Von MEINRAD MÜLLER | Herr Robert Habeck, geboren am 2. September 1969 in Lübeck, war vom 8. Dezember 2021 bis zu seinem glanzvollen Rückzug aus der Bundesregierung als Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz tätig. In dieser Zeit hinterließ er Spuren, die Deutschland in eine Zukunft katapultierten, die niemand so schnell vergessen wird.
Mit unvergleichlichem Genie revolutionierte Herr Habeck die Energiewende. Seine Maßnahmen befreiten die Bürger von der Last günstiger Energie und schenkten ihnen die Freiheit, Stromrechnungen als Kunstwerke der modernen Zeit zu bestaunen. Dank seiner visionären Abschaltung stabiler Energienetze wurde jeder Haushalt ermutigt, die romantische Ära der Kerzenbeleuchtung und des Holzfeuers wiederzuentdecken, ein wahrer Segen für die Volksseele und die Strickwarenindustrie.
Die Industrie dankte ihm ebenfalls: Viele Unternehmen nutzten die Gelegenheit, ihre Produktion in Länder mit verlässlicher Energie zu verlegen, und bewiesen so beeindruckende Flexibilität im globalen Wettbewerb. In der Wirtschaftspolitik zeigte Herr Habeck eine beneidenswerte Fähigkeit, den Mittelstand auf Trab zu halten. Rekordstrompreise und bürokratische Meisterleistungen luden Bäckereien, Handwerksbetriebe und Co. dazu ein, ihre Kreativität zu entfalten, sei es durch Schließung, Umzug ins Ausland oder die Entwicklung futuristischer Geschäftsmodelle wie „Brot nur noch dienstags“. Diese Dynamik belebte den Markt und schuf eine neue Wertschätzung für die Kunst des Überlebens.
Auch in der Migrationspolitik setzte Herr Habeck glanzvolle Akzente. Mit offenen Armen und noch offeneren Kassen ermöglichte er Kommunen, ihre Kapazitäten zu überschreiten und Turnhallen in multikulturelle Erlebniswelten zu verwandeln. Sicherheitsfragen begegnete er mit entwaffnender Gelassenheit: Jede Herausforderung wurde als willkommene Gelegenheit zur gesellschaftlichen Reifung gefeiert, während Bürger lernten, zwischen „Einzelfall“ und „Statistik“ charmant zu unterscheiden.
International brillierte Herr Habeck mit einer Sanktionspolitik, die Deutschland in die Pole-Position der Energiespar-Weltmeisterschaft brachte. Die Abkehr von fossilen Brennstoffen war so konsequent, dass selbst Tankstellen zu nostalgischen Denkmälern wurden. Neue Handelspartner füllten die Lücke mit Preisen, die den Verbraucher zu einem bewundernswerten Minimalismus inspirierten, ein wahrer Triumph der Nachhaltigkeit!
Im Ministerium war Herr Habeck ein Leuchtturm der Inspiration. Sein Team durfte sich an der Herausforderung erfreuen, täglich neue Erklärungen für unerwartete Entwicklungen zu finden, während er selbst mit philosophischer Ruhe über den Dingen schwebte. Kritik nahm er stets souverän auf, meist mit einem Lächeln, das signalisierte: „Ihr werdet es schon noch verstehen.“
Herr Habeck erledigte seine Aufgaben mit einer Konsequenz, die Geschichte schrieb und die noch viele Generationen beschäftigen wird. Wir danken ihm für seinen unvergleichlichen Einsatz, der Deutschland nachhaltig geprägt hat, und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin diese unbändige Energie, mit der er die Welt immer wieder überrascht.

Meinrad Müller (71), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier, seinen Ratgeber für Hobbyautoren hier.
Like
Zeugnis
Schulnoten 1 bis 6 hat die Regierung seit Merkel eine glatte 17 erreicht….mit Zusatz:
absolutes Regieren gegen das deutsche Volk
Mission performed.
Herr Robert H.böck kann sich wieder mit Tatendrang seinen künstlerischen Ambitionen zuwenden.
Und die Welt weiter verzaubern. Wir sind erwartungsvoll.
Geniale Wortwahl. -lach-
Aber dennoch….
– was passiert mit dem millionen? schweren „Gehalt“ dieses Mannes? Geht das zumindest in Teilen wieder zurück an den Steuerzahler?
– Geniest dieser Mann weiterhin „politische Immunität“? Sofern jemand den rechtlich belangen will/kann.
– Was machen nun die gefühlt 58 Büros und 238 Mitarbeiter? Ich höre schon meine geliebte Marie-Chantalle ( 24 und mal was mit Medien gemacht ) um Hilfe rufen, da es mit Pensionsansprüchen nicht gereicht hat und nun händeringend jemanden sucht, der ihr den Antrag für Bürgergeld ausfüllt
#Fragen
Das ist etwas, dass einen Maso-Michel nur so jubeln lässt. Maso-Orgasmus!
Toll, wenn sich die Amis aus dem Ukraine-Krieg zurückziehen, dann wollen uns Engländer und Franzosen weiterhin mit ihrem Atom-Schirm beschützen. Aber das, indem sie ihn bei uns aufbauen. Da ist Merz sicher Feuer und Flamme dafür und einige andere Kriegstreiber auch:
https://www.breitbart.com/europe/2025/02/25/france-floats-deploying-european-nuclear-weapons-after-trump-meeting/
Und der alte Bundestag will anscheinend noch Kriegs-Nägel mit Köpfen machen, bevor es wg. Mehrheitsverhältnissen im neuen Bundestag schwieriger wird.
https://www.merkur.de/politik/geld-fuer-verteidigung-soll-der-alte-bundestag-entscheiden-zr-93592858.html?egy_cid=67bde14d4371930f3c80b86a
Im Arbeitszeugnis wird lobend erwähnt werden, dass Herr Habeck sich sehr verantwortungsbewusst gezeigt hat und mit mehr als 2,0 Promille von seinem Chauffeur hat fahren lassen.
Immerhin, im Fach: „Mal total-ganz-ganz alleine mit einer handvoll Fotografen besinnlich und „voll erwachsen“ Spazieren-Zu-Gehen“
https://i.imgfly.me/sTxuxY.png
…kriegt er nach eigener Einschaetzung bestimmte die beste Note : Zehn-Null . Davon jetzt in aller Musse mehr und überhaupt… muss doch davon bestimmt noch ein besinnliches Kinderbuch mit drin sein.
WELT: Haben Sie Verständnis für Habecks Schritt?
Fegebank: Ja. Ich habe auch allergrößten Respekt und bin zugleich traurig. Robert Habeck ist das Gesicht der grünen Partei gewesen, ein echter Ausnahmepolitiker. Er hat einen deutlich anderen Ton angeschlagen als andere Politiker und Grüne als Bündnispartei gelebt. Für uns als Partei ist sein Entschluss eine Zäsur, die uns aber auch die Möglichkeit gibt, uns noch einmal neu auszurichten.
Fegebank: Ich fände es gut, wenn Annalena Baerbock weiterhin an führender Stelle für unsere Partei arbeiten würde….
Neues Ziel: unter fünf Prozent kommen, ihr schafft das!
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255513138/Gruene-Muessen-jetzt-klaeren-welche-Art-von-Partei-wir-eigentlich-sein-wollen.html
Die Grünen sind die „nicht mehr notwendig“ Partei….!
Robert Habeck gilt für mich als einer der größten zeitgenössischen Denker*innen (m/w/d) mit geradezu literarischer Ästhetizität!
Schopfheim nackter Gambier betet auf der Straße und greift Polizisten an
Herr Habeck war stets bemüht,die ihm gestellten Aufgaben, mit seinen persönlichen Fähigkeiten zu erfüllen.
Leider hat dies nur zu einem mangelhaften bis ungenügenden Ergerbnis geführt.
Viele begreifen es nicht: Die Kaste der Berufspolitiker, wie ja zeitweise Habeck, haben sich schon früh finanziell rundum abgesichert; nicht nur mit hohen Gehältern, Übergangsgeldern u. Pensionen usw., von denen ein Normalsterblicher nur träumt. Dies schafft ein sicheres Feeling; quasi unangreifbar können sie sich fühlen. Wer die entsprechende Psychodynamik hat, steckt Kritik locker weg, weil abgesichert. Ein Image wird aufgebaut; Selbstdarstellung, Verkauf der eigenen Person, dass hat er teils nicht ungeschickt geleistet. Doch in seinen Fächern Umwelt (als Umweltminister in Schl.-Holstein) u. Wirtschaft ist weitgehend so gut wie keine Leistung zum „Wohle der BürgerInnen“ zu erkennen. Berufspolitiker werden eben nicht nach einer fachlichen Leistung bezahlt. Richtig wäre, „nachgewiesene qualifizierte Fachleute sollten z.B. zu MinisterInnen ernannt werden (ein Wirtschaftskenner eben als Wirtschaftsminister). Doch was Habeck angeht, ist gerade in der letzten Zeit vielen Menschen klar geworden, was tatsächlich rein fachlich von dieser Person geleistet worden ist.
Gerade sind 155 Afghanen in Berlin gelandet.
Die Schutzsunden wollen bestimmt mit uns Karneval feiern….
.
„„Nächstes Angriffsziel“
:
Islamisten drohen mit Anschlag auf Kölner Karneval!
Köln/Nürnberg – Der IS will unsere Art zu leben angreifen! Die Terrororganisation hat erneut zu widerwärtigen Anschlägen aufgerufen – diesmal im Karneval.
Auf der deutschsprachigen Propagandaseite zeigen die Terroristen eine Liste mit potenziellen Zielen: Weiberfastnacht auf dem Alten Markt in Köln (Nordrhein-Westfalen), die Karnevals-Party von GreenKomm in Köln, eine Rosenmontagsfeier in Nürnberg (Bayern) und die Schlager-Party „Festival der Liebe“ in Rotterdam.
Polizei und Staatsschutz sind alarmiert
Polizei, Staatsschutz und Verfassungsschutz kennen die Terror-Drohung, sind alarmiert und prüfen mögliche Sicherheitsvorkehrungen. Details bleiben geheim, um Täter nicht zu warnen.
Ein Staatsschützer sagt zu BILD: „Diese Attentats-Aufforderungen verbreiten sich schnell. Gerade in den letzten Monaten gibt es eine wachsende Mobilisierung und Radikalisierung unter Islamisten“. Die IS-Strategie, selbstradikalisierte Einzeltäter über das Internet zu motivieren, scheine zunehmend erfolgreich.“
https://www.bild.de/regional/koeln/is-ruft-zu-anschlag-auf-karneval-in-koeln-und-nuernberg-auf-67bdb76cfddb7503d768b331
https://www.n-tv.de/politik/Charterflug-mit-155-Afghanen-in-Berlin-gelandet-article25589404.html
Zu viel Aufmerksamkeit um Anzeigenhauptmeister Habeck ==> „Piss Off !“, 1.) Friedel.
Atomkraft nein danke.
Atombomben ja bitte!
Herrlich Ihr Zynismus, Herr Müller!
Ich weiß nicht, ob man darüber witzeln sollte.
Dieser Grüne hat ein hochtechnisiertes 80 Millionen großes
Industrievolk mit Schnapsideen an den Rand des wirtschaftlichen
Unterganges gebracht mit all den negativen sozialen und finanziellen
Folgen für den arbeitenden Bürger.
In anderen früheren Zeiten wäre er deswegen zum Tode verurteilt
worden; unter Napoleon müßte er wohl vor einem Füsilierkom-
mando antreten.
Heute gehört er zumindest lebenslang weg gesperrt!!!!
@ Kapitaen 25. Februar 2025 at 18:32
„hochtechnisiertes 80 Millionen großes
Industrievolk“
Naja, ich habe dieses Volk auch als verkommenes, saturiertes und dekadentes Volk erlebt und empfunden. Nicht ohne Grund konnten und können diese rotgrünen Faschos die Regierung bilden.
Aber „sowas kommt eben von sowas“.
„top Zeugnis“ würde sagen ungenügend- doch R.Habeck muss sich mit seiner Hard- und Softskills Arbeitskompetenz nirgends mehr vorstellen . Erstaunlich und unfallsbar, dass sowohl solche große Unternehmen in Deutschland wie OBi,Ikea, Mercedes, VW, BMW&Co.sogar ALDI gleich auf ihn mit seinen staatlich gefördertenE- Autos -bzw. E- Ladesäulen aufgesprungen sind. Wäre von denen gleich gewaltigen Gegendruck erzeugt worden, hätte der Bilderbuchautor mit NULL Wirtschaftskompepetent u.U. sogar bereitslängst das Handtuch werfen müssen. Wurde nicht gemacht,somit kam sich der Grüne Guru doch unglaublich wichtig vor und ist mit seinen erbärmlichen Schwurbelvorträgen inkl. schiefen Hals und weinerlicher Stimme in den Sonnenuntergang geritten selbst wenn der Strom 10x so teuer ist als in anderen europ. Ländern. Habeck hat mit seiner gepanzerten A8 Limousine noch nie 1 l Sprit oder 1 Kw Strom bezahlen müssen. Jetzt kann er seinen Strom auf dem Lastenfahrrad spazieren fahren.
Ich bekomme so ein Hass, wenn ich dieser Deutschlandabschaffungs- Spezies ein Zeugnis ausschreiben müsste- inkl. einen richtigen Kick out! Olaf S. gleich mit. !
BinTolerant 25. Februar 2025 at 18:50
Sie alle folgten dem linksgrün-pädophilen Zeitgeist!
Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder haben:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255539124/Robert-Habeck-Zehntausende-fordern-seinen-Verbleib-in-der-Politik.html#Comments
Herr Meinrad Müller,
hoffentlich freuen Sie sich nicht zu früh !
Ich habe gerade ein Video gesehen, dass uns Olaf, Faeser, Habeck und
Baerbock noch bis Herbst erhalten bleiben könnte.
Die SPD scheint so frustriert zu sein, dass sie es ihren Nichtwählern
zurückzahlen will.
Scheinverhandlungen mit Friedrich den Verräter monatelang, danach
Neuwahlen. Die alte Schweineregierung bleibt solange als
Übergangsregierung bestehen.
Ob die Brandmauer das aushält ?
Jetzt sage nur einer, unser Parteienstaat ist nicht flexibel !
Die können mit den Doof-Michel, machen was sie wollen.
Zitat Jagd auf 3.Oktober 25. Februar 2025 at 18:21
„Schopfheim nackter Gambier betet auf der Straße und greift Polizisten an“
Er hat doch nicht … sein rundes Schwert gezogen ?
jodikons
Roooooooooooooooobert Habeck hat doch nichts drauf. In der Wirtschaft braucht an Kenntnisse und Erfahrung.