Von MANFRED ROUHS | Bei YouTube und in den sozialen Netzwerken werden täglich Videos veröffentlicht und wieder gelöscht, die bizarre Inhalte transportieren können, aber trotzdem in Minutenschnelle vergessen sind. Bei einem offenbar lustig gemeinten Geldeintreiber-Video, das Mitarbeiter des baden-württembergischen Finanzamtes produziert haben, war das anders.

Fast jeder Staatsbürger bekommt es früher oder später mit dem Finanzamt und mit der Polizei zu tun. Von den Angehörigen beider Berufsgruppen erwartet Otto Normalverbraucher deshalb ein Mindestmaß an Seriosität. Wird es unterschritten, dann können die Reaktionen weit reichen, wenn der Staat in einer Legitimationskrise steckt und deshalb die öffentliche Nervosität ansteigt.

Die meisten Bürger erwarten, dass ihre Obrigkeit nach außen Frieden wahrt und nach Innen Sicherheit und Wohlstand gewährleistet. Das Vertrauen vieler Deutscher in die Leistungsfähigkeit der staatlichen Institutionen ist seit Jahren erschüttert, weil die öffentliche Hand sie zwar nach wie vor schröpft, aber die Gegenleistung verweigert: Terror und Unsicherheit wachsen, der Wohlstand schwindet. Das ist ein schlechter Moment für die verbeamteten Bewohner der verbleibenden Wohlstandsinseln, um sich über den Bürger und seine Sorgen im Zusammenhang mit Steuernachzahlungen lustig zu machen.

Die politische Verantwortung für das baden-württembergische Finanzministerium liegt bei den Grünen – eine Partei der Besserverdienenden, deren Anhänger zunehmend auf einem Vulkan tanzen. Sie werden nun, so banal die Sache auch sein mag, notgedrungen reagieren und Beruhigungspillen verteilen müssen. Danach kann die Feier dann noch einige Zeit weitergehen, bis irgendwann Aschermittwoch ist.

Denn, wohlgemerkt: Einen ewigen Karneval gibt es nicht!


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und täglich im Internet publiziert. Bitte folgen Sie ihm hier bei X! Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.


Mit dem Ultra Stick gelingt die Installation oder das Upgrade auf Windows 11 auch, falls Ihr Gerät einen älteren Prozessor hat und die TPM- und Secure Boot-Anforderungen nicht erfüllt!

Like
Beitrag teilen:
 

21 KOMMENTARE

  1. Der zuständige Finanzminister Dr. Danyal Bayaz (Deutsch-Türke) hat seinen Laden voll im Griff und auch schon mal gerapped. Vermutlich geben die Mitarbeiter nur die Einstellung ihres Chefs gegenüber Deutschen wieder.

  2. „Denn, wohlgemerkt: Einen ewigen Karneval gibt es nicht!“

    Wenn ich die Büttenreden im Parlament höre, dann gibt es schon seit vielen Jahren permanent Karneval.

  3. Karnevalssprecher brauchen Verstand und Kripps, was bei Links/Grün spärlich, wenn überhauapt angesiedelt ist. Sie sind für Klassenkrampf, Hass, Gewalt, Zwangsmaßnahmen um ihre kranke Idiologie zu bedienen.
    Welch verheerende Auswirkungen dies in D aufgebaut hat, sieht man anden Fehlentscheidungen der ordengsbehangenen Kanzlerin, die offene Grenzen, AKW Abschaltung, GemeinsameSchuldenhaftung, NGO’s in unserem Land einführte, Genderisierung etc, Multikulti was davonübrig blieb, kann sich nicht mehr sehen lassen.

  4. Der Maso-Michel ist für die Grünen: nicht denken, nichts merken, nur eines ist anders. Der gemeine Michel malocht bis zum Umfallen, zum Leiden ohne Grenzen, daher Maso. Der gemeine Grüne malocht nicht. Er schmarotzt.

  5. Es ist ein Drama, das „BRD“-System wandert lachend in den Untergang !

    Eine Billion Euro neuer Schulden für die ganze Welt, während Deutschland in Anarchie, Chaos, Deindustrialisierung, Abwanderung von dringend benötigten Fachkräften, Industrien und Firmen, Demokratieabbau, Kalten Staatsstreich, Umvolkung, Meinungsterror und Diktatur versinkt !

    Geliefert wie bestellt !

    Werter Donald Trump, setzten Sie bitte diese Buntentruppe ab und in Haft !

  6. Zitat:…..“Bei einem offenbar lustig gemeinten Geldeintreiber-Video, das Mitarbeiter des baden-württembergischen Finanzamtes …………………“
    *************
    Bemerkung: Was soll da „lustig“ sein? Da ist absolut nichts lustig -sondern abartig und Bürgerverachtend- zum kotzen. Passt aber genau in das System des US Video´s der „deutschen Staatsanwälte“ die freudig lachend ausplauderten wie diese mit Hilfe der Polizei deutsche Kritiker morgends aus dem Haus klingelten und div. Medienmaterial+Handy beschlagnahmten wegen einer Kritik an der linken „Regierung“.
    Deutschland lebt in einer 1984 Dystopie die längst real wurde.

  7. OT

    Montagfrüh meldete man noch Besserung,
    aber jetzt:

    Drama um Papst Franz – Am Montag gab
    es zwei schwere „Atemkrisen“ – Dies
    teilte der Vatikan mit
    https://kath.net/news/86930

    Schafft er es noch bis Aschermittwoch?
    Vermutl. bis Karfreitag nicht.

  8. Maria-Bernhardine 3. März 2025 at 23:55

    Man glaubt garnicht, wie egal mir das ist.
    Genauso ist mir egal, was andere darüber über mich denken.

  9. OT

    Stahlhelm-Uschi* will Geschichte schreiben

    (Nach dem Abitur am Gymnasium Lehrte studierte sie von 1976 bis 1977 Archäologie. 1977 wechselte sie zur Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Göttingen und Münster. 1978 besuchte von der Leyen unter dem (an ihre Urgroßmutter angelehnten) Pseudonym Rose Ladson die London School of Economics and Political Science (LSE).[13] Hintergrund war, dass das Landeskriminalamt eine konkrete Gefährdung für ihren Vater und dessen Familie durch die RAF sah, die eine größere Sympathisantenszene an der Göttinger Universität hatte.[14]…

    1991 wurde sie zur Dr. med.[16] promoviert. In ihrer Dissertation datierte sie ihr VWL-Studium auf 1976 vor und ließ ihr kurzes Archäologiestudium unerwähnt…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_von_der_Leyen)

    Ihre kriegerischen Sklavenhalter-
    Vorfahren schlagen bei ihr durch.

    +++++++++++++++++++++++

    von Anti-Spiegel
    3. März 2025 10:20 Uhr

    Die Präsidentin der Europäischen Kommission forderte die EU-Länder auf, ein neues Wettrüsten zu starten

    Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, hat dazu aufgerufen, die Ukraine in ein „stählernes Stachelschwein“ zu verwandeln, das „kein Gegner verdauen kann“.

    Das sagte sie vor Journalisten nach dem Gipfel in London. Konkrete Maßnahmen für eine solche „Umwandlung“ der Ukraine und für eine beschleunigte Aufrüstung Europas werden die Staats- und Regierungschefs der EU auf dem Gipfeltreffen am 6. März in Brüssel erörtern…
    https://anti-spiegel.ru/2025/von-der-leyen-fordert-die-ukraine-in-ein-staehlernes-stachelschwein-zu-verwandeln/

    ++++++++++++++++++++++

    *IHRE AHNEN
    James Henry Ladson (* 11. Juni 1795 in Charleston, South Carolina; † 3. April 1868 ebenda) war ein wohlhabender US-amerikanischer Plantagenbesitzer, Sklavenhalter und Geschäftsmann aus Charleston in South Carolina…

    James Ladson war Eigentümer von James H. Ladson & Co., eines großen Unternehmens, das im Reis- und Baumwollgeschäft tätig war; er besaß über 200 Sklaven.[5] Er war auch Konsul des Königreiches Dänemark in South Carolina, Direktor der State Bank und hatte zahlreiche andere Geschäfts-, Kirchen- und Bürgerämter inne.

    Er und andere Mitglieder der Plantagenbesitzer- und Handelselite von Charleston spielten eine Schlüsselrolle beim Ausbruch des Amerikanischen Bürgerkriegs. Er war 1851 Vizepräsident des Great Southern Rights and Southern Co-Operation Meeting in Charleston.[6]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/James_H._Ladson
    DESSEN VATER
    James Henry Ladson (* 25. Juli 1753 in Charleston, Province of South Carolina; † 28. Januar 1812 ebenda) war ein US-amerikanischer Politiker, Offizier während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges und Plantagenbesitzer. Zwischen 1792 und 1794 war er Vizegouverneur des Bundesstaates South Carolina und von 1800 bis 1804 Mitglied des Senats des Bundesstaates.

    James Ladson wurde 1753 in eine prominente Familie englischer Herkunft aus South Carolina geboren. Er war der Sohn von William Ladson und Anne Gibbes; seine Mutter war die Tochter des Obersts John Gibbes und die Enkelin des Gouverneurs Robert Gibbes. 1773 reiste er nach England, um seine Ausbildung fortzusetzen, und kehrte im folgenden Jahr nach South Carolina zurück. Er besaß eine Plantage in St. Andrew Parish und eine Plantage namens Fawn Hill am Santeee River sowie ein Haus und andere Grundstücke in Charleston.[2] Er besaß im Jahr 1788 142 Sklaven.[3]…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/James_Ladson

  10. @ bobbycar 4. März 2025 at 00:11

    Habe ich etwa Sie persönlich angesprochen
    oder was? Nein! Ich gab eine Info ab, basta!

  11. also wer immer wenig ausstoß will keinen umweltschutz sondern weniger verbrauch
    https://home.1und1.de/magazine/wirtschaft/leyen-autoindustrie-entgegen-40728436
    mit anderen worten man wirkt der abschaffung des verbrenners hin
    mit entgegenkommen kann nicht die rede sein denn es wirkt weiterhin fürs e-auto und weiterhin für die verbrenner abschaffung

    wärend man nur noch e-autos will
    beides sind grüne interessen verbunden mit verteuerung und sparungen

    umweltschutz sieht anders aus z.b. das insektensterben lag ganz sicher nicht am co² wert sonst gäbe es in den 80, 90 ern ohen g-kat nicht sehr viel mehr an insekten
    es liegt vor allem daran das man ihre umwelt die sie brauchen kaputt macht
    nichtnur durch windräder sondern auch die wasserkraft
    und auch der multikulti ganze wälder und acker hat man weggemacht
    aber jeder busch und jeder baum bietet tieren einen lebensraum

    von wegen das hätte was mit umweltschutz zu tun
    es liegt wieder das übliche multikulti problem dahinter – wo sie nicht genug energie dafür haben
    deshalb wird vom öl auch weggedrängt – weil es nicht für alle welt zur verfügung steht – würde alle es holen wird es schnell teuer und endet

    für dieses linke interesse brauchen sie daher das e-auto
    da diese linke einheitsmeinungspartei grundsätzlich grünlinks ist und für fremder länder poltik machen will ist ihnen auch egal ob wir 1 % des co² aussstoßes sind

    deshalb drängen sie vermeindlich auf eine „neue linke technologie“ die der welt reichtum bringen soll – nicht deutschland

  12. TRUMP LEGT NACH

    Trump schrieb in seinem Onlinedienst Truth Social über Selenskyj: „Dieser Typ will keinen Frieden, solange er die Rückendeckung Amerikas hat.“

    Trump zitierte einen Bericht, demzufolge Selenskyj gesagt habe, ein Ende des Ukraine-Kriegs sei noch weit entfernt. „Dies ist die schlimmste Erklärung, die Selenskyj hätte abgeben können, und Amerika wird sich das nicht länger gefallen lassen“, kommentierte der US-Präsident.
    https://de.nachrichten.yahoo.com/trump-f%C3%A4hrt-neue-attacke-gegen-183258028.html

    Und Tschüß, Wolodymyr! Osama, Saddam
    u. Gaddafi winken schon lange aus der Gruft.
    (Meine Rede seit drei Jahren.)
    Aber weil Du kein islamischer Verbrecher bist,
    lassen Dich die Amis leben. Aber Deine
    Asow-Nazis, die Dich nur dulden, solange Du
    Knete u. Waffen von den Amis herausleiern
    kannst… Deine Zukunft sieht nicht rosig aus!

    Bring schon mal Deine Frau u. Kinder ins
    Ausland: Bahamas od. wo deine Milliarden
    sind. In Israel sieht man Dich nur ungern.
    Meloni auch nicht mehr ganz so begeistert.

    Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan; nun
    kann er gehen. https://t1p.de/tgwai

  13. Die „tanzen“ da wohl den: „Durch die Institutionen Marsch“…. Erinnert ein bisschen an das hirnlose Krankenhaus- Getanze während der sog. KoronaZeit. Der KongreSS tanzt und die Steuerzahler werden verhöhnt und dezimiert.
    Das Video sieht auch ein bisschen nach „MarschDurchDieInstitutionen 2.0 aus; jetzt werden die Amtsstuben mit „MigrantInnen“ geflutet.

    Bähhhh !!!! 👿 👿 👿

  14. OT

    Der Ex-Bürgermeister, Mike Ruckh (CDU),
    von Sebnitz hat einen mißratenen Sohn:

    „Mir ging es um den Kick“:
    Bürgermeister-Sohn sprengt
    Fahrschule in die Luft

    Pirna (Sachsen) – Im Sommer 2020 hielt eine Serie von Sprengungen Sachsen in Atem: Gebäude, Gartenlauben, Skulpturen und Automaten flogen in die Luft. Am Montag wurde Christian R. (24) für die Explosionen verurteilt – er ist der Sohn des angesehenen ehemaligen CDU-Oberbürgermeisters der 10.000-Einwohner-Stadt Sebnitz (Sachsen).

    Laut Anklage richtete Christian R. mit seinen Komplizen Robin T. (24) und Robert B. (27) riesigen Schaden in der Sächsischen Schweiz an – mit illegalen Böllern…

    Der Bürgermeister-Sohn studierte zur Tatzeit Jura, wechselte vergangenes Jahr ins Fach Theologie…

    LÄCHERLICHE STRAFEN:
    Das Amtsgericht verurteilte Christian R. für neun Sprengungen zu 22 Monaten Haft. Robin T. kassierte 18 Monate, Robert B. 20 Monate. Alle Haftstrafen wurden zur +Bewährung ausgesetzt, die Angeklagten waren bisher nicht vorbestraft.
    https://www.bild.de/regional/sachsen/in-sachsen-buergermeister-sohn-sprengt-fahrschule-in-die-luft-67c44526bf5ff10cd4119c51

  15. Maria-Bernhardine 4. März 2025 at 00:45
    Habe ich etwa Sie persönlich angesprochen
    oder was? Nein! Ich gab eine Info ab, basta!

    Ja, weiß ich doch 🙂

Comments are closed.