Der nigerianische Präsident Bola Tinubu bekam 2023 von der Bundesregierung über 500 Millionen Euro geschenkt, die er unter anderem in hochwertige Auto-Fuhrparks investierte.
Der nigerianische Präsident Bola Tinubu bekam 2023 von der deutschen Bundesregierung über 500 Millionen Euro geschenkt, die er unter anderem in hochwertige Auto-Fuhrparks investierte.

Von CONNY AXEL MEIER | Donald Trumps neue Behörde „Department of Government Efficiency“ (Ministerium für Regierungseffizienz) nimmt Fahrt auf. Obwohl die neue US-Administration erst am 20. Januar ihre Geschäfte aufnimmt, setzt sie jetzt schon Zeichen.

Einer der nominierten Berater der von den erfolgreichen Unternehmern Elon Musk und Vivek Ramaswamy geführten, geplanten Behörde, Ron Paul, ein lang gedienter republikanischer Kongressabgeordneter, hat angekündigt, dass eine seiner ersten Empfehlungen darin bestehen wird, die monetäre Entwicklungshilfe ins Ausland vollständig abzuschaffen. Pauls Gründe dafür sind so einleuchtend wie banal (Übersetzung PI-NEWS):

„Es geht darum, Geld von den Armen und der Mittelschicht in den USA zu nehmen und es den Reichen in armen Ländern zu geben, abzüglich der Provisionen für die Vermittler dazwischen! Es ist an der Zeit, den Diktatoren auf der ganzen Welt die Finanzierung zu entziehen. Die Milliarden, die wir ins Ausland schicken, sind dafür verantwortlich, dass die korrupten Leute so lange im Amt bleiben. Nichts, was unser außenpolitisches Establishment seit dem Zweiten Weltkrieg getan hat, hat uns oder der Welt insgesamt in irgendeiner Weise geholfen.“

BMZ ersatzlos abschaffen

In der Tat zahlen auch deutsche Steuerzahler Unsummen an sogenannter „Entwicklungshilfe“ an ausländische Despoten und deren korruptes Umfeld. Zwar soll angeblich der Etat für das „Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung“ (BMZ) unter der derzeitigen Leitung von Svenja Schulze (SPD) 2025 nur noch 10,28 Milliarden Euro statt wie bisher 11,22 Milliarden Euro betragen. Dieses Ministerium gehört allerdings ersatzlos abgeschafft.

Es bleiben im Ministerium neben den Personalkosten also noch über zehn Milliarden zum Verschleudern in alle Welt übrig. Hauptsache das deutsche Steuergeld „schützt das Weltklima“. Oder um es mit dem ehemaligen grünen Außenminister Joschka Fischer zu sagen, dem zugeschrieben wird, gesagt zu haben, dass so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet werden soll. Es sei vollkommen egal, wofür. Es könne auch radikal verschwendet werden, die Hauptsache wäre, die Deutschen hätten es nicht. Das Zitat wird zwar von den sogenannten „Faktenfindern“ im okosozialistischen Parteienkartell bestritten, wäre aber dennoch zutreffend, weil die Bundesregierung genau nach dieser Maxime handelt.

„Radwege in Peru“ nur Tropfen auf den heißen Stein

Nicht nur die schon sprichwörtlichen Radwege in Peru und verwahrloste „klimaschützende“ Hühnerställe in China sind pure Steuergeldverschwendung. In Zeiten, da vielen Menschen im Land das Wasser bis zum Halse steht und manche nicht mehr wissen, wie sie ihre Wohnung heizen und ihre Kinder füttern sollen, werden Milliardenbeträge völlig sinnlos afrikanischen und asiatischen Despoten in den Rachen geworfen. Das muss komplett aufhören. Sofort!

Die Trump-Administration will es vormachen. Diese zehn Milliarden verschleuderter Entwicklungshilfe fehlen schon an allen Ecken und Enden im eigenen Land. Schulgebäude, Straßen und Brücken müssen dringend saniert werden. Die Digitalisierung in Deutschland ist auf dem Niveau von Drittweltländern. 50 Milliarden kosten jährlich die Merkel-Gäste und die Afghanistan-Fluggäste der Außenministerin. In Syrien herrscht wieder mal Krieg, ergo werden wir bald neue Syrer begrüßen dürfen, sowohl islamische Terroristen als auch diejenigen, die vor den Terroristen fliehen, gleichermaßen wie immer gerecht verteilt.

Toyota Prado zum Stückpreis von 138.000 Euro

Vor einem Jahr, im November 2023, berichteten zahlreiche Medien über die großzügige Geldüberweisung der Bundesregierung an Bola Tinubu (71), den neuen Präsidenten von Nigeria. Er bekam von der Bundesregierung über 500 Millionen Euro geschenkt. Und nein, er behielt nicht alles für sich alleine. Er wollte zwar damit für 5,63 Millionen Euro seine Luxusjacht renovieren. Daraus wurde vorerst nichts, aber er dachte auch selbstlos an andere. Er spendierte aus den Überweisungen vom deutschen Steuermichel allen seinen 460 Parlamentsabgeordneten jeweils ein angemessenes Fahrzeug, einen feinen SUV, einen Toyota Prado, zum Stückpreis von 138.000 Euro. Der österreichische Exxpress berichtete:

„Für dieses SUV-Shopping fließen somit 63,48 Millionen Euro aus der Staatskasse. Die neuen Autos sollen den Abgeordneten helfen, dass sie ihre Arbeit noch besser erledigen können. Viele der Politiker haben die bisher als Dienstwagen erhaltenen Toyota-Camry-Limousinen (Stückpreis 43.000 Euro) sofort an ihre Ehefrauen weitergegeben – sie seien “nicht standesgemäß” genug gewesen.“

Das muss man doch verstehen. Den armen Afrikanern muss geholfen werden. Wenn das bundesdeutsche Steuergeld dafür nicht mehr reicht, dann dürfen Sie gerne Teile ihrer sauer verdienten Löhne und Gehälter oder Ihres Taschengeldes an die Diakonie, die Caritas oder ans ZDF zur Spendengala von Carmen Nebel schicken. Die armen afrikanischen Diktatoren Kinder werden es Ihnen danken.


PI-NEWS-Autor Conny Axel Meier.
Conny Axel Meier.

Conny Axel Meier (geb. 1956) betätigt sich seit über 20 Jahren als Publizist, Menschenrechtsaktivist und Islamaufklärer. Seit 2004 war er Schriftführer im „Bundesverband der Bürgerbewegungen“ (BDB). 2006 gehörte er zu den ersten Mitgliedern von „Pax Europa“. 2008 war er maßgeblich beteiligt an der Fusion der beiden Vereine zur „Bürgerbewegung PAX EUROPA“ (BPE) und wurde bis 2016 deren erster hauptamtlicher Bundesgeschäftsführer. 2019 zog er mit seiner Ehefrau ins politische Exil nach Ungarn und schreibt von dort regelmäßig für PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

74 KOMMENTARE

  1. Indien und China sind Weltmächte mit eigener Raumfahrt und Atomwaffen. Trotzdem bekommen beide Länder von uns Entwicklungshilfe.

  2. Das alles wird die flaschensammelnde und zur „Tafel“ gehende Rentnerin nicht davon abhalten, auch künftig SPD zu wählen – weil sie es schon immer so gemacht hat.

  3. Ich habe früher ? … also noch vor ca. 10 – 30 Jahren oft gespendet,
    vor allen in der Weihnachtszeit. Doch das habe ich schon seit mindestens
    10 Jahren aufgegeben. Ich habe damals erkannt, wie korrupt das
    Spendensystem in falsche Hände gerät.
    Und seitdem ich weiß, das hunderte Milliarden Steuergelder an wild- und
    kulturfremde Sozialschmarotzer fließen, bekommt keine Institution keinen
    Cent mehr von mir. Auch das ist ein Ergebnis der Verräter-Politik unsrer Regierung !
    Es ist zwar schade für wirklich soziale Organisationen, aber diesen Betrug an das
    deutsche Volk lasse ich nicht tatenlos durchgehen
    und glaube, ich bin dabei nicht der einzige !

  4. Richtig, die Entwicklungshilfen gehören sofort gestrichen, weil damit die jeweiligen dortigen Herrscher nur ihre Macht ausbauen. Der normalen Bevölkerungen kommen die Gelder nicht zu Gute. Falls durch Entwicklungshilfe der Kinderreichtum noch angekurbelt wird, wäre das auch kontraproduktiv.

  5. Warum wir Entwicklungshilfe bezahlen müssen, das versteht wirklich keiner.
    Der Dank ist dass die immer frecher werden, sich jetzt schon alle Arten von Entschädigungsgeldern einfallen lassen, die sie so dankbar von uns abstauben wollen!

    Geldhahn zu!
    Fertig!

    Wir haben in der Welt eh keine Freunde!
    Wenn wir nichts mehr bezahlen, dann bekommen die wenigstens wieder Respekt!
    Und wir bekommen vielleicht sogar unsere Würde zurück!

  6. Sollte es Deutschland mal schlecht gehen, wer hilft uns ? Olaf ist mit dem Zug nach Kiew gefahren. Der Koffer war ganz schon groß. Barmiddel am Mann, würde Kurt Brakelmann sagen.

  7. Die Infrastruktur in diesem Land ist brutal marode. Da brauchen wir ja selber Entwicklungshilfe…..

  8. https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/manipuliertes-zitat-geschickter-schnitt-oerr/
    Hat die Nachrichtenagentur dpa ein Zitat von Annalena Baerbock verfälscht, um sie in der Öffentlichkeit besser dastehen zu lassen? Am Freitag kam es zur großen Aufregung, als das ZDF unmittelbar nacheinander zwei voneinander abweichende Varianten eines Satzes veröffentlichte, den die deutsche Außenministerin am Donnerstag auf dem OSZE-Treffen auf Malta geäußert haben soll.
    Laut ZDF sagte sie an Russlands Außenminister Sergej Lawrow gerichtet: „Sie können sich selbst etwas vormachen, aber uns, den 1,3 Milliarden Menschen in Europa, können Sie nichts vormachen.“

    Kommentar:
    An der Grundschule unserer Enkeltochter gibt es Schüler in der Nachhilfefördergruppe, die nicht in der Lage sind, ein inneres Verhältnis zu Zahlen/Mengen/Distanzen/Kosten etc… aufzubauen. Das ist sehr problematisch, sollten sie es später im Leben aufgrund irgendwelcher Umstände dennoch einmal mit hohen Budgets etc.. zu tun bekommen. Man spricht – als Pendant zur Legasthenie in der Rechtschreibung – von Dyskalkulie bzw. Arithmasthenie. Ca. 5-7% der Weltbevölkerung ist davon betroffen.

    Man sollte Frau Baerbock, falls diese Diagnose zutrifft (wofür meines Befindens nach einiges spricht) es nicht ankreiden: Es wäre angeboren. Dyskalkulie ist in der Außen- und Wirtschaftspolitik eines Staates ist allerdings nicht tragbar!

    Auffällig: Auch Robert Habeck scheint der Bezug zu Zahlen, Größenverhältnisse, Kosten, Preise, Mengen und Massen zu fehlen: Ich erinnere nur an die Themen Energiepolitik, Neuverschuldung (Habeck wünschte laut Presseberichten bis zu 500 Mrd. Euro), Forderung nach Komplettsubventionierung der Wirtschaft, Massenmigration, Inflation, Waffen gegen Russland – und natürlich Habecks bereits einsetzende Inkompetenz zu einfachen Themen wie Entfernungspauschale, Definition Insolvenz etc…
    Die Aussage „ist ja nur Geld“ – spricht Bände. Spätestens hier scheint mir die Notwendigkeit einer Überprüfung der Diagnose fällig.

  9. Die Überschrift stimmt, zur Hälfte, der andere Teil ist wieder gutmenschlicher Mist. Die „Entwicklungshilfe“ ist grundsätzlich zu beenden, ganz egal wer regiert, denn sie an erster Stelle die Mästung von Linken und Gutmenschen, gefolgt von der Verewigung und Vergrößerung der Probleme in Südland, ansonsten gäbe es da keine solche Bevölkerungsexplosion, die uns die Bereicherung bringt.

    Man kann es auch einfacher sagen. hört auf füttern zu gehen, wenn ihr keine Ahnung habt, was ihr mit den Folgen der Fütterung, dem Nachwuchs, anstellen wollt.

  10. Haremhab
    7. Dezember 2024 at 16:16

    Indien und China sind Weltmächte mit eigener Raumfahrt und Atomwaffen. Trotzdem bekommen beide Länder von uns Entwicklungshilfe.

    xxxxxx

    Selbst 1:1 erlebt, Kohl war in einem afrikanischen Land , in Seinem Tross Lobbyisten aller colour. Er gab damals auch mehrere Millionen an DM als Entwicklungshilfe, der Präsident bestellte dafür den damals neu auf den Markt gekommenen Actros um, wie er sagte den heimischen Markt zu stabilisieren.

    Die Trucks standen 6 Monate am Hafen, danach verkaufte der Präsident alle an Spedition und kassierte die Kohle ab.

    Die ganzen NGO’s leben als Vermittler unseres Steuergeldes an irgendwelche Mafiöse Institutionen und Regierungen.

    Wie soll dieser Moloch je zerschlagen werden denn die werden sich wehren mit allem was sie haben.

  11. bobbycar 7. Dezember 2024 at 19:22

    „Ich war noch nie rechtsextrem.“

    Sicher? Bitte nicht schon wieder übers rechtsextreme Stöckchen springen. Wie definierst Du „rechtsextrem“?

    Nicht mal Linke können ihren eigenen Krampfbegriff schlüssig nachvollziehbar definieren. Aber wer könnte das besser, als die mit diesem Prädikat ausgezeichneten selbst?
    Rechtsextrem ist Merkmal extrem aufrechten Charakters und klaren Verstandes, extrem für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, im extremen Gegensatz zu links. Nationalsozialisten waren im Übrigen ebenfalls links.

  12. Auch in Deutschland gehört das Entwicklungshilfen Ministerium ersatzlos gestrichen. Die Mitarbeiter können gesellschaftlich sinnvolle Tätigkeiten bei der Straßenreinigung und der Pflege öffentlicher Anlagen übernehmen.

  13. Der boese Wolf 7. Dezember 2024 at 19:39
    Wie definierst Du „rechtsextrem“?

    Erwischt. Ich kann es nicht.
    Ich hab generell ein Problem mit dem Wort „extrem“. Für jeden fängt „extrem“ woanders an.

  14. @ Der boese Wolf
    „Nationalsozialisten waren im Übrigen ebenfalls links.“
    Klar, deswegen hat sich die SA auch mit den Rot-Front-Massenmördern geprügelt. Denn der RFKB (Rot-Front-Kämpferbund) war ja rechts.
    Geht´s noch?!

  15. Frankreich hat ca. 68 Millionen Einwohner.

    Davon sind ca. 1/4 ausländische Sozialfälle, vor allem aus Nordafrika.

    Die Schulden der öffentlichen Haushalte betragen in Frankreich bereits mehr als 3,2 Billionen €!

    Ist also pro Kopf noch viel höher verschuldet, als die deutsche Bevölkerung.

    Wenn Frankreich zahlungsunfähig wird, geht der € und damit auch die EU krachen.

    Weil Frankreich auch Deutschland wegen des Euros mit in die Staatspleite ziehen wird.

    Da Frankreich und Deutschland die einzigen nennenswerten Nettoeinzahler in der EU sind, ist diese dann sofort erledigt.

    Ohne Frankreich und Deutschland wird es keinen € und auch keine EU mehr geben.

    Wer sich vor dem Staatsbankrott mit nachfolgender Enteignung schützen möchte, sollte schleunigst sein Papiergeld in Gold anlegen, bevor es zu spät ist!

    eule54 kann dazu schon weitestgehend Vollzug melden! 🙂

  16. https://www.welt.de/vermischtes/article254801234/Frankfurt-Vermisst-seit-Freitag-Neunjaehriges-Maedchen-nach-Weihnachtsmarktbesuch-verschwunden.html

    Das Kind war laut Polizei am Freitagabend als Teil einer Reisegruppe aus Uganda auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt.

    Die Gruppe habe aus 72 Kindern plus Betreuer bestanden.

    +++++++++

    https://www.welt.de/vermischtes/article254787896/Neustadt-an-der-Weinstrasse-37-Jaehriger-greift-Polizisten-an-nachdem-er-vom-Jobcenter-kein-Geld-bekam.html

    Der

    Tunesier

    sei seit zehn Jahren in Deutschland, wie die Polizei gegenüber WELT mitteilte.

    Seit vier Jahren habe er eine Niederlassungserlaubnis. Mit ebendieser werde laut dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge der unbefristete Aufenthalt in Deutschland ermöglicht. Grundsätzlich erhalte man diese, wenn man unter anderem seit mindestens fünf Jahren eine Aufenthaltserlaubnis besitzt.

  17. https://www.haz.de/politik/kommentar-zur-afd-und-alice-weidel-die-partei-will-deutschland-nicht-retten-KXEHUD3MHBGYTILY2RJ7SZIQKU.html

    Weidel soll das moderne Gesicht einer Partei sein, die sich für regierungsfähig hält. Doch sie ist nichts anderes als eine Scharfmacherin, die selbst bei ihrer Präsentation als Kandidatin komplett rhetorisch eskalierte, Deutschland als einen wirtschaftlich ruinierten „Hippiestaat“ nannte, dessen industrielles Rückgrat „gebrochen“ sei und dessen Bürgerinnen und Bürger „Freiwild für ausufernde Migrantenkriminalität“ geworden seien.

  18. https://www.haz.de/politik/in-afghanistan-sorgen-die-taliban-fuer-relative-sicherheit-das-lockt-immobilienkaeufer-aus-dem-KCDB6TM3NFGIBMFH3QZUJVXWFI.html

    „Es ist ein Mythos, dass Afghanen kein Geld haben“, sagt der Makler.

    „Wir haben sehr große Geschäftsleute mit großen Unternehmen im Ausland.
    Es gibt Häuser, die Millionen Dollar wert sind.“

    „Leute denken, dass dieses Land keine Jobs und keine Wirtschaft hat“, sagt Asad.
    „Aber Afghanen haben im Laufe der Jahre, legal oder illegal, ihr Geld gemacht.

    Du würdest es nicht glauben.“

    +++++++++++

    *https://www.haz.de/politik/jobturbo-der-bundesregierung-sind-wirklich-mehr-fluechtlinge-in-arbeit-CBSRW7RK5BANLHJPUYFQYXJRVQ.html

    *https://www.haz.de/politik/abschiebungen-in-tuerkei-fast-16-000-ausreisepflichtige-tuerken-in-deutschland-PBRGCEUXIRNSJJ6PYAJOVHMM2Y.html

  19. https://www.haz.de/politik/nach-ampel-aus-ngos-fordern-weitere-aufnahme-von-afghanen-in-deutschland-X4UTAM5G4REPLF7QZKL44Z6C3I.html

    Berlin. 25 Nichtregierungsorganisationen haben sich in einem gemeinsamen Appell an die Bundesregierung für die Fortsetzung des Bundesaufnahmeprogramms Afghanistan (BAP) ausgesprochen.

    Er liegt dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vor. „Durch das vorzeitige Aus der Ampelregierung droht auch das Ende des Bundesaufnahmeprogramms für besonders gefährdete Menschen aus Afghanistan“, heißt es in dem Appell.
    „Ein Abbruch des Bundesaufnahmeprogramms hätte jedoch fatale Konsequenzen für die Schutz­suchenden, von denen Tausende mitten im Verfahren in einer extrem prekären Situation zurückbleiben würden.“

    Weiter heißt es: „Bis zur Bildung einer neuen Regierung verbleiben noch mindestens vier Monate, in denen das Programm fortgeführt werden kann. Es darf nicht sein, dass das BAP bei der Aufnahme von letztlich etwa 3000 Personen endet, obwohl die Zielsetzung laut Aufnahmeanordnung bis zu 36.000 Menschen ist.“

    Veränderungen der politischen Lage in Deutschland dürften nicht zulasten schutzbedürftiger Menschen gehen, denen Deutschland bereits eine Perspektive aufgezeigt habe.

    Das Aufnahmeprogramm wurde nach der Macht­übernahme der Taliban im August 2021 eingerichtet.

    Zu Beginn hieß es, es sollten pro Monat ungefähr 1000 Menschen einreisen können.

  20. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus254780706/Netzwerk-um-Prinz-Reuss-Wie-der-Reichsbuerger-Prozess-dem-Zeitgeist-hinterher-galoppiert.html

    Es soll der größte Anti-Terror-Prozess der Nachkriegszeit sein. Aber nach 40 Tagen im Frankfurter „Reichsbürger“-Prozess gibt es keine überzeugenden Beweise für die Gefahr, die von Prinz Reuß und Co. ausgegangen sein soll. Unsere Autorin sieht eine andere Motivation hinter dem Verfahren.

    Was der Öffentlichkeit verborgen bleibt: die Unterbringung der Angeklagten in Hochsicherheitstrakten, ihre totale Abschottung, das Nackt-Ausziehen vor der Abfahrt zum Gericht und bei der Rückkehr in Begleitung von Sondereinsatzkräften, der Griff in Körperöffnungen, die ständigen Durchsuchungen mit angedrohtem Schusswaffeneinsatz, selbst nach Gesprächen mit den Anwälten und so fort.

    Es wird verfahren wie zu RAF-Zeiten, aber da ging es um 33 Tote und Hunderte Verletzte. Beim NSU-Terror-Prozess waren zehn Morde angeklagt, 43 Mordversuche, 15 Raubüberfälle und zwei Sprengstoffanschläge.

    Die Frankfurter Angeklagten haben nicht mal eine Fensterscheibe eingeworfen.

    Journalisten lassen sich kaum noch sehen, obwohl eine Justizsprecherin den angeblich „größten Terrorprozess der Nachkriegszeit“ angekündigt hatte. Das aufgeschäumte Spektakel des Prozessbeginns im Mai ist längst zusammengefallen. Inzwischen zählt man 40 Sitzungstage, und erst eine der insgesamt neun Angeklagten in Frankfurt hat sich zur Person und zur Sache geäußert.

    Die Angeklagten hätten ihr Vorhaben ja nicht umsetzen können, also sei ein öffentliches Interesse nicht gegeben. Der Prozess habe auch „keine überragende Bedeutung für den Bestand der Bundesrepublik“, es fehle an einer „gesamtgesellschaftlichen“ Relevanz, trug Oberstaatsanwalt Tobias Engelstätter vor.

    Daran gemessen, sind zwei Jahre U-Haft seit der Festnahme der Angeklagten durch 3000 (!) Polizeikräfte ziemlich lang.

    Die Verteidiger rennen immer wieder erfolglos dagegen an, bis einem der Kragen platzt, wenn die Bundesanwaltschaft wieder mit dürren Worten nur auf die „bestehenden Haftgründe“ verweist.

    Roman von Alvensleben, einer der Verteidiger von Prinz Reuß, forderte den Senat etwa auf, sich die Videoaufnahmen von Demonstrationen anzusehen, auf denen die Errichtung eines Kalifats und die Einführung der Scharia in Deutschland verlangt wird, ohne dass dies für jene „Rädelsführer“ Konsequenzen gehabt hätte.

    Der Senat möge sich fragen, ob die Maßnahmen gegen die angeblich so gefährlichen „Reichsbürger“ im Vergleich dazu noch verhältnismäßig seien.

    Und ob es mittlerweile keine Gleichheit vor dem Gesetz mehr in Deutschland gebe.

    Das Voranschreiten des Prozesses lässt sich allenfalls in Zentimetern bemessen.

    Die Anklage, ein riesiges Konvolut an Vermerken, Mutmaßungen und Aufzählungen, wer sich wann wo mit wem und wahrscheinlich warum getroffen haben soll – sie muss schließlich abgearbeitet werden.

    Tatsächlich umgesetzt in reale Straftaten haben die Angeklagten ja herzlich wenig.

  21. Mein Gott Walter!

    Ich versuche seit 2 Monaten eine Eigentumswohnung zu verkaufen.

    Heute wollte ich mal nach dem Rechten sehen und stelle fest, das 2 Wohnungen darunter offensichtlich mit Importkuffnucken belegt wurden.

    Auf dem Flur sieht es aus wie in einem Handgrantenwurfstand.

    Pappkartons, Truhen, Regale, Kisten und ca. 20 Paar Schuhe wurden dort abgestellt.

    Jeder potentielle Käufer dreht natürlich sofort wieder um.

    Die Wohnung ist so also derzeit nicht verkäuflich.

    Im Notfall könnte eine Krankentrage auch nicht durch den Flur transportiert werden.

    Da muss der Verwalter wahrscheinlich auch noch die Polizei bemühen.

    Danke, Merkel!

  22. Sehr geehrter Herr Meier,

    das sehe ich völlig genauso. Entwicklungshilfe von Deutschland für nur noch ein einziges Land, z.B. Burundi.
    11 Milliarden EUR jährlich wären für uns wenig, für Burundi sehr viel Geld.

    Frankreich betreut das zweitärmste Land in Afrika.
    China ist für Äthiopien zuständig, aber möglichst ohne „Agrarkolonialismus“.

    Teure High-Tech, wie die Stadtbahn in Addis-Abeba, die bereits nach 9 Jahren nur noch eingeschränkt fährt, ist abzulehnen.

    https://www.lok-report.de/news/uebersee/item/39384-aethiopien-chinesischer-kredit-soll-die-stadtbahn-in-addis-abeba-retten.html

    Gebaut werden mit dieser Hilfe Brunnen, Schulen, Krankenhäuser und Universitäten.

    Als Gegenleistung verlangen wir erheblich weniger Kinder. Mit Prämienzahlungen an Frauen und
    einer Förderung für nur noch die ersten zwei Geburten lässt sich das erreichen.

  23. bobbycar 7. Dezember 2024 at 20:18

    „Der boese Wolf 7. Dezember 2024 at 19:39
    Wie definierst Du „rechtsextrem“?

    Erwischt. Ich kann es nicht.
    Ich hab generell ein Problem mit dem Wort „extrem“. Für jeden fängt „extrem“ woanders an.“

    Eigentlich ganz einfach: Der Duden beschreibt „extrem“ mit „äußerst“, „sehr“.
    Hat mit Gewalt, was von linken Sprachverdrehern gerne unterstellt wird, nichts zu tun.

  24. An eule54 7. Dezember 2024 at 21:29

    Ich hoffe, dass es nicht Ihre eigene Wohnung ist, sondern dass sie diese im Auftrag eines anderen verkaufen.

    Was würde ich tun, wenn ich dieses Problem hätte?

    In der Türsteher-Szene einer Disco nachfragen, ob sich jemand etwas dazuverdienen möchte.

    Viel Erfolg wünsche ich Ihnen,
    I. K.

  25. In den letzten Zehn Jahren hat der Afrikanisch Kontinent $ 4.100 Milliarden Entwicklungshilfe erhalten, wer glaubt mit Geldzahlungen die Invasion Europas zu stoppen ist unheilbar krank wie die Politdarsteller.

  26. Ihab Kaharem -Nazisau-
    7. Dezember 2024 at 22:10
    An eule54 7. Dezember 2024 at 21:29
    ++++

    Also, es ist meine Wohnung.
    Ich versuche erstmal mit der Hausverwaltung dort klar Schiff zu machen.

  27. Nötigung, Betrug und gefährliche Körperverletzung! Das bringt Marcel Luthe zur Anzeige gegen die aktuelle und vorherige Regierung. Angezeigt werden von ihm: Jens Spahn, Angela Merkel, Karl Lauterbach, Olaf Scholz und Michael Müller.
    Inwieweit diese Strafanzeige tatsächlich zu einem Gerichtsverfahren wann führen wird, bleibt offen.
    Wird der Wunsch von Peter Hahne, „Ich möchte Handschellen klicken hören, doch noch Wirklichkeit werden?
    https://www.youtube.com/watch?v=z07ozgf8sRY

  28. eule54 7. Dezember 2024 at 21:29
    eule54 7. Dezember 2024 at 21:29
    Mein Gott Walter!
    Ich versuche seit 2 Monaten eine Eigentumswohnung zu verkaufen.
    …….
    mein Rat ,die Wohnung an die Stadtverwaltung verkaufen bzw. zur Vermietung und Verwaltung zur Verfügung stellen.
    DAS haben die anderen Eigentümer im Haus wohl auch gemacht.
    win-win Situation für alle Beteiligten.

  29. https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/coesfeld-frau-durch-gewalt-getoetet-polizei-nimmt-verdaechtigen-fest-67548929b574644899cc5d3a

    Libanese

    +++++++++

    *https://www.bild.de/regional/frankfurt/vermisstes-maedchen-aus-uganda-suche-auf-frankfurter-weihnachtsmarkt-675416f70d27b149ef925838

    ++++++++++

    https://www.welt.de/kultur/plus254761216/Religion-Notre-Dame-lebt-doch-Frankreichs-Christentum-scheint-dem-Untergang-geweiht.html

    Die Frage ist, wie es der Kirche in Frankreich geht. Ihre Krise ist immens.
    Die Zahlen bedeuten Erosion: Bloß noch 29 Prozent der Franzosen bezeichnen sich noch als katholisch; halb so viele wie noch 2009.

    Weitere 9 Prozent der Bevölkerung gehören anderen christlichen Kirchen an.

    Zum Vergleich: 10 Prozent der Franzosen sind Muslime.

    Die Zahl der Taufen, katholischen Eheschließungen und Priesterweihen bricht nicht erst seit dem Bekanntwerden der Missbrauchsfälle, sondern bereits seit den 1990er-Jahren ein.

    Welche Rolle spielt die Kirche noch für die französische Identität? Die Politikwissenschaftlerin Claire Demesmay, Inhaberin der Alfred-Grosser-Professur an der Pariser Science Po, sieht das Verhältnis von Staat und Kirche komplex verbunden. Die Franzosen steckten in einer „tiefen Identitätskrise“, sagt sie. Und sie sieht diesbezüglich eine doppelte Funktion der Kirche: „Einerseits ist der Laizismus ein zentraler Teil der nationalen Identität.“

    Die extreme Rechte um Jean-Marie Le Pen bekenne sich besonders leidenschaftlich zum Laizismus, auch als Gegenbild zum Islam. „Andererseits sehen sich viele Franzosen immer noch mit gewissem Stolz als erste Tochter der Kirche“, sagt Demesmay mit Blick auf die Frühgeschichte des Christentums, in der vom Frankenreich aus Europa missioniert wurde.

  30. https://www.welt.de/politik/ausland/article254802542/Neues-Hilfspaket-USA-kuendigen-weitere-Ukraine-Militaerhilfen-in-Hoehe-von-knapp-einer-Milliarde-Dollar-an.html

    Das neue Hilfspaket umfasst Drohnen, Panzer, Munition für Raketenwerfer sowie Ausrüstung und Ersatzteile für Artilleriesysteme, wie das US-Verteidigungsministerium am Samstag mitteilte.

    Erst am Montag hatten die USA der Ukraine weitere Militärhilfen im Wert von 725 Millionen Dollar (rund 685 Millionen Euro) zugesagt. Dieses Hilfspaket umfasst nach US-Angaben unter anderem weitere Landminen, Raketen und Munition.

  31. https://www.haz.de/der-norden/zum-zustand-der-demokratie-in-niedersachsen-wir-muessen-uns-sorgen-machen-OV36SQBS5RHRLM5QF7JD4MRIXI.html

    Aktuell sind das mit über 40 Prozent sehr viele, die pessimistisch in die Zukunft schauen.
    Da ist einmal eine Gruppe, die sich um den Klimawandel Sorgen macht.

    Und dann gibt es eine Gruppe, die sich von Migration bedroht fühlt und Angst hat, dass sie den Lebensstandard nicht halten kann. Dabei unterscheiden sie sich nicht von den Altersgruppen.

    Nur war das früher so, dass die Jungen deutlich zufriedener waren.

    Ein Viertel der Niedersachsen insgesamt fühlt sich fremd im eigenen Land, aber immerhin drei Viertel lehnen „Remigration“, also die massenhafte Abschiebung, als Problemlösung ab.
    Ist das gut? Oder ist es nicht andersrum: Ein Viertel sieht in „Remigration“ eine Lösung?

    Natürlich muss uns das Sorgen machen. Aber eine Sache darf man nicht vergessen:
    Nur sehr wenige Niedersachsen haben ein geschlossen rechtsextremes Weltbild. Wir vertun uns vielleicht auch, wie angeblich weltoffen und freundlich wir früher waren.

    In Niedersachsen sind weltoffene Werte stark verankert. Allerdings müssen wir das im Auge haben. Wir haben einen relativ hohen Anteil in der Bevölkerung, der sich überfremdet fühlt. Noch haben wir keine weitverbreitete, verfestigte Ausländerfeindlichkeit. Aber das kann natürlich passieren, wenn die Probleme nicht gelöst werden.

  32. *https://www.haz.de/wirtschaft/regional/alarmierende-lage-ihk-niedersachsen-sorgt-sich-um-den-industriestandort-F26VFDK2HVCHHID7GCRTONROFA.html

    35 Prozent der Industriebetriebe schätzen demnach die Entwicklung der Standortbedingungen negativ ein – nur 22 Prozent positiv.

    https://www.bild.de/politik/inland/vierkampf-ums-kanzleramt-merz-fuehrt-vor-alice-weidel-6753210f15647c4221e55835

    Merz führt vor Alice Weidel

    ++++++++++

    https://www.welt.de/vermischtes/article254736834/Bandenkriminalitaet-in-Schweden-Kann-es-kaum-erwarten-meine-erste-Leiche-zu-sehen-schreibt-der-Elfjaehrige.html

    Die Zahl der Mordfälle in Schweden, bei denen ein Verdächtiger unter 15 Jahre alt war, stieg der Staatsanwaltschaft zufolge im Vergleich zum Vorjahr dramatisch an:

    2023 waren es 31 Fälle in den ersten acht Monaten des Jahres, 2024 im gleichen Zeitraum bereits 102.

    <<< „Eine verantwortungslose Einwanderungspolitik und eine gescheiterte Integration haben uns hierhergeführt.“ Na dann wissen wir ja, was uns bald erwarten wird.. <<<

    <<< Wer den Elefanten nicht sehen will, kann den Porzelanladen nicht retten. <<<

    <<< Einfache Regel: überall, wo die asozialste Religion der Welt einen Platz eingeräumt bekommt, geht es steil abwärts mit allen kulturellen, sozialen und wirtschaftlichen Errungenschaften, der Lebensqualität und Lebenserwartung, dem gesellschaftlichen Zusammenhalt und überhaupt allem, was sich fortschrittliche Nationen über Jahrhunderte aufgebaut haben. Das geht so lange weiter, bis man auch aus diesen Ländern fliehen muss. Dann sind die nächsten dran. Sebastian S. <<<

  33. „Greta sagt auf irgendeine Frage, dass sie eigentlich nicht antworten könne, weil sie dann so viel fluchen würde. Heb Jamal fordert Thunberg zum Fluchen auf. Greta Thunberg beginnt ein wahnsinniges Lachen. Dann sagt sie: „Fuck Germany. Fuck Israel.“ Der Marktplatz in Mannheim applaudiert.“ (WELT)

    Mitten in Deutschland ruft eine Aktivistin ‚Fuck Germany. Fuck Israel.‘ – und die Menge klatscht Beifall. Ein Bild, das nicht nur verstört, sondern die Frage aufwirft: Wie tief kann eine Gesellschaft sinken, die sich solchen Szenen hingibt?
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article254791612/Greta-du-bist-eine-unerwuenschte-Person-Thunberg-tritt-in-Mannheim-auf.html
    Warum sitzt diese Persona non Gretel nicht hinter Schwedischen Gardinen?

  34. Jetzt wird der Merz eben Kanzler.
    Aber bei den Nachkriegswahlen bekommt die AfD die absolute Mehrheit.

    Zu viele brauchen erst den Untergang, bevor es besser werden kann.

  35. Entwicklungshilfe für Länder mit starkem Bevölkerungswachstum sollte vorrangig in Form von Verhütungsmitteln erfolgen.

  36. Macron(aus einer nichtreligiösen Familie
    stammend, ließ sich als Zwölfjähriger
    bei Eintritt in die Jesuitenschule La Providence
    auf eigenen Wunsch röm.-kath. taufen. WIKI)
    empfängt Trump im Élysée-Palast;

    Selenski(Sein jüd. Glauben komme bei ihm
    erst an 23. Stelle, plauderte er in seinem
    Wahlkampf aus. Er läßt die russ.-orhodeox.
    Kirche u. Gläubigen brutal verfolgen.) ist dabei.
    https://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/dreiertreffen-von-trump-selenskyj-und-macron-in-paris;art391,4006853

    Am Abend wollte Trump auf Macrons Einladung an der feierlichen Wiedereröffnung der Kathedrale Notre-Dame teilnehmen. Es ist seine erste Auslandsreise seit dem Sieg bei der US-Präsidentenwahl Anfang November.

    EVANGELEN & MUSELMANEN
    ZUR ENTWEIHUNG DER KIRCHE
    NOTRE-DAME EINGELADEN 🙁

    Der noch amtierende US-Präsident Joe Biden(KATH) wurde bei der Notre-Dame-Wiedereröffnung nicht erwartet – stattdessen aber dessen Ehefrau, First Lady Jill Biden. Bei der Eröffnungsfeier am Samstagabend sind auch

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier(CALVINIST IN DER EKD), Prinz William(möchte evtl. nicht das Oberhaupt der Angl. Kirche werden. +https://www.focus.de/kultur/royals/prinz-william-will-als-koenig-eine-wichtige-aufgabe-nicht-uebernehmen_id_259584645.html),

    EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sowie Staats- und Regierungschefs aus anderen Ländern dabei – darunter die (ISLAMISCHEN) Könige von Marokko und Jordanien, Mohammed VI. und Abdullah II.
    https://de.nachrichten.yahoo.com/trump-paris-r%C3%BCckkehr-weltb%C3%BChne-162957663.html

  37. 07.12.2024 #wegscheider #satire #politik
    Im neuen Wochenkommentar geht es heute um Renaturierung und Volkskanzler, also um das Wort und das Unwort des Jahres, um die erfrischenden Regierungsverhandlungen rund um Bundeskanzler Karl Nehammer und um einen positiven Ausblick in die Zukunft.
    https://www.youtube.com/watch?v=J1cG2AKRbDk
    Gut 10 Min. lang

  38. Die 74-jährige Rentnerin Doris G. ist für einen migrationskritischen Facebook-Kommentar zu einem Habeck-Zitat zu fast 8.000 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Im Prozess ging es auch um die „falsche“ politische Meinung der Angeklagten.
    Im Falle der Rechtskraft des Urteils müsste die 74-Jährige wohl bis an ihr Lebensende für ihre Grünen-Kritik bezahlen. Denn der Strafbefehl aus dem Jahr 2022 lautete auf 130 Tagessätze in Höhe von jeweils 30 Euro. Zusammen mit der Strafe vom Freitag ergeben sich damit insgesamt 11.850 Euro Strafe. Und da würde sich deren Bezahlung bei monatlichen Raten in Höhe von 50 Euro auf mehr als 19 Jahre erstrecken.
    https://www.achgut.com/artikel/kurzer_prozess_nach_Volksverhetzungs-Anklage/P42#comment_entries

  39. Erneut VERLOREN!
    DAS stinkt Habeck richtig!
    Oliver „Oli“ Haas
    https://www.youtube.com/watch?v=qCH8nd1LlVs
    8:28 Min. lang

    Erst durfte er nicht mehr als
    Wirtschaftsminister auf der
    Abmahnplattform SoDone* für
    diese werben, sondern nur noch
    als Bundestagsmitglied.
    Jetzt mußte er ganz herunter.
    Außerdem bietet die o.g. Spitzelfirma
    Juristerei an, was ihr evtl. so nicht
    erlaubt sein dürfte.

    *Nachdem FDP-Brandmann (30) (angebl.! M-B) selbst Opfer von Cyber-Mobbing wurde, gründete sie 2022 mit zwei Freunden das Start-up So done mit Sitz in Rheine, das KI-gestützt Hassnachrichten im Internet aufspürt und zur Anzeige bringt.
    https://i0.web.de/image/864/40317864,pd=5.jpg
    Im September 2024 erreichte die mandatierte Geschäftstätigkeit 1000 Strafanträge im Monat.[7] Am 28. Oktober 2024 wurde das Unternehmen vom Land Nordrhein-Westfalen mit einem MUT Gründungspreis ausgezeichnet.[19] (WIKI)

  40. Es verschwinden nicht nur zig Millionen Entwicklungshilfe in den Taschen korupter Politiker in den entsprechenden Ländern ,sondern auch konkrete Projekte vor Ort sind oft rausgeworfenes Geld ,weil die Menschen vor Ort zu dumm oder zu faul sind oder beides sind ,mit den Maschinen,Anlagen und Geräten richtig ,schonend und sinnvoll umzugehen ,bzw.sie regelmäßig zu warten und zu pflegen. Ich habe z.B.Berichte von Entwicklungshelfern gelesen, die in Afrika Bewässerungsanlagen gebaut haben,die beklagten ,daß die örtliche Bevölkerung kaum Interesse zeigte beim Bau zu helfen ,bzw die Anlagen zu warten und instand zu halten. Anschließend wurden auch nicht selten Pumpen und Ähnliches gestolen und verkauft um damit Schlepper zu bezahlen. Wenn man auf der einen Seite all die Not und Armut in Afrika sieht und dazu die riesigen Migrationsströme in Richtung Europa dann fragt man sich ohnehin ,wo all die Milliarden geblieben sind,die in den letzten Jahrzehnten dorthin geflossen sind.Insofern ist der größte Teil der Entwicklungshilfe rausgeworfenes Geld .Über die Forderungen der Entwicklungsländer darüberhinaus auch noch „Klimaausgleichszahlungen“ in Billionenhöhe zu fordern ,kann ich nur noch den Kopf schütteln. Mit Svenja Schulze hat D eine besonderfs dumme und unfähige Entwicklungshilfe -ministerin,die sich das Geld besonders leicht aus der Tasche ziehen läßt.

  41. @ Mantis 8. Dezember 2024 at 01:02

    Habe es auch gelesen. Das ist ganz klar
    ein politisches Urteil einer linken Justiz.

    Kalifat-Forderung, Auslöschen Israels
    wird aber als Meinung geduldet. Sogar
    die Oberhetzerin, Ausländerin Greta
    darf zu diesem Zwecke einreisen, um
    unser Volk aufzuwiegeln/zu verhetzen.

    ++++++++++++++++++++++++

    Als das islamische Massaker, vom 7. Okt. 2023,
    an Israelis bekannt wurde, feierten Moslems
    aller Couleur in unseren Städten, u.a. eine
    Kopftuchmoslemin, die namentl. erforscht
    werden konnte u. angebl. angezeigt werden
    sollte oder wurde. Nie mehr hörte man was
    darüber. Bestimmt wurde sie nie angeklagt.

  42. Mantis
    7. Dezember 2024 at 23:25
    eule54 7. Dezember 2024 at 21:29
    eule54 7. Dezember 2024 at 21:29
    Mein Gott Walter!
    Ich versuche seit 2 Monaten eine Eigentumswohnung zu verkaufen.
    …….
    mein Rat ,die Wohnung an die Stadtverwaltung verkaufen bzw. zur Vermietung und Verwaltung zur Verfügung stellen.
    ++++

    Danke für den Rat.
    Diese Idee hatte ich auch.
    Aber gleich wieder verworfen, weil es eine schmucke Wohnung in guter Lage ist und durch Importkuffnucken völlig ramponiert würde.
    Bringe ich nicht übers Herz.

  43. @ Meyer1 8. Dezember 2024 at 02:23

    Also bei den Radwegen in Peru wurden,
    meines Wissens, bereits vorhandene
    paar Meter Fahrspur mit Farbe für
    Radfahrer ausgewiesen. Teure Farbe
    für den deutschen Steuermichel. 😉

  44. Genau. Die Wohnung an die Gemeinde oder Stadt verkaufen. Die brauchen Wohnraum für Afghanische Ärzte und Nobelpreisträger…..

  45. Mal was anderes. Wenn das mit dem Assad stimmt, war das aber eine leichte Übung. Seltsame Sache……

  46. Hilfe zur Selbsthilfe wäre ein angebrachter Weg.
    Aber das machen die Chinesen schon.
    Und zwar viel effizienter, als es dem Westen möglich wäre

    Die westliche Entwicklungshilfe ist eine Potentatenhilfe
    Man unterhält Stadthalter, wie auch die USA in Europa Stadthalter unterhalten

  47. Ich sage es noch einmal :
    Für mich ist EXTREM der Anfang von Gewalt,
    sei es psychisch oder physisch, da kann im Duden stehen
    was will.
    Nur durch diesen Unterschied kann man klar erkennen, was
    extrem oder nicht extrem ist.
    Dann müssten auch die Linken über ihr eigenes Stöckchen springen
    und die Justiz ihre bevorzugte Klientel ins Gefängnis stecken.

  48. Oje,

    da höre ich vorhin in den Nachrichten, dass ein Spielfilm ausgezeichnet wurde.

    Er handelt von einem mexikanischen Drogenboss der ausstieg, um ein neues Leben zu beginnen.

    Natürlich als Frau.

    Wie kann man sich nur so einen Schwachsinn ausdenken?

    Vermutlich ist der Drehbuchautor eine kastrierte Transe.

    Und in der Juri für den Filmpreis gab es auch nur Schwule und Transen!

    *ganz dolle totlach*

  49. MKULTRA 7. Dezember 2024 at 21:12
    Frau Weidel hat doch nichts Falsches gesagt. So sieht die Realität derzeit in Buntland aus. Die AfD ist gekommen, um diese Missstände zu beenden.

  50. Ihab Kaharem -Nazisau- 7. Dezember 2024 at 21:59
    Zwei Kinder würden zur Altersvorsorge reichen, mehr braucht es nicht. Den Afrikanern geht es aber in erster Linie darum, mit ihrer Potenz protzen zu können. Also, viele Kinder machen, auch wenn die Hälfte davon später verhungert. Die Denkweise muss sich ändern.

  51. Vor allen Dingen keine 600 Millionen jährlich an das kommunistische
    China.
    Die klauen unser in Jahrhunderten mühsam erworbenes Wissen,
    überschwemmen die Welt mit ihren Billigprodukten ( Lidl, Aldi und Co. ),
    die teilweise so schlecht sind, daß die Herstellung schon an Resoursen-
    verschwendung grenzt und sind selbst nicht bereit, Rohstoffe an andere
    Industrieländer abzugeben.

  52. Vergleichen wir einmal ehemalige Kolonien in Asien mit denen in Afrika. Nirgends in Afrika sieht es aus wie in Hong Kong, Singapore oder Shanghai. Und puff macht das Kolonien-Argument.

    Was geschah mit Simbabwe, ehemals Rhodesien, der Brotkammer Afrikas wo alle Weissen enteignet und vertrieben wurden?

    Simbabwe schlachtet 200 Elefanten um hungernde Neger zu füttern:
    https://edition.cnn.com/2024/09/16/climate/zimbabwe-cull-elephants-intl-scli/index.html

    Mit allen Mitteln versucht Simbabwe die weissen Bauern wieder zurückzuholen:
    https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-05-17/zimbabwe-says-1-300-white-farmers-who-had-land-seized-seek-payouts

    In der Karibik sind die schlimmsten Inseln auch diejenigen mit den meisten Neger. Ich verschone Euch mit Videos von Haiti-Neger die sich gegenseitig auf offener Strasse auffressen.

    Die Neger sind nicht fähig und werden es niemals sein, unter sich auf unserem zivilisatorischen Niveau zu leben. Da wir Weissen weniger als 10% der Weltbevölkerung sind, wird es uns auch niemals möglich sein die Neger und alle anderen Unfähigen genügend zu unterstützen um so zu leben wie wir.

    Wenn wir nicht bald einmal die Unfähigen dieser Welt de-industrialisieren, werden wir alle im Abfall und Dreck der ‚unweissen‘ Massen ersticken, siehe Indien.

  53. @ Brockenteufel 7. Dezember 2024 at 20:38
    — @ Der boese Wolf
    „Nationalsozialisten waren im Übrigen ebenfalls links.“
    Klar, deswegen hat sich die SA auch mit den Rot-Front-Massenmördern geprügelt. Denn der RFKB (Rot-Front-Kämpferbund) war ja rechts.
    Geht´s noch?!
    ———————————————————–
    Es ist ganz offensichtlich, wer von Ihnen beiden hier falsch liegt !!!
    Zur Info:
    Sozialisten sind IMMER links, also auch sog. Nationalsozialisten !
    Hitler war bekennender Sozialist. Goebels war vor seinem Übertritt zur NSADP sogar Kommunist (KPD) und von ihm stammt auch der Spruch: „Nichts ist uns verhasster als das RECHTE Besitzbürgertum.“
    Und die Nazifahnen waren nicht ohne Grund zu 90% ROT, die 10% weißer Kreis mit H-Kreuz waren nur eine „Beigabe“, oder in Neudeutsch eine Applikation (abgekürzt App).
    Noch Fragen ?
    Daß das alles in deutschen Geschichtbüchern entweder verschwiegen oder völlig falsch dargestellt wird, ändert nichts an den Tatsachen.
    Ich bin zwar erst nach dem 2.WK geboren, kenne bzw. kannte aber noch sehr viele Leute, die das alles selbst erleben mußten und es erschreckt mich immer wieder, wie wenig Wissen über die damaligen Verhältnisse 2 oder 3 Generationen später davon noch übrig ist – aber genau diese Unwissenden leben aktiv den „Schuldkult“, welcher mir völlig fremd und unverständlich ist.
    —————————————
    Im übrigen bin ich der Meinung, daß „Brüssel“ zerstört werden sollte.

  54. Brockenteufel 7. Dezember 2024 at 20:38

    @ Der boese Wolf
    „Nationalsozialisten waren im Übrigen ebenfalls links.“
    Klar, deswegen hat sich die SA auch mit den Rot-Front-Massenmördern geprügelt. Denn der RFKB (Rot-Front-Kämpferbund) war ja rechts.
    Geht´s noch?!

    Was für ein Argument soll das jetzt sein? Trotzkisten, Leninisten, Marxisten und Stalinisten haben sich auch oft und gerne gegenseitig die Schädel eingeschlagen und welche von denen sollen jetzt die Extremrechten gewesen sein?

    An ihren Taten und Schriften sollt ihr sie erkennen – und die waren bei den National-Sozialisten offensichtlich links und keinesfalls konservativ.

  55. Fenriswolf 8. Dezember 2024 at 07:18

    Mal was anderes. Wenn das mit dem Assad stimmt, war das aber eine leichte Übung. Seltsame Sache……

    Wenn das mit Assad stimmt, ist der Asylgrund für Sürer ja jetzt endgültig weggefallen.

  56. Das am 14. November 1961 gegründete BMZ hatte noch nie das Ziel, den Armen zu helfen. Das war im Fall, es bewirkte mal was, immer nur eine Art Kollateralnutzen. Nicht umsonst war der erste Bundesminister Walter Scheel, FDP. Denkt bitte mal nach, wozu diese Art Zusammenarbeit dienen könnte, dann habt Ihr auch die Erklärung, warum China und Indien EH beziehen.

    Im Artikel von Conny stehen schon einige Gründe. Warum ist Bola Tinbalu der Bundesregierung eine halbe Milliarde Euro wert? Manchmal führt der Ansatz weiter: Unter Ausschluß dessen, was nicht sein kann ….

  57. Entwicklungshilfe? Na klar, wir können extrem kurzfristig ca. 1,2 Millionen bestens ausgeruhte Wiederaufbauhelfer für Syrien liefern. Gerne helfe ich denen beim Koffer packen. Freiwillig und ohne Gage. Die großen deutschen Baumarktketten geben allen Syrien-Heimkehrern noch einen Werkzeugkoffer zusätzlich zum Reisegepäck mit auf die Reise. Also startet die Ausreisewelle ab dem 02. Januar, das lastet die Fluglinien aus und forciert das Weihnachtsgeschäft für Reisegepäck und die Baumärkte. Im Frühjahr stehen dann für einen großen Teil der Wohnungssuchenden adäquate Wohnungen zur Verfügung. Tolles Wahlkampfthema und ein leicht zu erreichendes nationales Ziel zur Verbesserung der Gesellschaft. Vor allem werden die 500.000 syrischen Fachärzte in Damaskus dringender gebraucht als hier bei uns, wo sie seit Jahren festgehalten werden.
    H.R

Comments are closed.