Von RAINER K. KÄMPF | Die deutschen Staatsmedien feiern den Fall Syriens frenetisch als Sieg der Rebellen und als eine Niederlage Russlands. Was könnten wir auch anderes erwarten? Mit dem verkürzten Tunnelblick westlichen Denkens kann man eben nur zu solch einer verSPIEGELten Annahme kommen.
Die „Rebellen“ werden zielstrebig das Land umbauen zu einem Staat, der einer islamischen Republik nicht unähnlich sein wird. Westliche Werte werden da kaum eine Rolle spielen. Die Region wird unruhiger und unsicherer werden als sie schon ist. Israel gerät weiter in Bedrängnis.
Ob sich die bei uns ansässigen Syrer auf den Heimweg machen, darf getrost bezweifelt werden.
Im Kontext des Ukrainekrieges war zu erwarten, dass sich Russland auf russische Kernprobleme konzentriert. Offensichtlich taten das auch die gefeierten „Rebellen“ und deren Hinterland.
Und doch tut sich eine neue Sichtweise auf. Darauf, wie sich die globale Geopolitik ändert. Nach Trumps America first wird von RIA NOVOSTI kommentiert, dass sich Russland davon verabschiedet, aus „ideologischen oder sentimentalen Gründen“ in die Geschicke fremder Staaten weiterhin einzugreifen. Das ist in Anbetracht der Lage nur logisch und nachvollziehbar.
Wir werden in den nächsten Monaten eine Entwicklung erleben, die den Westen sehnsüchtig an die vergangenen Jahre zurückdenken lässt. Ob die USA unter Trump gewillt sind, den weiteren Vormarsch der als Rebellen begrüßten Truppen ein- bzw. aufzuhalten, darf bezweifelt werden.
Wenn aber nun die Russen Syrien nach langem intensiven Engagement aufgeben, um sich auf ihre ureigenen Interessen zu konzentrieren, wie zum Fuchs will man dann dem verschüchterten Westeuropäer noch verklickern, der Kreml wolle seine Truppen verheizen, um sich in dem galoppierenden Prozess der politischen Fragmentierung der EU-Staaten die Finger zu verbrennen?
PI-NEWS-Autor Rainer K. Kämpf hat Kriminalistik, Rechtswissenschaft und BWL studiert. Er war tätig in einer Anwaltskanzlei, Geschäftsführer einer GmbH, freier Gutachter und Sachverständiger. Politisch aktiv ist Kämpf seit 1986. Als Kommissar in spezieller Stellung im Berliner Polizeipräsidium hatte er Kontakte zum damaligen „Neuen Forum“ in den Anfängen. Er verzichtete darauf, seinem Diensteid zu folgen und folgte lieber seinem Gewissen. Bis 2019 war er Referent einer AfD-Landtagsabgeordneten in Brandenburg. Aus gesundheitlichen Gründen beendete er diese Tätigkeit und befindet sich seither im unruhigen Ruhestand.
Like
Es wird davor gewarnt, dass die AFD jetzt Wahlkampf mit der Rückführung der Syrer macht.
Keine Sorge für Nachschub ist gesorgt. Jetzt kommen die Assad-Anhänger, weil sie Angst vor Verfolgung haben… Wir tauschen die Jungs einfach eins zu eins aus. Neue Fachkräfte – fliegt sie ein!
Mit ihrer Einstellung zur „Befreiung“ Syriens beweisen die Medien und die Altparteien, wie dämlich sie sind.
Mindestens genau so dämlich sind die heute jubelnden Syrer.
Sie wissen offensichtlich nicht, dass Syrien von den Verwandten der Taliban übernommen wurde.
Heute jubeln die Syrer, schon morgen werden sie zetern und jaulen!
Für die Christen und westlich-eingestellten Frauen, wird es jetzt übel werden, in Syrien.
Vorbei mit den schönen und bunten Weihnachts- und Osterfeiern, wie man sie sonst auf Videos sehen konnte.
Frauen in westlicher Kleidung, ohne Verhüllung, wird man auch nicht mehr erleben.
Die Unbedarften und geistig Minderbemittelten werden sich noch wundern, was passiert, wenn aus Syrien ein „Gottesstaat“ wird.
Daneben wird die Zeit unter Assad als eine Zeit der Ruhe und Stabilität erscheinen.
Und die Idioten werden jammern: „das haben wir natürlich nicht vorhergesehen“.
Wer glaubt, dass unter Islamisten ein demokratisches Staatsgebilde entsteht, glaubt auch, dass Herr Habeck etwas von Wirtschaft versteht.
Der Kommentarsprecher in den Tagesthemen spricht von „gemäßigten Islamisten“:
https://youtu.be/GvfGXwSyweo?t=1070
Ich habe nie verstanden und es konnte mir bis Heute Niemand erklären warum wir wehrfähige Männer retten und ausfliegen und die Wehrlosen, Kinder und Frauen dort lassen !!!!
Ist das so ein feminines Ding, die glutäugigen Araber zu bekommen?
Ist es einfach Verachtung der Frauen??
Und sind diese Männer, die skrupellos Ihre Familien dem Sterben überlassen genau die Spezie die unsere Wirtschaft retten werden ??
Na, wer weiß die Antworten ?
Der politische Islam hat in kürzester Zeit einen gewaltigen Sieg errungen. Der „Wertewesten“ (in diesem Fall der „Werteosten=Russland) hat sich feige davongemacht, die Regierungs-freundlichen Soldaten sind gerannt/desertiert wie die Hasen genauso wie damals in Afghanistan.
Wobei Assad natürlich kein Waisenknabe ist bzw. war.
Naive, blauäugige Systemmedien und Politiker wie Röttgen feiern mit den Neuen Taliban anstatt erst einmal Distanz zu bewahren und abzuwarten was jetzt passieren wird.
Die Neuen werden schon ganz lieb und nett sein aber auf einmal …Huch…. wird alles ganz anders kommen. Allles genauso wie damals bzw. heute in Afghanistan.
Und außerdem sind Trump, Putin und Frau Weidel viele, gefährlicher, denken sie.
Trump hingegen hält sich schlauerweise zurück und provoziert nicht die Russen indem er hämische Botschaften an Moskau sendet sondern setzt bereits politische Akzente wie in Paris obwohl er noch gar nicht im Amt ist..
Ich ziehe Parallelen zu Deutschland, was mich mehr interessiert.
Die Syrer brauchen gar nicht erst zu kommen. Das sind sie schon.
Nicht ein einziger Syrer wird so dumm sein in seine Heimat zurückzukehren. Erste Migrantenverbände fordern ja bereits das Bleiberecht für immer. Fordern tun ’se ja immer. Integration ist nicht so angesagt.
Erschreckende Szenen auch gestern in vielen deutschen Städten, wo ich selber grade noch so „fliehen“ konnte. Zumindest in Hamburg hatte die Polizei schnell reagiert um Autokorsos im „Erdo-Style“ zu verhindern.
Die Dummheit und der Herdentrieb der deutschen Hauptstrom-Journaille ist unendlich. Bin gespannt, wann die Naivlinge oder Auftragsschmierer merken welche Sorte „Freiheitskämpfer“ sie da feiern. Aber immerhin könnten wir die syrischen Fahnenschwenker zügig „repatriieren“, wenn, ja wenn wir eine Regierung hätten, die deutsche Interessen verträte!
Ob die Sozen, die Grünen, Merz, Flak-Zimmermann und Co. wissen, dass schon 10 % der deutschen Zuwendungen an die Ukraine wertmäßig ausreichen würden, den Hunger auf der ganzen Erde zu besiegen?
Kein Bevölkerungsaustausch bei den Syrern!
Zusätzlich zu denen, die schon alle hier sind, kommen jetzt garantiert auch noch die Assad-Flüchtlinge, die mitgemacht haben so wie viele Ostdeutsche damals beim Walter und Erich und jetzt desertiert sind.
Ganz viele junge Männer denn Frauen scheint es dort nicht zu geben. Wie vermehren die sich? Selbstbestäubung? „Frag‘ die Maus“.
Danach, wenn der Freude-Kater erst einmal verflogen ist, machen sie auf deutschem Boden einfach weiter…
„Der Islam hat in Deutschland Wurzeln geschlagen“. Steinmeier September 2023. Das wußte bekanntlich bereits sein Vorgänger Wulff („Islam-Wulff“).
Inder Bunten gab s vor vielen Jahren eine wunderbare Homestory über Assad und seine fantastische tolle Frau.
Mit Freude wurde erzählt, wie dieses positive Power Paar Glanz in die verstaubte syrische Politik bringt.
Wir erfuhren, dass Assad seine Facharztausbildung zum Augenarzt in London im Western Eye Hospital abgeschlossen hat. Seine Frau Finanzanalystin Asma (Emma) Fauaz al-Akhras lernte er dort kennen, eine in Großbritannien geborene Syrerin aus einer Familie wohlhabender Sunniten. Eine wunderbare Wohlfühl-Geschichte. Zwei extrem sympathische Personen.
Assad wollte die Anbindung an den Westen, das hat dem Moslem nicht gefallen – Reform mag der eher weniger,,,
Ich empfehle das Buch „Flächenbrand“ von Karin Leukefeld.
…Bis vor wenigen Jahren war Syrien ein aufstrebendes, heute ist es ein verbranntes Land. Millionen Menschen haben alles verloren, die Gesellschaft ist tief gespalten. Der von außen angeheizte Krieg, die politische Isolierung und die Sanktionen von USA und EU haben ebenso die aufblühende Ökonomie zerstört wie die syrische Reformbewegung. ….
Die Feindblöd spricht von „islamistischen Rebellen“. Das muss etwas mit der guten, alten Bereicherung™ zu tun haben. Denn: Abschieben in ein islamistischen Land [??]
Hat schon jemand ermittelt, wieviele Menschen in der Ukraine durch deutsche Waffenlieferungen getötet wurden?
Es wird wohl passieren, was 1979 nach dem Putsch gegen den Schah in Persien passiert ist – oder im Libanon (https://www.youtube.com/watch?v=hzDAXMIxi6g – leider nur auf Englisch aber mit deutschen Untertiteln).
Leute lernt Geschichte. einfach mal googeln.
Gestern Abend habe ich bei einem ungarischen Podcaster – ein Journalist mit fundierten Kenntnissen über die Situation in Russland u. in den russischsprachigen Gebieten im Allgemeinen – folgendes:
Der neue Herr Syriens läßt Russlands Militärbasen (in Syrien) in Ruhe, aber verlangt die Golanhöhen zurück.
Das soll der Abu Muhammad al Jolani gesagt haben – hier im Video bei der Minute 1.41
https://www.youtube.com/watch?v=BjEYd8K103M&t=571s
Dieser Journalist arbeitet immer nur mit Quellen, so könnt ihr ihn direkt fragen, woher er diese Information hat. (auch auf deutsch)
Natürlich werden keine westliche Medien heute so was publizieren, sonst passt das Szenario nicht mehr, demnach ganz Syrien „befreit“ wurde, und der „Diktator verjagt“.
Sie brauchen erst einige Zeit, um dort ihre Geheimdienste im Trüben agieren zu lassen und erst nachher werden wir hören, ob dieser Mohammed Jolani gefallen ist. Fake news konstruieren sie bereits in diesem Hinblick, demnach er womöglich Opfer eines russischen Angriffs wurde:
Perhaps in an attempt to shake his growing reputation, a photo circulated online on Monday, purporting that al-Julani had been killed in a Russian strike, news that was quickly debunked as the photo was found to be doctored. (Al Jazeera)
Nun ja, wie sollen eigentlich 20000 Rebellen das in so kurzer Zeit ohne Widerstand einnehmen, wenn es nicht mit der syrischen Armee (vielleicht sogar mir Assad) abgesprochen war. Wieso war nicht bekannt, dass sich diese 20000 für den Schlang sammelten? Woher haben die die Waffen gehabt? Wie wird so was aufgebaut?
Nein, das wurde von CIA, Israel und dem syrischen Militär abgesprochen. Die Rebellen sollen eben auch ein gutes Verhältnis zu Israel haben.
Wenn das so wäre, wird es jetzt extrem interessant, denn dann ist die Naivität gegenüber Israel hier im Blog nicht mehr zu halten. Wir werden sehen. Ich werde, wenn ich nicht gelöscht werde an Ball bleiben. Ich kenne Quellen, wo ich mich gut informieren kann. Und das wird ja auch alles von selbst klar werden. Man kann das hier ja nicht völlig naiv und auch nicht beliebig verschleiern wie es im Mainstream üblich ist.
Ich habe aber noch nicht überlegt, wie gefährlich das alles für uns zusätzlich werden kann.
Nancy beobachtet die Sicherheitslage sehr genau. Dann sind wir ja beruhigt.
Wie darf man sich das vorstellen?
Lesen die Schlapphüte den ganzen Tag arabische Zeitungen, gucken Al Jazeera und Constanin Schreiber (der kann das!) muß denen aufgeschanppte Dialoge übersetzen weil die KI noch nicht so weit ist und wer kümmert sich um die „Gröler“ auf den Firmen-Weihnachtsfeiern?
Wie schätzt man eine solche Lage ein und warum haben die das nicht im Voraus gewusst obwohl die ganze Entwicklung bekanntlich sehr schnell ablief.
Israel hat sofort reagiert und seine Truppen in die Grenzregion verschoben. Aber die haben ja auch den Mossad.
Zwischen den Zeilen kann man auch lesen daß sie nicht abschieben möchte.
https://www.ruhr24.de/politik/syrien-assad-regime-abschiebungen-bundesinnenministerium-krieg-sturz-syrien-fragen-flucht-faeser-93456856.html
Sind wir hier, um die Interessen von Deutschland oder die Interessen von Russland zu vertreten?
Dieser Beitrag wiederholt genau, was Göring-Eckardt und Hofreiter in den Medien gesagt haben: Syrien bleibt ein unsicheres Land und die Syrer können nicht nach Hause.
Im Interesse Deutschlands müssen wir aber die Erzählung anders gestalten: Die Rebellen in Syrien bringen stabile Verhältnisse, der Krieg ist beendet und niemand ist mehr verfolgt in Syrien. Die Syrer in Deutschland können sofort in ihr Heimatland zurück.
Die Wahrheit ist doch: Russland hat in Syrien eine schwere Niederlage erlitten. Die militärischen und finanziellen Ressourcen sind erschöpft. Über 400 militärische Einheiten aus Russland (Panzer, Artillerie, Luftabwehrsysteme, MLRS) sind nun in der Hand der Rebellen in Syrien.
INGRES 9. Dezember 2024 at 09:51
Nein, das wurde von CIA, Israel und dem syrischen Militär abgesprochen. Die Rebellen sollen eben auch ein gutes Verhältnis zu Israel haben.
—-
…und Erdo, den haben Sie vergessen. Ohne den geht da gar nichts.
Sie meinen natürlich die „Alt-USA“ unter Biden.
Stefan Magniz hat den richtigen Ausdruck für diese Geschehnisse gefunden:
Groß Israel
Islamisten lassen sich jederzeit zu Wahnsinnstaten provozieren. Dann kommen die Friedens-Bombardierungen
Ähnlich steht es um Deutschland und der Islamisierung. Man kann jederzeit mittels Sondergesetzen die ursprüngliche deutsche Bevölkerung unterdrücken
Es sind dann aber gleichen, welche die Zustände herbeigeführt haben. Und das war lupenreine Absicht.
Die dort genannten Vorwände (Asyl, Flüchtlinge, Menschenrechte, etz und Blabla…) sind offensichtlich unlogisch, übertrieben und falsch
… und in Damaskus laufen die Druckerpressen für Einreisedokumente und es werden geschmückte Sonderbüros für die Heimkehrer eröffnet während sich bereits in Deutschland lange Schlangen an den Schaltern der Fluggesellschaften bilden. Nein.. in Syrien werden sich jetzt die letzten religiösen Minderheiten und finanziell versorgten gebildeten Menschen auf den Weg in den Westen machen weil sie brauchen nur einen Blick in die Nachbarländer werfen um zusehen was „Islamistische Rebellen“ und Ideologen für Staatsysteme aufgestellt haben. In Asarbeidschan hat Erdogan noch vor kurzen mitgefeiert das die letzte Christen Enklave gefallen ist, in Syrien wird es nicht anders werden. Der militante Islam ist von Nordafrika bis Arabien auf dem Vormarsch und der Westen beklatscht das als „Befreiung“ und träumt von Demokratien in patriacharisch und Familienclan orientierten Ländern. Diese Zustände kann jeder schon in den entsprechenden deutschen Städten sehen . Wo sind Regierungen mit Weitsicht und Einsicht – hier leider sicher keine !
Nach Libyen und dem Irak kommt nun ein weiteres Land hinzu – entsprechend der Blaupause Libanon.
Ob diese anfängliche Euphorie über den Sturz eines Diktators von langer Dauer sein wird, kann man bezweifeln.
Vor allem dann, wenn dieser Diktator von Unmengen kleiner Diktatoren abgelöst wird . . .
Ein neues islamisches „Drecksland“ wurde geboren!
Willkommen im neuen Failed State Syrien.
Natürlich werden die Syrer nicht aus Deutschland verschwinden.
Die dummen Deutschen finanzieren diesen Leuten hier ein Leben, das für die Meisten mit Arbeit im Heimatland nicht möglich wäre.
Das dümmste Volk der Welt, die Deutschen, finanziert seine Feinde jährlich mit hundert Milliarden.
Im Februar werden diese verdummten Deutschen wieder zu 80 Prozent die Altparteien wählen und damit ihre weitere Abschaffung unterstützen. Game over…
topas 9. Dezember 2024 at 10:22
Nach Libyen und dem Irak kommt nun ein weiteres Land hinzu – entsprechend der Blaupause Libanon.
——-
Oder – noch länger her : Persien/Iran.
Unter dem Schah war doch alles gut. Das Land blüte auf aber dann kamen die Mullahs und sind bis heute geblieben und führen Krieg gegen Israel.
Oder der arabische Frühling 2010 wo Merkel II/Westerwelle sich wenigstens rausgehalten haben.
Ausgehend von dem korrupten Ben Ali – Staat aus dem Urlaubsland Tunesien.
Unter Ghaddafi hatten die Scharzen Arbeit in der Ölindustrie, konnten ehrlich verdientes Geld nach Hause schicken und versuchten keine lebensgefährlichen Überfahrten über das Mittelmeer.
Solche arabischen Länder brauchen nämlich eine starke Hand. Jemand der denen eine klare Ansage macht.
Der denen sagt wo Barthel den Most holt.
Demokratie ist zwar die bessere Regierungsform aber zu schwach um der weltweiten poitischen Islam-Bewegung etwas entgegenzusetzen außer einer Appeasement-Politik, worüber die Moslems nur noch lachen.
Liebe Leute, jetzt seid nicht so negativ eingestellt. Endlich können die syrischen Männer wieder heim zu ihren Frauen, die sie vor der gefährlichen Flucht nach Deutschland zurücklassen mussten. Alle werden nun gebraucht, Ärzte, Ingenieure, Techniker um ihr Land nach vorne zu bringen, natürlich klimagerecht. Und die Türken, die bereits Deutschland aufgebaut haben, werden ihre Erfahrungen mit ins Spiel bringen.
fOCUS online mal wieder
“ Kommentar von Hugo Müller-Vogg
Mit einem Satz zeigt Scholz, dass er von Wirtschaft keine Ahnung hat“
viele vergessen, dass diese unfähige Null von Frau Dr. Merkel als Finanzminister der deutschen Bevölkerung ins Gesicht gerotzt wurde, Völlig zurecht hat sie sich an dem Abend wieder die doppelte dröhnung gegönnt in dem Bewusstsein. Ich kann jeden Idioten zum Minister machen und ihr könnt nichts dagegen haben.““
Dieser total Versager als Bundeskanzler ist schon eine echte Marke .
Haremhab 9. Dezember 2024 at 10:23
„Die Leute warten auf bessere äbedingungen, d.h. neue Politik.“
——————————————
Und wählen gleichzeitig CDU oder SPD. Da können sie lange warten.
Die USA wollten Assad da doch schon lange weghaben (von „Fassbomben“ war damals in den Qualitätsmedien immer die Rede). Aber Russland hat Assad gehalten. Offenbar konnte es das jetzt nicht mehr. Also mir scheint die Sache in Syrien mit dem Konflikt USA-Russland zu tun zu haben. Ein weiterer Zug im großen Schachspiel sozusagen.
gonger 9. Dezember 2024 at 09:56
Also mir sind zunächst einfach mal einige Ungereimtheiten aufgefallen. Dass das so schnell ging und ohne Widerstand. Ich bin da aber hänge geblieben. Ich bin ja weit entfernt davon ein Fachmann für die Region zu sein. Aber Ungereimtheiten fallen mit eben auf.
Ich konnte mir die Ungereimtheiten auch nicht lösen, bzw. bevor ich selbst nachdenken konnte half mir eine (fachmännische) Quelle.
Ich hatte mir selbst natürlich gedacht, dass die Waffen und die Finanzen für die Rebellen aus den USA kamen (katr usw. kämen natürlich auch in Frage, aber ohne die USA, die CIA, läuft doch so was nicht und der Mossad ist sicher auch immer dabei).
Aber ich habe nicht gedacht, dass zumindest die syrische Armee mit involviert sei. Obwohl das ja unvermeidlich war, da ja nicht groß gekämpft wurde.
Da ich aber da kein Fachmann bin, weiß ich auch nicht, welchen Vorteil die Türkei da jetzt hat. Ich befrage mal meine Quelle (die wird hier nicht gefragt sein). Israel soll jedenfalls profitieren, sich z. b. weiter nach Syrien ausdehnen können im Chaos. Aber habe auch da bisher kein weiteres Verständnis. Was ich nicht schlimm finde. Ich kann ja nicht auf alles selbst kommen. Es reicht ja, dass man die Ungereimtheiten sieht und dann Fachleute an der Hand hat.
Die syrischen „Flüchtlinge“ in Europa werden nicht nach Syrien gehen. Diese Kämpfer werden gebraucht um im Innersunnitischen, aufkommenden Konflikt zwischen Arabern und z. B. Türken in den eroberten europäischen Gebieten (Benelux / Deutschland) die Vorherrschaft zu erringen.
Nach einem Tag im Amt – Sächsische Grünen-Chefin tritt überraschend zurück
https://www.welt.de/politik/deutschland/article254808822/Sachsen-Neu-gewaehlte-Gruenen-Chefin-Furtenbacher-tritt-ueberraschend-zurueck.html
————————————————-
So schnell geht das. Finde ich gut.
Mit viel Glück hat der Westen damit einen weiteren „failed state“ nach dem Modell von Libyen geschaffen, ein Machvakuum mit einer Vielzahl an ethnischen und religiösen Minderheiten die sich mittelfristig beharken und die Ausplünderung durch „den Westen“ schmiergeldfinanziert tolerieren. Ich sehe es aber als viel wahrscheinlicher an, dass sich sowohl die Türkei als auch Israel langfristige Grenzkonflikte eingehandelt haben, die wesentlich gefährlicher sind als der bisherige Status Quo. Wer glaubt, dass man mit Clanstrukturen leichter verhandeln kann als mit einer, wie auch immer gearteten, Regierung, der hat aus der Geschichte Afghanistans nichts gelernt. Divide et impera mag in der römischen Konstellation mit militärischer Überlegenheit und fehlenden gemeinsamen Interessen der Geteilten gut funktioniert haben. Dass dies im nahem Osten nicht der Fall ist, hätte man mit der Reaktion der Anrainer auf den Einmarsch in Gaza erkennen können. So unterschiedlich die Interessen sein mögen, Blut is dicker als Wasser und die gemeinsamen Interessen der syrischen Bevölkerungsgruppen könnten viel stärker sein, als in den Medien berichten, gerade dann, wenn die „Rebellen“ einen fundamentalistischen Gottesstaat errichten wollen.
Man hat Russland und den Iran damit vorgeführt, aber ich bezweifle, dass Israel und die Türkei mit den möglichen Geländegewinnen glücklich werden ( die völkerrechtlich durch nichts zu rechtfertigen sind). Es könnte durchaus auch sein, dass der kurdische Anteil der Bevölkerung die Option sieht, den lange gehegten Traum, sich mit den türkischen Kurden zu vereinigen, anzustreben. Damit hätte sich die Türkei dann womöglich den Terrorismus zurück ins Land geholt.
Es sit abzuwarten, wie positiv die Berichterstattung in unseren Medien in einem Jahr sein wird, nachdem der „Despot und Menschenschlächter“, endlich entmachtet ist. Diese Beschreibung scheint inzwischen zwingend für Politiker zu sein, die mit absoluten Mehrheiten gewählt werden.
Miosga strahlte wie ein Honigkuchenpferd.
Ich glaube*, sie ist dauerbekifft.
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25418374-1733703872000/16-9/750/DSC-3741.jpg
Russland und Assad bei „Miosga“: „Syrien
ist eine klare Niederlage für Putin“ – n-tv.de
In Syrien jubeln Menschen über den Sturz von Diktator Assad, doch bei „Caren Miosga“ spricht Armin Laschet eine Warnung für das Land aus. Die ARD-Talkrunde erkennt negative Auswirkungen für die Ukraine – und ringt um Möglichkeiten für Friedensgespräche von Trump bis hin zu deutschen Soldaten…
https://www.n-tv.de/politik/Syrien-ist-eine-klare-Niederlage-fuer-Putin-article25418373.html
+++++++++++++++++++++
*Glauben heißt nicht wissen.
Nachdem Putin jetzt Assad aufgenommen hat, kann er gleich noch Platz für die iranischen Mullahs und Nordkorea Kim schaffen.
In der Ukraine wird Selenskij mit Hitler verglichen
Der Abgeordnete der Rada, Dubinskij, hat darauf hingewiesen, dass der Präsident auf Methoden gekommen ist, die er zur Beeinflussung der Bevölkerung einsetzt, auf nicht einmal der Führer kam.
„Selenskij lügt zynisch, wenn er über den Grund für die Nichtdurchführung von Wahlen spricht – die Unmöglichkeit, gleiche Wahlrechte zu gewährleistet.
Dafür sorgt er jedoch dafür, dass jeder das gleiche Recht hat, zu sterben.
Bei der Wahl der Todesmethode herrscht vollkommene Demokratie !!
Selbst Hitler hat nicht an so etwas gedacht“, schreibt der Abgeordnete.
alacran 9. Dezember 2024 at 09:19
Die Dummheit und der Herdentrieb der deutschen Hauptstrom-Journaille ist unendlich.“
*****************************
Es handelt sich um bezahlte „Dummheit“ und bezahlten „Herdentrieb“.
Aber egal wie, der antichristliche Ring um Europa wird enger. Eine weitere Basis für trojanische Pferde in Europa geschaffen. Ich bin gespannt wann Syrien die Aufnahme in die EU „fordern“ wird, weil ja hier scheinbar so viele Syrer ihre „Heimat“ gefunden haben, dass ganze Stadtviertel im Freudentaumel über den Sieg der „gemäßigten Rebellen“ sind.
Waren die 9/11-Täter eigentlich auch „gemäßigte Rebellen“ nach Lesart der Fachmedien? Oder waren die nur „ungemäßigt“, aber doch „Rebellen“? Man kennt sich nicht mehr aus in den Feinheiten der ständig wechselnden Menschenfreund-Einordnungen…
Es wird der Tag kommen , das die Syrier Assad vermissen werden……
Die Büchse der PAndora ist geöffnet, so kann man das nennen.
Überall spricht man vom FRIEDEN.
Nur in der Ukraine ist das Wort FRIEDEN ein Tabu!
INGRES 9. Dezember 2024 at 11:34
gonger 9. Dezember 2024 at 09:56
Also mein Fachmann sagt, dass die Türkei eventuell das bekommt, was sie verhindern will, nämlich den Kurdenstaat. Sie geht davon aus, dass Syrien eventuell zerfällt, weil es auf jeden Fall blutige Auseinandersetzungen zwischen den verschiedenen Gruppen geben wird, die Assad (auch wenn es ein Terror-Regime war) eben bisher durch diktatorische Ordnung verhindert hat.
Ich erinnere mich jetzt, dass das auch beim damaligen Syrien Krieg mein Argument gegen den Gutmenschen war, der meinte: Assad muß weg.
Ich habe nicht bezweifelt, dass Assad ein Diktator war, aber bin eben davon ausgegangen, dass er Ordnung gehalten hat, was die Islamisten sicherlich kaum schaffen werden. Der Irak soll mit in die Mangel genommen werden.
Wir werden neue Flüchtlinge bekommen (und es wird halt crashen), kein einziger wird zurückgehen.
Während man mit Blick auf RUSSLAND gespannt dort auf den Feind wartet,
da kommt er zu Hintertür in Form vom Dschihad in unsere Wohnzimmer!
Der JUBEL und die TEDDYBÄR-Stimmung wird den Gutmenschen hier noch vergehen.
Assad war die letzte Festung, die den Barbaren dort stand hielt.
Das sieht man hier leider anders.
Von den Syrern werden kaum welche nach Hause gehen. Es werden jetzt zusätzlich die Assadanhänger kommen und mit den hier lebenden Syrern ein weiteres Konfliktpotential schaffen.
Die Politiker der Altparteien wollen Deutschland als Nation ja zerstören. Sie würden am liebesten eher heute als morgen Deutschland in einen sozialistischen EU-Staat aufgehen lassen.
Gerade Männer aus islamistischen Ländern, eignen sich gut, um demokratische Staaten zu zerstören und freiheitliche Gesetze zu ändern.
Die Muselmänner missbrauchen Messer, Feuerwerk und Gaspistolen für Verbrechen und im Gegenzug hat der Staat dann einen Grund diese Sachen zu verbieten. Aus dem gleichen Grund wurde die Klimaerwärmung erfunden. Dadurch kann man Autos verbieten und das Eigenheim immer teurer machen.
Desweiteren verursachen die mohammedanischen Flüchtlinge riesige Unkosten, die man dem Steuerzahler aufbürden kann. Hat der Untertan weniger Geld ist er vom Staat abhänginger und kann besser kontrolliert werden.
Muslimische Männer erhöhen außerdem den Kriegsindex des Landes in dem Sie sind. Das hat Gunnar Heinsohn schon vor Jahren analysiert.
Chaos und Bürgerkrieg sind also vorprogrammiert und ein weiterer Baustein um die Nationalstaaten zu zerstören.
INGRES 9. Dezember 2024 at 13:05
Verbesserung: die neuen Herren dort sollen sicher auch gar keine Ordnung halten, sondern dem Chaos erliegen. Wieweit das jetzt auch noch schnell unter Biden durchgezogen werden sollte weiß ich nicht, aber ist wahrscheinlich, denn das kam ja förmlich aus dem nichts und in wenigen Tagen war es vorbei.
Was Trump damit anfangen wird, weiß ich nicht, aber der tanzt ja nach der Pfeife Israels.
Grundsätzlich würde ich die Dinge dort also aus der Interessenlage Israels heraus analysieren. Ja und Israel hat sicher ein Interesse an der Schwäche der Araber und auch an der Schwäche des iran usw.
Aber das Überblick ich nicht und würde Jeden hier auffordern dabei zu helfen, die Dinge gemäß den Interessen Israels zu analysieren. Denn das ist der einzige Maßstab. Gemäß dieser Interessen wird sich dort alles entwickeln (da Israel wie gesagt auch die USA kontrolliert).
@ John Kangal 9. Dezember 2024 at 10:29
Ein neues islamisches „Drecksland“ wurde geboren!
Die dummen Deutschen finanzieren diesen Leuten ein Leben, das für die meisten mit Arbeit im Heimatland nicht möglich wäre.
Das dümmste Volk der Welt, die Deutschen werden diese Verdummten zu 80 Prozent die Altparteien wählen und damit ihre weitere Abschaffung unterstützen. Game over…
Ich liebe es, ausserhalb Deusenlans das life mit zu erleben.
einerderschwaben 9. Dezember 2024 at 09:18
Ich habe nie verstanden und es konnte mir bis Heute Niemand erklären warum wir wehrfähige Männer retten und ausfliegen und die Wehrlosen, Kinder und Frauen dort lassen !!!!
Ist das so ein feminines Ding, die glutäugigen Araber zu bekommen?
…..
Ja richtig erkannt:
DAS nennt sich „Feministische Außen-Innen-politik!“
Merkel, Baerbock, Faeser <<< alles weiblich gelesene Personen, die nur "Gefühlsentscheidungen" treffen, d.h. der Verstand ist ausgeschaltet.
Der Rettungsbefehl : "Frauen und Kinder zuerst" wird nur noch von "alten weißen Männern der Christlichen Seenotrettung" gelebt und die sterben langsam aus.
an dessen Stelle tritt dann die Rackete Kapitänin die volle Fahrt voraus neues männliches Frischfleisch an Land bringt….
Zitat @jeanette: “ Assad war die letzte Festung, die den Barbaren dort stand hielt.
Das sieht man hier leider anders “
Korrekt….jetzt sind die Barbaren los!
Holland schließt aktuell die Grenzen, in Skandinavien rückt Militär an Grenzübergänge. In der BRD jubelt der Staatsfunk, die Katholische Kirche ruft zu Barmherzigkeit mit syrischen Knaben.
Und Russland ruft den UN-Sicherheitsrat an – Moskau befürchtet zu recht den IS-Sturm auf Europa, Mord u. Totschlag auch in Amerika. „Nun ist das Tor weit offen….“, frohlockt eine Videobotschaft des IS. „Von Syrien aus werde sich der Islam wie ein Orkan über Europa ausbreiten…“, Aufbruchstimmung in der islamischen Welt.
Achtung….deutsche Soldaten u. Reservisten, demnächst wird es eng in der BRD.
Wappnet Euch zum Kampfe.
Gott mit uns.
Wie gesagt, ich bin kein Fachmann für des Geschehen.
Fest steht aber, dass es ein Komplott war. Denn die Rebellen müssen ja zum Schein zumindest ausgerüstet worden sein. Wenn sie auch nicht kämpfen mußten.
Es wird sicher so sein, dass wir zusätzliche Flüchtlinge bekommen, egal wie sich alles entwickelt. Und darunter können natürlich Terroristen sein. Die, die üblicherweise beim Islam immer darunter sind und auch solche der neuen Gruppierung. Aber die machen hier wo ich wohne keinen Anschlag, da müssen sich andere CDU-Wähler drum sorgen. Nicht schön, dass da natürlich auch anständige Menschen wohnen können.
Aber wie wollen die 20000 Leutchen, die die Rebellen nur stark waren (weshalb sie ja niemals auf natürliche Weise Syrien einnehmen konnten).
denn nun zum regulären Krieg aufbrechen? Terror immer, aber Krieg, ich weiß nicht. Aber wir haben ja auch so schon genug Krieg.
Aber wozu ist das dort inszeniert worden? Sicher waren die USA und Israel die bestimmenden Hintermänner. Syrien wird vermutlich zerfallen, nachdem dort blutige Kämpfe zwischen den verschiedenen Gruppen ausbrechen werden. Syrien wird also schwach und der Irak vielleicht auch.
Chaos kann sich aber wohl weder verteidigen, noch gezielt jemand angreifen. Der Iran ist geschwächt. Irgendwie könnte es also Israel nutzen. Mehr fällt mir nicht ein. Israel und die USA müssen sich aber Vorteile versprechen, weil sie das ja inszeniert haben. Auch die Russen sind geschwächt, sie wurden vorgeführt, ein Verbündeter wurde ihnen genommen. Schwache Russen kann man aber eventuell eben auch mit dem Taurus vorführen. Mehr fällt mir nicht ein.
Dr. Markus Krall – der SelbstzerstörungsMechanismus des Geldsystems und die Zukunft Deutschlands
https://www.youtube.com/watch?v=mq_a-1o_r8E
————————————————————–
No Future, da bald islamisiert.
wird nun Syrien zum 2. Afghanistan? Kann ich mir gut vorstellen und die deutschenfeindliche eigene Ampelrumpfregierung zahlt zusätzlich zu den Radwegen in Peru die Panzerstrassen in Damaskus. Die Assadanhänger sind dann die neuen Flüchtlinge und Fachkräfte in Deutschland. Beide „Flüchlingsparteien“ quasi Pro -und Contra Assad hauen sich dann in Deutschland gegenseitig bei uns die Köpfe ein für den möglichen Neueinzug moderner doppelt zur Verfügung gestellter Eigentumswohnungen inkl. Bürgergeld.
Wir leben in einem politischen Irrenhaus. !!!
BinTolerant 9. Dezember 2024 at 15:57
Wir leben in einem politischen Irrenhaus. !!!
—————————————————————–
Mehr denn je, @BinTolerant.
Der Kommunistische Senat von Großberlin will im „Eilzugtempo“ den „Standort Tegel“ in eine supermoderne Neustadt für Moslems „umgestalten“. Bio-Berliner erhalten derzeit Räumungsklagen im Umfeld Tegel. Berlins Genossen von CDU u. SPD stehen im engen Austausch mit dem Bundesfinanzminister u. MP Woidke in Potsdam. In Forst-Lausitz u. Umland sind intensive Gespräche zur massenhaften Flüchtlingsaufnahme auf der Tagesordnung.
Saddam, Gadaffi, jetzt Assad. Überall hat man die „bösen bösen“ Diktatoren entfernt und durch gute islamische Milizen ersetzt. Wenn Europa jetzt nicht nach polnischem oder ungarischem Stil dicht macht, ist es vorbei. Gute Nacht liebe Freunde.
honigamsel 9. Dezember 2024 at 14:44
Zitat @jeanette: “ Assad war die letzte Festung, die den Barbaren dort stand hielt.
Das sieht man hier leider anders “
Korrekt….jetzt sind die Barbaren los!
Holland schließt aktuell die Grenzen, in Skandinavien rückt Militär an Grenzübergänge. In der BRD jubelt der Staatsfunk, die Katholische Kirche ruft zu Barmherzigkeit mit syrischen Knaben.
Und Russland ruft den UN-Sicherheitsrat an – Moskau befürchtet zu recht den IS-Sturm auf Europa, Mord u. Totschlag auch in Amerika. „Nun ist das Tor weit offen….“, frohlockt eine Videobotschaft des IS. „Von Syrien aus werde sich der Islam wie ein Orkan über Europa ausbreiten…“, Aufbruchstimmung in der islamischen Welt.
————————————————-
Und hier jubelt man!
Die Regierung wie die Gutmenschen!
Die jubeln ihren möglichen Mördern zu!!
So was Naives gibt es nur hier.
Auf der einen Seite werden Weihnachtspöller aufgestellt,
Auf der anderen Seite werden die GRENZEN weit offen gelassen.
Hereinspaziert, hereinspaziert ins Zirkuszelt…..
Diese beschränkte „Gutgläubigkeit“ jagt einem einen kalten Schauder ein!
@ jeanette 9. Dezember 2024 at 13:07
Zitat. ..“Während man mit Blick auf RUSSLAND gespannt dort auf den Feind wartet,
da kommt er zu Hintertür in Form vom Dschihad in unsere Wohnzimmer!
Der JUBEL und die TEDDYBÄR-Stimmung wird den Gutmenschen hier noch vergehen.“
*********
Bemerkung: Wem haben wir dies zu verdanken?! Natürlich dem Input der Teddybärenwerfer …der Deutschlandabschafferin Merkel. Und in Fortsetzung als „Sahnehäubchen“ die SPD und Grüne Resterampe der Ampel.
Kontraste/Wirtschaftblog :“Merkel hat Probleme!“
https://www.youtube.com/watch?v=7L1kIwPgxec
und ein weiteres: Frau Merkel ?? Achtung ?? Enthält Anti-Produktwerbung für ihr absurdes Deutschenbashing “ Sado Maso ) Buch-
https://www.youtube.com/watch?v=49vyay2aFnU
Ich kann einfach nicht verstehen, dass die Leute diese Gefahr überhaupt erkennen können.
Wenn die SYRIEN erobert haben in zwei TAGEN, dann hält die gar nichts mehr auf.
Das ist doch DIE GELEGENHEIT für die Kerle!
Wenn sie dann HIER SIND, dann sind sie halt hier!
Und dann zeigen sie uns mal wie das geht.
Dann wird Deutschland zum Afghanistan innerhalb von zwei Tagen.
Dann kann man ja PUTIN zur Hilfe holen, dass der uns die „wegmacht“…!
Aber er wird nicht kommen! Denn wir sind nicht mehr seine Freunde! —
Wir haben den Kerlen ja überhaupt nichts entgegenzusetzen.
Unsere Panzer stehen ja in der Ukraine!
Die Jubel -Syrer sollte man als erste auf den Heimweg schicken. Die werden schon dumm gucken, wenn Ihnen die Islamisten ihre Markenklamotten aus Deutschland abnehmen und sie zum Beten schicken!
Wenn islamistische Terroristen aller Art dort einen Rückzugs-, Erholgungs- und Ausbildungsort finden, wird die Freude des Westens über Assads Abgang sicher ein wenig getrübt werden.
Gerade ins bunte Deutschland lassen sich von dort doch leicht Schläfer einschleusen, die die schöne Friede-Freude-Eierkuchen-Idylle durchaus ein wenig stören könnten. Man muss jetzt gar nicht so gemein sein und Putin unterstellen, er würde derartige Bestrebungen als Retourkutsche fürs buntesdeutsche Ukraine-Engagement fördern wollen.
machen die Islamisten in Syrien da unten dann ein Bootcamp auf.. im Original-Stil von Nordkorea?
Macht dann Baerbock die Wellcome Eröffnungsfeier für ihre neuen „demokratischen guten Freunde“!
Ach übrigens…wie kam eigentlich der plötzliche Blitzputsch zustande… und wer mischte da die Glücks- Karten? Stehe gerade ziemlich ratlos da, dass da plötzlich so gut wie keine Gegenwehr kam?!
Das erneute Chaos wird in Syrien nicht lange auf sich warten lassen .
Comments are closed.