. https://www.nius.de/politik/news/antisemitismus-konferenz-in-israel-deutsche-delegation-blieb-fern-weil-ihr-die-gaeste-zu-rechts-waren/276e5ae6-0ea4-4219-b021-0542b42a3f40
    Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, boykottierte vorige Woche eine Antisemitismuskonferenz der israelischen Regierung – die von Israel geladenen Gäste waren den deutschen Bürokraten zu „weit rechts stehend“.
    Klein-Felix bekam sicher Besuchsverbot auf „Befehl von Ganz Oben“.

  10. Der Teufel braucht viele Helfershelfer. Ja, Kretschmer und Hasselmann ist es erlaubt, diese Rollen zu spielen. Show für`s Dummvolk.

  11. Europas Rechte reagieren auf Le-Pen-Urteil – Wilders „geschockt“, für Salvini eine „Kriegserklärung“

    https://www.welt.de/politik/ausland/article255829764/Marine-Le-Pen-verurteilt-Salvini-spricht-von-Kriegserklaerung-wir-lassen-uns-nicht-einschuechtern.html
    —————————————————————————————————————

    Wieder ein politisches Urteil. wo sind denn die Urteile für korrupte Politiker der Altparteien? Merkel, Habeck usw. dürften fällig sein.

  12. Jetzt sind ein Jahr keine Wahlen in Deutschland. Das haben die sich genau ausgedacht. Wut und Unmut bitte aufbewahren. Ich schätze, vor der nächsten Wahl gibt es dann wieder islamische Anschäge. Schlimm, aber sie lenken von dem eigentlich schlimmen wirtschaftliche. Unvermögen der Alt-Parteien ab

  13. Sie wissen was sie tun und solange der
    IDIOTEN-MICHEL darauf hereinfällt, tun sie
    es immer wieder !

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.