Von WOLFGANG HÜBNER | Sprechen wir über Realitäten: Der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherung erwartet stark steigende Kassenbeiträge zum Jahreswechsel. Denn den meisten Krankenkassen stehen „keine Reserven mehr zur Verfügung, um Beitragssteigerungen im nächsten Jahr zu vermeiden“. Rund 60 Prozent der Tafeln in Deutschland für arme Menschen müssen derzeit nach Angaben des Tafel-Dachverbandes die Ausgabe von Lebensmitteln reduzieren. Hintergrund ist die teils deutlich gestiegene Zahl an Bedürftigen. Noch mehr schlechte Nachrichten kurz vor Weihnachten? Es gibt keinerlei Mangel daran, aber belassen wir es dabei.
16 Jahre Merkel, drei Jahre Ampelregierung, 20 Jahre grüne Ideologieallmacht in Medien und Institutionen – das fordert seinen Preis. Wie hoch er für Deutschland und die Deutschen kommt, wird allmählich klarer. Nämlich sehr hoch. Doch was sich ändern muss, wie das geschehen soll, wer welche Belastungen dabei zu tragen oder auch zu ertragen hat, darum wird gestritten und gekämpft werden müssen. Aber darauf ist unser überaltertes Volk samt seiner traditionellen politischen Apathie schlecht vorbereitet.
Damit kann es leicht zum Opfer für politische Lügen und Demagogen werden. Es ist deshalb überhaupt nicht hilfreich, dass gerade eine oppositionelle nationalkonservative Wochenzeitung wie die „Junge Freiheit“ aktuell mit der großen Schlagzeile „Zeit für harte Schnitte“ erscheint und in diesem Zusammenhang die Namen Musk und Milei nennt. Der eine ist ein umtriebiger Multimilliardär, der die US-Finanzen sanieren soll, der andere ein Libertärer, der Argentinien retten will, aber erst einmal die Hälfte seiner Landsleute in die Armut geschickt hat. Weder Musk noch Milei haben erkennbare Bedeutung für die deutschen Probleme.
Ganz im Gegensatz zu den Parteien, die Deutschland seit 1949 regieren und seit spätestens 2005 in jeder Beziehung herunterwirtschaften. Statt ihrem Staat zu dienen, haben sie sich ihn zur Beute gemacht. Kein anderes Land auf der Welt hat einen solch teuren Politikbetrieb. Wenn es um „harte Schnitte“ geht, muss das erste Messer in dieses skandalös fette Fleisch schneiden.
Und bevor einem Normalverdiener oder Normalrentner auch nur ein Euro seines von Teuerung geplagten Einkommens weggenommen wird, muss unverzüglich die Vergabe von Bürgergeld an Nichtdeutsche gestrichen werden. Da sich 2025 der vom Adel blutig niedergeschlagene Bauernaufstand von 1525 vor 500 Jahren zutrug, ist auch nichts dagegen zu sagen, dem neuen Feudaladel der 249 Milliardäre in Deutschland ganz unblutig höhere Anteile an der Bezahlung notwendiger öffentlicher Einrichtungen aufzuerlegen. Danach, erst nach alledem, kann es eine sinnvolle Diskussion um weitere „harte Schnitte“ geben!
PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar. Im Übrigen gilt: „Wer CDU wählt, wählt Krieg.“
Like
Für meine Betriebsrente muß ich doppelten KV-Beitrag bezahlen!
Damit es für die importierten Neger und sonstigen Importkuffnucken nicht so teuer wird!
Umfrage focus
Soll der Atomausstieg rückgängig gemacht werden ?
90 % sind dafür
Das alles interessiert diese Ideologen die sich die Macht zuspielen, überhaupt nicht.
Über diesem ganzen abartigen Scheisshaufen kreist von der Leyen, die ungewählte und selbsternannte Präsidentin und schwafelt von Demokratie.
Sind wir alle total jeke dass wir uns so verarschen lassen? Wir sind der Souverän,sonst Niemand.
Evangelische Hilfswerke warnen vor Rückkehrforderungen an Geflüchtete
Die evangelischen Hilfswerke Diakonie und Brot für die Welt warnen vor voreiligen Forderungen nach einer Rückkehr von Geflüchteten aus Syrien in ihre Heimat. Dies wäre „nicht nur unmenschlich, sondern auch friedens- und entwicklungspolitisch falsch“.
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.syrien-hilfswerke-warnen-vor-uebereilten-rueckkehrforderungen-an-gefluechtete.d51d9664-ab70-46a0-a26d-a4c1e6193ffa.html
und die „Diakonie und Caritas-Frösche“ quaken schon laut vor Angst das man ihren „Sumpf“ trockenlegen könnte.
Daß die Verteuerungen im Versicherungsbereich etwas mit dem Durchbringen frei gehaltener Massen an illegal eingeschleusten, zumindest aber ins Land gelassenen „Flüchtlingen“ zu tun haben, was Unsummen kostet, kann kaum mehr verborgen werden. Das aber zeigt im Grunde schon, wo die Schnitte zu setzen sind. Die Probleme sind samt und sonders hausgemacht und werden sich ohne ein Rückgängigmachen der hierfür verantwortlichen Politik, uns zwar in allen Bereichen, auch nicht lösen lassen.
Ein als Pendent zur Gießkanne gedachter Sozial-Kahlschlag nach der Methode „Rasenmäher“, wie die Merz-Union, aber auch die FDP ihn vertritt, gibt nun einmal nicht her, was nur mit Augenmaß zu lösen sein wird. Dafür steht am ehesten noch die AfD.
Zahlen etwa die Millionen Fachkräfte
aus Asien, Islamien u. Schwarzafrika
keine Krankenkassenbeiträge? Mal KGE
fragen:
https://www.youtube.com/watch?v=SM_uDzdlGu8
27 Sek. lang, im ARD-MOMA vor 10 J.
Jaja, die Tafeln meckern immer. Die wollen nur mehr staatliche Unterstützung.
Genauso wie Lehrer oder die Kommunen. Jammer, Jammer. Und dann schnell auf der letzten grünen Wiese ein neues Containerdorf bauen und Mitglied bei „Seebrücke-ein sicherer Hafen“ bleiben.
Niemand zwingt die Tafeln ihr knapper werdendes Essen an Ausländer zu verteilen. Ich glaube in Essen (wie sinnig) läuft das schon so,d.h. also nur mit Registrierung/Bezugskarte.
„Mehr Milei wagen“ ist ein Lindner-Spruch. Muß man nicht haben.
Unser Sozialstaat ist an sich bewährt jedoch durch die permanente Zweckentfremdung und den Mißbrauch durch Fremde ist bald nicht mehr Brot für Alle da und man muß auf Kuchen umsteigen.
Das gilt auch sinngemäß für die Krankenversicherung („Zähne machen lassen“) und die Kfz-Versicherung der SUV’s der Ukrainer. Für schlappe € 119,-, welche die Krankenkassen / Patient / Monat vom Staat erhalten, kommt sonst nicht mal der Gärtner…
—-Und bevor einem Normalverdiener oder Normalrentner auch nur ein Euro seines von Teuerung geplagten Einkommens weggenommen wird, muss unverzüglich die Vergabe von Bürgergeld an Nichtdeutsche gestrichen werden.—-
Das Bürgergeld hieß vorher korrekt Arbeitslosengeld 2 und folgte auf Arbeitslosengeld 1 , das AlG1 stand nur demjenigen zu der auch in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hatte. Wer danach im ALG 2 Bezug war, musste dem Arbeitsmarkt vollumfänglich zur Verfügung stehen.
ABM<<<Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen d.h. auch Laubfegen usw.
die Erfindung des "Bürgergeld für Alle und Jeden" ist auf dem Mist von Heil und Faeser gewuchert, und gehört dringend reformiert.
das Bürgergeld ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit gegenüber den deutschen alten meist kranken Armutsrentnern vor allem Frauen.
Wie niedrig muss die Rente sein, um Grundsicherung zu bekommen?
Als einfache Faustregel gilt: Wenn Ihr gesamtes Einkommen unter 1.062 Euro liegt, sollten Sie prüfen lassen, ob Sie Anspruch auf Grundsicherung haben.
….und da wird jeder Cent geprüft einschließlich das Einkommen der Kinder, der Wert des Autos , usw.
alle 12 Monate!
Aus dem Artikel:
„…Hintergrund ist die teils deutlich gestiegene Zahl an Bedürftigen….“
——————————–
Hm…Herr Müller oder Familie Mayer?
Einfach mal bei ihrer Tafel vor Ort gucken und hören!
Mehr mag man dazu nicht sagen. Prost.
Bei dem Bild hier wird mir schon seit Jahren schlecht:
https://www.tafel.de/fileadmin/_processed_/a/f/csm_2024-01-24_Lebensmittelausgabe_Tafeln_Vielfalt_373e8ae1cd.jpg
Da werde ich niemals anstehen, egal was passiert.
Gespart wird immer nur bei deutschen Staatsbürgern. Migranten werden eher gefördert. So sieht es in der BRD aus.
„Wo der Teufel nicht selbst hin will, schickt er einen Pfaffen oder ein altes Weib.“
Russisches Sprichwort
https://www.welt.de/politik/ausland/video254837638/Aussenministerin-Baerbock-Dann-wird-der-Tag-kommen-an-dem-viele-Millionen-Syrer-wieder-zurueckkehren.html
Der Tag wird leider nicht von allein kommen, sondern dieser Tag muss festgelegt werden!
1.Schritt:
Bürgergeldbezug für Syrer endet am 31.12.2024
Brandner: FREIHEIT – DEMOKRATIE – GRUNDRECHTE
https://www.youtube.com/watch?v=dbMjVTqkT3o
——————————————————
Dafür steht die AfD. Wählt nur blau!
Wozu muß es die Tafel geben? sonst wir überall gesagt oder geschrieben, daß Deutschland reich ist. Man sieht davon wenig. Außerdem ist die Tafel nicht als Versorgung für M>igranten gedacht. Die bekommen ihr Geld von anderer Stelle.
Tafel ist ja eine sinnvolle Einrichtung. In FL trauen sich nur kaum Deutsche hin.Alles in Syrischer und Ukrainischer Hand. Die fahren dann im SUV vor und zahlen ihre 2 € oft mit grünen Scheinen. Wenn man die halbe Welt bei uns versorgt, kann das mit den Krankenkassen auch nicht klappen….Speziell die Ukrainer zocken hier ab was geht. Und alle dulden das . Schönes Wochenende !
Unsere tolle Regierung will niemand abschieben. Wenn doch mal jemand versehentlich abgeschoben wird, kommen die wieder. Sozialleistungen locken alle an. wegen Krierg oder ähnliches kommen nur wenige hierher. Asyl hat auch Bedingungen. Erstmal ist Asyl zeitlich begrenzt, d.h. wenn die Lage im Ursprungsland besser ist, müssen die Leute wieder zurück. nebenbei gibt es nur bei politischer Verfolgung in der Heimat Asyl. Eine Einreise über sichere Drittstaaten ist eigentlich auch nicht erlaubt. In der Praxis sieht alles anders aus.
Hallo Herr Hübner ,obwohl ich ihren Beiträgen ansonsten weitestgehend zustimme ,muß ich ihre Forderung die Einschnitte durch Mehrbelastung der Milliadäre zu finanzieren ,widersprechen. Zwar hätte sicher niemand etwas dagegen die „oberen Zehntausend“ stärker zu besteuern ,aber inder Praxis wird das fast immer scheitern ,weil letztere sehr viele Möglichkeiten haben sich dagegen zu wehren ,wie Schmieren von Politikern ,Erpressung mit zigtausend Arbeitsplätzen ,Loslassen von Spitzenanwälten auf Behörden und endlose Prozessiererei etc. Viel erfolgversprechender ist hier die konsequente Abschiebung von kriminellen und integrationsunwilligen Migranten, damit werden die Sozialkassen und der Mietmarkt viel nachhaltiger entlastet ,als poitiver Nebeneffekt wird auch die Kriminalität sinken. Gleichzeitig müssen die Grenzkontrollen verschärft und die Pullfaktoren abgeschafft werden.Für Asylbewerber Pflicht zum Deutschlernen und gemeinnützger Arbeit und statt Geld weitestgehend nur noch Sachleistungen. Anschließend muß die gesamte staatliche Geldverschwendung angegangen werden.Genderlehrstühle und hunderte von Dingsbumsbeauftragten kann man ersatzlos wegrationalisieren ,vermissen wird sie niemand.Ebenso kann man in der aufgeblähten Staatsbürokratie viele nutzlose Problembeschaffer wegrationalisieren. Wenn dazu auch noch die gigantischen ,für D nutzlosen ,Geldgeschenke ins Ausland einschränkt ,wäre für die arbeitende Bevölkerung schon sehr viel gewonnen.
bobbycar 14. Dezember 2024 at 14:38
Da werde ich niemals anstehen, egal was passiert.
……..
Jede Tafel ist anders.
ist schon ca 20 Jahre her, da bin ich ein paar mal „tafeln“ gegangen.
Nix für schwache Nerven, oder für alte Leute.
ist heute evtl. anders organisiert.
Dialoge:
Haben Sie Kartoffeln?
Ja, aber die sind nur für Familien.
Haben Sie Äpfel?
Ja, aber die sind nur für Familien mit Kindern.
Kann ich das Knäckebrot bekommen?
Nein, verpackte Ware wird nur ausgeteilt, wenn das normale Brot weg ist.
Wieviel darf ich von dem Rharbarber nehmen?
Davon können Sie mitnehmen soviel sie wollen….
Immerhin.
Eine Bekannte aus Süddeutschland schwärmt mir immer von ihrer tollen Tafel vor, da gibt es dann z.B. den Lindt Osterhasen für 10 cent.
Haremhab 14. Dezember 2024 at 14:55
———————–
Gute Frage, nächste Frage.
M.W. kann man sich auch als bedürftige „dringend benötigte Fachkraft“ um einen Berechtigungsschein bemühen, bzw. hat Anspruch auf diesen. Problem: An sicher nicht wenigen Tafeln wird dann teils monatelang ein Aufnahmestop verhängt. Dumm gelaufen für Herrn Schmidt oder Familie Mayer.
Aber was soll die Aufregung? 120% der Mitkommentatoren hier betrifft dies eh nicht oder nie.
An der steigenden Abgabenlast für die dreckige deutsche Bevölkerung sind doch nur Putin, die AfD und der Klimawandel schuld.
So das Narrativ linksgrüner Schwachköpfinnen (m/w/d).
In Not kommen die ,die im grössten Irrenhaus der Welt für ihre Miete und Lebensunterhalt selbst aufkommen müssen . Derweil die Zigeuner , und nicht nur die vor den Tafeln mit der S Klasse vorfahren , Ukrainer auch gern und die Araber mit dem AMG . Toll.
In Syrien und Afghanistan ist kein Krieg mehr. Trotzdem bleiben die hier bzw. kommen noch mehr von dort hierher. Irgendwann bricht unsere Wirtschaft zusammen. Den Sozialstaat muß man erstmal finasnzieren. Nur verstehen das linke und grüne Politiker nicht.
Bundesküchenhilfe für AfD-Verbot. Dabei wurde beim Thüringer Verfassungsschutz mit einem Sozialpädagogen ohne Befähigung zum Richteramt nicht sauber gearbeitet.
@ Haremhab 14. Dezember 2024 at 14:55
Die „Tafeln“ sind im Zuge der oder alsbald nach den so genannten Reformen unter Schröder (SPD, Rot-Grün) entstanden, um die von deren Politik bald verursachten Massenarmut überhaupt etwas entgegensetzen zu können. Anscheinend wird die besonders von kirchlichen und engagierten Privatleuten betriebene Einrichtung von der Politik auch dazu mißbraucht, sich aus der eigenen Verantwortung hinausstehlen zu können, weswegen sie aus selbiger Quelle zumeist über die Maßen gelobt wird. Die Frage nach den „Migranten“ die die Deutschen aus den Tafeln „herausdrängeln“, ist erst später entstanden.
Daß Deutschland „reich“ sei, ist seither nur noch ein schönes Märchen.
Mantis 14. Dezember 2024 at 15:08
———————————-
Danke für Ihre persönliche Erfahrung.
Und da ich Sie hier gerade lese noch eine gute Nachricht.
Nach Anfrage bei 3 Zahnärzten und der gesetzlichen Krankenkasse wurde mir nun mitgeteilt, dass eine 100%igen Kostenübernahme meiner Zahnsanierung nach Wahl nichts im Wege steht. Geht bei den „dringend benötigten Fachkräften“ ja auch. 😉
Das halte ich für eine sozialistische Schnapsidee. Je mehr die „Reichen“ sonderbelastet werden, desto schneller werden sie Wege finden, das zu umgehen. Am ehesten und wirksamsten geschieht das noch durch Verlassen des Landes. Mit ihnen aber gehen immer auch erhebliche Marktanteile, von denen die Menschen, bis hin zum Straßenkehrer, leben.
Wer sich in größerem Umfang sozial engagieren kann und will, kann das immer noch tun. „Extras“ an Steuern braucht es dazu nicht; sie wären sogar kontraproduktiv.
Der Staatskatastrophe wird erst einmal mit sozialistischen Umverteilungsmaßnahmen begegnet werden. Darin scheinen sich alle, von links bis rechts, einig zu sein. Dabei hätte die Überalterung, so wie Andrea Nahles es um 2015 noch vorrechnete, erst ab 2030 zur erheblichen Mehrbelastung des Bundeshaushalts führen sollen.
Die irrsinnige Migrationspolitik, destruktive Lockdowns, fragwürdige Zwangsspritzen, eine der Regeln der Physik kindlich trotzende Energiewende, Russlandkrieg und die achselzuckend hingenommene Sprengung unserer Gasversorgungspipelines durch sogenannte Verbündete haben die Uhr nun locker um 5 Jahre vorgedreht.
Selbst wenn einer neuen Regierung die dringend nötige Wende zur Vernunft gelingen sollte, wird sich der Schaden nicht aus den Rücklagen unserer 249 Milliardäre beilegen lassen. Man könnte jedem eine Milliarde abknöpfen und es wäre ein Tropfen auf den heißen Stein.
Wir bekommen einen neuen Sozialismus, aller Voraussicht linksgrün lackiert. Die politische Ausrichtung kann aber in der Bundestagswahl 2029 auch umschlagen.
Aus gutem Grund habe ich schon lange kein TV mehr.
Ich will die Wahrheit wissen so wie hier, ob es mir schmeckt oder nicht.
9min Weisheit der Worte:
https://www.youtube.com/watch?v=fS1JukVGy40
@ Mantis
Bei kleiner Rente besteht die Möglichkeit der aufstockenden Grundsicherung. Es kommt auch auf die Höhe der Miete an. Wirtschaftskosten für eine angemessene Eigentumswohnung werden auch übernommen incl. Hypothekenzinsen. Die Nachkommen müssen nicht zahlen, das war früher mal bei der Sozialhilfe der Fall. Eine Bekannte, die noch nie in ihrem Leben ein Stück Arbeit angefasst hat, wohnt in einer geerbten Zweizimmereigentumswohnung und bekommt schon zeitlebens staatliche Unterstützung. Sie arbeitet bei der Tafel und betont immer ihre ehrenamtliche Tätigkeit.
Zwei Wilmersdorfer Witwen mit denen ich mal ins Gespräch kam, erzaehlten mir, dass sie etwas Nützliches tun wollten und besuchten sich eine Tafel. An der Wand sahen sie aufgereiht einen Trolley neben dem anderen überbordend gefüllt. Das wären die Taschen der Ehrenamtlichen. Sie waren dann mal weg.
@ Tom62 14. Dezember 2024 at 15:31
Deswegen wurde ja die Wegzugssteuer erfunden. Nastürlich nicht neu erfunden, denn so etwas gab es bereits im 3. Reich. Damals wie heute soll eine Auswanderung mit Geld verhinderrt werden. Sicher werden da einige Tricks verwendet.
@ Mantis
Bei kleiner Rente besteht die Möglichkeit der aufstockenden Grundsicherung. Es kommt auch auf die Höhe der Miete an. Wirtschaftskosten für eine angemessene Eigentumswohnung werden auch übernommen incl. Hypothekenzinsen. Die Nachkommen müssen nicht zahlen, das war früher mal bei der Sozialhilfe der Fall. Eine Bekannte, die noch nie in ihrem Leben ein Stück Arbeit angefasst hat, wohnt in einer geerbten Zweizimmereigentumswohnung und bekommt schon zeitlebens staatliche Unterstützung. Sie arbeitet bei der Tafel und betont immer ihre ehrenamtliche Tätigkeit.
Zwei Wilmersdorfer Witwen mit denen ich mal ins Gespräch kam, erzaehlten mir, dass sie etwas Nützliches tun wollten und besuchten eine Tafel. An der Wand sahen sie aufgereiht einen Trolley neben dem anderen überbordend gefüllt. Das wären die Taschen der Ehrenamtlichen. Sie waren dann mal weg.
Markus Krall: Gold & Enteignung!
https://www.youtube.com/watch?v=HrrpX8MwRmU
——————————————————————————————-
Sozialisten und Kommunisten wollen Enteignungen. Dagegen muß man sich wehren.
bobbycar 14. Dezember 2024 at 15:35
——————————-
Sie bezahlen…auch wenn das Thema hier finanziell 120% der Mitkommentatoren nicht stört…weiterhin GEZ? Iwie…lustig. 😉
„Für die Zahlung des Rundfunkbeitrags ist es vollkommen unerheblich, ob jemand Geräte hat und diese oder überhaupt den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nutzt (oder schätzt).“
Quelle:
https://www.vzhh.de/themen/rundfunkbeitrag/rundfunkbeitrag-muss-ich-zahlen-nicht
.
Deutsche Milliardäre und scheue Rehe
.
1.) Kapital ist so scheu, wie oben genannte Tiere.
1.1.) Weitere Steuer also = weitere Kapitalflucht aus Deutschland.
2.) Bestes Beispiel: René Benko, Ösi zwar, aber vergleichbar, hat den größten Firmenbankrott (Signa) in der Geschichte des Landes hingelegt und gleichzeitig Privatinsolvenz angemeldet.
3.) Trotzdem ist er für seine Gläubiger un(an)greifbar, weil sein Vermögen in Stiftungen liegt, wohl Liechtenstein, wohl 2 oder 3-stellige Millionen-Beträge in Euro.
.
Friedel
.
Abartiger Scheisshaufen…..Das ist mal treffend formuliert. Bravo !
Dass die Deutschen gezwungen werden, in ihrem Gesundheitssystem millionen Syrer-, Afghanen- und sonstige illegale Männermassen gratis zu versorgen, das verrät die ARD nicht.
Auch die millionen Ukrainer im Land belasten unser Gesundheitssystem bestimmt nicht.
Dass die Krankenkassenbeiträge für die noch arbeitene deutsche Bevölkerung steigen, kann damit nichts zu tun haben.
Insa: Weidel auf 1. Platz
in Kanzlerfrage (deutschlandweit)!
14.12.2024, ALEXANDER RAUE
Die neuste INSA-Umfrage zur Direktwahl des Kanzlers ist eine Sensation. Alice Weidel ist deutschlandweit auf Platz 1 und selbst innerhalb der anderen Parteien gibt’s krasse Abweichler! Schauen wir uns diese grandiose Umfrage an
https://www.youtube.com/watch?v=h1Y28pLRlDc
10 Min. lang
Der Politdreck interessiert mich nicht, ich empfehle die Vorbereitung auf den Crash. Ich gehe jetzt einkaufen und stocke weite auf.
50 Mrd € jährlich für Goldstücke, hunderte Mrd € für den „Wiederaufbau“ fremder, hochkorrupter Länder wie die Ukraine (weder EU- noch Natomitglied), aber das eigenen Volk soll harte Einschnitte erdulden. Der Hass der Altparteien CUU/CSU, SPD, FDP, Grüne und SED/Die Linke auf das eigenen Volk ist unermesslich.
Bevor meine Lichter ausgehen, will ich das hier hören:
https://www.youtube.com/watch?v=WNeLUngb-Xg
Harte Schnitte kennt nicht nur die Ampelregierung ausschliesslich bei Deutschen, Nichtdeutsche müssen gemäss der Berliner Anti-Rassismus-Gesetze vor harten Schnitten geschützt werden.
Am Neujahrsmorgen fallen die ohnehin imaginären Schengen-Grenzen zu Bulgaren und Rumänen.
Die österreichische Regierung, die den heißen Atem der FPÖ/Kickl im Nacken spürt, war bis zuletzt dagegen aber konnte sich gegen UvdL & Co. nicht durchsetzen.
Dann wird es an den Tafeln noch voller. Und in den bereits entstandenen Ghettos ebenfalls.
Endlich Reisefreiheit nach Rumänien! Auf den Spuren von Dracula. Sein Schloß am Borgopaß in den Kaparten wollte ich schon seit meiner Kindheit immer schon besuchen. Und mir live vor Ort erklären lassen wie die EU Wahlen rückgängig macht wenn ihr das Ergebnis nicht gefällt.
KGE ist Spitzenkandidatrin ihrer Partei für die Bundestagswahl. Sie will u.a. Taurus in die Ukraine schicken.
Tom62 14. Dezember 2024 at 15:22
Haremhab 14. Dezember 2024 at 14:55
.
Botschaft an Afrika, „Arabien“: Macht, was Ihr wollt, aber bleibt, wo Ihr seid !
.
1.) Friedel
.
Neue Statistik über Syrer in Deutschland: Die meisten sind jung, männlich, ledig, arbeitslos
In Deutschland leben rund 1,3 Millionen Syrer, viele davon mit subsidiärem Schutzstatus. Eine aktuelle Statistik gibt Einblicke. Sie haben einen Altersdurchschnitt von 26 Jahren, sind überwiegend ledig und arbeitslos. Rund 863.000 Syrer waren 2023 im erwerbsfähigen Alter. Davon hatten 42 Prozent einen Job. Mehr als die Hälfte von ihnen, also 435.000, waren nicht berufstätig.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/neue-zahlen-ueber-syrer-in-deutschland-die-meisten-sind-maennlich-und-im-schnitt-26-jahre-alt-li.2280827
@ friedel_1830
Pasende Musik aus den 80ern. Gute Sängerin kann man sagen.
https://www.youtube.com/watch?v=4Czk8lYmDRQ
Mit Annalenchen am Küchentisch:
—-Sie fragte mich, ob sie ein Plätzchen – in Form eines kleinen Mädchens und reichlich bunt verziert – für ihre Tochter mitnehmen dürfe. Gerne überreichte ich ihr diesen Keks und eine ganze Dose voll mit anderen.—–
https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/ricardo-lange-trifft-baerbock-warum-gibt-es-100-milliarden-fuer-krieg-aber-nicht-fuer-die-gesundheit-li.2281534
Gute Fragen, aber wo sind die Antworten?
Mantis 14. Dezember 2024 at 16:49
Ich fände es hilfreicher weiterhin günstig „Brot vom Vortag“ und „reduzierte Ware“ direkt im Supermarkt anzubieten.
—————————————-
Bin ich völlig bei Ihnen. Bäckerei seit 20 Jahren hier vor Ort hatte dies. Weiterführung offenbar nicht gewollt. Was allerdings reduzierter Ware z.B. bei REWE angeht. Diese…mit 30 % Aufkleber nutze ich gerne. bevor das an die Tafel geht.
Baerbock, Habeck, Faeser und Co.
„Zum nächstmöglichen Zeitpunkt“: Reste-Ampel befördert schnell noch Politiker
https://www.schwaebische.de/politik/zum-naechstmoeglichen-zeitpunkt-reste-ampel-befoerdert-schnell-noch-politiker-3165606
Ein fix und fertig ausgebildeter deutscher Lehrer in Sport und Geschichte ist seit August in NRW „arbeitslos“ gemeldet….
weil es keine Planstelle gibt, bzw. nicht geschaffen werden.
Taurus1927 14. Dezember 2024 at 17:21
Mantis 14. Dezember 2024 at 16:49
Ich fände es hilfreicher weiterhin günstig „Brot vom Vortag“ und „reduzierte Ware“ direkt im Supermarkt anzubieten.
—————————————-
Bin ich völlig bei Ihnen. Bäckerei seit 20 Jahren hier vor Ort hatte dies. Weiterführung offenbar nicht gewollt. Was allerdings reduzierter Ware z.B. bei REWE angeht. Diese…mit 30 % Aufkleber nutze ich gerne. bevor das an die Tafel geht.
—–
Eine Bekannte von uns hatte mal in einer bekannten Bäckereikette gearbeitet. Da wurde abends das nicht verkaufte Brot einfach verbrannt.
Die jungen, überproportional (!) kriminellen syrischen und afghanischen Männer, die seit Jahren in unserem Land arbeitslos ohne Sprachkenntnisse abhängen, sollen endlich in ihre Heimat zurückkehren um dort ihr Land wieder aufzubauen.
Beide Völker haben endlich ihre Regierung, die sie immer wollten, denn sonst würden sie ja nicht immer feiern.
Das ganze Remigrationsprogramm ist aber mit Merz seinen neuen grünen Freunden, den Kirchen, NGO’s, selbsternannten Flüchtlingsräten und der Mehrheit der „deutschen“ Wähler nicht umsetzbar und das wissen die auch.
Die Syrer dort machen immer noch Party mit Feuerwerk in Damaskus (ntv). So schlimm scheint es dort gar nicht zu sein.
Was die harten Einschnitte betrifft, stimme ich Herrn Hübner voll zu. Wir Normalbürger wurden bisher schon genug abgezockt. Nun sind die Milliardäre an der Reihe. Sie haben auch ihren Anteil zu tragen.
Ich verstehe nicht, wieso die Leute immer noch nicht auf der Strasse sind. Wie lange sollen wir denn diesem verbrecherischen Treiben noch tatenlos zusehen? Bis wir alle verarmt und enteignet sind? Die Masse muss jetzt endlich etwas gegen die Politverbrecher unternehmen.
*Harte Schnitte – Aber Bei Wem*
Tjanun, das Fragezeichen habe ich mir diesbezüglich mal gespart. Gilt es doch vorrangig zu beachten, dass man sich das ja eigentlich er-sparen soll.
Auch jener Diskurs „weshalb und warum“ ist daher absolut nicht weiter erörterungswürdig, derweil der mündige Bürger doch im Sammelbecken, jener als *Unseredemokratie* proklamierten Daseinsberechtigung, doch ohnehin schon genug- und für sein eigenes Wohl, die Wahl hat ein entscheidendes Momentum zu kreieren um sich letztlich ohnehin zu verleugnen.
Ich gehe daher -diesbezüglich- absolut mit @INGRES konform:
Es interessiert mich schlicht und ergreifend nicht ein Systemfreund sein zu dürfen!
https://www.youtube.com/watch?v=5Erdpx6i1B0
Ausserdem gebe ich einen Scheissdreck auf neoliberale Konfirmanden im demokratischen Bürgerkostüm.
😀
So einfach ist das!
Esken kassiert Jahresverdienst von ca. 300.000 € UND DANN DAS!
https://www.youtube.com/watch?v=mRnGgiIg3iI
——————————————————–
Alle Altparteien sind am Ende.
Taurus1927 14. Dezember 2024 at 17:21
Mantis 14. Dezember 2024 at 16:49
Ich fände es hilfreicher weiterhin günstig „Brot vom Vortag“ und „reduzierte Ware“ direkt im Supermarkt anzubieten.
————————————
Das ist eine sehr schlechte Idee. Wenn es die abgelaufenen Waren nur in Geschäften gibt, müssen die
überwiegend „alten Leute“ mehrere Geschäfte aufsuchen. Bei Tafel gibt es alles an einer Stelle.
Ich sehe das bei mir wenn ich einkaufe muß ich oft auch mehrere Läden aufsuchen, weil nicht alles
in einem Laden vorhanden ist. Die Wege werden also länger.
.
Haremhab
.
An: Haremhab 14. Dezember 2024 at 17:06 h
( @ friedel_1830
Pasende Musik aus den 80ern. Gute Sängerin kann man sagen.
https://www.youtube.com/watch?v=4Czk8lYmDRQ )
.
____________________
.
Immer wieder gern, Ihre Links; der Osten ist / war das wahre Deutschland.
.
Friedel
.
pro afd fan 14. Dezember 2024 at 18:16
Was die harten Einschnitte betrifft, stimme ich Herrn Hübner voll zu. Wir Normalbürger wurden bisher schon genug abgezockt. Nun sind die Milliardäre an der Reihe. Sie haben auch ihren Anteil zu tragen.
—
Fangen wir bei Porsche-Piech (VW-Shareholder) an. Der verhungert schon nicht.
Aber nicht bei Herrn Schwartz (Lidl), der die Weihnachtseinkäufe vom Preis her gesehen erträglich macht.
Oder Aldi.
Wenn man jedoch aufstrebende Unternehmer verärgert, hauen die sofort ins Ausland ab.
„Wir“ können das nicht.
„Zeit für harte Schnitte“, aber bei wem?
***************
passt!
Junger Bubi zerlegt bei Lanz den C. Lindner vor Millionen Puplikum –
wenn man in die Politik geht muss man gut Lügen können und deren Wahrheiten in so langen Sätzen verpacken im Gegensatz eines Normalbürgers, dass es keiner mehr versteht“…..Lindner: auch das sehe ich anders –
..das Puplikum kippt fast vom Stuhl
https://www.youtube.com/shorts/kPnSfJpHjsg
wieso wirft es eine sparfrage auf wenn es bei deutschen besteht …
bei ausländer hingegen kein problem alles da wohnungen werden gebaut sozialarbeiter flüchtlingsgeld
Haremhab 14. Dezember 2024 at 15:42
„Markus Krall“
nicht diese person diese person kennt das wort ausländer nicht
und wo ist die angebliche fachkrafteeinwanderung wir müssen ja milliardenüberschüsse haben
Arbeitnehmer und Rentner müssen immer höhere Beiträge zahlen.
Ich kann mir gar nicht erklären, woran das liegt. An Millionen Versorgungsempfänger, die gar nichts zahlen kann es ja nicht liegen.
Die Gemeinden haben das ganze Geld nur für FLÜCHTLINGE verpulvert!
Jetzt sind die Kassen leer, teilweise sogar verschuldet.
Was für eine elende Misswirtschaft!
FLEISCH nur noch für die SUPER-REICHEN!!
Beim REWE kostet ein kleines Stück eingeschweisstes Fleisch
von 22 EUR bis 48 EUR!!
Nicht mal eine Hand voll!
Das ist eine bodenlose Frechheit was uns dieser HABECK und mit seinem GRÜNEN
FLAUSEN eingebrockt hat!!
Diese ganze KLIMABRIGADE soll besser ganz verschwinden.
Die drehen uns die Heizungen ab, wollen uns die Autos abnehmen und das FLEISCH auch noch wegnehmen, indem sie es teuer wie GOLD machen. Dafür laden sie ISIS an unsere Tafel ein!
Diese ganze Schwabsche WEF Globalisten Clique wollen sich die Menschheit untertan machen, aushungern!!
Die AFD wird nur aus einem Grund dermaßen so rabiat angefeindet und bekämpft, weil sie die GLOBALISTEN durchschaut hat, deren Head Office für EUROPA in Brussel lokalisiert ist. Die AFD Leute wissen um die Gefährlichkeit der Globalisten was das für uns Menschen bedeutet. Das wäre das Ende der freien Menschheit!
Und weil sie von der AFD durchschaut und bekämpft werden will man die AFD VERNICHTEN!!
Die AFD ist für die EU -die ausführende organisierte Kraft der Globalisten- genauso gefährlich wie es die RUSSSEN sind, die ebenso einen „Scheiß“ auf diesen globalen und Klima Terror geben inklusive Woke Faxen usw. Auch der Impfung haben sie sich größtenteils verweigert, lieber versucht einen eigenen Wirkstoff herzustellen. Die sind zu intelligent und größtenteils um Vieles gebildeter als der Westen, um sich naiv von Betrügern und Scharlatanen vorführen zu lassen.
Das ist der GRUND warum die AFD bekämpft wird, und warum RUSSLAND bekämpft wird, weil sie sich den machthungrigen GLOBALISTEN nie beugen werden!
Das ist der wahre Grund!
GRILLFESTE demnächst nur noch für SEKTENMITGLIEDER der SCHNEEBALL- und PYRAMIDENSYSTEME in den oberen Rängen (siehe Muster bei der FDP wurde neulich schon eine heimliche Pyramide gefunden, wovon der FDP Chef gar nichts gewusst haben will).
Es ist leider nicht lustig, sondern ausgesprochen ernst.
Menschen mit Bürgergeld, sollten überhaupt keinen Anspruch auf Lebensmittel der Tafel haben.
Sie bekommen genug Geld, um sich selbst zu ernähren.
Allerdings, gibt es viele Leute, die, trotz Arbeit, an Lebensmitteln sparen müssen oder Renter
mit Minirente.
Für diese Menschen sollte die Tafel eine Unterstützung sein.
Da würde ich auch gern etwas spenden, aber für das Klientel, das sich derzeit dort eindeckt, ganz sicher nicht.
Eine Bekannte wurde unverschuldet arbeitslos, aber das Arbeitslosengeld reichte nur für die Miete, Strom und ihre Versicherungen.
Ihr blieb so wenig, daß für Lebensmittel kaum etwas übrig war.
Eine Berechtigung, die Tafel zu besuchen, hatte sie aber nicht.
Bis sie eine neue Arbeitsstelle hatte, vergingen 3 Monate.
In der Zeit haben, eine weitere Freundin und ich, sie mit Lebensmitteln unterstützt, sonst hätte es wirklich schlecht ausgesehen für sie.
Es hat mich so geärgert, dass die, ohnehin schon Vollversorgten, noch kostenlos Lebensmittel erhalten und Menschen, die sich in einer vorübergehenden Notsituation befinden, nicht.
Und ja, ihre Arbeitslosigkeit war wirklich eine Notsituation, denn mit ca. 60% des letzten Gehaltes, kann man seinen bisherigen
Lebensunterhalt kaum bestreiten, wenn nicht noch ein weiterer Verdiener mit einspringt.
Die Abschaffung des Bürgergeldes wird an der Einwanderungspraxis nichts ändern. Der Massennachzug der 1970er, der Osteuropa-Zug nach Westen in den frühen 90gern und die Masseneinwanderung ab 2015 fanden ganz ohne Bürgergeld statt. Der Rest des Beitrags sind auch nur Ideen aus der Sozi-Mottenkiste.
Waffen kosten Geld und machen alles kaputt (Aufbau kostet auch wieder Geld)
Der Kleine Mann muss zahlen und sein Leben lassen
gonger 14. Dezember 2024 at 19:20
Gerade die Inhaber der Lebensmittelkonzerne verdienen sich derzeit eine goldene Nase. Sie erhöhen ständig die Preise nach Belieben. Lidl, Aldi, Edeka, Netto usw. haben jetzt die gleichen Verkaufspreise. Dabei müssten Lidl und Aldi billiger sein. Es besteht kein Wettbewerb mehr und das ist nicht demokratisch, weil sich kein Monopol bilden darf. Wer aber gegen die AfD hetzt, hat nichts zu befürchten.
Stark steigenden Beiträge ??
Weil wir auch mit unseren Krankenkassenbeiträgen die hier
eindringenden unerwünschten Mitesser aus aller Welt alimen-
tieren müssen.
Und was die „Tafelbedürftigen“ angeht. Insbesondere die Fremden
kosten soviel Sozialgeld, daß sie davon auch ohne Tafel existieren
können.
Also sind sie von der Tafelversorgung auszunehmen!!!!!
Comments are closed.