"Derzeit zieht ihr in Bataillonsstärke mit 'Allahu Akbar' durch unsere Weihnachtsmärkte und zeigt Muskeln gegen ein - nun ja - immer noch christliches Fest, das sich längst kleinlaut in 'Lichterfest' umbenannt hat", schreibt Matthias Matussek.

…die ihr vor Assads Schergen geflohen seid: Die Bestie ist weg, ihr könnt wieder zurück! Hurra! Schon „Mutti“ Merkel hat euch ja gesagt, dass ihr zurückmüsst, zurückdürft, sobald euer Asylgrund weggefallen ist.

Da wir rund 30 Milliarden Euro jährlich für euch ausgeben, mit den Illegalen 40 Milliarden, könnten wir auch die Rückflüge noch stemmen. Eure Heimat benötigt euch dringend für den Wiederaufbau.

Und, ehrlich gesagt, brauchen wir eine Atempause von euch, für unseren Wiederaufbau. Denn nicht wenige von euch haben ganz schön gewütet, mit Messern und Feuerlöschern, die ihr in Rettungswagen geschmissen habt, ein paar Ärzte unter euch ausgenommen. Auch Ärzte übrigens braucht man jetzt in Syrien, Minister Lauterbach, der Sie sich gemeinsam mit den Grünen gegen eine Remigration stemmen.

Zur Hälfte aber habt ihr, eine Million Syrer, den direkten Weg ins Bürgergeld gesucht.

Derzeit zieht ihr in Bataillonsstärke mit „Allahu Akbar“ durch unsere Weihnachtsmärkte und zeigt Muskeln gegen ein – nun ja – immer noch christliches Fest, das sich längst kleinlaut in „Lichterfest“ umbenannt hat.

Ach ja, Hendrik Wüst, CDU, mal kurz den Glühwein abstellen: Der Ruf des Muezzins ist kein Beispiel für „gelungene Integration“, sondern das Gegenteil, ein Schlachtruf!

Das übrigens haben auch die Bewohner des Bergnests Maalula erfahren, die von den schwarzen Killern des IS heimgesucht wurden. Ich habe es bereist und mit Angehörigen der Getöteten gesprochen. Die Dörfler hatten die Kreuze, die allesamt dort abgeschlagen worden waren, wieder errichtet und das verwüstete Grab der heiligen Thekla, einer Schülerin des Apostels Paulus, der dort gewirkt hatte, wieder restauriert.

Mittlerweile, höre ich, ist das Dorf evakuiert worden, doch die Drohung eines wieder aufflammenden islamischen Zorns hängt selbstverständlich weiterhin über allen, die sich weigern, dem strengen Wüstengott ewigen Gehorsam zu schwören.

Der versteht ja sogar mit uns deutschen Christen keinen Spaß.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Matussek


(Im Original erschienen in der Weltwoche)

Like
Beitrag teilen:
 

26 KOMMENTARE

  1. Nichts mit LIEBE SYRER!

    Frau Weidel hatte es heute schon klar formuliert wie mit den Syrern zu verfahren ist, die hier her kamen weil sie einst vor Assad flüchteten, fordernd hier auftreten und das hier Aufgefundene verachten.
    Unter islamistischen Kampfgesängen poltern sie über unsere Weihnachtsmärkte und marschieren durch unsere Fußgängerzonen!

    Die Grenzen sollten für diese Leute umgehend geschlossen werden und kein einziger sollte mehr aufgenommen werden. Frau Weidel forderte desweiteren nicht nur einen Aufnahmestopp, sondern auch einen EINBÜRGERUNGSSTOPP, sowie einen STOPP zum FAMILIENZUZUG. Anstelle dessen verlangt sie eine umgehende Rückführung zurück in ihre Heimatländer!

  2. .

    Herr Matussek,

    .

    Ihr Appell an in D lebende Syrer zur (freiwilligen) Rückkehr ist bestenfalls: NAIV.

    Die sind hier, um arbeitsfrei Abzucashen und ihre kranke Ideologie um Allah und Mohammed (gewaltsam) zu verbreiten.

    .
    Friedel
    .

  3. Einen kostenlosen Heimflug und für jeden noch einen Werkzeugkoffer vom Baumarkt für den Wiederaufbau der Heymat. Meinetwegen von Bauhaus, wenn‘s gut werden soll oder von Toom mit dem Respekt für den, der‘s selber macht. Fürdie unbegabten Sprenggläubigen tut‘s auch das Exemplar mit dem Biber. Den Biber kennt der Moslem ja schon lange. Ein Tier, welches sein Haus mit dem Schw*z baut. Na, vielleicht zahlen die Talibanesen in Damaskus demnächst auch Kindergeld, dann geht der Hausbau wie in 1001er Nacht…
    Egal wie, Hauptsache die „Gäste und Gästinnen“ reisen ab und zwar dalli–dalli!
    H.R

  4. Liebe Syrer?
    Eher wohl unerwünschte Mitesser.

    Ab nach Hause.
    Es gibt viel zu tun, packt es an!

    Statt uns weiterhin auf der Tasche zu liegen .

  5. Eine treffende einleitende Methapher, die als Pseudonym für vieles stehen könnte. Das Gewürz heist Zynismus.
    Aus Goetes Zauberlehrling: „Die Geister die ich rief…..“

  6. Eine Bekannte hat einen Syrer als Nachbar, der als Arzt tätig ist. Sie ist mit dieser Situation aber keineswegs zufrieden, denn der nette, gut integrierte Syrer benimmt sich samt seiner Sippe sehr rücksichtslos und und ist ein Hardcore-Moslem, der seine Kinder gegen die Ungläubigen aufhetzt.
    Meine Frage: Darf der bleiben, weil er ja hier arbeitet und Steuern zahlt, oder sollte er lieber wieder nach Syrien gehen und dort seine Glaubensbrüder verarzten?

  7. Der Freund von der GRÜNEN Jetsetterin, der bei HART aber FAIR den Job bekommen hat,
    will den Leuten weis machen, der böse Spahn was er sagte, würde alle PFLEGEKRÄFTE und FESTANGESTELLTE SYRER abschieben wollen.

    Da weint er herum.
    Mehrmals wird erklärt: NEIN, die will keiner abschieben, sondern nur die, die mit islamischen Kampfparolen über unsere Weihnachtsmärkte preschen und Fußgängerzonen marschieren!
    Und das weiß der ganz genau!

    Hier soll der Eindruck erweckt werden alle SYRER seien entweder Ärzte oder Krankenpflegerinnen,
    und wenn die gingen dann bräche Deutschland zusammen.

  8. BERLIN hat 3/DREI !!!! Kältebusse
    nachdem einmal ein Obdachloser erfror.

    Aussage des Busfahrers: WIR KÖNNEN KEINE LEUTE MEHR MITNEHMEN, WIR HABEN KEINE UNTERKÜNFTE!!

    So etwas sollte man mal mit den ankommenden SYRERN hier machen.
    Da würden die Menschenrechtler an die Decke gehen, soviel Krawall machen bis Südafrika wach wird.

    Nur mit den dummen Deutschen kann man das machen!
    Die wehren sich nicht. Normal müssten die Obdachlosen vor die Fllüchtlingsunterkünft gehen und sagen: WIR SIND DEUTSCHE WIR HABEN HIER DIE ERSTEN RECHTE.
    Aber leider sind diese Leute zu schwach, sie sind physisch und psychische Wracks, nicht mehr wehrfähig. Mit denen kann man das machen, nicht so wie mit den jungen strammen Syrern und Afghanen die ihre vermeintlichen Recht notfalls mit Eisenlatten, Messern, Äxten und Schwertern durchsetzen!!

    Eine Schande!
    Deutschland ist eine Schande wie es seine eigenen Einheimischen behandelt zugunsten aller Günstlinge aus aller Welt!!

  9. Verwirrter 16. Dezember 2024 at 21:50

    @jeanette

    Schon vom neusten Trend gehört? Unsere Technologie überfordert die Neger.

    https://www.mirror.co.uk/news/world-news/mum-who-accidentally-cooked-baby-34305928

    https://www.independent.co.uk/news/world/americas/mother-cook-two-sons-oven-alive-video-father-murder-charge-atlanta-fulton-county-jail-lamora-williams-a8005096.html
    ————————————–

    Mit solchen perversen Kindesmorden kann ich mich nicht beschäftigen.

    Da denke ich nur an das Buch : DAS PARFUM
    wo im Mittelalter dieses eine schlampige Fischweib ihren Sohn auf den Markt zwischen den Fischen gebar und ihn dann mit dem Fischabfall versorgte. Man brachte sie direkt zum Schafott.

  10. Das mit den Ärzten würde ich mal sein lassen. Wer 2015 hierher kam mit null deutschen Sprachkenntnissen brauchte mindestens 3 Jahre, bis er die deutsche Sprache soweit beherrscht, dass er einem Studium folgen kann.
    Die syrischen oder ägyptischen Ärzte, die hier tätig sind, sprechen Deutsch wie ihre Muttersprache und haben eine sehr lange Ausbildung hinter sich. Sie sind ein Lichtpunkt. Wenn man sich eine erhebliche Verletzung zugezogen hat (bei mir ein tiefer Schnitt in der Hand) sagen alle deutschen Arztpraxen, wir nehmen keine neuen Patienten auf. Bevor ich zu einer Notaufnahme fuhr, fragte ich noch in einer ägyptischen Praxis, geführt von Vater und Sohn nach. Die sagten: Kommen Sie schnell vorbei.
    Aber wenn ausgewiesen wird, werden die es sein.

  11. Und wenn die zigtausend Syrer aus Deutschland
    weg sind, brauchen wir auch deren zweitklassige
    Ärzte nicht mehr. Dann zahlen wir einfach deutschen
    Ärzten, inkl. bei uns aufgewachsenen Fremden, die
    auch bei uns ausgebildet wurden, mehr Gehalt,
    damit sie nicht auswandern.

  12. Hat Matthias Matussek (* 1954) nicht
    neulich nicht gesagt, daß er eine
    neue Herz-OP antreten muß? Ist er
    schon durch oder erst diese Woche?
    DAUMENDRÜCKEN.
    https://x.com/KostInnen/status/1865439148984734157
    Herr, höre mein Gebet und vernimm meine Bitte…!

    +++++++++++++++++++++

    Rückblick auf früher. Artikel von 2008:
    Der bekannte „Spiegel“-Autor Matthias Matussek lebt seit acht Jahren mit der Herzklappe eines Schweins. In dem neuen Film „Herzspezialisten“ erzählt er sein Schicksal…
    https://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/erzaehlt-in-dem-neuen-film-herzspezialisten-von-seinem-schicksal-6676674.bild.html

  13. ERDOGAN WILL KALIFAT ALMANYA

    Aber auch in ganz Europa soll die
    Islamisierung vorangetrieben werden.

    +++++++++++++++++++++++

    Fokus auf Jugendliche
    So will Erdogan den radikalen Islam
    in Deutschland weiter verbreiten

    Deutschland, 16. Dezember 2024

    Die türkische Religionsbehörde Diyanet treibt eine Missionierungsoffensive in Europa voran. Ein Fünfjahresplan sieht verschiedene Maßnahmen vor, wie der Islam verbreitet werden soll. Was genau soll geschehen?…
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/so-will-erdogan-den-radikalen-islam-in-deutschland-weiter-verbreiten/

  14. Ich mach mal eine Wette. Das Thema mit den Syrischen Gästen wird wieder ausgesessen. Und alle bleiben. An der Küste sagt man ja, Fisch und Gäste fangen nach 3 tagen an zu stinken……

  15. Migration ist eine NATO-Waffe

    Die hiesige „Willkommenskultur“ diente auch dazu, dem dortigen syrischen Staat zu Fall zu bringen.

    https://www.mmnews.de/politik/226989-ministerinnen-warnen-assad-verbuendete-vor-flucht-nach-deutschland

    Wenn jetzt „Ministerinnen Assad-Verbündete vor Flucht nach Deutschland warnen“ bedeutet das nur, dass sie Islamisten für gut halten und Stabilokraten stürzen.

    Die Verbreitung des radikalen Islamismus ist also hauptsächlich eine westliche Angelegenheit (inklusive bestimmter Kräfte in Israel)

    Seit dem Afghanistankrieg gibt es einen effektiven Verschiebebahnhof von Islamisten, um Staaten zu destabilisieren, Angst und Schrecken zu verbreiten und Anschläge zu verüben.

    An allen Ecken und Enden sieht man es knallen, wenn USA und Helfer ihre Islamisten schicken:

    „Uigurische Islamisten in Syrien wollen den Krieg nach China tragen“
    https://de.rt.com/der-nahe-osten/229599-uigurische-islamisten-in-syrien-wollen/

    Eine Entschuldigung für die Islamisierung Europas kann das nicht sein.
    Mangelnder Integrationswille und Gettobildung liegt im Islam (in den Köpfen vieler Moslems) begründet.
    Daraus kann sich dann der nächste Schritt, also die Radikalisierung ergeben
    Dafür haben die Geheimdienste fertige Pakete zurechtgeschneidert, welche den gewünschten Zielpersonen aufs Handy oder auf den PC geschickt werden.

  16. das problem lag ganz wo anders
    in der 68 er bewegung zeigte sich das radikale linke zum töten für ihre interessen bereit sind was sich durch die RAF mode äußerte

    das liegt daran das sich diese menschen für „die richtigen humanisten“ halten
    die glauben also zu wissen was zu tun ist
    die manifestation sieht durchaus im töten der einheimischer aus, versklavung, verdummung, sklaverei
    man sieht doch wie es beim volkslehrer, patzelt, ulfkotte oder sarrazin war
    das sind erst die vorstufen jemanden zu entlassen und pleite zu machen … sie machen das anders zeug durchaus

    und diese leute waren der meinung da sie ja alles über den menschen bereits wissen und rechts sowieso eine illusion ist und sie quasi die auserwählten der welt sind

    alle fremden menschen dieser welt hier herzubringen
    darunter auch die benannten leute die noch 1000 jahre zurückliegen und noch noch gott leben
    eine hier längst abgeschaffte variante

    wäre jemand also gekommen und hätte irgendwas von gott gesagt und er weis das es ihn gibt – er wäre in einer zwangsjacke geendet … – das wars

    da es aber ein ausländer-problem ist bekam es auftrieb
    man sagte es ist eine religion und man müsse einfach das in radikal und „akzeptabel“ teilen
    das wäre religionsfreiheit

    man sieht sehr genau was daraus geworden ist – überhaupt gar nix der ganze knast ist mit ausländern befüllt muslime mögen die größte gruppe sein aber das ist auch nur overflächlich und liegt vor allem daran das man die ausländer die es da gab zu den moslimen gebracht hat

    tatsächlich war der knast selbst schon in den 90 ern ein ort wo man man meinte man sei irgendwo in istanbul oder irgend einen anderen teil der welt, auf jeden fall nicht in deutschland – das mit dem „moslem“ übrigens nichtmal ein thema

    statt das problem aber umzukehren hat man immer mehr davon geholt man hat auch die EU und den euro für diese „weltgemeinschaft/amerikanische NWO“

    https://www.youtube.com/watch?v=FQW448X_Jc0
    https://www.youtube.com/watch?v=Y_5XoSgEdUg

    also reingehört gar nichts hat sich geändert, es gab damals schon nichts als probleme und auslöser sind genau der selbe typus mensch der auch im video so zu sehen ist
    keine entschuldigung, kein zugeben eines versagen, das ist richtig und gut so, „gott“ hat uns für diese sache auserwählt“
    als wäre nichts gewesen – heute wie damals

    und so lange diese personen nicht das feld räumen wird es auch so weitergehen

    die folge war natürlich abzusehen das vor allem der arabische raum kommt …
    dann sind die meisten natürlich muslime ….

    der linke beherrscht euch aber immer noch weil ihr in seine falle getappt seit
    basis : gleicher mensch (liegt am denken im kopf)
    = kein problem jeder kann einwandern

    nun der austausch „das liegt daran was der für einen religiösen glauben im kopf hat“

    und das führt wieder zurück in die linke welt …. jeder kann kommen , globalisierung ist gar kein problem, einwanderung kein problem, vermischung aller möglich menschen kein problem, eu und euro machen aber überhaupt kein problem

    so lange man das mit der kopfsache also glaubt ist die linke welt gar nicht in gefahr …
    es geht ja nur um multikulti, nicht ob jemand stirbt oder nicht, nicht ob jemand was schlechtes macht oder nicht
    nur das die linke ideologie dabei herraus kommt

  17. Wir brauchen weniger Ärzte, wenn 1 Million Syrer freudestrahlend heim reisen und tatkräftig ihr Land wieder aufbauen. Ich freu mich so über die Heimatverbundenheit der Syrer. Vermutlich sind bereits alle Flüge nach Syrien über Monate ausgebucht. Es drückt mir ein Tränchen ins Auge.
    Weil ihr so anständige Menschen seit, geben wir euch unsere Besten mit. Also Habeck, Hofreiter, Bärböckchen, Roth, Merz, Stracki, etc.
    Diese extrem Guten werden euch beim Wiederaufbau helfen. Mit Rat und weniger Tat. Glaubt mir, die können das.

Comments are closed.