„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • TV-Duell: Merz vorne, Lebenszeichen der Demokratie.
  • Georgien: Kleinstaat unter Raubtieren.
  • Trump will seine Flugzeugträger nicht in China kaufen.
  • Offeriert er Putin und Xi den Nato-Beitritt?

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Unabhängig bleiben: Was die Schweiz von Georgien lernen kann.
  • Für die Umwelt, aber gegen den Umweltismus.
  • Ritter-Bashing geht weiter.
  • Alain Berset über Europa.
Like
Beitrag teilen:
 

7 KOMMENTARE

  1. NATO-Beitritt der Russischen Förderation???
    Sollte Donald Trump so einen Deal dem russischen Präsidenten Putin vorschlagen, dann wäre unsere Welt um einen entscheidenden Schritt zum Frieden weiter. Putin u. die russische Regierung werden mit Sicherheit den Vorschlag prüfen.

    Warum wäre das keine Option für Moskau?
    Ich kann mir eine grundsätzliche Ablehnung nicht vorstellen. Die USA u. Russland (…als Garant für Stabilität mit China u. dem süd/ost-asiatischen Raum würden eine gewaltige Kraft gegen den internationalen Terrorismus schmieden.

    Nur mal zur Erinnerung.
    Bereits unmittelbar nach der deutschen Wiedervereinigung trafen sich US-Soldaten u. russische Soldaten zuerst in den USA u. später in Sibirien zum gegenseitigen Austausch u. Kennenlernen. Reagan u. Gorbatschow hatten das so vereinbart. Das war eine gute Sache. Bis heute bestehen Freundschaften zwischen den ehemaligen u. noch aktiven Soldaten beider Staaten.

    Ein Bündnis militärischer Führungsstellen aus den USA u. aus Russland ist begrüßenswert.
    Vielleicht nicht mehr lange unter dem Logo von NATO u. EU-Zwangsvereinigung, voraussichtlich dann unter einer neuen Bezeichnung.

  2. @ honigamsel 10. Februar 2025 at 10:13

    Genauso ist es.

    Ein NATO Beitritt, bzw, eine miltitäriche und sicherheitspolitischen Zusammenarbeit Russlands und Chinas mit der NATO, wäre in der Tat ein gewaltiger Schritt in Richtung Weltfrieden, der alle Kriegstreiber blass aussehen lassen würde. Und man hätte zusätzlich Ressourcen zur Bekämpfung des Terrors frei.

  3. HIER ZEIGT SICH DIE BLÖDHEIT UNSERER ALTPARTEINE POLITIKER DIE DIE NAZI-UKRAINE UNTERSTÜTZEN UND UNS KAPUTT MACHEN !!

    Rückgang der deutschen Industrieproduktion um 4,5 Prozent – Destatis

    ?? Die Industrieproduktion in Deutschland wird Ende 2024 um 4,5 Prozent gegenüber 2023 sinken, teilt das Statistische Bundesamt Destatis mit.

    ?? Die Industrieproduktion in der Bundesrepublik Deutschland ist auf den niedrigsten Stand seit Beginn der Pandemie gesunken.

    ?Spitzenreiter des Produktionsrückgangs sind:

    -14,6% – elektrische Ausrüstungen

    – 8,1% – Maschinen- und Anlagenbau

    – 7,2% – Fahrzeugbau

    – 6,4% – Metallerzeugnisse

    – 5,6% – Investitionsgüter

    ??Hohe Energiepreise, verstärkte ausländische Konkurrenz, hohe Zinsen und unsichere Wirtschaftsaussichten haben ihren Tribut von der deutschen Wirtschaft gefordert, die 2024 zum zweiten Mal in Folge schrumpfen wird, so Reuters

  4. Keine Stimme für Kriegsparteien! (Von Ansgar Klein)

    http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=29383

    Und Artikel 26 unseres Grundgesetzes legt klipp und klar fest: „Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.“

    Was tun aber CDU/CSU, Grüne und FDP? Sie fordern die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine und den Beschuss von russischem Territorium mit diesen Waffen, was nur mit dem Einsatz von deutschem Personal zu machen ist; d.h. Kriegstreiber wie der CDU-Kanzlerkandidat Merz und Baerbock, Harbeck (Grüne) und Strack-Zimmermann (FDP) bereiten mit dieser Forderung einen Angriffskrieg Deutschlands gegen Russland vor, was laut Artikel 26 unter Strafe zu stellen ist.

    Mancher wird jetzt einwerfen, dass die Ukraine das Recht hätte, sich auch durch Angriffe auf russisches Territorium zu wehren, was ja auch schon mehrfach passiert ist.

    Doch ich möchte noch einmal klarstellen, dass nicht Russland den Krieg in der Ukraine begonnen hat, sondern die Kiew-Ukraine mit ihren von der NATO unterstützten Angriffen auf russischsprachige Gebiete innerhalb der Ukraine und zwar seit dem von den USA inszenierten Maidan-Putsch im Jahr 2014.

    Das hat selbst der ehemalige Generalsekretär der NATO Stoltenberg bestätigt….ALLES LESEN !!

  5. Ein enges Joint Venture (…lt. D. Trump) zwischen den Supermächten USA, Russland u. China hätte Vorteile für alle Seiten. Sowohl eine abgestimmte Zusammenarbeit der militärischen Kräfte, als auch sehr enge u. gegenseitig vorteilhafte wirtschaftliche u. gesellschaftspolitische Anpassungen zum Wohle aller Nationen, das ist heute eigentlich eine Grundvoraussetzung für den Erhalt unseres Planeten.
    Ich begrüße daher mit viel Freude u. Zuversicht die gründlichen Aufräum-Arbeiten in den USA, die Rückbesinnung auf Normalität u. friedliche Absichten gegenüber Russland u. China. Das alles haben Donald Trump u. sein Team in nur zwei Wochen auf den Weg gebracht. „Wir wollen Frieden, das Töten muss aufhören…“, Wladimir Putin steht zu seinem Wort, zu seinen Zeichen an Donald Trump. Jetzt gilt es für die die USA u. für Russland, kurzfristig einen guten Kompromiss zum Thema Ukraine auszuhandeln. Voraussetzung muss sein, dass das Kiewer Regime aufgelöst wird, dass autonome russischsprachige Regionen in der Ukraine ihre Grundrechte zurückerhalten u. dass in den nächsten Monaten Neuwahlen in der Ukraine stattfinden können. Alle Ukrainer, die überwiegend in DE vorteilhaft versorgt werden, müssen zurück in ihre Heimat, müssen ihr Land voranbringen und auch lieben lernen. Ein Bleiberecht in DE – bei besten Bedingungen zu Lasten deutscher Abgaben- u. Steuerzahler – darf es so nicht geben. Des weiteren werden Forderungen auch aus den USA immer lauter, diejenigen im deutschen Kartell-Blockparteien-Syndikat zu brandmarken, die fortwährend Kriegshetze gegenüber Russland betreiben, die für einen Krieg gegen Russland propagieren und die nicht aus der Geschichte gelernt zuhaben scheinen.
    Wie sagte doch unser Genie Elon Musk im Anschluss zum Interview mit Alice Weidel (AfD), „…..wir hier in den USA, auch u. im besonderen Präsident Donald Trump, werden die Welt wieder auf die Füße stellen….eine „Neue Weltordnung“ gemeinsam mit Russland u. China, mit vielleicht sehr bald einem freien u. stolzen Deutschen Volk, soll unser aller Aufgabe sein….wir – ich persönlich – arbeiten mit Russland in der Weltraumforschung eng zusammen, Wissenschaftler beider Staaten pendeln quasi hin und her, man arbeitet am Projekt ISS sehr kameradschaftlich, auch an Plänen zur Erforschung von Mond u. Mars sind beide Seiten beteiligt….auch China u. Indien werden wir Angebote zur noch besseren Zusammenarbeit machen….wir sehen Reserven u. gute Anhaltspunkte für ein Zusammenrücken von USA, Russland u. China….zentrale Aufgabe bleibt das wirtschaftliche Miteinander zum gegenseitigen Vorteil u. zum Wohle unserer Bürger sowohl in den USA, als auch in West- und Osteuropa, in China, überall auf der Welt….“. (aus d. Interview mit Elon Musk vor wenigen Tagen)

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.