Petr Bystron (r.) hat über Jahre hinweg zusammen mit konservativen Kräften in den USA, wie dem ehemaligen Trump-Berater Steve Bannon (l.), an einem guten deutsch-amerikanischen Verhältnis gearbeitet.
Petr Bystron (r.) hat über Jahre hinweg zusammen mit konservativen Kräften in den USA, wie dem ehemaligen Trump-Berater Steve Bannon (l.), an einem guten deutsch-amerikanischen Verhältnis gearbeitet.

Die Uhr tickt: Nur noch wenige Stunden sind es bis zur Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Donald Trump. In Washington treffen sich Vertreter des MAGA-Movements aus der ganzen Welt. Mittendrin der AfD-Außenpolitiker Petr Bystron.

Bystron baut seit Jahren Brücken nach Amerika, die Deutschland jetzt gut gebrauchen kann. Das Bündnis zwischen der AfD und Donald Trump ist wichtig. Was könnte sein, wenn die Deutschen – angeführt von einer AfD-Regierung – eines Tages mit einem Amerika kooperieren, das sich nicht mehr als Besatzer und Weltpolizist versteht?

Genau an dieser Vision arbeitet der ranghöchste Außenpolitiker der AfD. Als einziger deutscher Vertreter der europäischen ESN-Fraktion ist er schon am Donnerstag nach Washington gereist, um führende Vertreter der Trump-Administration und prominente Köpfe des MAGA-Movements zu treffen. Allen voran Steve Bannon!

In der Pressemitteilung der Fraktion heißt es dazu:

„Die Amtseinführung des US-Präsidenten Donald Trump ist ein historisches Ereignis. Es zieht Gleichgesinnte aus der ganzen Welt an. Die Vernetzungstreffen im Vorfeld dieser Veranstaltung sind von unschätzbarem Wert für unsere Partei, wie die jüngsten Ereignisse um Elon Musk bestätigen. Sie stärken auch unsere Position im Europäischen Parlament.“

Bystron hat über Jahre hinweg zusammen mit konservativen Kräften in den USA, wie zum Beispiel dem ehemaligen Trump-Berater Steve Bannon, an einem guten deutsch-amerikanischen Verhältnis gearbeitet.

Bystron hat sich schon vor Jahren mit den führenden Köpfen hinter Trump und der patriotischen Revolution vernetzt – und zwar zu Zeiten, als selbst manche Kollegen in der AfD noch Berührungsängste mit Steve Bannon und dem selbstbewussten Populismus der MAGA-Fraktion hatten. 

Die Vernetzungsarbeit von Bystron zahlt sich nun aus. Die AfD hat heute einen heißen Draht ins Weiße Haus, von dem andere Parteien in Deutschland nur träumen können, wie die Einladung an Tino Chrupalla zur Amtseinführung zeigt. Dass auf Trumps Inauguration kein einziger Ampel-Vertreter zugegen sein wird, versteht sich von selbst.

Bystron gegenüber PI-NEWS: „Die AfD verfolgt einen multipolaren außenpolitischen Ansatz und das Ziel guter diplomatischer Verbindungen in alle Richtungen. Die Amtseinführung von Donald Trump ist für alle Patrioten in Europa ein guter Tag. Ich wünsche dem neuen Präsidenten viel Erfolg bei seiner zukünftigen Regierungsarbeit. Er hat in Europa viele zuverlässige Partner.“

Like
Beitrag teilen:
 

22 KOMMENTARE

  1. .
    Hab auch ’ne Einladung von Team-Trump as „the most talented commentator on earth“.

    .
    1.) Friedel

    PS
    Man wird ja wohl mal träumen dürfen.
    .

  2. „Bystron baut seit Jahren Brücken nach Amerika,
    die Deutschland jetzt gut gebrauchen kann.“

    Ach, ja? Ich dachte nach Rußland, was für
    uns u. unseren Energiebedarf viel wichtiger
    wäre. Man soll ja nicht menschenfeindlich sein,
    aber den Amis, die überall auf der Welt Kriege
    anzetteln – Donald hat den in der UKR nicht

    verhindert, sondern als erster großes Kriegsgerät
    geliefert u. die deutsch-russ. Nordstream Pipes mit
    Sanktionen belegt – gönnte man beinahe(!) einen
    Krieg auf Amiland. Der Durchschnittsami kann die
    UKR nicht vom Balkan oder dem Baltikum unterscheiden.
    Er sitzt mit seinem fetten A hinterm großen Teich
    u. fühlt sich als Herr der Welt, ob Demokraten- oder
    Republikaner-Wähler. Wetten?

    Die AfD macht Cäsar Trump ihre Aufwartung.
    Für mich ein gruseliger Zirkus. Weidel ist ja
    als linksliberale Transatlantikerin bekannt. Bevor
    hier ein rechter Fan sein Idol angegriffen fühlt:
    Ich habe nicht gesagt, daß man Weidel aus einem
    Hotel werfen u. Bankkonten von AfD-Politikern
    kündigen sollte. Das ist Alltagsterror gegen diese
    Partei.

  3. Ein Großteil der buntesdeutschen Altparteiprominenz kann bei Trumps feierlicher Amtseinführung nur aus der dritten Reihe zusehen, oder ist dort überhaupt nicht erwünscht.

    Gut, das deutsche Demokratene „von Rechts“ nicht so undiplomatisch, naiv und teilweise dummfrech waren und nun einen sehr guten Draht zum mächtigsten Mann der Welt haben, während etliche Helden des Altparteikartells nur bedröppelt aus der Wäsche gucken dürfen.

  4. Was hat das Altparteiengesindel denn erwartet?

    Dass Trump sie einlädt, nachdem sie ihn jahrelang übelst beschimpft und bekämpft haben?

  5. Es erzittern die morschen Knochen des Deepstate, denn die Grundfesten ihres verborgenen Spiels werden erschüttert. Heulen und Zähneklappern erfüllt ihre Reihen, während die Wahrheit wie ein Orkan die Festungen der Lüge mit sich fortreißt.

    Die Feinde der Freiheit sehen ihre Masken fallen und ihre dunklen Pläne entblößt vor den Augen einer erwachenden Welt. Kein Winkel ihrer Machenschaften bleibt unberührt vom Licht der Gerechtigkeit, und kein Komplott bleibt ungesühnt.

    Doch in den Herzen der Menschen lodert ein neues Feuer – die Flamme der Entschlossenheit, die Fesseln der Unterdrückung zu sprengen. Die Freiheit erhebt sich wie ein Phönix aus der Asche der Täuschung: stark, unbesiegbar und leuchtend hell.

    Ihre Zeit ist gekommen, die Zeit der Freien. Und der Deepstate? Er wird nur noch eine warnende Legende sein, ein Mahnmal dafür, dass kein Schatten ewig währt, wenn die Menschen ihre eigene Kraft erkennen.

  6. Ungarn fordert von der EU ein Ende der Russland-Sanktionen. Um zumindest die eingefrorenen russischen Vermögenswerte zu behalten, hat die EU-Kommission laut der Financial Times de facto von Belgien gefordert, Russland den Krieg zu erklären.

    von Anti-Spiegel
    17. Januar 2025 16:36 Uhr

    Die Russland-Sanktionen der EU müssen jedes halbe Jahr verlängert werden, geschieht das nicht, laufen sie automatisch aus. Der nächste Termin dafür ist der 31. Januar.

    Der ungarische Ministerpräsident Orban fordert von der EU, dass sie sich dabei mit dem neuen US-Präsidenten Trump abstimmen soll, der die Russland-Sanktionen der USA abmildern könnte…

    Die Financial Times hat nämlich berichtet, dass die EU-Kommission Druck auf Belgien ausübt, denn dort gibt es ein Gesetz aus dem Jahre 1944, das es dem belgischen König erlaubt, den Transfer von Vermögenswerten aus dem Land zu verbieten.

    Der Haken dabei: Diese Möglichkeit gilt nur, wenn Belgien sich im Krieg befindet, also müsste Belgien Russland zunächst den Krieg erklären, wenn dieses Gesetz angewendet werden soll…
    +https://anti-spiegel.ru/2025/will-die-eu-dass-belgien-russland-den-krieg-erklaert/

    GROßMAUL TRUMP

    17.01.2025, ALEXANDER RAUE
    Trumps grosser Wahlkampfslogan war, dass er innerhalb von 24h für Frieden in der Ukraine sorgt, und viele haben ihn dafür gewählt. Jetzt kam heraus, das war alles gelogen! Jetzt hat Trump ein neues Datum und neue Details für das Ende des Ukrainekrieges genannt.
    https://www.youtube.com/watch?v=DMVRq0SbaP0
    9 Min. lang

  7. Wieviele Hausdurchsuchungen hat man bei Bystron schon gemacht? Und, hat man etwas gefunden?
    Fragen über Fragen…

  8. Tattergreis wird von Großmaul abgelöst.

    ++++++++++++++++++++++++

    „Die gute Nachricht ist, es wird nicht am
    ersten Tag schon der Frieden ausbrechen“,
    so Theveßen, zugeschaltet bei SED-Illner…
    +https://www.nachdenkseiten.de/?p=127472

    US-Atom-Rüstung: Der nukleare Nebel
    wird immer dichter

    Die US-Regierung hat an der Schnittstelle zwischen der Biden- und der Trump-Präsidentschaft ein Programm zur ›Modernisierung‹ ihrer nuklearen Arsenale eingeläutet. Das Programm erfasst den gesamten Bestand von über 5.000 nuklearen Sprengköpfen, darunter 400 auf interkontinentalen Raketen und knapp 1.000 auf ballistischen Raketen in U-Booten. Weitere Sprengköpfe befinden sich auf Luftwaffenbasen in den USA und auf europäischen Luftwaffen-Standorten, darunter Büchel bei Koblenz. Von Bernhard Trautvetter…

    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar
    +https://www.nachdenkseiten.de/?p=127378

    Kennen Sie alle? Diese 41 Parteien sind zur
    Bundestagswahl 2025 zugelassen,
    +https://www.fr.de/politik/bundestagswahl-2025-parteien-zugelassen-wahlzettel-cdu-spd-afd-zr-93517952.html
    evtl. kommen noch kleinere dazu.

    Man kann nur AfD oder gar nicht wählen.
    Ich überlege noch.

  9. Maria-Bernhardine 17. Januar 2025 at 23:27

    Man kann nur AfD oder gar nicht wählen.
    Ich überlege noch.
    —————————————–

    Ich nicht. Wähle die PFfS = Partei für Freiheit der Stadttauben. Die sind eher an der Regierung…so 2038…als die AfD.

    Erlauben sie mir noch folgende Frage? Können Sie sich als Rentnerin im Gegensatz zu den anderen Kommentatoren leisten, Ihre Bank zu kündigen, Hotels zu boykottieren und auch Rewe und damit den Einzelhandel?

  10. Zum ersten Mal seit 40 Jahren wird der US-Präsident in geschlossenen Räumen vereidigt. Seine Begründung (schlechtes Wetter) ist vorgeschoben.

    In Wahrheit kann er die Sicherheitsbehörden erst nach Amtsantritt reorganisieren. Im Sommer schützten sie ihn nicht vor dem Mordanschlag.

    Trump muss hinter verschlossenen Türen vereidigt werden, der AfD Parteitag kann nur unter schärfsten Sicherheitsvorkehrungen stattfinden. Das sind die Auswüchse der Linken Autokratur.
    Es ähnelt Rom immer mehr. Bald wird der US-Präsident eine Prätorische Garde brauchen. Und auch die legten am Ende die Imperatoren um und verschacherten das Amt an den Meistbietenden.

  11. .
    Maria-Bernhardine
    .

    An: Maria-Bernhardine (23:27 h)
    .

    ( Man kann nur AfD oder gar nicht wählen.
    Ich überlege noch. )
    .
    ______________________________
    .
    Bitte überlegen Sie weiter und wachen im Khalifat auf !

    Nicht-Wähler stärken automatisch (ungewollt) Überfremdungs-Alt-Parteien-Kartell
    = D’Hondt-Verfahren.
    Hatten Sie nicht neulich Vorbehalte ggü. AfD wegen Weidels sexueller Orientierung ?
    .

    Bitte gehen Sie in sich + sortieren Prioritäten. Sie schreiben doch sonst hier intelligent.

    .
    Friedel
    .

  12. ………Bombenstimmung:
    OT oder nicht OT – ?
    die Quittung in Deutschland -Absurdistan zu Magdeburg an die linke Politik.
    Wirkte umso mehr als die 10.000 linken Idioten in Riesa gegen die AfD.
    TOP dazu:
    Magdeburger strafen(Heuchler) Steinmeier mit Verachtung – keiner kommt zur Kranzniederlegung
    Auszug:
    …“Magdeburger strafen Steinmeier am Donnerstag mit Verachtung – keiner kommt zur Kranzniederlegung. Seine Verachtung für die Opfer – dargeboten als Rede und gemeinsamen Singen für „ein weltoffenes Magdeburg“ will sich auch keiner mehr antun.

    Bundespräsident Steinmeier und Ministerpräsident Haseloff trafen am Donnerstag – knapp vier Wochen nach dem ein saudi-arabischer Migrant sechs Menschen auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg ermordete und unzählige zum Teil schwerstens verletzte – zu einer dieser abgeschmackten Showveranstaltungen ein. Geplant war, dass die beiden politischen Funktionäre am zentralen Gedenkort an der Johanniskirche einen Kranz niederlegen und sich anschließend in ein Kondolenzbuch eintragen.
    Allein: Für Steinmeiers und Haseloffs Theater interessierte sich so gut wie niemand. Die Magdeburger straften die beiden mit Verachtung, indem sie dem Schauspiel der beiden „Heuchler vor dem Herrn“ – wie sie im Steinmeier´schem Facebook-Kommentarbereich genannt werden – fern blieben.
    …………………..“

    passt. Dies war die richtige Reaktion der echten Magdeburger von hinten in den Allerwertesten von Steinmeier&Co.

  13. Trumps Großeltern väterlicherseits stammen beide aus Kallstadt (Pfalz) in Deutschland.
    Der Großvater ist als armer Wirtschaftsflüchtling einer armen Winzerfamilie mit 16 Jahren in die USA ausgewandert, evtl. auch um sich dem bayerischem Wehrdienst zu entziehen.
    Sein Vater heiratete dann in eine schottische Clan-Familie der MacLeod ein.

    Somit ist Trump ein Deutsch-Schotte der dritten Einwanderungsgeneration.
    Eine genetisch interessante Mischung.

    Ein deutscher Highlander, der kämpfen kann und niemals vergisst, wer ihn verraten hat.
    Als sehr reicher Geschäftsmann und Showmaster kam er zu seiner ersten Präsidentschaft, auf die er nur mäßig vorbereitet war.

    Jetzt kommt er als gut vorbereiteter Vollstrecker, der den Verrat einstiger Getreuen und Mitläufer und die staatliche Verfolgung sühnen will.

    Die Anklagen und Gerichtsprozesse hat er nicht vergessen und nicht vergeben.
    Er hat den deep state kennengelernt und der deep state wird nun ihn kennenlernen.

    Seine letzte Amtszeit, seine letzte Gelegenheit und er wird sie nutzen.
    Im Guten wie im Bösen.

  14. N ach dem Wumms mit Lindner und der FDP sollte Scholz nun den Doppel-Wumms machen und auch alle grünen Minister entlassen.

    Noch ein paar genossen auf Ministerämter erheben und dann volle Karte auf eine Koalition mit der CDU setzen.
    Das ist doch seine letzte Chance.
    Damit würde er sogar in die Geschichte eingehen.

    „Ich habe das liberale Pack der FDP und die grünen Sozialisten rrrrasusgeschmissen und dann die CDU in eine sozialdemokrrratische Rrrregierrrrung gezwungen.“

  15. Trumps offizielles Bild als neuer Präsident ähnelt nicht umsonst seinem Portrait aus der Polizeistation.
    Diese politische Verfolgung und Kriminalisierung wird er nicht vergessen.

    Da wird in den USA kräftig aufgeräumt werden.

    Ich glaube, er wird mehr innenpolitische Kriege führen (müssen) als außenpolitisch.

    Den USA stehen unruhige Zeiten bevor, die Demokraten und die BLM geben sich nicht so schnell geschlagen.

  16. Zurück nach Deutschland:
    -Scholz hat 2021 nur gewonnen, weil die Deutschen die Schnauze voll hatten von Merkel und Laschet nun nich wirklich die Alternative war. Daher damals auch viele CDU-Stimmen für FDP und Grüne.
    -Jetzt steht Scholz und seine Ampel-Regierung noch schlechter da. Keiner will ihn. Selbst die SPD hätte lieber Pistorius oder Klingbeil, die sich aber nicht trauen.
    -FDP und Linke bleiben unter 5%, für mich ist das absehbar.
    -BSW wird die 5% -Hürde auch nicht schaffen, sie hat ihre Aufgabe im Osten erfüllt und kann nun weg.
    –SPD und Grüne gewinnen nichts mehr hinzu, woher auch???
    -Es wird ein Zweikampf zwischen CDU/CSU und AfD, wobei die CDU leider die Vorteile der alten Stammwähler und die Berichterstattung in den Medien besitzt.

    Wenn die AfD noch etwas hinzu gewinnt, was ich ihr zutraue, und damit die CDU/CSU etwas verliert, dann wird die CDU/CSU nur mit SPD und Grünen zusammen als Dreier-Koalition gegen die AfD regieren können.

    Und dann sind die Fronten endgültig geklärt.
    Und alle drei Parteien werden anschließend massiv verlieren.
    Dann kann nur noch die AfD mit den Resten der CDU den Neubeginn schaffen.

  17. Unsere allerklügste Außenmini der Welt
    bezeichnet (deutsche) Waffenlieferungen
    an die Ukraine als Friedenspolitik:
    https://de.nachrichten.yahoo.com/baerbock-streit-um-ukraine-hilfe-095140164.html
    So eine Intelligenzbestie hatten wir noch nie.
    Wir können uns glücklich schätzen.

    Bärbock ist frech, äh, mutig:
    Weil der Bundeskanzler die Ukraine-Nothilfen blockiert, herrscht Eiszeit zwischen Olaf Scholz und Annalena Baerbock. Die Außenministerin reagiert mit einer handfesten Beleidigung, die Konsequenzen haben müsste, sagt FOCUS-online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz…

    „Für manche Politiker ist die Frage, wie kann ich bei einer Bundestagswahl im Zweifel schnell ein paar Stimmen gewinnen, wichtiger als die Verantwortung Europas, Frieden und Freiheit wirklich zu sichern“, sagte sie jüngst…
    https://www.focus.de/politik/deutschland/reitz-thema-gruene-beleidigt-kanzler-eigentlich-muesste-scholz-baerbock-sofort-entlassen_id_260645594.html
    Nie wird er die älteste Tochter seines Genossen
    u. Freundes Jörg Bärbock entlassen.

  18. @ Taurus1927 17. Januar 2025 at 23:44

    Ich gehe eh nirgendwo hin.
    Rewe bei uns in der Innenstadt
    ist unfreundlich, vor allem zu Rentnern,
    boykottiere es seit paar Jahren.
    Für Miete usw. brauche ich mein Konto.
    Erspartes habe ich fast keines mehr,
    da mich die Stasi verklagt wegen Verdachts
    der Volksverhetzung. Es geht darum, was ich
    hier auf PI in den letzten 10/11 J. schrieb.
    Hausdurchsuchung war Mitte Juni 2024.

  19. @ friedel_1830 17. Januar 2025 at 23:50

    Weidel ist nicht der Messias:in.
    Was im Wahlkampf versprochen wird
    sind teilweise fette Märchen. Ich will
    hinterher keine Kröten schlucken müssen.

    Da eine polit. Stimmabgabe überlegt sein
    muß, bin ich dagegen Wahlalter zu senken.
    Auch Debile, Imbezile u. Senile sollten nicht
    wählen dürfen. Wurde in den letzten Jahren
    eingeführt, damit solche Wähler auch brav
    dort ihr Kreuzchen machen, wo der linke
    Sozialfuzzi vorflüsterte.

    Sven von Storch bei Trumps Amtseinführung
    in Washington | FW-Wochen-Revue
    https://www.freiewelt.net/blog/sven-von-storch-bei-trumps-amtseinfuehrung-in-washington-fw-wochen-revue-10099108/
    Mit od. ohne Gattin Beatrix Amelie
    Ehrengard Eilika von Storch,
    geborene Herzogin von Oldenburg?

    Laut zeit.de mit ihr:
    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-01/afd-tino-chrupalla-beatrix-von-storch-donald-trump-amtseinfuehrung

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.