Ohne Zweifel erleben wir zurzeit die schmutzigste Wahl aller Zeiten. Die Medien-Propaganda feuert auf allen Kanälen unaufhörlich ihre Desinformation auf die 59 Millionen Wähler ab. Wahlmanipulationen fliegen auf und die Zensur richtet sich selbst gegen ganze Plattformen wie X von Elon Musk, dem offen mit einer Abschaltung gedroht wird. Und in den sozialen Medien wird aufgewühlt über gefälschte Umfragewerte diskutiert: Wie kann es sein, dass nach München, Aschaffenburg, Magdeburg und der spektakulären JD Vance-Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz die AfD-Werte seit Wochen bei 20 bis 22 Prozent stagnieren? Bestsellerautor Stefan Schubert („Vorsicht Diktatur“) hat sich darüber Gedanken gemacht und die neuesten Erkenntnisse analysiert.
Like
Kein Problem in der Vergangenheit waren es immer statische 10% Ergebnis bekannt . Allerdings wäre die AfD bei einer neutralen Berichterstattung wohl bei 30% + X .
Dem Maso-Michel ist das egal. Unter der AfD würde er wahrscheinllich am wenigsten leiden, also wählt er sie nicht. Die Grünen sind ideal dafür, wollen auch Krieg, das wäre perfekt!
Nuernberger
20. Februar 2025 at 09:50
Allerdings wäre die AfD bei einer neutralen Berichterstattung wohl bei 30% + X .
++++
Und bei positiver Berichterstattung bei über 70 %.
Wie ich schon häufig geschrieben habe, profitieren sehr, sehr viele Bürger vom gegenwärtigen rot-grünen System. Angefangen von den Kirchen, NGO’s, Rechtsanwälte, Makler über Hartzies/Bürgies, ÖD’ler (außer Polizisten und Rettungskräfte), Pensionäre (keine Rentner) bis hin zu der Armee von Helferleins. Ohne das Asylsystem gebe es deren wirtschaftlich unproduktive Jobs gar nicht. Asylantenheime werden überall gebaut, preiswerte Wohnungen eher nicht so. Auch die Bilder von den Massendemonstrationen supp. vom grünen Familienministerium bleiben nicht ohne Wirkung. Deren Budget kommt nicht armen, sozial benachteiligten Kindern zugute. Das weiß fast keiner.
Warum also soll dieses Klientel verdammt noch mal AfD wählen?
Als zweiten Grund nenne ich die Medienbeeinflussung. Wer hart im Job steht hat keine Zeit sich viel mit Politik zu beschäftigen, max. 15 Minuten Tagesshau und dann beim „Bergdoktor“ , Hooror- oder Tierchenfilm entspannen.
Alle Parteien, außer Kuschelbär Habeck am Küchentisch aber auch die WeidelAfD kommen irgendwie „kalt“ rüber.
Traditionelles Wahlverhalten „wir haben immer schon SPD oder CDU gewählt“ spielt eine Rolle.
Weidel lässt sich zu oft bei Interviews die Butter vom Brot nehmen und sollte mehr auf höfliche Umgangformen verweisen und danach schärfer werden. Letzte Chance: Heute Abend um 22:00.
Unsicherheiten zeigt sie auch bei den Themen Migration (kennt den „Spurwechsel“ für in Ausbildung befindliche Fachkräfte offenbar nicht) und beim Thema Energie/Windkraft. Alle Windräder abzuholzen geht nicht auch wenn es schön wäre aber bis wieder das gute, alte Putin-Gas fließt, ist es noch ein weiter, langer Weg.
Von Verschwörungstheorien und Wahlfäschungen halte ich nichts.
Denn die Gefahr daß dies auffliegt („Einer quatscht immer“) ist zu groß.
…und dann wären da noch Steinmeier und die UvdL-EU : „Was nicht passt wird passend gemacht“. Rückgängigmachen wie in alter Merkel-Tradition.
Aber vielleicht gibt es ja auch den „Trump-Wahl-Effekt“ als alle überrascht waren?
Merkel (FDJ) hat bei Egon Krenz abgeschaut – was nicht passt, das wird passend gemacht.
Seit dem Untergang dieser Republik unter FDJ-Funktionärin Merkel, taumelt das Deutsche Volk in die Selbstzerstörung. Während im sog. Osten die neutralen Umfragen einen gewaltigen Vorsprung für die AfD feststellen (…in Sachsen 47 %, in Thüringen 45 %, in Brandenburg 42 %), will der Westdeutsche ein WEITER SO in einer Einheitspartei aus CDU/CSU/GRÜNEN/SPD/LINKE. Man spricht nun in der CDU-Zentrale ganz offen von einem Bündnis aller Bruderparteien. Merz (…ein Wendehals; er verbiegt sich wegen der Angriffe aus dem linksextremen Lager) machte gestern im Plausch mit Scholz deutlich, dass er vom bisherigen CDU-Parteiprogramm zum Stop von illegaler Migration abrücken wolle. Applaus kam vom links/grünen Klientel auf den Plätzen hinter ihm u. von seinem zukünftigen kommunistischen Partner Scholz sowieso. Der Westen wird diese unheilige Allianz wählen. Das ist sicher. So entscheidet der Westen über Leben und Tod auch für den aufgeweckten sog. Osten.
Na ja, so bitter das auch empfunden werden mag. Es ist unwahrscheinlich, daß das Potenzial der AfD wesentlich größer ist als dargestellt. Jede Partei hat offensichtlich eine Basis von Wählern, diei ummer ihre Partei wählen. Man kann sich auch darüber wundern, warum die Grünen eben auch noch bei 14-15 Prozent stehen. Und man fragt sich warum das so ist nach Magdeburg, Aschaffenburg,Mümchen ?
Hübsch frisierte Umfragewerte sind eine Sache.
Was seit langem auffällig ist – egal ob bei Bundes- Landes- oder Kommunalwahlen – ist die Zusammensetzung der Wahlhelfer.
Oft sieht man immer wieder die gleichen Gesichter.
Diese setzen sich aus vielen Angestellten bei den Kommunen zusammen. Auch Parteiangehörige und politisch Engagierte werden als Wahlhelfer nicht ausgeschlossen.
Frage: Wer bestimmt eigentlich darüber, wer als Wahlhelfer eingesetzt wird und wer nicht?
Antwort: Wahlvorstände und damit die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer werden von den Gemeindebehörden berufen!
Da braucht es schon eine gehörige Portion an Vertrauensvorschuss, dass da auch alles seinen sozialistischen Gang geht – wie man scherzhaft so sagt . . .
Hinzu kommt noch die Tatsache daß viele Angerufene von Insa, Forsa und Co. niemals am Telefon zugeben würden die AfD zu wählen, denen was vom Pferd erzählen um seine Ruhe zu haben, nicht in gesellschaftliche oder berufliche Schwierigkeiten geraten wollen oder gleich auflegen. Menschlich durchaus nachvollziehbar.
„Es zählt nicht, wer wählt. Es zählt, wer zählt!“
Josef Dschugaschwili „Stalin“, Massenmörder, Die LINKE
Kein Wunder:
Frau Paus geht nur in Begleitung durch den Bundestag, weil sie Angst vor An- und Übergriffen der AfD-Abgeordneten hat.
Geschichten aus dem Pau-lanergarten!
topas 20. Februar 2025 at 10:34
Hübsch frisierte Umfragewerte sind eine Sache.
——-
Man rekrutiert zuerst Freiwillige, darunter viele Studenten, wenn das nicht reicht wird sanfter Druck auf ÖD-Beschäftigte ausgeübt. Ist klar mit wem sie sympatisieren im eigenen Interesse.
Aber ÖD’ler würden sicherlich niemals ihre Karriere und Reputation riskieren bei wieder steigender Arbeitslosigkeit.
Wahlvorstände sind häufig höhere Beamten und … Lehrer.
Kritisch wird es dort wo die Stimmen der einzelnen Wahlbezirke zusammenlaufen, also in den Rathäusern und Kreisämtern.
Ich hab‘ da mal aus Interesse mitgemacht. War sogar eine richtige Dorfkneipe. Da gab’s im Hinterzimmer auch’n Lütten. Man kennt sich, will keinen Stress und danach nur schnell die 60 € kassieren und nach Hause.
Das erinnert an die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt 2016.
Damals wurden der AfD noch am Wahlabend in der 18-Uhr-Prognose nur 19% zugestanden und am Ende der Auszählung waren es über 23%, damals bundesweit das bis dahin beste Ergebnis für die AfD.
Ich hoffe am Sonntag abend auf eine Prognose von 25% und auf Endergebnis von 30+x%.
Natürlich nur dann, wenn korrekt ausgezählt wird.
Sorry, vertippt. Das Endergebnis lag über 24%, exakt 24,3%.
Ihr dürft ja wenigstens wählen. Ich habe bis heute keine Briefwahlunterlagen bekommen. Inzwischen schließe ich nicht aus, daß bei so vielen Pannen mit den Unterlagen die Wahlen für ungültig erklärt werden. Könnte das die Absicht sein? Berlin verschickt Unterlagen ins Ausland erst ab dem 10. Februar! Seit ich das weiß, ist mir klar, daß ich die Unterlagen nicht rechtzeitig zurückschicken könnte, hätte ich sie denn erhalten.
Deutschland ist inzwischen eine Bananenrepublik.
Die Umfragewerte sind garantiert gefälscht.
Jetzt wo Alice Weidel überall im Fernsehen zu sehen ist, Glanzleistungen von sich gibt, die alle AFD Wähler begeistern und viele Menschen überzeugen, sollen die Werte angeblich stagnieren?
So was glaubt doch kein Mensch.
Genauso wie wir mit der Ukraine, den Impfungen und so wie wir immer belogen werden, so lügt man jetzt über die AFD!
Der Staat, die Medien würden ALLES DAFÜR TUN, um die AFD zu verhindern!!
Das Märchen, dass die AFD Werte fallen, das kann man nicht mehr bringen,
so behauptet man einfach die Werte stagnieren.
Mehr ist für die Lügner jetzt nicht mehr drin!
Wahlen werden bei uns seit Jahrzehnten systematisch gefälscht.
Die meisten vergessen, dass die DDR ein großer Bestandteil der Bundeswehr Deutschland ist und dass die Wahlfälschung in der DDR seit Beginn genauso systematisch durchgeführt wurde wie in Westdeutschland.
Wer will konnte sich immer informieren genauso über die gefälschte Wahl in der der demente Präsident Biden angeblich gewonnen hat.
Der braune Sozialismus wurde durch die Amerikaner beendet, der rote durch die Wirtschaft. Der grüne Sozialismus wird wohl sowohl durch die Amerikaner (Do it again, Vance!) und die Wirtschaft beendet werden.
Die Wahlen am Sonntag werden zum Pyrrhus-Sieg für den linksgrün-pädophilen Faschismus, denn grüne „Expertende“ konnten nur in einem Land mit starker Industrie und hohem Wohlstand gedeihen, wo sich ein Apothekersohn wie Robert Habeck und Managertochter ACABaerbock einer komplizierten Berufsausbildung entziehen konnten. Aber 2029 wird dieses Land am Ende sein!
Finis Germaniae
Und Nationalökonom Robert Habeck wird nach den Wahlen die Ehrendoktorwürde der Universität Bukarest erhalten…..
ghazawat 20. Februar 2025 at 11:02
Egon Krenz (Die LINKE), Befürworter der „chinesischen Lösung“ (Tianamen), trieb es im Mai 1989 mit der Wahlfälschung zu den Kommunalwahlen in der DDR zu arg ein halbes Jahr später war die DDR am Ende.
Morgen sind wieder in ganz Deutschland STREIKS!
Die Busse und Bahnen fahren nicht!
Wie sollen die Leute zur Arbeit kommen?
Das gehört wirklich verboten!!
Ich wünsche mir eine Regierung
die die GEZ Gebühren abschafft
und die das STREIKEN im Öffentlichen Raum unterbindet!
Da soll man vielleicht noch froh sein, dass die Wasserwerke nicht auch streiken wollen, dann würde das Wasser abgestellt??
Die Leute werden nur noch drangsaliert und belogen und abgezockt!!
Man schmeißt die Leute einfach auf die Straße, die können zusehen wo sie bleiben!!
Ein ASOZIALER STAAT ist das!
Will einer zur Arbeit? – Dann soll er laufen!
Will einer zum Flughafen? – Dann soll er laufen!
Will einer zum Arzt oder ins Krankenhaus? Einfach laufen!
Will einer einkaufen gehen oder anderweitigen Verpflichtungen nachkommen? Einfach joggen gehen!
Hier funktioniert doch nichts mehr!
Ein Drecksland ist das geworden, rücksichtslos, brutal und menschenverachtend!
Hauptsache der UKRAINE geht es gut, und die UKRAINER sind gut versorgt!
In den Nachrichten kommen immer Wahlumfragen. Angeblich soll die AfD sogar verloren und die Grünen dazu gewonnen haben. Alles nur Lügen.
@topas
Bei uns im Ort sind die Wahlhelfer zum größten Teil aus den Parteien.
Ich war, als damaliges SPD-Mitglied, bei etlichen Wahlen als Helferin dabei.
Dazu meine Freundin, Beamtin in unserer Stadtverwaltung, mein ehemaliger Schuldirektor für die CDU,
unser Reithof-Besitzer für die FDP.
Die Grünen waren zu der Zeit nicht oft vertreten.
Man kannte sich, man kannte die Mitbürger, die zum Wählen kamen und wußte meistens auch, für welche Partei diese Bürger ihre Stimme abgeben.
Der Hausmeister war ein Jugendfreund aus Partyzeiten und auch immer für einen Plausch gut.
Zwischendurch kam der Bürgermeister ins Wahllokal und wünschte einen angenehmen Wahltag.
Es gab belegte Brote und Kaffee und Kuchen.
Es war immer ein entspannter Tag im Wahllokal und es gab nie Probleme bei der Stimmauszählung.
Nachdem ich die SPD verlassen habe, war ich auch nicht mehr als Wahhelferin tätig.
Allerdings, kann sich jeder Bürger selbstverständlich als Wahlhelfer engagieren.
Nachdem die Parteien überaltern, sind dort nicht mehr so viele Freiwillige zu rekrutieren.
Was wird der arbeitslose Daimler-Mitarbeiter 2029 wählen, nachdem sein Haus 2028 zwangsversteigert wurde?
https://wirtschaft/news/massiver-absturz-fast-30-prozent-gewinneinbruch-bei-mercedes-benz/a5b09cO6-8f94-4ea8-820e-7fc1b6e768ab
Merz rückt von den Forderungen zur Migration ab. Also bleibt es weiter so. Merz und Söder verfolgen weiter grüne Ziele. Damit sind CDU, CSU, FDP, BSW, SPD, Grüne und Linke unwählbar. Linke Parteien stehen für Korrution (Scholz, Habeck) und Sozialismus. Das einzige was seit 2015 blüht ist die Kriminalität und Korruption.
@ Eurabier 20. Februar 2025 at 11:16
In Wolfsburg und Emden gibt es bald Häuser bei der Zwangsversteigerung.
@ Goldfischteich 20. Februar 2025 at 10:50
… Ich habe bis heute keine Briefwahlunterlagen bekommen. … Könnte das die Absicht sein? Berlin verschickt Unterlagen ins Ausland erst ab dem 10. Februar! Seit ich das weiß, ist mir klar, daß ich die Unterlagen nicht rechtzeitig zurückschicken könnte, hätte ich sie denn erhalten. …
——————————————————————
Und dazu kommt dann noch der von linken Gewerkschaften angezettelte Poststreik – sicher kein Zufall.
Binnen zwei Jahren fast eine Milliarde deutsche Euros für Palästinenser
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/deutschland-binnen-zwei-jahren-fast-eine-milliarde-euro-unrwa/
——————————————————————————————————————
Geld für Terroristen im Ausland, wähend hier Brücken einstürzen. Auch in der Bildung und Gesundheitswesen sind Investitionen nötig.
Ich denke, die Kartellparteien haben deshalb Schnappatmung weil sie die richtigen Zahlen kennen!
Natürlich lügen Sozen, Kommunisten und sonstige schwarz/grüne Blockflöten. Das steckt in deren DNA, das Geld anderer Leute zu klauen und sich den Tag am vollgefüllten Trog schön zu machen.
Dennoch will ich mal meine Meinung zu diesen Wahlen am Sonntag kundtun. Bitte schauen Sie doch mal ins Kalifat NRW oder ins Kalifat Hessen oder ins katholische Bayern – jede zweite deutsche Nase überlegt sich noch, überhaupt wählen zu gehen. „Die machen eh, wie´s ihnen in den Kram passt“, das ist die Standard-Antwort der Westdeutschen. Und es kommt noch kurioser, allein in NRW (…49 % Türken-/Araber/Afghanen-Anteil) gehen fast 50 % der Restdeutschen seit Jahrzehnten zu keiner Wahl (der türkische/muslimische Anteil bei fast 90 %). Das Reihenhäuschen in der Siedlung, der kleine Teich im Garten, die schönen bunten Gartenzwerge, die Vorplanungen für den nächsten Südsee-Urlaub, das gesicherte Einkommen (…Beamten-Kalifat NRW), das ist das Einzige, was beim Westdeutschen zählt. Der Westdeutsche ist wohl/gesättigt u. der Politik müde. Und da kann der ausgemerkelte Osten noch so sehr AfD-Stimmen abgeben, die mehrheitliche Bevölkerung der westdeutschen Seite entscheidet über Leben (…nur mit der AfD in der Regierung) oder Gemetzel (….weiterhin Korruption & Amtsmissbrauch im links/grünen Parteienstaat).
Haremhab 20. Februar 2025 at 11:18
Und in Duisburg bei Thyssen und in Friedrichshafen bei ZF….
„Deutschland schafft sich ab“
Thilo Sarrazin, 2010
jeanette 20. Februar 2025 at 11:11
Morgen sind wieder in ganz Deutschland STREIKS!
———-
Nicht zuletzt das stark verbilligte Deutschland-Ticket, was zur Hälfte von Bund und Ländern zusätzlich zu den ohnehin gezahlten Regionalisierungsmitteln gefördert wird, trägt dazu bei, daß die Verkehrsunternehmen am Stock bzw Rollator gehen und keine höheren Löhne zahlen können. Das seitdem stark erhöhte Verkehrsaufkommen, der eklantante Mangel an Fahrern (Schichtdienst) mit kostenlosen Tickets für Studenten, Schülern ud Migranten („rollende Asylantenheime“) in einigen Bundesländern, sorgt für zusätzlche Kosten.
Bund, Länder und Kommunen sind mega-Pleite. Dies nicht als Rechtfertigung sondern zum Verständnis aufgrund einer falsch umgesetzten Verkehrspolitik. Aber zu dem Thema schweigen alle Parteien und versprechen leichtfertig Steuererleichterungen, die sie niemals einhalten können. Nur die Kohle für die heßgeliebte Ukraine, die ist gesichert und selbst wenn wir neue Schulden für die machen müssen.
Letzte Aussprache heute 22:00 ARD + ZDF gleichzetig.
Hoffnungsschimmer 20. Februar 2025 at 10:40
Kein Wunder:
Frau Paus geht nur in Begleitung durch den Bundestag, weil sie Angst vor An- und Übergriffen der AfD-Abgeordneten hat.
——–
Frau Pau. „Pumuckl“. Aber die Montag nicht mehr dabei als Bundestagsvize.
Aber Pau oder Paus. Kommt am Ende auf’s Gleiche raus.
Qualle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255483018/Bundestagswahl-2025-Ich-gehe-nur-in-Begleitung-durch-den-Bundestag-um-mich-zu-schuetzen-sagt-Pau-ueber-die-AfD-Liveticker.html
Ob die AfD jemals einen Bundestagsvizepräsidenten / – in hervorbringen wird? Niemals!
Spätestens bei 25% Stimmenanteil (Sperrminorität) ziehen Steinmeier oder UvdL die Notbremse um „die Demokratie zu retten“. Die können gar nicht anders. Niemand kann aus seiner Haut raus.
gonger 20. Februar 2025 at 11:30
Durch das grandiose „9 Euro-Ticket“ der Ampel kam es 2022 zu chaotischen Zuständen im ÖPNV.
„Warum stagnieren die Werte der AfD seit Wochen bei Umfragen?“
die intelligenzgrenze scheint erreicht zu sein
höhere werte sind gebiete der dummheit
Man versucht bei vor der Wahl die Spitzen zu nehmen damit die Wahlschafe nicht auf dumme (Wahl-) Ideen kommen. Den Rest versucht man hoch oder runterzuschreiben…Ich sehe die CDU knapp unter 30 % und die AfD irgendwo um 23 %. Ansonsten gilt der schöne alte Spruch
(Bismarck zugeschrieben) :
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.
es erinnert mich an 1986
damals ging in tschernobyl das kernkraftwerk hoch
6 wochen später landtagswahlen in niedersachsen
eingentlich hätten die kernkraftgegner (rot-grün) gewinnen müssen
cdu blieb aber trotzdem an der regierung
der deutsche will keine veränderung, er will den volkstod
und noch was
die ampel und die medien haben in den letzten wochen wahrlich eine meisterleistung an demagogie / volksverblödung durchgeführt
aus meiner freizeitgruppe musste ich fliehen…
denen hat wahrlich subtil ins gehirn geschi__en
Ich habe bisher noch nie die Erfahrung gemacht dass die Umfragewerte mit dem tatsächlichen Wahlergebnis sich stark unterscheiden. Man kann so sagen + – 1-3%. Klar dass die Medien mit ihrer Hetze auch einen starken Einfluss haben. Man muss aber auch ehrlich eingestehen dass Alice Weidel nicht die richtige ist. Die Frau scheint völlig überfordert. Björn Höcke, Maximilian Krah und sogar auch Chrupalla wären bedeutend besser. Diese drei Kandidaten kommen symphatischer rüber, verwickeln sich nicht in Widersprüche und beantworten jede Frage. Und wenn sie eine Frage nicht beantwprten können, verweisen sie auf Sprzialisten in ihrer Partei. Alice Weidel hingegen, wirkt zynisch, wenn sie sich angegriffen fühlt setzt sie häufig ihr falsches Lachen auf, ist egoistisch und beantwortet nie konkrete Fragen und das als Volkswirtin. Bei Farbe bekennen konnte sie nach dreimaligen Fragen des Moderators nicht beantworten wie sie denn die Energiewende so schnell bewerkstelligen will. Diese Frage war berechtigt, weil Weidel zuvor behauptet hatte das geht von heute auf morgen. Atomkraftwerke lassen sich jedenfalls nicht mehr so schnell in Gang bringen und neue Kraftwerke bauen geht auch nicht von heute auf morgen. Stattdessen wich sie der Frage aus und erklärte dreimal dass die Firmen auf Grund der hohen Energiepreise abwandern. Bei dem linksglobalistischen Bild TV wirkte sie sehr agressiv und versetzte sich in Widersprüche. Dort sprach sie von einer Wilkommenskultur, „Menschen die hier her kommen und hier arbeiten können gerne die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen“ Aha, laut ihrem Verständnis können also alle die hier arbeiten und den deutschen Arbeitnehmer auf dem Arbeitsmarkt konkurieren eine deutsche Staatsangehörigkeit bekommen. Sie erzählte dass ihre lesbische Freundin eine Schweizerin ist. das stimmt aber nicht ganz, sie ist eine farbige Migrationshintergründlerin mit einem schweizer Pass. Und ihre Kinder sind ebenfalls Farbige. Warum hat sie denn nicht selber Kinder gezeugt? Warum hat sie denn keine weißen Kinder adoptiert? Stattdessen adoptiert sie kulturfemde Kinder die ohne einem asylverfahren in das Land gekommen sind. Dann hat sie sich zu unrecht sich darüber aufgeregt weil Olaf Scholz ein Rassist ist. Und das nur weil er einen schwarzen Politiker als Hofnarr und Feigenblatt bezeichnet hat. Das ist mir auch neu dass die Bezeichnungen Hofnarr und Feigenblatt rassistisch sind. Sie hatte betont dass deser schwarze Migrationshintergründler in der CDU eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Aus dieser Aussage könnte man verstehen, dass die autochtonen Deutschen in der CDU eine schlechte Arbeit leisten aber der Ausländer mit deutscher Staatsangehörigkeit nicht. das hätte auch von einem grünen Politiker kommen können. Ich erinnere mich wie sich Frau Weidel drüber empört hatte dass das Correctiv das treffen von ehrlichen Patrioten als Geheimtreffen in einem dritten Reich umgelogen hatte. Damit hatte sie ja auch vollkommen recht. Aber warum ist sie dann ihren Referenten Roland Hartwig in den Rücken gefallen und hat diesen entlassen nur weil er auch dort teilgenommen hatte. Frau Weidel ist für mich eine Merkel in der AFD. Die CDU hat bis auf die Merkel-Ära schon immer rechts geblinkt und links abgebogen und das schon seit den 70ern. Die CDU hatte vor der Zeit Merkel immer behauptet dass Deutschland kein Einwanderungsland ist und versprochen Ausländer abzuschieben. Stattdessen ist aber der Ausländeranteil in Deutschland seit den 60ern immer mehr angestiegen.
Hoffnungsschimmer 20. Februar 2025 at 11:14
„Es war immer ein entspannter Tag im Wahllokal und es gab nie Probleme bei der Stimmauszählung.“
——————————————————-
Ja, ganz sicher war das damals alles noch relativ entspannt und ein gewisses Urvertrauen wohl auch noch vorhanden.
Bei einer mittlerweile tief gespaltenen Gesellschaft, in der Vertrauen, Fairness und Wahrhaftigkeit an Schwindsucht leiden, sieht es wohl anders aus . . .
.
Aldi, Lidl, Netto – Mexiko (*)
.
1.) M-Forschungsinstitute verstehen sich blind, brauchen keine Absprachen. Deren gemeinsamer, geheimer Auftrag: AfD kleinhalten.
2.) Unzählige Male ist AfD in letzten Monate „wieder um einen Prozentpunkt gestiegen“
Eigentlich müßten die jetzt bei 35% liegen; kleben aber bei 20%.
3.) Während CDU-Merzel trotz katastrophaler TV-Autfritte nie unter 30% ist.
4.) Discounter, mein Header, sprechen sich nicht ab (hier die Parallele zu Meinungsforschungsinstituten): Kostet das Pfund Kaffee 4,- EUR bei Aldi,
dann auch bei Lidl, Netto. Oder die passen an.
5.) Brutto, netto, Mexiko: SPD-Kanzlerkandidat Scharping verwechselte 1994 mehrmals brutto mit netto.
Sagte, daß ein mexikanischer Industriearbeiter finanziell besser dastünde als sein deutscher Kollege, was natürlich Bullshit war und von CDU-Kohl genüßlich zerlegt wurde.
.
Friedel
.
@Adolf Mueller 20. Februar 2025 at 12:19
Kein Mensch ist perfekt und klar, es gibt immer Verbesserungsbedarf!
Ob die persönlichen Verhältnisse unbedingt in politische Bewertungen eingehen müssen, sei dahingestellt.
Für mich ist das entscheidende Kriterium bei einem Menschen, Politiker, ob er meine Interessen vertritt oder nicht.
Selbst ein noch so eloquenter und vor Selbstsicherheit strotzender Politiker fiele bei mir komplett durch, wenn er sozialistische Moral- und Weltverbesserungstheorien verbreiten würde und meinen politischen Vorstellungen überhaupt nicht entspräche!
Alles andere ist Beiwerk . . .
Ich warne ja vor jeder Wahl vor zu hohen Erwartungen.
Die AfD wird am Sonntag nicht stärkste Kraft dafür ist es leider noch zu früh.
Eine Verdopplung des letzten Ergebnisses ist dennoch ein Erfolg.
Ich rechne relativ nah an den Umfragen mit 21-22%.
Mehr ärgert mich, dass die SED (Linke) gerade jetzt profitiert, obwihl ja gerade sie ( und die Grünen) noch viel mehr Messerstecher, Vergewaltiger und Sozialtouristen importieren wollen.
Die Unistädte sind besonders dafür verantwortlich, wo eine völlig von der Realität entrückte Schickeria den Ton angibt.
.
DANN GEHT DOCH ZU NETTO !
.
Und glaubt die „Forsa-Schei§e“ & Co.:
.
2 Min.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Wahre Werte ermitteln mittlerweile ausländische Institute: AfD 25 %, CDU 27 %
1 Min.
https://weltwoche.de/daily/us-umfrage-zeigt-afd-liegt-mit-25-prozent-nur-noch-knapp-hinter-der-cdu-27-prozent/
.
Friedel
.
topas 20. Februar 2025 at 13:04
Ja das stimmt, ein Politiker mit der besten Rhetorik und Überzeugungskaraft muss nicht der beste umsetzungsfähige politiker sein. Ich habe bloß bei Weidel ein großes Glaubwürdigkeitsproblem. Zumindest nehme ich ihr die Migrationspolitik bzgl des AFD-Programm nicht ab. Und doch ihr Privatleben hat schon etwas mit der Politik zu tun. Das zeigt nur das Weidel aus reine Karrieregründen opportuniert. Sie hat selber eine ganz andere Vorstellung von Migrationspolitik. Für sie ist es selber kein Problem wenn Deutschland immer mehr von Migranten überströmt wird. Ihre damaligen Weggenoosen wie Frauke Petry und Meuthen behaupten dass auch. Weidel wohnt ja auch in einem Mult-Kultiviertel in der Schweiz ähnlich wie in Berlin-Kreuzberg, wo die Urschweizer oder Urdeutschen in der Minderheit sind. Ich glaube eh nicht dass die AFD iin einer Koalition mit einer CDU etwas ändern kann. Nur eine starke AFD mit einer CDU als kleiner Juniorpartner könnte etwas ändern.
jeanette 20. Februar 2025 at 11:11
Morgen sind wieder in ganz Deutschland STREIKS! > Nicht nur die Ukrainer, auch die armen „Flüchtilanten“ sonstwoher haben ein tolles lebenin Schlaraffia. Wir sind nur rechtlose Untertanen! Malochen bis zur Grube.
jeanette 20. Februar 2025 at 11:11
Morgen sind wieder in ganz Deutschland STREIKS! > Nicht nur die Ukrainer, auch die armen „Flüchtilanten“ sonstwoher haben ein tolles Leben in Schlaraffia. Wir sind nur rechtlose Untertanen! Malochen bis zur Grube.
Heisenberg73 20. Februar 2025 at 13:06
Ich rechne relativ nah an den Umfragen mit 21-22%.
Mehr ärgert mich, dass die SED (Linke) gerade jetzt profitiert, obwihl ja gerade sie ( und die Grünen) noch viel mehr Messerstecher, Vergewaltiger und Sozialtouristen importieren wollen.
===========
rechne ich auch 21-22%
was mich wundert, das die like mit 6-9 % gehandelt wird
(und das TROTZ konkurrenz von BSW-Wagenknecht)
und zu den messerstechern (achtung sakasmus)
„in jedem menschen steckt doch etwas gutes“
https://messerinzidenz.de/
So erbärmlich wie diese Altparteien, die Medien und Behörden sowie andere Organisationen sind, ist das kein Wunder. Sie wollen, und werden, die AfD hindern, zu regieren. Jetzt. Ich würde mir wünschen, die linksgrünen Parteien, ohne CDU, würden eine Einheitsfront bilden mit Scholz als Kanzlerkandidat und Koalition mit der Union. Merz kann nicht anders und diese abenteuerliche Koalition würde zwar Deutschland umbringen, aber auch zerbrechen, das ginge nie gut und das würde den Weg freimachen. Für Deutschland es ist ohnehin fast zu spät und den Deutschen traue ich die politische Bildung, den Verstand, die Weitsicht und das Verantwortungsbewusstsein nicht zu, dass sie endlich die Altparteien auf den Müllhaufen der Geschichte werfen.
US-Umfrage zeigt: AfD liegt mit 25 Prozent nur noch knapp hinter der CDU (27 Prozent)
Die AfD liegt mit 25 Prozent Zustimmung in Deutschland nur noch knapp hinter der CDU (27 Prozent). Dies zeigt eine Umfrage des Washington DC Democracy Institute. Elon Musk soll laut The Independent eine Schlüsselrolle beim Aufstieg der deutschen Oppositionspartei spielen.
Der Tesla-Chef und X-Eigentümer hatte zuletzt auf einer AfD-Veranstaltung in Halle für Aufsehen gesorgt, als er erklärte, Deutsche sollten «über ihre Schuld hinwegkommen». Seine Äusserungen fielen wenige Tage nach dem 80. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz.
Laut der Umfrage gilt AfD-Chefin Alice Weidel mit 35 Prozent als Favoritin unter den Kanzlerkandidaten Deutschlands – weit vor Friedrich Merz (26 Prozent) und Olaf Scholz (15 Prozent).
»Nee, sehe ich keinen Bedarf«
Messerattentäter von Mannheim will keine Therapie
Er hat auf dem Marktplatz von Mannheim einen Polizisten erstochen und fünf weitere Menschen verletzt: Sulaiman Ataee steht nun in Stuttgart vor Gericht – und lehnte dort therapeutische Hilfe ab.
Mehr: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/messerangriff-von-mannheim-angeklagter-sulaiman-ataee-will-keine-therapie-a-35e885e2-cac4-4bbe-989b-9274663cdb05
Marc Friedrichs unzensierte AfD Abrechnung
https://www.youtube.com/watch?v=nHVemItQ_Bo
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß man sich das hier erlauben kann, Musk bzw. X/Twitter zu canceln. Dazu Emanuel Boeminghaus, IT-Unternehmer:
Als IT Unternehmer will kurz folgendes festhalten:
Deutsch-Amerikanisches Verhältnis
Wenn das deutsch-amerikanische Verhältnis so eskalieren würde, dass die USA wirklich mal ernst machen, dann reicht ein einziges präsidiales Dekret – und Deutschland fällt ins digitale Mittelalter zurück.
Microsoft schaltet Windows und Office 365 ab. Oracle zieht den Stecker bei den Datenbanken. In Sekunden sind SAP, Buchhaltungssysteme, Logistiksteuerungen und ganze Produktionslinien tot. Kommunikation gibt es nicht mehr!
Das Ergebnis? Totale wirtschaftliche Kernschmelze. Innerhalb weniger Monate würde die Insolvenzlawine über Deutschland hinwegrollen. Kein Großkonzern, keine Bank, kein Industriebetrieb könnte überleben.
Ich habe 200 Konzerne als Kunden, ich kenne die IT-Strukturen genau. Und ich sage euch: Ohne die Amerikaner geht nichts mehr. Wir sind IT-technisch vollständig abhängig – und im Ernstfall absolut wehrlos.
Die Vorstellung, dass wir uns jetzt in allem unabhängig machen könnten, ist eine völlige Utopie – und hat mit den wirtschaftlichen Realitäten rein gar nichts zu tun.
Wer glaubt, Deutschland könne sich aus eigener Kraft von der Abhängigkeit amerikanischer IT-Technologien lösen, lebt in einer Fantasiewelt.
((https://x.com/E_Boeminghaus/status/1892254992179834966)
vor einiger Zeit wurde mal aufgezeigt, wie div. Wahlunterlagen mit Kreuzen für die AfD einnfach vom Stapel
klammheimlich umsortiert wurden nicht mitgezählt und unter den Tisch fielen. Und so passiert dies sicherlich auchmit dem Meinungsumfragen.Da fällt es noch viel weniger auf- denn der Umfrager ist auch der alleinige Auszähler und Auswerter. Für Manipulation offen wie ein Scheunentor. Wer prüft denn neutral so eine Umfrage nach?! Ist doch Gaga!. Ausserdem mal überlegen…. habe in früheren Jahren in einem Team beruflich selbst für ein Unternehmen solche (Marketing/BWL)Umfragen entwickelt und ausgewertet. Kommt immer drauf an wie die einzelnen Fragen an bestimmte Zielgruppen gestellt und im Nachhinein mit Ziffern entsprechend bewertet werden. Wenn dann noch bei div. Umfrageinstitut mit seiner eigene Parteizugehörigkeit entsprechend nachteilig gegen die AFD agiert wird, ist die Stagnation logisch, eine evtl. positive Entwicklung wie bei den o.g. Wahlmanipulationen taucht einfach nirgends auf. Irgendwie ganz einfach. Und so einfach ist es auch ! UNd so werden auch „Meinungsumfrager“ sogar zu Aufklärer der gefälschten eigenen „Wahrheit.“
siehe u.a. dazu: https://www.marktforschung.de/marktforschung/a/rufmord-kampagne-gegen-ein-strauchelndes-civey/
Wäre der Islamterror in München nicht passiert, würde ich die AfD auch bei so 22% taxieren. Daß nach München sich aber nichts getan haben soll bei den AfD-Werten, kann man mir nicht erzählen. Der Chef des Umfrageinstituts INSA meine vor Wochen mal, daß das Wählerpotential der AfD bei ca. 30% liege. Also sorry, wann soll dieses Potential denn ausgeschöpft werden, wenn nicht nach München? Meiner Meinung nach muss die AfD bei mindestens 25% liegen. Sollte sie am Sonntag Abend deutlich unter dieser Marke liegen, ist irgend etwas faul, sehr faul.
Der Link zum KOPP-Verlag ist
https://www.kopp-verlag.de/a/vorsicht-diktatur%21?srsltid=AfmBOorBzJKI0oUWTLGmmW-L0qo4ZoqA7IG_nyHCoANWzU0sIIFg18Xk
@ gonger 20. Februar 2025 at 11:44 | Hoffnungsschimmer 20. Februar 2025 at 10:40
Ich fürchte, umgekehrt wird da eher ein Schuh draus, auch wenn ich dabei nicht auf Frau Paus persönlich schließen möchte.
Gonger, bei den ÖDlern liegen Sie aber falsch. Das sind meist auch keine Elfenbeinturmbewohner, im Gegensatz zu Beamten Witwen (Omas gegen Rechts).
Thomas_Paine 20. Februar 2025 at 14:46
»Nee, sehe ich keinen Bedarf«
Messerattentäter von Mannheim will keine Therapie
—–
der „arme Kerl“ weiß nicht wie das System hier funktioniert. Wer Einsicht zur Therapie zeigt, bekommt Hafterleichterung und eine hübsche junge Gesprächs-Therapeutin zugeteilt….
Ich halte einen Aufenthalt in Sibirien für hilfreich, Für IMMER!
Unser STGB von Unserer Demokratie ist dafür nicht ausreichend.
Die Wählerwanderung (googeln) der letzten Bundestagswahl zeigte, dass die Alternative in 2021 die meisten Wähler an SPD und FDP verlor. Das Pendel dürfte diesmal wieder zurückschwingen. Das Potential für Gewinne von der FDP ist begrenzt, während der Löwenanteil der Zuwächse voraussichtlich von der Sozialdemokratie und aus dem linken Spektrum im Osten stammen werden. Die Union wird ihre Gewinne primär von Grün aber auch Rot verbuchen, was das Potential für Blau nun mal deckelt. Da man mit der AfD-Programmatik vor Allem um Wähler von Rot/Schwarz wirbt, die grösstenteils über 60 Jahre alt sind und kaum einen Grund für Wechsel sehen, ist man bei knapp über 20% selbst unter günstigen Umständen zur Zeit an der Grenze des Möglichen. Relevant ist auch, dass es mit Hilfe des Rentner TV schon gelang, die programmlose Partei BSW einfach durch Wknecht bundesweit über 4% zu bringen. Die Linke ist auf den Zug aufgesprungen und präsentiert junge weibliche Gesichter, denn Frauen wählen Frauen. Merkels Geheimnis war gar keins, kostet aber die Blauen diesmal 2-3%. Würde mich wundern, wenn‘s für 20% reicht.
Frau Merkel und ihre vielen willigen Helferinnen haben da sicher schon etwas vorbereitet, Merkel wird niemals die hübsche Frau Weidel als Kanzlerin neben sich dulden!
Merkel will den Schwiegermutterliebling Rooobääärt haben….
https://jungefreiheit.de/debatte/interview/2025/wie-angela-merkel-deutschland-ruiniert-hat/
Adolf Mueller 20. Februar 2025 at 12:19
Man muss aber auch ehrlich eingestehen dass Alice Weidel nicht die richtige ist. Die Frau scheint völlig überfordert. Björn Höcke, Maximilian Krah und sogar auch Chrupalla wären bedeutend besser. Diese drei Kandidaten kommen symphatischer rüber, verwickeln sich nicht in Widersprüche und beantworten jede Frage.
—
Das sehe ich auch so. Besonders der bodenständige Chrupalla kommt gut rüber. Er hat viel Dialektik gelernt. Weidel wirkt genervt wenn sie in die Enge getrieben wird. Bei dem „Hass-Porträt“ am Bodensee gestern Sie mal wieder gewackelt. Wieviel Einwohner mein Wahlkreis hat, sollte man schon wissen. Wer genervt rüberkommt, verliert. So etwas klärt man vorab.
Krah ist ’ne speziele Nummer aber bei der Jugend komtm er wohl gut an und auch das ist wichtig. Und Höcke ist genau der richtige Mann für den Osten aber im Westen wenig vermittelbar um ängstliche Wessi-Wechselwähler überzeugen zu können.
Natürlich sind die Zahlen falsch. Das ist offensichtlich. Mein Bauchgefühl sagt mir 25 % + X . Es wird sicherlich alles versucht ,die AfD zu beschädigen. Ich las hier von Abzocke. Das kann man an Kleinigkeiten festmachen. Bei Nudeln nehmen wir immer Barilla. 500 gr Packung vor 2 Jahren 0,89
Cent. Heute 2,09 €. Das ist Abzocke.Kekse von 0,99 auf 2,99 €.Edeka. Feinkost Albrecht ist oft teurer als Edeka, Rewe uva . Das ist Abzocke…….
Der Betrug ist schon lange nach der Wende in diesem Staat eingeführt worden, eine Art DDR Copy, bei Wahlen bietet er sich besonders an, „mit allen Mitteln“ die Macht zu erhalten“
Sie haben überall ihre Abhängigen sitzen, die ausführen, was verlangt wird.
Deutschland ist lediglich eine Scheindemokratie, braucht eine Revolution, in der alles,was auf dem Kopf gestellt wurde ,wieder auf die Beine gestellt wird.
Adolf Mueller 20. Februar 2025 at 13:41
(…)
Ich habe bloß bei Weidel ein großes Glaubwürdigkeitsproblem. Zumindest nehme ich ihr die Migrationspolitik bzgl des AFD-Programm nicht ab. Und doch ihr Privatleben hat schon etwas mit der Politik zu tun. Das zeigt nur das Weidel aus reine Karrieregründen opportuniert. Sie hat selber eine ganz andere Vorstellung von Migrationspolitik. Für sie ist es selber kein Problem wenn Deutschland immer mehr von Migranten überströmt wird.
(…)
****
Ihre Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
Wie kommen Sie darauf, dass Weidel kein „Problem“ damit hat, dass D immer mehr von Migranten überströmt wird? Das ist doch Unsinn.
„Kopftuchmädchen und Messermänner“ (Weidel)
Ihr Privatleben wurde schon reichlich von den MSM schäbig durch den Dreck gezogen, scheinbar haben die sich das aus den Kommentarbereichen gezogen, wo gegen Weidel geschossen wurde und nach wie vor wird.
Vor Unterstellungen wird da nicht zurückgeschreckt. Ein Glaubwürdigkeitsproblem haben Sie?
Mir ist es egal, wer an der Spitze der einzigen Partei steht, die vielleicht noch was retten kann, selbst wenn Höcke Kanzlerkandidat wäre, würde ich nicht so gegen einen AfD-Vertreter bolzen. Krah und Höcke würden z B bei mir große Skepsis hervorrufen.
Seltsam, dass sich in den eigenen Reihen gegen Weidel positioniert wird, während dieses Land durch die Altparteienpolitiker seit Jahrzehnten an die Wand gefahren wird.
Cui bono?
Adolf Mueller 20. Februar 2025 at 12:19
Man muss aber auch ehrlich eingestehen dass Alice Weidel nicht die richtige ist. Die Frau scheint völlig überfordert. Björn Höcke, Maximilian Krah und sogar auch Chrupalla wären bedeutend besser. Diese drei Kandidaten kommen symphatischer rüber, verwickeln sich nicht in Widersprüche und beantworten jede Frage.
****
Wie jeder einzelne diesen widerlichen und hinterhältigen Spießrutenlauf, der selbst meine Vorstellungen inzwischen sprengt, meistern würde, kann man nicht mit Bestimmtheit so sagen, wie Sie das oben tun. Und wie diese Kandidaten bei den (potentiellen) AfD-Wähler ankommen (würden), die es zu überzeugen gilt, steht u. a. auch deshalb in Frage.
Und Chrupalla hat erst in der letzten kurzen Zeit (dazu) gelernt. Und auch da kann man noch „Schwächen“ finden, wenn man denn will.
@ gonger 20. Februar 2025 at 17:16
QAdolf Mueller 20. Februar 2025 at 12:19
……Man muss aber auch ehrlich eingestehen dass Alice Weidel nicht die richtige ist. Die Frau scheint völlig überfordert. Björn Höcke, Maximilian Krah und sogar auch Chrupalla wären bedeutend besser. …………..“
*************
Bemerkung: Holla die Waldfee. Gehts noch wilder -dies ist doch Bullshit. Man kann nicht andere von der AfD besser beurteilen, wennn diese noch nie vor solchen Herausforderungen gestellt wurden. Alice Weidel ist seit Jahr und Tag mit Diffamierungen,Unterstellungen, politischen& privaten Attacken und Beleidigungen konfrontiert wie keine andere politische Person in Deutschland. Merz, Habeck, Baerbock,Scholz. Lindner und KOnsorten schickten parallell dazu längst hunderte von Anzeigen über Staatsanwälte hinaus. Z.T. sogar mit Erfolg. Nicht einmal Höcke wird mit derartigem Sturmgeschütz behelligt obwohl er schon genug zu tragen hatte. Alice Weidel steckt dies relativ souverän weg, wenn auch nicht immer gleich stark. In dieser Konzentration hat sie einunglaubliches Standing und innere Festigkeit, niemand in der AfD würde dies auf die Dauer ohne Schaden aushalten. Bei anderen Parteien die sich bequem in ihrer linken Blase zurücklehnen
sogar noch eine Schippe Hass gegen Weidel drauflegen weil sie so „cool“ reagiert wie sie reagiert- hätten die
Olafs und Roberts und Armelehna und KOnsorten längst gekündigt. Doch dies brauchen sie nicht- die Drecksarbeit machen andere und die Medien.
Die Alternat. medien, PI Kommentatoren sollten dankbar sein dass es Menschen wie Alice Weidel in der AfD gibt und keine Betrüger und Verräter wie Meuthen,Petry&Konsorten. Weidel hat sowohl im Inland- als auch im Ausland bis in die USA,Ungarn, Österreich, China, &Co. erst richtig Profil und Kompetenz gegeben.
Leute…… seid also froh dass wir sie haben !!! Man kann an ihr durchaus manches kritisieren, (für mich kommt sie als Frau etwas zu streng rüber), doch dies sind alles Nebenschauplätze.
Ps. PI Komm./Leute…. Konzentriert Euch auf das Wesentliche…. in Deutschland gehts inzwischen um ALLES !
@ BinTolerant 20. Februar 2025 at 18:59
Zustimmung!
Ich sage das gibt Wahlfälschung ohne Ende.
Fenriswolf 20. Februar 2025 at 17:23
Bei Nudeln nehmen wir immer Barilla. 500 gr Packung vor 2 Jahren 0,89
Cent. Heute 2,09 €. Das ist Abzocke.Kekse von 0,99 auf 2,99 €.Edeka. Feinkost Albrecht ist oft teurer als Edeka, Rewe uva . Das ist Abzocke……
==============
milka 100 gramm schokolade, vor kurzem 1,49 jetzt überall 1,99
muss man gesehen haben………
als Nachschlag zu meinem Komm. 20. Februar 2025 at 18:59
@ gonger 20. Februar 2025 at 17:16
Adolf Mueller 20. Februar 2025 at 12:19
************************
Scholz macht auf große „heiße Luft“ Mucke und Habeck grinst in seinen schiefen Hals – Unausstehlich,abartig
A. Weidel wird typisch angegriffen … trotzdem bleibt sie cool- dies macht ihr niemand nach !
Weidel#AfD
https://www.youtube.com/shorts/VtC1bkT4Ejc
In der AFD sitzt wohl eine Verfassungsschutz-Schläfer mit Namen Hans-Thomas Tillschneider (stellv. Landesvorsitzender von Sachsen-Anhalt).
Dieser Spinner gehört sofort aus der AFD geschmissen.
Gestern wollte ich um 23.05 Uhr im ZDF die UEFA Champions-League.
Ich schaltete schon etwas früher ein und sah deshalb noch etwas vom vorherigen Bericht „Alice Weidel – Ein Porträt“.
Der Bericht ist 26:46 lang.
Ab Minute 14:50 spricht Frau Weidel in Magdeburg auf einer Bühne vor Bürgern:
„……um den Opfern einer Wahnsinnstat zu gedenken. Einer Tat von einem Islamisten.“
Und nun schaltete das ZDF auf die dort anwesende Person Hans-Thomas Tillschneider (AFD).
Der gibt sogleich seinen folgenden Kommentar:
„Ja das ist ja falsch ! Also war er nicht! Also er war kein Islamist ! Nein, nein ,…nein !
Es gibt da einige Verschwörungstheorien, die also äh aber wirklich abwegig sind.
Er war kein Islamist, sondern er war ein Islamhasser !“
Reporter zum Zuschauer:
„Die Einschätzung ihres Parteifreundes, promovierter Islamwissenschaftler, passt nicht zu der Rolle, für die Weidel sich heute entschieden hat, im Dialog mit dem Volkszorn.“
Der Kerl hat doch ganz klar einen an der Waffel.
Die zurecht geschusterte Mainstream-Meinung zu übernehmen ist schon ein dicker Hund.
Wenn er wirklich ein Islamhasser wäre, dann wäre er eher in die Kalifat-Demo in Hamburg gerast.
Wer solche „Parteifreunde“ hat, der braucht keine (zusätzlichen) Feinde mehr.
…..Champions-League sehen.
Deutschland in der III. Diktatur.
Steinmeier rief heute Die Linke (SED), die SPD u. die GRÜNEN zum Klassenkampf auf. Ganz in der Tradition der deutschen Arbeiterbewegung sollen sich Kommunisten, Sozialisten u. Idealisten gegen den Rechtsextremismus mit allen Mitteln zur Wehr setzen.
Leute, seien Sie sicher, uns stehen unruhige Tage bevor.
Ohne Blutvergießen treten diese System-Lumpen nicht zurück.
2020 20. Februar 2025 at 20:03
milka 100 gramm schokolade, vor kurzem 1,49 jetzt überall 1,99
Kurz vor dem Euro im Aldi:
100g Alpenmilch Schokolade mit Haselnüssen 39 Pfennig. Heute unglaubliche 20 Cent.
Diesen Preis fand ich damals immer beeindruckend. Vergesse ich nie. Und die war lecker.
Diese Zeiten kommen nie wieder, Junge.
Warum stagnieren die Werte der AfD seit Wochen bei Umfragen?
**************
zu meinen Komm. zu Alice Weidel- (bin nicht alleine mit meiner Meinung!)
Da passt doch die aktuelle INfo wie die Faust aufs Auge
Peter Weber/Hallo Meinung kommentiert zum gleichen Thema:
> Alice, „wir machen dich fertig“!
https://www.youtube.com/watch?v=9VM7jIEpepQ
Bemerkung: Es wird Zeit, dass wir gegen diesen Wahnsinn endlich aufstehen !
Es liegt an uns selbst dass dieses Deutschland endlich wieder vom Kopf auf die Füsse kommt.
zu meinem Komm. von 20. Februar 2025 at 15:05
mein Hinweis: ….“vor einiger Zeit wurde mal aufgezeigt, wie div. Wahlunterlagen mit Kreuzen für die AfD einfach vom Stapel genommen wurde und klammheimlich umsortiert ……“
Hoppla jetzt taucht folgende INfo auf =>
Top aktuell -Top aktuell –
Oli Haas deckt auf – Fälschung oder Echt ???????????????!!!!
Heute veröffentlicht :
> AfD Stimmen VERNICHTET: GRÖßTER Skandal aller ZEITEN ??????????? oder Verschwörungstheorie??!!
https://www.youtube.com/watch?v=0oGo-W3-p4E
@
Fenriswolf 20. Februar 2025 at 17:23 Thema Schokoladenpreise,
es wäre einfach, wenn Sie selbst sich informieren, was die Ursache ist. Nicht der “ gierige Kapitalist “ ist daran schuld, es sind ERnteausfälle die natürlich die Preise nach oben bewegen, wie es mindestens 100 Jahren durch VErsteigerungen mit vielen Propduklten geschieht, der sauberste Weg einen Tagespreis festzulegen.
Die Sozis werden dies anders sehen, gern Hass und Zwietracht säen, fragen sie mal Genosse Eskin darüber
Ausgerechnet am Tag,wo es um die Fressnäpfe geht,werden die plötzlich total ehrlich?
Ist das denn zu glauben?
.
Fenriswolf
(Augen auf beim Nudelkauf)
.
An: Fenriswolf
1.) Barilla-Nudeln, schmecken am bssten, (Spaghetti n.5), kauft man bspw. bei Lidl ein kg für 1,69 EUR im Angebot.
2.) Wir haben hier in NRW-Großstadt > 500.000 E. beinharten Wettbewerb bei Lebensmitteln.
3.) Nehmen Sie Wochenangebote (Prospekte, Discounter oder ReWe, Kaufland,
Edeka etc.), kaufen (Marken-)Produkte auf Vorrat. Fleisch: Ablaufware (MHD) einfriefen.
4.) Brot / Brötchen: einfrieren !
.
Friedel
.
„WIR MÜSSEN; UM DIE RADIKALISIERUNG VON EXTREMISTEN,
DIE SOZIALEN PLATTFORMEN EINSCHRÄNKEN UND ÜBERWACHEN !“
Darin sind sich unsere zwei Linken Faschisten vollkommen einig,
dass haben sie in ihrem GEZ-Propaganda Ministerium bekannt gegeben.
Das BÜRGERGELD, soll einen anderen Namen bekommen, dann wird
das Gieskannen-Prinziep wieder gerechter.
Vor der Wahl streiten sie sich vor dem Doof-Michel darum, welche
Steuer abgesenkt werden sollte, nach der Wahl, wird das Baerbocksche
Gesetz auf die Hälfte der 360 Grad reduziert.
Alles schon mal dagewesen und der Doof-Michel macht dieses Spiel
jedes Mal mit Freuden mit.
@ BinTolerant 20. Februar 2025 at 22:29
Bitte NICHT weiterverbreiten. Das Video ist nachgewiesenermaßen eine Fälschung. Das kann uns nur schaden.
Ausführlicher hier:
https://freedert.online/kurzclips/video/237453-faktencheck-video-zeigt-schreddern-von/
Adolf Mueller 20. Februar 2025 at 12:19
Niemand behauptet, dass Frau Weidel fehlerfrei ist. Ich finde, dass sie ihre Arbeit gut macht. Was die Zukunft bringt, wird sich noch zeigen. Dann können wir wieder urteilen.
Natürlich k ö n n t e n auch die Umfrageergebniss in irgendeiner Form manipuliert sein.
Warum aber nach dem nicht Nachweisbaren schielen, wenn das Ülausible so nahe liegt.
Wer will denn von den jungen Menschen und deren Eltern einen Wehrdienst, der 2 Jahre dauert?
Wer will unendlich viel Geld in die Rüstung stecken?
Was nützt es mir, wenn die Superreichen keine Erbschafststeuer zahlen?
Ich habe Bekannte, die haben Angst, dass sie nie wieder eine Wohnung kriegen werden.
Ich habe diese Angst auch, aber verbunden mit dem Wissen, dass es unendlich viel freien Wohnraum in meiner Stadt geben würde, wenn diejenigen wieder wegziehen würden, die in den letzten 10 Jahren zugezogen sind.
Warum schlägt nicht jeder AfDler bei jedem Fernsehauftritt genau in diese Kerbe? Vielleicht, weil die hohen Damen und Herren der AfD selber alle eine ohne mehrere Wohnungen ihr eigen nennen? Und deshalb sogar von steigenden Mieten und Immobilienpreisen profitieren?
Und vielem, von dem was Adolf Mueller 20. Februar 2025 at 12:19 über Alice Weidel schrieb, stimme ich zu.
Ach ja, das einzige, was mir in den letzten Jahren gut bekam, das war das Deutschlandticket. Will sich die AfD wenigstens dafür einsetzen? Nein will sie nicht. Eher das Gegenteil.
Das Geld stattdessen lieber in die Rüstung.
Und deshalb habe ich mich heute kurzfristig umentschieden.
Ich werde seit 2013 das erste Mal nicht die AfD wählen, sondern das BSW.
Comments are closed.