Calin Georgescu.
Calin Georgescu.

Von WOLFGANG HÜBNER | Rumänien ist für die meisten Deutschen das Land, aus dem Bauarbeiter Lastwagenfahrer, Paketzusteller und Altenpflegerinnen zu uns gekommen sind, um hart erarbeitetes Geld für sich und ihre zurückgelassenen Angehörigen zu verdienen. Nach Rumänien fahren nur wenige Deutsche in Urlaub, doch von dort stammen Nachkommen der einst in dem Land lebenden Siebenbürgerdeutschen. Gleichwohl müssten die jüngsten Ereignisse in dem Balkanstaat für größte Aufregung gerade unter denjenigen hierzulande gesorgt haben, die tagtäglich unermüdlich den Segen der Demokratie und „regelbasierten Ordnung“ zu preisen pflegen.

Das aber ist keineswegs der Fall. Denn die abenteuerlich begründete Annullierung einer demokratischen Wahl, die putschartige Verhinderung der Wahl des Politikers Calin Georgescu zum neuen rumänischen Staatspräsidenten, das sichtliche Bemühen, Georgescu mit üblen geheimdienstlichen Methoden von künftigen Wahlen auszuschließen oder ihn gar zu verhaften – all das wird weder politisch noch medial in der Weise problematisiert, die dem ungeheuerlichen Attentat auf die rumänische Demokratie auch nur annähernd angemessen wäre.

Der wichtigste Grund dafür: Georgescu erfüllt nicht die Grundbedingungen für politische Macht in der EU. Erstens rangieren für ihn die Interessen Rumäniens an erster Stelle; zweitens ist er nicht antirussisch, sondern möchte auch mit Moskau im Frieden leben. Damit ist er für die Quasidiktatoren in Brüssel wie für die russlandfeindlichen Geopolitiker in Washington ein gefährlicher Störfaktor der EU- und NATO-Strategie in Osteuropa. Hätte Georgescu wie die italienische „Neofaschistin“ Meloni gehorsam den doppelten Bückling vor den wirklichen Herrschern des Westens gemacht, wäre er letzten Sonntag zweifellos gewählt worden.

Jetzt aber muss Georgescu froh sein, nicht hinter Gittern zu kommen oder gar einen ‚tragischen Unfalltod’ zu erleiden. Das alles scheint schlimm genug. Doch ist das Geschehen in Rumänien auch von exemplarischer Bedeutung für Europa: Wer politisch ausschert, wird diskriminiert wie der Ungar Viktor Orban, wird beinah umgebracht wie der Slowake Robert Fico oder wird mit dubiosen Methoden gestoppt wie der Rumäne Calin Georgescu.

Sollte sich in Deutschland einmal eine oppositionelle Figur, Partei oder Kraft entwickeln, die gleichermaßen die Herrschenden herausfordert, wird es auch bei uns ganz schnell mit der segensreichen Demokratie vorbei sein. Wer anderes erhofft, gibt sich Illusionen hin. Das kann im Ernstfall leider auch tödlich Folgen haben.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar. Im Übrigen gilt: „Wer CDU wählt, wählt Krieg.“

Like
Beitrag teilen:
 

41 KOMMENTARE

  1. „Sollte sich in Deutschland einmal eine oppositionelle Figur, Partei oder Kraft entwickeln, die gleichermaßen die Herrschenden herausfordert, wird es auch bei uns ganz schnell mit der segensreichen Demokratie vorbei sein.“

    Demokratie heißt bei uns die abscheulichen Hängelefzen von Frau Dr. Merkel und die völlige Unfähigkeit von Herrn Scholz zu bewundern. Wer denkt, dass Demokratie die Herrschaft des Volkes bedeutet wird entsetzlich enttäuscht!

  2. Kurz nach dem Fall der Mauer sagte die DDR-Bürgerrechtlerin Bärbel Bohley:

    „Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“

  3. „Unseredemokratie“ bei der Arbeit.

    Und dass Trump wirklich sein Amt übernehmen kann, glaube ich erst, wenn er am 20. Januar tatsächlich vereidigt ist.

  4. Es wird so lange gewählt, bis das Ergebnis paßt. Woidke hat es doch noch geschafft. MP werden ist nicht so einfach.

  5. Nun. das Problem sind die mündigen Mitbürger, die offensichtlich nicht begreifen, dass man bei freier, geheimer Wahl selbstverständlich auch die Position Putins wählen kann. D. h., selbst wenn Putin die Wahl beeinflußt hat ist es völlig legal, dass die Ansichten Putins durch seinen rumänischen Vertreter gewählt wurden.
    Denn die Ansichten Putins haben dem Wähler dann eben mehr zugesagt. Aber welcher mündige Bürger begreift das? 80% sicher nicht. Und auf mindestens die kann sich das Regime (in voller Dreistigkeit) eben stützen. Und insofern wird es in der Tat auch in der BRD keine Sicherung dagegen geben.
    Der Sturz des Systems kann auch in der BRD nur erfolgen, wenn die Menschen nichts mehr zu essen haben. Ich meine, dass wird hier bald eine offene Diktatur, aber so lange noch was zu essen da ist, wird nichts passieren.

  6. Nachweislich gibt es um diese Wahl dubiose Vorgänge und Beinflussungen von aussen. Deshalb hat das rumänische Verfassungsgericht die Wahl annuliert und Neuwahlen vorgeschrieben. Deshalb wird neu gewählt, ganz demokratisch.
    Orban rate ich, aus der EU auszutreten und damit auf EU-Gelder zu verzichten. Sein Kurs ist unklar. Er schimpft auf die EU, aber nimmt gerne deren Geld.

  7. Ein Wandel in Deutschland wird ohne Krieg nicht mehr möglich sein, doch glaube ich dass es vorher einen Wandel hin zum Islam gibt, die machen das dann ganz ohne Politik und Wahlen, siehe Mannheim.

  8. Lieber Herr Hübner, bei Ihrer Aufzählung der vielen
    Facharbeiter aus Rumänien haben Sie die Zigeuner
    vergessen, die hierher strömen und uns eine Menge
    Steuergelder kosten und leider auch in der Regel
    äußerst unangenehm auffallen.

    Soviel Ehrlichkeit muß sein !!!

  9. „… wird es auch bei uns ganz schnell mit der segensreichen Demokratie vorbei sein.“

    Ist es doch schon längst. Aber sowas von!

    Die Partei, die klarer auf dem Boden des GG steht als alle anderen zusammen, soll verboten werden!

    Und Hausdurchsuchungen für nix sind so normal wie in andeen ‚Failed States‘ auch.

    Reicht mir um zu sagen: bye Rechtsstaat, war schön mit dir, aber alles hat ja mal ein Ende.

  10. @nemo 11. Dezember 2024 at 11:32

    „Nachweislich gibt es um diese Wahl dubiose Vorgänge …“

    Genau. Nachweislich.

    Nachweislich, durch streng wissenschaftliche Untersuchungen fundiert und von den besten Wissenschaftlern des Landes im RKI und PEI bestätigt, ist die m-RNA-„Impfung“ ja auch wirksam, sicher und nebenwirkungsfrei!

    Geht doch nichts über Erkenntnisse, die uns unsere lieben, umsorgenden westlichen Regierungen als „nachweislich“ präsentieren.

  11. Kapitaen 11. Dezember 2024 at 11:59

    „Lieber Herr Hübner, bei Ihrer Aufzählung der vielen
    Facharbeiter aus Rumänien haben Sie die Zigeuner
    vergessen“

    Das fiel mir auch sofort auf.

  12. @ le waldsterben 11. Dezember 2024 at 12:14

    Nicht den Troll füttern! Reine Zeitverschwendung. Frau klimbt nemo reagiert sowieso nicht auf Antworten, werden wahrscheinlich gar nicht erst gelesen. Klimbt nemo lässt hier ihren Furz ab und verschwindet.

    Was mir allerdings ein Rätsel ist, dass klimbt-nemo immer noch hier frei rumtrollen kann. Andere, die um Längen weniger Stuss schreiben, stünden längst unter Moderation oder würden ganz gesperrt. Was sagt uns das?

  13. Von Demokratie halte ich ja nichts (mehr). Aber wir haben freie und geheime Wahl. D. h. (für die, die auch hier glauben, dass es da Unregelmäßigkeiten gegeben habe und deswegen die Wahl ungültig sei: das ist (logisch) vollkommen irrelevant.

    Bei der Wahl zählt nur für wen die Stimme abgegeben wurde. Der Grund dafür ist völlig irrelevant. Wenn Putin nicht die Stimmzettel eigenhändig manipuliert hat, ist sein etwaiger Einfluß völlig legal, wie der Einfluß der Systemmedien oder das Programm der andern Kandidaten. Wobei der Einbflu0 der Systemmedien allerdings unfair ist. Aber das könnten die Wähler ja ausgleichen., wären sie nicht zu dumm. Obwohl sie ja in Rumänien jedenfalls nicht so dumm waren blind den System zu glauben.

  14. Rumänien interessiert nicht, genauso wenig wie der Jemen interessiert. Dort herrscht sein Jahren eine unvorstellbare menschliche Tragödie. Das interessiert keine Sau!
    Für den JEMEN hat ARD und ZDF NULL EMPATHIE übrig.

    Das sind alles Opportunisten und Heuchler, die auf dem vermeintlichen Pfad der „Moral“ und der „Humanität“ versuchen, ihre persönlichen Vorteile durchzusetzen!
    Sie spekulieren mit dem Mitgefühl anderer, betreiben ein böses Spiel mit der Schuld und radieren jeden kaltblütig von ihrer Liste, der ihren Zielen hinderlich ist.

  15. Der boese Wolf 11. Dezember 2024 at 12:32
    „Was mir allerdings ein Rätsel ist, dass klimbt-nemo immer noch hier frei rumtrollen kann. Andere, die um Längen weniger Stuss schreiben, stünden längst unter Moderation oder würden ganz gesperrt. Was sagt uns das?“
    ——————————————————-
    Zunächst mal, dass es sich hier um ein recht tolerantes Forum handelt.
    Es ist doch andererseits auch recht amusant und lehrreich – in Wort und Schrift zu sehen – was Indoktrination manchmal anrichten kann . . .

  16. BSW hat einer Versagersoze erneut in den Ministerpräsidentensessel geholfen.
    Mit BSW bleibt alles scheisse.

    BSW damit ist noch schnell entzaubert als man „Wagenknecht“ sagen kann.

    BSW = A fuera! Kann weg unter 5%.

  17. @ Boogus 11. Dezember 2024 at 10:44

    In Deutschland werden Wahlen auf Anordnung dann „rückgängig“ gemacht.
    Die schleimig tumbe Masse aplaudiert nach Kräften dazu.

  18. @ nemo aka Klimbt 11. Dezember 2024 at 11:32
    Nicht einmal Sie selbst merken es noch, welchen nonsens Sie laufend von sich geben.
    Schlimm, schlimm.- Aber schon klar nur alle anderen sind die Geisterfahrer.

  19. Spätestens jetzt sind die Grundlagen für jeglichen Schutzstatus von Syrern in Europa endgültig weggefallen. Jeder Syrer, der jetzt noch hier bleibt und nicht heimkehrt, beweist, dass seine angeblichen „Fluchtgründe“ nur vorgeschoben waren und er nicht Schutz, sondern unser Sozialsystem gesucht hat! Damit muss jetzt endlich Schluss sein. Wer jetzt nicht geht, wird niemals gehen. Fordern wir mit anbei stehender Petition die Regierungen von Deutschland, Österreich und der Schweiz auf, jetzt entschlossen zu handeln und die Remigration der Syrer einzuleiten. Bitte unterzeichnen und teilen auch Sie diese wichtige Petition, damit wir gemeinsam größtmöglichen Druck auf die Politik aufbauen können. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass die Millionen Syrer schleunigst wieder dorthin zurückkehren, wo sie hingehören!

    Vielen Dank!
    https://www.patriotpetition.org/2024/12/10/remigration-nach-syrien-jetzt/

  20. topas 11. Dezember 2024 at 13:12
    ————————————————
    Das sehe ich allerdings auch so. Systemmedien, die zensieren und sperren haben wir zuhauf. Oder wie habe ich neulich irgendwo gelesen:
    „Der Weise lernt mehr von seinem Feind als der Narr von seinem Lehrer…“
    Oder so ähnlich.

  21. topas 11. Dezember 2024 at 13:12

    „Der boese Wolf 11. Dezember 2024 at 12:32
    „Was mir allerdings ein Rätsel ist, dass klimbt-nemo immer noch hier frei rumtrollen kann. Andere, die um Längen weniger Stuss schreiben, stünden längst unter Moderation oder würden ganz gesperrt. Was sagt uns das?“
    ——————————————————-
    Zunächst mal, dass es sich hier um ein recht tolerantes Forum handelt.“

    Dann kämen andere Kommentare, die weniger Müll enthalten nicht in die Moderation. Trolle hingegen werden toleriert.
    Dazu fällt mir ein Zitat von Thomas Mann ein: „Wenn Toleranz Verbrechen toleriert, wird Toleranz zum Verbrechen“.
    Auf Trollkommentare angewandt: Wenn Toleranz Schwachsinn toleriert, wird Toleranz zum Schwachsinn.

    Persönlich überlese ich ohnehin Kommentare von erkannten Trollen – ein Handvoll treibt sich hier herum. Spart wertvolle Lebenszeit, schont Magen, Darm und Puls

    „Es ist doch andererseits auch recht amusant und lehrreich – in Wort und Schrift zu sehen – was Indoktrination manchmal anrichten kann . . .“

    Erlebe ich mehr als genug im Verwandtenkreis und gelegentlich, wenn AfD-Redner im Bundestag von hysterischen linken Dazwischenblökern, Küchenhilfen und Essigvisagen gestört werden oder anderswo ihre Blödheit zur Schau stellen. Aus dem Freundeskreis habe ich derart Propagandadressierte und Logikresistente längst aussortiert. Auch ein Gewinn an Lebensqualität.

  22. Nordachse 11. Dezember 2024 at 13:59

    „Systemmedien, die zensieren und sperren haben wir zuhauf.“

    Wenn Toleranz Schwachsinn toleriert, wird Toleranz zum Schwachsinn.

    Oder wie habe ich neulich irgendwo gelesen:
    „Der Weise lernt mehr von seinem Feind als der Narr von seinem Lehrer…“

    Ob der Weise von einem Narr lernen kann?

  23. Nordachse 11. Dezember 2024 at 13:59

    „Systemmedien, die zensieren und sperren haben wir zuhauf.“

    Wenn Toleranz Schwachsinn toleriert, wird Toleranz zum Schwachsinn.

    Oder wie habe ich neulich irgendwo gelesen:
    „Der Weise lernt mehr von seinem Feind als der Narr von seinem Lehrer…“

    Ob der Weise von einem Narr lernen kann?

  24. Mantis 11. Dezember 2024 at 13:48
    —————————————————

    Wäre ein Unterschreiben dieser durchaus guten Petition nicht iwie….rääächts?

    ————————————–

    Der boese Wolf 11. Dezember 2024 at 14:54

    ———————————

    Hoffe, ich bin da nicht in Ihr Visier geraten. Ich poste ja nur musikalischen Mainstreamschrott“. 😉

  25. Es gab einmal von Ken Jebsen einen Vortrag bei Compact das den ganzen Wahnsinn des exemplarischen Attentats -der aktuellen Umkehrung der Demokratie – haarscharf auf den Punkt brachte . Leider in den freien Medien offenbar nicht sonderlich beachtet. Im Gegenteil er wurde nicht ernst genommen,sogar gekänzelt.
    Inzwischen istseine eindringliche These längst politische Realität. Kein Wunder wird K.J. alias (richtiger Name: Kayvan Soufi-Siavas) spät. seit dem Corona Wahnsinn als Verschwörungs-Theoretiker und rechter Interllektueller/Umstürzler vom politischen linksgrünen Establisment mit Gift und Galle verfolgt.
    Vor 11 Jahren vorgetragen : So aktuell wie nie > MUt zur Wahrheit <
    https://www.youtube.com/watch?v=Fvc01ijkoq

    Bemerkung: damals 840 Kommentare sprechen Bände. !

    Ps. in den letzten Monaten engagiert sich K.J. wieder sehr in den Alternativen Medien gegen den politischen Mainstream in div. Diskussionen!!! Hörens und sehenswert.

    u.a. Demokratie neu denken: Ralf Ludwig und Kayvan Soufi-Siavash über echte Mitbestimmung
    7.12.24 -Wie können wir als Bürger die Kontrolle über unsere Gesellschaft zurückgewinnen und eigenverantwortlich handeln?
    https://www.youtube.com/watch?v=ESmonElqVL

  26. nemo 11. Dezember 2024 at 11:32
    Herr Georgescu hat Wahlwerbung bei TicToc gemacht, was ja völlig normal ist. Auf jeden Fall ist das überhaupt kein Grund, um die Wahl rückgängig zu machen.
    Die kriminellen Eurokraten wollen, dass alle EU-Länder sich hinter dieses Brüsseler Monster stellen und ja auf keinen Fall Frieden mit Russland wollen. Spielen sie nicht mit, werden Wahlen einfach rückgängig gemacht und die Regierung erpresst. Sauerei!!! Mit Demokratie hat das überhaupt nichts zu tun.

  27. Mit dem Wissen von heute hätten viele Bürgerbewegte nach dem Sturz der SED und deren Stasi im Herbst 1989 den Anschluss Mitteldeutschlands mit allen! Mitteln verhindert.
    Antidemokratisch, antideutsch und spätestens seit Corona eine Diktatur – das ist die BRD. Möge es schnell vorbei sein. Und ohne Atomkrieg.

  28. Was in Rumänien, Moldawien usw. geplant ist, dazu sollten wir vielleicht auch Herrn Goran Buldioski und Herrn W. Kretschmann befragen?
    „Für ein stabileres Südosteuropa. … Ministerpräsident Kretschmann ist zu einer Reise nach Rumänien und in die Republik Moldau aufgebrochen. Der Grünen-Politiker will unter anderem die europäische Integration in der Donauregion unterstützen …“ (SWR, 30.9.2024)

  29. Die Annullierung der Wahlen in Rumänien finde ich unglaublich! Auf ein Geraune des Inlandsgeheimdienstes ohne Beweise über angebliche „russische Einflussnahme“ kann eine demokratische Wahl rückgängig gemacht werden, obwohl die Stimmenauszählung nach Kontrolle für korrekt befunden wurde? Da könnte theoretisch auch in Deutschland bei einem Wahlsieg der AfD das nicht passende Wahlergebnis einfach für null und nichtig erklärt werden, und die Regierung kann so lange im Amt bleiben, wie sie lustig ist? Das IST Diktatur!

  30. Was gerade in Rumänien passiert, hätte auch gut als Satire in der UDSSR und deren Satellitenstaaten gepasst

    Bulgakow lässt grüßen

    WIR sind der neue Ost-Block
    Planwirtschaft und nutzlose Emporkömmlinge bestimmen die Geschicke

    Fürsten und Grafen wurden durch Soros und Gates ersetzt und benehmen sich nicht anders, als in Mozarts Figaro.

  31. Aus Rumänien kennt man eigentlich nur Zigeuner, Diebes- und Bettlerbanden und vielleicht noch Schwarzarbeiter.
    Man hätte diese ganzen korrupten Ostblockstaaten erst garn nicht in die EU aufnehmen dürfen.
    Das hat einzig den Großunternehmen und Kapitalisten genützt, die so einfacher an billige Arbeitssklaven im Osten herangekommen sind. Nach der Aufnahme der Baltenstaaten, Polen, Ungarn und der Tschechei hätte man im Osten eine große europäische Mauer bauen sollen.
    Kennt jemand vielleicht noch das Lied „Der Osten“ von OHL aus den 80er?
    Vorsicht: nichts für zarte Ohren!

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.