Weihnachten ist das Fest des Neubeginns, weshalb Matthias Matussek in seiner Kontrafunk-Sendung (immer freitags 20:05 Uhr) durchaus optimistisch nach vorne schaut und in seinem Jahresrückblick zum Beispiel Ursula von der Leyen buchstäblich Hals- und Beinbruch wünscht. Allerdings nicht ohne zurückzuschauen auf ein durchaus gebrauchtes Jahr, in dem der BVB sowohl die Meisterschaft wie den Championsleague-Gewinn vergeigte. Die Hoffnung der Bauernproteste. Dazu eine Meditation von Chesterton über die Notwendigkeit guter Vorsätze und eine sehr komplizierte Erläuterung Paul Tillichs über den Mythos der Gottesgeburt. Das Massaker von Magdeburg und den grünlinken Umdeutungseifer. Aber wir, die wir guten Willens sind, schauen voraus auf die Inauguration Donald Trumps und das Verschwinden des woken Spuks.

Like
Beitrag teilen:
 

8 KOMMENTARE

  1. 2024 wird in die Geschichte eingehen als das letzte Friedensjahr.
    Und Schuld am (Welt-)Krieg werden wieder einmal die Deutschen sein.

  2. Weihnachten ist das Fest des Rückblicks oder aber des Horrors für so manchen!

    Die Menschen sind nur noch maßlose Egoisten.
    Hier heisst die Überschrift Simone Thomalla trauert um Freund.
    Der war dann plötzlich an Weihnachten verschwunden, hat wohl eine beunruhigende SMS hinterlassen.

    Simone Thomalla ist daraufhin ziemlich aufgeregt gewesen.
    Jetzt kommt heraus er ist tot: Finanzielle Probleme und Schulden.
    Das sieht ja nach Selbstmord aus.

    Müssen sich diese Selbstmörder immer die Weihnachtszeit aussuchen. Den anderen das Weihnachtsfest verderben.
    Für die Selbstmörder fehlt mir im Laufe der Zeit jedes Verständnis. Sie treiben ganze Familien ins Unglück! – Niemand hat eine Ahnung was da auf die Familie zukommt wenn einer einen Selbstmörder oder eine Selbstmörderin in der Familie oder im Freundeskreis hat.

    Mit krank ist das einfach nicht mehr abzutun.
    Es ist eine Rücksichtslosigkeit allen anderen gegenüber!

    Es ist schon schlimm genug wenn einer so stirbt, aber ein Selbstmord treibt den reinsten Horror ins Umfeld. Es belastet das ganze Umfeld mit Schuld, mit Angst, mit Ungewissheit und Ratlosigkeit, soll es wohl auch. Es kann sogar ganze Familien zerstören, die sich dann in der Hierarchie neu ordnen und sammeln, oder einen Sündenbock zu suchen, der fortan entweder drangsaliert oder ganz ausgeschlossen wird, so dass sich der Kreis der Hinterbliebenen durch diese „Opfergabe“ reinigen kann.
    Früher sind Selbstmörder vom Pfarrer nicht beerdigt worden. Da wundert man sich nicht warum.

    Jedes kommende Weihnachten, wird die Freundin Thomalla nun an diesen Horror erinnert.
    Kein Wunder, dass so viele Menschen Angst vor Weihnachten haben, weil dort die meisten Tragödien passieren. An die Kinder wird da schon mal gar nicht gedacht, manche Selbstmörder schlachten sogar ihre eigenen Kinder ab oder ziehen rücksichtslos vollkommen Unbeteiligte gleich mit in den selbstgewählten Tod . – Selbstmord ist eigentlich ein Terror gegen alles! Vermutlich soll es auch als Strafe gedacht sein! Eine Strafe an alle! Es ist eine unverschämte Strafe für alle Beteiligten!

    Das ist unsere heutige Zeit!
    Rücksichtslos und brutal. Jeder trägt dazu bei!

    https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/simone-thomalla-traurige-gewissheit-freund-christoph-w-ist-tot-676ae5745137797141788b3f

    Bei dieser Notrufnummer für Selbstmörder sollte gleich eine Warnung mit herkommen:
    DENKEN SIE DARAN WAS SIE IHREM UMFELD ANTUN!!
    AUCH DIE ES NICHT VERDIENT HABEN MÜSSEN ALLE MITLEIDEN!
    ÜBERDENKEN SIE IHREN EGOISMUS NOCH EINMAL!

  3. Auch die REGENTEN nehmen keine Rücksicht auf Weihnachten!
    Sie betreiben ihren Wahlkampf an Weihnachten, der ihnen nun
    durch ein grausames Attentat „gründlich verhagelt“ wurde.

    Die AMPEL kommt einem vor wie eine Hütchenspieler-Truppe auf Mallorca.

    Wählst du die Grünen bekommst du die Ampel.
    Wählst du die Roten bekommst du die Ampel.
    Wählst du die Schwarzen bekommst du die Ampel.
    Wählst du die Gelben bekommst du die Ampel.

    So wie ein „Syndikat“ oder besser
    So wie in der DDR wo man nur eine Partei wählen konnte.
    Nur ist hier die eine Partei in vier Teile geteilt, damit es keiner merken soll!

  4. Die neue ZWEI KLASSEN GESELLSCHAFT:
    Die Geißens schaffen den sanften Übergang!

    Die Geißens in Dubai: „Wir gehen jeden Tag zweimal essen!“

    Während die anderen sich in Deutschland mit dem gemeinen Mob in der DB und auf ihren Bahnsteigen herumdrücken und in Armut hausen müssen!

    Jedoch die Deutschen sind auf diese Geißen offenbar gar nicht neidisch.
    Es sind „einfache Leute“, DIE ES GESCHAFFT HABEN! „Rooooobert“
    Sie sind „nichts Besseres“, sie haben nur mehr Geld!

    Die Geißens sind eigentlich die „Schutzheiligen der Reichen“, denn sie bilden eine Kluft, einen Übergang zu den Superreichen, damit diese weniger gehasst werden.
    „Man“ will so sein wie sie! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Die Menschen lieben einfach Luxus.

    Nur die Kellerkinder der Antifa können damit nichts anfangen, die fühlen sich nur in ihren Kellerlöchern wohl.

    https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/geissens-im-luxus-in-dubai-wir-gehen-schon-jeden-tag-zweimal-essen-676e77afb6fef90e22454edd

  5. Wegen Attentat: Bürgermeisterin von Magdeburg bittet um kompletten Feuerwerksverzicht an Silvester

    Die Politiker sagen uns doch immer, dass wir uns jetzt nicht von den Hetzern spalten lassen dürften. Dass wir uns unsere Art zu leben nicht von den Terroristen und Extremisten nehmen lassen dürften. Dass wir uns nicht einschüchtern lassen dürften bla-bla-bla…

    Was ist wenn in Köln 11 Tage vor Rosenmontag ein Musel Jecken absticht oder in eine feiernde Jeckengruppe fährt, weil er den Karneval für haram hält? Soll dann auch in ganz Köln der Karneval ausfallen?

    Wenn 11 Tage vor dem Oktoberfest in München in der U-Bahn ein Anschlag verübt wird, soll dann das Oktoberfest abgesagt werden?

    „Unsere Art zu leben“, das gibt es doch schon lange nicht mehr, wird aber immer nach einem Anschlag von den Politikern zitiert. Und zwar genau von denen, die uns unsere frühere Unbeschwertheit, Freiheit und Fröhlichkeit genommen haben mit ihrer idiotischen Politik der offenen Grenzen und unkontrollierten Massenzuwanderung aus überwiegend islamischen Ländern.

    https://www.bild.de/news/inland/attentat-in-magdeburg-buergermeisterin-bittet-um-feuerwerk-verzicht-676f16cc033c4848df2a65af

    Dazu passt auch die Weihnachtsansprache von Familienministerin Lisa Paus (Grüne) an die Angestellten in ihrem Ministerium, in der sie das Wort Weihnachten nicht erwähnte, sondern ihnen „schöne Feiertage am Ende des Jahres“ wünschte.

    Das erinnert mich an die „Jahresendflügelfigur“, wie das Christkind in der DDR offiziell genannt wurde bzw. genannt werden musste.

    Diese Kulturmarxisten wollen uns all unsere Traditionen und Bräuche verbieten und wegnehmen, unter dem Vorwand, sie könnten ja Menschen anderen Glaubens ausschließen oder sogar diskriminieren.

    Letzten Endes wollen sie die abendländische/westliche/europäische Kultur zerstören. Und mit den Muslimen haben sie dafür die bestmöglichen Helfer, Vollstrecker und Krieger gefunden. Und deshalb können sie von denen auch gar nicht genug kriegen.

    Baerbock will jetzt noch schnell weitere 150.000+ afghanische „Ortskräfte“ einfliegen lassen bzw. die Weichen dafür stellen, dass das auch unter der neuen Regierung geschieht. Und der Run auf die Turbo-Einbürgerung ist so groß, dass die Wartezeit 18 Monate beträgt, weil die Behörden total überlastet sind.

  6. jeanette 28. Dezember 2024 at 09:22
    „Wählst du die Grünen bekommst du die Ampel.
    Wählst du die Roten bekommst du die Ampel.
    Wählst du die Schwarzen bekommst du die Ampel.
    Wählst du die Gelben bekommst du die Ampel.

    So wie ein „Syndikat“ oder besser“
    ———————————————————-
    Ja, das ist quasi eine politische Kartellbildung!

    Es werden von diesen Parteien ideelle Güter „verkauft“ und deshalb wäre somit eine Art „Bundeskartellamt für immaterielle Güter“ erforderlich um zu prüfen, ob diese Einheitsfront der Altparteien nicht deutlich den politischen Wettbewerb benachteiligt, indem es geheime Absprachen trifft, etc.

    Natürlich gibt es ein solches „Kartellamt“ nicht und daran besteht derzeit wohl auch keinerlei Interesse – was in einer Demokratie aber wichtig wäre!

    Übrigens gehört das existierende Bundeskartellamt zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz – wär hätte das gedacht . . .

  7. Naja, nur weil Trump vielleicht ein paar staatliche Stellen streichen und Finanzspritzen für Woke-NGOs einfrieren wird, ist das woke Gezumpel ja noch lange nicht weg.

    Die verimpfen an Unis, Schulen und Jugendzentren weiterhin ihr wokes Gift, rekrutieren weiterhin Fusssoldaten für ihren Kulturkampf und untergraben die Gesellschaft.

    Da muss man sich schon etwas mehr anstrengen, um das Problem nachhaltig zu lösen.

  8. Rechtspopulist 28. Dezember 2024 at 10:12

    Wegen Attentat: Bürgermeisterin von Magdeburg bittet um kompletten Feuerwerksverzicht an Silvester

    Die Politiker sagen uns doch immer, dass wir uns jetzt nicht von den Hetzern spalten lassen dürften. Dass wir uns unsere Art zu leben nicht von den Terroristen und Extremisten nehmen lassen dürften. Dass wir uns nicht einschüchtern lassen dürften bla-bla-bla…
    ————————————-

    Das ist eine bodenlose Unverschämtheit von der!
    Die hat das doch alles verbockt und ist feige abgetaucht, hat sich hinter Krokodolstränen versteckt, und jetzt taucht sie wieder auf und gibt uns auch noch frech Verhaltensmassregeln!

    Die soll zurück treten!!
    Vorher soll sie noch in die UKRAINE fahren dort das BALLERN VERBIETEN!

    Diese Leute sind so etwas von rotzfrech dass es einem den Atem verschlägt!
    So etwas Superdreistets hier loszulassen nach ihrem verfluchten TOTALVERSAGEN!Q

    Die soll ihr Maul halten!!
    Lieber die 200 Leute im Krankenhaus besuchen gehen.
    Da kann sie das aufreißen!!

    Man ist nur sprachlos über dieser verschlagene schamlose Charakterlosigkeit von so einer die für ihr Versagen auch noch ein fettes Gehalt und dann eine dicke Pension einkassiert.

    Diese Leute müssen weg.
    Es müssen Leute her, die für ihr KÖNNEN von Staatsgeldern bezahlt werden und nichts fürs Versagen!

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.