Geschäftsmodell
Geschäftsmodell "Omas gegen Rechts": Nach bisherigen Erkenntnissen ist das Phänomen der irregeleiteten Großmütter rein deutsch.

Von RAINER K. KÄMPF | Deutschland war ja nicht nur das Land der Dichter und Denker, sondern auch das der Erfinder. Mit dem Erfinden zumindest scheint noch was zu gehen. In welche Richtung auch immer.

An schlechte Nachrichten aus der Wirtschaft ist der politisch interessierte Zeitgenosse gewöhnt und so war es erstmal nur eine Randnotiz wert, dass ein Erfolgsunternehmen wie Tupperware vor die Wand fährt. Alltag in der Bunten Republik könnte man meinen, wäre da nicht das Problem nun beschäftigungsloser Partygängerinnen. Was war zu tun? Frau könnte in Therapie gehen oder sich was Neues einfallen lassen. Und da war er offensichtlich geboren, der Running Gag des femininen Zweigs der komatösen Gesellschaft.

Beim heutigen Stand betrachtet anscheinend auch noch lukrativ. Bernd Schattner (MdB AfD) erhielt diesbezüglich eine Antwort auf seine Anfrage von der parlamentarischen Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter und NiUS ging der Sache weiter auf den Grund.

In der Drucksache 20/12484 heißt es auf den Seiten 61 und 62:

Abgeordneter Bernd Schattner (AfD): „Hat die Bundesregierung Kenntnis, ob die OMAS GEGEN RECHTS Förderungen aus Bundesmitteln erhalten haben, z. B von der Bundeszentrale für politische Bildung, und wenn ja, seit wann und in welcher Höhe?“

Antwort der Parlamentarischen Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter vom 9. August 2024: „Die Förderungen der OMAS GEGEN RECHTS in der 20. Legislaturperiode aus Haushaltsmitteln des Bundes sind der folgenden Übersicht enthalten:“

 

Es ist besser, einfach SPD-nahen Quark nachzuplappern – naheliegend in diesem Fall den von Saskia Esken – als den siebten Abend in Folge der Nachbarin die x-te Brotdose in Pink aufs Auge zu drücken.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist das Phänomen der irregeleiteten Großmütter rein deutsch. Sollte es in Nachbarländern aufgetreten sein, wird es sicher rechtzeitig diagnostiziert und prophylaktisch behandelt. Bei uns stellt sich die Frage, was wirtschaftlicher ist: Therapie in einer entsprechenden Einrichtung oder die steuerfinanzierte geleitete Freilufthaltung. Vom Unterhaltungswert ganz zu schweigen.

Bisher ungenügend wahrgenommen: die gesellschaftliche Spaltung bis hin zu den Familien. Während der alte weise (sic) Opa zum Stammtisch geht und sich Gauland erinnert, fegen die bisher zu kurz gekommenen Wirbelwinde des politischen Outbacks kreischend durch die Gasse und nerven die noch halbwegs normal tickende Gesellschaft.

Verwundert den Kopf schüttelnd bleibt die Frage, ob’s zum Heulen oder Lachen ist.


PI-NEWS-Autor Rainer K. Kämpf hat Kriminalistik, Rechtswissenschaft und BWL studiert. Er war tätig in einer Anwaltskanzlei, Geschäftsführer einer GmbH, freier Gutachter und Sachverständiger. Politisch aktiv ist Kämpf seit 1986. Als Kommissar in spezieller Stellung im Berliner Polizeipräsidium hatte er Kontakte zum damaligen „Neuen Forum“ in den Anfängen. Er verzichtete darauf, seinem Diensteid zu folgen und folgte lieber seinem Gewissen. Bis 2019 war er Referent einer AfD-Landtagsabgeordneten in Brandenburg. Aus gesundheitlichen Gründen beendete er diese Tätigkeit und befindet sich seither im unruhigen Ruhestand.

Like
Beitrag teilen:
 

60 KOMMENTARE

  1. Ich glaube, ich weiss, warum der Konditionierungsforscher Iwan Petrowitsch Pawlow seinerzeit den Nobelpreis erhalten hat.

  2. Blödheit ist ja eine Eigenschaft, mit der man nicht unbedingt Reklame machen sollte. Wenn dann noch große Klappe hinzu kommt, wird’s peinlich bis ekelig. Gott sei Dank wird es dann aber auch für Jeden mit halbwegs Verstand deutlich sichtbar.

  3. Ich bezweifle übrigens, dass die blökende Schrapnelle auf der Strasse einen nennenwerten Anteil an der zugeschanzten Staatsknete abbekommt.

    Nach einem hoffentlich baldigen Regierungswechsel müssen alle diese Zuwendung sofort und pauschal aufgekündigt werden!

  4. Entgegen der Meinung einiger Foristen hier, daß immer mehr Leute aufwachen, meine ich, die Gegenseite (Kommunisten) werden immer mehr.
    Gestern 250.000 Linksverstrahlte allein in München (ob bezahlt oder nicht) – Ich glaub‘ ich spinne.

  5. Omas gegen Rechts Deutschland e.V.
    Gäurandsteige 71
    72202 Nagold

    Der Vorstand:
    1. Vorsitzende: Anna Ohnweiler
    2. Vorsitzende: Jutta Shaikh

    Gerne diese 2 Omas googeln

    Sehr interessant

  6. Die typischen Merkmale einer Oma-gegen-Rechts:
    – grauhaarig, verhärmt.
    – im öffentlichen Dienst in der Verwaltung „gearbeitet“, also gute Pension/Rente oder als Lehrerin mit 55 Jahren „ausgebrannt“ in Pension gehen.
    – auf Uraubsreisen als Touri erfahren, daß Ausländer doch alle ganz nett sind. „Der Grieche ist immer so locker drauf und hat mir einen Ouzo ausgegeben“. Nein Oma, den Griechen betreiben Existenz-Sorgen und der Ouzo ist eingepreist. Nur äußert er sich nicht vor zahlenden Touristen.
    – Mann abgehauen (das hält kein Kerl aus) oder er geht wie beschrieben in seine Stammkneipe,
    – Sohnemann ist längst Manager in den USA, Hongkong oder Singapur und führt sein eigenes Leben,
    – Töchterlein „studiert was mit Medien“ oder „Nachhaltigkeit“. Natürlich an einer freien Spaßuni und in Berlin. Kommt nur Ostern, Weihnachten, Geburtstag wenn sie Geld braucht.
    – Hund gestorben, das große Haus ist eine Belastung aber eine kleine, altersgerechte Wohnung wäre noch teurer.
    Fazit : Die Decke fällt Oma auf den Kopf.
    Dies sind die typischen Merkmale eine Oma-gegen-Rechts. Gute Omas und Opas kümmern sich um ihre Enkelkinder damit die Eltern mal eine Auszeit genießen können.

  7. Viper 9. Februar 2025 at 14:30
    „Entgegen der Meinung einiger Foristen hier, daß immer mehr Leute aufwachen, meine ich, die Gegenseite (Kommunisten) werden immer mehr.“

    Wieviele Leute aufwachen, bilden die Wahlergebnisse, bzw. die aktuellen Umfragen – falls sie denn stimmen sollten – ganz gut ab. Demach hat sich die Zahl der Aufgewachten seit 2021 verdoppelt.

    Bei Linksverstrahlten gehört auch große laute Klappe zum Standard, während bei Aufrechten eher vornehme Zurückhaltung überwiegt.

  8. @ Mantis 9. Februar 2025 at 15:14

    Folgender trifft es auch sehr gut:
    Katinka I schreibt:

    Was erlauben Sie sich eigentlich noch alles?! Nicht einmal für die deutsch-israelischen Geiseln haben Sie auch nur einen Finger gerührt. Aber zum Holocaust-Gedenktag warme Worthülsen absondern und Krokodilstränen weinen! Und Demokraten als Nazis diffamieren – während Sie die wahren Nazis auch noch mit zig Steuer-Millionen dafür belohnen, dass ihre Geiseln aussehen wie die wenigen Überlebenden der Shoah 1945 bei ihrer Befreiung aus den KZ. Sie sollten einfach still sein, statt diese völlig gebrochenen, fast verhungerten Männer auch noch dreist zu DUZEN, und nicht mal ein einziges Wort über ihren Besorgnis erregenden Zustand zu verlieren.

  9. Der boese Wolf 9. Februar 2025 at 15:17

    Viper 9. Februar 2025 at 14:30

    Bei Linksverstrahlten gehört auch große laute Klappe zum Standard, während bei Aufrechten eher vornehme Zurückhaltung überwiegt.
    ———————–
    Das stimmt schon, aber eine viertel Mio. Großmäuler allein in einer Stadt ist schon starker Tobak.
    Ich jedenfalls bin ganz schön frustriert.

  10. „Ich bin nix, ich kann nix, drum gebt mir eine Uniform“
    Spontispruch der 70iger.
    Heute tragen die OMAS stolz ihre Uniform, eine „weiße Weste“ schwarz bedruckt mit dem OMA Logo, und bewaffnet mit einem Regenschirm ebenfalls einheitlich bedruckt mit dem OMA Logo, auf dem Kopf eine hässlich rosa Strickmütze Pussy-hat.
    Noch nicht mal ein „Kandel-Regenschirm in Regenbogenfarben“.
    Keine Individualität, man möchte dazugehören zur „Welle“ der Wir-Guten, dabei sein bei der Großen Sache, gerne bei Fackelschein und Liedersingen….
    https://omasgegenrechts.at/wp-content/uploads/2019/05/Wehrt-euch-leistet-Widerstand.pdf
    Das sind alt gewordene Weiber die zu Hyänen wurden, und mit Entsetzen Scherz treiben…frei nach Schiller.

    „Die Welle“ gehörte sicher nicht zur Schullektüre dieser Generation, leider!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welle_(Roman)
    noch ist es erhältlich, sicher bald verboten, wer es nicht kennt sollte es lesen, und seinen Kindeskindern zum Lesen geben.
    Oder sich den Film ansehen.

  11. gonger 9. Februar 2025 at 15:00
    Die typischen Merkmale einer Oma-gegen-Rechts:
    – grauhaarig, verhärmt.
    ———-
    Ich habe mir einige Oma-Aufritte angetan.
    Das stimmt nicht, diese Damen wirkten nicht verhärmt,
    und die von Dir aufgelisteten weiteren Punkte zeigen,
    warum diese Omas nicht verhärmt sind:

    – im öffentlichen Dienst in der Verwaltung „gearbeitet“, also gute Pension/Rente oder als Lehrerin mit 55 Jahren „ausgebrannt“ in Pension gehen.
    – auf Urlaubsreisen als Touri erfahren, daß Ausländer doch alle ganz nett sind. „Der Grieche ist immer so locker drauf und hat mir einen Ouzo ausgegeben“. Nein Oma, den Griechen betreiben Existenz-Sorgen und der Ouzo ist eingepreist. Nur äußert er sich nicht vor zahlenden Touristen.
    – Mann abgehauen (das hält kein Kerl aus) oder er geht wie beschrieben in seine Stammkneipe,
    – Sohnemann ist längst Manager in den USA, Hongkong oder Singapur und führt sein eigenes Leben,
    – Töchterlein „studiert was mit Medien“ oder „Nachhaltigkeit“. Natürlich an einer freien Spaßuni und in Berlin. Kommt nur Ostern, Weihnachten, Geburtstag wenn sie Geld braucht.
    – Hund gestorben, das große Haus ist eine Belastung aber eine kleine, altersgerechte Wohnung wäre noch teurer.
    Fazit : Die Decke fällt Oma auf den Kopf.
    ———-
    Oder meinst Du etwa, Oma ist verhärmt, weil Opa abgehauen ist,
    ob völlig oder nur in seine Stammkneipe? Die ist froh, daß er weg ist!

  12. WEITERVERBREITEN!

    .
    „Deep State Angriff! +++ LEAK +++ Sondersendung heute 18:00 Uhr bei http://www.auf1.tv +++
    9.2.2025, 09:35:03
    Jetzt teilen!

    Heute um 18.00 Uhr gehen Stefan Magnet und Martin Müller-Mertens auf Sendung. Sie decken ein internationales Geheimdienst- und Medien-Komplott auf! AUF1 zeigt, wie der Deep State noch vor der Bundestagswahl die AfD zu Fall bringen möchte!“

    https://auf1.tv/eilt/deep-state-angriff-leak-sondersendung-heute-18-00-uhr-bei-www-auf1-tv

  13. Meine Mutter (84) ist auch ganz emsig bei den Omas gegen rechts dabei…sie ist pensionierte Oberstudienrätin und wohnt allein auf guten 180 qm. Genau wie ihre „Mitstreiterinnen“. Soll sie machen, CDU wählt sie trotzdem, weil die Linken ja sonst den Enkeln das Erbe zu sehr besteuern?Meine 3 Söhne sind zum Glück für diesen Bunt – Scheiß so gar nicht empfänglich, ich habe ihnen nur geraten, Omma ihre Begeisterung für Blau nicht auf die Nase zu binden, wenn sie weiterhin Taschengeld beziehen wollen….

  14. „Wehrt euch, leistet Widerstand,
    gegen Polizeiwillkür in unser’m Land!“

    DAS singen die OMAS!
    Wäre ich Polizist würde ich diese OMAS alle wegen Verleumdung anzeigen!
    oder:
    „Wehrt euch, leistet Widerstand,
    für Pressefreiheit in unser’m Land!“

    also das ist für mich im Text widersprüchlich. Sind die nun für oder gegen Pressefreiheit?
    Weichreite TV wird von den OMAS immer übel angemotzt, nix mit Pressefreiheit.

    „Wehrt euch, leistet Widerstand,
    gegen Bildungsabbau in unser’m Land!“
    Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen, haben wir als Kinder immer gesagt.
    Lernen muss jeder selber!

  15. @ Viper 9. Februar 2025 at 15:28

    München hat gut 1,5 Mio Einwohner und 36% der Wähler haben bei der Europawahl Grüzis und Sozis gewählt. Die AfD kam gerade mal auf gut 6%! Allein jeder Vierte hat Gruzis gewählt. Ein Shithole wie Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig oder Frankfurt.

  16. Die „Omas gegen Rechts“ wurden von
    Österreicherinnen erfunden. Österreich
    gehört nicht (wieder) zu Deutschland. 😀

    +++++++++++++++++++

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/1713446647103%2Comas-und-opas-gegen-rechts-bei-demo-mainz-100~_v-1×1@2dL_-029cdd853d61a51824ed2ee643deeae504b065c1.jpg
    „Opas gegen Rechts“ gibt es auch.
    Die sind genauso dämlich wie
    die alten Weibsen. Sie drohen
    den „Rechten“ ebenfalls mit
    Teppichklopfern (Prügel an):
    https://m.bo.de/sites/default/files/styles/688×384/public/field/image/2020/02/file7936rh6asir1ke80jb7v.jpg?itok=O_fM8f7X

  17. Goldfischteich 9. Februar 2025 at 15:36
    ——————————

    Kenne die Omas nur bei Auftritten von Stürzenberger. Hat mir gereicht.
    —————————————–

    gonger 9. Februar 2025 at 15:00
    ——————————————

    LOL. Gute Beschreibung.
    Das Töchterlein ist meiner Überzeugung aber schon viel weiter. Heißt Marie-Chantalle, 24 und hat mal was mit Medien gemacht abgeschlossen. Hockt nun bei der Behörde xyz und nervt Sie mit Emails/Briefen unterschrieben i.A. 🙂

  18. Vergessen.
    Geht es mit BPE und damit Stürzenberger weiter?
    Hier sind ja einige, die da sicher durch X, Facebook und Co. besser und schneller informiert sind.

  19. Der Sharia-ISlam macht mir Angst, ich will nicht das unsere Heimat stirbt.

  20. @ Viper 9. Februar 2025 at 14:30

    Gestern 250.000 Linksverstrahlte allein in München (ob bezahlt oder nicht) – Ich glaub‘ ich spinne.

    Ich wäre vorsichtig mit solchen Zahlen, bei denen ich dringend vermute, daß der Wunsch Vater des Gedankens gewesen sein könnte.

  21. Foto: Lukas Reinhardt | Thomas Dietzel und Sigrid Anschütz-Kestler engagieren sich bei den „Omas gegen Rechts“ – respektive den „Opas gegen Rechts“.

    von Rebecca Vogt, 11.11.2023,
    aktualisiert: 08.02.2024 10:20 Uhr

    Vor 18 Jahren zog Sigrid Anschütz-Kestler mit ihrem Mann an die Ostsee. Die beiden lebten dort in der Hansestadt Stralsund in Mecklenburg-Vorpommern, ehe sie 2019 wieder in den Landkreis Haßberge zurückkehrten. Zu einem der Gründe für ihre Rückkehr sagt die 69-Jährige:

    „Ich habe mich plötzlich von AfDlern umringt gesehen.“ Etwa ab 2015 habe sie gemerkt, dass sich in ihrem dortigen Lebensumfeld rechtsextreme Tendenzen zunehmend verbreiten, berichtet Anschütz-Kestler. Im Internet suchte sie daraufhin nach einer Möglichkeit, sich zu en…
    https://www.mainpost.de/regional/hassberge/oma-und-opa-gegen-rechts-warum-sich-sigrid-anschuetz-kestler-und-thomas-dietzel-gegen-extremismus-stark-machen-art-11299676

    ++++++++++++

    Rüsselsheimer Omas und Opas
    gehen auf die Straße

    In Mörfelden-Walldorf und Groß-Gerau gibt es sie bereits. In Rüsselsheim jetzt auch: „Omas gegen Rechts“ werben für ein freies und demokratisches Europa.
    https://www.main-spitze.de/lokales/kreis-gross-gerau/ruesselsheim/ruesselsheimer-omas-und-opas-gehen-auf-die-strasse-3623117
    Auf dem Foto 8 Personen, davon 3 Männer.
    MÄNNER STERBEN BEKANNTLICH FRÜHER.

  22. Tom62 9. Februar 2025 at 16:26

    @ Viper 9. Februar 2025 at 14:30

    Gestern 250.000 Linksverstrahlte allein in München (ob bezahlt oder nicht) – Ich glaub‘ ich spinne.
    —————————

    Ich wäre vorsichtig mit solchen Zahlen, bei denen ich dringend vermute, daß der Wunsch Vater des Gedankens gewesen sein könnte.
    —————————
    Selbst wenn es „nur“ 150.000 waren, finde ich diese große Zahl mehr als bedenklich.

  23. Die Therapie ist ganz simpel. Gib den Mädels Waschmaschinenverbot, schon haben sie weder Zeit noch Kraft um Blödsinn anzustellen.
    Und die Welt ist gerettet.

  24. „Da werden Weuber zu Hyänen. Und treiben mit Entsetzen Scherz . . . “

    aus „Die Glocke“ von F. Schiller

  25. Jetzt kann Merkel zeigen was sie im Studium gelernt hat:
    Scholz war ihr gelehriger Schüler und kam freiwillig in die DDR zu Besuch.

    Agitprop in der DDR
    Nach dem Volksaufstand vom 17. Juni 1953 war die 1955 errichtete Abteilung „Agitation und Propaganda“ des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) mitverantwortlich für die dafür eingeführte propagandistische Sprachregelung vom „faschistischen Putsch“.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Agitprop
    Agi·ta·ti·on
    /Agitatio?n/
    Substantiv, feminin [die]
    1.
    abwertend
    aggressive Tätigkeit zur Beeinflussung anderer, vor allem in politischer Hinsicht; Hetze
    „Agitation betreiben“
    2.
    politische Aufklärungstätigkeit; Propaganda für bestimmte politische oder soziale Ziele
    „Agitation für eine Koalition“

    und jetzt alle:
    „ES GIBT KEIN RECHT AUF NAZI- PRO- PA- GAN- DA!“ OMAS laut schreiend*
    Einspruch:
    Es gibt ein Recht auf Information!
    Für jeden Menschen!
    „Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm!“ Sesamstrassensong
    Das hat doch jedes Kind einmal gelernt!

  26. Simone Solga:
    Kauf mich, lieber Staat!
    09.02.2025
    Das ZDF bestückt seine Wahlsendungen mit korrekt gesinntem Publikum. Und der SPIEGEL wird zur Robert Habeck-Bibel. Eine ganz normale Woche, jedenfalls im besten Deutschland. Trösten Sie sich drüber weg mit Simone Solga in Bettchen-Folge 151.
    https://www.youtube.com/watch?v=LQYk4VzYK0g
    6:37 Min. lang.

    Solga zitiert aus dem neuesten Spiegel;
    ich vermute mal, von hier:

    €Spiegel
    (S+) Robert Habeck im Wahlkampf:
    Unterwegs mit einem Rastlosen
    ZUM FREMDSCHÄMEN!

  27. @ xenophobundstehdazu 9. Februar 2025 at 15:43

    AfD ist gegen eine Erbschaftssteuer. Steht sogar im Programm drin.

  28. Dieses Phänomen „Omas gegen Rechts“ ist in der Tat eine clevere Erfindung und vor allem: Kostet so gut wie nix!
    Durch die Medien visuell aufgebauscht, erscheint es so, als wäre es eine große Bewegung – was es nicht ist.

    Diese Omas gegen Rechts sind tatsächlich überwiegend politisch unbedarft und haben auch keine politische Agenda.

    Man könnte ihnen auch „Kampf gegen Marsmenschen“ auf die Fahne schreiben – sie wären freudig mit dabei!

    Nein – es ist viel banaler – sie möchten einfach nur hip sein und „mit der Zeit gehen“.
    Einfach nur mitlaufen macht aber auch zum Mitläufer . . .

  29. Taurus1927 9. Februar 2025 at 16:11
    Vergessen.
    Geht es mit BPE und damit Stürzenberger weiter?
    Hier sind ja einige, die da sicher durch X, Facebook und Co. besser und schneller informiert sind.
    ——
    müsste eigentlich mal einen Gerichtstermin geben…???
    Genaues weiß man nicht.
    vom 19. Juni, 7:37 Uhr: Generalbundesanwalt Jens Rommel hat sich am Dienstag (18. Juni) beim Jahrespressegespräch seiner Behörde in Karlsruhe über Messerstecher Sulaiman A. (25) geäußert, der am 31. Mai auf dem Mannheimer Marktplatz Polizist Rouven Laur (29) letztendlich tödlich und fünf weitere Männer teils schwer verletzt hat. Bei dem Täter handle es sich um einen radikalisierten Einzeltäter. Die schreckliche Bluttat sei ein „spezieller Fall“, ein „individueller Fall“, der sich von anderen islamistisch-geprägten Fällen unterscheide.

    Rommel zu Magdeburg:
    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-01/anschlag-weihnachtsmarkt-magdeburg-ermittlungen-bundesanwaltschaft
    ….. Daher dürfte die Tat eher den Charakter einer „Amokfahrt aus persönlicher Frustration“ haben als den Charakter einer terroristischen Tat gegen die Bundesrepublik oder die freiheitlich-demokratische Grundordnung.

    Mannheim und Magdeburg , Solingen, Aschaffenburg, Bad Oeynhausen diese Killer und viele andere sitzen im Wellness-Knast-Hotel all inclusive*
    Bingo-Los- von Deutschland!

  30. Mehr als acht Monate nach der Tat beginnt am Oberlandesgericht Stuttgart am Donnerstag der Prozess gegen einen damals 25-jährigen Afghanen.
    https://www.stern.de/gesellschaft/regional/baden-wuerttemberg/staatsschutzverfahren–prozess-nach-toedlicher-messerattacke-in-mannheim-beginnt-35451306.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard
    Auch bei Pax Europa hat die Bluttat ihre Spuren hinterlassen. „Den damals Verletzten geht es bis auf einen, der reanimiert werden musste, den Umständen entsprechend gut“, sagte Schatzmeisterin Stefanie Kizina. „Der am schwersten Geschädigte ist wegen durchtrennten Muskeln und Nerven bis heute in täglichen Reha-Maßnahmen und hat immer noch Schmerzen. Die psychischen Folgen sind für alle, die in diesem Alptraum waren, erheblich.“ Auch das Vorstandsmitglied Michael Stürzenberger wurde damals verletzt.

    Ich hoffe die Arbeit von PAX Europa darf weitergehen!

  31. Mantis 9. Februar 2025 at 17:24
    —————————

    Danke für die Info.
    Stürzenberger war ja schon oft vor Gericht, hatte aber die Veranstaltungen weitergemacht. Bei dem Attentat auf ihn, mag das sicher anders und verständlich aussehen.

    Meine Frage ging auch dahin, dass der Kalender bei BPE leer ist.

  32. topas 9. Februar 2025 at 17:13

    Gut getroffen, einiges paßt! Und vor allen Mal rational analysiert, ohne die ständigen blöden Klischees dauernd zu bemühen.
    Aber auch nicht zu vergessen, dass sich da so einige Asylprofiteure rumtreiben.

    „Nein – es ist viel banaler – sie möchten einfach nur hip sein und „mit der Zeit gehen“.
    Einfach nur mitlaufen macht aber auch zum Mitläufer . . .“

    Das haben sich die Leitmedien seit 2015 auf die Fahne geschrieben. Die PR Kampagnen prasselten wie ein Sperrfeuer auf die Konsumenten, die Macht der Bilder tat ihr übriges. Kirchen, Vereine, Schulen…
    Es war hip, die Willkommenskultur und ein Gruppenzwang, denn nützliche Idioten brauchte und braucht man.
    Die Omas ( und Opas) sind überall zu sehen, werden gerne ins Fotovisier genommen, können den Senf dazugeben.

  33. Der AfD muß es gelingen die von der Systempresse und ihrem TV gepflegten Narrativen „alle Ausländer raus“ und „Deutschland raus aus Eurpa“ sowie „Windräder schreddern“ wegzukommen. Das verängstigt die Leute obwohl es so nicht im AfD-Parteiprogramm steht.
    Es muß betont werden daß die überproportional vielen kriinellen Migranten, also die üblichen Verdächtigen: Syrer, Afghanen, Nafris und darunter überproportional viele „Kinder“ gemeint sind.
    https://www.bild.de/politik/inland/viele-sind-kinder-10-362-intensivtaeter-terrorisieren-deutschland-6799f0b808bc756e749d0e47

    Insbesondere der weichgespülte Wessi gaubt wirklich daß der nette Rumäne der die bettlägerigen Omi im Altenheim pflegt, ausgewiesen wird, der Grieche nebenan schließt nach Santorin ausgewiesen wird und der Strom rationiert wird so wie auf Kuba weil Weidel alle Windräder weghaut. So wie einst Habeck plante meinen Gas-Heizungskeller zu entern um die Heizung rauszureißen. Was natürlich auch Quatsch war aber es ist nur wichtig, was die Leute gauben und nicht so wie es ist.

    Dies treibt die Menschen massenhaft auf die Straßen. Ob nun 200.000 oder 250.000 Demostranten gegen Rechts in München ist doch egal. Es kommen doch noch inzwischen Hunderttausende nicht nur „Omas und Opas“ aus anderen Städten hinzu sowie überproportional viele auch in kleineren Orten. So wie im letzten Jahr. Bei kälteren Temperaturen so wie immer im Winter. Darunter erkennbar meistens „richtige“ Deutsche.

    Das bleibt nicht ohne Auswirkungen auf das Wahlergebnis. Das Wahlergebnis steht fest, die Positionen sind viel klarer manifestiert als bei den letzten Wahlen. Verhärtet. Einen Konsenz gibt es nicht. Nur die Koalition steht noch nicht fest. Nachdem Merz‘ Abstimmungsversuch am Mittwoch wahltaktisch total in die Hose ging, er schlafende Hunde (die Demonstranten) wiedererweckt hat, macht er sich heute ehrlich und bekennt sich unter dem Druck der Massen heute Abend zu dem Rat, welche seine „Mutti“ ihm mit auf den Weg zur Kanzlerschaft gegeben hat.

  34. Ein Meer von Blumen, dazwischen Zettel mit Aufschriften, wie «Wer Polizisten angreift, greift uns alle an!» – die Anteilnahme nach der tödlichen Messerattacke auf dem Mannheimer Marktplatz am 31. Mai war bei der Gedenkveranstaltung in der 325.000-Einwohner Stadt groß.
    https://www.landtag-bw.de/de/aktuelles/dpa-nachrichten/prozess-nach-toedlicher-messerattacke-in-mannheim-beginnt-557548
    ob die OMAS dann auch wieder aufmarschieren?
    und gegen Polizeiwillkür protestieren?

  35. gonger 9. Februar 2025 at 15:00

    Genau diese Klischees meine ich (die vllt vereinzelt zutreffen könnten) und wenn man die ständig im Kommentarbereich wiederkäut, macht es das auch nicht verdaulicher. Und diese Marie-Chantalle irgendwas mit Medien geht mir auf den Sender!
    Die Malte-Torbens Sozial-Fuzzis und Sesselpupser fallen dabei immer unter den Tisch!
    Nö, und da haut auch kein Mann ab, die machen wohl mit!
    Wie auch @Maria-Bernhardine in diesem Strang und meine Wenigkeit vor ein paar Tagen anmerkte:
    Es gibt reichlich (!) Opas gegen Rechts die da mitmischen, googeln hilft.

  36. zu at 17:49

    Apropos „Omas gegen Rechts“, eigentlich müßte es „Omas und Opas gegen Rechts“ heißen.
    Mal Bilder gurgeln, da sind jede Menge Opas dabei….

    „Oma und Opa gegen Rechts: Warum sich Sigrid Anschütz-Kestler und Thomas Dietzel gegen Extremismus stark machen“
    +ttps://www.mainpost.de/regional/hassberge/oma-und-opa-gegen-rechts-warum-sich-sigrid-anschuetz-kestler-und-thomas-dietzel-gegen-extremismus-stark-machen-art-11299676

    „Rüsselsheimer Omas und Opas gehen auf die Straße“
    +ttps://www.main-spitze.de/lokales/kreis-gross-gerau/ruesselsheim/ruesselsheimer-omas-und-opas-gehen-auf-die-strasse-3623117

    „Sie machen mobil: Omas und Opas gegen Rechts“
    +ttps://www.freiepresse.de/vogtland/oberes-vogtland/sie-machen-mobil-omas-und-opas-gegen-rechts-artikel11666273

    und so weiter
    https://www.pi-news.net/2025/02/zdf-tv-show-klatschen-auf-befehl-gegen-die-afd/#comments
    (07.02)

  37. Omas Gegen Recht(s)! – Winters Woche vom 9.2.2025
    https://www.youtube.com/watch?v=IuJapqtonWk
    Donald Trump räumt weiter mit eisernem Besen auf! Der Riesen-„Blob“, der sich im Staate gebildet hat, wird entlarvt und ausgeräuchert. Aus den Löchern kriechen linke und woke Projekte, die Milliarden verschlingen. Derweil befindet man sich in Deutschland im Endkampf gegen „rechts“. Es geht um alles! Wer sich jetzt nicht gegen die Rechtsextremisten wehrt, riskiert, dass das Land in der Diktatur versinkt. Und für diesen Kampf kann man auch mal die eine oder andere demokratische Regel darangeben. Diesen Eindruck gewinnt Achim Winter jedenfalls in Frankfurt bei den „Omas gegen rechts“. Die bekämpften rechten Staatsfeinde ließen sich aber derweil nirgends blicken.

    Winters Woche ist immer wieder ein Genuss der Extraklasse !

  38. Thilo Sarrazin: „Mit meinem Buch wurde ein gesellschaftlicher Machtkampf öffentlich sichtbar“
    https://www.youtube.com/watch?v=3l18xy1fvOE
    Mehr als zwanzig Wochen stand sein Buch „Deutschland schafft sich ab“ auf Platz eins der Spiegel-Bestsellerliste und verkaufte sich bis heute mehr als zwei Millionen mal. Fünfzehn Jahre nach dem Erscheinen im Jahr 2010 zieht der frühere Bundesbanker und Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin in seinem neuen Buch die Bilanz seiner Prognosen von damals.

    DAS Buch ist für jeden Leser hilfreicher , als Merkels Machwerk genannt „Freiheit“

  39. einerderschwaben 9. Februar 2025 at 14:44
    Omas gegen Rechts Deutschland e.V.
    Gäurandsteige 71
    72202 Nagold
    *************************
    Die Adresse sagt alles. Der ganze Ort ist vom Wärmepumpen-Windrad durchgedreht. Keine 10 Pferde bringen mich nach Nagold.

  40. „Während der alte weise (sic) Opa zum Stammtisch geht und sich Gauland erinnert, fegen die bisher zu kurz gekommenen Wirbelwinde des politischen Outbacks kreischend durch die Gasse und nerven die noch halbwegs normal tickende Gesellschaft.“

    Wo bleibt denn der alte weise Opa? Die mischen mit, die Opas, sind am Ende noch stolz auf die Omas.
    Auch ein riesen Geschäft. Es gibt Kaffeetassen, Shirts, Buttons usw. mit „Opas gegen rechts“ Aufdruck.
    Muß sich ja lohnen, da greifen die weisen Opas wohl gerne zu.

  41. Unfassbar,das dieser offensichtliche Schwachsinn der Staatspropaganda noch immer einen so grossartigen Erfolg hat.
    Vielleicht werden Bald alle Gefängnisse,Klappsmühlen geöffnet,da einsperren absolut Menschenverachtend ist…
    Nach Pädophilie und frei Drogen ist doch alles möglich…
    Ausser man kritisiert die Zustände!
    Dann sollte man den Bademantel stes griffbereit haben?

  42. Das mit den Omas gegen Rächts und massenhaften teilnehmen an Demos muß irgendwas mit blinder Selbstbestätigung & Selbstbeglückung trotz aller landesweit sichtbaren Zustände zu tun haben.
    Als Deutschlands Städte in Ruinen und Flammen lagen gab es auch genügend Begeisterte die aus vollen herzen brüllten das sie den totalen Krieg bis zum Endsieg wollen.
    Regierungspropaganda und eine straffe, von der Führung gehaltene Hundeleine scheinen der Mehrheit des deutschen Volkes genügen um auf Befehl zu bellen.

  43. Die Regierung finanziert Demonstrationen FÜR die aktuellen Zustände in Deutschland:
    – für die desolate Sicherheitslage
    – für Kindermörder
    – für Messerstecher
    – für Gruppenvergewaltigungen
    – für Asylmissbrauch
    – für kriminelle Clans
    – für Steuergeldmissbrauch (Bürgergeld, NGO etc.)
    – Gegen die Opposition in Deutschland

    Man kann das Thema also schnell abkürzen:
    DAS IST TERRORFINANZIERUNG MIT STEUERGELDERN
    ==>> Wo bleibt der Verfassungsschutz?

    Entweder ändern Wahlen jetzt etwas oder eben ein Bürgerkrieg

  44. Omas gegen Rechts ?

    Erst Greta auf allen TV-Kanälen und der Kinderkreuzzug
    Und jetzt die Omas

    Klingt für mich wie durchgeplante Geschichten (-> „Astroturfing“)

  45. Torheit als Geschäftsmodell
    ************
    Bemerkung: es ist nicht nur Torheit sondern Selbstmord als Geschfsmodell !

    Zitat: …Vor 15 Jahren erschien „Deutschland schafft sich ab“ – dafür wurde der Autor Thilo Sarrazin geächtet. Doch er hatte mit vielem recht. Im Apollo News-Gespräch zieht der Autor Bilanz.

    Tilo Sarrazin: wir werden nie mehr das Deutschland haben das es mal gab….. dieser Zeitpunkt ist überschritten !!!………………………………….
    > Schafft Deutschland die Migrationswende? Thilo Sarrazin im Gespräch“ mit Apollo News vo wenigen Stunden !
    https://www.youtube.com/watch?v=ufZv-oVmxr

    Bemerkung: Wieviel kann man von Deutschland und seiner relativ guten Zeit für deutsche Bürger und deren nächsten Generationen, statt Anarchie, linkes Meinungsdiktat und Multikulti überhaupt noch retten ?

  46. „…Running Gag des femininen Zweigs der komatösen Gesellschaft…auch noch lukrativ. “

    Eine einfache Moeglichkeit der recherche für Jedermann und aus OSINT Quellen
    zB für obige Spenderei bietet schon die Gratis Ausgabe einer Wirtschafts-Auskunftei, zb
    „North Data“, suche dort Citizens for Europe gUG

    Immer aufschlussreich: Verbindungen, Beteiligungen, Einfluesse, Prokura,
    Und natuerlich die Finanzen, Bilanzen, staatlichen Fördergelder/Subventionen
    Ist muehsam, aber macht nicht dümmer als Staatssender, Altparteien und Hofschranzen

  47. Omis gegen Rechts

    Haben im Leben schon seit langem
    dem Sozialismus angehangen.
    Das Leben schwand hin mit der Zeit
    jetzt gibt es die Gelegenheit,
    einem verpfuschten Sozenleben
    doch noch einen Sinn zu geben.
    Stehen schon wieder an der Seite,
    derer, die führen in die Pleite
    im deutschen Land und noch viel mehr.
    Liebe Omis wir danken sehr,
    zeigt ihr doch auf eure Weise,
    auch Alter schützt nicht vor ’ner Meise.
    Man eines Tag’s mit euch begrabt
    Bretter, die vor dem Kopf gehabt
    ihr eure ganze Lebenszeit.
    Denkt daran, bald ist’s so weit,
    wird euch zusammen mit den Bohlen
    vor eurem Kopf der Teufel holen.
    Der freut sich vielleicht heute schon,
    über die Extraholzportion,
    kann er dann mit Kohlen geizen,
    klimaneutral die Hölle heizen.

  48. Torheit als Geschäftsmodell
    **************
    Alexander Kissler von NIUS bringt das Geschäftsmodell der „Omas gegen Rechts“ zum Einstürzen:
    >die andere Sichtweise> Der Journalist Alexander Kissler zerstört Omas gegen Rechts während einer Live-Sendung! Im O-Ton kann man diese verbale und punktgenaue Attacke wie folgt zusammentragen: „Denen fehlt was im Oberstübchen“!
    https://www.youtube.com/watch?v=Un0lNyuab_U

  49. Torheit als Geschäftsmodell-
    > auch Tim Kellner hat ganz aktuell noch eine eindeutige Meinung dazu:
    > DIETER Nuhr greift HABECK frontal AN! Alle jetzt gegen ROBERT? ???Steckt Fotzen-Fritz dahinter?
    vor 3 Stunden
    Als Intro gleich der Habeck mit dem schiefen Hals (sonst regnet der Schmalz von seiner Analehna B. direkt ins Bilderbuch rein) – O Heiland der nächste komplette Verkehrsunfall…………….>
    Und die Welt berichtet über die Demos was wir schon lange wussten – ect. pp.
    Parallel zu den Anti-Merz-Demos formiert sich ein vereinter Widerstand gegen den Hühnerzüchter.
    Erst der Bohlen und jetzt Nuhr!
    Dreht sich langsam der Wind?
    Wer kommt da alles noch aus seinen Löchern gekrochen?
    https://www.youtube.com/watch?v=-l9vbiPGoS

  50. Ethnisch-kultureller Volksbegriff:
    Verbotene Debatte?

    Von Dietrich Murswiek
    So, 9. Februar 2025

    Darf man noch über ein ethnisch-kulturell verstandenes deutsches Volk sprechen? Der Verfassungsschutz wertet dies bei Hans-Georg Maaßen als verfassungsfeindlich. Doch die Argumentation des BfV steht auf wackeligen Beinen – und könnte weitreichende Folgen haben…
    https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/ethnisch-kultureller-volksbegriff-verbotene-debatte/

  51. Maria-Bernhardine 10. Februar 2025 at 01:32 aber auf jeden Fall darf man das.. sonst müssten im gesamten Restdeutschland alle Inschriften, beginnend am Reichstag und vielen Denkmälern, Rathäusern und vor allem in die Literatur sofort beseitigt werden…oder Bildersturm, Kulturrevolution und Bücherverbrennung – alles, aber alles, was gestern war ist falsch und muss verboten werden, danach ist es nach dem Verfassungsschutz bestimmt korrekt. Anschließend gleich Sitzung im Bundestag das ganze Staatsgebilde in Buntistan um zu benennen und Arabisch als Erstsprache festlegen, mit dem Hinweis das die Scharia und der islamische Kalender gilt damit es zukünftig keine Missverständnisse mit dem deutschen Volk im Lande gibt.

  52. Bei diesen sogenannten „Omas gegen Rechts“ scheint die Senilität
    bereits recht früh auszubrechen.
    Dagegen helfen leider keine Pillen.

    Offensichtlich sind sie damit einverstanden, daß ihre Töchter und
    Enkelinnen von poppaffinen Primaten aus Wüste und Urwald gewalt-
    sam bestiegen werden.

  53. Bei uns hängen plötzlich auch überall Zettel der Omas mit der Aufforderung, die Grünen zu wählen. Beobachtet habe ich beim Aufhängen 2 mir bekannte alte Damen die garantiert nicht zur Pfand Sammel Fraktion gehören.
    Ist so ein Treiben überhaupt legal?

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.