Wenige Tage vor Amtsantritt von Donald Trump fand im US-Stützpunkt Ramstein eine Konferenz zur militärischen Unterstützung des Regimes in Kiew statt, bei dem der deutsche Verteidigungsminister Pistorius abermals Hilfszusagen für Selenskyj machte.
Wenige Tage vor Amtsantritt von Donald Trump fand im US-Stützpunkt Ramstein eine Konferenz zur militärischen Unterstützung des Regimes in Kiew statt, bei dem der deutsche Verteidigungsminister Pistorius abermals Hilfszusagen für Selenskyj machte.

Von WOLFGANG HÜBNER | An dem Tag der Internet-Unterhaltung zwischen der deutschen Politikerin Alice Weidel und dem amerikanischen Unternehmer Elon Musk fand in dem US-Stützpunkt Ramstein auf deutschem Boden eine weitere Konferenz zur militärischen Unterstützung des Regimes in Kiew statt, bei dem auch der deutsche Verteidigungsminister abermals Hilfszusagen machte. Und am selben Tag arbeitete man im neuen Hauptquartier für die NATO-Ukrainestrategie im hessischen Wiesbaden daran, Russland Niederlagen auf dem Schlachtfeld zu bereiten.

Es war zugleich der Tag, an dem ein bekannter deutscher Ökonom für harte Sparmaßnahmen im Rentensystem warb (PI-NEWS berichtete). Der Präsident des Kieler IfW plädiert für ein höheres Renteneintrittsalter sowie für das Einfrieren des gegenwärtigen Rentenniveaus. Anders seien die notwendigen Einsparungen nach der Wahl nicht zu bewerkstelligen. Womit der Ökonom auch die Mehrausgaben für die NATO-Mitgliedschaft im Blick haben dürfte.

Es ist kein Geheimnis, dass diese vielfach geforderten Mehrausgaben von vielen Milliarden deutschen Steuergeldern hauptsächlich in die Kassen des gigantischen amerikanischen militärisch-industriellen Komplexes fließen werden. Genau das hat der künftige US-Präsident Donald Trump im Sinn, wenn er von den NATO-Verbündeten wesentlich höhere Schutzgelder fordert. Damit vertritt Trump legitime amerikanische, keineswegs aber deutsche Interessen.

Denn diese müssen in Deutschland vorrangig auf die Erneuerung der maroden Infrastruktur, auf wertschöpfende Investitionen, auf soziale Sicherung von Alten und Pflegebedürftigen, auf die Förderung des Bildungs- und Ausbildungssystems gerichtet werden. Und selbstverständlich auch auf friedenserhaltende freundschaftliche Beziehungen zu Russland und China. Wenn sich die USA ihre astronomisch hohen Rüstungskosten nicht mehr leisten kann oder will, muss sie sich eben in ihrer Weltmachtrolle künftig einschränken, statt andere Staaten finanziell auspressen zu wollen.

Donald Trump war und ist erfolgreich mit seiner Parole „Amerika zuerst!“. Das sollte zumindest die patriotischen Kräfte hierzulande ermutigen, „Deutschland zuerst!“ zu ihrer politischen Leitlinie zu machen. Höhere Ausgaben fürs Militär und Kiew zu Lasten elementarer Volksinteressen dürfen keinen Vorrang haben. Das sollten auch diejenigen bedenken, die sich an diesem Wochenende in Riesa zum AfD-Parteitag samt Kürung der Kanzlerkandidatin zusammenfinden.

Wer am 23. Februar gewählt werden will, muss sagen, wie unser Staat künftig finanziert werden kann. Und genau von dieser Positionierung sollten mündige Bürger ihre Stimmabgabe abhängig machen, wenn sie auch nach der Wahl noch eine Stimme haben wollen. Und ebenfalls davon, dass wir Deutsche sind und keine Amerikaner!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar. Im Übrigen gilt: „Wer CDU wählt, wählt Krieg.“

Like
Beitrag teilen:
 

28 KOMMENTARE

  1. Was da in Ramstein wieder passierte, das stammt alles noch aus der Feder von BIDEN,
    denn der hat in der UKRAINE, dem Zweitwohnsitz seines erfolgreichen Sohns, noch dick die Finger mit im Spiel. Bis zum letzten Atemzug wird er in der Ukraine mitmischen, so wie ein Pokerspieler nur tot vom Tisch getragen werden kann, solange bis der Glockenschlang GONG am 20. Januar endlich ertönt!

  2. BlackRock schlägt sich auf die Seite von TRUMP und verlässt sogenanntes Klimabündnis!

    Achse!!!

    Auf einmal erhitzt das CO2 nicht mehr die Erde!

    Diese Opportunisten sind so lächerlich!

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Vermoegensverwalter-Blackrock-verlaesst-Klimabuendnis-article25479406.html

    Jetzt wo es unter TRUMP mit der CO2 sozialistischen CO2 Schmarotzerei nichts mehr
    zu holen gibt, wechseln sie die Seite, in der Hoffnung von den neuen Geschäften der Regierung ein möglichst großes Stück vom Kuchen abzubekommen.

  3. „…von dieser Positionierung sollten mündige Bürger ihre Stimmabgabe abhängig machen, wenn sie auch nach der Wahl noch eine Stimme haben wollen.“
    ————————————————–
    Wie wahr, wie wahr – bleibt nur noch zu hoffen, dass bis zum Urnengang am 23. Februar sich zu dieser Spezies „Mündiger Bürger“ noch viele dazugesellen . . .

  4. Schon klar, dass die AfD in erster Linie deutsche Interessen zu vertreten hat. Dazu braucht es auch diplomatisches Geschick.

  5. … als Deutscher ignorier‘ ick den sozialistischen ‚BRD‘-Kriegsminister Pis…wer? nicht ‚mal. Was bildet der Kasperkopp sich eigentlich ein?

  6. Das ist eben kein deutscher Boden, Ramstein, sondern Teil des 51. Bundesstaates mit allen Pflichten ohne die Rechte eines US-Bundesstaates. Und deshalb wird Grönland, wenn’s klappt, nicht er 51., sondern der 52. Bundesstaat der USA.

    Ich sehe in Boris Pistorius einen Verräter deutscher Interessen. Das prädestiniert ihn, auch in der nächsten Regierung Verteidigungsminister zu werden, jedenfalls in den Augen der Brandmauer-Freunde.

  7. Der Präsident des Kieler IfW plädiert für ein höheres Renteneintrittsalter sowie für das Einfrieren des gegenwärtigen Rentenniveaus. Anders seien die notwendigen Einsparungen nach der Wahl nicht zu bewerkstelligen. Womit der Ökonom auch die Mehrausgaben für die NATO-Mitgliedschaft im Blick haben dürfte.
    ++++

    Schwachsinn!

    Wir könnten
    ca. 150 Milliarden €/ Jahr einsparen, indem wir sämtliche Asylbetrüger abschieben und keine weiteren mehr hereinlassen!

    Und weitere
    ca. 200 Milliarden €/Jahr, wenn wir die sinnlosen Ökoprojekte einstampfen würden!

  8. Höhere Ausgaben fürs Militär und Kiew zu Lasten elementarer Volksinteressen dürfen keinen Vorrang haben. Das sollten auch diejenigen bedenken, die sich an diesem Wochenende in Riesa zum AfD-Parteitag samt Kürung der Kanzlerkandidatin zusammenfinden.

    Alle drei Punkte stehen jeweils für sich und haben miteinander nichts zu tun. Höhere Ausgaben fürs Militär sind letztlich unabwendbar, wenn wir den Zustand betrachten, in den man die Bundeswehr hineinmanövriert hat, durch ein regelrechtes „Kaputtsparen“ und nicht zuletzt durch Ausfuhr von Waffen, die ihr gehört haben. Es ist völlig klar, daß der derzeitige Zustand nicht aufrechterhalten kann, wollen wir die im Grundgesetz übrigens vorausgesetzte Verteidigungsfähigkeit durch Ertüchtigung und Modernisierung wiederherstellen. Diese Notwendigkeit besteht ganz unabhängig von Fragen hinsichtlich einer NATO-Mitgliedschaft.

    Die Ausfuhr von Rüstungsgütern in die Ukraine als Krisenherd ist sofort zu stoppen, und Hilfen im zivilen Bereich, soweit dafür Gelder vorhanden sind, sind von einem Ende des Krieges abhängig zu machen.

    Was die Interessen unseres Volkes betrifft, können diese nicht gegen die Verteidigungsbereitschaft des Landes aufgewogen werden, da letztgenannte zu diesen Interessen gehört. Es würde zunächst einmal genügen, alle die Maßnahmen und so genannten „Reformen“ vor allem „wegen einer Klimawende“ rückgängig zu machen, die von den vorherigen Regierungen getroffen worden sind und die nichts nützen, uns dafür aber einen riesigen volkswirtschaftlichen Schaden zugefügt haben.

    Dazu gehört weiterhin sowohl die Wiederherstellung des Bezugs günstiger Energieträger – zumindest temporär – als auch die Errichtung und Modernisierung vorhandener Kernkraftwerke. Auch der Kohleausstieg ist zu überdenken. Anlagen für „Wind“ und „Solar“ sind letztlich Nischenprodukte, die für die Versorgung eines Industrielandes denkbar ungeeignet sind. Die Technik kommt im Übrigen aus der Steinzeit. Die Idee, Windkraft in Rotationsenergie zu verwandeln, war schon unter den alten Ägyptern bekannt, man spricht von 3.000 Jahren. Das ist nichts Modernes, was man erst hätte neu erfinden müssen.

    Neben der Beendigung von „Scheckbuchdiplomatie“ wäre weiterhin an eine Auflösung des vollkommen unnützen Entwicklungshilfeministeriums zu denken. Transits von Geldern und sogar von Kassenleistungen ins Ausland sind zu unterbinden. Die Masseneinbringung von zumeist islamisch sozialisierten Ausländern ist umgehend zu stoppen und zum geltenden Recht (GG 16a) ist zurückzukehren. Man muß den kleinen Mann nicht schröpfen, solange es andere Möglichkeiten der Konsolidierung gibt, und die bestehen reichlich.

  9. ACAB gekleidet im züchtig schwarzen Büßergewand und arabisch kann ACAB jetzt auch
    https://ga.de/bonn/stadt-bonn/zwischenrufe-unterbrechen-wahlkampfauftritt-von-baerbock-in-bonn_aid-122912981
    Vor dem Veranstaltungsort, einer Gaststätte am Stralsunder Hafen, versammelten sich gut drei Dutzend Demonstranten, die auf Plakaten etwa „Diplomatie statt Waffen“ forderten. Auf den Vorwurf angesprochen, die Grünen seien Kriegstreiber, verteidigte Baerbock die militärische Unterstützung der Ukraine nach dem Angriff durch Russland.

    ist die Amtssprache jetzt nicht mehr Deutsch?
    https://x.com/ABaerbock/status/1877416617132376260

    Die Außenministerin betonte, man habe sich als Bundesregierung gemeinsam auf die neue US-Administration vorbereitet. „Wir dürfen uns nicht kirre machen lassen.“
    Ausdruck Kirre:
    Kirre d.h. Mischung zwischen Krank und Irre.
    Ferndiagnose: Patient Deutschland ist hochgradig Krank und Irre.

  10. Google Translate:
    „Ich bin der Meinung, dass Sie sich die Zeit genommen haben, in der Welt des Internets und des Internets zu suchen. Es ist nicht mehr möglich, dass Sie in der ersten Hälfte Ihres Lebens einen Fehler gemacht haben.
    Übersetzung konnte nicht abgerufen werden“
    https://x.com/ABaerbock/status/1877416617132376260

    Wer weiß was die da wieder in blumiger arabischer Sprache von sich gegeben hat?
    Vielleicht wurde Syrien jetzt der Feministische Krieg erklärt….
    Die Ampel-Regierung wirbt auf Arabisch dafür, dass Ausländer bald im Turbo-Verfahren Deutsche werden können! Das Auswärtige Amt bestätigte BILD die Echtheit eines Tweets bei X/Twitter, in dem die Bundesrepublik in der arabischen Sprache dafür wirbt, sich um den deutschen Pass zu bewerben. Ganz so, als gebe es hier keine Flüchtlingskrise mit Rekord-Zuwanderung (350 000 Anträge auf Asyl/2023).

  11. beim Herrn Pistorius-Laden ist „Tag der Offenen Tür“ bzw. Löcher im Zaun.
    Nur drei Monate später, erneut der Schock: Im November wurden schon wieder Löcher im Zaun der Kaserne entdeckt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Unbekannt wegen eines Anfangsverdachts auf Sabotagehandlungen an Verteidigungsmitteln, teilte damals ein Sprecher mit.
    https://www.bild.de/regional/koeln/verdacht-der-sabotage-unbekannte-brechen-in-luftwaffenkaserne-ein-678115acab975444352c8f5d

  12. Stimmt.

    Ich bin Deutscher, ohne Naziallüren.

    Schafft das gottverdammte Denglisch ab.
    Wozu Event, wenn es dafür so ein schönes Wort wie Ereignis gibt
    oder all die anderen verdeutschten Lehnwörter aus dem Englischen
    oder aus dem American Slang Repertoire.

    Ich denke, wir sind das Land der Dichter und Denker !!!
    IC

  13. Urteil gegen deutsche Händler
    Gericht verbietet Verkauf von Dubai-Schokolade!
    Dubai-Schokolade muss nach einer Entscheidung des Landgerichts Köln einen Bezug zu Dubai haben.
    „Der Durchschnittsverbraucher entnimmt den Angaben Dubai-Schokolade und ‚The Taste of Dubai‘ (…) die Aussage, dass die Schokolade in Dubai hergestellt sei“, heißt es in der Begründung.
    Der Deutsche Amtsschimmel wiehert:
    Und ein „Amerikaner“ oder „Hamburger“ wird genau wo hergestellt?

  14. Unter dem Einfluss einer Ideologie namens „Multikulturalismus“ wurde jede Kritik an den Tätern unterdrückt. Wer die ethnische Herkunft der Täter benannte, wurde als Rassist diffamiert. Diese Ideologie war so mächtig, dass sie Gerechtigkeit und Mitgefühl auslöschte. Mutige Frauen, die auf die Missstände hinwiesen, wurden mundtot gemacht oder gezwungen, sich zu entschuldigen. Die Behörden, von der Polizei bis zur Regierung, deckten die Täter und ließen die Opfer allein mit ihrem Leid.
    Die Täter wurden oft nicht abgeschoben, selbst wenn sie eine doppelte Staatsbürgerschaft hatten, da ihre „Menschenrechte“ Vorrang hatten.
    Elon Musk: Der Bruch mit der Verleugnung
    https://journalistenwatch.com/2025/01/10/739000/

  15. @ Mantis 10. Januar 2025 at 15:12

    GOOGLE-ÜBERSETZUNG:
    Außenministerin Annalena Baerbock
    @ABaerbock
    Wir gratulieren Joseph #Aoun herzlich zu seiner Wahl zum Präsidenten des Libanon. Nach langen Jahren der Krise und Stagnation ist jetzt ein Moment gekommen, der Hoffnung auf Reformen und Veränderungen birgt. Deutschland steht den Menschen im Libanon auf ihrem Weg zum Fortschritt zur Seite.

  16. 09. Januar 2025 um 12:55
    Ein Artikel von: Jens Berger
    Derzeit übertreffen sich der designierte US-Präsident Trump und deutsche Oppositionspolitiker gegenseitig mit Forderungen, die Rüstungsausgaben zu erhöhen. Grünen-Kandidat Habeck 3,5 Prozent und der AfD-Kandidatin Weidel sind selbst Trumps 5 Prozent zu gering – mehr als dies sei „sehr wahrscheinlich“ nötig, wenn man es, so Weidel, „ernst nehme mit der Ertüchtigung der Bundeswehr und der eigenen Landesverteidigung“. Da bleibt einem die Spucke weg…
    https://www.reddit.com/r/Staiy/comments/1hx7x2h/gestern_war_habeck_mit_seinen_3_f%C3%BCr_die_afd_noch/
    (Weidel sagt es wirkl. Videoclip 20 Sek. lang)
    Woher das Geld – folgt man Weidels Aussagen, wären das immerhin mehr als 200 Milliarden Euro – kommen soll, dürfte wohl erst nach den Wahlen ernsthaft diskutiert werden; getreu dem De-Maizière-Bonmot: „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“.
    Der in Regierungskreisen bestens vernetzte Ökonom Moritz Schularick hat da in einem Interview mit dem SPIEGEL schon so eine Idee: „Die Zeche sollten auch die Alten zahlen“. Die Renten sollten gekürzt, das Renteneintrittsalter erhöht werden…
    +https://www.nachdenkseiten.de/?p=126965
    WEIDEL EINE HINTERLISTIGE?
    Was meint Adlatus Chrupalla?
    *******************************
    Marcus Pretzell @MarcusPretzell
    Weidel möchte also über 5% Verteidigungsausgaben.
    (WÜRDE SIE UNTERSTÜTZEN: „ABER NATÜRLICH!“)
    Das entspräche deutlich über 200 Milliarden, wäre eine Verdreifachung und damit kurz hinter China das drittgrößte Budget weltweit…
    Mit Videoclip:
    +https://x.com/MarcusPretzell/status/1877121829552161239

  17. Kapitaen 10. Januar 2025 at 15:41

    „Schafft das gottverdammte Denglisch ab.“

    Dem stimme ich grundsätzlich zu! Es gibt allerdings englische Begriffe, für die es kein adäquates deutsches Wort gibt. „Pullover“ ist einer davon. Den Meisten dürfte nicht mal auffallen, dass das ein englisches Wort ist. „Steak“ ist ein weiteres.
    Dafür gibt es deutsche Wörter, für die es kein passendes englisches Gegenstück gibt: Kindergarten, Wiener Schnitzel oder Rucksack z.B.

  18. „Es sind vor allem Deutsche“, schrieb die B.Z. am Montag über die von der Polizei festgenommenen Straftäter in der Berliner Silvesternacht. Am selben Tag twitterte Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt über die neuesten Horrorzahlen aus dem Bundesinnenministerium: „33.963 rechtsextreme Straftaten in 2024 – ein erschütternder neuer Höchststand“, empörte sie sich. „Unsere Demokratie braucht Schutz.“
    https://www.nius.de/kommentar/news/warum-die-offiziellen-kriminalstatistiken-nichts-mehr-ueber-die-realitaet-aussagen/192ac9ed-8862-4319-8266-60222ee794c6

  19. https://www.nius.de/gesellschaft/news/moosinning-bayern-fluechtlinge-180-einwohner-siedlung-soll-150-migranten-aufnehmen/c7363f46-fa8f-4dc1-be24-72f7f67b9a12
    Der Erdinger Immobilienunternehmer Brandhuber zeigt sich als äußerst erfahren im Bau von Asylunterkünften<<< typischer Migrationsgewinnler.
    "Wir unterstützen Sie nicht nur, wir übernehmen für Sie!"
    https://www.brandhuberimmobilien.de/unternehmen/
    die Brandhuberin mit den roten Krallen schaut gefährlich aus.

  20. Medien-Echo zum Livetalk:
    „Das woke Halbjahrhundert geht zu Ende!“
    DAS IST NATÜRLICH SUPER!
    https://deutschlandkurier.de/2025/01/medien-echo-zum-livetalk-das-woke-halbjahrhundert-geht-zu-ende/
    Aber ansonsten war das Musk-Weidel-Gespräch
    wohl nichts besonderes. Es sei mehr
    Kaffeeklatsch als Polit-Talk gewesen,
    meinen nicht nur AfD-Feinde.

    JETZT VOR DEN WAHLEN WILL WEIDEL
    NATÜRLICH NICHT DIE VIELEN
    RUSSOPHILEN OSSI-STIMMEN VERLIEREN…
    Wird sie sich nach den Wahlen noch
    mehr den USA an den Hals werfen?
    Mit Meloni od. in Konkurrenz?

    Achse Meloni-Musk
    Italien plant angeblich 1,5-Milliarden-Euro-Geschäft
    mit SpaceX. Die oft beschriebene
    Seelenverwandtschaft zwischen Elon Musk…
    spiegel.de

    Giorgia Meloni und Elon Musk knutschen in Paris? Das …
    Berliner Zeitung, berliner-zeitung.de › Politik
    10.12.2024 — Seit Monaten wird über eine mögliche Affäre zwischen Italiens Regierungschefin und dem Tesla-Chef spekuliert. Doch was steckt hinter den…

    Fotos entlarvt: KI
    https://de.euronews.com/my-europe/2024/12/20/virales-kuss-video-von-musk-und-meloni-ist-ki-generiert

  21. @ Mantis 10. Januar 2025 at 16:22

    Englische Wörter sind oft kürzer,
    daher verführerisch, z.B.:
    Fan = Anhänger, Bewunderer od. Verehrer.

  22. Die Neigung, nicht den Bürgern verpflichtet zu sein, sondern hehren Idealen, die aber möglicherweise nur sehr wenige Menschen umtreiben, tritt hier mit brutaler Konsequenz zutage. Entsprechend spöttelte der konservative politische Kommentator Ben Shapiro auf der Plattform X: „Denken Sie daran: Wenn Sie ein Mann sind und in einem Feuer eingeschlossen werden, sind Sie am falschen Ort gelandet. Wenn du ein Krimineller bist und ins Gefängnis kommst, bist du ein Opfer von systematischem Rassismus. Willkommen in Los Angeles!“
    https://www.nius.de/ausland/news/wenn-die-feuerwehr-woke-wird-wird-es-lebensgefaehrlich/a3cbc4b6-c388-4331-8684-fba0f65f0c07
    Deutsche Pfadfinder dürfen keine AfD Sympathien hegen.
    Deutsche Feuerwehr:
    Wegen seiner Arbeit für die rechtsextreme Jugendorgansation der AfD wollte die Gemeinde Schöneck Dominik Asch aus der Freiwilligen Feuerwehr ausschließen. Jetzt hat sie das Verfahren eingestellt…

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.