Von WOLFGANG HÜBNER | Nirgendwo sonst in Europa wird der weitere politische Weg des Herbert Kickl so aufmerksam und gespannt verfolgt wie in Deutschland. Es geht dabei nicht nur um die Frage, ob es dem FPÖ-Vorsitzenden gelingen wird, eine Koalition mit der CDU-ähnlichen ÖVP zu schmieden, die ihn demnächst zu Österreichs Bundeskanzler machen kann. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, weil die Alternative Neuwahlen hieße, die ihn wahrscheinlich nur stärken würden. Die noch weit größere Herausforderung für den Arbeitersohn Kickl wird die Übernahme der Regierungsmacht in einer Situation wirtschaftlicher und finanzieller Krise in seiner Heimat sein.

Dass weder die FPÖ noch Kickl für diese Krise verantwortlich ist, dürfte nicht mehr viel zählen, wenn er zum Bundeskanzler ernannt sein wird. Die Alternativen, vor denen er dann steht, sind beide nicht attraktiv: Entweder er verzichtet auf harte soziale Einschnitte bei der Masse der Bevölkerung und setzt auf eher symbolische Maßnahmen wie verschärfte Migrationspolitik, Einsparungen bei Kultur und Kunst sowie Reduzierung der Ukrainehilfe. Oder er bedient, wie widerstrebend auch immer, mehr die Interessen von Kapital und Finanzindustrie zu Lasten der sogenannten „kleinen Leute“.

Im ersten Fall wird er schnell mit dem Vorwurf konfrontiert werden, keinen Mut zu „Reformen“ zu haben, die unter den Bedingungen des Schuldenkapitalismus stets mit Opfern und Verschlechterungen für die Mehrheitsbevölkerung verbunden sind. Im zweiten Fall wird Kickl angreifbar in seinem angekündigten Bestreben, als Volkskanzler regieren zu wollen. Ob und wie der FPÖ-Chef als Bundeskanzler unseres deutschsprachigen Nachbarn in den kommenden Prüfungen bestehen oder versagen wird, entscheidet nicht zuletzt auch über die Zukunft der AfD in Deutschland.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar. Im Übrigen gilt: „Wer CDU wählt, wählt Krieg.“

Like
Beitrag teilen:
 

58 KOMMENTARE

  1. Herzlichen Glückwunsch nach Österreich! 🙂

    .
    „Dass weder die FPÖ noch Kickl für diese Krise verantwortlich ist, dürfte nicht mehr viel zählen, wenn er zum Bundeskanzler ernannt sein wird.“

    .
    So pessimistisch würde ich das nicht sehen.

    .
    Zwar hätten es die Altparteien gern so; aber dann sollte die FPÖ mit den Neuen Medien dies ihrer Bevölkerung tagtäglich unter die Nase reiben, was allerdings ihrem Koalitionspartner nicht gefallen würde!

  2. Kickl übernimmt einen noch größeren Scherbenhaufen als damals mit ihm als Innenminister. Hängt stark von der Vernunft und Bereitschaft seines Koalitionspartners ab, hier mitzuhelfen, oder seine Bemühungen zu sabotieren. Für ein Jubel Felix Austria ist es noch zu früh. es wird sich zeigen. Zu hoffen ist es, nicht nur für Österreich, alles, was derzeit geschieht, hat Auswirkungen auf die EU, damit auf Deutschland und kann, wohlgemerkt, kann beitragen, dass sich in diesem Land voller obrigkeitshöriger, masochistischer Duckmäuser eine langsame politische Wende abzeichnet.

  3. „Kritischen Journalismus“den gab es seit der Merkelzeit schon immer gegen die Opposition.

    Ob es die Grünlinksjournalie schafft,ihren Status des Kampfes gegen die Regierung nach drei Jahren der gnadenlosen Regimegefolgschaft zurückzugewinnen?

    Zumindest werden es die Grünideologen in Österreich versuchen…

  4. Hoffentlich schafft Herr KICKL als erste Amtshandlung
    endlich das Unwort KLIMA ab!!

    KLIMA PHOBIKER machen wieder WETTER-TERROR

    Überschrift:
    „Wetter PHÄNOMEN treibt „massive SCHNEEWALZE“
    über Deutschland!- EXPERTE spricht von WINTER SCHOCK!“

    JA, Hallo Wetterexperte!
    DAS NENNT MAN WINTER!
    SCHON MAL GEHÖRT???

    Ein penetranter KLIMA-TERRROR, der hier betrieben wird!!
    Das kommt alles von den GRÜNEN, weil sie ihre dämlichen SONNEN- und WINDRÄDER verkaufen wollen, besser gesagt den Leuten andrehen wollen!

    Sie sollen sich doch endlich aufhängen gehen!!
    Zu blöd zum Rodeln, zu blöd für Spaß!

    Dann reden sie noch von Polarkälte!

    Was denn jetzt die WELT zu HEISS oder ZU KALT?
    Da muss man sich entscheiden können.

    https://www.fuldaerzeitung.de/panorama/wetter-ereignis-schickt-massive-schneewalze-ueber-deutschland-fachmann-warnt-vor-winter-schock-zr-93499901.html

    Dominik Jung, der „DIPLOM-METEOROLOGE“ aus der FULDA ZEITUNG ist der Verfasser dieser KATASTROPHEN MELDUNG.

    In FULDA scheint die Bildung schwach zu sein! (so wie in Restdeutschland!)

    Verkehrskollaps und eisige Kälte! wird verkündet.
    Den Verkehrskollaps gibt es auch ohne Winter, siehe Deutsche Bahn, sie kaputte Infrastruktur!

    VIELLEICHT ist die INFRASTRUKTUR auch durch CO2 REDUKTION zu RETTEN??

    ES SIND JETZT 6 GRAD CELSIUS PLUS!!
    Da spricht so einer von POLARKÄLTE!!

    Früher hätte man noch sagen dürfen: Dem haben sie doch ins Hirn……

    Den müsst ihr mal googeln!
    Der lacht schon so blöde, als würde er sich über die Bevölkerung belustigen.
    Solange es die GRÜNEN gibt, da hat der auch noch einen Job! Hat (noch) gut lachen!
    Während der Bevölkerung das Lachen schon lange vergangen ist lacht er ihnen frech ins Gesicht währendem er seinen Unsinn verbreitet.

  5. HERR KICKL war schon bei CORONA, einer der ganz wenigen, der sich extrem für die Bürger eingesetzt hat, damit sie nicht alle totgespritzt werden und zu Invaliden zwangsgespritzt werden.

    Herr KICKL ist das Beste was Österreich passieren kann!

  6. Das Infame ist, dass die ELITE erst dann die verpönten RECHTSRADIKALEN ans Ruder lässt,
    wenn sie schon so viel versaut und zerstört haben, dass sie es überhaupt nicht mehr gebacken bekommen.

    Dann darf sich der „Rechtsradikale“ dann in dem Trümmerhaufen zurechtfinden.
    Damit sie dann auch noch mit dem Finger auf ihn zeigen können wenn die Rettung nicht
    wie am Schnürchen über Nacht in den Vollwohlstand zurückführt.

  7. Es ist doch alles ganz simpel: Er muß das machen was nötig ist und hilft.
    Also Grenzen dicht, abschieben, Ukraine weg, unberechtigte Sozialleistungen streichen. Eventuell ÖR abschaffen oder versuchen usw.
    Wenn er das nicht macht oder die Mehrheit der Bevölkerung das nicht begreift, kann man nichts machen.

    Vor allem müßte er den Staat nahezu vollkommen abschaffen. Er müßte es zumindest sagen und damit beginnen. Sage keiner, dass ginge jetzt nicht, aber später. Man muß sofort perspektivisch damit beginnen. Nahezu sämtliche Ministerien sind zu 100% überflüssig.

  8. Der notwendige Gegenpol zur Gießkanne hinsichtlich sozialer Dinge ist nicht der Rasenmäher, sondern das Augenmaß. Nicht der Sozialbereich muß abgeschafft werden, sondern sein Mißbrauch. Bei einem Politikwechsel, der notwendig mit einer Wende um 180 Grad einhergehen muß, was ein Rückgängigmachen aller der Fehlentscheidungen beinhaltet, die die letzten Regierungen verzapft haben, werden genügend Gelder frei, ohne daß man dem kleinen Mann dafür in die Taschen greifen muß.

  9. Ja, beste Grüße nach Österreich !
    Macht was draus. Was bedeutet das nun für Frau Faeser ?
    Österreich gesichert rechtsextrem ? Mit denen dürfen wir nun nicht mehr spielen……
    Ich wünsche Frau Weidel und der AfD einen Paukenschlag am 23.02. Es wäre so wichtig !!

  10. Apropos Wahlkampf. Habe mal bei den Grünen in Lübeck reingeschaut. Erst die Energie super teuer machen. Und dann verspricht Herr Habeck : Wählt die Grünen, wir senken die Strompreise ! Ähmmm….Finde den Fehler !

  11. Die Linksextremen sind nicht nur elendige Lügner, nein sie sind auch kriminelle Diebe!

    Weil sie den Leistungsträgern das Geld aus der Tasche ziehen!

  12. Wenn man auf der Ausgabenseite spart, muss man auf der Einnahmenseite – den Bürgern – weniger finanziellen Druck ausüben.

    Illegale kriegen nix, erwerbslose und bisher nichts einzahlende „EU-Bürger“ kriegen nix, soll die EUdSSR in Brüssel „ihre Bürger“ füttern.
    „Flüchtlinge“ gemäss UN-Regelung: Bei Kriegen in Nachbarländern, wer aus einem sicheren Drittstaat einreist, ist Illegaler.
    Unterstützungen für die Kriege anderer Länder können auch ersatzlos gestrichen werden.
    EU-Beiträge neu berechnen, Anerkennung einer EU-„Rechtsprechung“ unter Vorbehalt.
    „Kunst und Kultur“ ist auch so eine Sache. Wer sagt denn, dass ein Künstler, der von seiner Kunst nicht leben kann, staatsalimentierter Vollzeitkünstler sein muss?

    Nach diesen Einsparungen sollten sich Steuersenkungen machen lassen.

  13. Mein Kommentar von gestern über Musk und Weidel:

    „An einen Stromausfall flächendeckend glaube ich jetzt nicht direkt.
    An der Trennung des Internets schon eher.
    Und an Möglichkeiten, die man erstmal nicht so auf dem Schirm hat.

    …denn alles ist möglich. Das darf man nie vergessen…“

  14. Ob linksgrüne Schwachköpfe schon den Einmarssch der Bunteswehr in Österreich planen um die Alpenrepublik zum „Schutz der Demokratie“ heim ins Reich zu holen?

  15. nicht die mama 7. Januar 2025 at 13:13

    „… „Kunst und Kultur“ ist auch so eine Sache. Wer sagt denn, dass ein Künstler, der von seiner Kunst nicht leben kann, staatsalimentierter Vollzeitkünstler sein muss? … “
    ——————————————-
    Mit dieser Einstellung hätte keine Kunst eines Leonardo da Vinci, Michelangelo, Ludwig van Beethoven oder Richard Wagner entstehen können, um nur ein paar wenige Beispiele der Vergangenheit zu nennen.

  16. Eilmeldung

    Schon wieder ein Polizist im Dienst ermordet.
    Bin gespannt, ob es Verlautbarungen über die Identität der Täter geben wird!

    .
    „Bei Jagd auf Autodiebe
    :
    Polizist (32) in Brandenburg totgefahren

    Lauchhammer (Brandenburg) – Tödliches Ende eines Einsatzes gegen Autodiebe: Bei der Kontrolle eines verdächtigen Fahrzeuges am Dienstagvormittag im brandenburgischen Lauchhammer wurde ein Polizist (32) totgefahren.

    Der Beamte und seine Kollegen der gemeinsamen Fahndungsgruppe Dresden wollten zur Mittagszeit ein verdächtiges Fahrzeug kontrollieren. Grund: länderübergreifende Maßnahmen im Zusammenhang mit KFZ-Kriminalität.

    Dabei gab der Fahrer des verdächtigen Fahrzeuges offenbar auf den Beamten zu und erfasste den Mann. Der Beamte wurde so schwer verletzt.

    Trotz sofort eingeleiteter medizinischer Soforthilfe und Einsatz eines Rettungshubschraubers verstarb der Beamte noch an der Unfallstelle.

    Seine Kollegen nahmen drei Verdächtige fest. Ihre Identität muss noch geklärt werden, so die Polizei.“

    https://www.bild.de/news/bei-jagd-auf-autodiebe-polizist-32-in-brandenburg-totgefahren-677d268b495c754584d86263

  17. Eurabier 7. Januar 2025 at 14:21

    Ob linksgrüne Schwachköpfe schon den Einmarssch der Bunteswehr in Österreich planen um die Alpenrepublik zum „Schutz der Demokratie“ heim ins Reich zu holen?
    ——————————–
    Steinbrück wollte schon mal die Kavallerie in die Schweiz schicken (Steuerfluchtstreit).

  18. Im übrigen, die westlichen Staaten sind ja weitgehend zerstört und herunter gekommen. Der Abriß ist aus Sicht eines anständigen Menschen vollendet (auch wenn man immer noch leben kann, fragt sich wie lange noch).

    Also ein wahrscheinliches Szenario ist doch:
    Das Alte ist zerstört, Das Neue (digitaler Euro mit totaler Kontrolle muß aufgebaut werden.
    Die Alternativen stehen jetzt vor unlösbaren Problemen und da werden die Menschen mit fliegenden Fahnen zurück zu den Altparteien laufen und die können die digitale Diktatur widerstandslos einführen, ohne grünwoken Scheißdreck; denn der Grünen hat man sich ja dann bereits entledigt.

    Das ist das wahrscheinlichste Szenario. Das System kann sich zurücklehnen. Es ist doch völliger Unfug zu glauben, Menschen würden jemals ein vernünftiges, anständiges System bauen. So naiv war ich in den 60-ern, Anfang der 70-er mal. Aber das ist doch zu 100% gescheitert.

  19. Alter_Frankfurter 7. Januar 2025 at 14:27

    Damals gab es ja noch ein natürliches Verhältnis zur Kunst. Die Herrscher waren gebildet, auch was Kunst anlangte, die Besten wurden erkannt und an den Hof oder (äquivalentes) geholt. Es herrschte ein natürliches Verhältnis zum Wahren, Schönen und Guten. Es war gigantisch. Kein Vergleich mehr mit Heute, wo alles verrottet (auch wenn es immer noch begabte Künstler gibt). Ich habe nichts gegen Unterstützung für Kunst, wenn vorab irgendwie das Verhältnis zum Wahren, Schönen und Guten wieder existieren würde.

    Übrigens habe ich vor kurzem auf DLF eine Reportage über ukrainische Künstler gehört, die es hier abgelehnt haben Stütze zu beantragen, da sie selbst von ihrer Kunst leben wollten. Sie wollten ihre Würde wahren, haben sie so ähnlich ausgedrückt.

  20. Polizist stirbt bei einer Verfolgungsfahrt nach flüchtigen Importkuffnucken in Brandenburg.

    Schrecklich!

    Wird die AfD wieder für den Wahlkampf ausschlachten!

    Mehr in Kürze.

  21. Viper
    7. Januar 2025 at 14:33
    Eurabier 7. Januar 2025 at 14:21

    Ob linksgrüne Schwachköpfe schon den Einmarssch der Bunteswehr in Österreich planen um die Alpenrepublik zum „Schutz der Demokratie“ heim ins Reich zu holen?
    ——————————–
    Steinbrück wollte schon mal die Kavallerie in die Schweiz schicken (Steuerfluchtstreit).
    ++++

    Die Bunteswehr wird ganz sicher nicht in die Schweiz oder nach Österreich einmaschieren.

    Die würde schon an den freiwilligen Feuerwehren von Grindelwald und Kufstein scheitern!

  22. Jetzt wo Europa brennt brauchen die Brandstifter Sündenböcke denen sie alles in die Schuhe schieben können…. So siehts aus

  23. Marie-Belen
    7. Januar 2025 at 15:25
    Das Alter bezüglich der Strafmündigkeit muß herabgesetzt werden.
    Die AfD hatte das schon vor Jahren gefordert!
    ++++

    Wäre völlig überflüssig, wenn alle Importkuffnucken abgeschoben werden.

  24. Haremhab 7. Januar 2025 at 11:55

    Polizei zieht Wahlkampf-Aktion von Habeck den Stecker

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/polizei-zieht-wahlkampf-aktion-von-habeck-den-stecker/
    ———————————————————————————————————–

    Alles ohne Genehmigung. Was die sich erlauben, ist nur unglaublich.
    ———————————

    Wie penetrant und aufdringlich der ist.

    Er hätte besser ein GROSSBILD von sich und seiner FLUCHT auf der FÄHRE schalten sollen!
    Unten drunter schreiben:

    Das bin ICH auf der Flucht!
    Euer Bündniskanzler.

  25. @ Marie-Belen 7. Januar 2025 at 15:10

    Wo sie ihre Wurzeln haben, fand ich noch nicht:

    Harita Hinglajia = orientalisch, indisch(?)
    https://www.instagram.com/haritahinglajia/

    Anna Hof*, echtblonde blauäugige Deutsche, wird
    vom NDR gar nicht beschrieben. Guckt traurig. Trägt
    Kreuzanhänger.

    Lu Zhang – Eine Chinesin? Trägt hier einen maigrünen
    Pulli, der sie krank aussehen läßt. Sollte sie am
    besten Anna Hof schenken.
    +https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Miss-Germany-Drei-Frauen-aus-Niedersachsen-stehen-im-Halbfinale,missgermany204.html

    +++++++++++++++++

    *Anna Hof
    21 Jahre alt und Zimmerin. Mit 17 Jahren habe ich meine Lehre im Betrieb meines Vaters begonnen und gleichzeitig angefangen, meinen Arbeitsalltag auf Instagram zu teilen. Heute bin ich im zweiten Gesellenjahr und habe mich bei Miss Germany beworben, wo ich es in die Top 18 geschafft habe…
    +https://missgermany.com/teilnehmerin/anna-hof/

    Anna Hof
    https://www.stern.de/lifestyle/miss-germany-2025–diese-neun-frauen-konkurrieren-um-den-titel_35243060-35243026.html

  26. O, ICH HÄTTE SCHREIBEN MÜSSEN:
    Der umstrittene Rechtsaußenpolitker
    Jean-Marie Le Pen (96) ist verstorben.

  27. Alter_Frankfurter 7. Januar 2025 at 14:27

    Ich schrieb doch

    die von ihrer Kunst nicht leben können

    und das trifft auf alle von Ihnen genannten Künstler zu, die konnten von ihren Werken und Auftritten leben.

    Ausserdem ist es doch wohl ein Unterschied, INGRES sprach es auch schon an, ob es sich um Künstler oder um „Künstler“ handelt.
    Letztere haben halt dann zum regulären Job ihre Kunst als Hobby.

  28. Frau Holefleisch hat Lübeck als Schokoladenstadt bezeichnet. Ich bewundere Menschen mit so einer Allgemeinbildung. Hut ab !

  29. @ Maria-Bernhardine 7. Januar 2025 at 15:55
    @ Marie-Belen 7. Januar 2025 at 15:10

    https://www.stern.de/lifestyle/miss-germany-2025–diese-neun-frauen-konkurrieren-um-den-titel_35243060-35243026.html

    Hatte gehofft, auf dem Bild schöne Frauen zu sehen. Die da sind ja allenfalls gutes Mittelmaß. Eine Quotenbimbette darf heute bei *hust* Miss „Germany“ natürlich auch nicht fehlen.

    Ich habe, bzw. hatte Frauen im Bekanntenkreis, die mit Mitte 30 noch deutlich besser aussahen. Eine davon war später mal Landtagskandidatin. Hatte es aber gegen den Kandidaten der anderen Partei nicht geschafft.

    Auch unter Asiatinnen sieht man z.B. in deutschen Symphonieorchestern asiatische Musikerinnren, die deutlich besser aussehen.

  30. PIK-ASS 7. Januar 2025 at 16:20

    „Frau Holefleisch hat Lübeck als Schokoladenstadt bezeichnet. Ich bewundere Menschen mit so einer Allgemeinbildung. Hut ab !“

    Deutsches Bildungsniveau lässt grüßen. Schon interessant, dass die Frau Marzipan für Schokolade hält. Als Konditöse sollte sie jedenfalls besser nicht arbeiten.

  31. INGRES 7. Januar 2025 at 14:52
    Alter_Frankfurter 7. Januar 2025 at 14:27
    ————————–
    Dem kann ich mich anschließen, was Sie geschrieben haben.
    Ein Fürst Lichnowsky hatte genug Bildung und Ahnung und wusste wem er mit Beethoven zu einem wichtigen Unterstützer wurde. Gleiches gilt für König Ludwig II. von Bayern mit seiner Förderung von Richard Wagner.
    Man kann in der Tat die heutige Kunstförderung nicht mehr mit der von Gestern vergleichen.

  32. nicht die mama 7. Januar 2025 at 16:14
    Alter_Frankfurter 7. Januar 2025 at 14:27
    ————————————-
    Die meisten großen Künstler der Vergangenheit konnten nicht von Anfang an von ihrer Kunst leben, sie brauchten eine Art Anschubfinanzierung durch die Höfe der damaligen Zeit oder durch Auftraggeber, erst danach konnten sie sich durch ihre Werke selbst am Leben halten.
    Musiker beispielsweise komponierten damals abseits des Dienstes am jeweiligen Hof oftmals aufgrund von konkreten Aufträgen von außerhalb. Josef Haydn wurde mal gefragt, warum er nie ein Quintett komponiert habe. Seine lapidare Antwort: weil keiner mich je dazu beauftragt hatte.
    Ein interessantes aber seltenes Gegenbeispiel ist der russische Komponist Alexander Borodin (Polowetzer Tänze), der Professor für organische Chemie an der Universität St. Petersburg und nur nebenher seine musikalischen Kompositionen tätigte.

  33. nicht die mama 7. Januar 2025 at 16:20
    Alter_Frankfurter 7. Januar 2025 at 14:27

    Ein recht gutes Beispiel:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mae_West_(Kunstwerk)

    Wie soll man denkenden Menschen vermitteln, dass man für diese 52 Meter hohe Ressourcenverschwendung der „Künstlerin“ über 1,5 Millionen Steuergeld in den Hals stopfen soll?
    ————————————————————-
    Also ich finde dieses Teil ehrlich gesagt eigentlich ganz nett. Ich denke es passt auch mit seiner mondän-abstrakten Ausstrahlung ganz gut in das Ensemble am Effner-Platz mit dem angrenzenden HypoVereinsbank-Gebäude.
    Ich fahre daran täglich auf meinen Fahrten zum und vom Büro vorbei zu meiner Münchner Wohnung in West-Schwabing und habe mich ohnehin mittlerweile an den Anblick gewöhnt. Aber all Dieses ist wie immer Geschmacksache, der eine sieht es so und der andere anders.

  34. Soweit ich mitbekommen habe, liegt die FPÖ in aktuellen Wahlumfragen bei ca. 38%, hat also nochmals eine Schüppe draufgelegt im Vergleich zum Wahlergebnis. Kickl kann daher doch ganz entspannt mit Knallhartforderungen insbesondere bzgl. radikaler Wende bei der illegalen Invasion aka „Migration“ sowie der ausufernden Finanzierung des korrupten Shithole-Landes Ukraine in die Koalitionsverhandlungen gehen. Scheitern diese wird er bei Neuwahlen nochmals gestärkt hinausgehen und kann seine Forderungen erst Recht durchsetzen. Und wieso sollte es Kürzungen bei sozialen Themen geben, wenn erst einmal massenhaft die Remigrationsflieger vom Flughafen Wien starten? Denn dann erledigt sich die Krise der Sozialkassen (z.B. bei den Krankenkassen oder bei der Sozialhile für die illegalen Invasoren, ist in AT ähnliche Entwicklung wie bei uns im Buntland) von ganz allein.

  35. Totalitärer Überwachungsstaat! +++ Hunderttausende Syrer für immer in Deutschland?

    https://www.youtube.com/watch?v=YoDxopSL9H
    —————————————————————————————

    Abgeschoben wird ja nicht, denn es ist nicht gewollt. Wer im Land ist, bleibt für immer.

  36. Marie-Belen 7. Januar 2025 at 15:10

    Die HAZ freut sich schon auf eine „Miss Germany“ aus Hannover.
    __________________________________________________________
    Dachte der Titel ist für Tessa Ganserer reserviert.

  37. Letztens hat van der Bellen noch gesagt, dass er Herbert Kickl (FPÖ) niemals zum Kanzler vereidigen wird (vor der Wahl)

    Jetzt schickt er Herbert Kickl zu Koalitionsverhandlungen

    Ist der österreichische Bundespräsident nicht mehr ganz dicht in der Birne?

    Vielleicht sollte er sich selber in Koalitionsverhandlungen schicken, und die „van der Bellen-Partei“ vertreten.

    Er könnte dann gleichzeitig Bundespräsident und Bundeskanzler von Österreich werden.

  38. @ Marie-Belen 7. Januar 2025 at 17:18

    Die sind tatsächlich noch hübscher als die Miss „Germany“ Kandidatinnen. Vor Allem sympathischere Ausstrahlung.

  39. nicht die mama 7. Januar 2025 at 16:14

    Alter_Frankfurter 7. Januar 2025 at 14:27

    Ich schrieb doch

    die von ihrer Kunst nicht leben können

    und das trifft auf alle von Ihnen genannten Künstler zu, die konnten von ihren Werken und Auftritten leben.

    Ausserdem ist es doch wohl ein Unterschied, INGRES sprach es auch schon an, ob es sich um Künstler oder um „Künstler“ handelt.
    Letztere haben halt dann zum regulären Job ihre Kunst als Hobby.
    ———————————
    Ich hab‘ jetzt schon die zehnte Banane an die Wand geklebt, aber niemand will mir 6 Mio. dafür bezahlen. 🙂

  40. Europa_Nostra
    7. Januar 2025 at 18:46
    Letztens hat van der Bellen noch gesagt, dass er Herbert Kickl (FPÖ) niemals zum Kanzler vereidigen wird (vor der Wahl)

    Jetzt schickt er Herbert Kickl zu Koalitionsverhandlungen

    Ist der österreichische Bundespräsident nicht mehr ganz dicht in der Birne?
    ++++

    Linksgrüne Fuzzies sind halt so.
    🙂

  41. Wien: Justizskandal – Syrer von Gruppenvergewaltigung an 12-jähriger freigesprochen

    Vater des Täters legt Anwalt des Opfers 100 € für „Wiedergutmachung“ auf den Tisch

    Opfer schwerst traumatisiert, aber nicht anerkannt

    https://www.bild.de/news/ausland/wien-freispruch-fuer-angeklagten-in-mia-12-vergewaltigungsfall-677d10a179856a6f040866c9

    Opfer muss mit seiner Familie aus Wien fliehen – freigesprochener Täter darf bleiben

    https://www.bild.de/news/ausland/news-inland/vergewewaltigte-mia-13-flieht-mit-ihrer-familie-aus-wien-87568984.bild.html

    Hoffentlich räumen Kickl und die FPÖ mit diesem linken Augiasstall in der Wiener Justiz endlich mal gründlich auf.

  42. Kickl muss vor allem erstmal eines: nämlich überleben. Nach Trump, Fico, Haider und Ibiza muss wohl klar sein, dass sich die „NGO“s und „Dienste“ – auch und gerade in der Nachbarstaaten Österreichs – längst warmlaufen. Außerdem wären da noch die altbekannten „EU“-Drangsalierungsmethoden, die auch bald kommen werden, um ein erfolgreiches Regieren zu verunmöglichen.

  43. Viper 7. Januar 2025 at 19:06
    nicht die mama 7. Januar 2025 at 16:14
    Alter_Frankfurter 7. Januar 2025 at 14:27
    ———————————
    Ich hab‘ jetzt schon die zehnte Banane an die Wand geklebt, aber niemand will mir 6 Mio. dafür bezahlen. ?
    ——————————
    Haha, der war gut.
    Aber jedenfalls ein netter ironisierender Hinweis Ihrerseits auf die Kunstwelt der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts, in der es manchen Künstlern genügte sich ein spezielles Erkennungsmerkmal anzueignen, um mit ihrer Kunst Millionen zu verdienen, sei es Georg Baselitz mit seinen auf dem Kopf stehenden Bildern, Josef Albers mit seinen farbigen Quadraten, Günther Uecker mit seinen auf Leinwand genagelten Arrays von Nägeln oder Yves Klein mit seinem charakteristischem Blau. –
    Versuchen Sie es mit Ihren geklebten Bananen, das Copyright gehört jedenfalls Ihnen.

  44. Die Polizei wies darauf hin, dass Sturmfluten Naturereignisse sind. Alle Vorhersagen seien daher ohne Gewähr. Wahlergebnisse auch nicht unbedingt – daher auch sicherlich keine Katastrophen wenn der Wind eindeutig in eine Richtung weht…

  45. Viper 8. Januar 2025 at 00:29
    Alter_Frankfurter 7. Januar 2025 at 23:23
    ————————————
    Ah danke für den Link, wieder was über „Kunst“ dazugelernt.

  46. Im letzten Moment, vor der wokistischen Katastrophe haben die Ösis noch die Kurve gekriegt. Schafft es auch der Deutsche Michel, über seinen Schatten zu springen, er ist ja schon so oft daneben gesprungen? Der Abgrund liegt manchmal nur einen Fuß breit daneben, kann jeder Bergsteiger bestätigen. Bleiben wir gemütlich bei Herzilein, dann kommt das dicke Ende erst am Schluß. Oder der schwierige Weg, mit Wissen. Das ist wieder mit Lernen verbunden. Wie jeder weiß, ist das ein schwerer Kampf gegen den Kopf. Alle demokratisch eingestellten Neuronen protestieren. Ach bleiben wir doch lieber bei „wir schaffen das“ —> Scharia. –und sie wollte doch bloß noch mal ihre Kinder sehen–. Das Video auf RT.de ist sehr eindringlich. Da wurde blitzschnell eine wokisierte, humanisierte Frauen-Erschießung in den sozialen Medien eingeschleußt. So läuft Information heutzutage. Gleich mal ein paar Millionen mehr und nen Minister in kurzen Hosen hinschicken.

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.