Jeden Morgen von 7 bis 9 Uhr beleuchtet NiUS-LIVE-Moderator Alex Purrucker die Themen, die Millionen Menschen bewegen und über die Deutschland spricht. Am Dienstag begrüßt er Bestseller-Autor Peter Hahne und NIUS-Reporter Julius Böhm im Studio.

Die Themen heute:

  • Außer Spesen nichts gewesen – Nach der ARD-Wahlarena tappen Millionen Menschen weiterhin im Dunkeln. Von den Kanzler-Kandidaten gibt es Versprechen, Durchhalteparolen und die üblichen Floskeln.
  • Vor der Bundestagwahl ausfliegen, nach der Bundestagswahl wieder einfliegen. Der große “Abschiebe-Bluff” von Faeser ist eine schallende Ohrfeige für die Wähler.
  • Gefahr von links. Totgesagte leben doch länger. Spitzenkandidatin Heidi Reichinnek hat der SED-Nachfolge-Partei neuen Atem eingehaucht. Fakt ist: Die Linken könnten bei der Bundestagswahl das Zünglein an der Waage spielen.
Like
Beitrag teilen:
 

24 KOMMENTARE

  1. Noch fünf Tage bis zur Wahl, und immer noch keine vor vielen Wochen in Berlin beantragten Wahlunterlagen im Nachbarland Deutschlands angekommen.

  2. Die SED scheint tatsächlich von Wagenknechts Schwäche und der „gegen Räächts“ Hysterie zu profitieren.
    Dabei hatte ich die vor 3 Monaten noch auf dem verdienten Müllhaufen der Geschichte gesehen.
    Schreihals-Heidi und der rüpelhafte van Aken scheinen Erfolg mit ihrer Masche zu haben.

  3. Hahne amüsiert sich: Julius Böhm betet das AfD-Programm runter. 🙂

    Julius Böhm verwehrt sich; hat er doch die AfD mit dem Attribut „unappetitlich“ genannt.

  4. Die Bildzeitung, so unmöglich sie manchmal ist, thematisiert das heute groß, u. a. mit einem deftigen Kommentar. Aber den „gemeinen Maso-Michel“ ficht das doch nicht an …

  5. Die Parteien veranstalten „Klein- Klein -Theater“, es geht nicht um die Lösung der großen Probleme Deutschlands.
    Es ist alles Show.

  6. das Internet ist halt eine der wenigen Orte wo man seine Meinung noch (meist) unzensiert äußern und auch bilden kann. Das nutzt die Linke – und die AfD sollte das auch noch verstärkt tuen. Politische Elefantenrunden sind ja meist nur gesteuerte zirkusreife Dressurrunden für eine an der GEZ-Kasse veranstaltete Schauveranstaltung. Da hebt der Zauberer auch mal kurz den Stab und lässt publikumswirksam mal einen Hasen verschwinden während im Bahnhofsviertel die neuen invasiven Geschöpfe sich um das Verkaufsterrain und Kunden prügeln.

  7. richtig die sprüche der einheitsmeinungspartei kennen wir doch
    bla bla wir haben was geändert, bla bla wir schieben ab

    https://youtu.be/8UPbY8OSMHU?t=288

    keine der partein hat je etwas getan vor allem die so angeblich rechteste partei CSU, seht mal das stadtbild in münchen an , oder das mit der rosenniederledung – wohl eher hauptstadt einer linken bewegung

  8. Heidi Reichinnek mit den
    fetten Armen, worauf
    https://images.noz-mhn.de/img/48258245/crop/ccom.escenic.master-w628/288822232/2069297044/kandidatenprotrat-heidi-reichinnek-linke-2025-laro-6-von-11.jpg
    Rosa Luxemburg tätowiert ist.
    Hier erklärt sie ihre linksradikalen
    Tätowierungen:
    https://www.tiktok.com/@heidireichinnek/video/7248990655387602203

    Aufwieglerin, Volksverhetzerin:
    Jüngst rief diese Antifa- u.
    Einwanderer-Mutti das
    Volk zum Barrikadenbau auf.
    Mitten im Bundestag wagte sie es.
    Anarchisten hätte man in der DDR
    eingebuchtet.

    Für Fremdlinge u. gegen „Rechts“:
    Während der Flüchtlingskrise in Deutschland zwischen 2015 und 2016 war Reichinnek als Sprach- und Kulturfachkraft in der Ausbildung geflüchteter Kinder und Jugendlicher tätig, indem sie unter anderem sprachliche Fähigkeiten vermittelte. Von 2017 bis 2020 arbeitete sie als Projektkoordinatorin in den Bereichen Demokratisierung, Radikalisierungsprävention und Gemeinwesenarbeit… u. bei der ev. Kirche…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Heidi_Reichinnek

  9. Freiluft- Irrenhaus…..Der ist gut ! Freilaufende psychisch gestörte Kaschmauken…….Füttern verboten. So ist es eben im besten Deutschland aller Zeiten…..

  10. 28.09.2015
    Ups, das Mikrofon ist ja eingeschaltet. Für wenige, maximal 20 Sekunden wird ein Tischgespräch von Angela Merkel (CDU) – via Livestream – übertragen. Es ist kein Klatsch, aber vertraulich und immerhin sogar eine echte Nachricht. Facebook-Chef Mark Zuckerberg sagt der Bundeskanzlerin am Sonnabend in New York zu, sich künftig stärker um Maßnahmen gegen Hassparolen in dem Online-Netzwerk zu kümmern.

    Es ist genau die Zusage, die sich Merkel von ihm erhofft hatte. Die Kanzlerin durfte nicht zuletzt daran gedacht haben, als sie anderntags zum Abschluss ihre Reise beteuert, „es wird nicht nur gesprochen, sondern es werden auch Taten vorbereitet“…
    https://www.morgenpost.de/politik/article205802391/Eine-kleine-Mikrofonpanne-mit-grossen-Folgen.html

  11. Kian Kermanshahi @KKermansha45390
    WARUM EIN MUSLIM EINFACH SO IN
    EINE MENGE VON MENSCHEN RASEN KANN
    https://x.com/KKermansha45390/status/1890208471477350784?mx=2

    Konferenz der Ex-Muslime
    Die verkleidete Religion

    Von Christopher Walther
    Fr, 13. September 2019

    Einstmals fromme Muslime, darunter auch ehemalige Fundamentalisten, haben das Unvorstellbare gewagt – und ihrer Religion den Rücken gekehrt. Über ihre Motive und ihr neues Leben sprachen sie jetzt in Berlin. Es wurde eine verzweifelte Warnung an ein blauäugiges und feiges Deutschland…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/konferenz-der-ex-muslime-die-verkleidete-religion/

  12. ANSTATT ABSCHIEBUNGEN gibt es jeden TAG NEUE MESSERMORDE:

    Das ist unser SCHOLZ-HABECK-MERZ Deutschland:

    WIEDER Messermord mit Blutspur!
    Blutspur führt durch Hamburg, SCHOLZES STADT!!
    https://www.bild.de/regional/hamburg/mysterioeser-mordfall-in-hamburg-frau-in-blutlache-entdeckt-67b44b7d9436ec385ff2fd86
    Wieder so eine wirre Geschichte!
    Die IDENTITÄT des OPFERS (eine junge Frau), die in einer Wohnung in einer Blutlache gefunden wurde, konnte noch nicht eindeutig geklärt werden, heisst es, aber ihre Verwandten sind auch verletzt und die kennt man! ???
    Wer weiß um wen es sich da wirklich handelt?

    Die Taten stehen im Zusammenhang und man weiß dass die Verletzen alle Verwandte sind aber man kennt das tote Opfer nicht??
    Wer hat denn so einen Artikel geschrieben?
    Ein Praktikant der BILD?

    +++++++++++++

    Es ist auch dreist von dem Scholz, am Tag vor der Wahl will er eine Abschiebung organisieren und dann will er dafür gewählt werden!! Eine Frechheit wie die Bürger von unserem Kanzler verarscht werden!
    Ihm und dem Langen gehört eine kräftiger Arschtritt!

  13. Jetzt kurz vor der Wahl bequemen sich die linken DeutschlandHasser, eine homöopathische Anzahl von Kriminellen zu remigrieren, also das, was ein paar kluge Vorausdenker schon vor einem Jahr gefordert haben und damals als zu tiefst „böse“ galt.
    Aber das reicht nicht. Die Einwanderung der letzten Jahrzehnte muss grundsätzlich entsprechend dem Amtseid geprüft werden, also nicht mehr entsprechend der linksextremen und rassistischen Umvolkung BuntIstDieBessereRasse.

    Kriterien nicht nach einem „Geheimpan“, sondern entsprechend Amtseid, Schutz unserer Verfassung vor der Scharia und Staatsraison Israel:
    + keine KriminalitätsEinwanderung
    + keine DschihadEinwanderung (also niemand, der den Dschihad-Erfinder Mohammed als Vorbild verehrt)
    + keine KalifatEinwanderung (also niemand, der den Kalifat-Gründer Mohammed als Vorbild verehrt)
    + keine JudenHassEinwanderung (insbesondere niemand, der den JudenMassenMörder Mohammed als Vorbild verehrt)
    + keine ArmutsEinwanderung
    + …
    Daraus wird deutlich, dass der jetzige Aktivismus linksextremer DeutschlandHasser nur einen winzigen Teilbereich umfassen.
    Offensichtlich wollen die Linken weiterhin mit Kalifat, JudenHass und ArmutsEinwanderung unser Land zerstören.

    Bitte mit der gleichen Gründlichkeit, wie auch GEZ und Steuern eingetrieben werden, also auch gegen den Willen der Betroffenen.

  14. Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch an den NDW-Sänger Markus („Ich will Spaß“: https://www.youtube.com/watch?v=UW7lB7p0Eow )

    Dem ist 2023 erst von einem iranischen „Schutzsuchenden“ erst ein Pflasterstein in die Windschutzscheibe seines Autos geworfen worden und als er dann ausstieg, hat dieser „Schutzsuchende“ ihn dann so zugerichtet:
    https://images.bild.de/657181713107201263b42eaa/ffbabb69b390285af61475209a1f01bc,254544d7

    Jetzt hat der Prozess gegen den Täter begonnen:

    NDW-Ikone Markus Mörl attackiert
    :
    Der Schläger beging schon mehr als 30 Straftaten
    Ende März startet der Prozess gegen einen Iraner

    Dieser Angriff hat sein Leben von Grund auf verändert: Am 6. Dezember 2023 wurde Markus Mörl, Star der Neuen Deutschen Welle („Ich will Spaß“), Opfer eines brutalen Überfalls.

    Ein zunächst unbekannter Mann warf bei laufender Fahrt einen Felsstein in die Frontscheibe seines Autos, der ihn nur knapp verfehlte. Als der Musiker völlig perplex ausstieg, schlug der Täter brutal auf ihn ein und brach ihm die Nase. Bis heute leidet Markus Mörl unter den Folgen des Überfalls – körperlich und seelisch.

    Täter kam in die Psychiatrie

    Markus Mörl erstattete damals Anzeige gegen den mutmaßlichen Täter, der nach dem Überfall in ein Asylantenheim flüchtete. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen iranischen Staatsbürger handelte, der in Deutschland bereits mehr als 30 Straftaten begangen hatte. Doch der Mann wurde von der deutschen Justiz bisher weder verurteilt noch abgeschoben.

    Am 24. März soll der Iraner in Wiesbaden endlich vor Gericht stehen.

    Mörl ist als Zeuge geladen. Seit seiner Festnahme ist der Iraner in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Und da wird er nach dem Antrag der Staatsanwaltschaft wohl auch nach dem Prozess bleiben.

    Markus Mörl zu BILD: „Es ist schon traurig, dass man sich in diesem Land nicht mehr sicher fühlen kann. Und wenn dann etwas passiert, wird man komplett allein gelassen. Ich habe durch den Vorfall Tausende Euro verloren.“

    Mörl musste wegen seiner Verletzungen Auftritte absagen, außerdem habe er weder für den Sachschaden an seinem Auto, noch für seinen körperlichen Schaden Entschädigungen erhalten.

    Markus Mörl bekam keine Opferbetreuung

    Auch Mörls Frau Yvonne König ist wütend und fühlt sich hilflos. „Markus fährt seit dem Vorfall kein Auto mehr. Er ist schreckhaft geworden. Nach dem Überfall hat er keine psychologische Opferbetreuung erhalten, die er dringend gebraucht hätte. Und seine Nase wird für immer schief bleiben, wenn er sie nicht operieren lässt.“

    Yvonne König: „Seit dem Überfall mache ich einen großen Bogen um fremde Menschen. Markus hätte nach der Attacke mit dem Stein auch tot sein können.“

    https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/ndw-ikone-markus-moerl-sein-schlaeger-beging-schon-ueber-30-straftaten-67adf41e1371a020a1014005

  15. Kurz vor jeder wichtigen Wahl gibt es einen kleinen Abschiebeflug und dann auch noch mit den falschen Leuten.

  16. Daß nach der Wahl weitere Hunderte oder gar Tausende von Afghanen wieder eingeflogen werden, verweist die jetzigen „Abschiebe-Aktivitäten“ ins Reich der vorsätzlichen Wählertäuschung. Wie alles andere übrigens auch. Wer AfD-Politik haben will, nicht nur im Bereich „Migration“, der muß AfD wählen. Wer Union wählt, bekommt nach wie vor grüne Politik. Denn mit der Brandmauer schützt die Union sich vor allem davor, eine andere Politik betreiben zu müssen.

    Auch die Grünen „wollen“ mit den Taliban nicht verhandeln. Mit dem iranischen Regime, deren Vertreter von einer Frau Roth seinerzeit mit „High Five“ begrüßt wurden, waren sie allerdings weniger zurückhaltend. Lüge und Heuchelei, wohn man blickt. Sie alle wollen nicht, und das gilt erst recht auch für die Zeit nach der Wahl. Und wir, die Wahlbürger, sollten uns abgewöhnen, das so schnell zu vergessen.

  17. Asbchieben heißt für mich:

    Einsammeln, an die Grenze, Tritt in den Achtersteven, weg!

    Kein Bleiberecht, kein Familiennachzug, keine Duldung oder
    was es sonst noch für hanebüchene Entschuldigungen gibt.

    Bei Weigerung der Rücknahme, sofortiger Entwicklungs-
    gelderstop.
    Die USA machen es vor, wirkt Wunder.

  18. Das wurde heute ja auch von der Bild als Schlagzeile so geschrieben.
    Auch wenn das eine Pfuideifi Zeitung ist, die dürfte doch von den allermeisten
    wenigstens wahrgenommen werden.

Comments are closed.