
Es gibt viele gute Gründe für die Bundeswehr und eine wehrhafte Erziehung unserer Jugend. Aber eines sollte jeden stutzig machen: Diejenigen, die jetzt zu den Waffen rufen, sind in der Vergangenheit nicht gerade durch Vaterlandsliebe aufgefallen. Sie unternehmen nichts zum Schutz unserer Grenzen und dulden eine Invasion von Millionen Fremder, die gewaltsame Konflikte in unsere Heimat tragen.
Gleichzeitig mißtraut die Regierung dem eigenen Volk so sehr, daß sie rechtschaffenen Bürgern den privaten Besitz von Waffen am liebsten ganz verbieten will.
Während wir uns darüber freuen sollten, daß es endlich eine US-Regierung ernst damit meint, den Ukrainekrieg zu beenden, wollen die EUrokraten den Krieg gegen Rußland am liebsten alleine weiter führen. Allerdings müssen sie feststellen, daß ihnen dafür eine schlagkräftige Armee fehlt. Ausgerechnet in diesem Kriegsgeschrei reden sie einer Wiederbelebung der Wehrpflicht das Wort. Sogar Joschka Fischer steigt aus seiner Gruft, um mit seiner Forderung einer Wehrpflicht für Frauen noch eins draufzusetzen. Für die Jüngeren: Fischer war der grüne Außenminister, der 1999 das bis dahin geltende Tabu gebrochen hat, die Bundeswehr Kriegseinsätze im Ausland führen zu lassen.
Ohne Sicherheitsratsbeschluß wurde dann Serbien bombardiert — der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder räumt heute einen Bruch des Völkerrechts ein.
Was müssen wir uns also vorstellen? Die wenigen jungen Deutschen, die es noch gibt, sollen an die Front geschickt werden, während ukrainische, syrische und afghanische »Flüchtlinge« sich hier mit »Bürgergeld« ein schönes Leben machen?
Nein, bevor wir über die Wehrpflicht reden können, muß sich noch viel ändern! Das beginnt schon damit, daß die Bundeswehr wieder zu einer reinen Verteidigungsarmee wird und Auslandseinsätze ausgeschlossen werden — gerne nach Schweizer Vorbild. Und es endet damit, daß Deutschland souverän werden muß und über Spitzenpolitiker verfügt, die Diener unseres Landes sind und nicht fremden Interessen folgen.
Im jetzigen gesellschaftlichen Klima ist eine Wehrpflicht schwer vermittelbar. Wofür genau sollen junge Deutsche im Ernstfall ihr Leben geben? Für die vielbeschworenen »westlichen Werte«? Die sind längst zu einer hohlen Phrase verkommen. Für die Geld- und Rohstoffinteressen eines kleinen Machtzirkels, der durch die direkten Verhandlungen zwischen den USA und Rußland um seine »Investitionen« in der Ukraine gebracht werden könnte? Wollen wir dafür unsere wenigen Kinder hergeben? Ich sage als Vater und deutscher Patriot: NEIN!
Positive Erinnerungen an die eigene Dienstzeit dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, daß sich die Zeiten geändert haben. Die Bundeswehr ist nicht mehr das, was sie einmal war. So begrüßenswert auch die Stärkung der Bundeswehr in der Theorie ist, in der jetzigen Form sind Milliarden für diesen Betrieb nur rausgeschmissenes Geld. Es verdampft in einer völlig ineffizienten Struktur, in der das Technokratentum regiert, weil man ihr das auf Patriotismus fußende Dienstethos ausgetrieben hat. Und die besten Soldaten, die Deutschland wirklich liebten und dienen wollten und das oft in Elite- und Spezialeinheiten taten, wurden in großen Teilen von einer politischen Führung vergrault, die lieber »Diversität« und Trans-Soldaten förderte. Mit dem heute tonangebenden Personal in den Führungsebenen ist eine schlagfertige Truppe völlig illusorisch — selbst wenn man Billionen hineinpumpt. Hier ist ein grundlegender Neustart vonnöten, der mit der Regeneration soldatischer Tugenden und Traditionspflege beginnen muß.
Das Bekenntnis der AfD zur Wehrpflicht ist grundsätzlicher Natur und fußt auf nationalstaatlichen, demokratischen und patriotischen Ideen, die ihre Wurzeln in den Befreiungskriegen gegen die Napoleonische Fremdherrschaft haben. Sie ist kein Selbstzweck.
Und sie kann nur dort praktiziert werden, wo Nation, Demokratie und Patriotismus intakt sind. Im Deutschland des Jahres 2025 sind wir von diesem Zustand sehr weit entfernt…
(Gefunden auf dem Telegram-Kanal von Björn Höcke)
Like
sollen sie die ganzen ausländer aus den großstädten dort hinschicken (denn da gibts es massig)
mal sehen ob die mitmachen
der deutsche solls wieder richten ?
weil wir neulich auch immer vom geld reden. was genau bringt dann das maschieren(+ ausrüstung) und das 8 bett zimmer am abend
welches reales geld repräsentiert das ?
aber nun wieder so nen BS-job erstellen, aber bei VM dichtmachen weil die linken das e-auto für ihre interessen wollen
ein bodenloses loch braucht eben eine vermeindlich unbegrenze menge an öl die gibt es nicht also soll es der vermeindliche e-strom sein
Josef Fischer war der Prototyp eines Totalversagers mit großer Klappe und auswendig gelernten Sprüchen.
War das früher die Ausnahme, ist das heute die Norm geworden?.
Herr Höcke hat das Problem richtig erkannt und analysiert und trotzdem wird es zu diesen Szenarien kommen wenn nicht eine grundlegende Wende in der Verteidigungspolitik stattfindet .
Interessant, dass nun diejenigen nach einer Wehrpflicht schreien, die in den Zeiten des kalten Krieges, also echter Bedrohung, verweigerten, oder nach Berlin flüchteten, und dort einen neuen Menschenschlag begründeten, dessen Essenz wir heute bewundern können.
Als Reservist frage ich mich, wie diese neue Wehrpflicht – Armee aufgestellt werden kann:
Ohne Motivation, ohne Tradition, angesichts geschleifter Garnisonen und Kasernen usw.
Wie sagte Helmut Schmidt einmal: Sie haben aus unserer Geschichte ein Verbrecheralbum gemacht.
Unser Land wurde auf die letzten 15 Jahre komplett erodiert, fast eine gesamte Generation!
Wofür soll diese nun kämpfen? Für den ganzen Wahnsinn um uns herum, für halb Europa in der sozialen Hängematte?
Nein liebe Deutsche. Krieg ist kein Videospiel.
Wenn ihr erst wieder erlebt, dass real verletzt, verstümmelt und verbrannt wird, ist es zu spät.
Dann werdet ihr vielleicht wieder eine andere Sicht auf unsere Grosselten, Eltern und die gescholtene Boomer – Generation haben, die sich wenigstens noch krumm gelegt haben und den Wohlstand schufen, der heute als vom Himmel gefallen selbstverständlich erachtet wird.
Es ist alles so unendlich traurig. Zusehen zu müssen, wie alles verkommt, ist für jeden Deutschen mit Liebe zu seiner Heimat die reinste Folter. Jeden Tag!
Wer zur Bundeswehr geht um sich dort von links-grünen Nie-Wieder Deutschland Schreiern gegen unsere russischen Nachbarn aufhetzen zu lassen, dem ist wirklich nicht mehr zur helfen.
SPD und GRÜNE sind Handlanger globaler Finannzakteure die in der Ukraine Big Money machen wollen.
Dafür wollen die unser Blut, weil sie
Wer sich von Leuten wie Hofreiter, Esken, Klingbeil oder Pisstorius die genau wie Faeser mit der ANTIFA Sympathisanten in einen Krieg schicken lässt, der muss vollstlobotomiert sein.
Die Covid Spritze gibt’s dann auch auf Kosten des Steuerzahlers damit auch BigPharma am Krieg BigMoney macht, schließlich muss der bunte deutsche woke-Landser ja fit sein an der Schlachtfront, bevor ihm dort die Därme rausgeschossen werden!
Nur Haferflocken mit Milch wie beim Habeck reichen da nicht!
Was könnten wir für eine prosperierende Wirtschaft haben und uns gegenseitig befruchten wenn sich deutsche und russische Kultur mit Ingenieurwesen und Rohstoffreichtum vereinigen würden.
Aber linksgrüne wollen uns gegen Russland in den Krieg schicken..
Es ist so primitiv und boshaft wie diese Leute selbst!
„Mit dem heute tonangebenden Personal in den Führungsebenen ist eine schlagfertige Truppe völlig illusorisch — selbst wenn man Billionen hineinpumpt.“
————————————————–
Dazu könnte die Redensart passen: „Wie der Herr so’s Gescherr“
Ja, eine Wehrpflicht verbunden mit einer Verteidigungsbereitschaft kann nur funktionieren, wenn der dazugehörige Patriotismus, soldatische Tugenden und Traditionspflege nicht verpönt sind, sondern aktiv gelebt werden und gesellschaftlich geachtet sind!
Was genau sollte denn derzeit an Werten verteidigt werden, wenn noch nicht einmal in der eigenen Gesellschaft ein Mindestmaß an Homogenität und Einigkeit besteht, man kaum noch seine eigene Heimat erkennt, die Gesellschaft immer weiter gespalten und zerrüttet ist und elementare demokratische Grundsätze über Bord fliegen.
Nein, Patriotismus und die Bereitschaft für einen Wehrdienst lässt sich nicht einfach durch das Umlegen eines Schalters herbeiführen . . .
@Nuernberger schreibt:
…..trotzdem wird es zu diesen Szenarien kommen, wenn nicht eine grundlegende Wende in der Verteidigungspolitik stattfindet .
Eine grundlegende Wende wäre nur mit der AfD möglich, auch in den Militärdoktrin der Bundeswehr.
Die Bundeswehr war von Anfang an als Aggressor gegen den Osten konzipiert. Das gilt noch heute, insbesondere unter den aktuellen Verhältnissen in der heutigen Politik der BRD.
Um eine reine Verteidigungsarmee für das Deutsche Volk aufzubauen, kann man sich doch bitte sehr viel von der Nationalen Volksarmee der DDR abschauen. Die NVA war ein Garant für Stabilität in Mitteleuropa, ohne eine wehrfähige NVA wären 40 Jahre Entspannungspolitik zwischen beiden Militärblöcken nicht möglich gewesen.
Natürlich hat Björn Höcke mit seiner Einschätzung recht. Wir leben in einer linken Diktatur, deutsche Soldaten sollen nach dem Willen der herrschenden linken Klasse an Hitlers Ostfront für egoistische Machtinteressen roter Polit-Bonzen verheizt werden.
Thema Ermächtigungsgesetz im alten Deutschen Bundestag.
B. Bas, kinderlos u. kommunistisch erzogen, nutzt die Macht der linken Klasse bis zur letzten Sekunde aus. Quasi kurz vor Toreschluss wollen Rote u. Schwarze – die Grünen sind auch mit im Spiel – ein Ermächtigungsgesetz an der AfD vorbei durchziehen. Ermächtigungen, die viele Generationen später nicht ausbaden werden können. Der Ausverkauf Deutschlands, Armut u. Ausplünderung der Deutschen u. die ungehemmte Islamisierung würden geradewegs zu Chaos u. Anarchie führen.
Das BVG u. viele kluge Köpfe in DE sind gut beraten, einem solchen Staatsputsch von Rot/Schwarz einen Riegel vorzuschieben. Höchste Richtergremien entscheiden über Wohl oder Wehe.
Die Ukraine hat keine Soldaten ? Hier laufen 200000 staatlich subvenstionierte Fahnenflüchtige herum und bohren in der Nase oder sonst wo……
Das ist ein Super Artikel von Björn Höcke,
er gehört in JEDEN BRIEFKASTEN!!
Höcke trifft mit jedem Satz einen Nagel auf den Kopf!!
Den Artikel muss man kopieren.
Spätestens dann wieder vorholen, wenn die mit der Wehrpflicht anfangen!!
Am besten dann oder jetzt schon in jeden Briefkasten werfen.
Das ist ja wohl noch nicht verboten!
Sie vernichten unser Steuergeld für blanken Unsinn. Unter Ursula von der Leyen (CDU), Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) und Christine Lambrecht (SPD) wurde die Bundeswehr zur Lachnummer. Die Bundewehr, die sie selbst haben verkommen lassen, könnte man mit vernünftigen Einsparungen im Haushalt an anderer Stelle problemlos sanieren.
Doch sie wollen weiter unser Geld vernichten und gleichzeitig noch das Geld unserer Nachkommen durch extremste Neuverschuldung vernichten.
Sie können neue Waffen kaufen, doch sie können keine neuen Kinder kaufen!
Sie kaufen Waffen, die unsere wenigen Kinder noch werden abzahlen müssen. Sie verschulden unsere Kinder, doch ihr Leben bekommen sie nicht!
Nichts hat Deutschland und den Deutschen mehr geschadet, als ihre letzten zwei Regierungen.
Sehe das so: Unsere eigenen „Volksvertreter“ an der Regierung führen seit Jahren eine Art politischen Krieg gegen uns Deutsche und gegen unsere wenigen Nachkommen.
Die Politik wird sich wohl selbst erwehren müssen, so sehr wurde Deutschland von Verbrechern diversiviziert.Es wäre genau das Gleiche, wenn eine Vergewaltigte gezwungen würde, dem Vergewaltiger ewige Treue zu schwören.Daran sieht man, daß die Politik außerhalb des Gehirns stattfindet.
Politik kann mit jedem Thema gemacht werden, und wo keine Regulierung von unten erfolgt und Strukturen gleichgeschaltet sind, setzt irgendwann ein hysterischer Überbietungswettbewerb an dummen Ideen ein, bei dem die niedrigsten und extremsten Elemente das letzte Wort haben. Weltuntergang durch Erkältung, Lockdown, Impfregime, Inländerhass, BLM, Invasion durch Landfremde, Männer sind auch nur Frauen, Klimaschwachsinn, Ukrainemobilisierung, Kampf gegen Rechts, Rüstungswettlauf, Russlandfeindschaft: Alles in nur fünf Jahren. Sowas muss man erleben, weil man es sonst nicht glauben würde. Die Realität bewegt sich schneller als Höcke das fassen kann, weil er sich gedanklich in der Welt von gestern bewegt. Sollte der Kampf gg Russland ausbrechen, wird er selbstverständlich Millionen Landfremde mobilisieren. Die Kriege vor 1815, 1918, 1945 nutzten ja auch Krieger aus aller Herren Länder. Ob das Ergebnis der europäische Superstaat oder was Anderes sein wird: Es wird das Landfremdentum ggüber den Deutschen massiv aufwerten. Aber wahrscheinlich wird wie beim restlichen Unsinn ab 2020 nur viel Geld bewegt werden und nichts passieren.
.
Ukraine (UKR) ist einer der korruptesten Staaten des Planeten, auf einer Stufe mit
.
1.) finstersten Afro-Diktaturen.
2.) Bisher sind 250 Mrd. EUR (USD, pari) in UKR geflossen; Militärhilfen; Finanzierung deren Rentensystems, Beamtenapparat etc. .
3.) Selenskyj kann aber nur den Verbleib von 90 Mrd. dokumentieren, von denen zu allem Desaster ein Teil wiederum an den int’l Waffenmärkten vertickt wurden. Gegen Cash.
4.) Die restlichen 160 Mrd. = „verschwunden“. Also auf irgendwelchen Privatkonten.
Briefkastenfirmen Ärmelkanal/ Karibik etc. .
5.) Selenskyj ist vermögend, bald in der Liga Musk, Zuckerberg, Bezos. Bloß illegal.
6.) Kein Geld/Waffen in UKR, die 2014 schmutzigen Angriffskrieg gg. Russen begann.
.
Friedel
.
Ergänzung zu 11:11
„Habt Kinder, keinen Krieg!“
https://x.com/elonmusk/status/1898772719627374699
Das Ideal wäre eine wehrwillige Jugend, wo genügend geeignete junge Männer sich mit Ernsthaftigkeit einige Jahre der Verteidigungsfähigkeit des Staates widmen.
Das verlangt neben guter Ausstattung und guter Ausbildung eine gute Bezahlung und vor allem ein hohes Ansehen in der übrigen Gesellschaft und ein klares Ziel des Auftrages im Interesse Deutschlands.
Eine Wehrpflicht ist nicht mehr zeitgemäß. Dazu ist das Militär zu technisiert und spezialisiert und es braucht eine lange Ausbildung in den meisten Funktionen.
Nicht jeder bringt die nötigen Eigenschaften und den Charakter für die Armee mit.
Die unseeligen Szenen, wo kriegsunwillige Ukrainer in Transporter gezerrt werden, dann 3 Monate ausgebildet werden, um dann als Kanonenfutter in den Fleischwolf geschickt werden sind einer freien Nation unwürdig.
Der Beruf des Soldatens ist nicht jedermanns Sache, und schon gar nicht jederfraus Sache.
Und das ist auch gut so!
Kein Einzelfall:
Der Täter kam 2013 aus Eritrea in die Schweiz, weil er nicht ins Militär wollte. Mittlerweile ist er anerkannter Flüchtling und lebt seit 2021 von der Sozialhilfe. Zwischen 2018 und 2022 hat sich der Eritreer sechs Vorstrafen wegen Gewaltdelikten eingehandelt. Trotz Haftstrafe bleibt er anerkannter Flüchtling. Zwei Monate vor der brutalen Gewalttat im Hauptbahnhof wird der Eritreer aus der Haft entlassen. Zum Tatzeitpunkt befand er sich gerade auf der Rückreise aus den Ferien….
https://www.zugerzeitung.ch/zentralschweiz/zug/kolumne-zuger-ansichten-es-ist-genug-beenden-wir-diesen-asyl-wahnsinn-ld.2744502
Aktuell leben 1,6 Mio. Ukrainer in DE von Bürgergeld u. v. a. Sach- und Dienstleistungen zu Lasten der deutschen Bevölkerung. Nur 1,8 % der Ukrainer sind in einem festen Arbeitsrechtsverhältnis beschäftigt. Die Bundesamt für Statistik nannte für Mitte 2023 rund 200.000 ukrainische Männer im wehrfähigen Alter (18 bis 50 Lebensjahre). Stand Anfang 2025 könnten bereits 260.000 ukrainische Männer im wehrfähigen Alter in DE Bürgergeld beziehen. Das ukrainische Amt für Landesverteidigung forderte in 2024 von der Bundesregierung die Rückführung von vielen Tausend Deserteuren. Das AA in Berlin lehnte diese Ersuchen ab.
Bemerkung: die ganze durchgeknallte Nichtsnutz Antifa Szene die inzwischen zu den Schläger Schergen der Antiregierung mutierte, darf sich liebend gerne als freiwilliges Kriegskommando für die Ukraine in vorderster Front von Merz, Kiesewetter, Hoffreiter,Strack -Zimmermann und KOnsorten zur Verfügung stellen.
Ansonsten…. nicht eine Sekunde würde ich selbst oder meine Kinder für diesen geplanten Wehrdienst- Wahnsinn ! dieser verrückten Politik in Deutschland -Absurdistan /bzw. EU zur Verfügung stehen. Niemals!!! Alle ihr vorgenannten seid doch nicht richtig im Kopf. Wie sagte Lauterbach: „psychisch krank“ – inkl.er selbst.
Die neue, angekündigte Aufrüstung in Europa ist reine Angstmache und Gefügigmachung der Bürger. Zuerst wars Putin jetzt ist Trump der „Sündenbock“. Gehts noch verrückter?
https://home.1und1.de/magazine/politik/gruenen-grundgesetzaenderungen-finanzen-zustimmen-40752042
500 milliarden für BS-jobs
maschieren und in einer kaserne schlafen
folglich fließt auch gar nichts in den markt ein
der bund kann daher nur gelder beziehen
das geld hätte man für alles andere haben können
BinTolerant 10. März 2025 at 12:34
…..
..schließe mich der Meinung an.
Gebe Björn Höcke grundsätzlich recht mit seinen Ausführungen. Es sprechen aber auch derzeit noch andere Gründe gegen eine Wehrpflicht. Woher soll das Geld dafür kommen ? Die Wehrpflichtigen müßten erfast,gemustert, einberufen, ausgerüstet,ausgebildet und versorgt werden. Darüberhinaus wäre eine Ausbildung an den komplexen Waffensystemen in der kurzen Zeit des Wehrdienstes wenig erfolgversprechend ,was insbesondere dann der Fall ist, wenn die meisten Wehrpflichtigen ,wie zu meiner Zeit, ihren Dienst dort nur demotiviert absitzen ,wie eine Gefängnisstrafe.
Bedingt durch den Wehrdienstes fehlen dann zigtausend Fachkräfte am Arbeitsmarkt .Desweiteren zahlen die Wehrdienstleistenden keine Steuern und Sozialabgaben. Außerdem sollte man bedenken,daß es viele Paßdeutsche mit MIgrahigru aus islamischen Ländern gibt,die man besser nicht an Waffen ausbilden sollte.
Steinewerfer Fischer spricht ausschließlich von Männern und Frauen, somit haben die Grünen und die Antifa-Chaoten ihr Schlupfloch wieder offen.
Volle Zustimmung Herr Höcke!
Landesverteidigung ist in Ordnung, aber wer unsere Soldaten für „höhere Ziele“ in andere Länder schickt, wo sie dann sterben, oder verstümmelt werden, der soll zum Teufel gehen. Gerade die ukrainischen Männer haben sich zu hunderttausenden ins Ausland davongemacht, ca. 300 000 nach Deutschland und wollen ihr Land nicht verteidigen. Warum sollen wir das dann für die tun?
Anwort: Mauritz 10. März 2025 at 11:44
Das sehe ich anders!
Sollte unser Land angegriffen werden, dann muss jeder der kann verteidigen.
Und das müssen Frauen und Männer sein. Israel zeigt uns wie das geht.
Und eine militärische Ausbildung dauert nicht so lange wie Sie meinen.
Wir hatten früher eine Mischung aus Berufssoldaten, Zeitsoldaten und aus Wehrpflichtigen und das Niveau war hoch. Schauen Sie sich die Berufsarmeen der Welt an, 35 Jahre alte Mannschaftsdienstgrade die nichts im Kopf haben und die Unteroffiziere und die Offiziere sind auch nicht viel besser.
Motto: „Alles freiwillig, nix muss!“ Wie lange noch?
Steigende Zahlen in Brandenburg
Hunderte Freiwillige aus der Region melden sich zum Wehrdienst
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2025/03/bundeswehr-rekrutierung-berlin-brandenburg-freiwillige-dienste.html
Christenverfolgung in Syrien ESKALIERT!
https://www.youtube.com/watch?v=nJkD0y8Q1f8
derweil:
https://www.instagram.com/abaerbock/reel/DGnbciKtu3p/
—Für Musliminnen und Muslime auf der ganzen Welt beginnt der Fastenmonat Ramadan. Das Team des Auswärtigen Amts und ich wünsche allen, die feiern, einen gesegneten und friedlichen Ramadan. Ramadan Karim! —
Baerbock sieht krank aus.
Über 260.000 ukrainische Deserteure erhalten Bürgergeld in Deutschland.
Das AA weist ukrainische Forderungen zur Rückführung von Deserteuren zurück. Dem ukrainischen Militär fehlen Soldaten an der Ostfront, noch immer desertieren Ukrainer nach Deutschland.
Exakt jene 260.000 deutsche Männer wollen Merz u. Esken per Wehrpflicht kriegs/ertüchtigen und für einen II. Fall Barbarossa (Russland-Feldzug) an Adolf Hitlers Ostfront verheizen.
@ junge_Oma 10. März 2025 at 13:28
Zitat: …“Steinewerfer Fischer spricht ausschließlich von Männern und Frauen, somit haben die Grünen und die Antifa-Chaoten ihr Schlupfloch wieder offen.“
**********
Bemerkung: was haben eigentlich solche Verrückten wie J. Fischer und K.Th. Guttenberg wieder in Deutschland- Absurdistan zu tun? Wenns für sie kritisch wurde zischen diese in die USA ab, machen dort mit ihrer fragwürdigen Vita dicke Kohle. Und plötzlich… als Trump an die Regierung kam, machen diese in unserem absurden linksgrünen und Kriegsgeilen Deutschland erneut große Fresse. Da dieses Land offen ist wie ein Scheunentor , Millionen Refugees bis zum Exzess geflutet werden- dürfen diese Beiden natürlich nicht fehlen. Einen Schuh ins verlängerte Kreuz wäre sinnvoller. Doch… Fischer hat vor Kurzem sogar noch in Bad. Württ. von W.Kretschmann noch einen hochdotierten Preis in Empfang genommen. Geht noch mehr Irrsinn?!
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/heilbronn/joschka-fischer-wuerttembergerkopf-2024-100.html
–
„Es werden harte Jahre“ Joschka Fischer fordert Wehrpflicht für Mann und Frau -NTV – 4.3.25
Joschka Fischer sieht die Welt in einem radikalen Umbruch. „Europa ist ab sofort allein“, sagt er mit Blick auf die USA. Dem früheren Außenminister zufolge braucht es nun eine gänzlich neue Sicherheitspolitik – und einen Kanzler Merz im Format eines Adenauers.
Angesichts der russischen Aggression in der Ukraine und der Krise der transatlantischen Beziehungen hat sich der frühere Außenminister Joschka Fischer für einen europäischen Atomschirm ausgesprochen. „Der nukleare Schutzschirm ist die Rückversicherung gegen nukleare Erpressung, wie sie Moskau gerade im Wochenrhythmus mit Europa versucht“, sagte Fischer im Interview mit dem „Stern“.
…………………………“
https://www.n-tv.de/politik/Joschka-Fischer-fordert-Wehrpflicht-fuer-Mann-und-Frau-article25603848.html
(Ps. der DrXXX sack und Größenwahn -wie alle Grünen Ideologen sollte hier in Deutschland/Europa überhaupt nichts mehr zu sagen haben. !
Wenn Leute, die noch vor zehn Jahren hinter Bannern mit der Aufschrift „Deutschland verrecke“ und „Bomber Harris, machs nochmal“ skandierend durch deutsche Städte ziehen, plötzlich von Patriotismus und Liebe zum Volk faseln, dann müssen doch bei normal denkenden Leuten sämtliche Alarmglocken läuten.
Diese Leute haben alles im Sinn, nur nichts Gutes für unserer Volk und unseren Staat.
Und ja, auch ich bin der Ansicht, dass die Bundeswehr modernisiert und verteidigungsfähig sein sollte, schliesslich könnte auch mal der Zeitunkt kommen, dass man einem Nachbarn erklären muss, dass wir uns an unsere Verfassung halten, anstatt unsere Soldaten irgendwo an der Arsch der Welt zu schicken und dort für den Nachbarn irgendwelche Kastanien aus dem Feuer zu holen.
Schliesslich waren es auch unsere Nachbarn, die diesen Passus in unserer Verfassung forderten.
Die sagten gestern in den Nachrichten, daß in Sachsen die Zahl der Neusoldaten ist dieses Jahr um einen Viertel höher. Da dachte ich mir gleich, daß dies in den Bundesländern mit geringerem Migrationsanteil vorkommt, denn die Ahmets und die Mehmets werden für Köln oder Berlin ihre Haut nicht zum Markte tragen. Statt Mutmaßungen hier die Anteile der F*linge pro Bundesland in Prozente:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61625/auslaendische-bevoelkerung-nach-bundeslaendern/
Und hier die Zahl der „Dienstposten“ bei der Bundeswehr pro 1000 Einwohner – nach Bundesländern:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/205279/umfrage/bisherige-und-kuenftige-dienstposten-pro-1000-einwohner-bei-der-bundeswehr/
na? Beim Schmarotzen vorne, auf dem Schlachtfeld hintern!
Herr Höcke hat die Problematik richtig zusammengefasst. Auf Patrioten wurde und wird in der Bundeswehr eine Hexenjagd vollzogen. Selbst wenn man sich nichts zuschulden kommen lässt, reicht die Denunziation eines „Mitwissers“ der sich selbst rein waschen will, oftmals aus, um dann mehrfach die Herren des MAD im Dienstzimmer kennen zu lernen. Selbst wenn sich dann die Anschuldigungen als unhaltbar erweisen, hat man im Kameradenkreis seinen Ruf weg, etwas bleibt immer hängen. Beim MAD sind die Schuldigen nicht zu suchen. Zumindest diejenigen Vertreter, die ich damals als Disziplinarvorgesetzter kennenlernen durfte, waren weitgehend objektiv und suchten auch „Entlastendes“. Das militärische Umfeld war diesbezüglich wesentlich parteiischer und vorverurteilend, da so mancher Vorgesetzte nichts mehr fürchtet, als seine Karriere wanken zu sehen, weil er einen „Vorfall“ nicht weiter gemeldet hat.
Uschi hat die Vorgänge dann auf die Spitze getrieben, um sich selbst als Nazi-Jägerin im Amt der Verteidigungsministerin zu profilieren. Uschi ist jetzt wo anders, der Schaden ist angerichtet: Man kann in der Bundeswehr alles finden, aber kaum noch bekennende Patrioten, die es bräuchte, um sein Leben für Land und Verfassung auf’s Spiel zu setzen. Und alle, die in Zukunft als Verteidiger eingeplant werden, haben in den letzten Jahren einen deutlichen Eindruck davon bekommen, was die Politik sich um Rechtsstaat und Grundgesetz schert.
Solange man ausserhalb von internationalen Meisterschaften die deutsche Fahne abhängen soll und so lange einem knappen Viertel der deutschen Wähler das politische Mitsprachrecht verweigert werden soll, werden sich sohl eher potentielle Deserteure und Kriegsdienstverweigerer finden lassen als überzeugte Verteidiger. Der Fisch stinkt inzwischen in seiner Komplettheit und wer sich freudig meldet, um in der Ukraine oder sonst wo „unsere Freiheit“ zu verteidigen, gehört zu den Menschen, die wir in Zeiten des „Staatsbürgers in Uniform“ eigentlich nicht in unseren Reihen haben wollten. Die freudige Erwartung von Feuergefechten entspricht nicht dem Aúftrag, der in unserem Grundgesetz zur Landesverteidigung vorgesehen ist.
Vielleicht sollten sich diese „Volksvertreter“ ein Land aussuchen, dessen Verfassung ihren Vorstellungen entspricht, statt uns weiter zu plagen.
Ich gebe Herrn Höcke völlig Recht!
Sehr treffend auf den Punkt gebracht!
Leider wird es wohl schwierig, unter den aktuell in Deutschland im passenden Alter befindlichen Menschen das für eine sinnvolle Wehrpflicht erforderliche Bekenntnis zur eigenen Nation und Kultur noch in angemessenem Umfang vorzufinden.
Konsequenz: es bedarf jahre-jahrzehntelanger Vorarbeiten, um die Voraussetzungen zu schaffen.
Und das, während weiter ein massiver Zustrom in der entscheidenden Alterskohorte stattfindet und Linke jeglicher Koleur im Verein mit Globalisten alles tun, die Nation und deren einzigartige vielfältige Kultur zu verunglimpfen und zu zerstören.
Ich bin tatsächlich für eine Wehrpflicht. Dann eben auch für Männer und Frauen. Aber nur zu reinen Verteidigungszwecken.
Und im Gegensatz zu der früheren Gewissensentscheidung sollte Frau/Mann wählen können, ob er Ersatzdienst oder Wehrdienst macht. Nach 3 Monaten Grundausbildung.
Dadurch werden ewige Prozesse gespart, die Kranken- und Pflegegeheime, etc bekommen wieder ausreichend Hilfskräfte und in der Kaserne wird den den jungen Menschen wieder Disziplin und körperliche Ertüchtigung beigebracht.
Wehruntaugliche gibt es fast nicht, weil ein Essen in die Krankenzimmer bringen oder bei der Pflege helfen kann jeder.
ghszawat, 10.3.5, 10.15 h :
“ Josef Fischer “
Der war ein Chaot und Polizistenschläger, der mit Feuerlöschern
auf die Polizei eindrosch.
Dafür hätte er in den Knast gehört statt ihn spâter zum Au?en-
Minister zu küren.
Dienst für Deutschland ist für jeden Deutschen eine Selbstverständlichkeit.
Dienst für ein deutschfeindliches System muss nicht sein.
Die sollen mit Einhorn-Unimogs gegen Ostland reiten – und scheitern – und wir warten auf ein neues, besseres Deutschland, das aus den Ruinen des alten und falschen wiedersteht.
Ich weiß nicht, oib die alle so ohne weiteres an Kriegs-Waffen ausbilden und einem jeden von ihnen Waffen in die Hand geben würde.
Und wieder einmal kann ich Höckes Artikel nur unterschreiben.
Denen, die jetzt nach der Wehrpflicht rufen, nachdem selbige sie seit ihrer Aufhebung durch einen CSU-Verteidigungsminister nicht mehr interessiert hat, geht es nicht um die im Grundgesetz verankerte Verteidigungsbereitschaft zugunsten unseres Landes, sondern um die Rettung ihres Abenteuers in der Ukraine, das ihnen zwischen ihren Fingern gerade zu zerrinnen droht. Dafür soll nach der ukrainischen endlich auch die deutsche Jugend bluten dürfen.
Infolge westlicher Provokation und ständig fortgesetzter Eskalation geschieht genau das, wovor zahllose Stimmen gewarnt haben. Die Russen sind einmarschiert – bis zuletzt hatte ich gehofft, daß das nicht geschehen möge – und werden sich das mit Gewalt nehmen, was man ihnen vorenthalten hat. Das sind zum einen befriedete russisch besiedelte Gebiete, nachdem ukrainisches Militär seit 2914 sich an deren Zivilbevölkerung gewaltsam vergangen hat, zum anderen aber sichere Grenzen und eine vom Nazismus freie, neutrale Ukraine – falls es eine solche am Ende noch geben sollte.
Donald Trump hat das im Grunde erkannt und versucht nun, den von seinem Vorgänger noch mit betriebenen Krieg quasi an die Wand zu fahren. Nur in Berlin scheint die Denkfähigkeit noch immer nicht eingesetzt zu haben. Wenn die Ukrainer Frieden haben wollen, wird ihnen und damit der EU-NATO-Strohpuppe Selenskij, für den das Ganze bisher ein höchst einträgliches Geschäft gewesen ist, außerhalb (erstens) einer Kapitulation und (zweitens) einer Wahl besserer „Freunde“ als denen in Brüssel und Berlin kein anderer Weg mehr übrigbleiben.
Das dürfte für sie, aber auch für Selenskij selbst eine Frage des Überlebens darstellen, unter welcher Flagge auch immer.
Es iat beeindruckend, wie es Herrn Höcke gelingt, komplexe Sachverhalte in wenigen Sätzen tiefgründig zu analysieren. Zumeist kann ich, wie in diesem Fall, voll und ganz zustimmen. Aber selbst wenn das nicht der Fall ist: man gewinnt immer neue Einblicke und erweitert seinen Horizont. Bedrückend, daß das bei Reden oder Aufsätzen von Politikern unserer politischen Nomenklatura nicht der Fall ist. Das gibt zu denken.
Comments are closed.