Der bayerische Bundestagsabgeordnete Dr. Rainer Rothfuß setzt sich seit Jahren mit seinen „Druschba-Fahrten“ für Frieden und Völkerverständigung ein. Im März 2024, genau zum 25. Jahrestag des völkerrechtswidrigen Bombardements Serbiens, erinnerte er beim Serbien-Symposium im Deutschen Bundestag an dieses schreckliche Verbrechen. Im Anschluss fand eine Friedensfahrt nach Serbien statt. Hier trafen die Teilnehmer den serbischen Regierungschef Aleksandar Vucic.
Begleitet wurde Rothfuß von einem Kamerateam von eingeschenkt.tv, das im Dezember 2024 die Dokumentation der Reise im Deutschen Bundestag präsentierte. Der Film soll ein Weckruf für den Frieden sein und in Erinnerung rufen, dass Krieg niemals eine Lösung ist.
Als Überraschungsgast des Abends konnte Rothfuß den Blogger Kayvan Soufi-Siavash (ehem. Ken FM) gewinnen. Bereits 2014 filmte der Journalist mit seinem Team den Schweizer Friedensforscher Daniele Ganser, als dieser auf Einladung von Rothfuß in der
Universität Tübingen sprach.
Im November besuchte Rothfuß schließlich den BRICS-Europa-Gipfel in Sotschi. Dort ergab sich die Möglichkeit, mit dem ehemaligen russischen Präsidenten Dmitri Medwedew zu sprechen. Rothfuß machte in dem Gespräch deutlich, dass die Mehrheit der Deutschen die Waffenlieferungen an die Ukraine ablehnt und Frieden möchte.
Like
Eine Friedensfahrt nach Solingen wäre angebrachter!
*ACHTUNG*
PI hat einen neuen Artikel mit Übertragung des Trauerzuges der AfD live aus Magdeburg gestartet. Wer mag, bitte rüberkommen. Neben anhaltinischen Landtagsabgeordneten wird auch Frau Dr. Alice Weidel sprechen.