Gespielte Trauer: Bundeskanzler Scholz am Samstag beim Blumenablegen am Tatort in München.
Gespielte Trauer: Bundeskanzler Scholz am Samstag beim Blumenablegen am Tatort in München.

Von WOLFGANG HÜBNER | Eine Woche vor der Bundestagswahl gleicht der Zustand der deutschen Politik den Bildern aus Gaza: Ruinen und Trümmer allerorten, dazwischen das planlos herumirrende Personal des Politkartells. Keine Talkshow, keine Wahlsendung, keine Parteiveranstaltung kann über den gespenstischen Zustand eines noch einigermaßen funktionierenden Staates hinwegtäuschen, dessen politische Klasse sich jedoch spätestens nach dem Auftritt des US-Vizepräsidenten J.D. Vance in München jämmerlich nackt, dabei geradezu provokativ uneinsichtig präsentiert.

Noch-Kanzler Scholz droht mit einer „Notlage“, die doch nur seine eigene ist. Bald-Kanzler Merz verbittet sich ausländische Einmischung, wo er doch noch kürzlich tödliche Raketen gen Russland abfeuern lassen wollte. Möchtegern-Kanzler Habeck pöbelt über den Atlantik, Kartellpräsident Steinmeier übt sich im routinierten Mahnautomatismus, vom Rest wollen wir besser schweigen. Sie alle haben die deutsch-russischen Beziehungen zerstört; sie haben feige geschwiegen zur Terrortat in der Ostsee; sie alle haben den Ukrainekrieg befeuert; sie haben verblendet auf Biden/Harris gesetzt und verloren.

Jetzt sitzen sie so beklommen wie hilflos zwischen Trump und Putin. Allen Ernstes fordern sie, wenigstens ein Plätzchen am Katzentisch der Mächtigen zu bekommen. Doch niemand beachtet sie, weil sie längst verachtet und verspottet werden. Nur im verarmenden eigenen Haus fühlt sich das Kartellpersonal halbwegs sicher, da ihre „Brandmauer“ gegen wachsende Teile des Volkes noch irgendwie hält. Für die kommenden Wahl mögen sie einmal mehr auf die Nibelungentreue der rasant vergreisenden Nation rechnen. Danach droht allerdings nur Ungemach.

Nicht alle Schuld an dieser tristen Lage trifft die deutsche politische Klasse. Sie hat sich selbst und unseren Staat nur ruinieren können, weil viel zu viele im Volk geschwiegen, weggeduckt oder mitgemacht haben. Es war bequem, von Merkel, Scholz, Habeck, Baerbock oder Lindner regiert zu werden. Es ist bequem, die Migrationsinvasion zu ignorieren, so lange sie das eigene Leben nicht stört oder gar mit einem Messer bedroht. Es ist jetzt zu spät, das politische und gesellschaftliche Trümmerfeld nur zu beklagen. Die Ruinen müssen aber aufgeräumt werden. Die Deutschen haben Erfahrung darin.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar. Im Übrigen gilt: „Wer CDU wählt, wählt Krieg.“

Like
Beitrag teilen:
 

30 KOMMENTARE

  1. Einem 42-Jährigen aus Syrien ist wohl zu verdanken, dass es bei der Messerattacke in Villach nicht noch mehr Opfer gab. Er stoppte den Angreifer …

  2. Es ist beschreibend, wenn eine Kaste von Politikdarstellern sich peinlich berührt wegduckt, wenn ein „Alliierter“ im Waffenstillstand ( für einen Frieden hat es ja in 80 Jahren noch nicht gereicht) lebeswichtige Energieinfrastruktur Deutschlands wegbombt, man ist gerne bereit, auf Aufforderung des kühnen Verbündeten den Krieg auch nach Russland zu tragen, aber wehe man wird dazu aufgefordert, sich demokratischen Spielregeln zu unterwerfen, schon gehen sie auf wie die Hefeklöße.
    Das sagt alles über „unsere Demokratie“ und eine Personalauswahl, die nicht einmal grundlegende nationale Probleme lösen kann, sich aber einbildet, internationales Mitspracherecht zu haben. Wieso sollte jemand, der keine eigenen nationalen Interessen definiert und umzusetzen versucht, gehört werden? Woran soll er gemessen werden und was will er vertreten? Wer sich zur Hure fremder interessen macht, der sollte sich nicht wundern, wenn er auch so behandelt wird. Wenn man glaubt, man könnte mit einer feministisch woken Laienspielertruppe durch die Lande reisen, hier ein paar Millionen Steuergelder verteilen, dort führenden Industrie- und Militärnationen vor den Kopf stoßen um seine Wählerklientel zu bespaßen, während man sich um Industrie- und Handelsabkommen oder um legitime Sicherheitinteressen anderer Staaten eine feuchten Kehrricht kümmert, da es sich dabei um archaisch-patriarchale Konstrukte handelt, der wird seine zukünftigen Engagements wohl eher im Kindertheater der Waldbühne statt auf dem internationalen Parkett finden. Richtige Politiker, die sich um die Zukunft ihres Landes kümmern müssen, haben für das Kasperletheater deutscher „Diplomaten“ keine Zeit.

  3. Scholz in Gedanken:

    Verdammt wo bin ich hier, Bengasi, NY oder doch wirecardhausen, hoffentlich bin ich bald Zuhaus, hab noch Termin beim Psycho und dann kommt Robi und ließt mir noch ein Märchen vor, toll alles….doch verdammt, wo und wer bin ich ?

  4. „Allen Ernstes fordern sie, wenigstens ein Plätzchen am Katzentisch der Mächtigen zu bekommen. Doch niemand beachtet sie, weil sie längst verachtet und verspottet werden. Nur im verarmenden eigenen Haus fühlt sich das Kartellpersonal halbwegs sicher, da ihre „Brandmauer“ gegen wachsende Teile des Volkes noch irgendwie hält.“
    ————————————————————————–
    Hinzu kommt dann auch noch ein erschreckendes Trägheitsmoment, wodurch die Erkenntnis – ertappt, gewogen und als zu leicht befunden worden zu sein – mit deutlicher Verspätung in den Gehirnwindungen Einlass findet.

    Auf dem Decke steht die Mannschaft
    ohne Macht und Wehr;
    alles schreit jetzt zu dem Meister,
    und da half der Herr (nicht mehr) . . .

  5. Die unterbelichtete Baerbock redet immer nur von Europa.

    Hält sie sich für die Anführer von ganz Europa?

    https://www.n-tv.de/politik/Die-USA-stellen-Europas-Sicherheitsstrategie-auf-die-Probe-was-steht-fuer-Deutschland-auf-dem-Spiel-article25566279.html

    Was reißt sie ihren Mund auf?

    In Deutschland kriegt diese dumme Frau doch nichts hin, was redet sie da von Sicherheit in ganz Europa und Rettung der Welt?

    GRÜNE scheinen ausnahmslos Hochstapler umd Blender zu sein.

  6. Mama Terroresia meldet sich gar nicht mehr im CDU Wahlkampf zu Wort, ich dachte sie wollte den antideutschen Linken CDUlern Wüst und Günther Schützenhilfe leisten.

    Wo ist die Ostblock Bolschewistin jetzt?

    Macht sie wieder Selfies mit Syrern?

  7. Die völlig verblödeten Politideologen, von denen wir regiert werden, haben im US-Wahlkampf ohne Sinn und Verstand auf Donald Trump herumgehackt und sind Kamel Harris in den A… gekrochen. Und jetzt jammern die linksversifften Mimosen, wenn sie von JD Vance für ihre demokratiefeindliche Hetze gegen die AfD einen Einlauf verpasst bekommen. Ich kann nur sagen: Weiter so! Trump soll unseren Politdeppen einmal zeigen, wo der Hammer hängt.

  8. Ich bin enttäuscht dass dieser Saustall nicht endlich ausgemistet wird.
    Mitforist Zorro würde sagen:“ Masomichel braucht das so“.

  9. Das schlimme ist nur , das sie nicht wissen, das sie Deppen sind. Olli S. hält sich für den GröKaaZ………

  10. Übrigens heute Abend:
    Auf ntv und rtl 20.15 Uhr bis 22.15 Uhr das Quadrell live: Scholz, Merz, Weidel, Habeck

  11. Noch eine Woche, dann haben wir einen gedanklichen
    Tiefschürfer als Bundeskanzler, der es wegen seiner intellektuellen
    https://i.imgfly.me/sTsTuW.gif
    Schärfe nicht nötig hat, an der Todesstelle jihadisierter und
    talibanisierter Kleinkinder und Frauen den besonders
    intensiv-sterbenden Schwan zu geben.

  12. @ Fenriswolf 16. Februar 2025 at 15:26

    Wir haben 4 Kanzlerkandidaten, die jeder zuordnen kann.

    Hofnarr -> wurde durch Korruption bei Wirecard und Cum-Ex bekannt. Hat immer wieder erinnerungslücken.

    Schwachkopf -> War nur Co-Autor von Kinderbüchern. Besitzt keine Kompetenzen. ist auch korrupt.

    Alice -> besitzt Wirtschaftskompetenz. Lebt in der Schweiz.

    Waschlappen -> war früher mal für einen mächtigen Konzern tätig. Besitzt keine Führungsqualitäten.

  13. „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.“ (Heinrich Heine)
    Das war ein Vorspiel nur, dort wo die Politik ein Trümmerfeld ist, sind es bald auch die Straßen und Häuser.

  14. Eistee 16. Februar 2025 at 16:00
    ‚„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.“ (Heinrich Heine)
    Das war ein Vorspiel nur, dort wo die Politik ein Trümmerfeld ist, sind es bald auch die Straßen und Häuser.‘
    ———————————————
    Ok, war ein bißchen gruselig. Und als Mahnung gedacht (wie bei Heine auch).

  15. @ Eistee 16. Februar 2025 at 16:07

    Alle andere als unrealistisch. Durch den Versuch Amerikas, das Ende seiner Weltvorherrschaft jetzt noch im Alleingang Methoden abzuwenden, könnte alles noch ein wenig schneller gehen.

  16. Ich war in der letzten zweimal platt, als eine eingefleischte SPD Wählerin, die sogar Parteimitglied ist, mir sagte, dass sie intensiv überlegt, ob sie dieses Mal überhaupt SPD wählen soll.
    Sie redete dann ein bisschen drum herum, welche Partei sie denn stattdessen wählen möchte, aber ihr Augenmerk liegt wohl auf der AFD.
    „Man hat ja schließlich Enkelkinder….“, war ihre Begründung.
    Die Zweite, bei der es mir ebenso erging, war eine CDU-Frau erster Güte.
    Steht dauernd, bei allen möglichen Veranstaltungen, neben unserem CDU Bürgermeister, in der Tageszeitung.
    Ihre Worte: „Bei dieser Wahl gebe ich, zum ersten Mal, meine Stimme nicht der CDU, sondern der AfD.“
    Das diese Frauen das so offen ausgesprochen haben, hat mich verwundert, aber auch auf Veränderung hoffen lassen.

  17. Wir befinden uns in einem düsteren Tunnel der dunklen Seite der Macht. Gefangen von Medienpropaganda und politischen Geisterfahrern in den Untergang. Die politischen Versager die diesen Zustand der Hoffnungslosigkeit geschaffen haben, bieten jetzt alles auf um ihre Macht zu erhalten. Ein letztes Aufbäumen sind die unerträglichen Kundgebungen gegen Rechte mit Schildern wie „wir bleiben BUND“. Diesen Leuten fehlt jedes Gefühl für die Opfer dieser Politik, Die Opfer der unerträglichen Anschläge mit vielen Toten und schwer Verletzten. Auch die täglichen Vergewaltigungen und Massenvergewaltigungen sind denen scheinbar völlig egal. Doch diese Empathie losen Mitläufer sind nicht die Mehrheit, auch dann nicht, wenn sie von den Medien als solche dargestellt werden. Sie sind nur laut und dumm, ausgestattet mit einer Sturmabteilung (SA) der dunklen Seite der Macht, die sich jetzt nur ANTIFA nennt.
    Ein Ausbrechen aus dem düsteren Tunnel der dunklen Seite der Macht ist eine zwingende Notwendigkeit, wenn Deutschland eine Zukunft haben will. Glaubt dem Framing der Medien nicht, die versuchen wollen das zu verhindern. Und seid Euch darüber im Klaren jeder der offen sagt dass er die dunkle Seite abwählen will kann dadurch Nachteile bekommen. Doch, —IN DER WAHLKABINE SEID IHR ALLEINE—! Dort könnt ihr dann euere Kreuze gefahrlos für eine bessere, himmelblaue Zukunft setzen, außerhalb von Brandmauern und Meinungsdiktatur und abseits der dunklen Seite der macht. Sollen die dunkle Seite doch ihre DDR- Demokratie behalten. Wir wollen und wählen eine Demokratie für alle in der auch Volksabstimmungen möglich sein werden.

  18. @Esper Media Analysis:
    Man könnte sich angesichts der von Ihnen verlinkten Wahlumfrage mit dem Gedanken trösten, dass diese Tendenzen der Unreife geschuldet sind, ganz nach dem Satz:“ Wer mit 20 Jahren kein Sozialist ist, hat kein Herz. Wer es mit 40 noch ist, hat kein Hirn. „, der in verschiedenen Varianten existiert und mal Churchill, mal Burk zugeschrieben wird.
    Allerdings lassen die vom Autor des Artikels zutreffend beschriebenen irrationalen Aktionen als Massenphänomen durchaus die Befürchtung zu, dass wir dann halt durch eine gereifte hirnlose Mehrheit trotzdem über den Abgrund gedrängt werden…

  19. Hoffnungsschimmer 16. Februar 2025 at 16:22
    Auszug aus dem Beitrag: „dass sie intensiv überlegt, ob sie dieses Mal überhaupt SPD wählen soll“.
    „Bei dieser Wahl gebe ich, zum ersten Mal, meine Stimme nicht der CDU, sondern der AfD.“
    Das war mutig, aber es ist ein Abbild der Lebenswirklichkeit.
    Doch muss nicht jedem offen gesagt werden dass er die dunkle Seite der Macht abwählen will. Man kann dadurch Nachteile bekommen. Doch —IN DER WAHLKABINE SEID IHR ALLEINE—! Dort könnt ihr dann euere Kreuze gefahrlos für eine bessere, himmelblaue Zukunft setzen, außerhalb von Brandmauern und Meinungsdiktatur und abseits der dunklen Seite der Macht. Soll die dunkle Seite doch ihre DDR- Demokratie behalten. Wir wollen und wählen eine Demokratie für —alle— in der auch Volksabstimmungen möglich sein werden.

  20. ACHTUNG LEUTE!

    In München kursiert gerade folgende Nachricht im Netz
    „Terror in München…
    Alles Lüge!
    Wir waren in München und haben zwei oder drei Leichenwagen an diesem Tag unter Polizeischutz wegfahren sehen… und es hieß an dem Tag es wäre niemand ums Leben gekommen……Alles Lug und Betrug was die Medien berichten das sage ich und mein Sohn unter Eid aus!…
    Jetzt, heute wird bekannt gegeben, dass ein Kind und eine Frau getötet wurden.
    Ich Frank Schwung bezichtige die verantwortlichen Politiker der Lüge und der vorsätzlichen Täuschung und auch die Presse….Es ist eine Schande…ich muss mich hier echt zusammen nehmen aber dazu mehr im Live am Dienstag…“

    +++

    Wenn das stimmt das wäre ein unglaublicher Hammer!!!
    Aber wundern würde es auch nicht mehr!
    Für den Wahrheitsgehalt übernehme ich keinerlei Garantie, aber für mich hört sich das ziemlich echt an!

    Der ist ja sicher nicht der einzige, der das gesehen hat.
    Schon in dem BILD Video sagte der Filmer: „Seht mal! Die liegen ja alle hier tot rum!“

    Wenn das stimmt kann man SOLCHE LÜGNER DOCH NICHT WÄHLEN

    SCHÄMT EUCH!
    IHR SKRUPELLOSEN LÜGNER!!!

  21. Esper Media Analysis 16. Februar 2025 at 15:28

    Vorläufiges Wahlergebnis der U18-Bundestagswahl

    Danke. Sehr interessant zu sehen, wie die jungen Leute politisch denken.

Comments are closed.