Der Gastbeitrag von Elon Musk in der Welt am Sonntag (WamS) schlägt nach wie vor hohe Wellen. So wirft etwa das Handelsblatt dem Tech-Milliardär „verfassungsfeindliche Agitation“ vor und der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil glaubt bei Musk sinistre Absichten wie bei Russlands Präsident Wladimir Putin zu erkennen: „Beide wollen unsere Wahlen beeinflussen und unterstützen gezielt die Demokratiefeinde der AfD. Sie wollen, dass Deutschland geschwächt wird und ins Chaos stürzt.“ Der Blogger Michael Mross (MMnews) hat sich in seinem neuesten Video mit den medialen Reaktionen und den möglichen politischen Auswirkungen des Musk-Scoops auseinandergesetzt.

Like
Beitrag teilen:
 

62 KOMMENTARE

  1. Die Brandmauer wird halten.

    Die Grünen fordern: „wir bleiben unter uns, wir sind die Guten und spielen nicht mit Schmuddelkindern“

    Und klein Olaf hat leider schon wieder vergessen, was eine Brandmauer ist.

  2. Wenn Geld und Macht zusammenkommen, war das nie gut für die Demokratie. Die AfD sollte sich von Musk fernhalten. Musk steht sicher nicht für die Interessen des Normalbürgers. Er lebt in einer anderen Pararellwelt.

  3. Nein, die Brandmauer fällt nicht, wegen so einem Saboteur wie Höcke.
    Habe die AfD gewählt, seit dies für mich möglich ist und immer zu verstehen versucht, wie Höcke missverstanden wurde. Was er jetzt aber abgeliefert hat macht alles das zunichte, was Musk vorbereitet hat. Ich hatte gedacht, dass vor allem unsere Wirtschaft und deren Führer die Message von Musk verstehen und ihre Haltung zur AfD überdenken. Wenn Höcke aber deutschen Unternehmen wünscht, dass sie in „schwere wirtschaftliche Turbulenzen kommen“, dann hört es auf, dann ist nur noch Ideologie im Spiel. Reichelt scheint bezüglich Höcke doch Recht gehabt zu haben.
    https://www.bild.de/politik/inland/afd-rechter-haken-gegen-hoecke-trigema-chefin-grupp-wird-deutlich-676fcf78c059a706506369ba?dicbo=v2-5ogz5j5&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.ff.bild

  4. Die AfD sollte ihrerseits Brandmauern errichten, so z. B.
    gegen spinnerte Grüne und gegen die Gleichmacher
    aller roten Farbnuancen.

  5. Klingbeil eierte in Amerika herum im Wahlkampf und unterstützte die Demokraten und bei Musk, der sich positiv zur AfD äussert, kräht er wegen Wahlbeeinflussung. Ich weiss nicht, ob Deutsche so dumm, so arrogant sind, ich denke beides, Selbstreflektion und damit das Wissen um eigenes Verhalten gleich Null. Man kann sie im Grunde nicht ernst nehmen, obwohl diese infantile Impertinenz einem gehörig auf den Docht geht.

  6. Fall sich irgendjemand noch fragt- warum so was von sowas kommt-
    Mekka Security war zuständig für die Sicherheit des Weihnachtsmarktes. Solche Firmen sind überall, Hauptbshnhof, Ostbhf, am Flughafen, überall da, wo eine erhöhte Sicherheit erforderlich ist.

    Mekka Security- ernsthaft???

    https://www.mekka-security.de/

  7. Mross köstlich. Einfach entspannt zuschauen :))

    Meinungs-Chefin 🙂
    Auch köstlich

    Anbei der aktuelle Meinungskorridor:
    –>||||||||||||||<–

  8. Mross köstlich. Einfach entspannt zuschauen :))

    Meinungs-Chefin ?
    Auch köstlich

    Anbei der aktuelle Meinungskorridor:
    –>||<–

  9. Nach Gesprächen während der Weihnachtszeit sage ich nur eines:

    Ein f u an alle Altparteienwähler !!!!!

  10. Der guten Unterhaltung scheinen keine Grenzen mehr gesetzt. Als ich wach wurde habe ich den DLF eingeschaltet. Und da schwäbelte doch Einer von der SPD zu Elon Musk rum.
    Ich denke die ganze Zeit wer ist das? Thematisch ging es u.a. darum. ob es denn nun Konsequenzen für das Werk in Brandenburg geben würde. Der schwäbelnde SPD-Mann verneinte das aber (wegen der Arbeitsplätze), man würde anderweitig Widerstand gegen Musk leisten. Und meinte u.a. auch, dass es Musk nur um Geld gehen würde, er habe sein Vermögen verdoppelt (auf 450 Mrd, ob nach der Twitter-Übernahme, weiß ich jetzt nicht).
    Ich dachte, na da hat der Mann (also ein SPD_Mann), ja.
    möglicherweise (ist ja selten) recht. Ansonsten war das recht wírres Zeugs.

    Zum Schluß hieß es dann: „Frau Esken, ich danke Ihnen für das Gespräch“

    PS: Ich weiß nicht, ob ich die Esken jemals vorher gehört hatte (wie sie aussieht weiß ich). Kann es sein, dass man die, wenn sie spricht mit einem Mann verwechseln kann (ich meine es wäre ja keine Überraschung im Zeitalter des Feminismus/Genderismus) oder war ich noch nicht wach? Aber das war klar ne Männerstímme (wenn auch keine sehr männliche) und ich habe ja länger zugehört.

  11. @ AggroMom 30. Dezember 2024 at 09:37

    Fall sich irgendjemand noch fragt- warum so was von sowas kommt-
    Mekka Security war zuständig für die Sicherheit des Weihnachtsmarktes. Solche Firmen sind überall, Hauptbshnhof, Ostbhf, am Flughafen, überall da, wo eine erhöhte Sicherheit erforderlich ist.
    Mekka Security- ernsthaft???
    (…)
    *****
    Geschäftsführer sind dem Namen nach aber Deutsche und keine „Deutsche“.
    Wurde auch hier schon thematisiert.
    https://www.pi-news.net/2024/12/und-was-ist-mit-den-spd-medienbeteiligungen-herr-miersch/#comments
    Der Name der Firma bezieht sich wohl auf eine Magdeburger Diskothek….
    Natürlich schließt das nicht aus, dass verstärkt „Deutsche“ dort beschäftigt sind. Wenn man sich die Security auf Events, in Freibädern etc. liegt das ja nahe.
    Das Problem lag aber auch darin, dass zur „Tagschicht“ lediglich zwei Mitarbeiter eingeteilt wurden.
    Mehr hier: *ttps://apollo-news.net/mekka-security-sollte-weihnachtsmagd-in-magdeburg-schuetzen-mit-sehr-wenig-personal/
    Es waren definitiv zwei große Lücken die nicht mobil versperrt waren und das scheinbar über mehrere Tage hinweg. Wo war die Polizei?
    „…Die Polizei verstärkt ihre Präsenz, um Anschläge zu verhindern
    Sicherheitskonzepte für deutsche Weihnachtsmärkte…“
    https://www.polizei-dein-partner.de/infos-fuer/senioren/detailansicht-senioren/artikel/sicherheitskonzepte-fuer-deutsche-weihnachtsmaerkte.html
    (2023)

  12. Ist Olafs Vergeßlichkeit ansteckend?
    Lars auch von diesem Virus befallen?

    Apollo-News:
    Der SPD-Chef war im Sommer selbst in die USA gereist, um Kamala Harris und die US-Demokraten zu unterstützen. Er war auf deren Parteitag präsent und machte deutlich: Seine Partei wünsche sich ganz klar, dass Harris die Wahl gewinne. „Da gibt es auch keine zweite Meinung”, so Klingbeil. „Da sind die Daumen fest gedrückt.”

  13. Lars Klingbeil glaubt bei Musk sinistre Absichten wie bei Russlands Präsident Wladimir Putin zu erkennen: „Beide wollen unsere Wahlen beeinflussen und unterstützen gezielt die Demokratiefeinde der AfD. …“

    Eine Delegation des EU-Parlaments besucht Georgien undd marschiert mit pro-EU-Protestierern
    EU Parliament delegation visits Georgia and marches with pro-EU protesters
    https://www.euronews.com/my-europe/2024/12/13/eu-parliament-delegation-visits-georgia-and-marches-with-pro-eu-protesters

    Schön ist auch die Freudsche Fehlleistung „die Demokratiefeinde der AfD“.

    Da sagt Lars Klingbeil mal die Wahrheit:
    Die Altparteien sind tatsächlich die Demokratiefeinde der AfD!

  14. Liebe Leute !

    Was ein schmieriges „Handelsblatt“, Klingbeil und Konsorten an geistigen Dünnpfiff von sich geben, ist in Deutschland völlig belanglos und irrelevant, aber so was von !
    Einfach ignorieren, die Zeit dieser Vollpfosten läuft bedingungslos, unabänderlich und unaufhaltsam ab und ich finde, daß ist sehr gut für Deutschland !

  15. INGRES 30. Dezember 2024 at 10:10

    „Aber das war klar ne Männerstímme (wenn auch keine sehr männliche) und ich habe ja länger zugehört.“

    Das sind wahrscheinlich die Folgen ständiger starker Übersäuerung. Die wirken sich auch optisch aus, wie man sieht.

  16. Was haben zehn Jahre westliche Sanktionen mit Russland gemacht?

    Im Jahr 2024 ist es zehn Jahre her, dass der Westen die ersten antirussischen Sanktionen verhängte – dies geschah nach der Wiedervereinigung der Krim mit Russland.

    Danach wurden in Erwartung des völligen Zusammenbruchs der russischen Wirtschaft und der strategischen Niederlage unseres Landes Zehntausende weitere Restriktionen verhängt.

    Doch das Endergebnis sieht ganz anders aus.

    Dabei wurde auch das geopolitische Ziel verfolgt, Europa wirtschaftlich von Russland abzukoppeln und es als wirtschaftlichen Konkurrenten der USA zu schwächen.

    Zu diesem Zweck verhängte US-Präsident Donald Trump im Jahr 2019 die ersten Sanktionen gegen den Bau der Gaspipeline Nord Stream 2 als Russlands wichtigste Gasleitung.

    Je weiter der Bau voranschritt, desto schärfer wurden die Sanktionen. Technisch gesehen wurde die Gaspipeline am 29. Dezember 2021 mit Gas gefüllt und konnte in Betrieb genommen werden.

    Fast alle russischen Banken wurden vom internationalen SWIFT- Zahlungsabwicklungssystem abgekoppelt.

    Die Gesamtzahl der gegen Russland verhängten Sanktionen beläuft sich auf 44.000, was mehr als die Summe der gegen den Iran, Kuba und die DVRK verhängten Sanktionen ausmacht.

    Wie sich herausstellte, wurde durch den Abbruch der Beziehungen zu Russland in erster Linie der Westen selbst getroffen.

    Ende 2023 übertraf die russische Wirtschaft alle Prognosen und stellte gleich mehrere Rekorde auf.

    Dieses Phänomen wurde vom russischen Präsidenten Wladimir Putin kürzlich auf seiner Jahrespressekonferenz erläutert:

    „Viele [ausländische] Produzenten haben unseren Markt verlassen. Was hat das zur Folge?

    Unsere Unternehmer begannen, diese Waren selbst zu produzieren. Das wiederum führte dazu, dass wir zusätzliche Forschung betreiben und Institutionen, einschließlich Entwicklungsinstitute, einbeziehen mussten.

    Und all dies, worüber wir nun reden, bedeutet eine Stärkung der technologischen Souveränität.“

  17. So wirft etwa das Handelsblatt dem Tech-Milliardär „verfassungsfeindliche Agitation“ vor und der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil glaubt bei Musk sinistre Absichten wie bei Russlands Präsident Wladimir Putin zu erkennen: „Beide wollen unsere Wahlen beeinflussen und unterstützen gezielt die Demokratiefeinde der AfD. Sie wollen, dass Deutschland geschwächt wird und ins Chaos stürzt.“

    Die verfassungsfeindliche wie gesetzwidrige (strafbare) Agitation ist beim Handelsblatt und anderen auszumachen und die besteht im Unterdrücken einer ihm unliebsamen Meinung durch Verleumdung. Musk betreibt in Deutschland ein vergleichbar großes Unternehmen mit Verantwortlichkeiten für rund 12.000 Arbeitnehmern und ist daher durchaus berechtigt, sich in den deutschen Wahlkampf einzubringen. Ganz im Gegensatz zu denen, die ihm dies untersagen möchten, die dieselbe unerlaubte Einmischung, die sie ihm fälschlich vorwerfen, in den USA aber selbst seit Jahren betreiben.

    Für die andere Unterstellung aus der SPD gibt es keinerlei Beweise; auch sie ist wie in solchen Fällen mittlerweile üblich frei erfunden. Wir nicht nur will, daß Deutschland ins Chaos gestürzt wird, sondern dasselbe bereits verbrochen hat, sind neben der SPD die Grünen, die FDP, Linksaußen und allen voran die Union. Klingbeil möge sich also, bevor er sich in seinem kaum verkennbaren Haß aufs „Lügenhetzen“ verlegt, bitte an die eigene Nase fassen; eines Elon Musk bedurfte es dazu nicht erst.

  18. @ Kanitverstan 30. Dezember 2024 at 08:47

    Nein, die Brandmauer fällt nicht, wegen so einem Saboteur wie Höcke.
    Habe die AfD gewählt, seit dies für mich möglich ist und immer zu verstehen versucht, wie Höcke missverstanden wurde. Was er jetzt aber abgeliefert hat macht alles das zunichte, was Musk vorbereitet hat. … Wenn Höcke aber deutschen Unternehmen wünscht, dass sie in „schwere wirtschaftliche Turbulenzen kommen“…

    Ich werte das nicht als eine Drohung oder einen Wunsch, als wäre Höcke jemals dazu mächtig genug, deutsche Fabrikanten zu „bedrohen“, sondern als eine klare Ankündigung, und die Folgen der gegenwärtigen Politik bestätigen das haargenau. Manchen ist ohne Roßkur leider nicht zu helfen, nichts andere war die Aussage.

    …bild.de/politik/inland/afd-rechter-haken-gegen-hoecke-trigema-chefin-grupp…

    BILD und Bildung gehören nicht zusammen.

  19. Maria-Bernhardine 30. Dezember 2024 at 10:17
    Ist Olafs Vergeßlichkeit ansteckend?
    Lars auch von diesem Virus befallen?

    Apollo-News:
    Der SPD-Chef war im Sommer selbst in die USA gereist, um Kamala Harris und die US-Demokraten zu unterstützen. Er war auf deren Parteitag präsent und machte deutlich: Seine Partei wünsche sich ganz klar, dass Harris die Wahl gewinne. „Da gibt es auch keine zweite Meinung”, so Klingbeil. „Da sind die Daumen fest gedrückt.”
    ———–
    rbb24 Inforadio
    SPD-Chef Klingbeil: „Wir wollen Kamala Harris im Weißen Haus“
    Politik · 20.08.2024 · 7 Min.
    https://www.ardaudiothek.de/episode/politik/spd-chef-klingbeil-wir-wollen-kamala-harris-im-weissen-haus/rbb24-inforadio/13653623/

    Beim Nominierungsparteitag der US-Demokraten in Chicago ist auch der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil dabei. Seine Partei wünsche sich ganz klar einen Wahlsieg der Demokraten, sagt Klingbeil.

    „Natürlich wünschen wir uns, dass Kamala Harris jetzt gewinnt“, sagt Klingbeil in Chicago (!)
    *https://www.welt.de/politik/ausland/video253090952/Klingbeil-bei-Parteitag-der-US-Demokraten-Wuenschen-uns-dass-Kamala-Harris-jetzt-gewinnt.html

    SPD-Chef Klingbeil bestätigt, dass sich die Wahlkampfdynamik zu Harris‘ Gunsten dreht. „Der Parteitag der Demokraten zeigt, dass gerade ein Ruck durch die politische Landschaft in den USA geht“, sagte er dem Handelsblatt.
    https://www.handelsblatt.com/politik/usa-wie-deutsche-politiker-den-parteitag-der-demokraten-vor-ort-erleben/100061512.html

  20. Anbei:

    Zu erwarten, daß die „Brandmauer“ fiele, ist im Grunde sinnlos, weil die Parteien, mit den die AfD (theoretisch) koalieren könnte, dafür keine Schnittmengen aufweisen und vor allem in Sachen Kriegstreiberei unterwegs sind. Daran kann auch Musk nichts ändern, und das wird er sehr wohl auch verstanden haben, denn nur so ist seine Empfehlung erklärlich. Dennoch, oder gerade deswegen, ist zu tun, was nun einmal zu tun ist. Unterstützt und wählt AfD.

  21. Höchste Zeit, einen lieben Gruß in die USA zu senden.

    Hello, Elon Musk!
    Best regards from Germany!
    The German people like you, you are a comrade and friend of the Germans. We would have loved to welcome you in Germany. Yes, you are right, only the Alternative for Germany (AfD) would be able to save Germany and Europe from ruin.
    Thank you for your support in the election campaign against left/green fascism.
    My request: keep doing your good job at SpaceX, also look at Germany, and continue to support our AfD. I wish you the best of health and good luck with your ambitious space program.
    All the best, Elon Musk!

  22. honigamsel 30. Dezember 2024 at 11:02
    Höchste Zeit, einen lieben Gruß in die USA zu senden.
    —————–
    Hallo, Elon Musk!
    Beste groete uit Duitsland!
    Die Duitse volk hou van jou, jy is ’n kameraad en vriend van die Duitsers. Ons sou jou graag in Duitsland wou verwelkom. Ja, jy is reg, net die Alternatief vir Duitsland (AfD) sou Duitsland en Europa van ondergang kon red.
    Dankie vir jou ondersteuning in die verkiesingsveldtog teen links/groen fascisme.
    My versoek: hou aan om jou goeie werk by SpaceX te doen, kyk ook na Duitsland, en gaan voort om ons AfD te ondersteun. Ek wens jou die beste van gesondheid en sterkte toe met jou ambisieuse ruimteprogram.
    Alles van die beste, Elon Musk!

  23. „Musks Geniestreich – Beitrag von KI geschrieben?

    Die politisch-mediale Reaktion auf einen Gastbeitrag von Elon Musk in der ‚Welt‘ war vorhersehbar. Der clevere Milliardär nutzt diese geschickt, um einen verkrusteten politischen Diskurs aufzubrechen. Mit Erfolg?

    Kommentar von Meinrad Müller

    Die Presse reagierte wie ein Dackel, der voller Inbrunst den Gartenzaun anbellt, weil Elon Musk einen ’schrecklichen‘ Gastbeitrag in der Welt am Sonntag veröffentlichen ließ. Doch Moment – war das wirklich Musk? Oder war es etwa seine hauseigene KI, Grok, die das literarische Husarenstück vollbracht hat? Man stelle sich vor: Eine KI, die mit Wirtschaftsdaten gefüttert wurde, wie sie kein menschlicher Professor in 100.000 Jahren auch nur ansatzweise durchdringen könnte. Technische Analysen zeigen, dass Musks Text zur Hälfte ein Werk der KI ist. …“

    Ganzer Text: https://www.mmnews.de/politik/227587-musks-geniestreich

    Folgen wir dem, wäre das Ganze tatsächlich ein Geniestreich zum Vorführen einer bellenden Meute, die sich selbst das logische Denken aberzogen hat.

  24. OT

    Wir haben ja immernoch Weihnachtszeit.
    Deshalb möchte ich auf Michael Klonovkys
    Artikel hinweisen. Er versteht sich als Atheist,
    hat aber wichtige Überlegungen zum Christfest
    angestellt u. auch die Gedanken anderer
    Denker zitiert. Gefällt mir:
    https://www.klonovsky.de/2024/12/24-dezember-2024/

    Michael Klonovsky versteht sich als Feingeist
    u. Ästhet, bei jehat doch bei seinem Foto voll
    danebengehauen. Gefällt mir gar nicht:

    Er steht stillos da, mit offenem Jackett u. die
    linke Hand tief in der Hosentasche vergraben…

    Sowas war sogar in unserer armen
    Bauern- u. Arbeiterfamilie verpönt.
    Meine Mutter würde übertreibend
    ausrufen: „… und mit der Hand bis
    zum Ellebogen in der Hosentasche!“
    https://www.klonovsky.de/wp-content/uploads/2021/10/mk-sidebar-4.jpg

    ++++++++++++++++++++++++

    Knigge: „Bei gehobenen Festlichkeiten ist es wichtig, daß Sie das Weinglas richtig halten. Fassen Sie das Glas immer am Stiel an, niemals am Kelch. Das gehört nicht nur zur Etikette: Sie vermeiden gleichzeitig, daß Ihre Hand den Wein erwärmt. Je nach Größe des Gefäßes benötigen Sie neben dem Daumen entweder zwei oder drei Finger, um es zu heben. Bei Rotweingläsern ist es beispielsweise üblich, drei Finger zu benutzen.“
    +https://bellevue.nzz.ch/kochen-geniessen/wein/knigge-beim-wein-trinken-wie-haelt-man-das-weinglas-richtig-ld.1500912
    Ich füge hinzu: „Nicht den
    kleinen Finger abspreizen!“

  25. @Tom62 30. Dezember 2024 at 10:45

    Ich werte das nicht als eine Drohung oder einen Wunsch, als wäre Höcke jemals dazu mächtig genug, deutsche Fabrikanten zu „bedrohen“, sondern als eine klare Ankündigung,

    Höcke äußert den Wunsch, dass deutsche Firmen mit Migranten als Mitarbeitern in „sehr, sehr schwere wirtschaftliche Turbulenzen kommen“. Dazu braucht er nicht die Macht, sondern es ist einfach sein Wunsch aufgrund seiner Maltung. Angesichts der gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse ist das so hirnrissig, dass ich fassungslos bin. Jeder Gegner der AfD kann daraus ableiten
    – die AfD will sämtliche Migranten weg haben, also Fremdenfeinde pur
    – der AfD ist die Wirtschaft piepegal, solange sie ihre Fremdenfeindlichkeit ausleben kann
    Ich fasse es gar nicht, wie Höcke öffentlich so einen parteischädigenden Hammer raushauen kann. Bisher habe ich ihn immer wieder im Bekanntenkreis verteidigt, damit ist jetzt Schluss. Der Mann hat einen an der Klatsche. Jeder der die Verhältnisse kennt weiß, dass niemand aus der Wirtschaft sich zu Leuten mit einer solchen Einstellung bekennen kann, deshalb ist Höcke ein Klotz am Bein der AfD.
    BILD und Bildung gehören nicht zusammen.
    Tut nichts zur Sache, solange die Fakten stimmen, An der Aussage gibt es keinen Zweifel.

  26. @ Kanitverstan 30. Dezember 2024 at 11:42 | Tom62 30. Dezember 2024 at 10:45

    Höcke äußert den Wunsch, dass deutsche Firmen mit Migranten als Mitarbeitern in „sehr, sehr schwere wirtschaftliche Turbulenzen kommen“.

    Ich sagte ja, einige begreifen es nur mit einer Roßkur. Und was ist an der Aussage nun parteischädigend oder falsch? Es gibt gewisse „Heilige Kühe“ in der Wirtschaft, die müssen halt manchmal auch geschlachtet werden dürfen, wenn sie es denn anders nicht verstehen wollen. Kreiden Sie das doch nicht dem Boten an, sondern denen, die es verbrochen haben.

    Nee, da kommen wir beide auf keinen grünen Zweig miteinander.

  27. https://x.com/mz_storymakers/status/1873371895623823464
    Links im Bild der Murks der #SPD.
    Rechts im Bild Elon #Musk.

    Esken fügte hinzu, Musk verfolge als reichster Mensch der Welt nur ein Ziel und das sei, noch reicher zu werden. Für seine Geschäfte würden ihm die Demokratien ein Stück weit im Weg stehen.
    Sie ergänzte: „Ich finde es auch recht seltsam, dass man sagt, der designierte Chefredakteur der ‚Welt‘ habe widersprochen.“ Das stimme ihrer Auffassung nach nicht. „Er sagt, die Analyse von Elon Musk sei vollständig richtig. Nur die Folge, nämlich die AfD sei die einzige Rettung, sei falsch.“ Die SPD-Chefin betonte, für sie sei ganz klar, dass die Wahl eine Einmischung von außen nicht akzeptiere. „Unsere Demokratie nimmt es nicht hin.“

    die Betonung liegt auf „UNSERE“ Demokratie.
    damit ist eindeutig die „DDR“ Demokratie gemeint, in der BRD gab es nur „DIE“ Demokratie.

  28. Die größten Feinde der Meinungsfreiheit und Dauereinmischer in die Innenpolitik anderer Länder jaulen wegen Musk auf. Zu komisch.

  29. Nachtrag zu Tom62 30. Dezember 2024 at 11:52 @ Kanitverstan 30. Dezember 2024 at 11:42

    So, jetzt habe ich mal selber nachgelesen. Höcke hat per se nichts gegen Ausländer. Er hat aber etwas gegen das Bauen auf die von der Politik verbrochene Masseneinwanderung, während wir hier eine Millionenarmee an Arbeitslosen alljährlich vor uns herschieben. Das sehe ich nicht anders. Investieren in Bildung und Ausbildung der eigenen Leute, statt sich auf Einwanderer zu verlassen, das wäre der richtige Weg gewesen. Daß man das bei Trigema nicht (mehr) wahrhaben will, wie man es darstellt, käme für mich allerdings überraschend.

    Wenn das tatsächlich so der Fall sein sollte. Ich denke mal, daß Bild wieder einmal nur die Hälfte mitgeteilt hat.

    Daß Trigema auch Ausländer beschäftigt, ist mir ansonsten bekannt und dagegen ist auch nichts zu sagen, solange die Chemie stimmt und die Ausbildung der eigenen Leute dabei nicht aus dem Fokus herausfällt. Die sollte immer noch Vorrang haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Höcke grundsätzlich keine Ausländer haben will, das ist nicht die Linie der AfD und so hat er sich auch nie geäußert. Vielleicht können wir uns an der Stelle treffen.

  30. @Tom62, korrekt, Ihre Kommentare.

    Ja, Staatskonzerne wie VW, Rheinmetall u. a. sind auf links/grün gekrempelt. Die wollen es auch gar nicht anders, die sind dem kranken Zeitgeist verfallen. Wehe wehe, wenn ich bei denen auf das Ende sehe.
    Im Übrigen, Björn Höcke wurde wie so oft falsch zitiert. Seine Warnung war exakt auf die herrschende linke Ideologie des Islamismus im vollendeten Kommunismus gerichtet. Eine Warnung an alle System-Mitläufer zur rechten Zeit, so denke Ich.
    Zudem ein Wort zur DDR-Küchenhilfe im grün/roten Gewand. Sie hetzt erneut ohne besseres Wissen auf die AfD herum. Sie u. Wanderwitz sind die Rädelsführer faschistischen Gedankengutes gegen Meinungsfreiheit und Wahrhaftigkeit. Als Küchenhilfe nach nur 3 Wochen gescheitert (…Fehlstunden; keine Lust Kartoffeln zu entkorken; Krankschreibungen; Beschwerden beim Chefkoch), dann in die Grüne Partei gewechselt, eigenes Büro, grüne Parteiarbeit als Bürokraft, Aufstieg bis in höchste Parteikreise, heute Vize im Bundestag, ungeliebt im politischen Umfeld.

  31. DIE WELT
    Die neue SESAMSTRASSE für Erwachsene mit ERKLÄRBÄR.
    Siehe Elon Musk Artikel

    Im deutschen Oberlehrer-Blut scheint die Belehrung eingebaut zu sein, man bekommt sie nicht raus.
    Selbst die PRESSE kommt nicht ohne aus, so ist sie doch nur ein simples Berichtsorgan.

  32. ELON MUSK wird zum „krassen Ärgernis“!

    Lustig ist, dass ELON MUSK auf X gar nicht GESPERRT werden kann, weil ihm X gehört!

    Lustig ist, dass bei ihm keine HAUSDURCHSUCHUNG wie bei den Elsässers von COMPACT stattfinden kann.

    Lustig ist, dass auch sein Haus nicht gepfändet werden kann, ihm keine Heizpumpe eingebaut werden kann, denn er hat viele Häuser und in Deutschland, dem unfreundlichen Land, gar keins, das aufs Beschlagnahmung wartet.

    Lustig ist, dass trotz allem „Ärger“ den er bereitet, die deutschen Diplomaten ihn nicht entführen können, um ihn nach Göttingen in den Knast zu Rainer Füllmich zu bringen,

    Das Lustigste ist das geht alles nicht: WEIL ER KEINEN DEUTSCHEN PASS HAT!

    Wenn hier der KRIEG unverhofft ausbrechen sollte, dann kann er auch nicht eingezogen werden, um gegen die Russen zu kämpfen. Sie ahnen es schon: Weil er keinen Deutschen Pass hat.

    Elon Musk kann hier im größten ASYL.LAND der ERDE höchstens noch zum POLITISCHEN GEFANGENEN werden wenn er hier unvermittelt auftaucht!

  33. Tom62 30. Dezember 2024 at 11:54

    „Für mich ist übrigens fraglich, ob Höcke eine solche Aussage in der Form überhaupt jemals getätigt hat.“

    Auf seinem Telegramkanal ist dazu jedenfalls nichts zu finden.

  34. Was die Ampel gebracht hat grenzt an Hochverrat.

    Auf Geheiß der USA sollen wir zum 3.Mal gegen Russland Krieg führen !!

    Wann lernen die Deutschen dass der echte Feind in Washington sitzt, auch unter Trump werden sie es live erleben !!

    Und der kommende Krieg gegen die USA geführt wird, erst mal auf wirtschaftlicher Basis !

    Trump will Grönland, Kanada, Mexico, Panama in sein Reich holen!?

  35. @ Visiting 30. Dezember 2024 at 12:43 | Tom62 30. Dezember 2024 at 11:54 | Kanitverstan 30. Dezember 2024 at 11:42

    „Björn Höcke Rede, Sommerfest Sömmerda 24.08.24/ Weichreite TV“
    https://www.youtube.com/watch?v=zZbAntUdfGc
    (ca ab min 11:45)

    Zur Kenntnis genommen, daraus haben sie das also hervorgeholt. Aber herleiten, daß Höcke keinerlei (Null) Einwanderer im Lande einbürgern und auch nicht wolle, daß welche beschäftigt werden, kann man auch daraus nicht. Es geht um das, was angesichts der eigenen Arbeitslosen Vorrang haben sollte, und das ist Bildung, Ausbildung und dann natürlich auch die Einstellung der eigenen Leute. Höcke hat sich gegen die „Multikulti“-Ideologie gewandt, aber nirgends behauptet, man dürfe überhaupt keine Einwanderer einstellen, das ist grober Unfug.

  36. @ Visiting 30. Dezember 2024 at 12:43 | Tom62 30. Dezember 2024 at 11:54 | Kanitverstan 30. Dezember 2024 at 11:42

    „Björn Höcke Rede, Sommerfest Sömmerda 24.08.24/ Weichreite TV“
    https://www.youtube.com/watch?v=zZbAntUdfGc
    (ca ab min 11:45)

    Zur Kenntnis genommen, daraus haben sie das also hervorgeholt. Aber herleiten, daß Höcke keinerlei (Null) Einwanderer im Lande einbürgern und auch nicht wolle, daß welche beschäftigt werden, kann man auch daraus nicht. Es geht um das, was angesichts der eigenen Arbeitslosen Vorrang haben sollte, und das ist Bildung, Ausbildung und dann natürlich auch die Einstellung der eigenen Leute. Höcke hat sich gegen die „Multikulti“-Ideologie gewandt, aber nirgends behauptet, man dürfe überhaupt keine Einwanderer einstellen, das ist grober Unfug.

  37. Diese Sanktionieren der Amis ist Ausdruck ihres Wahns nach Dominanz.

    Wer dem Dollar nicht folgt oder Widerstand leistet wird vernichtet oder versklavt, dafür leisten sich die Amis ihr aufgeblähtes Militär.

    Amerika ist nur militärisch in die Knie zu zwingen oder durch eine Einheitswährung der BRICS !!

    Dieses Land sollte zerstückelt werden in kleine unbedeutende Pfadfinder-Nnationen, sowie seine Helfershelfer, vor allem die unsäglichen GB-Inselaffen !!

    Eine Allianz zwischen Russland und China, einem gesäuberten Deutschland, Iran, Nordkorea und anderen Ländern, die unter Amis leiden oder gelitten haben könnte das bewerkstelligen !!

    Dazu müssen alle ALTPARTEIEN entmachtet werden und die AfD moß die Führung übernehmen !!

    Diesen Planeten von den Amis zu säubern und das Experiment USA beenden…… Dafür würde ich auch kämpfen !!

  38. Demoralisierte ukr. Truppen erleiden Verluste und sind in der „wachsenden Bedrohung einer Niederlage“ in der Region Kursk in Russland

    Laut ukr. Militärpersonal, das von der AP-Agentur interviewt wurde, ist die Intensität der Kämpfe so hoch, dass ukr. Kommandeure die Leichen der Toten nicht bergen können.

    Angesichts des Vorrückens der russischen Streitkräfte in der Donbass-Region stellen ukr. Soldaten in Frage, ob es überhaupt sinnvoll war, in die russische Region Kursk einzumarschieren.

  39. OPPOSITION24 berichtet

    Russland ist mit den Vorschlägen des Trump-Teams zur Ukraine nicht zufrieden

    Russland ist nicht zufrieden mit den Vorschlägen des Teams des designierten US-Präsidenten Donald Trump, die Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO um 20 Jahre zu verschieben und ein Kontingent von Friedenstruppen aus der EU und Großbritannien dorthin zu entsenden, sagte Außenminister Sergej Lawrow in einem Interview mit TASS:

    „Nach den zahlreichen Leaks und Donald Trumps eigenem Interview mit dem Time Magazine vom 12. Dezember zu urteilen, spricht er über das ‚Einfrieren‘ der Feindseligkeiten entlang der Front und die Übertragung weiterer Verantwortung für die Konfrontation mit Russland an die Europäer !!

  40. Tom62 30. Dezember 2024 at 13:12

    Zur Kenntnis genommen, daraus haben sie das also hervorgeholt. Aber herleiten, daß Höcke keinerlei (Null) Einwanderer im Lande einbürgern und auch nicht wolle, daß welche beschäftigt werden….
    ****
    Das habe ich auch nicht behauptet.
    Leider gibt es kein Transkript der Rede, aber jeder kann sich ja jetzt seine eigene Interpretation „stricken“. Fakt bleibt, dass er hofft, dass diese Unternehmen ( rund 40 Unternehmen ?) in schwere wirtschaftliche Turbulenzen geraten.
    „…Die Kampagne „Made in Germany, made by Vielfalt“ ist pure Heuchelei und ich hoffe, dass diese Unternehmen in schwere, schwere wirtschaftliche Turbulenzen kommen…“

  41. WER BRANDMAUERN ERRICHTET, ZÜNDELT und SPIELT VIELLEICHT GERN MIT DEM FEUER
    Übrigens, ist es doch gelebte Tradition, dass Unternehmer in Deutschland Empfehlungen oder gar Warnungen zu Wahlen abgeben. Kann mich noch daran erinnern, wie vor Kurzem ein anderer Milliardär und Unternehmer (WÜRTH, der mit der lockeren Schraube) gegen die AfD gehetzt hat und publizieren ließ. Jetzt gibt halt ein anderer Milliardär und Unternehmer (MUSK, der mit den Raumschiffen und Elektroautos) eine Wahlempfehlung ab. Na und? Des Weiteren hat sich in Deutschland niemand darüber aufgeregt, dass der Milliardär, welcher eine Schraube locker hat und mittlerweile in der Schweiz wohnt (warum wohl?) seinen Senf ebenfalls in allah Öffentlichkeit abgeben hat.
    H.R

  42. Warum gerade jetzt Neuwahlen?

    Scholz, Habeck und Lindner haben einen unglaublichen Schaden angerichtet. Hätten sie gewartet, dann würden sie noch weniger Stimmen bekommen

    Merz. Habeck und Lindner werden kaum etwas ändern können.

  43. @ Visiting 30. Dezember 2024 at 14:05 | Tom62 30. Dezember 2024 at 13:12

    Zu: „Zur Kenntnis genommen, daraus haben sie das also hervorgeholt. Aber herleiten, daß Höcke keinerlei (Null) Einwanderer im Lande einbürgern und auch nicht wolle, daß welche beschäftigt werden…“

    Das habe ich auch nicht behauptet.

    Das hatte ich auch nicht behauptet, daß Sie das behauptet haben, darauf liefe die – von der Zeitung offenbar gewünschte – Interpretation aber hinaus. Wir wissen doch alle, wie so was läuft. Da werden ein paar Sätze herausgenommen, die werden dem möglichst prominenten Interviewpartner als angeblich für sich stehend präsentiert, um dessen so hervorgerufene Empörung dem Publikum als eine relevante Tatsache zu verkaufen und am Ende wird der böse Höcke (sprich die AfD) mal wieder geschlachtet. Das machen sie doch alle so. Ziel ist die Zersetzung der AfD, das läuft mittlerweile nach geheimdienstlichen Methoden ab. Das sind Profis.

    Man sollte trotzdem daraus nicht zu viel herauslesen. Höcke geht um die Multikulti-Ideologie. Er bemängelt in der Rede, daß die oder viele Unternehmen deren staatlichen Ideologen hinterherlaufen (offenbar wegen Subventionen oder anderer Vorteile) und deren grüne Spinnereien mitmachen oder sogar selber gegen die AfD agitieren – ich denke an Firmen wie den Werkzeughersteller Würth – statt sich solidarisch zu verhalten, und in dem (!) Zusammenhang kommt auch sein Heuchelei-Vorwurf. Kann ich nachvollziehen.

    Was Höcke – nochmal – auch hier nicht gesagt hat, ist, ihr dürft keine Einwanderer einstellen. Das wäre auch vollkommen absurd. Es geht um die Priorität. Der Rest, sieh oben, ist konstruiert und Unterstellung. Fallt doch auf diesen Mist nicht herein.

  44. @ Visiting 30. Dezember 2024 at 14:05 | Tom62 30. Dezember 2024 at 13:12

    Zu: „Zur Kenntnis genommen, daraus haben sie das also hervorgeholt. Aber herleiten, daß Höcke keinerlei (Null) Einwanderer im Lande einbürgern und auch nicht wolle, daß welche beschäftigt werden…“

    Das habe ich auch nicht behauptet.

    Das hatte ich auch nicht behauptet, daß Sie das behauptet haben, darauf liefe die – von der Zeitung offenbar gewünschte – Interpretation aber hinaus. Wir wissen doch alle, wie so was läuft. Da werden ein paar Sätze herausgenommen, die werden dem möglichst prominenten Interviewpartner als angeblich für sich stehend präsentiert, um dessen so hervorgerufene Empörung dem Publikum als eine relevante Tatsache zu verkaufen und am Ende wird der böse Höcke (sprich die AfD) mal wieder geschlachtet. Das machen sie doch alle so. Ziel ist die Zersetzung der AfD, das läuft mittlerweile nach geheimdienstlichen Methoden ab. Das sind Profis.

    Man sollte trotzdem daraus nicht zu viel herauslesen. Höcke geht um die Multikulti-Ideologie. Er bemängelt in der Rede, daß die oder viele Unternehmen deren staatlichen Ideologen hinterherlaufen (offenbar wegen Subventionen oder anderer Vorteile) und deren grüne Spinnereien mitmachen oder sogar selber gegen die AfD agitieren – ich denke an Firmen wie den Werkzeughersteller Würth – statt sich solidarisch zu verhalten, und in dem (!) Zusammenhang kommt auch sein Heuchelei-Vorwurf. Kann ich nachvollziehen.

    Was Höcke – nochmal – auch hier nicht gesagt hat, ist, ihr dürft keine Einwanderer einstellen. Das wäre auch vollkommen absurd. Es geht um die Priorität. Der Rest, sieh oben, ist konstruiert und Unterstellung. Fallt doch auf diesen Mist nicht herein.

  45. Anbei: Inzwischen ist die halbstaatliche Nachrichtenfälscherbande „Correctiv“ dabei, die nächste Märchengeschichte a la Geheimtreffen und Co. durchs Dorf zu jagen, die allerdings bereits widerlegt ist.

  46. Oh, da ist soeben ein CDUler auf den AfD-Zug aufgesprungen:
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article254993094/Linnemann-zu-Asylfrage-Da-muss-stehen-Bei-einer-Straftat-erlischt-der-Aufenthaltstitel.html Hat der Linnemann tatsächlich von 1982 an geschlafen? 2 x 16 Jahre lang die CDU im Kanzleramt 1 x Kohl für 16 Jahre und 1 x Merkel für 16 Jahre. Erst die Einschleusungen der sogenannten Libanon-Flüchtlinge (z.B. der extrem fertile Chebli-Clan) über Ost-Berlin (Hauptstadt der DDR), nach der Anerkennung der einzelnen Staaten des auseinandergebrochenen Jugoslawien und der Aufnahme deren Flüchtlinge (nicht minder kriminell). Dann kam unter Rot-Grün mit Schröder und Fischer nochmal eine große Ladung Krimigranten auf Asylticket ins Land. Anschliessend dann unter Merkel wurde das ganz große Asylantenglücksrad gedreht und die Republik mit Kabul-Ortskräften(*1), Forder-Asiaten aus Syrien, et al. zu fluten. Die Hauptexporteure von Asyltouristen sind die Top-3 Länder: Afghanistan, Syrien und Türkei. Ein weiterer großer Aktivposten dieser Menschengeschenke (K.Göring-E) kommt aus Schwarzafrika. Sogar auf deutschen Schiffen festgenommene Piraten haben in Hamburg auf dem Grasbrook nicht Ihren Kopf verloren sondern einen Reisepass mit Bundesadler in der Asyltouristenlotterie gewonnen. Kaum zu glauben aber wahr. Aktuell aus der korrupten Ukraine und demnächst erfolgt aus den sogenannten Palästinensergebieten der Massenimport der nächsten Antisemiten.
    LINNEMANN KANN DESHALB NIEMALS EIN TEIL DER LÖSUNG SEIN,
    ER IST UND BLEIBT UND BLEIBT TEIL DES PROBLEMS!
    ALLE SEINE IDEEN SIND EH BEI DER AFD GEKLAUT UND AUS SEINEM MUND EINFACH UNGLAUBWÜRDIG!
    Ich könnte schon wieder im Strahl kotzen.
    H.R
    (*1) So viele Ortskräfte, wie die Bundeswehr mit ihren wenigen Hanseln während ihrer Verweildauer in Afghanistan produziert hat, hat das komplette Deutsche Kaiserreich zusammen mit den KuK-Armeen von Österreich-Ungarn nicht mal annähernd zahlenmäßig an Offiziersburschen(also Orts- u. Hilfskräfte) zusammengebracht.

  47. @Tom62 @ Visiting
    Vielen Dank für das Video. Zur damaligen Zeit ging das Thema ja ziemlich viral durch die Presse, aber eben verkürzt auf die Kernsätze. Wegen Sommerzeit habe ich es damals nicht mitbekommen.
    Alles was Höcke sagt ist sehr vernünftig, bis auf den einen kleinen Satz, den er im Wegbücken noch so nebenbei nachfügte. Später hat er nach Kritik nachgelegt, dass er nur Vorwerk, Miele und Stihl die Turbulenzen gewünscht habe. Die Aktion „Made in Germany – Made in Vielfalt“ der Mittelstands-Unternehmen halte ich auch für unnötig, aber es ist naheliegend, dass Höcke ALLE diese Unternehmen gemeint hat. So liefert er sich den AfD-Gegnern unnötig ans Messer – und die wurden in der Presse ja reichlich gewetzt. Man muß ja nur goog. Höcke Turbulenzen.
    Insbesondere ist es heute doch – ich schätze mal – für 90 % der Arbeitnehmer alltägliche Erfahrung, am Arbeitsplatz auch mit Migranten zu tun zu haben und diese gar nicht mehr wegdenken können. Wie fassen die das auf, wenn Höcke ihrem Unternehmen „Turbulenzen“ an den Hals wünscht ?
    Es gibt so viele Leute die einfach nur durch das Schreckgespenst Höcke davon abgehalten werden, sich überhaupt mit der AfD ab zu geben. Habe da so meine Erfahrungen.

  48. Kanitverstan 30. Dezember 2024 at 08:47; Irgendwie hab ich den Eindruck, dein Name ist zutreffend.

    friedel_1830 30. Dezember 2024 at 10:44; Fehlt da nicht ein un zwischen = und d?

    Tom62 30. Dezember 2024 at 12:12; Der Vater ist doch genauso drauf. Aber aus Versehen hat die wohl doch die Wahrheit gesagt. Ich weiss nicht wie gross diese Firma ist, nach dem wie oft man von denen hört, scheints sich wohl um die 2. grösste Fa. in Deutschland zu handeln. Und die haben ganze 25 solcher Pseudosyrer eingestellt, vermutlich werden die aber zu wenigstens 3/4 vom Steuerzahler bezahlt.

  49. @ Kanitverstan 30. Dezember 2024 at 18:34 | Tom62 @ Visiting

    Es gibt so viele Leute die einfach nur durch das Schreckgespenst Höcke davon abgehalten werden, sich überhaupt mit der AfD ab zu geben. Habe da so meine Erfahrungen.

    Das kann ich verstehen, und darum werden ja solche Säue immer mal wieder durchs Dorf getrieben. Gerade bei Höcke, der bei denen ja als „Teufel persönlich“ verkauft wird, legt man jedes Wort auf die nicht vorhandene Goldwaage, und wenn’s mal doch nicht so genau trifft, hilft man gerne auch mal nach. Nun ja, wir sind Menschen, auch Höcke ist ein Mensch, und Menschen sagt man nach, fehlbar zu sein, nur für sich selber wollen sie gerade das nicht gelten lassen.

    Ich hätte das anders gesagt, sicher. Aber es ist immer auch der bei allen gleiche Maßstab, der zählt. Nicht verzagen, AfD wagen!

    Allen übrigens einen schönen Übergang.

  50. @ uli12us 30. Dezember 2024 at 23:33 | Tom62 30. Dezember 2024 at 12:12;

    Der Vater ist doch genauso drauf. Aber aus Versehen hat die wohl doch die Wahrheit gesagt. Ich weiss nicht wie gross diese Firma ist, nach dem wie oft man von denen hört, scheints sich wohl um die 2. grösste Fa. in Deutschland zu handeln. Und die haben ganze 25 solcher Pseudosyrer eingestellt, vermutlich werden die aber zu wenigstens 3/4 vom Steuerzahler bezahlt.

    Ich kenne die Firma nur aus diversen Interviews heraus, die seinerzeit mit dem Seniorchef und zuletzt mit den Nachfolgern geführt worden sind. Sicherlich gibt es Schattenseiten, die der schönen Welt (die man sich überall wünschen würde) widersprechen; das wird in jeder Firma so sein, mal mehr, mal weniger. Ich habe auch schon Bewertungen gelesen, in denen das „Betriebsklima“ gar nicht so gut wegkommt und die ganz offensichtlich von ehemaligen Mitarbeitern stammen.

    Was ist richtig, was ist falsch? Wir können ja hier immer nur Vorgegebenem etwas entnehmen und daraus versuchen eine Tendenz herzuleiten. Bisher habe ich Herrn Grupp sen. abgenommen, daß er das, wovon er überall so engagiert spricht, auch selbst verfolgt. Wir müssen nun sehen, wie die Kinder das handhaben werden.

    Auch Ihnen einen guten Rutsch.

Comments are closed.