COMPACT zieht in die Schlacht! Deutschlands größtes alternatives Medium stellt den dubiosen Verein „Campact“ vor Gericht und erhält überraschenderweise Unterstützung durch die Merz-CDU (PI-NEWS berichtete). Wie kommt das? Und worum geht es eigentlich. Das erfahren Sie von COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer und TV-Chef Paul Klemm.

Like
Beitrag teilen:
 

25 KOMMENTARE

  1. Hodenberg (früher auch Hodenhagen)

    ist der Name einer alten niedersächsischen Adelsfamilie. Das Geschlecht, dessen Zweige zum Teil bis heute bestehen, gehört zum Uradel der Grafschaft Hoya und des Fürstentums Lüneburg…

    Die Familie von Hodenberg wurde noch im ersten Drittel des 14. Jahrhunderts zu den hochfreien bzw. edelfreien Geschlechtern gezählt.[3] Sie wird mit Hermannus Hodo (Hermann Hode), nobilis (Edler), im Jahre 1149 erstmals urkundlich erwähnt.[4] Die Urkunde wurde vom Bremer Erzbischof Hartwig I. von Stade ausgestellt.[5]

    Etwas später tritt ein weiterer Hermannus de Hodeberge bzw. Hermann Hode auf, der von 1168 an häufig im Gefolge Heinrichs des Löwen genannt wird und am 21. März 1189 urkundlich erscheint.[4][5] Mit ihm beginnt die ununterbrochene Stammreihe des Geschlechts.[3]…

    Die Herren von Hodenberg waren seit
    Urzeiten die ➡ Schirmvögte des
    von Erzbischof Rembert von Bremen
    gegründeten Stifts Bücken. Von diesem
    erblichen Amt leitete sich wahrscheinlich
    auch ihr Name ab,
    ➡ das plattdeutsche Wort Hode
    bedeutet Hut bzw. Schirm…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hodenberg

  2. Wünsche euch den allergrößtmöglichen Erfolg beim Sieg über diese hochkriminelle und verbrecherische Krake !

  3. compact-zieht-gegen-campact-netzwerk-vor-gericht

    ist der Vietname linke Nam Duy Ngyen nicht derjenige der sich nach div. massiver Provokation bei einer Demo/Aufmärsche gegen Rechts )sich von der Polizei angegriffen und „niedergeschlagen“ gefühlt hat ? Siehe auch div. YT Doku vor einigen Wochen!
    Eine dubiosere linke Organisation in Deutschland gibts wohl kaum mehr.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Nam_Duy_Nguyen

    Jürgen Elsässer&Team – wünsche viel Erfolg gegen diese linken Kommunisten .!

  4. Anna-Lena Freifrau von Hodenberg
    entstammt dem Geschlecht der Freiherren von Hodenberg. Sie ist ausgebildete Fernsehjournalistin und war u. a. für den NDR und RTL tätig.[2][3] Ab 2015 arbeitete sie für Campact, ein deutscher Verein, der Online-Kampagnen organisiert, und war für Kampagnen gegen Rechtspopulismus und Rassismus verantwortlich.[3][4] Hier ist insbesondere die Kampagne „Hate Speech Stoppen“ erwähnenswert, die Anna-Lena von Hodenberg initiierte. Bei dieser Kampagne stehen die Themen Strafverfolgung und Opferschutz auf Länderebene im Mittelpunkt. Sie war ein Faktor, der dazu führte, dass Hessen, als erstes Bundesland in ganz Deutschland, im Koalitionsvertrag ein Maßnahmenpaket gegen Hass im Netz festhielt.[4] Die Kampagne war speziell auf Hessen zugeschnitten und leistete wichtige Aufklärungsarbeit zur Systematik von Hate Speech auch in Politikerkreisen.[5]…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Anna-Lena_von_Hodenberg
    Ihre Eltern?
    Ehemann, Kinder?
    Lesbisch?

    Anna-Lena: „Kind des Ruhrgebiets. Herz in Südamerika*. Küchentisch in Berlin. Keine halben Sachen. Heillose Optimistin. Kann sich immer neu erfinden und bleibt trotzdem die Alte.“

    *Großeltern vor Nazis geflüchtet
    oder geflüchtet, weil Nazis?
    Bei ihr sind wohl Latinos drin:
    https://www.muxmaeuschenwild.de/magazin/tag/anna-lena-von-hodenberg-interview/

    ++++++++++++++++

    Natürlich kann keiner was für seine
    Sippschaft. Aber polit. astrein ist
    diese uradelige Großdynastie nicht.

    Über ~1000 J. immer mit dem
    jeweiligen Zeitgeist od. drumherum
    geschlängelt, z.B.

    Hodo von Hodenberg, ev.-luth.

    EINE SCHILLERNDE FIGUR,
    11 KINDER MIT SEINER FRAU

    Hodo Hermann Heinrich Luthard Freiherr von Hodenberg (* 13. April 1887 in Leipzig; † 26. Dezember 1962 in Celle) war ein deutscher Jurist und Politiker (CDU). Er war Vorstandsmitglied des Deutschen Anwaltvereins, Präsident des Oberlandesgerichts Celle und Abgeordneter des Niedersächsischen Landtages. Er wirkte entscheidend an der Exkulpation bzw. Nichtverfolgung von NS-Straftaten mit…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hodo_von_Hodenberg

  5. @ BinTolerant 26. Februar 2025 at 22:57

    …genau der Provocateur mit vietn. Wurzeln,
    der gerne das Unschuldslamm spielt
    u. die Rassismuskarte zückt… Ideal
    für eine linke Partei.

  6. Rüdiger Schuch verhält sich alles andere als christlich und ist kein Guter Hirte:
    Anfragen werden von ihm bzw. seinem Sekretariat nicht beantwortet:
    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/diakonie-chef-schuch-will-afd-waehler-rauswerfen-und-wird-angezeigt-das-sagt-ein-arbeitsrechtler-li.2211560
    Fürchtet Euch nicht:
    „Allein eine Mitgliedschaft in einer Partei, geschweige denn das Wählen einer bestimmten Partei, sei dazu „aber nicht ausreichend“. Erst recht nicht, „wenn sie nicht verboten ist“. Dann müsse man sich als Arbeitnehmer „auch nicht distanzieren“. Derzeit arbeiten in der Diakonie 630.000 Mitarbeiter, sie ist damit einer der größten Arbeitgeber im Land.“

  7. Abschiebungen? Bitte streng nach Stundenplan!
    Deutsche Behörden müssen „Öffnungszeiten“ europäischer Partnerländer beachten!
    Rückführungen von Dublin-Flüchtlingen nach Deutschland scheitern oft an den strikten Zeitplänen der EU-Länder. Italien nimmt Flüchtlinge nur von Montag bis Freitag, 8 bis 14 Uhr zurück. Andere Länder haben ähnliche Regelungen.

    Willkommen in der Deutschen Bürokratischen Republik.

  8. Mantis 27. Februar 2025 at 01:05
    Italien nimmt Flüchtlinge nur von Montag bis Freitag, 8 bis 14 Uhr zurück. Andere Länder haben ähnliche Regelungen.

    Meloni-Italien nimmt überhaupt keine „Dubliners“ (die irische Folk-Band meine ich nicht) aus Deutschland zurück. Na gut…3 Stück wurden über die Grenze via CH/A chauffiert.
    https://www.bz-berlin.de/deutschland/italien-migranten-deutschland
    Auch aus andere Quellen. Erst recherchieren – dann schreiben.

  9. Westliche Werte
    Verhaftung des Wahlsiegers in Rumänien
    unter Applaus aus der EU 🙁

    In Rumänien wurde der Kandidat festgenommen, der im November die erste Runde der Präsidentschaftswahlen gewonnen hatte, die danach vom Verfassungsgericht annulliert wurden. Aus der EU gibt es für diese „Demokratieverständnis“ Applaus…

    ein österreichischer EU-Abgeordneter feiert es auf X regelrecht, dass der Wahlsieger Calin Georgescu nun verhaftet wurde…

    Der österreichische EU-Abgeordnete Helmut Brandstätter, der bis 2019 als Chefredakteur für deutsche und österreichische Medien gearbeitet hatte, bevor in die Politik gegangen und sofort ins österreichische Parlament gewählt wurde, bevor er bei der letzten Europawahl ins EU-Parlament eingezogen ist, feiert die Verhaftung von Georgescu auf X regelrecht. So schrieb er in einem X-Post als Reaktion auf die Verhaftung:

    „Andere Länder werden folgen. Wir haben im Europaparlament eine Kommission für „Demokratieschild“. Und das nehmen wir sehr ernst.“

    Auf Kritik an diesem Post reagierte er mit den Worten:

    „Blödsinn. Wenn ihr Geld aus Russland nehmt, um unsere Demokratie zu bekämpfen, werden wir euch verfolgen.“…

    ➡ Nachtrag: Am Abend des gleichen Tages wurde Georgescu nach stundenlangem Verhör unter Auflagen entlassen.

    https://anti-spiegel.ru/2025/verhaftung-des-wahlsiegers-in-rumaenien-unter-applaus-aus-der-eu/

  10. „Campact ist ein linkes Lügen- und Hetznetzwerk,“ würden böse Zungen behaupten. Ich ja nicht… 😉

  11. Mantis 26. Februar 2025 at 21:07
    Es ist völlig normal zu prüfen, wohin Steuergelder fliessen. Auch die Grünen und Linken sind davon nicht ausgenommen. Da hilft auch kein jaulen.

  12. zu meinem Komm. 27. Februar 2025 at 08:19
    ..wenn die RAF 2.0 im Bundestag den linken Krieg ausrufen:
    ua. ab 6:57 Min.
    Tim Kellner
    > POLITISCHE Sammelanklage ist DA! 1. Satiriker in deutschem KNAST?
    https://www.youtube.com/watch?v=qM4jgqzKwM

    fritze Merz… es macht kein Spass mehr in „Deinem Land“, das ausgerechnet Du mit der SPD und den linksradikalen RAF 2.0 /Antifa wieder groß machen willst! Eigentlich müssten die Bürger die Deutschland /ihre Heimat lieben alle auswandern. Es ist dann keiner mehr da. Dann kannst Du dieses Land leider mit der linken Hass-Randalisten -der Resterampe und Refugee Wellcome – noch komplett ruinieren !

  13. @ Mantis 27. Februar 2025 at 01:05

    … Rückführungen von Dublin-Flüchtlingen nach Deutschland scheitern oft an den strikten Zeitplänen der EU-Länder. Italien nimmt Flüchtlinge nur von Montag bis Freitag, 8 bis 14 Uhr zurück. Andere Länder haben ähnliche Regelungen.

    Natürlich werden die „Partnerländer“ diejenigen, die in ihnen zuerst aufgeschlagen sind, nicht wieder zurücknehmen wollen, läge dann doch das ganze Prozedere bei ihnen. Man kann sich darüber aufregen, daß das gegen Dublin II verstößt; es ist aber nun mal Fakt. Die Lösung des Problems ist also, es gar nicht erst entstehen zu lassen. Das geschieht für gewöhnlich dann, wenn diese Leute an den Grenzen auftauchen und abgewiesen werden, da sie im Regelfalle die verfassungsrechtlichen Grundlagen als politisch Verfolgte (GG 16a) nicht erfüllen.

    Ungarn zeigt, daß es möglich ist. Nur sehr wenige schaffen es, die Grenzen zu überwinden. Daß genau das in der Bundesrepublik nicht geschieht, zeigt im Grunde nur, daß man es nicht will. Der von den Linken immer wieder vorgetragene Einwand, das wäre verfassungswidrig, ist damit der Lüge überführt.

  14. bekommt Jürgen Elsässer/Compact sogar noch Unterstützung vom öff.rechtl. Fernsehen ?
    – (selbst wenn die ARD sehr eigenartige Fragen stellt!)

    Subtext: Nach „Demos gegen rechts“: Debatte über Unionsanfrage zu Nichtregierungsorganisationen
    Eine parlamentarische Anfrage der Unionsfraktion sorgt seit Tagen für Wirbel: Darin stellt die Union mehr als 500 Fragen, will Klarheit über die politische Neutralität von Nichtregierungsorganisationen, den NGOs. Denn – NGOs hatten zu „Demos gegen Rechts“ aufgerufen, nachdem CDU und CSU im Bundestag für ihre Pläne zur Migration auch Stimmen der AfD in Kauf genommen hatten. SPD-Parteichef Klingbeil nannte die Anfrage ein „Foulspiel“. Sie stelle Organisationen an den Pranger, die die Demokratie schützen wollten.

    https://www.youtube.com/watch?v=DO8mmyhfB74
    Gehts jetzt endlich ans Eingemachte des linken Irrsinns ?? (Hätte der CDU/CSU schon viel früher auffallen müssen. Hat man da erst wieder von der AfD und deren Hinweise abschreiben müssen? Oder alleine draufgekommen was hier schon lange gespielt wird?

  15. Muss das Geld nicht zurückgezahlt werden?

    Müssen Verantwortliche der Links-Grünen, welche das Geld der Steuerzahler für ihre eigene Politikwerbung verschwendet haben nicht vor Gericht?

Comments are closed.