Jeden Morgen von 7 bis 9 Uhr beleuchtet NiUS-LIVE-Moderator Alex Purrucker die Themen, die Millionen Menschen bewegen und über die Deutschland spricht. Am Montag begrüßt er Waldemar Hartmann und NIUS-Reporter Julius Böhm im Studio.
Die Themen heute:
- Aller Proteste und Hetzkampagnen zum Trotz: Schwarz-Blaue Koalition ist die zweitbeliebteste Option der Deutschen für eine Koalition. Außerdem: Zweidrittel wollen einen sofortigen Einreisestopp für illegale Migranten.
- Friedrich Merz verspricht eine sofortige Wende in der Asyl- und Wirtschaftspolitik. Es brauche vor allem eine Asylwende, die Grünen und die SPD seien dazu nicht bereit.
- Weiterhin offener Hass auf deutschen Straßen. Fackel-Aufmärsche der Antifa und Übergriffe auf CDU-Geschäftsstellen durch Sturmtruppen in Kampfmontur – so sieht linksgrüner Kampf gegen die Demokratie aus.
Merz macht nie und nimmer eine
Koali mit der AfD. Denn Merz will
umgehend Taurus an die Ukraine
liefern u. das geht nur mit den Grünen.
Deshalb verstehen die sich auch so
gut: gemeinsames Saufen bei Laschet.
Das Theater im Bundestag mit dem
Zuwanderungsbegrenzungsgesetz
war eine abgesprochene Aufführung
mit den Grünen – für die Wahlschafe.
Mit der SPD nicht. Diese war wohl auch
nicht beim Feiern dabei, weil sie keinen
Taurus will. Ergo: Merkel-Merz-Union
will gar keine Zuwanderungsbegrenzung.
Was interressiert sie die Opfer in
Deutschland? Sie will russ. Opfer – Pech
für die Ukrainer, die dabei bluten.
Die FDP soll auch bei o.g. Umtrunk gewesen
sein. Sie ist bekanntl. auch für Taurus.
…als sich die Chefs der Fraktionen von SPD, Grünen und FDP zu Beratungen mit Friedrich Merz zurückgezogen hatten. Annalena Baerbock stand in diesem Moment am Platz von Ex-Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet, CDU:
https://img.sparknews.funkemedien.de/408210502/408210502_1738429902_v16_9_1200.webp
WAS GESCHAH AM FREITAG
NOCH IM BUNDESTAG?
Die FDP setzt mit letztem Atem ihre Forderung durch, weitere 3 Milliarden Euro deutscher Steuergelder für Waffenlieferungen an die Ukraine bereitzustellen. Am späten Freitagabend gaben die CDU/CSU mit ihrer Zustimmung grünes Licht für die weitere Beratung dieses Vorhabens, während sich die rot-grüne Ampel in Feigheit enthielt. Einzig die AfD stimmte geschlossen gegen diese weitere Kriegsausgabe. Eine endgültige Entscheidung wird wohl im Februar stattfinden…
https://deutschlandkurier.de/2025/02/mit-letzten-kraeften-fdp-und-union-wollen-weitere-3-milliarden-fuer-den-krieg-in-der-ukraine/
Die Linksradikalen haben sich geoutet. Jetzt wissen wir, dass sie keine Probleme damit haben, wenn unschuldige Bürger und Kinder von Migranten abgestochen oder überfahren werden. Wie kann man als anständiger christlicher Bürger solche Unmenschen unterstützen.
Die CDU verspricht jetzt das Blaue vom Himmel. Der Frei sagte vorhin, dass er darauf hofft, dass die CDU so stark wird, dass sie alleine die Migrationspläne durchsetzen kann. Da hat er wahrscheinlich ganz vergessen, dass Merz für die Tauruslieferung ist und die Mehrheit der Deutschen keinen Krieg will.
Vor kurzem wurde die AfD noch von Julius Böhm mit dem Attribut „unappetitlich“ bedacht.
Julius Böhm mag Alice Weidel nicht und bezeichnete ihre Art vor kurzem noch als „biestig“.
Synonyme für „biestig“:
niederträchtig
gemein
bösartig
widerlich
Soviel zum sich neutral artikulierenden Journalisten Julius Böhm.
Guten Morgen. Ich finde, den CDU-Werbeonkels von NIUS sollte hier keine Plattform geboten werden. Reichelt und Böhm sind in diesem Team die größten Heuchler.
Erst mal sehen wie sich Merz heute auf dem CDU-Parteitag in Berlin schlagen wird. Durch ein Spalier von Merz-bzw. CDU-Hassern zur Halle schreitend (die CDU ist die neue AfD!) muß er sich gegen einige Abweichler, 3 Ministerpräsidenten und „Mutti“ durchsetzen, wenn er seinen 5-Punkte Plan heute doch noch durchbringen will.
Was macht er wohl wenn SPD + Grüne 31% der Stimmen erhalten, die CDU nur 30% und die anderen Parteien durchfallen? Dann MUSS er mit der AfD was machen (ähnlich wie in Österreich) oder abtreten.
Ja, ja, Julius Böhm schon wieder, Sellner habe „Unsinn“ geredet….
.
Wie soll sich denn mit dieser journalistischen Aussage ein unwissender Zuhörer selbst ein Urteil bilden?
Mein Vorschlag: Einfach in zwei, drei Sätzen sagen, WAS Sellner gesagt hat, um dann-gegebenenfalls-hinzuzufügen: „Ich, Julius Böhm, empfinde das als Unsinn.“
Das kann doch nicht so schwer sein.
Kubicki: „Ich räume schon mal mein Büro auf“
https://www.youtube.com/watch?v=PiA3WiYCVTI
————————————————————
Die FDP ist erledigt.