
Von WOLFGANG HÜBNER | Es gibt viele Patrioten, die nicht zufrieden sind mit den knapp 21 Prozent für die AfD bei der Bundestagswahl am Sonntag. Das ist nicht unverständlich, ignoriert aber die fast übermächtige Dominanz von Wählern im fortgeschrittenen Alter. Nur ihnen dürfte Friedrich Merz samt CDU/CSU seinen leichenblassen Wahlsieg verdanken. Die alt gewordenen Menschen im Gebiet der früheren Bundesrepublik haben auf geradezu tragische Weise ihre Dankbarkeit dafür, lange Jahre ihres Lebens gut in einem besseren Staat gelebt zu haben, mit Stimmen gegen die Zukunft eines bereits im Abstieg befindlichen Landes „belohnt“.
So bitter das auch ist: An der Alterszusammensetzung der Deutschen wird sich nur negativ etwas ändern – wir werden nämlich noch älter. Das ist individuell großartig, lähmt jedoch politisch schon jetzt das Land. Umso positiver sind die knapp 21 Prozent für die AfD zu bewerten. Immerhin hat jeder fünfte Wähler eine Partei gewählt, die in jeder Weise und mit den übelsten Methoden bekämpft, diffamiert und verteufelt wird. Es sind diese AfD-Wähler, die sich in den kommenden Jahren zumindest teilweise selbst außerparlamentarisch mobilisieren müssen, um den Niedergang Deutschlands zu stoppen versuchen.
Parlamentarisch steht die AfD mit der großen Zahl neuer Abgeordneter im Bundestag vor enormen Herausforderungen. Denn jeder Abgeordnete braucht ja auch ein Team, die Fraktion selbst vermehrt Experten und qualifizierte Mitarbeiter. Dass es immer noch die antidemokratische „Brandmauer“ gibt, sollte die AfD nicht grämen: Jenseits dieses Konstrukts politischer Schande herrscht die Trostlosigkeit einer Verliererkoalition. Denn zu den Verlierern zählt auch Kanzleraspirant Merz, der 2021 versprach, die AfD zu halbieren, sie aber 2025 verdoppelt sieht.
Wenn die SPD tatsächlich eine Mitgliederbefragung darüber macht, ob sie eine Koalition mit CDU/CSU eingehen soll, ist das Ergebnis übrigens keineswegs sicher. Denn in einer solchen Koalition kann die SPD, Pistorius hin oder her, nur verlieren, wenn sie brav bleibt. Bleibt sie aber nicht brav, wird die Koalition nicht nur brüchig, sondern auch brechen. Bei den Grünen ist vom erhofften Habeck-Glanz nichts übriggeblieben. Deutschland wird sich wenigstens nicht weiter weltweit mit „Trampolina“ Baerbock lächerlich machen. Positiv ist auch der Untergang der FDP, er ist wohlverdient und hoffentlich nachhaltig. Vielleicht versucht es die Partei jetzt mal mit der Düsseldorfer Kriegsfurie Agnes Strack-Zimmermann als Vorsitzende, damit wenigstens Putin Angst vor der FDP hat.
Das sehr knappe Scheitern der Wagenknecht-Partei wurde nach der Landtagswahl in Thüringen programmiert. Denn die kluge, aber führungsschwache Sahra hatte sich dort ein knalllinkes U-Boot als Spitzenkandidatin angelacht, die mit der CDU brachial gegen den Wahlsieger Björn Höcke zu Felde zog. Auch das hat dazu beigetragen, dass die Menschen in allen fünf östlichen Bundesländern die AfD mit Abstand zur stärksten Partei machten. Kein Bundeskanzler, auch Merz nicht, kann an dieser Tatsache vorbei regieren.
Für alle vom Wahlergebnis und den Zuständen im westlichen Buntland frustrierten Zeitgenossen bleibt die tröstliche Gewissheit: Es gibt ein Deutschland, das weiter Deutschland sein will. Dort gibt es auch viele leere Häuser und billige Wohnungen. Die Menschen zwischen Rostock und Dresden sind meist ärmer als im Westen, aber viel weniger wohlstandsverwahrlost. Da bekommt die alte bösartige Aufforderung „Dann geh doch nach drüben!“ einen ganz anderen, viel angenehmeren Klang. Denn nur im Osten wurde eindeutig für die Zukunft unseres Volkes gestimmt.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar. Im Übrigen gilt: „Wer CDU wählt, wählt Krieg.“
Like
Wahlbeteiligung
Die Macht der Älteren
https://www.deutschlandfunk.de/demografie-bundestagswahl-wahlberechtige-alter-100.html
Was wir in der Jugend begehrten, das werfen wir im Alter weg.
Aus Russland
Hallo Herr Krah,
Verstehe ich nicht, zublöd ??
bei der europ-wahl überragender Anteil der jungwähler für die AfD,
jetzt, 20 % der 18 – 24 jähr. Die sed-mauerpartei gwwählt ……
?????
Vorweg Herr Hübner;
Mir ist die Deutsche Demokraphie zehnmal lieber, als die
Erstwähler, die alle Links gewählt haben.
Außerdem ist die negative Demographie, dass Aushängeschild
eines schlecht regierten Landes.
Wenn unsere dreckigen Politiker mehr für ihr eigenes Volk übrig
hätten, gäbe es auch mehr jüngere Menschen.
Dieses Mango für den Grund her zu nehmen, die primitivsten Menschen
dieser Welt zu Millionen ungeprüft in unser Land einzuschleußen und
ihnen sofort die sozialen Leistungen und sogar noch mehr als den
Deutschen Bürger zusteht, zu gewährleisten, bedeutet m.E. den astreinen
Verrat an das Deutsche Volk !
Sie schieben die Demographie nur vor. Ihr wahrer Grund ist die Auslöschung
der Deutschen Spezies und eines Europäischen Mischvolkes, dass auf der
Basis des Romans „1984“ dahin vegetiert !
100 Milliarden nur verwendet für Kindergeld und Freibeträge und unser
Nachwuchs hätte wieder eine rosige Zukunft.
Soweit kann der Michel und seine Micheline leider nicht denken !
Die Behauptung, daß nur wenige Senioren AfD wählen würde, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
M.E. trifft eher das Gegenteil zu.
Bei den vielen AfD-Veranstaltungen, die ich in mehr als 10 Jahren an unterschiedlichen Orten besucht habe, lag das Alter der Teilnehmer zu 70-80% bei 60+, während Leute U40 nur vereinzelt zu sehen waren.
Und ich gehe davon aus, daß sich das auch im Wahlverhalten wiederspiegelt.
Merke: fast alles, was in den ÖRR-Medien über die AfD behauptet wird, ist glatt gelogen !!!
Es wird sich NICHTS ändern CDU + SPD die gleichen Looser und Dummschätzer , aber das einzig gute Habeck ist weg und fehlt nur die Dumpfbacke und Königin des Trampolin , jetzt hat sie endlich Zeit für ihr Studium
der Dummheit !
„…die fast übermächtige Dominanz von Wählern im fortgeschrittenen Alter. Nur ihnen dürfte Friedrich Merz samt CDU/CSU seinen leichenblassen Wahlsieg verdanken.“
——————————————————————
Ja, ca. 21 Millionen mehr oder weniger treue Renter und Pensionäre – inklusive der Omas gegen Rechts – sind schon noch eine sichere Bank für die beiden ehemals großen „Volksparteien“.
Ignoranz, Vogel-Strauß Prinzip und falsch verstandene preußische Tugenden lähmen dieses Land und lassen für die Nachkommen nicht unbedingt eine paradiesische Zukunft erwarten.
Man kann den Chor fast schon hören: „Wir wollten doch nur gut sein!“
Ob es die Enkel überzeugen wird . . .
„Die deutsche Demographie lähmt das Land“
————————-
Diese Auffassung muss vielleicht etwas verfeinert werden. Nicht so sehr die Rentner, sondern die ÖRR, die GEZ- Medien lähmen das Land! Sie sind Schuld! Diese Millionenmasse der Rentner vertraut nömlich immer noch diesen LÜGENMEDIEN, von denen sie tagtäglich berieselt werden. Hat man da jemals ein Program gesehen wo die AfD für vollgenommen und fair behandelt wurde? Im Gegenteil! Dass die Ostrentner das skeptischer sehen hängt mit ihrer Erfahrung mit der DDR zusammen.
nämlich
Im Süden Deutschlands hat die AfD auch starke Ergebnisse eingefahren. Ebenso in stark bereicherten Städten wie Gelsenkirchen und anderen Städten des Ruhrgebietes.
Aber betreffend Rentnern muss die AfD sich was überlegen. Ohne die kann sie nicht richtig stark werden, weil diese eine starke Gruppe sind.
Ich denke da weniger an irgendwelche zusätzliche Renten, sondern an die Frage, wie sie diese vom Staatsfernsehen indoktrinierte Gruppe erreicht.
Ich mache höflich darauf aufmerksam, dass die AfD auf dem Gebiet der ehemaligen Bundesrepublik keinen einzigen Wahlkreis gewonnen hat, Herr Hübner. Das Gros der AfD-Stimmen stammt nach wie vor aus dem Osten. So gesehen tuen mir die „westdeutschen“ Rentner erst einmal NICHT leid.
Der Altersdurchschnitt im Bundestag ist unter den AfDler meines Wissens am höchsten.
„Dann geh doch nach drüben!“
Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Insbesondere Thüringen.
ridgleylisp 24. Februar 2025 at 13:40
„Nicht so sehr die Rentner, sondern die ÖRR, die GEZ- Medien lähmen das Land! Sie sind Schuld! Diese Millionenmasse der Rentner vertraut nömlich immer noch diesen LÜGENMEDIEN, von denen sie tagtäglich berieselt werden.“
—————————-
Es ist nun mal eine Tatsache, dass überall auf der Welt systemfinanzierte Medien nicht das System selbst kritisieren oder „neutral“ berichten, sondern im Gegenteil alles dafür tun, „im Geschäft“ zu bleiben.
Natürlich entspricht das nicht gerade ethischen Normen aber man muss dieses Informationsangebot ja auch nicht zwingend annehmen!
Nein, so schnell sollte man Alte, Rentner und die Omas gegen Rechts nicht von jeglicher Schuld freisprechen – Alter ist ja per se nicht mit Ignoranz verbunden – wenn sie sich bequemerweise im Denken „betreuen“ lassen . . .
Wir drehen uns im Kreis und machen, einen Tag nach der Wahl, da weiter wo wir vor der Wahl aufgehört haben. Wieder wird überlegt wie das Ergebnis zustande kam und was besser werden muss.
Ich glaube langsam dass es sinnlos ist sich darüber den Kopf zu zerbrechen, es ist unmöglich in diesem Land etwas zu ändern.
Deutschland hat fertig.
Hatten die Omas gegen Rechts eigentlich schon zum Wahlergebnis was zu krähen?
https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/kein-demokrat
Wer gewählte Parteien bedroht, der ist kein Demokrat!
Wer sagt es den OMAS GEGEN RECHTS?
Die Demonstranten gegen Rechts erklären sich selbst zu den Hütern der Demokratie. Tatsächlich sind sie deren Totengräber, wenn sie Parteien bedrängen und bedrohen, die nicht ihrem politischen Geschmack entsprechen. Von Gunnar Schupelius.
In meinem Landkreis hat es der AfD Kandidat 45 J. gelernter Bauzeichner und hat bei der Bundeswehr Sozialwissenschaften studiert, in den Bundestag geschafft. Glückwunsch!
Neu im Bundestag ebenso die 33 J. Sozialarbeiterin von der Partei die LINKE
Die SPD Kandidatin Lehrerin 40 J. ist zum 3. mal wiedergewählt!
CDU und FDP sind nicht vertreten.
man hat massive einwanderung gefördert, nicht neue geburten von deutschen
es ist sicher so gewollt gewesen
dann noch zu einer niedrigen geburtenrate mit ausländern ausdürren wirkt sogar noch schlechter darauf
wo sind denn die großen amokläufe in japan, china oder süd-korea ? oder immer mehr sparungen
man tut ja geradeso als könne man den bedarf nicht decken
man wollte aber nichtnur für deutschland lebende ausländer aufkommen, sondern das nächste war die eu und die welt
das es dafür vorn und hinten nicht reicht ist kein wunder
so wären die rentner ausreichend versorgt – und sterben irgendwann weg
mit einer ewigen einwanderungsversorgungsfrage z.b. mit gütern wie energie, öl, heizung, wohnraum, polizei usw. und dann noch der EU bzw. weltweit
es liegt nicht daran
sicherlich wäre eine höhere geburtenrate positiv – aber es ist ganz sicher nicht was die uns erzählen
selbst ein kleinerer bestand würde kein aussterben bewirken
es kommt wohl nur daher einen möglichen punkt zu bekommen „wir brauchen ausländer“ – aber sie haben keine arbeitskräfte geschickt die man brauchen würde, familienachzug z.b. frau und kinder verwandte? kein zeitarbeiter vertrag ? arbeiten die nicht gebraucht werden ? geld billig ins ausland schicken ?
mehr als ein „wir brauchen irgendwie einwanderung“ – brauchen die linken letztendlich nicht
wir haben auch keine demografie was die „gesamtbevölkerung“ angeht ansonsten gäbe es keinen neubau , die alten würden wegsterben und immer mehr wohnungen wären frei – es kann also nur sein das man uns hier belügt sie muss sogar größer 2 sein
andere länder haben diese probleme nicht – also liegt es wiedermal nur im linken einwanderungs-interesse, multikulti machen, weltbürger politik
das mindestemaß muss sein das die deutsche und nichts anderes als deutsche sein wollen – und sich nicht in der türkei beerdigen lassen wollen – sonst kann man von migration nicht sprechen
das andere war die frage nach der arbeitskraft, das ist aber wie schon gesagt nicht so gemacht worden hier herrschen offene grenzen mit einwanderung
eine arbeitskraft müsste vollzeit, dort arbeiten wo er wirklich gebraucht wird, stark genug arbeiten, zeitarbeiter vertrag (fällt die arbeit weg entweder neue arbeit, für diesen einen anderen arbeiter freimachen (aka abschiebung)falls rückkehr ins heimatland, versteuerung von auslandszahlungen, keine BS oder scheinjobs – (und ganz wichtig keinen familiennachzug – sonst zahlt er diese nicht wie gerne verglichen „der zahlt eure rente“ sonst kommt ganz sicher ein ganzer clan auf kurz oder lang)
so hätte man eine „arbeit“ definiert – aber das ist nicht was die machen die machen eine art weltbürger politik mit offenen grenzen
das mit der scheinehe gehört auch raus. abschiebehaft
das andere vom fachkräftemärchen (z.b. wir brauchen programmierer):
https://www.youtube.com/watch?v=FA1ReivY4f0
wohl eher eine fachkräfte einwanderung ins sozialsystem
man tut auch so als würden einfach die kinder wie früher den hof bestellen müssen man erzählt gar nixhmehr von einer industrialisierung, oder das es was gegen das sterben der kinder gibt also tbc, polio, tollwut vielleicht – früher starben einfach einige kinder und deshalb musste man mehr 2 machen
heute machen wenige den bedarf und können viele versorgen
massenproduktion wäre hier ebenfalls ein gutes stichwort
der fehler lag aber nicht darin … der fehler lag darin das der linke meinte damit könne er die ganze welt versorgen – dazu kann jeder mal das video von der NWO anschauen – was die linken sich dort so vorstellen – wärend das alle so alte knacker sind die noch glauben sie wären in den 70 er jahren – das erinnert mich immer wieder an die dorftrottel die mir als stadtler erklären wollen das sie genau wissen was es mich ausländern auf sich hat – und selbst haben sie bestenfalls beim stadtbesuch einen gesehen – aber mitlerweile kommen sie ja auch aufs land – und ich finds toll „oh da war ein mann“ „frau wurde angefasst“ -> das waren noch die vorboten die man aus der stadt längst kannte (darüber hatte sich schon kaum noch jemand beschwert) …
was ist also der der nächste vergleich ? man kann in städten angeblich nur noch alte sehen ? ich meine eher massiv fremde menschen die das stadtbild prägen
Etwas Erfreuliches:
In „meinem“ Wahllokal ist die AfD stärkste Partei, und das in Bayern.
Ein weiteres Highlight: Alle Stimmen waren gültig.
@ RDX 24. Februar 2025 at 13:48
Jüngere wählen imme rmehr AfD. Die Omas gegen Rechts sterben weg. Damit ist das recht einfach zu erkennen.
Der boese Wolf 24. Februar 2025 at 14:21
Hatten die Omas gegen Rechts eigentlich schon zum Wahlergebnis was zu krähen?
——-
Die OMAS sind schwer verhaltensgestört, jetzt jammern sie rum das man nicht mit ihnen reden will, und niemand einen Dialog führen möchte…usw.
https://www.watson.ch/international/deutschland/348408816-gegen-nazis-und-die-afd-treffen-in-dresden-mit-den-omas-gegen-rechts
In Deutschland erstarken rechtsextreme Kräfte. Die «Omas gegen Rechts» nehmen das nicht einfach so hin. Sie demonstrieren, informieren, rufen zur Wahl auf. Der AfD sind sie darum ein Dorn im Auge. watson hat vier «Omas gegen Rechts» in Dresden getroffen.
Dass viele Alte die Altparteien wählen ist nicht neu. Damit tragen sie zweifellos dazu bei, dass es nicht vorwärts geht. Aber schlimmer sind all diejenigen aus der jungen und mittleren Generation, die linksgrün wählen. Junge Frauen wählen links, wählen grün, wollen mehr Zuwanderung und damit mehr Mord und Totschlag und natürlich das Leben ohne Anforderungen beibehalten. Was macht das mit dieser Gesellschaft und diesem Land? Ich habe nichts gegen Fakten, aber eine Menge gegen Eindimensionalität, vor allem gegenüber alten Menschen und älteren. Ihnen die Schuld für alles in die Schuhe zu schieben, ist einfach. Sie will niemand haben, sie sind quasi auf sich allein gestellt und haben keine Lobby, keine Unterstützung.
„Ich wollte mehr“ – Habeck verkündet Rückzug aus Grünen-Spitze
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255521576/Robert-Habeck-verkuendet-Rueckzug-Ich-wollte-mehr.html
——————————————
Na endlich ist der weg.
CDU-Wähler:
https://x.com/Abshi_Ben/status/1894026260398928334
Wenn man 2015 die Grenzen NUR für Arme Flüchtende „Frauen und Kinder zuerst“ geöffnet hätte, dann sehe die heutige Demographie in Deutschland schon anders aus.
Jetzt haben wir in jedem Dorf einen Überschuss an jungen männlichen kampferprobten Ortskräften vor Ort.
DAS ist Vorbereitung auf einen Krieg.
München: Ivan kackt auf Grab von ukrainischem Nationalistenführer Bandera – 9 Monate Haft
München. Ivan T. verrichtet dreimal seine Notdurft auf der Ruhestätte ukrainischen Nationalistenführers Stepan Bandera in München und postet Videos davon. Bei Ukrainern führt dies zu größerem Aufruhr. Dafür muss der 42-Jährige nun 9 Monate in Haft d.h. Wellnessknast warm, trocken, drei Mahlzeiten am Tag.
Ob er es wieder tun werde, fragt ihn der Richter. Nein, meint der 42-Jährige, Wiederholungen hätten keinen Sinn. Die Russen hätten seine Aktionen gut gefunden, er sei gebürtiger Ukrainer, mütterlicherseits Weißrusse, „ich wähle Russland“.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-grab-schaendung-waldfriedhof-stepan-bandera-ukraine-tiktok-prozess-li.3204159
Versuch mal einen Rentner von ARD und ZDF weg zu bringen? Geht nicht. Noch schwieriger ist es die Alten zu einem Politikwechsel zu bewegen. Florian Merz und Friedrich Silbereisen kannst du nicht abschalten.
Und rede mal mit den Alten. Völlig mit Angst durchseucht, weil über Jahrzehnte politisch indoktriniert. Inhaltlich geben sie dir recht, aber das Kreuzerl rutscht bei der Wahl immer wieder zur CDU. Der Pfarrer hat gsagt, daß mer christlich wählen sollen.
Die Trottel werden um ihre Rente beschissen und merken es nicht.
Und nicht zu vergessen: Die Bevorzugten, die Beamten. Die sind der Wählerstamm der CSU/CDU.
Die bringst du auch niemals weg. Außer dereinst im Sarg.
@Mantis: Wer hat jetzt gewonnen? Pest oder Cholera?
Der alte weiße Mann WH (* 27.07.1946)
haßt Alte. Wo waren eigentl. die Bürger
zw. 14 & 45 J., als überall in Deutschland
die coronakritischen „Spaziergänge“
stattfanden? Bei der Antifa, um die
o.g. „Spaziergänger“ zu behindern oder
gar zu verprügeln? Man konnte einiges
dazu in den Medien lesen, aber auch
von Bekannten hören oder selber sehen.
Auf den „Spaziergängen“ war die große
Mehrheit ü60 J.
Der Schwachkopf will nicht mehr? Wenigstens eine gute Nachricht. Ich verrate nicht welcher Schwachkopf. Muß mir erst noch einen neuen Bademantel besorgen. Ich kann das Gesülze nicht mehr hören. Viel Dampfplauderei ohne Inhalt.
FESTER WEG VOM FENSTER!
Die umstrittene Grüne Emilia Fester
verpaßt den Wiedereinzug in den Bundestag.
Die Grünen erzielten in Hamburg 19,3% der Stimmen, was jedoch nur für drei Kandidaten der Landesliste ausreichte. Fester, die auf Platz vier der Liste stand, ging leer aus.
Auch im Wahlkreis Hamburg-Mitte konnte sie sich nicht durchsetzen: Mit lediglich 21,5% der Erststimmen unterlag sie dem SPD-Kandidaten Falko Droßmann, einem Vertrauten von Johannes Kahrs, der 27,4% der Stimmen erhielt.
(APOLLO NEWS)
+++
Ist besser für sie. In 3 Jahren Bundestag,
mit üppigem Salär, wurde sie bloß dick –
u. nervte mit Gagaismus u. Lügen.
„Bild“-Video: Fester fordert Wahlrecht
für Kinder ab 2 J.
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=pNnPAZsQ5Ik
Mein Beispiel: Hätte ein linkes Pastorenpaar
4 kleine Kinder (z.B. zw. 2 u. 8 J.), hätte
diese Familie gesamt 6 Stimmen für Linke.
So einfach ist das nicht.
Ich bin mit dem AfD-Wahlergebnis sehr zufrieden, zumal im Laufe des Abends die 20% Marke übersprungen wurde und heute morgen waren sie bei 20,8%.
Extremste Unterschieden zwischen West und Ost aber die Wessis sind eben mehr Wähler..
In Anbetracht der politischen Situation durch die bisherige Ampel-Koalition, bedingt durch die Millionen Profiteure der Zuwanderung, vom Hausbesitzer, der seinen maroden Gasthof am Ende doch noch an den Staat losschlagen konnte bis hin zum staatlich finanzierten Helferlein im ÖD-Job aber auch in Anbetracht von massivsten Gegenwind der Sysstempresse, war kein besseres Ergebnis zu erwarten.
Die Linke hat insofern alles richtig gemacht, als daß sie sich offenbar um die Probleme des kleinen Mannes gekümmert hat wie seine unbezahlbare Heizkostenabrechnung was für ihn wichtiger ist als der Ukraine-Konflikt, den er doch nicht lösen kann. Das nennt man „Graswurzeldemokratie“ . Bei ganz unten unten anfangen Wahlkampf zu betreiben in sozialen Fragen. Hier hat die AfD noch viel Nachholbedarf.
Die meisten Jungwähler haben wohl die Linke und gleich dahinter die AfD gewählt. Junge Leute wollen sich ausprobieren und die Turbo-eingebürgerten eher jüngeren Wähler, favorisieren nun ganz bestimmt nicht die AfD, die den Anschein erwecke ihnen die Staatsbürgerschaft wieder wegnehmen zu wollen.
Ist nicht so aber wurde so kolportiert wie ich aus eigener Erfahrung weiß und mir von fleissigen Migranten anhören musste.
Ob 2029 oder vielleicht sogar noch früher die AfD eine neue Chance erhält und ein noch besseres Ergebnis erzielen kann, weiß doch keiner. Auf jeden Fall spricht die Demographie eher für die jüngeren Wähler, also Linke. Die Linken haben das erkannt und sogar die Chebli „Demographie wird es richten“ o.s.ä.
Den Respekt muß man ihnen lassen und die linken „Silberlocken“ waren auch nicht jung. Gysi hat in Köpenick über 40% gerockt!
in den westlichen Bundesländern gibt es einen gar nicht so kleinen harten Kern an gut umerzogenen rotgrünen Wählern und hohen Anteil an Bewohner mit Migrantischen Hintergrund, egal welcher Generation und viele meist moslemischer Religion.
Es wird daher für die AfD nie zu solchen klaren Wahlergebnissen kommen können wie in den neuen Bundesländern. Auch der größere Anteil an Universitäten und Asylindustrie sitzt im naturgemäß geografisch größeren Westteil. Alle diese Feinheiten spielen nicht nur mit dem Alter beim Wahlergebnis eine Rolle. Naturgemäß wird die Hand gewählt welche auch in Zukunft für Speis und Trank, problemlose Geschäfte und Arbeitsplätze in dem jahrzehnte lang bestens eingelaufenen System sorgt.
Maria-Bernhardine 24. Februar 2025 at 16:34
FESTER WEG VOM FENSTER!
Die umstrittene Grüne Emilia Fester
verpaßt den Wiedereinzug in den Bundestag.
—–
Die einzig „gute“ Nachricht aus den Hamburger Wahlkreisen. Wie sehr wird „Milla“, die Bismarck für einen Hering hielt, mir fehlen *schnief*. Die Jüngste im Bundestags-Hühnerstall (wie die grade geschlüpften Jungtiere heißen darf man in diesem Zusammenhang nicht schreiben).
Gegen die Kahrs-Droßmann-Connection in „Mitte“ war ihre Bewerbung chancenlos. Man teilt sogar ein Hobby bzw. eine Neigung. An Festers Stelle hätte ich mich auf die Kandidatenliste von Altona setzen lassen. Da wären ihre Chancen größer gewesen aber auch die Konkurrenz. Der AfD-Kandidat in Altona, Baumann der parl. Geschäftsführer der AfD, kam auf Hamburg-übliche 9% der Stimmen. Mehr geht in Hamburg nicht dür die AfD. Das wird nächstes Wochenende, dann wird in Hamburg die Bürgerschaft gewählt auch nicht anders sein. Aber Baumi ist natürlich auf der Landesliste gesetzt.
Das alte Thema:
Die AfD in den westdeutschen Großstädten, zumal noch in den – einigermaßen – Reichen: Da geht AfD überhaupt nicht.
Vor rund 3 Jahren hatte ich mich als Hobby-Prophet betätigt und den Wahlsieg der CDU vorhergesagt. Ich wusste damals nicht, dass die nächste Wahl schon nach 3 Jahren stattfindet. Aber was der BRD-Michel nach Rotgrüngelben sich zur Rettung erwählt, nämlich die grundverdorbene Merkel-CDU, das war eindeutig. Die Mentalität dieser Generationen entspricht genau der Regierung, die sie verdienen.
Gelassenheit über den Untergang der Berliner Republik. Hoffentlich nicht so viele Terroropfer. Ansonsten einfach das System aussitzen. Systeme kommen und gehen, die Menschen bleiben. Im Guten wie im Bösen.
buntstift 24. Februar 2025 at 15:11
Junge Frauen wählen links, wählen grün, wollen mehr Zuwanderung und damit mehr Mord und Totschlag und natürlich das Leben ohne Anforderungen beibehalten. Was macht das mit dieser Gesellschaft und diesem Land?
——
Keine junge Frau mag Friedrich Merz. Auch viele Ältere nicht aber er ist eben von der CDU. Das hat er auch am mickrigen Wahlergebnis gespürt.
Junge, alleinerziehende Mütter, denen häufig der Kerl weggelaufen ist, aus welchem Grund wohl? und Mitarbeiter im öffentlichen Dienst haben eines gemeinsam: Sie sind überfordert. Immer.
Junge alleinerziehende Mütter, Standartspruch: „Mein Kind ist das Wichtigste“, sorgen sich ums Klima und um ihre soziale Unterstützung. Denen kann und will die AfD („Familien unterstützen, Bürgergeld kürzen“) nichts bieten aber die Linken haben ein großes Fass aufgemacht und dementsprechend profitiert.
Bei einer neuen Liebelei mit Migranten denken viele junge Frauen immer: „Meiner ist anders“, und er ist so charmant und hat eine weiche Haut und da häufig naiv (Schule abgebrochen wg. Kind) glauben sie an 1001-Nacht-Geschichten, copy and paste aus dem Internet.
Auch deshalb sind die Wahl-Ergebnisse so wie sie sind.
Mein Mann, mein Sohn, meine Schwiegertochter und ich haben AfD gewählt.
Mein Vater, 92 Jahre jung, wie immer, seit 70 Jahren, die SPD.
ARD und ZDF laufen natürlich auch bei ihm den ganzen Tag, aber hauptsächlich liegt seine Wahl eben daran, dass wir immer eine reine SPD-Familie waren, mit vielen Repressalien in der Vergangenheit.
Ich bin in der Zwischenzeit geläutert, aber den Papa kann ich nicht mehr umstimmen.
Außerdem, wird er bald den schon den verstorbenen Rest der Familie wiedersehen und da möchte er sich keinen Ärger einhandeln. 🙂
@ gonger 24. Februar 2025 at 17:32
Oft schreiben sie nachvollziehbare und ganz gute Beiträge.
Nicht allem stimme ich zu, aber manchmal sind schon „Perlen“ dabei.
Aber Ihre Rumhackerei gespickt mit Unterstellungen auf alleinerziehende Frauen war, ist und bleibt sehr einseitig und daneben!
Deutschland hat verloren – Ergebnis Bundestagswahl 2025 (vorläufig)
https://www.youtube.com/watch?v=V9SGQzoEgi0
————————————————————
Die Wähler haben es noch nicht überall verstanden.
Über einige Kommentare hier muß ich mich schon sehr wundern.
Angeblich glauben sie den Lügen von ARD und ZDF nicht, aber wenn dort behauptet wird, Rentner würden nicht oder nur wenig AfD wählen, wird das ungeprüft übernommen und auf die Alten eingedroschen mit z.T. schon menschenverachtenden Formulierungen.
Zu diesem Thema habe ich hier bereits heute um 13.02 Uhr geschrieben und habe dem nur noch hinzuzufügen, daß es den linken Lügnern offenbar erfolgreich gelungen ist, auch unter den Schreibern in diesem Forum eine Spaltung herbeizuführen. Schade !
@ Maria-Bernhardine 24. Februar 2025 at 16:02
… Wo waren eigentl. die Bürger zw. 14 & 45 J., als überall in Deutschland die coronakritischen „Spaziergänge“ stattfanden?
Bei der Antifa, um die o.g. „Spaziergänger“ zu behindern oder gar zu verprügeln? …
Auf den „Spaziergängen“ war die große Mehrheit ü60 J.
——————————————————————————-
Volle Zustimmung !
Und ich gehe davon aus, daß sehr sehr viele Alte AfD gewählt haben.
Eigentlich war genug negatives aus Merkel und Ampel aufgelaufen, daß eine absolute Mehrheit für AfD fällig gewesen wäre.
Um eine notwendige totale Wende in der Politik sowohl Richtung pro D Demokratie statt Scheindemokratie,
Pro Deutsche Maßnahmen, statt li-grü Verweigerung die notwendige Rückspulung nahezu aller Merkel anti Deutschen PLANWIRTSCHAFTLICHEN MAßNAHMEMN durchzuführen.
Deshalb bin ich über das Wahlergebnis der AfD nicht euphorisch sondern realistisch.
Die Massenverdummung der D Wähler zeigt, wie verkalkt eine Mehrheit der Bürger, nicht zuletzt wegen eines Wohlstandes geworden ist, der inzwischen durch Ampel ins Gegenteil umgeschlagen ist, er wird jetzt unerbittlich durchschlagen, auf Pump kann man keinen Staat bei dieser anspruchsvollen Bevölkerung betreiben, wie es Sozis und Grüne versucht haben, dabei noch Milliarden in die korrupte Ukraine schaufeln.
Sie schreiben jeder 5. habe AfD gewählt, was nicht stimmt. Wahlbeteiligung etwa 80% = 14 bis 15% haben AfD gewählt. Genauen Wert rechne ich jetzt nicht aus, ist auch unwichtig.
@…Alterszusammensetzung…lähmt jedoch politisch schon jetzt das Land.“
Das sehe ich als Hobby-Demograph und Freizeit-Soziologe positiver,
und in vielen Punkten genau gegensätzlich.
Es gibt nicht nur jetzt „Älteren“, sondern auch die 58-68 geborenen, die BOOMER.
Die Kinder der Kriegsgeneration haben die *Werte* ihrer Eltern gelernt und ausgebaut,
sie sind das politisch-ökonomisch-soziale Fundament der legendaeren BRD.
– Der Boomer hat was gelernt, geleistet, investiert, will behalten und mehren
– er ärgert sich ueber ungelernte Nassauer, Polit-Parasiten, Schwätzer und Sauger
– er ist relativ gesund, vielfaeltig aktiv, vernetzt, mobil, gebildet, meinungsstark
– seine Kohorte wird insgesamt immer aelter, also wirkungsstaerker.
Der BOOMER hat Macht, weil ohne ihn die jetztige BRD nicht laufen kann und wird.
Er lähmt nicht durch Passivitaet, weil er mit Aktivitaet aufgewachsen und gearbeitet hat –
insofern ist er in jeder Hinsicht viel besser dran als seine kriegsgeborenen Eltern.
Der BOOMER kann die Nation aus der Lähmung der 68er Ungeister herausführen.
Nicht durch aktives Mauern einreissen, sondern durch Weisheit, Hilfe, Geld, Willen.
Kein Wunder, dass die Tunichtguten einen abfaelligen Begriff für Gewinner haben
https://de.wikipedia.org/wiki/OK_Boomer
An der Alterszusammensetzung der Deutschen wird sich nur negativ etwas ändern – wir werden nämlich noch älter. Das ist individuell großartig, lähmt jedoch politisch schon jetzt das Land.
++++
Gut dass die Ampel tot ist.
Sonst hätten vermutlich die Grünen ein Gesetz durchgebracht, nach dem jeder Bundesbürger ab dem 67. Lebensjahr sich sozialverträglich einschläfern lassen muss!
Warum hackt ihr auf die an Jahren alten Wähler rum?
Unter den gibt es unzählige, die von Beginn an die AfD
wählen wie meine Frau und ich, 88-jährig. Weil wir der Meinung sind,
daß die hier eindringenden. Rimitivethnien aus den Elendsgebieten
der Erde hier nichts zu suchen haben.
Wir wollen keine gewaltaffinen Kopfabschneider, Tottreter und
Vergewaltiger. Was kann ein hochtechnisiertes Land mit dieser
Primitivklientel anfangen? Nichts!
Die kostet nur unser mühsam erarbeitetes Steuergeld, das, wie zu
beobachten ist, den Kommunen bei Schulen, Kitas, Infrastruktur etc.
fehlt.
Abgesehen davon, kein Bürger hat die Pflicht, ihm nicht genehme
Fremdlinge in sein „Haus, Land “ aufzunehmen.
Wenn das so weitergeht, helfen wir uns zu Tode. Wollen wir das ?????
Ich meinte: Primitivethnien!!!
Comments are closed.