Der britische Freiheitskämpfer Tommy Robinson befindet sich derzeit in Einzelhaft in einem Gefängnis in Woodhill.

Von COLLIN MCMAHON | Elon Musk hat die Freilassung des führenden politischen Gefangenen Europas Tommy Robinson gefordert, der als Erster den Massenvergewaltigungsskandal in Großbritannien ab 2011 öffentlich gemacht hat, der durch Musk nun endlich die breite Aufmerksamkeit der Mainstream-Medien erhält. Sein Freund und Kameramann Jonathan Wong konnte Tommy Robinson am Samstag in der Strafvollzugsanstalt Woodhill besuchen, wo er wegen Meinungsverbrechens in Einzelhaft gehalten wird. PI-NEWS hat mit Wong über Telegram gesprochen.

PI-NEWS: Herr Wong, wie geht es Tommy Robinson?

JONATHAN WONG: Er hat etwa sieben Kilo abgenommen, aber ist guter Dinge. Das Gefängnis-Fitnessstudio und die E-Mails und Briefen, die er erhält, halten ihn bei Laune. Er sagt, dass die Überprüfung seiner Post sehr lange dauert, er bekommt immer noch Geburtstagsgrüße. Sein Geburtstag war im November. Als ich ihn besucht habe, war er überraschenderweise rasiert. Er hat sich also noch zum Islam bekehrt (Spaß). Er zeigte mir seine Quittungen aus dem Gefängnisladen und sie bestanden hauptsächlich aus Dosen-Thunfisch, Chips und Schokolade. Könnte ein bisschen gesünder sein!

Als er das letzte Mal in Einzelhaft war, hat er viel Gewicht verloren und ernährte sich aus Dosen, aus Angst vor einer Vergiftung. Ist das immer noch ein Problem?

Ja, und wie. Die Strafvollzugsanstalt Woodhill hat 37 Prozent muslimische Insassen. Er befindet sich in einem Gefängnis der Kategorie B (Mittlere Sicherheit), obwohl er für ein  Zivilvergehen in der Kategorie D (offener Vollzug) sein sollte, zu der gewaltfreie risikoarme Sträflinge gehören.

Wie geht er mit der Einzelhaft um? Hat er erzählt, wie das ihm zusetzt?

Es belastet ihn enorm. Seine psychische Gesundheit hat sehr gelitten. Das Fitnessstudio und die Unterstützung von außen halten ihn bei Verstand. Er sagte, dass auch der Gefängnispsychiater überzeugt ist, dass längere Einzelhaft extrem schädlich für die psychische Gesundheit ist. Die maximale Dauer, die ein Häftling in Großbritannien üblicherweise in Einzelhaft gesteckt werden kann, beträgt 42 Tage. Aber in seinem Fall liegt das im Ermessen des Gefängnisdirektors.

Hat er seine Familie gesehen? Wie geht es ihnen?

Er hat sie an Heiligabend gesehen. Witzige Geschichte: Ursprünglich sollte ich ihn an Heiligabend besuchen. Als mir seine Ex-Frau Jenna den Termin an Heiligabend schickte, dachte ich, bist du dir sicher? Anscheinend ist es Familientradition, Heiligabend bei den Großeltern zu verbringen. Ich hatte vor, Tommy als Weihnachtsmann zu besuchen, um ihn etwas aufzuheitern, aber leider erlaubte die Kleiderordnung des Gefängnisses keine Kopfbedeckungen oder Gesichtsbedeckungen. Also keine Weihnachtsmannmütze oder Bart. Was für eine Tyrannei! Wie auch immer: die Kinder wollten Tommy unbedingt sehen, also haben wir in letzter Minute das Datum wieder geändert. Ich ahnte schon irgendwie, dass das passieren würde, aber was solls. Wenigstens hat er seine Kinder gesehen.

Wissen Sie, wie es ihm finanziell geht?

Er hat 40.000 Pfund Anwaltskosten aus der Klage ausstehend, die er gewonnen hat, weil er beim „Marsch gegen Antisemitismus“ zu Unrecht einen Platzverweis erhielt und verhaftet wurde, obwohl er als Journalist da war und ganz ruhig in einem Café saß. Obwohl dieser Fall am ersten Tag des Prozesses geplatzt ist, muss er immer noch die Anwaltskosten tragen. Und dann gibt es noch den Fall von „Missachtung des Gerichts“ (weil Tommy seinen Film „Silenced“ gezeigt hat, obwohl gerichtlich verboten), in dem er die Anwaltskosten der anderen Seite in Höhe von 80.000 Pfund zahlen muss. Dann kommt noch der Fall dazu, als er wegen „Terrorismus“ verhaftet wurde und seine PIN-Nummer (auf seinem Telefon) nicht herausgeben wollte, um seine Quellen als Journalist zu schützen.

Wie sind die rechtlichen Aussichten? Kann er in Berufung gehen?

Die Begründung für die Anwendung der Terrorismusgesetze, um seine PIN zu erhalten, war eindeutig falsch. Es gibt keine Beweise dafür, dass Tommy irgendwelche Terrorakte vorbereitet hat. Seine wichtigste Verteidigung wäre der journalistische Quellenschutz. Mit unserem linksaktivistischen Justizsystem ist er jedoch skeptisch, dass er eine faire Anhörung erhalten wird. Seine Anwälte glauben, wenn er deswegen verurteilt wird, kann er die beiden Haftstrafen gleichzeitig absitzen. Er sollte also im Juli draußen sein.

Glaubt er, dass er es bis dahin in Einzelhaft durchhalten kann?

Er hat beim Direktor Berufung eingelegt, aber wir werden sehen. Er ist stark, stärker als die meisten Menschen. Trotz der gravierenden Schädigung seiner geistigen Gesundheit denke ich, dass er das mit unser aller Unterstützung durchstehen wird. Schickt ihm also weiterhin eure Worte der Unterstützung!

Vielen Dank für das Interview.

Gerne.

Kontakt:

» Hier können Sie Tommy Robinson schreiben
» Hier können Sie für Tommy Robinson spenden


(Collin McMahon ist Autor von „Trump gegen den Deep State“, „George Soros‘ Krieg“ und „Der Zensurkomplex“)

Like
Beitrag teilen:
 

23 KOMMENTARE

  1. Tommy Robinson has been jailed for 18 months after he pleaded guilty to showing a defamatory video of a Syrian refugee during a protest last year.

    Seit wann ist er schon wieder inhaftiert?

    Er ist wie Michael Stürzenberger!

    Beide ruinieren ihre Leben für diese Scheiße!
    Sie haben genug getan, genug gelitten!

  2. https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.polizistenmord-in-mannheim-rouven-laur-prozess-beginnt-im-februar.0b4fb824-a98e-46df-a0a5-d3715e1add07.html
    Vom 13. Februar an muss sich der 26-jährige Angeklagte, der aus Afghanistan stammt, vor dem Oberlandesgericht Stuttgart verantworten. Es sind vorerst mehr als 20 Verhandlungstage bis Ende Oktober angesetzt. Weil der Mann Sympathien für die terroristische Vereinigung „Islamischer Staat“ (IS) haben soll, ist das Verfahren ein Staatsschutzverfahren.
    Bei dem Mann, der für den tödlichen Messerangriff auf dem Mannheimer Marktplatz verantwortlich ist, handelt es sich nach Einschätzung von Generalbundesanwalt Jens Rommel um einen radikalisierten Einzeltäter. Es handele sich um einen „speziellen Fall“, einen „individuellen Fall“, der sich von anderen islamistisch-geprägten Fällen unterscheide, sagte Rommel.

    der Killer von Mannheim sitzt sicher nicht in Einzelhaft.

  3. Unfassbar, da offenbart ein Journalist die Massevergewaltigungen durch Steinzeitmoslems und landet im Gefängnis. Der Staat wusste über diese Schandtaten und schwieg. Deckte sogar diese Monster. Drecksregime und Diener von den Soroszoombies.

  4. Jetzt wo sich immer mehr „umstrittene“ Kräfte aus dem
    Ausland ungefragt in Hierland zu Worte melden,
    müssen die hiesigen Influencer ihren Wahlkampf
    unter schwersten Bedingungen führen. Was sie aber
    mit Offenheit und Ehrlichkeit und Demokratie (ihre)
    bestens hinbekommen…
    https://i.ibb.co/sy3TVb3/schwarzk-1.png

  5. In einer freien Welt, wäre Tommy Robinson ein Held !
    Er hat die Aufklärung der Vergewaltigungsorgie von Moslems
    publik gemacht und vorangetrieben.
    Die Regierung in England wollte alles verschweigen !
    In Europa herrscht eindeutig der Faschismus und das Volk
    schaut dabei zu.

  6. Wir müssen ums gegen die Selbstbedienungsmentalität der Sex-Jihadisten endlich zur Wehr setzen.

    Tommy hat das ganze Ausmaß dieser Strukturen, die wir Dank Angela Merkel nun auch in Deutschland haben, der Weltöffentlichkeit vor Augen geführt.

    Nicht-Muslime werden zu Freiwild.

    Die Gewalt gegen Christen und Juden wird immer schlimmer je weiter die ISlamisierung voranschreitet.

  7. .

    „Nelson Mandela“ (*) durch „Tommy Robinson“ (* 1982, Alter 42 J.) ersetzen:
    .

    Live, Wembley-Stadion, 1990, Simple Minds: „Mandela Day“
    4 Min.
    https://youtu.be/xfk13uUuD8Q?si=ujju4MsUUjhyvXfu
    .

    „Mandela Day“, Song, (Simple Minds, 1989 release) Lyrics Übersetzung:

    „Es waren 25 Jahre, die sie diesen Mann weggesperrt haben.
    Jetzt kommt die Freiheit jeden Tag näher heran.
    Wischt die Tränen aus euren betrübten Augen,
    Sie sagen „Mandela ist frei“, also geht auf die Straße.
    Oh oh oh oh Mandela-Tag
    Oh oh oh oh Mandela ist frei.

    Diese eine Tag ist 25 Jahre her
    Tag und Nacht hinter vier Wänden eingesperrt
    Doch immernoch kennen die Kinder die Geschichte dieses Mannes
    Und ich weiß, was gerade in eurem Land passiert.

    Vor 25 Jahren
    Na na na na Mandela-Tag
    Oh oh oh Mandela ist frei.

    Wenn die Tränen laufen, wisch sie aus deinem Gesicht
    Ich kann seinen Herzschlag fühlen, der sich tief in ihm bewegt
    25 Jahre lang hat man ihn weggesperrt.
    Und jetzt kommt die ganze Welt um zu verkünden: „Nelson Mandela ist frei“.

    Oh oh oh oh Mandela ist frei.

    Die aufgehende Sonne sendet Mandela auf seinen Weg.
    Es waren 25 Jahre bis zu diesem Tag.
    Von denen draußen zu denen drinnen sagen wir:
    Oh oh oh oh Mandela ist frei.
    Oh oh oh oh lasst Mandela frei.

    Na na na na Mandela-Tag
    Na na na na Mandela ist frei

    Vor 25 Jahren…
    Was passiert hier?
    Und wir wissen, was passiert.
    Weil wir wissen, was passiert.“

    .

    (*) Nelson Mandela (1918-2013), erster schwarz-afrikanischer Präsident Südafrikas,
    = 1994-1999,
    von 1963-1990 politischer Gefangener = 27 Jahre Gefängnis.

    .
    Friedel
    .

  8. Proud Boys!

    All Together for Tommy!

    Let’s Start a world wife liberation Campaign for Tommy!

    #free Tommy
    #free Shlomo

  9. Was man mit Robinson macht ist natürlich eine Sauerei. Aber ich muß sagen, Fitnessstudio und Einzelhaft würde mir gefallen (wenns nicht schlimmer würde).
    Ins Fitnessstudio kann ich ja nicht mehr gehen, weil ich nicht weiß, wann die nächste Pandemie ausgerufen wird (aber ich habe ja ne Hantelbank zu Hause).
    Und wenn ich bedenke, dass 80% der Leute nicht die AfD wählen, dann würde ich Einzelhaft in jedem Fall vorziehen (ausmachen würde mir das überhaupt nichts (es könnte natürlich sein, dass Straftäter vernünftiger sind, insbesondere andere politische Gefangene), ich denke jeder Psychologe müßte sein Fach in Frage stellen).

  10. @ Ingres Ins Fitnessstudio kann ich ja nicht mehr gehen, weil ich nicht weiß, wann die nächste Pandemie ausgerufen wird (aber ich habe ja ne Hantelbank zu Hause).

    Sehr löblich – das mit der Hantelbank und dem Muckibudenboykott. Damit kann man die Muckibudenbetreiber in’s politische Leben mit einbeziehen.
    Es war nicht ihre Schuld, dass sie alle dicht machen mussten. Und die Politiker sind zu Coronazeiten auf Kurzsicht im Nebel gefahren, ohne sich über die Auswirkungen auch nur im geringsten im klaren zu sein.
    Als ich ca. 2 Wochen vorm Lockdown vom geplanten Lockdown erfuhr, konnte ich es nicht
    glauben, dass die Volksvertreter von einem Tag auf den anderen die Wirtschaft so dermassen an die Wand fahren würden. Ich war guter Dinge und dachte :“Das machen die nie, weil – das geht doch gar nicht. Alles bricht dann wirtschaftlich zusammen. Dann kann nur noch über Gelddrucken „verdient“ werden. Etwas später wunderte ich mich, weil alle Betriebe geschlossen hatten und zum Erliegen kamen, trotzdem in aller Seelenruhe alles irgendwie weiterlief (Gelddrucken) .
    Kneipen – jahrelang zu und schwarz trotzdem noch da waren (immer noch Gelddrucken).
    Und Amazon immer grösser. Kurz : die Politiker gaben sich alle Mühe, diesen Zustand bis zum St. Nimmerleinstag weiter zu führen. Wäre nicht der Russland Ukraine-Konflikt gekommen, der die Lage nun komplett unerträglich machte, würde heute bei der Wetterkarte immer noch mit Tages-Inzidenzwerten Iohne Sinn und Verstand und Recherche rumgeworfen.

    An den Muckibudenbesitzern in ihren Corona-Nachwehen sollte es nun auch bei Wahlen liegen, ALLES dafür tun ( so zu wählen) dass sowas nicht noch mal mit ihnen passiert.

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.