Von DFENS | Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wurde am Freitag von US-Präsident Donald Trump und Vize JD Vance auf offener Bühne vor der Presse in den Boden gestampft. So etwas gab es noch nie bei einem Spitzentreffen. Selenskyj kam im Gegensatz zur unterwürfigen Regierung in Deutschland mit seiner unverschämtem Art bei Trump und Vance nicht durch.
Trump sagte Selenskyj im Oval Office, er würde „mit dem Dritten Weltkrieg spielen“. Der Besuch geriet aus den Fugen, nachdem US-Vizepräsident JD Vance Selenskyj scharf angegriffen hatte, weil dieser seine amerikanischen Amtskollegen beleidigt hatte. Der Vizepräsident sagte, es sei „respektlos von Selenskyj, ins Oval Office zu kommen und vor den amerikanischen Medien zu prozessieren“, was einen lautstarken Streit auslöste. „Im Moment gehen Sie herum und zwingen Wehrpflichtige an die Front, weil Sie Personalprobleme haben. Sie sollten dem Präsidenten danken, dass er den Konflikt beenden will“, sagte Vance.
„Waren Sie schon einmal in der Ukraine? Haben Sie die Probleme gesehen, die wir haben?“, fragte Selenskyj und fügte später hinzu: „Sie werden Dinge spüren.“ Vance entgegnete, die Ukraine würde die Amerikaner auf eine „Propagandatour“ mitnehmen, und Trump warnte: „Wir versuchen, ein Problem zu lösen. Sagen Sie uns nicht, was wir fühlen sollen. Sie sind nicht in der Position, uns vorzuschreiben, was wir fühlen sollen. Wir werden uns sehr gut fühlen. Wir werden uns sehr gut und sehr stark fühlen. Sie sind im Moment nicht in einer sehr guten Position und was Sie tun, ist sehr respektlos gegenüber dem Land, diesem Land, das Sie weitaus stärker unterstützt hat, als viele Leute sagen, dass es das sollte.“
„Haben Sie schon einmal Danke gesagt?“, drängte Vance. „Nein! Sie waren im Oktober in Pennsylvania und haben dort Wahlkampf für die Opposition gemacht. Sagen Sie den Vereinigten Staaten von Amerika und dem Präsidenten, der versucht, Ihr Land zu retten, ein paar Worte der Anerkennung.“
Nachdem Selenskyj Vance vorgeworfen hatte, er würde „laut sprechen“, fiel ihm Trump erneut ins Wort. „Er spricht nicht laut. Ihr Land steckt in großen Schwierigkeiten“, sagte der Präsident und antwortete Selenskyj mit den Worten „Nein, nein, Sie haben viel geredet“, als er versuchte, dazwischenzureden. „Ihr Land steckt in großen Schwierigkeiten. Sie werden nicht gewinnen, Sie werden das nicht gewinnen. Dank uns haben Sie eine verdammt gute Chance, heil herauszukommen.“
Als Selenskyj ihn erneut zu unterbrechen versuchte, reichte es Donald Trump: „Wir haben euch durch diesen dummen Präsidenten (Joe Biden) 350 Milliarden Dollar gegeben. Wir haben euch militärische Ausrüstung gegeben. Wenn ihr unsere militärische Ausrüstung nicht hättet, wäre dieser Krieg in zwei Wochen vorbei gewesen.“ „Sie müssen dankbar sein“, fuhr Trump fort und sagte zu Selenskyj: „Sie haben nicht die Karten in der Hand. Ihre Leute sterben. Ihnen gehen die Soldaten aus. Hören Sie, Ihnen gehen die Soldaten aus und dann sagen Sie uns: ‚Ich will keinen Waffenstillstand.‘“
Trump fügte hinzu: „Das wird ein schwieriger Deal, denn die Einstellungen müssen sich ändern. Entweder Sie machen einen Deal oder wir sind raus, und wenn wir raus sind, werden Sie es allein ausfechten. Ich glaube nicht, dass es schön wird“, schloss Trump, bevor er die Reporter aufforderte zu gehen und sagte: „Ich glaube, es wird großartiges Fernsehen, das kann ich sagen.“
Like
ein weiteres video mit analysen von martin sellner
https://www.youtube.com/watch?v=8RyVN9J6f4
selinski, vom aussehen wie auftreten unter aller sau
mit so einem kann man nur autoritär beikommen
…und jetzt ab ans Piano mit dem kleinen Pimmelchen.
Mir wurde mal beigebracht, mich vor kleinen Menschen zu hüten.
Ich selber machte oft diese Erfahrung. Nicht immer, aber oft.
Da hat sich wohl der bettelclown verzockt. Dachte der kann in sein abgetanztes Tarnfleckanzug ins Oval Office kommen den den Präsidenten von Amerika belehren. Das funktioniert vielleicht bei den EU weicheiern aber Trump ist da ein anderes Kaliber. Schlimm auch wie hierzulande wieder gefragt wird wie doof sich Trump angeblich benommen hat.
An die 2m Riesen unter uns:
Geht mal für 50cm in die Hocke und lebt so euer Leben.
Es muß nicht unbedingt schlechter sein, es ist einfach nur anders.
Inhaliert, durchgekaut und ausgespuckt….vielen Dank, President Trump. Nun fliegt Wolodomyr zu Olaf und lasst sich trösten……
Jetzt kommt KARMA!
Die ganze EU sie platzen vor Empörung.
Da wurde ihr kleiner Liebling mal 20 Minuten von 2 Männern gegrillt.
TRUMP wurde von GANZEN NATIONEN terrorisiert, weggejagt und wie DRECK behandelt, jahrelang!!
Von der BIDEN und CLINTON und OBAMA Clique zusammen mit der EU verfolgt, um ihn zu vernichten!
Alles versuchte man, um seinen Ruf restlos zu zerstören, ihn nachhaltig finanziell zu ruinieren. Man wollte ihn sogar ins Gefängnis werfen für lange Zeit. Als das alles fehlschlug, versuchte man sogar ZWEIMAL ihn zu töten!! NUR DURCH GOTT hat er überlebt!
UND PUTIN behandelte man ganz genau in diesem Stil BIS HEUTE. Beide Männer versucht man noch immer zu entehren, zu ruinieren und zu vertreiben! Dieser Hass wurde sogar auf alle RUSSEN ausgedehnt, man stahl ihre Vermögen, ihr Eigentum, ihre Immobilien, rotzfrech!
ABER JETZT SIND DIESE BEIDEN ZIEMLICH BESTE FREUNDE!!
Und was will die EU jetzt machen?
Die haben nicht mal Soldaten, marode Panzer und keine Flieger mehr.
Die BUNDESWEHR SIEHT AUS WIE die RÜTLI SCHULE, ist am zerfallen!
Wollen sie mit so einer LUMPENTRUPPE jetzt auch RUSSLAND BESIEGEN!!!! ???
Sollen sie doch mit der ANTIFA gen Russland ziehen!
Dem kleinen Raben wurden jetzt mal die Flügel gestutzt!
Er wurde in seine Schranken gewiesen, ihm wurde sein Platz in der Ecke zugewiesen, wo er hingehört.
Das tut richtig gut!!
Ja, liebe KLITSCHKOS Euer kleiner Prachtkerl liegt jetzt in der Ecke von richtigen Männern mit drei Handbewegungen k.o. geschlagen.
Frechheit siegt halt nicht überall!!
+++++++++++++++++++++
Sehr sehr gut, Donald Trump!
Gott schütze Amerika
Very very good, Donald Trump!
God bless America
Washington
TRUMP und VANCE haben den Selensky dort hinbestellt zur Vertragsunterschrift. Selensky soll unterschreiben. Das Treffen Gerät aus dem Ruder.
Immer der Idiotensatz wie ein Mantra, das die Ukrainer und ihre Freunde überall runterspulen: Have you ever been to the Ukraine?…
(Man muss auch keine Drogen ausprobieren, um zu wissen, dass sie tödlich sind.).
Selensky hockt da mit verschränkten Armen und brüllt:……but you will feel it in future……!
TRUMP: You are in no position to dictate what we feel!
Du hast sehr schlechte Karten. Sie setzen das Leben von Millionen Menschen aufs Spiel.
Sie riskieren einen III. Weltkrieg und mit den Menschen der Ukraine.
Es folgt Herumgeschrei
Trump: Ich denke es ist gut für die Amerikanische Bevölkerung zu sehen was hier los ist! – Sie müssen dankbar sein. Ohne unsere Waffen wäre der Krieg für sie schon nach zwei Wochen zu Ende gewesen. Sie haben ganz schlechte Karten und die Soldaten gehen ihnen aus!
Auch Vance wirft ihm auch Respektlosigkeit vor, vor der Kamera ein riesiges Theater zu veranstalten, ausgerechnet jetzt, wo sie umherlaufen, um Wehrpflichtige an die Front zu zwingen. „Sie kommen hier ins Oval Office und dann attackieren sie die Leute, die ihnen helfen wollen!“ Er sagt ihm auch gleich, im Oktober kam er (Selensky) in die USA, um Wahlpropaganda für die Gegenseite zu machen. Und der Präsident der Vereinigten Staaten versucht, ihr Land zu retten!!
Dann wird der Selensky richtig frech: Ermahnt die BEIDEN Trump und Vance, wenn sie meinten sie würden nur laut genug über sein Land (die Ukraine) reden……… daraufhin wird er endlich in seiner Impertinenz unterbrochen!
Trump: Ohne unser Geld unsere Waffen wäre ihr Krieg in zwei Wochen beendet, lässt er ihn wissen, jedoch nicht ohne Widerworte.
Frecher Selenksy antwortet: Das habe ich schon on Putin gehört in 3 Tagen….
Selensky unterbricht die beiden respektlos in jedem Satz!!- Ein Kaliber wie der Mayer oder Melny, der die Sahra Wagenknecht sogar als Hexe töten wollte. Das sind dort alles ein Schlag Menschen.
TRUMP äfft ihn nach: I dont wonna cease-fire I dont wonna cease-fire ( Ich will keinen Waffenstillstand).
(GUT, dass TRUMP das alles öffentlich macht!)
Ende der Diskussion, TRUMP sagt ihm klipp und klar: Sie können das nicht gewinnen, mit uns haben sie eine Chance da heil rauszukommen, dann droht er Selensky: Sie werden entweder einen Deal machen oder wir sind raus!“
VIDEO von dem Wortgefecht:
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/wortgefecht-im-video-trump-und-vance-fordern-respekt-von-selenskyj-67c1f6385dedc57b1ae99b5d
Und wieder nichts unterschrieben!! Unterzeichnung des Rohstoffabkommens wurde abgebrochen.
Putin hat das Interview bestimmt auch gesehen. Und nun weiß jeder warum PUTIN diesen ungehobelten, rotzfrechen Kerl nicht in seinem Office sehen will.
DIE GRÖSSTE FRECHHEIT ist häufig non verbal von Selensky.
Eine Reporterin fragt was passieren würde wenn Putin den Waffenstillstand brechen würde.
Trump, was soll er darauf antworten: „Was ist wenn dir eine Bombe auf den Kopf fällt?“ bemerkt er achselzuckend, weiter bemerkt er Der Waffenstillstand wurde mit Obama gebrochen (SELELNSKI zieht die (Koks) NASE laut hoch, wurde mit Biden gebrochen, weil Putin beide nicht respektiert. Dann fügt er hinzu mich respektiert er!
DARAUFHIN verzieht Selenksy spöttisch sein Gesicht und wackelt mit dem Kopf hin und her, zieht die Augenbrauen genervt hoch!“ Ab Minute 4:30
Da hätte man den schon rausschmeißen sollen!
Minute 4:30 Was für ein Benehmen!
https://abcnews.go.com/Politics/key-takeaways-tempers-flare-trump-vance-confront-ukraines/story?id=119299758
Zu Selenskys vorlauten respektlosen Mundwerk auch noch die nonverbalen asozialen Attacken inklusive Nase hochziehen!
So einen im OVAL OFFICE der MILLIARDEN dort abschöpfen will.
Dann kommt der Kerl zu uns!!
Dann erklärt TRUMP noch PUTIN ging durch die gleiche BIDEN und CLINTON Medien Hetze wie er selbst. Putin wurde genauso beschuldigt wie Trump (ab minute 15:00) Das hätte auch im Krieg enden können. Putin wurde beschuldigt des ganzes Schmutzes was aus Hunter Bidens Toilette kam, aus Hunter Bidens Schlafzimmer. Es war ekelerregend, und dann sagt dieser Hunter BIDEN: OH mein Laptop wurde von RUSSLAND manipuliert! Putin hatte mit nichts was zu tun!
Alles was Trump sagen kann: Putin könnte Deals gebrochen haben mit Busch oder Obama, aber mit mir hat er keine gebrochen!
Er wiederholt entweder die Ukraine macht einen Deal oder die USA ist draußen, DANN wird SELENSKY herausfinden wo er steht. Then „HE will feel“!!! Und das wird nicht gut!
Dann lässt TRUMP die Medien mit dieser Geschichte los!
Wolodomyr fragt Klitschko: wie ist die Luft da oben ? Riecht nach Zwergen, sagt der Lange…..
In dem Video fehlt leider die Abfahrt dieses kleinen Mannes in dem riesen Chevy
Das war doch gerade die Krönung des Ganzen
Oh man. Geil geil geil
Baerbock: Ukraine ist nicht allein
Außenministerin Annalena Baerbock schreibt auf sozialen Medien: „Die Ukraine ist nicht allein. Deutschland steht gemeinsam mit unseren europäischen Verbündeten geschlossen an der Seite der Ukraine – und gegen die russische Aggression.“ Sie betont: „Die Ukraine kann auf unerschütterliche Unterstützung aus Deutschland, Europa und darüber hinaus bauen.“
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-494.html
Baerbock und Selenskyj ein nettes Pärchen, alles weitere ergibt sich dann.
Selenski schert sich einen Dreck um sein eigenes Land. Das sehe ich diesem Schwein an. Der will woanders sein reiches Leben leben, aber sicher nicht in der abgefuckten Ukraine.
Normal gehört der in den Knast für immer.
TRUMP und VANCE sollten jetzt auch gleich noch MERZ einbestellen.
Jetzt, wo es gerade so gut läuft!!
Die Kameras noch an sind.
Großartig, verehrter Mr. President und Mr. Vice President! Nur so mit diesem respektlosen Würstchen!
Beispiellos in der neuen und neueren Geschichte wie ein einzelner Präsident wie Selenskyj binnen kürzester Zeit sein anvertrautes Land gegen die wand fährt. Trump hat recht das wäre ein super Deal geworden um gut aus der Sache rauszukommen. Selenskyj ist den politisch unliebsamen Osten los, die USA baut sein Land auf und die EU finanziert das ganze aber selbst dafür ist Selenskyj zu unfähig das zu regeln.
Mit der laufenden Kamera, das ist einfach supercool! Spitze!
Alle Problemleute vorladen und vor laufender Kamera behandeln!
Aus Großzügigkeit sollte man ihnen dann auch gewähren, ihre Spick- und Ablesezettel
mitbringen zu dürfen!!
Ronja 28. Februar 2025 at 23:11
Großartig, verehrter Mr. President und Mr. Vice President! Nur so mit diesem respektlosen Würstchen!
++++++++++++++++++++
Einfach zum Freuen!

na mal sehn ob es jetzt einen „ukraine-soli“ gibt
selbst mafia-bosse haben ein besseres benehmen
Egal, was die Wähler der Völkertrampolina denken!
Wir hatten erst ntv an. Aber der stammelnde Übersetzer verdarb alles. CNN war besser. Dort konnte man die Feinheiten genießen. Wie kann man sich so benehmen ? Ich höre schon morgen unsere Politiker toben….der arme Selensky !
jeanette 28. Februar 2025 at 22:56
Jetzt kommt KARMA!
Die ganze EU sie platzen vor Empörung.
Die EU ist weltweit ausgelacht. Nicht Europa, die EU. Um das ganz klar zu sagen!!!
…denn heute ist ´n schöner Tag
@ bobbycar 28. Februar 2025 at 22:49
…dann versuchen Sie es bitte mit
Söder (1,94m), Merz (1,98m),
Klingbeil (1,96m), Witali Klitsch (2,01m),
Wladimir Klitsch (1,98m) u. dem hier:
https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/3816660955/1.8079047/default-retina/der-praesident-des.jpg.webp
(Ruslan Stefantschuk)
Deutschland steckt seit heute Abend in der Zwangsjacke. Während sich diese Ministerin für BRD/Staatssicherheit Faeser beim Karneval in Mainz beklatschen lässt, sitzen Scholz, Esken, Klingbeil, Kiesewetter, Habeck Baerbock gemeinsam mit von der Leyen im Nobelhotel Adlon. Man lässt sich feudal bewirten, man feiert sich, die fetten Pfründe und den gelungenen Ruin der deutschen Wirtschaft. Der heutige Abend mit einem Staatsmann Trump und mit einem ukrainischen Faschisten vor laufenden Kameras verändert schlagartig alle Bündnis- u. Kräfteverhältnisse in Europa. Scholz und Merz müssen aufpassen, jetzt die richtigen Antworten zu finden. D. h., öffentliches Bekenntnis zu den Kriegsertüchtigungen von Berlin u. EU gegen Russland u. China oder doch besser Nüchternheit, Vernunft und gemeinsam mit Trump und Putin ohne deutsche Kriegsgeilheit Europa neu definieren, Deutschland als starke wirtschaftliche Nation wieder herstellen (das macht z. Z. nur die AfD / die AfD muss das Ruder übernehmen; ganz schnell). Bleibt es am Kriegskurs von Merz und SPD, dann steht Deutschland zwischen zwei mächtigen Gegnern, den USA und Russland/China. Das kann dann tödlich sein.
.
Ukraine begann 2014 Krieg, Russen leisten seit 2022 Nothilfe für bedrängte Landsleute.
.
1.) Was bildet sich mega-korrupter (> 100 Mio. EUR) Egomane + Bettler Selenskyj ein ?
.
Friedel
.
PS
Nicht europäische Werte werden in UKR verteidigt, sondern korrupte Bullshit-Schei§e.
.
Dein Krieg ist jetzt aus. Schluss Aus Basta!
Hör endlich auf, deine Leute totschießen zu lassen.
Einfach genial!! Nur so geht es.
Trump vertritt amerikanische Interessen undden Frieden. D verballert nur sinnlos unser Geld und verlängert das Sterben. Das muss ein Ende haben. Der Ukrainekrieg geht uns nichts an. Verfall und zunehmende Armut und Unsicherheit im eigenen Land schon.
Selenski sitzt wie ein trotziger Schulbub
mit verschränkten Armen da, behauptet,
https://t1p.de/touez
er hätte seit Anfang ganz alleine u.
ohne Hilfe den Krieg gegen Rußland
führen müssen. Er spinnt!
Selenski hat sich auf dieses Theater
eingelassen, es evtl. vom Zaun gebrochen.
Er hätte sagen können, daß er in der
Öffentlichkeit nicht weiter darüber
sprechen möchte. Er ist unklug u.
undiplomatisch.
Selenski hat vom „Wertewesten“ Milliarden
an Geld, Kriegsgeräten, Starlink, Beratung,
Hilfe bei der Kriegsführung usw. bekommen.
Das alles will er weiterhin (auch) von den USA.
Wenn man von jmd. etwas will, darf man diesem
aber keine Vorwürfe machen. Bei den EU-Leuten
hat das Schlechtegewissenmachen funktioniert.
Aber nicht bei Trump, Vance u. deren Regierung.
„Frechheit siegt“ zieht in den USA nicht (mehr).
https://image.kurier.at/images/cfs_landscape_616w_347h/8866154/46-209874093.jpg
und merz natürlich auf Elendskis seite
https://tinyurl.com/2yp26tef
Nach Jahren der LÜGE, scheint sich die WAHRHEIT immer stärker durch zu setzen, WEITER SO !
Die Kleine Transe hat ja gehörig den Hintern versohlt bekommen !
Bald wird der Schmerz und seine Konsorten an die Reihe kommen, da freu ich mich schon drauf und stell den Schampus kalt !
Selenskis Ende steht bevor , das werden die Ukrainer selbst erledigen, wetten ???
Was nämlich passieren wird wenn Selensky das Rohstoffabkommen nicht voller Dankbarkeit und Wohlwollen zu unterschreiben gedenkt, dann wird er militärisch ausgeblutet.
Und dann kommt der Moment wo sich TRUMP und PUTIN die Bodenschätze der Ukraine aufteilen.
Dann schaut die dumme EU in die Röhre!!
So ist man noch großzügig gibt dem Quengler und seiner Quengler Truppe noch die von der Ausbeute der Bodenschätze etwas ab, oder sogar die Hälfte.
Das sollte sich der Zwerg gut überlegen.
Sonst steht er zuletzt mit nichts da und wird auch noch verjagt.
Kann auf dem letzten Stück Erde, was ihm und seinen Ukrainischen tapferen todesmutigen Patrioten bleibt,
selbst mit den Händen nach Bodenschätzen graben!
Es ist nicht so wie die EU sagt: Der Schwächere darf nicht vom Stärkeren besiegt werden.
Es ist bisher noch immer so gewesen:
Wer die MUSIK bezahlt, der bestimmt auch was gespielt wird!
Oberfeld 28. Februar 2025 at 23:35
Bald wird der Schmerz und seine Konsorten an die Reihe kommen, da freu ich mich schon drauf und stell den Schampus kalt !
++++++++++++++++++++
Da freue ich mich auch schon drauf!
Denn das steht garantiert auf Trumps Agenda.
Der muss erst nur mal im neuen Sessel Platz nehmen.
So viel Zeit lässt man ihm noch.
Und wenn er dann so richtig vor Selbstbewusstsein strotzt,
dann wird er einbestellt, darf dann nach Washington kommen!
Wetten, danach wird er nicht mehr derselbe sein!
ums mal salopp zu sagen
trump und vance haben ihn gut zur brust genommen
Kleider machen Leute und Militärkleidung macht Politiker und Anführer?
Nicht immer!
Che Guevara oder Fidel Castro wirkten im Militäry Look durchaus noch glaubwürdig.
In solch einem Outfit allerdings Trump gegenüberzutreten und das noch mit verschränkten Armen und in diesem Ton – das ist wohl gar nicht gut angekommen.
Das zieht nur in Europa . . .
Donald Trump schaut sicherlich nach Deutschland. Von SPD bis CDU/CSU wurde noch vor Wochen im US-Wahlkampf gegen Trump übelste Hetze betrieben. Leute von SPD und Grünen bedauerten die missglückten Mordversuche auf Trump. Un dieser kleine Faschist aus der Ukraine machte in den USA Wahlwerbung für zuerst Biden und dann Harris. Danke an Trump, das war heute ein Machtwort zur rechten Zeit.
Und hier im Land. Alles geht seinen sozialistischen Gang, auch mit BlackRock Merz. Vor wenigen Minuten versprachen Berlin und EU weitere Waffenlieferungen an Kiew, ein noch größeres Finanzpaket stellt Brüssel bis Anfang März in Aussicht (ca. 350 Mrd. Euro allein aus Deutschland). Derweil zerfällt Deutschland immer mehr. Jede 3. Brücke ist einsturzgefährdet, 70 % unseres Straßen- und Schienenetzes ist marode, ein Ukraine-Soli soll für Kriegsgerät kommen und Verteuerungen bei Gesundheit und „Dach über dem Kopf“ treiben immer mehr Deutsche in den Freitod. Höchste Selbstmordraten weltweit bei deutschen Rentnern.
Menschenskinder, was habt Ihr im Westen nur getan. Wie kann man CDU/CSU wählen. Nur die AfD kann Deutschland und unserer aller Leben retten. Arme Ostdeutsche.
.
USA haben massive Wirtschafts-Interessen in Ukraine
.
1.) Betrieben Sturz des pro-russischen Wiktor Janukowytsch (Jg. 1950) 2010-2014,
2.) wollen Seltene Erden und Anthrazit-Kohle in Ost-Ukraine.
3.) Soviel Wahrheit muß sein.
.
Friedel
.
Ich bin wirklich kein Freund der Selenskys: aber heute hat er Großes geleistet: er hat die Ukraine nicht zum Discountpreis verschenkt. Man muss sich das nochmal vor Augen führen: dieselbe Nation, die den Konflikt geplant und geleitet hat, die plündert jetzt den Verbündeten aus ( oder versucht es zumindest). Abartig. Das wird nur noch von den Jubelrömern übertroffen, die das auch noch gut finden, obwohl sie selbst gerade von demselben Land die Infrastruktur weg gesprengt bekamen und seit 80 Jahren ausgeraubt werden. Und der Tramp war schonmal Präsident, als die Vorbereitungen bzgl. Ukraine auf Hochtouren liefen: der wusste genau, was in Planung ist. Auf das Konto der US-Anstifter gehen inzwischen in diesem Kriege hunderttausende Tote und Verletzte und auf einmal tut man so, als habe man mit alldem nichts zu tun gehabt. Offenbar hat nur die USA dran verdient und will jetzt die Gewinne realisieren: Aufräumen und vor allem zahlen darf dann der Masomichel, der sich schon ganz dolle drauf freut. Und sich vor allem beim nächsten US- Krieg wieder vorne anstellen wird. Jawoll, mein äh Mr. President!
War es nicht Selenskyjs dreistester Botschafter Andrij Melnyk, der sich in Deutschland wie ein völlig ungehemmter Rotz am Ärmel aufführen durfte, obwohl die deutschen Bürger Unsummen an Geld erarbeitet haben, um Waffen zu finanzieren und obwohl sie mit großer Gastfreundschaft Ukrainer im eigenen Land aufgenommen haben?
Für sein Verhalten hätte Andrij Melnyk sofort mit einem festen Tritt in seinen unverschämten Hintern entlassen werden müssen.
Die deutschen Politiker lassen sich eben alles gefallen – Trump zum Glück nicht.
Dieser Krieg, wie fast jeder Krieg, dient nicht den einfachen Menschen, sondern Spekulanten, Investoren und anderen skrupellosen Machtspielern.
Das muß enden!
Bemerkung:
nach JD Vance berechtigte mahnende Worte zur „Meinungsfreiheit“ in Deutschland und Europa nun ein neuer Eklat mit Trump und Selinskji / und dessen Vorstellungen der Milliarden- Finanzierung und US Unterstützung des Krieges der Ukraine für Umme. Dies wird Folgen haben. Europo wird sich überschlagen. Auch wenn es den Europaern und der Nato nicht passt, Trump reagiert anders als Biden mit dessen Scheckbuch und geschenktem Kriegsmaterial.
Und die Baerbock macht schon in die Buxe, Weil ja Putin morgen schon mit seinen Truppen „kurz vor Berlin“ steht. Über die Aber-Miiliarden aus deutschen Steuergeldern+ Bettelaufrufe der Medien +Kriegsgerät ohne Zugeständnisse Selinskiji kein Wort. Unser Land wird keinen Cent zurückzubekommen. (wir werden sogar weiterhin noch Aufbauhilfe in riesigen Summen zahlen. ) Darüber kann Trump nur den Kopf schütteln. Trump weiss genau im Gegensatz zu Biden wie gegenseitige Verhandlungenund Deals zum Vorteil für beide aussehen. Selbst wenn diese Deals Auge in Auge extrem laut werden und die Welt- inkl. Moralin-Deutschland – als Zaungast (und Kriegstreiber) dabei zuschaut.
Frei nach Mr. Murphys Gesetze: „Zur Lösung von Problemen hat jede beteiligte Person mindestens einen Plan, der nicht funktioniert. !
NATO TRUPPEN IN DER UKRAINE?
Es würde 100% DAZU* kommen!
28.02.2025 #deutschland
Wenn Briten oder Franzosen Truppen in
die Ukraine schicken, ist Endzeit!
+++++++++++++
*ZU FALSE-FLAG-ANGRIFFEN z.B. VON
UKRAIN. ASOW …, die keinen Frieden
wollen…
THOMAS GAST, EX-LEGIONÄR
https://www.youtube.com/watch?v=NqdOUCmno_I
17 Min.
+++++++++++++++++++++++
FALSCHE FLAGGE
https://de.wikipedia.org/wiki/Falsche_Flagge
Meusche Hustensaft 1. März 2025 at 00:08
……Aufräumen und vor allem zahlen darf dann der Masomichel, der sich schon ganz dolle drauf freut. Und sich vor allem beim nächsten US- Krieg wieder vorne anstellen wird. ………..
—————————————————————
Also, diesen Typ Masomichel finden Sie mit Bestimmtheit tief im Westen. Da wo man heute nichts Besseres zu tun hat, lustig Karneval zu feiern. Oder der Typ Masomichel in (West)Berlin und ganz Baden Württemberg, wo die Innenstädte zu Ramadan fein ausgeputzt und mit Lichterketten geschmückt sind.
Und ganz im ernst, wie können Sie einen Krieg und seinen vielen Toten auch noch mit Discountpreisen auf eine Waage legen. Dieser Krieg ist und war ein strategisches Monster, geplant im US-Pentagon (diese Leute müssen eben ihre Posten räumen, Trump macht reinen Tisch) zu Obama-Zeiten und angezettelt von Berlin und Brüssel. Ja, Sie können es gern verstehen, die NATO ist und war Brandstifter zur NATO-Osterweiterung, zur Kontrolle über reichhaltige Bodenschätze in der Ukraine und auch im Visier der Berliner Neo-Faschisten die Russische Förderation.
Sie unterstellen Trump Abartigkeit. Mit derart Sprüchen sollten Sie eher vorsichtiger umgehen. Donald Trump warnte vor Ablauf seiner ersten Amtszeit vor einem möglichen Konflikt an der sehr sensiblen Geschichte im Donezkbecken (Ukrainer mordeten und vergewaltigten in der russisch/dominierten Region). Trump warnte seinen Nachfolger Biden, sich nicht in europäische Angelegenheiten einzumischen.
Meusche Hustensaft 1. März 2025 at 00:08
Ich bin wirklich kein Freund der Selenskys: aber heute hat er Großes geleistet: er hat die Ukraine nicht zum Discountpreis verschenkt.
——————————-
Nein – verschenken tut der nix!
Er ist es vielmehr gewohnt, beschenkt zu werden – mit vielen Milliarden die wir für Schulen, Krankenhäuser, Renten, Altenheime, Bundeswehr, usw. usw. selbst benötigen würden.
Trump stellt jetzt einfach den amerikanischen Geldhahn ab, den er selbst nie geöffnet hat und spricht Tacheles – zum Wohle des amerikanischen Bürgers und der noch lebenden Soldaten in der Ukraine!
Wenn heute jemand Großes geleistet hat – dann Trump . . .
@ Meusche Hustensaft 1. März 2025 at 00:08
Sie haben recht u. unrecht!!!
Selenski muß jetzt in den sauren
Apfel beißen. Er hat ja keine andere
Wahl. Oder er will weiterhin ukrain.
Männer verheizen. Auch ukr. Zivilisten
werden umkommen.
Was haben die toten u. die hinterbliebenen
Ukrainer von „Selenski hat es den USA aber
gezeigt, daß sie nicht zum Spottpreis zu
haben ist“?
Wieviel ukrainisches Blut soll es denn
noch kosten, um einen hohen Preis
erzielt u. sein Gesicht, seinen Stolz
gewahrt zu haben???
Selenski geht mit seinem Stolz
über Leichen. Das ist falscher,
ist schädlicher Stolz.
Selenski hätte im April 2022 nicht
auf Boris Johnson hören dürfen. Er
war nicht gezwungen.
Das Symbol der U.S.-Republikaner ist ein Elefant. Denke, Trump hat auch etwas von einem Elefanten: In der Regel gutmütig, friedliebend und mit einer dicken Haut. Man sollte einen Elefantan aber nicht ernsthaft reizen.
Man sagt auch, dass ein Elefant nicht vergisst.
Das ist jetzt das Problem der deutschen Altparteien und ihrer Medienmeute, die Trump all die Jahre übelst beschimpft haben.
Die Alternative für Deutschland war hier die einzige Ausnahme. Das hat der Elefant auch nicht vergessen.
Ob Selenskys Frauchen wieder mit in Amerika war um dort für 2 Milliönchen bei Cartier was Nettes einzukaufen während in der Ukraine „freiwillige“ auf den Straßen eingefangen werden, um an der Front verheizt zu werden?
Was in Europa nicht verstanden wird ist die Tatsache, dass in den USA der deep state der Dems gerade abgewrackt und der europäische Ballast abgeworfen wird.
Mit Fritzchen und seinen Plänen für den weiteren Verlauf des Krieges in der Ukraine wird das bestimmt nicht lustig.
Vielleicht sehne ich mich bald nach der beleidigten Leberwurst zurück, die von den Kräfteverhältnissen etwas realistischere Vorstellungen hatte!
Was gibt es denn da noch für Fragen?
Trump & Team sagen klar:
Selensky könne wieder kommen wenn er Frieden will!
Trump sagt ebenso die Einhaltung des Waffenstillstandes besorge ihn nur für 2 %, denn wenn Amerikaner in der Ukraine schürfen, dann ist das schon Friedensgarantie genug.
Die Ukrainer sind bockige Leute. Bisher kamen sie mit ihrer Hartnäckigkeit, Unverschämtheit und den dreistesten Forderungen immer durch! Sie sind wählerisch und undankbar.
Das wusste schon der WERNER (der glaube ich wegen mir nicht mehr kam und natürlich auch wegen den anderen die ihm Dampf gemacht haben). Er bezeichnete die Ukrainer als einmalig undankbar und unverschämt egoistisch. Keiner würde mit denen was zu tun haben wollen.
Amerikaner lassen sich nicht von irgendwelchen Erdmännchen aus der Tundra vorführen.
Es ist sowieso ein Wunder, wie der von Land zu Land gehen konnte und überall Milliarden eingesammelt hat, die wurden ihm direkt hinterhergetragen: Nimm hier bitte bitte nimm doch!
Jetzt spricht man in der Glotze von TÄTER-OPFER UMKEHR!
Der KERL der KEINEN WAFFENSTILLSTAND will und auch schon Russland angriff, ist nun das OPFER!!!
Vance warf dem Selensky vor mit seinem HASS AUF PUTIN den kompletten Weltfrieden zu gefährden.
Stimmt!!
Auch dieser Krieg wird hoffentlich bald enden. Sehr wenige, sehr skrupellose Menschen haben kassiert und profitiert und sehr viele Menschen mußten dafür sterben, zahlen, leiden. Wie immer.
Dann wird die Beute verteilt.
Hoffe nur, dass man Deutschland und Europa nicht alleine mit dem Scherbenhaufen lässt.
bobbycar 28. Februar 2025 at 23:06
Selenski schert sich einen Dreck um sein eigenes Land. Das sehe ich diesem Schwein an. Der will woanders sein reiches Leben leben, aber sicher nicht in der abgefuckten Ukraine.
Normal gehört der in den Knast für immer.
++++++++++++++++++
Was der heute anhatte, mag zwar auf den erste Blick wieder ein Lumpen gewesen sein,
aber es war ein teurer Lumpen, teures Material, man konnte sehen, dass das ein richtig teurer Fetzen gewesen sein muss.
Solche Kleidung gäbe es dann im Knast natürlich nicht!
Selberdenker 1. März 2025 at 00:42
Gut, dass Sie darauf hinweisen. Elefant und Russischer Bär sind urgemütlich, zuvorkommend, gastfreundlich und gesellig. Gerne lassen sie mal die Sau raus, dann muss aber auch genug sein. Man trollt sich in die Ecke und schläft seinen Rausch aus.
Natürlich verstehen sich Trump und Putin sehr gut. Beide denken in Zusammenhängen, sind für gute Deals zu haben. Gut möglich, dass hier eine echte Männerfreundschaft erwächst. Wäre schön, wenn beide sich einigen könnten, vielleicht im Beisein von Musk wirtschaftliche und technologische Interessen bündeln. Selbstverständlich zum Vorteil und Nutzen beider Partner. Und für den Weltfrieden können beide Armeen einen gemeinsamen Eid leisten. Nicht auszudenken, wenn denen ein Olaf Scholz, eine Baerbock oder eine Saskia Esken dazwischenquatschen.
Der Biden-Clown wolle auch in Israel vorbeikommen, um Geld für seine korrupte Bagage zu sammeln. Dem wurde von Netanyahu mit Einreiseverbot Einhalt geboten.
Der Typ erinnert an einen Staubsaugervertreter:
https://youtu.be/vjIKGcS5fw4?si=5Ztav6jMrAlIgyGB
Selenskijys Ukraine ist eine korrupte Geldsammelmaschine, ein Fass ohne Boden, keinerlei Aussicht auf Sieg, nur tote Männer, Gebietsverluste und zerstörte Infrastruktur, Sanktionen gegen Russland schaden der Weltwirtschaft und dem Westen, weil Russland ein viel zu großer und effizienter Marktteilnehmer ist, andere Länder welche dieses schmierige Regime von Biden und West-Marionetten/Oligarchen beobachten, machen alles um unabhängig vom Westen zu werden, …
Hoffentlich bleibt Merz cool und sieht zu, wie ohne US und D Hilfe Selenskij ganz klein wird, zugesehen hat, wie Ukraine, seine Infrastruktur, seine Söhne geopfert wurden und sich , wie von vielen Seiten sein berichtet, Milionen oder gar Milliarden auf die Seite geschafft hat.
Selenskij ist ein Rüpel und verdient keinen Cent Hilfe mehr.
Genialer Schachzug von Trump. Jetzt müssen alle Farbe bekennen und dann wissen wir welche Staatschefs Deep State Marionetten sind und welche nicht.
Scholz und Merz sind welche, aber das war ja sowieso klar. Aber auch der Pole und Starmer.
Mantis 28. Februar 2025 at 23:03
Baerbock: Ukraine ist nicht allein
Außenministerin Annalena Baerbock schreibt auf sozialen Medien: „Die Ukraine ist nicht allein.
++++++++++++++++++++++++++
Die Bärbock soll ihr Versprechen einhalten, soll sich ihren Helm aufsetzen und
dann rein mit ihr in die Transsibirische Eisenbahn.
Zwischen Moskau und Jekaterinburg muss sie an der Gabelung aussteigen, die Volga runterschwimmen scharf rechts abbiegen und den Rest laufen, einfach runter immer der Sonne entgegen gehen und „Russland so viel Schaden wie möglich zufügen!“
Er glaube nicht, etwas falsch gemacht zu haben, sagt Selenskyj. Auf die Frage, ob er dem Präsidenten eine Entschuldigung schulde, antwortet Selenskyj: „Nein. Ich respektiere den Präsidenten, und ich respektiere das amerikanische Volk. Ich denke, wir müssen sehr offen und sehr ehrlich sein, und ich bin nicht sicher, dass wir etwas Schlimmes getan haben.“ Es sei wohl besser, einige Dinge hinter verschlossenen Türen zu besprechen, ergänzt Selenskyj – „bei allem Respekt für die Demokratie und für freie Medien“.
https://www.welt.de/politik/ausland/article255563766/Ukraine-Krieg-Selenskyj-will-sich-nicht-entschuldigen-Trump-lehnt-sofortige-weitere-Gespraeche-ab-Liveticker.html
Trump, Vance, Selenskyj und Putin nach Camp David und dann wird der Deal gemacht.
Camp David liegt nicht weit von Washington, DC, sowie Baltimore und Frederick, Maryland, und ist auch nur eine kurze Fahrt von Gettysburg, Pennsylvania, entfernt. Es ist nicht für die Öffentlichkeit zugänglich und es wird ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet.
Game over
Trump kanzelt Selensky vor laufenden Kameras als „dummer Präsident“ ab
THOMAS RÖPER
Nach dem Treffen hat Trump US-Medien zufolge aus dem Weißen Haus geworfen und die Bilder von Selenskys Abfahrt HIER, bei der er von niemandem verabschiedet wurde, bestätigen das. Außerdem haben ukrainische Medien berichtet, Selensky habe nach dem Treffen mit Trump mehrere andere geplante Treffen in Washington abgesagt.
Reaktionen
Nach dem Treffen wurde gemeldet, dass die USA ihre Programme zum Schutz der ukrainischen Energie-Infrastruktur abgebrochen haben…
„CDU-Chef Friedrich Merz richtete sich auf X direkt an Selenskyj. »Wir stehen der Ukraine in guten und in schwierigen Zeiten bei«, schreibt er. »Wir dürfen niemals Aggressor und Opfer in diesem schrecklichen Krieg verwechseln.«“
Über weitere erste Reaktionen berichtete der Spiegel:
„»Lieber Wolodymyr Selenskyj, liebe ukrainische Freunde, ihr seid nicht allein«, schreibt auch der polnische Ministerpräsident Donald Tusk auf X . Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez teilte einen Post auf Spanisch, Englisch und Ukrainisch: »Ukraine, Spanien steht zu dir.« Der französische Präsident Emmanuel Macron sagte…
Ich(RÖPER) will nun noch eine erste Zusammenfassung der russischen Nachrichtenagentur TASS über das Treffen von Selensky und US-Präsident Trump übersetzen.
Beginn der Übersetzung:…
Elon Musk sagte, dass Selensky sich in den Augen des amerikanischen Volkes selbst zerstört habe…
https://anti-spiegel.ru/2025/trump-kanzelt-selensky-vor-laufenden-kameras-als-dummer-praesident-ab/
SELENSKI WEIß LEIDER
DIE EU HINTER SICH.
HAT SICH ORBAN SCHON GEÄUßERT?
Nur soviel noch. Ich finde Donald Trump großartig. Er hat den Mut und die Kraft dem Elend auf dieser Welt Kontra zu geben. Er mistet alle Sauställe aus, ordnet die Verhältnisse und richtet seinen Blick auf die wirklich wichtigen Aufgaben. Mit Elon Musk hat er den technologisch innovativ und hochintelligent besten Mann an seiner Seite.
Wir kennen alle die Geschichte vor dem II. Weltkrieg. So wie heute der kleine Gnom aus der Ukraine , ergaunerten auch Hitlers Helfer genügende finanzielle Mittel aus den USA (die Ford-Werke u. v. a. Gönner u. die Wallstreet galten als Hauptkreditgeber an Nazi-Deutschland) zur Hochrüstung im Deutschen Reich. Die Bilder zu heute ähneln sich, wieder treiben deutsche Block-Parteien-Politiker zu einem Weltkrieg, deutsche Parteien fördern und befähigen die EU u. bis vor kurzem die USA, einen Stellvertreterkrieg gegen Russland von der Ukraine aus zu führen. Spätestens heute hat Trump die Fratze des Faschismus auch in Deutschland zerschlagen. Das Geheul in den SPD`eigenen Rundfunkanstalten des sog. ÖR ist nahezu unerträglich. Besser, man macht den Schalter aus.
Im Video: Ukrainische Verzweiflung pur!
28.2.2025, 21:55:06
Die ukrainische Botschafterin wusste bei Selenskyjs +https://t.me/auf1tv/12449″>Auftritt im Oval Office anscheinend sofort was das zu bedeuten hat. Ihr Gesicht spricht Bände,
(Videoclip 7 Sek. lang)
und das vorzeitige Abreisen Selenskyjs, der nicht unterzeichnete Friedensvertrag sowie die US-Einstellung des Wiederaufbaus des ukrainischen Stromnetzes zeigt den Status des verheerenden Treffens im Oval Office.
Wie wird das ukrainische Volk auf das „Ergebnis“ von Selenskyj reagieren?
https://auf1.tv/eilt/im-video-ukrainische-verzweiflung-pur
Trump hat sich festgelegt.
Er will einen Waffenstillstand.
Er will den Krieg beenden, bevor er sich weiter ausweitet.
Dafür ist er bereit, vier zum guten Teil zerstörte ostukrainische Provinzen an Russland abzugeben, weil diese ohnehin nicht zurückerobert werden können.
Im krieg gewinnt eben der Stärkere, nicht der moralisch Überlegenere.
Der Aggressor Russland gewinnt Regionen dazu, aber Russland hat auch einen sehr hohen Preis bezahlt.
Nachahmung scheint nicht empfehlenswert zu sein.
Ein kluger ukrainischer Präsident hätte den Krieg vermieden durch Verzicht auf NATO-Anspruch und mit einer besseren Umsetzung von Minsk II-Abkommen.
Der Donbass hätte jetzt eine ukrainische Regionalverwaltung und der Rest der Ukraine wäre noch intakt.
Hunderttausende Tote und Verstümmelte weniger.
Und jetzt?
Ohne USA weiter kämpfen?
Bis zum letzten Ukrainer, der in Köln oder Berlin im Flüchtlingsrat sitzt?
DIE WELT
Orbán lobt Trumps Vorgehen
bei Treffen mit Selenskyj
„Starke Männer schaffen Frieden, schwache Männer führen Krieg. Heute hat sich Präsident Donald Trump mutig für den Frieden eingesetzt.“ Obwohl es für viele schwer zu schlucken war. Vielen Dank, Herr Präsident!“, schrieb Orban im sozialen Netzwerk „X“.
https://www.koha.net/de/bote/orbani-lavderon-qasjen-e-trumpit-gjate-takimit-me-zelenskyn
Röttgen (CDU) hat sich auch zu Wort gemeldet.
Deutschland werde die Rolle der USA im Krieg gegen Moskau übernehmen, sagt er.
Die Bundeswehr stehe zum Kampf bereit, so Röttgen.
Zu Maria-Bernh 1. März 2025 at 01:41
ORBÁN TWITTERT
https://x.com/PM_ViktorOrban/status/1895571372891652510
Ich appelliere an alle Abgeordneten des ukrainischen Parlaments: Vergeuden Sie keine Zeit mehr, warten Sie nicht länger! Zelensky ist bankrott. Zelensky ist nicht die Ukraine! Es ist an der Zeit, ihn vor Gericht zu stellen. Wenn er keinen wirklichen Ausweg aus der Krise bieten kann, dann liegt es an uns, das Schicksal zu bestimmen.
Zelensky dachte, er könne die Ukraine mit Gewalt regieren. Jetzt hat er verloren.
Die Ukraine muss sich entscheiden: Wird sie ihren freien Fall in den Abgrund fortsetzen oder wird sie den Kampf um echte Unabhängigkeit aufnehmen?
Alexander Dubinskij
https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/nach-eklat-mutiger-ukrainischer-abgeordneter-fordert-sofortige-entmachtung-von-selesnkyj
Wann machen bei uns Politiker, wie in der Ukraine, endlich den Mund auf und klagen diese Kriegstreiber im doppelten Sinne, also moralisch, wie juristisch, an?
Vom deutschen Boden sollte lt. ‚2+4 – Vertrag‘ nur noch Frieden ausgehen!
Transkript eines Zerwürfnisses
Der Streit im Wortlaut
Trump und Vance gegen Selenskyj:
Von t-online, jha
28.02.2025 – 22:07 Uhr
TRUMP (nachdem ein Reporter gefragt hat, ob er sich zu sehr mit Putin abgestimmt hat): Wenn ich mich nicht mit beiden abstimmen würde, gäbe es nie ein Abkommen. Erwarten Sie von mir, dass ich wirklich schreckliche Dinge über Putin sage und dann zu ihm gehe und sage: „Hallo Wladimir, wie sieht es mit dem Abkommen aus?“ So funktioniert das nicht. Ich bin nicht auf Putin festgelegt, ich bin auf niemanden festgelegt – ich bin nur auf die Vereinigten Staaten von Amerika festgelegt und auf das Wohl der Welt. Ich bin auf der richtigen Seite und möchte diese Sache hinter mich bringen. Sie sehen, wie sehr er (zeigt auf Selenskyj) Putin hasst. Es ist sehr schwierig für mich, bei dieser Art von Hass ein Abkommen zu schließen. Er hegt einen enormen Hass, und das verstehe ich, aber ich kann Ihnen sagen, dass die andere Seite auch nicht gerade in ihn verliebt ist. Es geht also nicht um die richtige Seite, ich bin auf der richtigen Seite. Ich möchte die Sache klären – ich bin auf Europa ausgerichtet, ich möchte sehen, ob wir diese Sache erledigen können. Sie wollen, dass ich hart bin? Ich kann härter sein als jeder Mensch, den Sie je gesehen haben. Ich könnte so hart sein, aber dann werden wir nie eine Einigung erzielen, so läuft das nun mal. In Ordnung, noch eine Frage…
MEHR HIER:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100616568/trump-und-selenskyj-im-weissen-haus-der-streit-im-wortlaut.html
Was würde eigentlich mit den russischstämmigen Bevölkerungsanteilen im Donbass und auf der Krim passieren, wenn die Ukraine gewinnt und die Russen sich ganz zurückziehen müssten?
Keine Friedensverhandlungen über die Köpfe der Ukrainer hinweg!
Klingt vernünftig, ist es aber nicht.
Vielleicht sind die „Köpfe der Ukrainer“ viel zu sehr Teil des Problems, um an einer Lösung teilzunehmen?
Wenn es um den Weltfrieden geht, sollten China, USA, Europa, Russland besser kooperieren als bisher.
Die betroffenen Ukrainer sind zu sehr betroffen, als das sie eine vernünftige Lösung herbeiführen könnten.
Ist geschichtlich bei Kriegsverlierern stets so!
Trump schlägt Tür zunächst zu
Selenskyj bedauert Eklat – und legt nach
Von t-online
Aktualisiert am 01.03.2025 – 01:09 Uhr
„Natürlich“ könne das Verhältnis zwischen Washington und Kiew wieder gekittet werden, sagte der ukrainische Staatschef, als er von Bret Baier gefragt wurde, ob seine Beziehung zu Trump gerettet werden könnte. Denn diese Beziehung sei mehr nur die „zwischen zwei Präsidenten“, Selenskyj. Es sei vielmehr eine zwischen dem amerikanischen und dem ukrainischen Volk. Dann bedankt er sich nochmal für die bereits geleistete Hilfe.
Er fügte hinzu, dass er die Vereinigten Staaten nicht als Partner verlieren wolle. Zugleich betonte er, dass er sich wünsche, dass der amerikanische Präsident „wirklich mehr auf unserer Seite“ stehe als auf der von Putin. Ohne die Unterstützung des wichtigsten Verbündeten USA werde es für die Ukraine „schwierig“ werden, die russischen Angriffe abzuwehren…
Aber explizit für sein eigenes Verhalten entschuldigen wolle er sich nicht…
US-Präsident Donald Trump schließt allerdings eine sofortige Wiederaufnahme von Gesprächen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj aus. „Er möchte sofort zurückkommen. Aber das geht für mich nicht“, sagte Trump bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach dem Eklat im Oval Office. In einem Beitrag auf Social Media ließ er zugleich Raum für neue Gespräche. „Er kann wiederkommen, wenn er bereit für Frieden ist“, schrieb Trump.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100616618/selenskyj-bedauert-eklat-im-weissen-haus-aber-keine-entschuldigung.html
Ohne Einbeziehung anderer (insbesondere europäischer ) Staaten wird die Ukraine den Krieg verlieren.
Egal, welche Waffen und Milliarden er noch bekommt.
Wenn Deutschland, Frankreich und Großbritannien Truppen entsenden ( und die USA im Hintergrund weiter unterstützt), wird die russische Armee mit konventionellen Waffen aus der Ukraine herausgeworfen.
Aber der Preis wäre der III.Weltkrieg, zumindest einige Langstreckenraketen nach Deutschland , Frankreich und England.
Eine diplomatische Lösung und ein Dialog mit Russland wie in den 90er Jahren wäre besser für alle Parteien.
Wandel durch Handeln war keine falsche Lösung. Das war schon der richtige Weg.
Wir hätten hunderte Milliarden mehr für soziale Projekte und Infrastruktur statt für Panzer und Munition.
Von menschlichen Verlusten, Zerstörung, Vertreibung und dem Leid des Krieges ganz abgesehen.
Wehrdienstverweigerer, Antifa Klingbeil:
Nach Aussage von SPD-Co-Parteichef Lars Klingbeil werde Deutschland bei der Hilfe für die Ukraine vorangehen. „Das Verhalten der US-Regierung zeigt einmal mehr, dass Europa seine Zukunft stärker in eigene Hände nehmen muss. Wir müssen gemeinsam auf allen Ebenen stärker werden“, schrieb er auf X. „Deutschland muss und wird vorangehen. Auch um der Ukraine zu helfen.“
Der AfD-Co-Vorsitzende Tino Chrupalla stellte sich in einer Stellungnahme auf X hinter den US-Präsidenten. Der ukrainische Präsident sei nicht bereit für Frieden. „Den Frieden muss es trotzdem geben – auch ohne den Bettelpräsidenten Selenskyj“, schrieb Chrupalla. Die EU und Deutschland würden als Mittler ausfallen, deshalb müssten sich nun die USA und Russland einigen.
Die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas schrieb nach dem Eklat im Weißen Haus auf X: „Es wurde heute deutlich, dass die freie Welt einen neuen Anführer braucht.“ Die Europäer müssten diese Herausforderung annehmen. „Die Ukraine ist Europa. Wir stehen an der Seite der Ukraine.“ Man werde die Unterstützung für die Ukraine erhöhen, damit diese ihren Kampf gegen den Aggressor fortsetzen könne.
Und was weitere deutsche u. ausländische
Potentaten dazu sagen:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100616480/eklat-zwischen-trump-und-selenskyj-empoerte-reaktionen.html
Warum wurde der Krieg 2021 nicht verhindert?
Biden im Januar 2021 frisch im Amt.
Russland stationiert Truppen ab April 2021 an der Grenze.
Merkel zieht sich zurück, Wahlkampf September 2021.
Im Herbst weitere Truppen und weitere Eskalation.
Im Dezember Friedensvorschläge werden ignoriert.
Sanktionen gegen Russland werden vorbereitet.
Bis zum Januar/ Februar , wo Selenskyj auf der Münchner Sicherheitskonferenz mit Atomwaffen droht.
Letztlich hat der Westen ( die USA unter Biden) die Ukraine und Russland in den Krieg gehetzt.
Ohne amerikanische Verluste sollte Russland militärisch konventionell deutlich geschwächt und politisch isoliert werden.
Die Opfer in der Ukraine waren aus amerikanischer Sicht ja nur südrussische Verluste des Brudervolkes.
Die Ukrainer wurden verheizt für geopolitische Interessen.
Es wird Zeit für Friedensdemonstrationen auf deutschen Straßen.
Wir haben uns entschieden – wir wollen Frieden!
Aber das ist ja jetzt gesichert rechtsextrem.
Da kann die links-woke Zivilgesellschaft nicht mitlaufen.
Sowas hat die Welt vor laufender Kamera live noch nicht gesehen.
Trump hat doch recht: Die Ukraine (Selenski/Melnyk) beleidigen und beschimpfen ihre Unterstützer und fordern, fordern, fordern.
Dumm-dümmer-Selenski: Tipp für’s nächsten Leben: Erst den Vertrag unterzeichnen und danach Streit anfangen.
Trump hat es nun allen auf der Welt noch einmal nachdrücklich gezeigt wo der Hammer hängt für alle die es nach der Rede von Vance auf der msc noch immer nicht begriffen haben.
Die Bundesregierung (wenn es dann mal eine geben wird) tut verdammt gut daran sich entsprechend diplomatisch zu verhalten wenn sie auf Trump/Vance/Musk stoßen.
Daß „die Europäer“ Selenski weiterhin noch mit Waffen unterstützen werden, daran glaube ich nicht. Es wird Ankündigungen und Absichtserklärungen geben „Niemand hat die Absicht…“ aber keine Soldaten und Waffen. Die Staaten sind pleite und das eigene Hemd ist immer noch näher als der Rock.
Oster M-ärsche
Lars Klingbeil, der Vorsitzende der SPD und der SPD-Fraktion, betonte angesichts des gescheiterten Treffens zwischen Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj die Notwendigkeit einer stärkeren Europäischen Union. Auf X schrieb er: „Das Verhalten der US-Regierung zeigt einmal mehr, dass Europa seine Zukunft stärker in eigene Hände nehmen muss“. Er fügte hinzu: „Wir müssen gemeinsam auf allen Ebenen stärker werden. Deutschland muss und wird voran gehen. Auch um der Ukraine zu helfen.“
Der Grünen-Politiker Omid Nouripour hat nach dem Treffen zwischen Wolodymyr Selenskyj und Donald Trump dazu aufgerufen, die Ukraine für mögliche Verhandlungen zu stärken. „Europa muss handeln, anstatt schockiert auf das Oval Office zu starren“, schrieb Nouripour in einem Beitrag auf X. Dazu gehörten die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern, die Vorbereitung finanzieller Hilfen und ein Bekenntnis, „dass der Ukraine die Tür zu NATO und EU offen bleibt“.
Zitat
Totengräber sind nicht verantwortlich für die Sterblichkeits-Raten
Warum er denn keinen Anzug trage, wollte ein US-Reporter von dem ukrainischen Gast wissen. Selenskyj ist seit Kriegsbeginn stets in Militärkleidung oder schwarzem Pullover mit einem aufgestickten Dreizack – dem Nationalsymbol der Ukraine – gekleidet.
https://www.tagesspiegel.de/images/13295719/alternates/BASE_4_3_W1000/1740774901000/ukrainischer-prasident-selenskyj-in-den-usa.jpeg
„Warum tragen Sie keinen Anzug?“, fragte der Reporter empört. „Haben Sie überhaupt einen Anzug?“ Selenskyj rang sichtlich mit der Fassung – und presste dann hervor: „Ich werde wieder einen Anzug anziehen, sobald dieser Krieg vorbei ist.“
(tagesspiegel.de)
Soweit mußte es leider kommen Herr Wollodimirowitsch. Nicht überall können Sie sich als kleines beißwütiges Hündchen einfach auf den Schoß von durchgew*xxten Heiapopeia- streichelobsessiven EU- Politniks setzen, großkotzig den Breiten markieren, und dazu noch bestes Chappi (frühere Hundefuttermarke) bekommen. Kommt zufällig mal ein fähiger Hundetrainer vorbei, und das abgedrehte Hundilein wird plötzlich binnen Minuten auf seine tatsächliche Größe zurückgestutzt.
the dog whisperer – the mad chihuahua
https://www.youtube.com/watch?v=or8_kNlbh7Y
Man darf aber bei aller Euphorie nie vergessen, daß unsere Freunde fromm over thie Auschn unter Klinton, Obambi u. Beiden, das ganze Elend erst zusammen mit freundlichster Unterstützung v. Engländern, Franzen und PL, der gesamten EU zusammen mit den seit 30J. n. d. ‚Wende‘ umgepolten Ukros und einigen andern RUS-landhasserstaaten verzapft haben.
Olaf, der Donald war sooooooo gemein. Ach, Wolli, ich gebe dir jetzt mal eben 7 Milliarden aus der Rentenkasse , dann kannst du wieder lachen. Hmmmmh, also 10 Milliarden wären besser. In Dubai ist das Leben teuer.
Du bist nie allein, lieber Präsident. Ursula von den Layen. Man weiß nicht, welche Aktion schlimmer ist. Gestern in Washington oder die Arschkriecherei der EU. Nicht das wir beide großen Mächte vergrellen. Bei solchen Fachkräften im Auswärtigen Amt muss man mit allem rechnen. Wie kann man sich nur in so eine Situation bringen. Die haben auch die Verantwortung für uns Menschen.
Bundeskanzler Scholz hätte so auftreten sollen, als Biden ihm erklärte, die USA würden die Nordstream Pipeline sprengen.
Ohne jetzt ausschließlich fan solcher Herrschaften zu sein. In vielen grau oder rot Bezirken würde ich seinesgleichen einer ‚Stefan‘ Esken eher vorziehen.
„Hast du ’n Problem? Geh weiter! – Noch ’n Problem? Besser is‘ es!“ – Stefan Hentschel (Ganze Szene)
https://www.youtube.com/watch?v=lHB2iTR652k
(5:06 min.)
(er hat sich nach einer harten gesundheitl. Diagnose den Strick genommen)
Trump hat nicht nur für die USA sondern auch für mich gesprochen. Es wurde Zeit, den Vertreter dieses unverschämten Landes mal die Leviten zu lesen. Die Lügenpresse titelt von einem „Sieg für Selensky“.
Beide Seiten sind an diesem Krieg Schuld. Motiv Habgier auf beiden Seiten.
Uns geht das meiner Meinung nach gar nichts an, das wir Millionen seiner Bürger und noch den halben Staatshaushalt der Ukraine finanzieren und dafür Schulden aufnehmen, sollte wohl mehr als ausreichen. Und das alles ohne Gegenleistung.
Es geht uns im Grunde gar nichts an. Genau so ist es. Aber Deutschland muss überall den Gutmenschen spielen. Und dann noch das Gesicht von Askia Sesken vor dem Frühstück……
Deutlicher kann man nicht erkennen, weshalb das linksgrüne Schweinsgesindel in Deutschland und Europa soviel Angst vor der Wiederwahl Trumps hatte!
Esper Media Analysis
1. März 2025 at 03:20
Oster M-ärsche
Lars Klingbeil, der Vorsitzende der SPD und der SPD-Fraktion, betonte angesichts des gescheiterten Treffens zwischen Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj die Notwendigkeit einer stärkeren Europäischen Union.
++++
Die Heidschnucke mit dem Silberblick hat den letzten Schuß nicht mehr gehört!
Die linksgrüne Schweinepresse ist auch völlig durcheinander:
https://focus.de/_3523d8c8-2464-46db-b389-732aa73f407c.html
Unabhängig vom diskutierten Sachverhalt, unabhängig davon, wer Recht hat und wer nicht, war Selenskij sehr dumm. Er ging in die Höhle des Löwen und hat mit denen auf Englisch, deren Muttersprache gesprochen. Sein Englisch ist sehr gut, so gut wie Putin‘s Deutsch, aber Putin spricht IMMER Russisch, mit Übersetzer. So wird er nicht „ge-ambush-t“, und genau das ist meiner Meinung nach geschehen. Selenskij hat mehrmals die Fragen der Reporter nicht verstanden. Jeder, der sich in einer Fremdsprache mit einem Muttersprachler streiten möchte, weiß um den Nachteil, der da entsteht.
Bei den Europäern, besonders den Deutschen, kommt er mit seinen Dreistigkeiten immer durch. Gut, dass ihm mal Grenzen aufgezeigt wurden. Aber keine Angst, das Geld wird weiterhin in Strömen fließen. Deutschland übernimmt, da ja unsere Freiheit und unsere Demokratie in der Ukraine, wie damals am Hindukusch, verteidigt wird.
Nun, das bedeutet u.U. dass die EU weiter Krieg führen kann und weitere 100-erte Milliarden „uns“ verarmen werden. Wobei ich nicht weiß, ob der Krieg ohne die USA überhaupt kurzfristig weiter geführt werden kann. Ich hatte bisher immer gedacht, dass sowieso die EU alles liefert, aber soll wohl nicht so sein.
So eine öffentliche Verhandlung, über Krieg und Frieden,
sind wir Europäer nicht gewohnt, ich glaube, dass hat es
in unserer Geschichte noch nie gegeben.
„Unsere Demokratie“ findet hinter verschlossenen Türen statt,
damit das Volk regelmäßig über den Tisch gezogen werden kann !
Alle 4 oder 5 Jahre, kurz vor den Wahlen tun sie so, als ob sie alles
im Sinne des Souverän bestimmen würden, danach machen sie, was
nur ihrer Ideologie entspricht und das alles, mit den Geld des Steuerzahlers.
Das hat alles nichts mehr mit Demokratie zu tun.
Unsere gewählten Politiker, außer einer Partei, sind alle keine Demokraten
mehr, es sind Autokraten mit diktatorischer und faschistischer Politik !
Konnte das volle Trump-Zelensky Original-Video nicht zur exakten Analyse auftreiben, aber es gab gewiss einen massiven welt-entscheidenden politischen Dissens im Oval Office inklusive vorzeitiger (!) Voldomyr Zelensky Abreise aus Washington D.C. Dee Cee mit zwei Punkten. Grüne Krokodilregierungen in Europa sind extrem unvorbereitet auf die schnell bevorstehenden massiven Paradigmenwechsel und Gerrmoney, wieder einmal, hat dumb gewählt. Trump ist ein ehrlicher Businessman, mit dem man die besten Geschäfte machen kann, wenn man kein Politiker-Ideologe pig ist sondern ein echter Kaufman. Thanks boys and girls. Pay pay pay …
Mir liefen die Lachtränen runter. SO faltet man jemanden zusammen! Undankbarer kleiner Mann, der nicht versteht, dass ein neuer Herr im Weißen Haus sitzt, der sich seine Unverschämtheiten nicht bieten lässt. Die gesamte Linksjournaille schäumt. Göttlich. Undenkbar in Doofland, das vor jedem Pinsel, devot, einen tiefen Kotau macht, und sich selbst erniedrigt.
Maria-Bernhardine 1. März 2025 at 03:20
„Warum er denn keinen Anzug trage, wollte ein US-Reporter von dem ukrainischen Gast wissen.“ – Der Pseudo-Militärlook des kleinen Mannes dürfte maßgeschneidert sein. Schließlich fliegt die Gattin jedes Jahr nach Paris auf Shoppingtour. Anders ausgedrückt: Seine Klamotten dürften mehr gekostet haben, als ein hochwertiger Anzug von der Stange.
Wer sich wie Pöbel benimmt, der gehört zum Pöbel und muß wie Pöbel behandelt, sprich unter Schelte hinausgeworfen werden. Ich stehe voll und ganz hinter den Aussagen Präs. Trumps, der sich nicht nur um das amerikanische, sondern um den Weltfrieden sorgt. Dazu hat er angesichts des unkontrollierten Irrwahns, die Ukraine könne oder müsse gar diesen Krieg gewinnen, der in Berlin, Brüssel und Paris Verbreitung gefunden hat, auch allen Grund. Ebenso richtig ist die Stellungnahme vonseiten Orbans.
Auch unser „Kriegskanzler“ in Spe hat sich, zum selben Zeitpunkt wie unsere Hetz- und Haßmedien geradezu reflexartig eingemischt und etwas „klarstellen“ zu wollen behauptet. Nur stellen seine Nebelkerzen eben gar nichts klar, sondern machen das, was alle Nebelkerzen tun, nämlich Nebel zu verbreiten und die Sicht zu versperren. Nicht Trump hat etwas verwechselt, er und sein Schützling aus Kiew und deren Claqueure tun dies, indem sie die Vorgeschichte des Ganzen leugnen, worauf die Mär beruht, daß dieser Krieg erst mit dem russischen Einmarsch begonnen hätte.
Weder war dieser Einmarsch unprovoziert, noch hat der Krieg mit ihm begonnen, auch wenn die „regierungsamtliche“ Propaganda das noch hundertmal behauptet. Diejenigen, die wieder einmal mit Fingern zeigen und sich auch sonst in Sachen Gratismut üben, sind daran nicht schuldlos. Sie alle müssen sich fragen lassen, wer sie dazu autorisiert hat, deutsche Steuergelder zu verschwenden, um einen Krieg am Laufen zu halten, den sie – die Ukraine als ihr Stellvertreter – nicht gewinnen können, womit sie sinnlos Blut vergießen.
Rußland sei der Aggressor, höre ich allenthalben. Richtig daran ist, daß die Russen 2022 bedauerlicherweise doch einmarschiert sind, nachdem ukrainisches Militär sich seit 2014 an der russischen Minderheit im Donbass vergangen hatte, was allein an die 14.000 Tote, mehrheitlich Zivilisten, bis hin zu Frauen und Kindern, nach sich zog. Richtig ist, daß man der Ukraine mit dem Minsk-II-Abkommen genügend Zeit gegeben hatte, dafür aufzurüsten. Richtig ist auch, daß man die NATO mehrfach bis an die Grenzen Rußlands verschoben hatte, womit deren Sicherheitsinteressen verletzt worden sind. Alles das hat niemanden gekümmert.
Und das, was wir heute haben, ist das traurige Ergebnis dieser Politik. Trump, der für seinen kriminellen Vorgänger die Kastanien aus dem Feuer holt, mag ein ungehobelter Klotz sein, hat aber mehr Verstand als diese ganze Kriegstreiberbande zusammen.
Selenskyj meint, er habe das Heft in der Hand, er sei das Zünglein an der Waage, die über den finalen, alles vernichtenden Krieg entscheidet, oder den ersehnten Weltfrieden.
Daraus erwächst seine Haltung. Begonnen bei der Bekleidung bis hin zur respektlosen Redeunterbrechung des amerikanischen Präsidenten. Selbst wenn er sich als ebenbürtig einstuft, gilt der Respekt der Person. Er kann nicht erwarten, dass wenn es einen Frieden gäbe, er diesen ohne Zugeständnisse an Russland erreichen könnte. Ob wir das als fair erachten, ist einerlei. Der Überfall war illegitim, die NATO-Aufrüstung an der Ostgrenze der Ukraine ist tumb, naiv, unbedacht und überheblich zu nennen. Die Kubakrise scheint bei den Strategen nicht mehr in Erinnerung zu sein. Der Ukraine gar eine Mitgliedschaft zu versprechen ist an Ignoranz die Realität zu erkennen nicht zu überbieten. Es täte der NATO gut, nicht nur Militärs, sondern auch den einen oder anderen Diplomaten in ihren Reihen zu beschäftigen. Nun gut, die Ding sind wie sie sind. Wir haben es mit einem US-Präsidenten zu tun, der ein hart „dealender“ Händler ist. Er schraubt seine Forderungen hoch, um sich Verhandlungsspielraum zu verschaffen. Er hat bisher unendlich erscheinende Summen in die Verteidigung des Landes investiert und will jetzt etwas zurückbekommen. Die Gefahr eines dritten Weltkrieges ist real zu nennen. Wenn Selenskyj meint, dass dieser Umstand ihm Trümpfe in die Hand spielt, mit dem er Trump an die Wand drücken kann, irrt er gewaltig. Er ist und kommt als Bittsteller, zumal sich die großen Player der Geschichte, Putin und Trump, um des lieben Weltfriedens willen, einig zu sein scheinen. Das hat er verkannt. Vorsicht scheint vor dem Hintergrund geschichtlicher Erfahrung für den Westen geboten. Es wurde schon mehr als ein Vertrag nach Unterzeichnung im Papierkorb entsorgt.
Großartige Inszenierung, wie werden die zu erwartenden „Oscar’s“ für Haupt- und Nebenrollen verteilt…?
Auf PI NEWS konte man hier heute das wichtigste Mittelstück des Zelensky-Trump Videos ansehen. Laut zerbrochenes Geschirr im White House, und der Untergang einer obsoleten Urkraine zugunsten Europas. 7000 Jahre in denen es niemals zuvor eine Eukraine gab, aber nun einen ständig nach Schweiss stinkenden, unrasierten Ost-Europäer Voldomyr der es wagt, den US Presidenten in seinem Haus zu beleidigen. Gehorche Köter, oder you will be shot like a mad dog.
Der sitzt da wie ein osteuropäischen Bettler vorm Frankfurter Bahnhof und hält die Hand auf!
Please give me give me Mode….give me Mode…
Dieser ukrainische Zigeuner der korrupt und ohne jede Wahl ins Amt gekommen ist verpasst das Geld des amerikanischen Volkes genau so wie unser Geld.
Sein Volk wandert nach Deutschland aus und seine Soldaten lässt er verheizen, in seinem Wahn, er könne gegen Russland gewinnen.
Dieser Mann ist ein Verbrecher, er hat die Russen in der ostukraine jahrelang diskriminiert und wie Dreck behandelt und nun wundert er sich, dass er von Russland eingenommen wird.
Dieser selenski ist ein dreister frecher Bettler!
Multimillionär Schlawinski hat eine grosse Fresse, weil er glaubt, eine grosse Fresse haben zu können, er denkt, die EUdSSR steht hinter ihm und übernimmt künftig Onkel Donalds Teil der Kriegsfinanzierung.
Damit könnte Schlawinski sogar recht haben, die Frage ist nur, wie weit die EUdSSR zu gehen bereit ist und da möchte ich mich keinen Illusionen hingeben, wer Schlawinski bis zum letzten Ukrainer kämpfen lässt, der verheizt auch den eigenen Humanbestand.
Breaking News: Trump hat laut seinem Vize Vance alle noch ausstehenden Waffenlieferungen eingestellt
Musk schaltet Starlink ab
Notfallsitzung und voraussichtlich Amtsenthebungsverfahren in Kiew
Trump: „Feindseliges Auftreten Selenskijs im Weißen Haus.“ – „Selenskij can come back whe ready for peace“
Auch die Demokraten stellen sich jetzt hinter Trump
https://www.youtube.com/watch?v=pS_-nwRnHb0
(Quelle: „Vermietertagebuch“)
bobbycar 28. Februar 2025 at 23:06; Der treibt sich auf der ganzen Welt rum, bloss um sein Bankkonto vermutlich in der Schweiz oder/und Kanalinseln zum Platzen zu bringen. Rund die Hälfte aller gelieferter Waffen soll ja an Terroristen aus aller Welt verkauft werden, das Geld dafür wandert ganz bestimmt nicht in die Staatskasse um den Hinterbliebenen des Kanonenfutters eine Rente zu zahlen.
topas 28. Februar 2025 at 23:49; Che und fidel haben ja tatsächlich mit der Waffe in der Hand gekämpft,
aber Sedingsbums hockt nur mit dem Drillichzeugs in irgendnem Bunker, weit weg von irgendwelchen Kugeln
die ihm an der Front um die Ohren fliegen könnten. Wer weiss, ob sich der die meiste Zeit nicht ohnehin im Ausland aufhält, wos völlig ungefährlich ist. Und sich bloss dann in der Korruptaine sehen lässt, wenn er
wieder mal von uns Geld erpressen will. Da leben die diversen Kriegsreporter sicher gefährlicher als er.
Fenriswolf 1. März 2025 at 07:39; Besser vorher, als nach dem Frühstück rückwärtsessen.
Die BILD nennt es: Diplomatischer SUPER GAU im OVAL OFFICE
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/selenskyj-und-trump-eklat-im-weissen-haus-ist-rueckschlag-fuer-kiew-67c1ecd652feba7ab89767df
Nur TRUMP und PUTIN zusammen haben wohl etwas mehr Weitblick als die BILDZEITUNG.
Vermutlich wurde diese „Show“ hauptsächlich eingeleitet, um diesem frechen Etwas mal eine richtige Lektion zu erteilen, diesem unverdienten Helden, der Millionen Ukrainer mit riesen Eifer in den Soldatentod schickt, mal eine richtige globale Lektion zu erteilen.
Danach sah es aus. Hätte man ihn besänftigen wollen, dann wäre er besänftigt worden.
Das steht doch wohl fest.
Die Regeln haben sich geändert!
Mit Welpenschutz für kostspielige Ausländer ist es in den USA vorbei!
Selensky & Co haben keine Wahl! Bittsteller und Schuldner können nicht wählerisch sein, entweder sie nehmen die ausgestreckte Hand oder sie gehen mit nichts nachhause!
Selensky schuldet der USA 500 Milliarden USD. – Take it or leave it!
Ein Dankeschön hört man nicht! Anstelle dessen werden die Forderungen immer dringender, immer dreister!
TRUMP hat jetzt die Notbremse gezogen.
So wie auch alle Abenteurer der US AID nachhause geschickt worden sind. Vorbei ist die Spaßzeit der lustigen NGOs und anderen Arbeitsflüchtlingen, die sich in aller Welt als Wohltäter auf Staatskosten als Heilsbringer feiern ließen.
Dieser Akt war schon 3 Jahr überfällig.
Millionen Menschen würden dann noch leben, die alle den „Heldentod“ sterben mussten!
TRUMP und VANCE haben es öffentlich gemacht:
Weil SELENSKY PUTIN hasst müssen MILLIONEN Menschen sterben!
Selensky will keine Waffenruhe er will Rache für sein angekratzes Ego.
Dafür sollen die Armen sterben gehen.
Man hat ihm noch mit auf den Weg gegeben,
er könne wiederkommen wenn er Frieden will.
Er bekommt sogar noch eine zweite Chance! Was will er mehr!
Tom62 1. März 2025 at 09:20
Breaking News: Trump hat laut seinem Vize Vance alle noch ausstehenden Waffenlieferungen eingestellt
Musk schaltet Starlink ab
Notfallsitzung und voraussichtlich Amtsenthebungsverfahren in Kiew
Trump: „Feindseliges Auftreten Selenskijs im Weißen Haus.“ – „Selenskij can come back whe ready for peace“
Auch die Demokraten stellen sich jetzt hinter Trump
https://www.youtube.com/watch?v=pS_-nwRnHb0
————–
Aha, das anschließende Essen wurde auch noch abgesagt?
Der wurde einfach in die Wüste geschickt?
Genauso respektlos wie die Ukrainer alle behandeln!
Mit so einem „Paket“ kann der natürlich nicht nachhause kommen und weitermachen wie bisher.
Endlich sagt einer dem Kriegstreiber und Betterpräsidenten mal die Wacht an.
Danke, Donald Trump. Es reicht jetzt mit Ukraine, Ukraine, Ukraine. Dieser Typ Selenski will aus Eitelkeit und Geldgier keinen Frieden, sondern lieber den 3. Weltkrieg.
caroline leawitt (via hindustan times)
https://www.youtube.com/watch?v=E5HJbRxOQE8
Ukraine hat den Krieg verloren, der nie hätte beginnen dürfen. Dann hat man in Kiew großkotzig 2022 auch die Chance auf Frieden verschenkt (auch dank der Londoner Kriegshetzer, muss man erwähnen).
Der Verlierer muss halt die Kröten schlucken. Fragt mal Deutschland 1945. Was glaubt Selenski, wer er ist? Er schlechter Schauspieler, der sein Land ins Elend geführt hat. Ohne Anstand im verschwitzten Pulli im Oval Office.
Trump und Vance haben ihm endlich mal die Meinung gegeigt, etwas, wofür die europäischen Versagerpolitiker zu feige oder korrupt sind.
Macht jetzt Frieden, solange noch etwas auf dem Tisch liegt, über das man verhandeln kann, oder der Russe erzwingt ihn.
Keinen Cent mehr für diesen Krieg, der uns nichts angeht. Hier hocken Millionern Ukrainer im Land und kassieren Bürgergeld. Und als Dank dann Beleidigungen von Melnyk und co.
„topas 1. März 2025 at 00:38
….Trump stellt jetzt einfach den amerikanischen Geldhahn ab, den er selbst nie geöffnet hat und spricht Tacheles – zum Wohle des amerikanischen Bürgers und der noch lebenden Soldaten in der Ukraine!…“
Tramp war von 2017 bis 2021 Präsident: da liefen die Kriegsvorbereitungen auf Hochtouren mit der Hochrüstung der Ukraine, mit „Ausbildern“ usw. usw.. Der hat den Geldhahn ganz weit offengelassen.
Trampel ist dadurch tief verstrickt in den Tod und die Verstümmelung Hundertausender: wer die Amerikaner als Verbündete hat, der braucht keine Feinde mehr.
Und der BRD-ling bejubelt noch den hinterfotzigsten Imperialismus, wenn er dafür ein paar Weidel-Gratis-Minuten mit Musk bekommt.
P.S.: wer hat doch gleich den wunderbaren mRNA-Corona Impfstoff entwickeln lassen, bejubelt und weltweit verteilt?Auch Euer Trampel, liebe Freunde mit dem Kurzzeitgedächtnis.
Bemerkung:
Als hätte die Ukraine mit Selinskij und dessen Krieg nicht schon Deutschland komplett verändert. Mit unfassbarer finanzieller und Kriegsgerät Unterstützung und einer Hypermoral ohne Ende. Obwohl längst die Experten wissen aber niemals zugeben würden, wann dieser Krieg mit Russland tatsächlich angefangen hat. Verträge und Zusagen vor Jahren mit Gorbatchow Reagen Merkel würde sagen: „jetzt ist er halt da“!. 3 Jahre Menschen zu Tode gekommen, Städte zerstört, Hass auf beiden Seiten, die Nato und die europ. Regierungen den Krieg befeuert, Kohle von Deutschlands Kriegsfalken geflossen als gäbe es kein Morgen.
siehe dazurichtig oder falsch?: https://www.mdr.de/geschichte/zeitgeschichte-gegenwart/politik-gesellschaft/zwei-plus-vier-verhandlungen-deutsche-einheit-nato-osterweiterung-putin-100.html
Selinskij wurde in seiner Meinung bis zum Erbrechen- unterstützt und nun endlich bekommt dieser und Westeuropa von den USA/Trump,Vance &Co. die Quittung für deren einseitiges Verhalten und Auslegung des Beginns des Krieges durch Putin. Mit Biden/und Harris wäre der Krieg mit weiterer Endlosschleife am Laufen gehalten worden. Die neue US Regierung mit Trump wollte dieses sinnlose KriegsGemetzel zurecht nicht mehr hinnehmen. Die deutsche linksrotgrüne Regierung sah dies leider anders- Russland müsste mit aller Macht und Moral niedergemacht werden bis ganz Europa am Arsch ist . Trump denkt da längst anders -wenn auch mit eigenem Kalkül.
Sollte Deutschland nebst der Kriegsrethorik nicht einmal auch die eigenen Probleme längst in Angriff nehmen?! Z. B. die ausufernde Migration sowie falschen Zugeständnissen an den Islam? Wurde bei den Wahlen von Seiten der linken Ideologen weiterhin unter den Tisch gekehrt, „Demos gegen Rechts“ war die Devise.
Heute schreibt die >>BILDon: – „wie der Ramadan Deutschland verändert“. Hoppla… in dessen Text lese ich nichts davon, dass sich etwas verändert.Und vor allem in welche Richtung?! Als wären wir in eine Welt des Morgenlands mit deren Gesetzen gebeamt worden. Immer mehr Migration immer mehr Islam. Ohne Rücksicht der heimischen Bevölkerung auf die eigene Kultur. Was daraus wurde ist längst bekannt.Und der Irrsinn schreitet fort. In keinem anderen Land auf dem Globus wäre dies ohne Konsequenzen möglich.
siehe dazu:
Jetzt geht es los
Wie der Ramadan Deutschland verändert!
Auszug: Der islamische Fastenmonat geht wieder los. Der Ramadan startet heute am 1. März mit dem ersten Fastentag. Er dauert bis zum 30. März. Für die rund 5,4 Mio. Muslime in Deutschland ist der Ramadan der spirituelle Höhepunkt des Jahres.
Aber wie hat er unser Land verändert?
Viele Muslime feiern den Ramadan mit ihren Familien. Eltern basteln für ihre Kinder Ramadan-Kalender mit Süßigkeiten und kleinen Spielzeugen, wie bei den Christen den Adventskalender. In Supermärkten kann man sogar fertige Ramadan-Kalender kaufen.
Auch vielerlei Ramadan-Deko wird heute in Geschäften angeboten: Dazu gehören Lichterketten mit islamischen Motiven wie Sternen, Halbmonden und Moscheen.
……………….
https://www.bild.de/leben-wissen/feste-feiertage/jetzt-geht-es-los-wie-der-ramadan-deutschland-veraendert-67c1e17f5dedc57b1ae99a45#fromWall
Deutschland schafft sich ab… wirtschaftlich, Gesellschaftlich, kulturell. !!!
Wir leben in einer verkehrten Welt.
korr.
Karoline Leavitt
(möglicherweise auch ‚take it or leave it‘)
Meusche Hustensaft 1. März 2025 at 10:06
Aber schon seltsam, dass der Krieg erst ausbrach, nachdem man Trump 2021 durch Wahlbetrug aus dem Weg geräumt hatte. Erst unter der korrupten Biden-Administration eskalierte der Konflikt. Oder wurde vielmehr eskaliert.
@Meusche Hustensaft 1. März 2025 at 10:06 | topas 1. März 2025 at 00:38
Mich interessiert nicht, woher ein Mensch kommt, sondern, wohin er geht.
Selenskyj war immer nur Marionette bestimmter Interessen. Es ging in diesem Krieg um Rohstoffe, fruchtbares Ackerland, Macht- und Geopolitik. Der Rest war Propaganda. Die Marionette Selensky war Teil dieser Propaganda und er wußte eine Zeit lang mächtige Kreise hinter sich. Deshalb sein großes Maul. Die gierigen Herrschaften, die Selenskys Fäden straff hielten, lassen ihn nun fallen, weil er seinen Zweck erfüllt hat: Die Ukraine, mit ihren Rohstoffen und ihrem fruchtbaren Ackerland, wurde aufgeiteilt. Macht- und geopolitisch ist nach dem Sieg Trumps nicht noch mehr aus der Ukraine herauszuschlachten.
Selensky kann weg. Er und seine Schranzen haben ebenfalls gut abkassiert.
Unzählige Menschen sind tot, verstümmelt, leiden und zahlen.
Zu 10:22
Das ist natürlich nur meine Meinung.
Mit Recht. Trump nannte ihn undankbar und genau das ist er. Es war längst überfällig, dieser kleinen Figur auf die Finger zu klopfen.
„Tom62 1. März 2025 at 10:17
@Meusche Hustensaft 1. März 2025 at 10:06 | topas 1. März 2025 at 00:38
Mich interessiert nicht, woher ein Mensch kommt, sondern, wohin er geht.“
Die Menschen kommen und gehen – aber die Kalendersprüche, die bleiben bestehen.
„Selberdenker 1. März 2025 at 10:23
Zu 10:22
Das ist natürlich nur meine Meinung.“
Nicht nur Ihre – meine auch.
Angesichts dieses Eklats, der nicht nur Selenskyj zeigt, daß er auf sich gestellt ist, sondern – als Folge – auch Europa den Kriegstreibern preisgibt, sollte die AfD sich gut überlegen, ob sie Merz etwa stützen will. Aus meiner Sicht sollte jede Möglichkeit einer Blockade ausgenutzt werden, um den Kriegstreibern jeden Zugang zur Macht zu verunmöglichen und sie „abzusägen“, wo immer es geht.
Zumal die AfD mit den Demokratiefeinden aus den Altparteien ohnehin noch ein paar Rechnungen offen hat, die sich aus der fortgesetzten und vorsätzlich verfassungsbrüchigen Weigerung derselben ergeben, ihr den Nießbrauch ihrer Rechte sowohl im Bundestag als auch in den Länderparlamenten zuzugestehen, die sie als gewählte Partei nun einmal hat. Höcke in Thüringen macht das derzeit ganz gut vor.
@ Meusche Hustensaft 1. März 2025 at 10:27 | Tom62 1. März 2025 at 10:17
Man muß nicht jeden Unfug lesen oder weiterverbreiten.
Es heißt, er soll als Schauspieler ja mal ganz gut gewesen sein.
https://tinyurl.com/3sws6kt8
Man hat es in diesem Zusammenhang mit mindestens einem ausgewiesenen Schauspieler zu tun. Inwieweit weitere derselben involviert sind läßt sich im Moment noch nicht abschließend beurteilen.
Man sollte bei dem Ganzen nicht außer Acht lassen, daß auch Selenskyj mit all seiner Verbitterung ein Opfer jahrzehntelanger, westlicher Haßpropaganda geworden ist, die die Ukrainer und die Russen endgültig entzweit hat. Auch wenn das Selenskij von seiner Verantwortung und Mitschuld nicht freispricht: Die Wurzeln dieses Konflikts, der das ohnehin brüchige Verhältnis von Russen und Ukrainern, was geschichtlich bedingt ist, schamlos für die eigenen Zwecke zur Ausdehnung des eigenen Machtbereichs ausgenutzt hat, liegen auch darin.
WATERLOO im OVAL OFFICE für Selensky
Aggressiv-dümmlicher Weltkriegszocker
Soweit endlich sofortiges Stopp der Waffenlieferungen an die Ukraine,
alle US Beziehungen zur Ukraine b.a.W. eingefroren.
Sogar die Demokraten sind empört über Selenskys widerspenstigen Auftritt.
Selensky droht nun ein Amtsenthebungsverfahren in Kiew!
Einer Type wie Selensky, die ohne mit der Wimper zu zucken einen DRITTEN WELTKRIEG in Kauf nimmt, um seine schäbigen Vorteile durchzusetzen, so einem gemeingefährlichen Chaoten, dem gehört wirklich ein Tritt mit Anlauf! Der ganzen Bande!
Hat er zum Glück bekommen! Endlich! Viel zu spät!!
In welcher unverschämten und feindseligen Art Selensky dem Präsidenten der Vereinigten Staaten gegenübertrat, das war selbst für die US Demokraten, die Ukraineunterstützer zu viel des Guten. Sie sind bedient von diesem dumm-aggressiven Zeitgenossen. Keiner will mit ihm mehr etwas zu tun haben!
Die USA halten Selensky nicht für eine angemessene Person mit der sie Geschäfte machen könnten.
Selensky ist DURCHGEFALLEN!!
Und die UKRAINER schauen jetzt stumm auf dem leeren Tisch herum.
Und der Tisch ist abgedeckt.
Was der Vater essen wollt’,
Unten auf der Erde rollt;
Suppe, Brot und alle Bissen,
Alles ist herabgerissen;
Suppenschüssel ist entzwei,
Und die Eltern stehn dabei.
Beide sind gar zornig sehr,
Haben nichts zu essen mehr.
Alles bestätigt das, was PUTIN schon seit Jahren predigt.
Keiner hörte zu!
Und MUSK wird jetzt STARLINK für die UKRAINE abschalten.
Prognose: KIEW wird Selensky feuern (müssen) und ein „Neuer“ kommt dann als Bittsteller ins Weiße Haus. Wenn er sich als angemessen erweist, dann wird der Rohstoffdeal mit ihm gemacht. Dann kann die Ukraine noch von Glück reden!
Zuschauer: EU als Zaungäste. Sie dürfen dem Tod ihres Helden aus der Ferne beiwohnen.
Unterdessen leitet der ukrainische Abgeordnete Dubinsky ein IMPEACHMENT Verfahren gegen Selensky ein.
Manche haben Angst, dass Selensky danach etwas zustoße könnte. Muss man nicht, der hat genug Menschenleben auf dem Gewissen!
Einst ist wichtig, der soll sich bloß nicht in ITALIEN, schon gar nicht in FORTE DEI MARMI, blicken lassen und häuslich einnisten, wo er wohl schon ein Haus hat. Sonst komme ich höchst persönlich angereist und brate ihm eins mit einem schönen gelben Sonnenschirm über, dem kleinen Zwerg!
Dann kommt er nochmal Live ins Fernsehen!
Gut, dass alles LIVE vor der KAMERA war, da können die MEDIEN jetzt nicht lügen!
Hier hatte gestern irgendeine Journalistin geweint, demnächst solle man von Live Schaltungen absehen, um die Teilnehmer zu schützen! – Mit anderen Worten, um die Wahrheit zu verhindern und die Lügen zu schützen!
LIVE SHOW tolle Erfindung!
Als Schauspieler hätte er einen besseren Text auswendig lernen sollen.
Mal sehen wann unser MERZ in der US LIVE SHOW sitzt.
Der muss ja jeden Satz vom Zettel ablesen.
Das wird noch weiterhin lustig werden.
Das hätte man sich alles vorher überlegen sollen, bevor man TRUMP, PUTIN und Freunde massenhaft und jahrelang mit kübelweise Dreck beschmiß, ihnen überall Fallen stellte, sie verhöhnte, sie vernichten und sogar töten wollte!
Besonders wir Deutschen werden eines Tages sagen können: Außer verlorener billiger Energie, Deindustrialisierung, gestiegenen Arbeitslosenzahlen und Spesen, nichts gewesen.
Gut, dass die Herren Trump und Vance diesem eingebildeten und ewig fordernden Pinsel die Leviten gelesen haben.
Tom62 1. März 2025 at 10:45
… ganz genau, und trotzdem hält sich mein Mitleid in Grenzen. Die Ukrainer bzw. ihre politisch Verantwortlichen haben schon früh nach d. sog. Wende ihre Seele an die invasiven Kräfte aus Übersee verkauft, und ihre Unterschrift unter diesen Teufelspakt leisten sie seit 3 Jahren mit dem Blut von zwei Generationen ihrer männl. Bevölkerung.
Prognose: Voldomyr Zelensky wird Kiev feuern und total verbrennen. Motto: alle müssen wir alle verbrennen und wenn wir alle untergehen müssen. Denn Voldomyr unser bessser Ukrainian BlutVampyr entscheidet, und wir alle müssen brennen. Gut so, erzählen uns heute ALLE uns Massenmedien. Wir sind besoffen, bereit Ukrainische Kehlchen zu zerbeissen before they killlus Germans. Germans up, ugly ukrainians down.
@ bet-ei-geuze 1. März 2025 at 11:11 | Tom62 1. März 2025 at 10:45
Sie haben einfach zu hoch gepokert, und nun haben sie die Schlacht verloren. Das betrifft aber eben auch den „Westen“, der gerade dabei ist, sein „Werkzeug“ für die NATO zu verlieren. Selenskij will das nicht wahrhaben, auch deswegen, weil man ihn ständig neu aufhetzt. Er ist ein Irreführer, der sein Volk irreführt.
Es wäre uns allen dienlich, wenn er abgesetzt und mit einem Nachfolger ersetzt würde, der bereit ist, Frieden zu schließen, und aufhört damit, auf die falschen Leute zu hören, die alles wollen, nur nichts Gutes für die Ukrainer und schon gar nicht für uns.
„Er ist ein Irreführer, der sein Volk irreführt.“ sollte richtig heißen:
Er ist ein Irregeführter, der sein Volk irreführt.
„pro afd fan 1. März 2025 at 10:56
Gut, dass die Herren Trump und Vance diesem eingebildeten und ewig fordernden Pinsel die Leviten gelesen haben.“
Ja – klassisches US-Heldentum: Zwei gegen Einen. Und das noch in der Muttersprache unserer beiden Helden. Unglaublich starke Leistung. Nächste Folge: Trampel gewinnt Rededuell alleine (!) gegen einen Taubstummen.
Da stimmt doch was nicht. Das hab ich das erste mal so gesehen, als der unsägliche Botschafter Melnyk in Deutschland sein Unwesen treiben durfte und alle vor diesem Flegel buckelten.
Und aus Afghanistan nichts gelernt. Das ist fast noch das schlimmste. Tote BW-Soldaten, Unsummen Geld und alles für die Katz. Und genau so wird es mit der Ukraine laufen. Trump und Putin kassieren das Land ein. Die Bonzen setzen sich ab. Wir verlieren das Geld und haben Millionen Ukrainer an der Backe. Ich hoffe nur uns bleiben tote Soldaten erspart. Schönes Wochenende !
Heisenberg73 1. März 2025 at 09:52
Dieser Typ Selenski will aus Eitelkeit und Geldgier keinen Frieden, sondern lieber den 3. Weltkrieg.
==============
mir fällt dazu ein lied von marius-müller westerhagen ein
„ich will keinen frieden, ich will meinen krieg, und diesmal will ich der sieger sein“
Meusche Hustensaft 1. März 2025 at 10:06
P.S.: wer hat doch gleich den wunderbaren mRNA-Corona Impfstoff entwickeln lassen, bejubelt und weltweit verteilt?Auch Euer Trampel, liebe Freunde mit dem Kurzzeitgedächtnis.
——————————————————————————-
Die Entwicklung des Moderna-Impfstoffes begann schon vor Trumps Amtszeit.
Wie wir alle wissen – viele Millionen bedauernswerte Menschen ließen sich damals von skrupellosen Wissenschaftlern, Ärzten und deren Geldgebern täuschen – auch viele Politiker.
Jetzt aber geht es um die Beendigung eines Krieges, dem Trump nie zugestimmt hätte!
„Euer Trampel“ saß tatsächlich im Oval Office – allerdings neben Trump!
Mit verschränkten Armen den kampferprobten Che Guevara zu mimen im Military Look und das vor der Weltmacht USA – das war dann doch ein deutliches Overacting.
Das zieht vielleicht noch bei „Uschi komm sei lieb zu mir“.
Nein, man sollte begreifen, wer die Macht und das Geld hat und angesichts der vielen hunderttausenden Toten in diesem Krieg zumindest etwas mehr Demut und Willen zeigen, an einem Waffenstillstand bzw. Beendigung des Krieges mitzuwirken.
Alles andere ist absolute Nebensache . . .
Meusche Hustensaft 1. März 2025 at 12:00
Pimmelpianist Selenskij hat sich gegenüber seinen Gastgebern schlecht, bzw. unhöflich benommen. Ein wenig mehr Demut und Dankbarkeit wäre ihm gut zu Gesicht gestanden. Putin ist nicht der Alleinschuldige am Ukraine-Krieg, denn es gibt dazu eine wichtige Vorgeschichte. Deshalb war es auch richtig von Donald Trump, dass er hier Putin verteidigt hat. Es geht um die Wahrheit.
Trump und Vance haben diesem Ukrainischen Bettler gezeigt, wo es lang geht , gut so.
Wir hatten im Herbst ein Erlebnis mit einer Gruppe von ca. 15 Ukrainern in Wilhelmshaven. Bestens gekleidete Menschen, angereist mit teuren Autos, mit Schmuck behangen, bestens gelaunt, belagerten die Herrschaften eine Fischbude mit wunderbarem Meerblick. Die Krabbenbrötchen waren uns mit 9,50 Euro zu teuer, wir begnügten uns mit Matjesbrötchen. Jeder dieser ukrainischen Herrschaften, gönnte sich je zwei Krabbenbrötchen, also 19,- Euro pro Person. Ein Luxusleben auf unsere Kosten. Hoffentlich verschwinden diese Kostgänger bald wieder, ich habe die Schnauze voll von diesen Schnorrern.
@ Meusche Hustensaft 1. März 2025 at 12:00
Ihr offenbar chronischer Antiamerikanismus samt Trump-Haß interessiert niemanden. Wer den Gesprächspartner eines Landes, das ihn über Jahre hinweg am Überleben gehalten hat, vor Kameras als „Miststück“ bezeichnet und sich auch sonst verhält, wie er sich halt verhalten hat, hat sich selbst disqualifiziert.
Genau das ist der Ton jenes von außen übernommenen Hasses, der die Ukraine dorthin gebracht hat, wo sie heute ist. Nur hat Ihr Herr Pianist sich in der Adresse geirrt. Trump ist nicht Putin, der sich das hat jahrelang gefallen lassen. Das ist auch nicht Berlin, wo man das machen kann – nachdem man zumindest mit von der Partei war, als unsere Gasversorgung weggesprengt wurde – und dafür auch noch Leuten, die sich wie charakterlose Hunde benehmen, fürs eigene Volk aber immer weniger übrig haben, mit Schmeicheleien, Milliardensummen und Kriegsgerät überhäuft wird.
D. J. Trump korrigiert frühere Fehler, die US-Amerika und sicherlich auch er sich geleistet haben. Von Herrn Selenskij, der sein Land längst um ein Linsengericht verkauft und sich dabei übernommen hat, und leider auch von den Kriegstreibern aus Berlin, läßt sich das leider nicht sagen.
Die blöde EU will noch eine Zeitlang Geld in der Ukraine wegschmeißen, bevor der Spuk zu Ende geht. –
Ich finde, man sollte die Entscheidungen der Amerikaner respektieren – „my house, my rules!“ … leider hat Präsident Wolodymyr Oleksandrowytsch Selensky gegenüber dem US-Präsidenten keinen Respekt gezeigt sondern sich benommen, als wäre sein Land zu fortdauernder finanzieller Unterstützung jenseits der bereits erhaltenen rund 175 MILLIARDEN US-DOLLAR „entitled“ – sozusagen ein nicht endender Geldsegen, ohne hierfür auf irgendwelche Gegenleistungen eingehen zu müssen. „How dare you (even consider withholding the millions from my beloved Ukraine) !“?
Er hat nun das Pech, daß sich Donald Trump in erster Linie seinen eigenen Wählern verpflichtet fühlt und sicherlich nicht gegen deren Willen handeln wird:
Hier ein 13 min. englischsprachiges Video (mit einstellbaren Untertiteln auf Deutsch) von Steve Bannon, früherer Chef-Stratege im Weißen Haus.
Darin (sowie in den Kommentaren darunter) werden mMn die Vorbehalte der Amerikaner, sich weiterhin in einem asymmetrischen europäischen Krieg ohne jegliche für sie daraus resultierenden Vorteile zu engagieren, sehr klar auf den Punkt gebracht:
https://www.youtube.com/watch?v=Z1OIK9PVxNk
Steve Bannon: „Walk the F*ck Away“ from Ukraine Economic Partnership Deal
ich sehe ein großes problem bei dieser sache
wenn ich dem gesagten zuhöre will selenski keinen frienden
sein frieden würde so aussehen wollen das russland kapituliert, putin zum tode verurteilt wird, russland die kosten für den wiederaufbau übernimmt und sich russland abschafft und eine teilnato wird (was letztendlich zur vernichtung russlands führt) – darauf läuft das hinnaus
besonders deutlich sieht man das an der NATO forderung denn das ist ja der grund für russlands krieg – indem er das also in den raum stellt bleibt es dabei
und das bedeutet der krieg geht weiter
wärend das bei bärbock und co so aussieht als würden die in einer paraellwelt leben als wäre putin 1 skinhead was sie mit ein bischen reden im bundestag mal eben wegbeschließen können
ich weis auch nicht was so extrem schlimm an putins forderung sein soll donetsk und luhansk abzugeben
da musste deutschland schon wesentlich mehr abgeben
dann auch immer dieser merkwürdige behauptung putin würde bis nach berlin ziehen – das ist doch völlig surreal – das einzige was real passieren kann das die ganze sache einen atomkrieg auslöst …
und trotzdem drücken die anderen weiter drauf
man sollte die linken mal fragen wie weit die eskalation gehen soll
putin muss weg ist doch nur ein freundlicher ausdruck dafür russland zu töten
Die ukrainische Führung hat aufs falsche Pferd gesetzt und dabei haushoch verloren. Sie, einschließlich des sie anführenden „Wertewestens“, der das Ganze mit seiner Politik erst provoziert hat, hätte genau das längst anerkennen müssen. Was bleibt, ist nur die Kapitulation. Die „verlorenen Gebiete“, deren – dafür zum Teil massakrierte – Bevölkerungen für eine Segregation von dem stalinistischen Kunstgebilde und danach für einen Anschluß an die Föderation gestimmt haben, bleiben verloren. Der ukrainische Staat kann sich dabei nicht an Memoranden oder Verträge berufen, die er selbst gebrochen hat. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker steht vor allem anderen.
Man hätte alles das anders haben können, einschließlich einer intakten Ukraine, die eine Brückenfunktion zwischen dem Osten und dem Westen innehat und davon profitiert. Man wollte alles – und ist dabei alles zu verlieren. Das kann geschehen, wenn man zu hoch pokert. Was wir brauchen, ist ein Mann in Kiew, der genug Hintern in der Hose hat, sich von den Brüsseler Spinnern zu verabschieden und in Moskau, nachdem man es in Gestalt einer westlichen Marionette zu seinem (deswegen zwar nicht gerechtfertigten) Einmarsch provoziert hat, um Frieden nachzusuchen.
Jeder, der diesem Krieg weiter am Laufen hält, macht sich des Verbrechens an der ukrainischen Bevölkerung schuldig. Das Ganze muß beendet werden. Kiew ist nicht in der Position, die Bedingungen stellen zu können. Genau das war es denn wohl auch, was Trump und Vance dem „Herrn Schauspieler“ hat sagen wollen. Der wollte nicht hören und beschimpfte Vance dafür als „Bitch“. Nun denn, wer kein Ende des Schreckens will, der wird wohl oder übel einen Schrecken ohne Ende bekommen. Das gilt auch für „unsere“ Hasardeure in Berlin, nur daß wir, die jeweiligen Völker, das werden ausbaden müssen, was die „hohen Herrschaften“ verbrochen haben.
Vielleicht sollte sich der Selensky mit Michel Friedmann zusammen tun
Ist der Friedmann eigentlich noch in der CDU?
Zum „großen Krieg“ würde sein Name schon einmal passen
Jackson Browne – Cocaine
https://www.youtube.com/watch?v=ctOsQOQPVEk
@ Europa_Nostra 2. März 2025 at 10:58
Friedman ist aus der CDU ausgetreten, weil die doch „mit der bösen AfD“ abgestimmt hat. So viel Demokratie war dem Hasser und Hetzer gegen alles, was bei „Links um“ nicht umgehend gehorcht und Männchen macht, anscheinend zu viel.
Comments are closed.