Die Union gewinnt mit einem schlechten Ergebnis die Bundestagswahl, dahinter folgen AfD, SPD und die Grünen, FDP und BSW fliegen aus dem Bundestag – das ist das vorläufige Ergebnis der historischen Bundestagswahl vom 23. Februar. Im NiUS Live-Wahlstudio in Berlin wird Moderator Julian Reichelt den Tag mit Politikberater Armin Petschner-Multari, Waldemar Hartmann und den beiden NiUS-Reportern Alexander Kissler und Julius Böhm Revue passieren lassen.

Like
Beitrag teilen:
 

23 KOMMENTARE

  1. Julian Reichelt: „Die Union längst nicht so stark wie man sich gewünscht hätte….“

    .
    Alles klar.

  2. … die Chance einer Regierungsbeteiligung für die AfD ist da. Der sauerländische ‚Bonsai-Trump‘ wird sich hüten, gegen den Willen des neuen ‚Sheriffs‘ in den US, den Ukraine-Krieg, mit was auch immer, zu verlängern. Das allein spricht für ’schwarz-blau‘.

    … und so nebenher, ich kann ’s mir nicht verkneifen; der vom Hause her kommende – Hühner, Schweine, weiß_ich_nicht_was haste? Kühe melken‘, unterliegt in der ‚Wählergunst‘ dem albernen, vom Völkerrecht kommenden 360° Kind um ‚hunderttausende Kilometer‘ deutlich. *rofl* … ich schmeiß mich wech.

  3. Die Maskerade wurden ausgetauscht, alles bleibt bei der Alten. Merkel zieht weiter die Fäden, alles geht seinen sozialistischen Gang. Stagnation und Resignation im Ossi-Land, der Wessi hat es versaut.

  4. Der Osten hat super gewählt. Unsere Pappnasen in NRW und sonst wo haben brav CDU und SPD gewählt. In meinem Flensburg ( Roberts Wahlkreis ) hast du keine Chance. Flensburg ist ein grün, links, roter Moloch. Unsere AfD hat in diesem schwierigen Gelände trotzdem 10 % zugelegt. So wie in ganz Schleswig-Holstein. Im ganzen Norden hat es die AfD schwer. Und wenn ich dann noch lese, das meine ganz speziellen Freunde Laschet und Esken , die Chimäre, sich für unverzichtbar halten und auf ein glänzendes Comeback hoffen, reicht es langsam.

  5. Ich bin sicher, dass wir Frau sparen wieder in einem wichtigen Ministeramt sehen.

    Sie dürfte auf dem gleichen. Kompetenz Niveau wie Herr Scholz sein und wenn Herr Scholz Kanzler kann, dann kann die Frau Spahn sicherlich Minister.

  6. Frau Spahn……stimmt. Was gibt es da ? Pillenminister war es schon, das Spänchen…..Verkehrs und Hinterlademinister ……..

  7. Wenn wir Herrn Merz als Kanzler haben, werden viele sich wieder Frau Dr Merkel zurück wünschen.

    Unter Frau Merkel war nicht alles schlecht gewesen. Manchmal war das Wetter in Süddeutschland sogar richtig gut.

  8. Oho, wie lustig. Flottes Dreigestirn die nächsten vier Jahre. Der Markus liegt auch mit im Bett.
    Saskia ätzt gegen Ossis. Sie will umerziehen lassen. Obendrauf mehr Islam, um gefügig zu machen.
    Ossi-Land wird Kalifat. Es ist so, der Wessi hat´s gründlich versaut.

  9. Herr Lindner hat glücklicherweise jetzt mehr Zeit, sich um seine schöne Frisur und den Porsche zu kümmern.

    Vielleicht findet er sogar Zeit einen Volkshochschulkurs „Finanzwirtschaft für Anfänger“ zu besuchen.

  10. Tja, „historische Wahl“ … Historisch in die Hose gegangen, würde ich sagen.
    Das muß man sich mal vorstellen: Die schalten die AKW ab; seit Jahren gibt es kein Wirtschaftswachstum; die Gasversorgung wird immer schlechter; sie „liefern“ alle möglichen Waffen zum Einsatz gegen Russland; sie drohen sogar unverhohlen mit Taurus; der US-Vizepräsident kommt, und sagt, er sehe eine innere Gefahr in Europa – und die Wähler, sie wählen sie auch dann immer noch.
    Bei diesen Zuständen ist das doch einfach unglaublich. Da ist den Leuten auch irgendwann nicht mehr zu helfen. „Das Volk hat sein Schicksal selbst gewählt“.
    Ich bin ziemlich enttäuscht. Aber als ich die Leute da gestern zum Wahllokal hab‘ laufen sehen, dachte ich schon, das geht schief, die raffen das nicht, die großen Dinge, die passieren, sind einfach weit außerhalb ihres Horizonts. Und es sind halt viele.
    Allerdings war die Stimmung nach dem Wahlergebnis auch, die Regierung Merz wird es nicht lange machen, da wird bald wieder gewählt werden. Also better luck next time. Nur die Sache mit der Ukraine-Eskalation, das kann jetzt auch recht schnell schiefgehen, bei dem, was Merz angekündigt hat, und wie er sich verhalten hat. So oder so: Vier Jahre haben wir glaube ich nicht.

  11. Die Ossis haben die Schnauze voll. Überall stinkt es nach muslimischer Scheiße. Überall Kot, zugeschissene Flure und Keller. Müllberge in den Ghettos. Aber Saskia von den Roten will aus Wut den Ossi in Umerziehungslager stecken. Es stinkt im Ossi-Land.

  12. @ Fenriswolf 24. Februar 2025 at 09:00

    Im Norden sind ja extrem charismatische Politiker wie Ralle Stegner. Habeck sieht immernoch aus wie ein Clochard.

  13. OT

    Familie von freigelassener Hamas-Geisel
    dankt auch dem Papst

    vor 10 Minuten in Aktuelles

    Tal Shohams zehnjähriger Sohn Naveh, der selbst 50 Tage mit seiner Mutter und seiner Schwester im Gazastreifen festgehalten wurde, hatte Franziskus im Vorjahr in einem Brief um weiteren Einsatz für eine Freilassung seines Vaters

    Jerusalem/Wien/Vatikanstadt (kath.net/KAP/red) Die Familie des aus der Hamas-Geiselhaft im Gazastreifen freigelassenen Österreichers Tal Shoham hat auch dem Papst für seine Unterstützung gedankt. „Die Freude und Erleichterung, die wir empfinden, sind unermesslich“, hieß es in einer Mitteilung gegenüber Medien am Samstag. Darin dankte die Familie für die „unglaubliche Unterstützung“ aus Österreich – ausdrücklich genannt wurden Ex-Bundeskanzler Karl Nehammer, Außenminister und Kanzler Alexander Schallenberg, der Sondergesandte Peter Launsky-Tieffenthal und Botschafter Nikolaus Lutterotti – „und nicht zuletzt Papst Franziskus, dem wir auf diesem Wege herzlich gute Besserung wünschen“. „Ihre persönlichen und unermüdlichen Bemühungen haben maßgeblich dazu beigetragen, diesen Tag möglich zu machen“, so die Familie von Tal Shoham.

    Shoham ist Enkel einer Holocaust-Überlebenden aus Wien und israelisch-österreichischer Doppelstaatsbürger…
    https://kath.net/news/86849

    Und was hat unsere AAL* für unsere
    deutsch-israelischen Geiseln getan?
    So viel ich mitbekam, gar nichts!
    Sondern zig Millionen deutsche Staatsknete
    den verkommenen Gaza-Arabern geschenkt,
    also faktisch der Hamas.

    +++++++++++++++++++

    *AAL = Allergrößte Außen-Leuchte

  14. Vielleicht möchte unsere AAL* nicht
    mehr soviel Reisen u. wird in der
    neuen Koali Familienministerin?

    Ihre Familie ist zerrüttet, dann wäre
    das bunte Familienministerium
    genau das Richtige für sie.

    ++++++++++++++++

    *Allergrößte Außen-Leuchte

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.