Alice Weidel war im Dezember 2024 besonders häufig ein Zielobjekt politisch motivierter Beleidigungen. Das wird in manchen Medien allerdings ganz anders dargestellt.

Von MANFRED ROUHS | Noch nie sind in einem Monat so umfassend Politiker angepöbelt worden wie im Dezember 2024. Das meldet die „Rheinische Post“ unter Berufung auf aktuelle Zahlen des Bundeskriminalamts (BKA). Die Art der Berichterstattung über dieses bedauerliche Phänomen und die Auswahl der Beispiele ist dabei bemerkenswert.

Bundeskanzler Olaf Scholz hat jemand im Internet einen „korrupten Drecksack“ genannt, den man „mit Knüppeln durch die Stadt“ treiben sollte. Der 70-Jährige wurde deshalb zu einer Geldstrafe von 1650 Euro verurteilt. Eine 28-Jährige, die Annalena Baerbock als „Terroristin“ bezeichnete, wurde zu 600 Euro Geldstrafe verurteilt.

Wer Robert Habeck einen „Schwachkopf“ nennt, handelt sich eine Hausdurchsuchung ein. Renate Künast (Grüne) und Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) werden als leuchtende Beispiele demokratischer Widerstandsfähigkeit trotz schlimmer Unflätigkeiten gefeiert, übertroffen nur noch von Marco Wanderwitz (CDU), den das Blatt zitiert mit der Feststellung: „Pöbeleien hat es auch früher mal gegeben, aber inzwischen fühlt man sich als Politiker wie Freiwild.“

„Es herrscht einfach ein Klima der Wut und Hetze“, sagt Wanderwitz. Besonders schlimm geworden sei es, seit die AfD die Bühne betreten habe.

Unerwähnt bleibt, welcher Partei jene politischen Akteure angehören, die im Dezember 2024 häufiger beleidigt wurden als alle anderen. Denn das ist eben gerade die AfD. Häufiger als andere war Alice Weidel das Zielobjekt von Beleidigungen. Der „Tagesspiegel“ bemerkt dazu:

„Noch nie zählte das BKA so viele Pöbel-Delikte gegen Politiker wie im vergangenen Dezember. Offenbar gibt es besonders viele Meldungen, die die AfD-Chefin zum Gegenstand haben.“

„Wir müssen endlich verstehen, dass mit Pöbeleien gegen Politiker die Demokratie gemeint ist“, zitiert die „Rheinische Post“ den AfD-Verbots-Protagonisten Wanderwitz. Pöbeleien gegen Alice Weidel dürfte er damit nicht gemeint haben.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



HypTech Solarrucksack



HypTech Mini-Computer



HypTech Laptop iC Budget



LiveSaver ProMax



Konfuzius-Tee

Like
Beitrag teilen:
 

37 KOMMENTARE

  1. .
    Robbie Habeck soll jetzt Kampagnen-Gesicht für „Schwarzkopf“ werden (Gerücht).

    .
    1.) Friedel
    .

  2. „Es herrscht einfach ein Klima der Wut und Hetze“, sagt Wanderwitz. Besonders schlimm geworden sei es, seit die AfD die Bühne betreten habe.

    Das genannte Klima geht nicht ursächlich auf die AfD, sondern auf die Radikalisierung derer zurück, die in Berlin das Heft in der Hand haben, das Land an die Wand fahren und alle jene des Hasse und der Hetze zeihen, die dem etwas entgegenzusetzen haben. Der wandernde Witz, ein Name mit Programm, der im Übrigen sich auch an den mitteldeutschen Bürgern mit seinen Haßreden versündigt hat, und das Land spaltet wie nur wenige andere, darf sich daher gerne an die eigene Nase fassen, die täglich ein Stückchen länger wird. Der Verfall der Union hat auch mit solchen „Pinocchios“ etwas zu tun.

    Hätte die Union rechtzeitig erkannt, was für ein „grünes“ Kuckucksei ihr mit Merkel ins Nest gelegt worden ist, und eine andere, Recht und Verfassung entsprechende Politik gefahren hätte, würde es heute keine AfD geben.

  3. Ich glaube keine Gruppe ist an Poebel, Hass und Gewaltakten mehr beteiligt denn der Rot/Grüne Mob/Antifa gegen AfD. Sie sind es die noch (hoffe nicht mehr lange) die Macht in ihren Händen halten, die sie übel missbrauchen.

  4. .
    An: BundesinnenMuschi (*) Faeser

    .
    1.) Faeser stellt Strafantrag für offen erkennbar satirischen Post. In einer Fotomontage hält sie ein Plakat: „Ich hasse Meinungsfreiheit“.

    2.) Eigentlich darf Satire (fast) alles. Deswegen gibt’s auch Satire-Magazin „Titanic“.
    Art. 5 GG, Meinungs – und KUNSTfreiheit

    2 Min
    https://www.titanic-magazin.de/news/darum-bin-ich-innenministerin-geworden-14075/

    2 Min.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/hohe-strafe-gegen-journalisten-wegen-faeser-satire/

    .
    Fancy, ABER SONST IST ALLES FIT IM SCHRITT ?

    (*) Muschi = liebgemeintes Kosewort für „Katze“.
    Andere Bedeutungen sind mir nicht bekannt.

    .
    Friedel
    .

  5. Die Nazis schreien:

    Nazis raus , das ist alles so irre, nur gut dass dieses linke Gesocks auch eine Gosch hat in die man ganz toll reinhauen kann AHU

  6. .
    Manche meinen: „Abgefuckte Deutsche Hippie-Justiz“
    .

    Habe nicht gesagt, daß ich diese Meinung teile.
    .

    He he ==> Friedel unangreifbar
    .

  7. Einfach nur „bescheuert“!

    .
    „Auftakt zum AfD-Wahlkampf: Bündnis „Bunt statt Braun“ plant Gegendemo in Hannover

    .
    Bunt statt braun: Das Aktionsbündnis Hannover streitet für eine vielfältige Gesellschaft – und ist bei Demonstrationen gegen Rechtsextremismus vertreten.
    Anhören
    Hannovers Bündnis „Bunt statt Braun“ ruft zum Protest gegen den AfD-Wahlkampfauftakt auf. Der geplante Protest findet am Freitag, 17. Januar, vor dem Bürgerhaus Misburg statt, in dem die Partei tagt. Das sind die Hintergründe.

    Catalina Grobe Fernandes
    15.01.2025, 17:30 Uhr

    Hannover. Protestaktion in Hannover: Das Bündnis bunt statt braun ruft für Freitag, 17. Januar, zur Demonstration im Stadtteil Misburg auf. Unter dem Motto „Demokratie verteidigen – Faschismus die Stirn bieten“ will das hannoversche Bündnis gegen den AfD-Wahlkampf protestieren.

    Hintergrund des Protests: Am selben Tag will die AfD in Hannover den Startschuss ihres Wahlkampfes in Niedersachsen geben. Dafür trifft sich die rechtspopulistische Partei zum Auftakt im Bürgerhaus Misburg.

    Demo gegen AfD-Wahlkampf in Hannover-Misburg
    Die Gegendemonstration soll laut Angaben des Bündnisses ebenfalls am Freitag, 17. Januar, um 16.30 Uhr beginnen. Die Protestierenden wollen sich dafür auf dem Parkplatz des Bürgerhauses (Seckbruchstraße 20) treffen. Nach Polizeiangaben werden rund 200 Menschen zum Protest erwartet.

    *
    Mehr zum Thema

    Friedrich Merz, Kanzlerkandidat der Union, muss Sticheleien aus Bayern abwehren.
    Koalitionsdebatten und sinkende Umfragewerte
    CDU startet mit gedämpfter Stimmung in den Wahlkampf

    Kämpft ums Überleben: FDP-Bundeschef Christian Lindner spricht am Kröpcke.
    Hannover-Auftritt vor der Bundestagswahl 2025
    FDP-Wahlkampf am Kröpcke: Lindner will Behörden und Bürgergeld abschaffen
    *
    Laut den Organisatorinnen Monica Manon Sandhas und Silvia Klingenburg ist eine klare Abgrenzung der Gesellschaft zur AfD nötig. Sie bauen deshalb auf breite Unterstützung von Mitdemonstranten. Es ist laut Klingenburg wichtig, „vor der bevorstehenden Bundestagswahl zusammenzustehen und auf die unmittelbar bevorstehende Gefahr“ der AfD hinzuweisen.“
    https://www.haz.de/lokales/hannover/auftakt-zum-afd-wahlkampf-buendnis-bunt-statt-braun-plant-gegendemo-in-hannover-V6KTDFX2B5BN5CV2WNCMSIEZHI.html
    HAZ

  8. Nancy Faeser die in einer linksextremen Postille der ANTIFA schrieb, droht und mutmaßlich auch nötigt deutsche Bundesbeamte!

    https://youtube.com/shorts/TJ2eqoaSDVk?si=TRdJwPJLpwewEud2

    Ihr Charakter und ihre Wesenszüge scheinen ähnlich totalitär und von menschlicher Niedertracht geprägt zu sein, wie wir es auch bei Stefan Kramer sehen.

    Die betroffenen Bundesbeamten sollten sich mit Herrn Schönbohm zusammentun und eine Unterlassungsklage gegen Faeser einreichen.

    Schönbohm klagt ja schon wegen Verletzung der Fürsorgepflicht, nach Bekanntwerden dieses Internen Schreiben, dür

    Hätte sie ihren Social Media Accoumt mal so kontrolliert, wie sie sich um die politische Gesinnung ihrer Mirarbeitet schert, dann wäre uns das Magdeburg-Massaker möglicherweise erspart geblieben.

    Bald ist auch die Immunität von Faeser weg, dann kann sie auch wegen der Nötigung belangt werden.

    Nötigung und Erpressung gegenüber Beamten, ist keine gute Idee!, auch nicht als Dienstherr!

    Hatte das ANTIFA Schmierblatt in dem Faeser schrieb eigentlich Bezüge zu den Mordschlägern und Flolterknechten der Hammerbande um Lina E.

  9. Das Land ist gespalten wie noch nie, man sollte Merkel dafür gebührend belohnen.

    Nehmen wir zum Beispiel die E Autofahrer, die sich rühmen die Welt alleine durch das Fahren eines Schrottmobiles zu retten . Es sind allesamt Egoisten die den Scheiß ohne Subventionen nicht kaufen würden. Nach 7 bis 8 Jahren ist das E Auto Schrott ,das zum Thema Nachhaltigkeit…. interessiert auch keine Sau mehr. Der Gebrauchtwagenmarkt wird in 2bis 3 Jahren implodieren, 10 Jahre alte Diesel werden mit Gold aufgewogen, Ideologie frisst Hirn, Niemand würde sich ohne Subventionen den Chinamüll als Solaranlage aufs Dach nageln. Doch alle diese tollen Weltenretter sind einfach hohl in der Birne. Aber sowas von…..

  10. @ Marie Belen

    Die bunten linken Kommunisten denken sie alleine seien die Gesellschaft!

  11. Die gesamte Bundespolizei und auch sonstige Bundesbeamte könnten Sie jetzt wegen erpresserischer Nötigung im Amt anzeigen!

    Behinderung der Wahrnehmung von unveräußerlichem Grundrechten, Verletzung der Fürsorgepflicht, Mobbing on Top!

  12. @ einerderschwaben 15. Januar 2025 at 18:11

    Angebliche Weltretter und Klimaschützer sidn S-Köpfe.

  13. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 15. Januar 2025 at 18:19

    nancy Färse hat sichs chon viel geleistet, was für über 10 Rücktritte reichen würde. Aber Kriminelle treten nicht zurück. Fehler werden auch nicht zugegeben. Hat Merkel schon so gemacht.

  14. Marie-Belen 15. Januar 2025 at 18:07

    Einfach nur „bescheuert“!

    „Auftakt zum AfD-Wahlkampf: Bündnis „Bunt statt Braun“ plant Gegendemo in Hannover
    ++++++++
    Mal einen Farbkasten nehmen, die Wasserfarben Schwarz, Rot und Grün mischen und sich dann wundern, was dabei herauskommt.
    Brauner geht es gar nicht. Ist wie Durchfall bei Typhus.

  15. (Eine Grüne weniger und ich erspare mir den passenden Smiley. Mit 48 gestorben. Bestimmt voll durchgeboostert.)

    Mein Scotch geht runter wie Öl.

  16. Janu – der Streissand-Effekt sorgt immerhin dafür, dass diese *hust* „Pöbeldelikte“ viel größere Verbreitung finden, als wenn man einfach geschwiegen hätte. Jeder weiß inzwischen wie H-Bock und Bierbock mit Cosenamen heißen.
    Wenn’s um „Pöbeldelikte“ geht, wer fällt einem dazu eigentlich als Täter zuerst ein? Einer mit Tourette-Syndrom aus Kiel oder aus Wuppertal?

  17. einerderschwaben 15. Januar 2025 at 17:58

    „Die Nazis schreien:

    Nazis raus , das ist alles so irre, nur gut dass dieses linke Gesocks auch eine Gosch hat in die man ganz toll reinhauen kann AHU“

    Mit „Nazis raus“ GEGEN Linke reagieren und es gibt höchst amüsantes Theater. Vom Verlust der Muttersprache über Schnappatmung bis zu hysterischem Springen im Achteck.

  18. Kassandra_56 15. Januar 2025 at 18:42

    Marie-Belen 15. Januar 2025 at 18:07

    Mal einen Farbkasten nehmen, die Wasserfarben Schwarz, Rot und Grün mischen und sich dann wundern, was dabei herauskommt.
    Brauner geht es gar nicht. Ist wie Durchfall bei Typhus.
    —————————-
    Etwas gelb nicht vergessen.

  19. Der „Zusammenhalt“ respektive ein „Breites Bündnis“ einer linksextremistischen „Zivilgesellschaft“ zu Zwecken der Ausgrenzung, Dämonisierung und Vernichtung einer demokratische Partei in Mitgliedern und Wählern ist nichts anderes als angewandter Faschismus. Eigentlich müßten diese Faschisten, die sich als Antifaschisten verkaufen, den ganzen Tag über sich damit beschäftigen, die braune Brühe von sich abzuwaschen.

  20. Die Bezeichnung „Stasi“ oder „Verfassungsschutz“ durch „Gestapo“ ersetzen und schon hätte sich mein Opa (Zentrumspartei) als Antinazi und KZ-Insasse der letzten Tage wieder wie zuhause gefühlt.
    Warum beamtet man ehemalige Genoss“:innen“ der Mauermörderpartei mit hohen Posten? Ich hätte ganz andere Entlassungsvorschläge, aber maximal auf Minirentenniveau.

  21. .
    Hey Piepel,

    1.) Verzichtet auf Bademäntel und setzt auf natürliche Abschreckung = Splitternackt.

    .
    Friedel
    .

  22. Die Bezeichnung „Stasi“ oder „Verfassungsschutz“ durch „Gestapo“ ersetzen und schon hätte sich mein Opa (Zentrumspartei) als Antinazi und KZ-Insasse der letzten Tage wieder wie zuhause gefühlt.
    Warum beamtet man ehemalige Genoss“:innen“ der Mauermörderpartei mit hohen Posten? Ich hätte ganz andere Entlassungsvorschläge, aber maximal auf Minirentenniveau.
    Folgerichtig wäre also, den Vorwurf „NAZI“ umzukehren.

    Es wurde schon immer besonders teuer und blutig, wenn die gesamte Welt am deutschen Wesen genesen sollte. (Ökosozialismus als verschärfte Form des marxistischen Kommunismus).

    Übrigens: Auch Marx war sehr rücksichtslos seiner eigenen Familie gegenüber und hat, wie alle Sozen, immer nur vom Geld anderer Leute gelebt.

  23. OT:

    Dem Cousin meiner Tante wäre es doch nieeee eingefallen, eine z.B. „Grüne“ anzupöbeln:

    https://www.focus.de/politik/deutschland/stephanie-aeffner-gruenen-bundestagsabgeordnete-stirbt-ploetzlich-mit-48-jahren_id_260636980.html

    Nun…jetzt gibt es da nix mehr zum Pöbeln.
    Und so etwas pietätlos fragt der sich trotzdem, was so auch den Millionen € an „erarbeitetem“ Gehalt wird?
    Geht das wieder zurück an den Steuerzahler oder kloppen sich da die Erben?

    PS: Er versteht es auch nicht wirklich, wie man Beileid für völlig unbekannte Menschen ausdrücken kann?

  24. Ausgerechnet Mimose Wanderwitz, die in einem fort
    die AfD beleidigt… Sie, die Mimose, hat sich doch
    zurückgezogen. Weshalb sagt sie überhaupt noch was?

  25. Es wurden noch nie soviel Pöbeleien gegen Politiker gezählt wie im Dezember 2024 !?
    Soll wahrscheinlich heißen: es wurden noch nie so viele Strafanzeigen wegen Pöbeleien gegen Politiker gestellt wie letzten Monat !

  26. „korrupten Drecksack“ / „mit Knüppeln durch die Stadt“ ist etwas heftig,

    Aber zum Beispiel bei Robert Habecks „Schwachkopf“ und dann Hausdurchsuchung sollte es ein Nachspiel geben. Das war unverhältnismäßig. Deswegen die Wohnung (siehe Grundgesetz) ist durch nichts zu verzeihen.
    Diese Richter und Staatsanwälte müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Das verlangt das Rechtsgefühl der Bürger.

    Auch die Stürmung der compact-Redaktion und der Verbotsversuch vom compact Magazin durch Nancy Faeser (und Haldenwang) verlangt nach Aufarbeitung, Zumindest die Frau gehört vor Gericht!

    Es wird nach dieser Schreckensherrschaft eine Aufarbeitung geben müssen. Mit einem „wir müssen und vieles verzeihen“ kann es nicht enden. Es wurden wegen der Corona-Lüge alte Leute auf den Straßen von der Polizei übelst verprügelt! Viele andere Übertretungen sind passiert

    So geht das nicht

    Aufarbeitung des BRD-Unrechtsregimes der letzten Jahre ist notwendig
    Dafür alleine schon AfD wählen!

Comments are closed.