Anselm Lenz (Mitgründer der Zeitung „Demokratischer Widerstand“), Lukas Steinwandter (Chefredakteur des christlichen Onlinemagazins „Corrigenda“) und Markus Vahlefeld (Essayist und Kontrafunk-Redakteur) diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über die gewaltgeile Antifaschismus-Simulation der deutschen Regierungsvasallen in Medien und Gewerkschaften, über Alice Weidels Auftritt beim AfD-Parteitag in Riesa, über das stupende Bekennervideo des Mark Zuckerberg, der alle Schuld für die Zensurdiktatur bei Facebook dem Deep State unter Biden gibt, sowie über Elon Musks Versprechen der Meinungs- und Kommunikationsfreiheit.

50. Sendung „Winters Woche“ auf Kontrafunk:

Like
Beitrag teilen:
 

13 KOMMENTARE

  1. Also, Anselm Lenz, Lukas Steinwandter und Markus Vahlefeld kannte ich bisher nicht.

    Wenn die 3 zusammen diskutieren bringt das nichts für die BTW nächsten Monat, auch wenn sie absolut das Richtige sagen.

  2. Meine Prognose war richtig: Es wird noch anstrengend. Es ist beängstigend wie irre sich diese „Demokraten“ geben. Dennoch vielen Dank für euren Mut und euer Engagement. Ich habe mit großem Vergnügen das Gespräch zum Konspirationistischen Manifest auf Kanal Schnellroda gehört. Quelle: https://odysee.com/@kanalschnellroda:3/%C2%BBdas-konspirationistische-manifest%C2%AB:a Die eigentliche Wende besteht seit mindestens 2015 darin, dass die Neue Rechte und weitere Bürgerrechts-bewegungen die intellektuellen Taktgeber wurden. Die sog. Linke ist mittlerweile nichts weiter als die fünfte Kolonne der verrückt gewordenen. Genauso. Diesen Protestlern fehlt jede Denkfähigkeit und dies ist eine direkte Folge des sog. Erziehungs- u. Bildungswesens.

  3. Die tektonischen Erdplatten bewegen sich auch schon!

    Die DÄNEN lassen ihre GRÖNLÄNDER am ausgestreckten Arm verhungern,
    und dann wundern sie sich wenn TRUMP sie mit eine paar STEAKS einkaufen wird.

    Grönland hat etwa 56.000 Einwohner.
    Was ist das schon?
    Diese paar Leute glücklich zu machen, das wird TRUMP ganz sicher schaffen!
    Die sind bei TRUMP bestimmt auch besser aufgehoben!

    Wenn in Amerika zig Millionen Flüchtlinge durchgefüttert werden ist Grönland ein „Pups“ dagegen.
    Die GRÖNLÄNDER dürfen sich freuen, von TRUMP aufgesammelt und gerettet zu werden.

    Und was schreibt die BILD: „TRUMP KÖDERT GRÖNLÄNDER MIT STEAKS!“

    Auch die Deutschen wünschten sich es käme einer, der uns mit STEAKS ködern könnte!
    Wir sind nämlich auch unter der Ampel sehr hungrig geworden.

    https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/mit-essen-gekoedert-die-wahrheit-ueber-die-trump-fans-in-groenland-678249ab44f14b30d567f747

    ALSO GRÖNLAND hat TRUMP schon so gut wie in der Tasche.

    Und die 45 MIO Kanadier werden folgen.

    Dann fehlt nur noch der PANAMA KANAL. Der kommt zuletzt!

    Dann ist AMERIKA schon wenigstens flächenmäßig wieder groß!
    Der Mann hält was er verspricht!
    SEIN WORT IST GOLD!

  4. Mehrere ÜBERGRIFFE von TRANSFRAUEN auf weibliche Häftlinge

    https://www.bild.de/news/inland/in-deutschen-gefaengnissen-trans-frauen-belaestigen-weibliche-haeftlinge-6782817fa21b1554a3e620e6

    Das muss man sich mal vorstellen wie frech diese Transmänner sind:

    „Sexuelle Belästigung durch Trans-Häftling
    Besonders schockierend ist ein Fall in der JVA Chemnitz (Sachsen): Im Jahr 2023 soll dort ein Trans-Häftling weibliche Mithäftlinge sexuell belästigt und zum Sex aufgefordert haben – bei Ablehnung soll er sie sogar bedroht haben.
    Auch Justizvollzugsbeamtinnen sollen zum Opfer geworden sein.“ !!!

  5. @ eule54 12. Januar 2025 at 07:10

    Also, Anselm Lenz, Lukas Steinwandter und Markus Vahlefeld kannte ich bisher nicht.

    Wenn die 3 zusammen diskutieren bringt das nichts für die BTW nächsten Monat, auch wenn sie absolut das Richtige sagen.

    —————

    Das ist aber eher Ihr Defizit. Wenn man häufiger auf alternativen Seiten unterwegs ist – und nicht nur hier -, kennt man alle drei bzw. vier bestens. Und da ich den ganzen Mainstrea-Mist nicht mehr ertrage, läuft bei mir der Kontrafunk auch im Auto – und ich mache beruflich viele und weitere Fahrten. Selbst beim Joggen höre ich, mit Kopfhörer, Kontrafunk. Ich kenne diese klugen Menschen daher sehr gut, wobei Anselm Lenz in seiner bisweilen etwas cholerischen Art nicht so mein Fall ist, ergumentativ ist er dennoch gut und bisweilen sogar brilliant. Markus Vahlefeld und natürlich auch Kontrafunk-Chef Burkhard Müller-Ullrich schätze ich sehr.

    Zu Ihrem lezten Satz: Das ist doch keine Werbesendung für die AfD, das ist freier, unabhängiger und investigativer Journalismus. wie ihn die Altmedien, z.T. von „Menschenfreunden“ wie Gates, Soros und Co. gesponsert, längst aufgegeben haben. Ein solcher wird am Ende der AfD nützen, weil diese Positionen des gesunden Menschenverstandes vertritt, wie es die genannten Talkgäste auch tun. Es kann aber nicht sein, dass Müller-Ullrich seine Talkgäste dahingehend auswählt, ob sie der AfD im Wahlkampf nützlich sein könnten. Und das sage ich als einer, der auf dem Sterbebett und halb im Koma noch sein Kreuz bei der AfD machen würde, da er so überzeugt von dieser Partei (seit 2013!) ist.

  6. Ach je, was für viele Flüchtigkeitsfehler! Hier nochmal:

    Das ist aber eher Ihr Defizit. Wenn man häufiger auf alternativen Seiten unterwegs ist – und nicht nur hier -, kennt man alle drei bzw. vier bestens. Und da ich den ganzen Mainstream-Mist nicht mehr ertrage, läuft bei mir der Kontrafunk auch im Auto – und ich mache beruflich viele und weite Fahrten. Selbst beim Joggen höre ich, mit Kopfhörer, Kontrafunk. Ich kenne diese klugen Menschen daher sehr gut, wobei Anselm Lenz in seiner bisweilen etwas cholerischen Art nicht so mein Fall ist, argumentativ ist er dennoch gut und bisweilen sogar brilliant. Markus Vahlefeld und natürlich auch Kontrafunk-Chef Burkhard Müller-Ullrich schätze ich sehr.

    Zu Ihrem letzten Satz: Das ist doch keine Werbesendung für die AfD, das ist freier, unabhängiger und investigativer Journalismus. wie ihn die Altmedien, z.T. von „Menschenfreunden“ wie Gates, Soros und Co. gesponsert, längst aufgegeben haben. Ein solcher wird am Ende der AfD nützen, weil diese Positionen des gesunden Menschenverstandes vertritt, wie es die genannten Talkgäste auch tun. Es kann aber nicht sein, dass Müller-Ullrich seine Talkgäste dahingehend auswählt, ob sie der AfD im Wahlkampf nützlich sein könnten. Und das sage ich als einer, der auf dem Sterbebett und halb im Koma noch sein Kreuz bei der AfD machen würde, da er so überzeugt von dieser Partei (seit 2013!) ist.

  7. @ jeanette 12. Januar 2025 at 10:39

    Noch eine plötzliche Bewegung:

    TRUMP feuert US Sonderermittler, nach gescheiterten Strafprozessen gegen ihn, wie zuvor angekündig.
    Besser gesagt der Sonderermittler Smith flüchtete von sich aus, schmiss seinen Posten hin.

    Besser so!

    https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-us-sonderermittler-jack-smith-tritt-nach-gescheiterten-prozessen-ab-a-05f69455-0383-4d7c-a2d4-7ee9cac402ec

    Der SPIEGEL weint dazu.

    ————-

    Den Trump mögen wir wohl beide sehr 🙂
    Diese ganzen Prozesse gegen ihn waren derart an den Haaren herbeigezogen, dass schon mächtig absurd war. Es war alles rein politisch motiviert, man wollte den Mann kaltstellen, die Biden-Sippschaft, die Clintons Obama und der gesamte Deep State wollten das. Und das Wunderschöne. Jetzt kommt Donald und einen feuchten Scheiß haben sie mit all ihrem Geld und all ihrem Einfluss sowie mit all ihren gekauften Figuren verhindern können. Für mich ist das eine höhere Gerechtigkeit.

    Und wenn der von „Menschenfreund“ Gates künstlich am Leben gehaltene Spiegel weint, lache ich vor Vergügen!

  8. Sorry: Bin heute hektisch und drücke zu schnell aus den Absende-Button!

    Den Trump mögen wir wohl beide sehr. ?
    Diese ganzen Prozesse gegen ihn waren derart an den Haaren herbeigezogen, dass es schon mächtig absurd war. Es war alles rein politisch motiviert, man wollte den Mann kaltstellen, die Biden-Sippschaft, die Clintons, Obama und der gesamte Deep State wollten das. Und das Wunderschöne: Jetzt kommt Donald und einen feuchten Scheiß haben sie mit all ihrem Geld und all ihrem Einfluss sowie mit all ihren gekauften Figuren verhindern können. Für mich ist das eine höhere Gerechtigkeit.

    Und wenn der von „Menschenfreund“ Gates künstlich am Leben gehaltene Spiegel weint, lache ich vor Vergnügen!

  9. Jetzt, wenn ab 20. Januar die Vasallentreue Deutschlands
    gegenüber der USA in Freundschaft-Treue umschlagen kann,
    schickt sich das BSW an, total mit der USA zu brechen !
    So sind sie die Linken Schleimspuren !

  10. Kurz noch zur Diskussion selbst: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach! Was Lenz sich da erträumt, ist mir zu utopisch – und dass Utopien unter dem Strich mehr Verdruss als Nutzen bringen, sollte man inzwischen begriffen haben. Ich fühle mich selbst auch als Teil der Bürgerbewegung – bin seit 2020 regelmäßig auf der Straße und bin es weiterhin -, weiß aber auch, wie schnell man sich da in den Haaren hat und am Ende immer ein paar auf der Strecke bleiben („wer so oder so über die Ukraine, Palästina, das Klima oder die deutsche Geschichte spricht, mit dem gehe ich nicht mehr zusammen auf die Straße“). Von unten funktioniert das eben nur sehr beschränkt, da sind einfach zu viele destruktive, spaltende Momente zu verzeichnen, deshalb halte ich mich da lieber an das, was da ist – und glaube, dass Vahlefeld oder Müller-Ullrich dies ebenso sehen. Und da hätten wir nun mal Trump, Musk, Weidel und die AfD sowie natürlich auch den großartigen Kickl. Das sind reale Größen, die mir im Augenblick einen gewissen Optimismus vermitteln. Ich bin froh, dass wir die haben. Von abstrakten Träumen von einer aus sich selbst heraus gerechteren Welt bin ich einstweilen kuriert.

  11. Anselm hat natürlich Recht, daß wir Deutschen eigentlich besser selbst unsere Probleme lösen sollten.
    Er ist ein starker Geist, gebildet und ohne Furcht.
    Daher verkennt er, was sich eindeutig während der C0r0 na Krise gezeigt hat.
    Das Volk in unserem Land ist zu 70 – 80 % eine Lämmerherde, welche es ablehnt selbst zu denken, zu recherchieren oder auch nur die geringsten Anstrengungen zu unternehmen einfache logische Fehler zu hinterfragen, um die Wahrheit zu ergründen.
    Vielmehr laufen sie gern den Medien und der politischen Führung, in Form A. Merkels, hinterher.
    Sie benötigen Befehle, die sie ohne nachzudenken einhalten können, auch wenn es sie ihre Grundrechte kostet.
    Erst einmal muß die Propaganda-Maschine zerstört werden und die (vor allem politische) Bildung auf ein Niveau angehoben werden, welches es den Menschen erlaubt bzw. sie dazu zwingt Dinge zu hinterfragen!

Comments are closed.