„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Selenskyj ändert seine Position: Westliche Strategie komplett gescheitert?
  • Putin erreicht seine Ziele.
  • Orbán warnt vor Eskalation.
  • FDP im tiefen Fall: Lindner opfert Generalsekretär.
  • BMW steht besser da: Weil Unternehmerfamilie führt.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Advent: Stellt die Seele auf Empfang.
  • Totgeburt «Bilaterale».
  • Neutralität verfängt nicht so recht bei der SVP.
  • Immer mehr Scheininvalide in der Schweiz.
  • Entwicklungshilfe und soziale Wohlfahrt: Da sollte das Parlament sparen.
Like
Beitrag teilen:
 

17 KOMMENTARE

  1. Westliche Strategie komplett gescheitert?
    ++++

    Ja, selbstverständlich!

    War aber bei den zahlreichen Idioten unter den westlichen Politikern klar absehbar!

    Die größten linksgrünen Vollidioten sitzen natürlich wie gewohnt im Bundestag!

  2. Selenskyj wollte doch schon vor 2,5 Jahren, kurz nach Kriegsbeginn Frieden. Da mußte Boris Johnson doch persönlich nach Kiew fliegen, um das für Black Rock zu verlängern.

    OT:

    Habe gerade in einem anderen Browser (da funktioniert der AD-Blocker nicht) eine Werbung für ein winziges Hörgerät gesehen. Und da mußte ich plötzlich wieder dran denken: mein letzter Gedanke zu der Sache mit Trumps Ohr war ja, dass man ihm ein winziges unsichtbares Plättchen am Ohr angebracht hatte, dass man ferngezündet hat. Dass das mit dem Ohr Zufall war, daran glaube ich einfach nicht. Aber es ist sonst schwierig zu erklären.

  3. Was mir aber jetzt auch einfällt: ich habe das mit dem, ich meine unterschriebenen Friedenschluß zwischen der Ukraine und Rußland, (es war zunächst in Weißrußland verhandelt worden und dann in der Türkei) nur einmal damals im DLF gehört.
    Ich meine Rußland hat damit auch damals keine Propaganda gemacht, was ja merkwürdig wäre.

    Ich meine Putin hat auf diesen Friedensschluß erst 1 Jahr später mal beiläufig hingewiesen. Was alles doch sehr merkwürdig wäre. Aber ich meine, das war so.

  4. INGRES
    2. Dezember 2024 at 09:00

    Trump. Das mit dem Ohr . . .

    ——————————————————-

    Schwer zu sagen. Komisch ist das schon.
    Es sieht aus, als wenn man vorgibt, die Entwicklung der USA und der westlichen Welt seit dem CIA-Mord an Kennedy nun zurückzufahren.

    Die Welt außerhalb der US-Diktion wendet sich ab. Weil man Angst hat, so zu enden wie die Ukraine oder Deutschland/Frankreich/Schweiz.

    Die Dominanz und das rücksichtslose Überfahren von Nationen und Völkern ist nicht besonders beliebt. (Marionettenregime, Medien, IT/Internet-Überwachung/Kontrolle, Banken/Finanz/Geldflüsse . . .)

    Viele haben erkannt, dass die vielen Toten und Zerstörungen der Kriege in den letzten 100 Jahren nicht unbedingt notwendig waren.

    Wenn man es tatsächlich schafft, dann bin ich gerne wieder dabei.

  5. Jetzt wirds übrigens auch hier biblisch. Der Lindner (FDP) glaubt an seine Mission. Er möchte das Urteil des Wählers darüber erfahren (also wohl über seine revolutionäre verantwortliche Schuldenpolitik). Er glaunt daran und deshalb tritt dieser große Mann nicht zurück.

  6. Der Fall Selensky zeigt einen Fehler im westlichen System:

    Gierige Emporkömmlinge (West-Oligarchen, wie Soros, Kolokowsky, Kolomoyski, usw) hängen sich an kriegsgeilen Politikern und deren zum Teil autonom agierenden Geheimdiensten. Und menschenverachtende Politiker lassen sich von unverantwortlichen Oligarchen fehlleiten.

    In Russland und China hat man die Macht der verwilderten Emporkömmlinge begrenzt. Putin hat die Rasselbande zusammenkommen lassen und denen klipp und klar gesagt: Geschäfte machen = OK, Politik machen = Nein.

    Und das war eine gute Idee.

    Der jetzige Krieg in der Ukraine ist ein Ergebnis dieses Konfliktes. Die West-Oligarchen haben sich gewehrt gegen diese Tendenz und diesen Krieg zusammen mit kriegsgeilen Politikern und einer überflüssig zu werdenden Nato provoziert. Die ganze Geschichte ist hauptsächlich im Westen pathologisch.

  7. Europa_Nostra 2. Dezember 2024 at 09:18

    Also ich habe unabhängig von der Sache mit dem Ohr längst vorher behauptet, dass man die Linke (auch unter Beteiligung eines tiefen Trump-Staates, sonst geht das ja gar nicht) beseitigen will.

    Hier in der BRD war das ja offensichtlich durch Julian Reichelt. Die Grünen permanent verdroschen, obwohl ja die CDU verantwortlich war. Und mittlerweile hat das ja weitere Kreise gezogen. Zunächst ja auch mit einem Biedermann wie Aiwanger in Erding. Und nach Solingen wird plötzlich immer noch von Änderung in der Migration gesprochen.

    Ich meinte einfach, dass der Great Reset besser mit einem modedrnen Geschäftsmann wie Trump durchgezogen werden könne (als z.B. mit Harris) und dashalb der Deep State und das Silicon Valley die Seiten gewechselt haben.
    Dabei denke ich schon, dass die Umkehr in den USA momentan echt ist, insbesondere Trumps Rede zur Meinungsfreiheit war schon imposant, aber auch die Zusammenstellung der Mannschaft.

    Man muß aber sehen, dass Trump die wesentlichen Entwicklungen, wie die zum digitalen, programmierbaren Geld und zur digitalen ID nicht wird aufhalten können, weil die Finanzwelt einfach 1 Billion mächtiger ist. Aber auch dort gibt es Krach (WEF-Schwab wurde des Rassismus und sexueller Übergriffe bezichtigt, was ja eigentlich das Aus wäre, ich weiß nicht, wie es da weiter ging)). Also ich glaube nicht an eine Wende, aber es kann durch die USA vielleicht kurzfristig ein wenige freier werden.

    Aber dass die Hintergrund-Leute ihre Ziele aufgegeben haben kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, die wären zu neuen Erkenntnissen gekommen. Aber die Macht werden die sich nicht nehmen lassen.

  8. @NGRES 2. Dezember 2024 at 09:00
    Selenskyj wollte doch schon vor 2,5 Jahren, kurz nach Kriegsbeginn Frieden. Da mußte Boris Johnson doch persönlich nach Kiew fliegen, um das für Black Rock zu verlängern.

    OT:

    Habe gerade in einem anderen Browser (da funktioniert der AD-Blocker nicht) eine Werbung für ein winziges Hörgerät gesehen. Und da mußte ich plötzlich wieder dran denken: mein letzter Gedanke zu der Sache mit Trumps Ohr war ja, dass man ihm ein winziges unsichtbares Plättchen am Ohr angebracht hatte, dass man ferngezündet hat. Dass das mit dem Ohr Zufall war, daran glaube ich einfach nicht. Aber es ist sonst schwierig zu erklären.

    Spökenkieker!

  9. Kurz vor Ende der Amtszeit: US-Präsident Biden begnadigt seinen Sohn Hunter

    US-Präsident Joe Biden versucht in den letzten Wochen vor Ende seiner Amtszeit nicht nur einen Dritten Weltkrieg vom Zaun zu brechen, nun hat er auch seinen schwerkriminellen Sohn Hunter begnadigt.

    Die USA „verkommen zu einer Bananenrepublik. Ich bin gespannt, wie die links-grün-woke Presse in Deutschland diesen Akt der kriminellen Biden Familie würdigt.

    Eine Schande für die westliche Welt, eine Schande für Amerika.“ – so kommentiert der Jurist Markus Haintz den Vorgang.

    SO ETWAS NENNTE SICH DIE BESTE DEMOKRATIE DER WELT !?!?!?

  10. BIDEN, der DEEP STATE und die DSCHIHADISTEN
    Was haben die miteinander zu tun?

    Viel wahrscheinlicher ist es, dass sich die DSCHIHADISTEN hier in EUROPA breit machen, diesen Erdteil übernehmen, um ihre Herrschaft auszudehnen, als dass das PUTIN-RUSSLAND hier in Europa einzufallen gedenkt.

    Immer weniger abwegig wird auch der Gedanke, dass diese Dschihadisten vom DEEP STATE mit dem „Verlierer“ an der Spitze für die mittelbare politische Unterstützung (bezahlt und) eingesetzt werden.

    Der „Fall“ des World Trade Centers, war das vielleicht ein Auftragsmassenmord, um den Einfall in Syrien zu rechtfertigen?

    Kommt der erneute Einfall der Dschihadisten in SYRIEN zufällig?
    Offiziell heisst es: ERDOGAN war es!

    Fakt ist nun, da PUTIN mit der Ukraine beschäftigt ist, kommt dieser Überall in Syrien zur Unzeit, und Assad kann nun nicht auf Putins Hilfe hoffen, da dieser anderweitig „beschäftigt ist, beschäftigt wird“.

    Der Deep State an dem offenbar ganze mega und mutiple „Industriezweige“ hängen, die alle ein unberechtigtes Interesse daran haben, am Leben zu bleiben, und deshalb diese Unruhe zu stiften, dieser Deep State wird sich durch eine TRUMP Regierung nicht automatisch geschlagen geben!

    Es wird noch viel Unruhe und Blutvergießen geben.
    Wenn nicht durch US Kriege dann ganz sicher durch die „undercover“ Dschihadisten.

    Man muss das mal beobachten, wann und wo zu welcher politischen Konstellation die Dschihadisten zuschlagen. Entweder ist man Dschihadist, dann ist man dauernd aktiv, oder man ist Auftrags Dschihadist, dann hat man oftmals lange Ferien.

    Warum kommen diese Dschihadisten Anschläge immer in ganzen Wellen?
    Dann ist wieder jahrelang Ruhe?
    Daran sollte man einmal arbeiten!

    So wie es einem langsam vorkommt, sind die Dschihadisten die geheimen US-Beauftragten oder Söldner, die verhindern sollen, dass Russland und Europa zusammenwächst. Die zu jeder Verhinderung eingesetzt werden können und fast überall. Dies ganz besondern nach Öffnung der Grenzen!
    Oder sind die Grenzen nur deshalb auf Anweisung offen, damit die Dschihadisten ungehindert „reisen“ können?

    TRUMP ist ein Geschäftsmann, der Geld verdienen will und kein Pirat.
    Da ist er bei den Piraten nicht willkommen.

  11. Walter Gerhartz 2. Dezember 2024 at 10:56

    Kurz vor Ende der Amtszeit: US-Präsident Biden begnadigt seinen Sohn Hunter
    —————————–

    Sind sie nicht so hart!
    Den eigenen Sohn kann man schon mal begnadigen. 🙂

  12. Köppel ist lustig:

    „Sich freuen auf das Kommende, wo wir nicht wissen was es ist, ohne den Inhalt der Hoffnung zu kennen!
    Das ist ja der Witz an der Sache! Dass man dem Ungewissen gegenüber hoffnungsvoll und offen begegnet, die Seele auf Empfang geschaltet!“

    Kein Bischof könnte die ADVENTSBOTSCHAFT besser ausdrücken! 🙂

  13. INGRES 2. Dezember 2024 at 09:41

    Europa_Nostra 2. Dezember 2024 at 09:18
    ————————

    In den USA sind es ja offensichtlich „Zwei Lager“, die sich bekriegen, und zwar mit äußerster Brutalität,
    Unschuldige die zwischen das Getriebe kommen zählen einen Dreck.

    So wie zwei Banden!
    Der eine hat seine Dschihadisten als „Straßen-Soldaten“,
    der andere erfährt offenbar Hilfe aus einer anderen, kultivierteren Gruppe, jedoch nicht minder gefährlich.

  14. Mit Selensky wird jetzt Fussball gespielt!
    Hat jemand schon mal einen NEUEN CHEF bekommen?

    Da muss sich auch ein Selensky beweisen. Nichts ist wie vorher .
    Nichts ist automatisch.
    Der Selensky muss jetzt auch kämpfen, seinen Platz verteidigen.
    Wenn er nicht spurt, bekommt er die Kündigung, wird ersetzt durch einen Neuen der besser
    „ins Team“ passt.

    Dann hat er endlich Zeit alle seine Toten zu zählen, die er verursacht hat.

    Putin hat seine Ziele erreicht!
    Er hat dem Westen gezeigt, dass er sich nicht herumschubsen lässt, weder mit Sanktionen noch mit Raketenstationen vor seiner Haustür. einschüchtern und erpressen lässt.

    Er hat es sogar noch geschafft, sein Volk hinter sich gegen den Westen aufzubauen.
    Er hat es zudem geschafft mit den BRICS STAATEN eine WELTMACHT auf seine Seite zu ziehen und gegen den aggressiven WESTEN hellhörig zu machen.

    FAZIT:
    Aggressiv und kopflos vs. Russische intelligente Atommacht = Außer Spesen nichts gewesen!

Comments are closed.