"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" - Michail Gorbatschow und Erich Honecker auf den Feierlichkeiten zum 40jährigen Bestehen der DDR am 7. Oktober 1989 in Berlin.

Von WOLFGANG HÜBNER | Die imperiale Schutzmacht USA unter Präsident Trump kündigt ihre Rolle wie einst die Sowjetunion unter Gorbatschow. Die historische Rede von US-Vizepräsident Vance hat einen Trennungsprozess eingeleitet, der zwar noch Jahre dauern wird, aber unumkehrbar sein dürfte. Seit 1945 war im weit größeren westlichen Teil Deutschlands Amerika die bestimmende Macht, lange Zeit nicht zum Schaden der dort lebenden Deutschen. Und das blieb sie auch nach der Wiedervereinigung, danach sogar in dem zuvor russisch dominierten Teil unseres Landes.

Wenn es nach dem Parteienkartell gegangen wäre, hätte das auch in Zukunft ruhig noch so bleiben können. Niemand wäre in diesem Kartell damit so einverstanden gewesen wie die vieljährige Staatspartei CDU/CSU. Sie hat sich von ihrer Gründung an faktisch als politischer Vasall amerikanischer Politik verstanden. Diese Tradition reicht vom Koreakrieg über den Vietnamkrieg bis zum Ukrainekrieg. Umso größer sind jetzt der Schock und die Ratlosigkeit in dem leider nur zur größeren BRD gewordenen Deutschland sowie CDU/CSU über den rabiaten Richtungswechsel in Washington. Die Vasallen fürchten mit Angst- und Panikattacken von der überdrüssig gewordenen Imperialmacht verlassen zu werden.

Nun wird in Berlin, allerdings eher verzweifelt als überzeugt, der Zusammenhalt Europas nicht nur gegen Putins Russland, sondern auch gegen Trumps USA beschworen. Doch die Interessen in diesem Europa sind höchst unterschiedlich. Daran ändert auch nichts das großsprecherische Getue der innenpolitisch und wirtschaftlich maroden Atommächte Kleinbritannien und Frankreich, die am Montag in Paris europäische Führungsansprüche simuliert haben. Ohne Deutschland, ökonomisch immer noch mit Abstand der stärkste EU-Staat, geht es nicht.

Doch dieses Deutschland wird nach der Wahl am 23. Februar mit großer Wahrscheinlichkeit nicht von einer Koalition regiert werden, die endlich zu nationaler Emanzipation und Souveränität bereit ist. Das Gesicht dieser Unentschlossenheit dürfte Friedrich Merz werden. Er hat sich mit seinem „Brandmauer“-Schwur jeder Möglichkeit beraubt, auf die in Gang befindlichen weltpolitischen Veränderungen eine andere Antwort zu finden als: Irgendwie so weiter wie bisher.

Doch diese Antwort wird nicht reichen und nichts lösen. Staaten und Parteien, die Vasallen bleiben wollen, obwohl es keinen Herrn und Meister mehr über sie gibt, sind von der Geschichte zum Untergang verurteilt. Die BRD und CDU/CSU mögen ohne Schaden untergehen. Das deutsche Volk aber muss sich anstrengen, dieses Schicksal nicht zu teilen. Die Zukunft Deutschlands kann nur von neuen Kräften gestaltet werden.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar. Im Übrigen gilt: „Wer CDU wählt, wählt Krieg.“

Like
Beitrag teilen:
 

40 KOMMENTARE

  1. Viele von ca. 70 % der Wählerschaft haben das noch nicht begriffen.

    Vor allem deshalb, weil die Medien das Gegenteil behaupten.

    Aber schätzungsweise 30 % der Wähler sind überdies total dämlich und begreifen nichts!
    Ganz egal, welche Politik gemacht wird.

  2. Die EUROPÄER sind die Kriegstreiber der Ukraine
    (mit Klitschko)
    Sie wollen den Krieg weiterführen.
    Und SELENSKY verweigert die NEUWAHLEN. Er insistiert im Krieg gäbe es keiner Neuwahlen.
    Er ist schon lange kein Präsident mehr!!
    Bei Neuwahlen wäre er weg vom Fenster!

    https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesthemen

    RUSSLAND führt nun mit SAUDI ARABIEN und AMERIKA die Friedensgespräche,
    die kriegstreibenden EUROPÄER haben da gar nichts zu melden, werden erst gar nicht dazu gerufen.
    Die EUROPÄER noch immer angetrieben von den Globalisten des Deep States wollen dennoch immer weiter ihr kriegerisches „Ding durchziehen.

    Sie haben aber nichts mehr zu melden.
    UKRAINE und RUSSLAND geht die Europäer nichts an.

    In Zeiten als es noch Ehre und Anstand gab, da gab es DUELLE wenn zwei etwas miteinander auszutragen hatten. Niemand hätte es gewagt, sich dort einzumischen!!!!
    Heute gibt es nur noch einen Sauhaufen, der sich in alles meint einmischen zu dürfen, der zu den Leuten bis in den Heizungskeller, in die Küche kommt und morgens früh klingelt, um das Haus zu durchwühlen!!

    Unerträglich diese Leute!
    Hoffentlich sägt man diese ANTI-DEMOKRATEN, die sich auch noch frech als DEMOKRATEN verkaufen, präsentieren und aufspielen bald ab!

  3. Wir befinden uns zurzeit in einem düsteren Tunnel der dunklen Seite der Macht. Diese Macht sind das Parteienkartell SPD, Grüne, FDP, CDU/CSU, die zusammen eine neue sozialistische Einheitspartei bilden. Sie beschwören ein weiter wie bisher, also einer Politik die alle Probleme in Deutschland nicht löst, sondern weiter verschärft. Einer Politik die zur Zerstörung unseres Landes führen wird. Doch es gibt Hoffnung. Am Ende dieses düsteren Tunnels ist ein helles, blaues Licht zu sehen zu dem immer mehr Bürger die sich nicht länger der Gängelung (Verlust der Meinungsfreiheit) und Ausbeutung (höchste Abgabenlast weltweit) der dunklen Seite der Macht beugen wollen. Dieses blaue Licht der Hoffnung ist die AfD. Wie verkommen müssen Leute sein die nach diesen schrecklichen mörderischen Ereignissen immer noch für ein –weiter so—der dunklen Seite der Macht demonstrieren. Oder der Kriegsrhetorik der Kartellparteien Glauben? Jeder muss endlich begreifen, dass die AfD weder rechtsradikal, rechtsextrem oder rechtspopulistisch ist, sie ist eine wertkonservative Partei die sich für Deutschland und deutsche, Krieg ablehnt, Steuern für Deutschland einsetzen will, ein Ende der höchsten Abgabelasten einleitet, die Energie wieder bezahlbar machen will, den Staat wieder auf die Erfüllung seiner Kernaufgaben beschränkt, die Meinungsfreiheit wieder herstellt und Deutschland wieder sicherer macht. Nur sie wird dafür sorgen, dass Messermorde und Attentate und Massenvergewaltigungen nicht noch mehr werden, Sie wird die Remigration durchsetzen und Deutschland damit wieder sicher machen. Helft mit sie bei de Wahl so stark wie möglich zu machen. Glaubt dem Framing der Medien nicht, die versuchen wollen das zu verhindern. Und seid Euch darüber im Klaren: IN DER WAHLKABINE SEID IHR ALLEINE! Dort könnt ihr problemlos den Wechsel anstatt ein „weiter so“ wählen. Wer CDU wählt bekommt eine Erhöhung der Kriegsgefahr und die Grünen gleich mit, das Gleiche gilt für die SPD. Ein „weiter so“ kann nur die AfD verhindern.

  4. Die Brandmauer ist absolut wichtig,ein Dankeschön an Herrn Merz und seine Blackrockauftraggeber.

    Entweder weiterhin die Demokratiesimulation des Altparteienverbunds,somit ein „weiter so“

    Oder man wählt die übelst diffamierte Alternative für Deutschland…

    Denn eines soll in der Restdemokratie noch möglich sein.
    Der Souverän,also jeder einzelne Bürger hat ausserhalb der „wer mit wem nach den Wahlen Regimezirkus“,darüber zu entscheiden,wie es weitergehen soll.

    Sonst niemand anderes!

  5. „Rabiater Richtungswechsel in Washington“ ist wunderbar von Herrn Hübner formuliert.
    Und unser Kanzlerkandidat, flexibel wie er ist, hat auch schon eine BRANDMAUER zu Washington erschaffen!

    Nur die FAZ hat die Nase vorn!
    Die haben sich dem „neuen Chef“ sofort angepasst!
    Die hatten den alten Kurs wohl langsam auch satt.
    Und wenn die FAZ es wagt umzuschwenken, dann weiß man das ist dauerhaft.
    Die gehen kein unnötiges Risiko ein.

  6. Wie „TODESSCHWADRONEN“ halten sie unser Land im Würgegriff.
    Sie geben es nicht mehr her:

    SPD
    GRÜNE
    CDU

  7. Ein Zusammenbruch der Bundesrepublik wäre eine furchtbare Sache. Ich hoffe, es kommt nicht dazu.
    Aber mir scheint, die Altparteien könnten es darauf anlegen. „Laßt uns Europa gemeinsam verenden“, hieß es: Inklusive Versprecher – Man weiß nicht, ob es ein Freud’scher Versprecher war. Sie wollen, daß die Bundesrepublik sich auflöst, und in einem vereinten Europa aufgeht. Im Prinzip haben sie das ja in Art. 23 GG reingeschrieben. Es könnte sogar sein, daß sie bereit sind, dafür einen Einigungskrieg zu führen. Offenbar ist sowas nötig, um unabhängige Staaten zu einer Einheit zu verbinden. (Der vielgelobte) Bismarck brauchte drei davon. Gegen wen ein solcher Einigungskrieg heute geführt werden würde, dürfte jedem klar sein. Auch das wäre fatal.
    Man soll nicht glauben, daß ein Zusammenbruch der Bundesrepublik zu einem souveränen Deutschland nach Art des Kaiserreiches führen würde.
    Und was sollte denn verändert werden? Die Grundrechte? Die freien Wahlen? Die Demokratie? Da will ich gar keine Veränderung, das Grundgesetz ist eine gute Verfassung!
    Ich hoffe, daß die Bundesrepublik noch viele Jahrzehnte Bestand haben wird, und ich keine andere erleben muß. Denn die kann eigentlich nur schlechter werden. Möglicherweise viel schlechter.

  8. Hallo, @jeanette.
    Lese gerne Ihre Kommentare.
    Ich stimme Ihnen zu, Sie haben vollkommen recht.
    Auch zum TV DDR 1 / Klartext (…wohl eher Lügentext vom Großdeutschen Rundfunk), stimme ich Ihren Kommentaren zu. Sie sind zurecht sehr aufgeregt, geht uns genauso.
    Übrigens, Sie haben auch die Vermutung, dass die plumpe Masse ein WEITER SO will. Wenn ich hier im Westen mich umhöre, dann glauben 2 von 3 Nasen an die Propaganda von DDR-TV 1 u. 2.. Allein hier in NRW hetzten nun stündlich Lokalradios u. Lokalzeitungen gegen die AfD, dass einem die Halsschlagader bald platzt. Jusos, Kirchen, die DKP u. Antifa haben hier überall Haustüren und Fenster mit AfD-Schmierzetteln abgeklebt. Die türkische Pülüsei NRW schaut dabei zu.

  9. Ständig hört man von den antidemokratischen Kartellparteien „wir müssen UNSERE Demokratie schützen“.
    Ich will diese UNSERE DEMOKRATIE aber nicht. Es ist eine Demokratie nach Vorbild der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), in der Andersdenkende nicht gehört, sondern ausgegrenzt und verfolgt wurden. Dieser Unrechtsstaat wurde sogar mit einer Mauer gesichert, damit ja keiner aus ihrer „unsere Demokratie“ abhauen konnte. Die jetzigen, neuen SED- Kartellparteien haben gleich dem DDR- Vorbild, eine Mauer in den Köpfen errichtet, die sogenannte „Brandmauer“, um andere Meinungen ausgrenzen und diffamieren zu können. In einer Demokratie darf es weder Mauern noch Denkverbote geben. Richtige Demokraten lassen ALLE Meinungen zu und versuchen dann einen für das Volk vorteilhaften Kompromiss herauszuarbeiten. Brandmauern sind nicht demokratisch. Lasst uns die Demokratie in Deutschland retten und zeigt den Kartellparteien am Sonntag die blaue Karte!

  10. Der Honi hätte damals besser mal mehr West-Radio hören sollen, da haben die Scorpions mit „Wind of Change“ den bevorstehenden Systemwechsel angekündigt.

    Vance tat jetzt ein Gleiches – mit seiner Rede . . .

  11. Trump wird dafür sorgen, dass unser Saustall ausgemistet wird. Ich schöpfe wieder Hoffnung.
    Hier die Worte seiner Pressesprecherin Karoline Leavitt, als Deutschland bei den Ukraine-Gesprächen einen Platz am Verhandlungstisch reklamierte:
    „Der einzig richtige Platz für Deutschland bei diesen Verhandlungen ist die Anklagebank.“
    „The only place that Germany deserves in these negotiations is the dock“: White House press secretary reacted to Scholz’s comment about the negotiations
    https://news-pravda.com/world/2025/02/15/1057671.html

    Dann noch Trump auf X:
    Deutlichere Worte über das Verbrechersyndikat EU lassen sich wohl kaum finden:
    “…Why don’t I want the EU there? Because their representatives need to go to war, they need a long-term conflict to cover up their incompetence, their lobbies and their stolen money. I already classify the EU as a third world country, …
    https://x.com/peacemaket71/status/1891159039624544324?mx=2

  12. ALICE WEIDEL gegen MERZ
    Wieder klasse Rede vom 11. Februar im Parlament.
    Merz kann den Wandel nur noch verzögern, nicht mehr verhindern!

    https://www.youtube.com/watch?v=5ud79LMIK5s
    13 Minuten

    Sicherer Grenzschutz, der Illegale zurückweist
    Asylrecht das nicht illegalem Missbrauch Tür und Tor öffnet

    LAUTE ZWISCHENRUFE
    Alice W. : „Sie (die GRÜNEN) geifernder Kindergarten macht Politik gegen Deutschland!
    Was machen sie hier eigentlich?“ Habeck lacht blöd dazu!

    „Mit der AFD hätten wir ein Deutschland, das notorischen Kriminellen
    religiösen Extremisten die Türe weist!
    Die GLEICHHEIT ALLER vor DEM GESETZ hätte Gültigkeit!“

    LAUTE ZWISCHENRUFE!!
    Die PRÄSIDENTIN VOLL PARTEIISCH wird noch frech, anstatt die Zwischenrufe zu unterbinden, ermahnt sie Frau Weidel und die AFD!

    Frau WEIDEL an die PRÄSIDENTIN:
    „Ihr Job Frau Präsidentin ist eine neutrale Präsidiumsleitung! Das Geifern hier geht wirklich auf den Geist!“ LAUTE ZWISCHENRUFE Alice weiter: „und diese Leute haben hier im Bundestag gar nichts verloren, die haben alle noch nie in ihrem Leben gearbeitet!“

    EIN LAUTES GESCHREI, DAS VON DER PRÄSIDENTIN TOLERIERT WIRD!!
    HABECK BELUSTIGT sich schadenfroh ob des Spektakels.
    Widerlich! Und so was ist ein MINISTER!!!
    Zum Schämen wie er sich freut, wenn eine Frau von Proleten niedergebrüllt wird!!
    Die Schadenfreude springt ihm förmlich aus seiner lachverzerrten Fratze!!
    (MINUTE 5:00) Was ist das bloß für ein erbärmlicher Typ??

    Weidel kritisiert die Gerichte!!!
    Sie verspricht mit ihrer Partei einen reformierten Verfassungsschutz „von Grund auf“!
    Weidel kritisiert die Medien, die ihre journalistische Unabhängigkeit schon lange abgegeben haben.
    Rundfunkgebühren würden abgeschafft!!

    Das geht dann noch 5 Minuten fundamentiert weiter.
    Habe jetzt leider keine Zeit mehr…

  13. Nach dem Mauerfall fragte mein Nachbar:
    Wo ist denn die ganze Stasi hin??

    Heute wissen wir es….gell Angela.

  14. Verbrechersyndikat EU…..das ist so korrekt.

    Die Oberste des Sowjets in der EUdSSR, von der Leyen, entschied heute frei Schnauze, dass Europa (…die Bürger der BRD sind damit gemeint) jetzt erst recht die Ukraine mit umfangreicher Hilfe bis zum letzten Tag unterfüttern werde. Sie werde im Namen aller Europäer mehrere Geld-Transfers in jeweils dreifacher Milliarden-Euro-Höhe auf den Weg bringen.

  15. Annie Crane 18. Februar 2025 at 14:34
    „Hier die Worte seiner Pressesprecherin Karoline Leavitt, als Deutschland bei den Ukraine-Gesprächen einen Platz am Verhandlungstisch reklamierte“

    Dann noch Trump auf X“
    —————————————————————————————-
    Ich bin nicht sicher, ob diese beiden Links authentisch sind, also ob die Amerikaner das wirklich so gesagt haben.
    Der erste Link: Prawda? Nicht unbedingt ein Garant für gute Berichterstattung, oder?
    Und das auf X ist ja nicht Trumps Account. Das soll er bei CNN gesagt haben, aber von denen findet man das nicht.
    Also, ich glaube, das haben die in dem Fall nicht gesagt. Zumindest glaube ich das, solange keine anderen Quellen bekannt werden.

  16. honigamsel 18. Februar 2025 at 14:17
    Hallo, @jeanette.
    Lese gerne Ihre Kommentare.
    Ich stimme Ihnen zu, Sie haben vollkommen recht…. Allein hier in NRW hetzten nun stündlich Lokalradios u. Lokalzeitungen gegen die AfD, dass einem die Halsschlagader bald platzt. Jusos, Kirchen, die DKP u. Antifa haben hier überall Haustüren und Fenster mit AfD-Schmierzetteln abgeklebt.
    ——————————————————————————————————————–
    Eben die PK bei Phönix ( USA-Russland -Frieden-) verfolgt. PK war soweit gut. Aber dann die Analyse eines Professors der sich aufregte, das man gesagt hat: Nur bei Trump gibt es Friedensverhandlungen…
    Dem Professor sei gesagt, das egal wer ( Orban, Trump) Friedensverhandlungen führen will Sie Ihn als „Böse Menschen oder gar Nazis“ abstrafen. Sowas wie Sie lehrt die jungen Menschen in D.?
    Man lerne: Sämtlichen Kommentare im ÖR- Fernseher abschalten- ( Wie einst bei Peter Lustig 🙂

  17. Annie Crane 18. Februar 2025 at 14:41
    Hier die Original „60 Minutes“
    https://www.youtube.com/watch?v=-bMzFDpfDwc
    Man beachte Min.: 2:33

    Ich wette, dass dem CNN Team erlaubt wurde, die deutschen „Sicherheitskräfte“ zu begleiten, weil man vorhatte, Amerika ein Lehrstück in Demokratie zu erteilen.
    Ist nach hinten losgegangen.

  18. Wolfgang Hübner schreibt in diesem Artikel (18.02.2025):
    „Umso größer sind jetzt der Schock und die Ratlosigkeit in dem leider nur zur größeren BRD gewordenen Deutschland sowie CDU/CSU über den rabiaten Richtungswechsel in Washington. Die Vasallen fürchten mit Angst- und Panikattacken von der überdrüssig gewordenen Imperialmacht verlassen zu werden“.
    Mein Artikel, zeitenwandel 21. Januar 2025 at 17:36 :
    „Hund und Herr.
    Seit vielen Jahrzehnten folgen die Deutschen den Amis wie ein Hund an der Leine. Auch kulturell.
    Und nun löst der Herr aus den USA nicht nur die Leine, er nimmt gleich das Halsband ab.
    Wohl für immer.
    Das stellt das Volk der gelernten Untertanen vor enorme Probleme“.
    ….
    Der Bruch mit den USA dürfte endgültig sein. Das gilt auch und gerade für die besonderen Beziehungen mit „Klein Britanien“. Der Franzose Macron muß nun sorgfältig abwägen: Verlängerung des Ukraine Krieges mit außergesetzlicher Neuverschuldung auf Kosten der deutschen Untertanen
    oder weiterhin früher Rentenbeginn der Franzosen mit Hilfe deutscher Querfinanzierung.

  19. Die heutige BRD ist tiefer gespalten als DDR und BRD es jemals waren.

  20. J.D. Vance wird systematisch als Präsident aufgebaut.Donald läßt ihn das gute machen, was die Beliebtheit bringt.

  21. TOP aktuell
    bisher hat Alice Weidel alle Talk und Wahlkampfveranstaltungen trotz unfairer, einseitiger Befragungen und Unterstellungen in tapferer souveräner Arbeit bewältigt. Kein Einziger der FS Veranstaltungen (Kasperletheater) ging fair (meist Verhältnis 1:4+ 2 Moderatoren ) über die Bühne. Leider nicht anders zu erwarten. Irgendwann strengt diese provokative Behandlung (selbst bis unter die Gürtellinie) natürlich unglaublich an.
    TOP 18.02.2025 – 13:50 Uhr
    BILDon in großer Aufmachung ohne die Hintergründe mitzuteilen:
    TV-Eklat um Weidel!
    AfD-Chefin bricht Dreharbeiten ab
    In der ZDF-Doku „Alice Weidel – ein Porträt“ zeigt sich die AfD-Chefin überraschend dünnhäutig. Bei unliebsamen Fragen blockt sie ab und bricht plötzlich sogar die Dreharbeiten ab!

    Alle Details exklusiv mit BILDplus.
    Bemerkung: Unfassbar was man A.Weidel (als einzige Bkl Kandidatin/AfD unterstellt, von der linksgrünen MS Presse Nonstop verlangt und als Person so dargestellt wird seit sie dem Siegertreppchen immer näher kommt.
    Bemerkung: Was war da wieder für ein unglaublich provozierter Schwachsinn los? Mehr Irrsinn geht nicht.

  22. Disputator 18. Februar 2025 at 14:18
    Ständig hört man von den antidemokratischen Kartellparteien „wir müssen UNSERE Demokratie schützen“.
    Ich will diese UNSERE DEMOKRATIE aber nicht.
    ——–
    Ich will diese UNSERE Demokratie auch nicht, leider fängt es damit schon im Kindergarten an, dafür hat man sich das „WIR“ ausgedacht, ein Kind muss jedoch als erstes mal eine ICH-Identität entwickeln, bevor es ein „Wir“ wird.

    Das „WIR“ ist ein Hässliches Dickes Grünes Monster mit einer roten Clownsnase, die Kinder sollen sich mit „WIR“ anfreunden und dafür Mitgefühl entwickeln…. Zum Glück sind die Kinder aus Carls Gruppe und die tollen Erzieher*innen immer füreinander da. Sie trösten, kuscheln und päppeln das WIR auf.
    So schaut das „WIR“ aus:
    https://www.carlsen.de/kinderbuch/kindergartenkind/das-kleine-wir
    Ich befürchte aus dem „Wir“ ist ein „Wirr“ geworden.

    Für die Erwachsenen gibt es dann das hier als Dienstanleitung:
    https://www.suhrkamp.de/buch/frank-walter-steinmeier-wir-t-9783518432150
    …..Ein eindringliches Plädoyer des Bundespräsidenten für mehr Zusammenhalt und für den Mut, zu handeln….
    »Allein zu stehen ist für einen Menschen wie für ein Land riskant. Die Fähigkeit zur Politik bedarf der Vereinigung vieler Interessen hinter einer gemeinsamen Sache. Erst die Fähigkeit, ›wir‹ zu sagen, gibt uns Handlungskraft und Mut. Lassen wir den Entfremdungen nicht das letzte Wort und übernehmen wir Verantwortung füreinander. Erkennen und stärken wir alles, was uns verbindet. Es ist gut, ›wir‹ sagen zu können.«
    Kein hilfreiches Buch!

    Deutschland in „Wir*ren“ Zeiten.
    Jedem „Wir“ steht jedoch auch ein „Ihr“ gegenüber.
    „Ihr da Oben , Wir da unten“

  23. Moderiert wurde die öde Veranstaltung von Pinar Atalay und Günther Jauch. Da dieser nun einmal da war, hielt man es für angebracht, ein Quiz im Stile von „Wer wird Millionär“ abzuhalten, bei dem Scholz als einziger wusste, dass nur 20 Prozent der Beamten bis zur gesetzlichen Altersgrenze arbeiten. Damit gab er zum ersten Mal in seiner Kanzlerschaft eine richtige Antwort, die allerdings wohl nur geraten war. Jauch versuchte Weidel dadurch in die Defensive zu bringen, indem er penetrant nachbohrte, ob sie ihr gesamtes Einkommen in Deutschland versteure und ob sie auch eine zweite, sprich: die Staatsbürgerschaft der Schweiz, habe, wo sie einen Zweitwohnsitz hat, weil ihre Frau Schweizerin ist. Weidel bekräftigte, dass sie ihre Steuern in Deutschland zahlt und auch nur die deutsche Staatsangehörigkeit habe, „weil ich meinem Land dienen will“. Kein anderer Teilnehmer musste sich solche übergriffigen Befragungen gefallen lassen, auch nicht BlackRock-Millionenverdiener Friedrich Merz. Zu Jauchs Verhalten passte auch, dass er nach der Sendung als einziger Alice Weidel den Handschlag verweigerte und sie nicht verabschiedete….

    Jauch ist als „Zeuge Coronas Systemrelevanter Kulturschaffender“ – Wohnort Potsdam- Wahlkreis von Scholz und Baerbock.

  24. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Bald ist es wieder so weit bzw. hat wohl schon angefangen.

  25. „Die imperiale Schutzmacht USA unter Präsident Trump kündigt ihre Rolle wie einst die Sowjetunion unter Gorbatschow.“

    WERDEN DIE USA IHRE STÜTZPUNKTE
    AUF UNSEREM BODEN AUFLÖSEN?

    WERDEN DIE AMIS MIT ATOMRAKETEN,
    anderem Kriegsgerät, Mann u. Maus
    vollständig abziehen?

    NEIN! Die Trump-USA werden uns nicht mehr
    „beschützen“, sondern noch mehr benutzen!

  26. Ami Go Home. Wir sind hier Zielscheibe, falls es zum großen Showdown kommt. Brauch ich nicht.

Comments are closed.