"Liebe Freunde, es ist noch nicht zu spät. Ihr könnt die Scherben aufkehren, wenn ihr endlich die Ideologen zur Seite schiebt und wieder Pragmatismus walten lasst."

Von MEINRAD MÜLLER | Liebe Freunde, ich sitze am heutigen 1. Advent auf der Veranda, blicke auf den Golf von Mexiko und genieße meinen Whiskey aus Kentucky. Ich beobachte mit Staunen und Schadenfreude, wie ihr euch selbst die Lichter ausgeknipst habt. Früher sagte man: „Die Römer, die spinnen.“ Heute könnte es heißen: „Die Germans, die spinnen.“

Wir in den USA wissen, dass nicht jeder bei euch die Ampel gewählt hat. Und trotzdem hat keiner den Mumm gehabt, aufzustehen und „Stopp!“ zu rufen, als eure letzten Kernkraftwerke mutwillig zerstört wurden. Die Vernünftigen haben zugesehen, die Ideologen haben entschieden und jetzt seid ihr auf französische Gnaden angewiesen.

Rotwein und Camembert könnt ihr entbehren, aber Watt und Volt? Ohne französischen Strom geht bei euch gar nichts mehr. Ihr importiert Atomstrom, weil eure Grünen beschlossen haben, dass Kernenergie böse ist. Zumindest, wenn sie aus deutschen Kraftwerken kommt. Dass dieser Strom nun aus Frankreich kommt, scheint eurem moralischen Kompass aber keine Kopfschmerzen zu bereiten. Watt und Volt kennen keine Nationalität, nicht wahr?

Am Infusionsständer tropft’s

Deutschland liegt auf der Bahre, ein Cowboy ohne Munition, angeschlossen an den Infusionsständer der Grande Nation. Die Tropfen aus Frankreich halten euch gerade so am Leben. Wer am Tropf hängt, hat wenig Spielraum. Schon mal überlegt, wer jetzt wirklich die Hosen anhat?

Eure Abhängigkeit ist nicht nur peinlich, sie ist gefährlich. Ihr habt euch in eine energiepolitische Mausefalle gesetzt, die nicht nur eure Lampen flackern lässt. Wie wollt ihr auf dem internationalen Parkett jemals wieder ernst genommen werden, wenn ihr wie ein kranker Mann auf Krücken wankt? Eure Schwäche ist offensichtlich, und sie wird euch teuer zu stehen kommen. Wer will schon einen Partner, der jederzeit umkippen könnte?

Wir Amerikaner brauchen ein starkes Deutschland. Ihr seid unser Partner in Europa. Aber ihr macht euch selbst zu einer Belastung. Wie sollen wir uns auf jemanden verlassen, der in Krisenzeiten buchstäblich die Sicherungen durchbrennen lässt?

Liebe Freunde, es ist noch nicht zu spät. Ihr könnt die Scherben aufkehren, wenn ihr endlich die Ideologen zur Seite schiebt und wieder Pragmatismus walten lasst. Aber so, wie ihr euch gerade präsentiert, seid ihr weder Vorbild noch Partner – sondern ein Lehrstück in Sachen Selbstzerstörung. Und ihr zieht andere mit in den Strudel. Denkt daran, wenn ihr das nächste Mal Rotwein und Camembert bei Lichte genießt. Denn ohne französisches Watt und Volt bleibt eure Küche kalt. Und der Hahn im Topf wird auch nicht gar.

Liebe Grüße zum 1. Advent,

Euer besorgter Onkel Joe aus den USA


Meinrad Müller.
Meinrad Müller.

Meinrad Müller (70), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier, seinen Ratgeber für Hobbyautoren hier.

Like
Beitrag teilen:
 

55 KOMMENTARE

  1. Mexiko:
    Republik-Flüchtlinge, welche uns von auswärts die Welt erklären, dort abhängen, konnte ich schon damals beim Erich, Merkel (aus Südafrika) und auch heute nicht ab.
    Nicht den „Reichen“ abhängen lassen. Dann kommen nämlich die Banditos…und die Latina-Mädels haben nicht nur einen sexy-Po sondern einen Amigo/Marido im Hintergrund, der Drogenschulden hat.
    „Hüte Dich vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind“. Alte Expat-Weisheit 😉

  2. 25% Bürger wählen das was >90% Mainstreamjournalie unterstützt.
    Das ist in Deutschland die sogenannte „unsere Demokratie.“

    Putins >50% Wählerschaft wählen ihn,weil er velleicht einen ganz guten Job gemacht hat.
    Das nennt unsere Qualitätsjournalie Diktatur..???

    Klingt total Antidemokratisch,ist aber so…

  3. Lieber Joe,

    wir haben keine Ideologie. Wir müssen nur Eins. Nämlich die Klimaziele erreichen. Vermutlich haben Sie es nicht mitbekommen aber es gab vor Kurzem eine „Konferenz“ in Baku und da wurde das vordringlichste Problem der Menschheit diskutiert: Nämlich die Durchschnittstemperatur im Vergleich zu vorindustrieller Zeit auf die Erhöhung von möglichst 1,5 Grad zu reduzieren. Dafür werden wir unsere Kernkraft zerstören, die Natur zerstören, den Pöbel mit immer höheren „CO- Preisen“ die Mobilität und das Heizen im Winter austreiben und bald ein CO2 Konto für jeden deutschen Bürger einführen (CO2 Fussabdruck).

  4. Den ersten Advent feiere ich dieses Jahr in Asien.
    Die Stadt sowie das Hotel strahlen mit ihrem Weihnachtsschmuck bereits Vorfreude auf das Fest aus.
    Vor zwei Stunden hat das Hotel einen Teller mit Weihnachtsgebäck vorbeibringen lassen.
    .
    Und gleich werde ich einen Abendspaziergang durch den nahe gelegenen Park machen. Ich freue mich darauf.

    .
    Gestern habe ich Markus Kralls Bemerkung bei X gelesen.
    https://x.com/Markus_Krall/status/1861310108245856510
    Ich verstehe die Aufregung darüber nicht.

    .

    Last but not least…
    .
    Allen hier bei PI wünsche ich eine frohen ersten Advent!

  5. .

    Desaster begann mit Grüner Kanzlerin CDU-Merkel, Doppelausstieg Atom – Kohle.
    (Und auch Verbrenneraus. Stattdessen floppende E-Autos)

    .

    1.) Und Einstieg in Flatterstrom Solar/ Wind. Haben 140 Tage im Jahr Dunkelflaute in D. Müssen Atom aus F dazukaufen, auch dreckigen Polen-Strom.

    2.) Während HH neues hocheffizientes sauberes Kohlekraftwerk, Moorburg, das die ganze Stadt zuverlässig mit Strom versorgt hätte, 3 Mrd. EUR, aus ideologischen sprengte nach nur 6 Jahren Laufzeit (geplant mindestens 30 Jahre)

    3.) D hat (noch) 70 Kohlekraftwerke; China, Vergleich: 1100, plant / baut 400 weitere.

    4.) Zahlen höchste Energiepreise weltweit. Wie soll so Industrienation D funktionieren ?

    5.) Dazu: illegale Massen-Einwanderung 6 Mio. analphabetischer Kulturfremder wird Sozialsysteme kollabieren lassen. Entstehender sozialer Sturm treibt keine Windräder.

    6.) Bitte AfD wählen, unsere letzte parlamentarische Hoffnung.

    .

    Friedel

    .

  6. Die Chefredakteurin Fr. Hornhaut der Blöd – die vielleicht nicht ganz unschuldlg an der Entfernung von Reichelt war – hetzt heute gegen Lindner und will Strack-Zimmermann installiert wissen. Hat sich erstmal irgendwo eine Östrogenische festgebissen, gibt es kein zurück mehr: dann wird umbesetzt und weggemobbt bis zum Ende.

  7. Das ist aber schon ein groooßes Glas Bourbon.
    Da freut sich bestimmt die Leber über die zu-
    sätzliche Mehrarbeit !

  8. Wenn es um die Analyse des linksgrün verschissenen Deutschlands geht, ist Herr Sinn mein Lieblingsprofessor.

    Klares Vortragen, klare Begründungen.

    Im Prinzip überwiegend das, was fast auch alle Kommentatoren hier immer wiedergeben.

    Das größte Problem Deutschlands sind die vielen bescheuerten Wähler, die dauernd Sozen, Grüne und noch andere kommunistische Vollidioten wählen.
    Angeheizt von den Vollidioten der Medien!

  9. Der boese Wolf 1. Dezember 2024 at 10:10

    Dankeschön und Ihnen eine frohe Adventszeit auch auf Chinesisch!

    .
    ????? 🙂

  10. Marie-Belen 1. Dezember 2024 at 10:29

    .
    Schade!
    Pi-News hat die chinesischen Schriftzeichen nicht angenommen!

  11. Kapitaen
    1. Dezember 2024 at 10:09
    Das ist aber schon ein groooßes Glas Bourbon.
    Da freut sich bestimmt die Leber über die zu-
    sätzliche Mehrarbeit !
    ++++

    Ich mache meine Leber lieber mit gutem Rotwein kaputt.

    Dauert auch etwas länger! 🙂

  12. @ Marie-Belen 1. Dezember 2024 at 10:29

    Dankeschön!

    Ich schaue regelmäßig klassische Orchestermusik auf YT. Es fällt auf, in jedem deutschen klassischem Orchester sitzen ca. 10% Asiaten – viel mehr, als es dem Bevölkerungsanteil entspricht – aber kein einziges Kopftuch.

  13. Freunde.

    Das 1. Lichtlein
    brennt
    ich glaub
    es ist Advent

    ich wünsche
    einen gesegneten Tag.

    Lukas 21. 25 – 33

  14. friedel_1830
    1. Dezember 2024 at 09:53
    .

    1.) Und Einstieg in Flatterstrom Solar/ Wind. Haben 140 Tage im Jahr Dunkelflaute in D. Müssen Atom aus F dazukaufen, auch dreckigen Polen-Strom.
    ++++

    Also, im November sind wir an großen Stromabschaltungen bei Dunkelflaute haarscharf vorbeigeschrammt.

    Was der Dezember bringt, bleibt abzuwarten.

    Im Januar nächsten Jahres gibt es mit Sicherheit größere Stromausfälle.

    Nicht schön, wird aber viele Stimmen für die AfD bringen.

    Mich interessiert in diesem Zusammenhang, ob die Grünen lieber mit Salzkohle erzeugten Strom aus Polen oder Atomstrom aus Frankreich dazu kaufen möchten.

  15. „Wir Amerikaner brauchen ein starkes Deutschland. Ihr seid unser Partner in Europa.“
    Soso. Und deswegen haben sie zweimal – 1917 und ab 1939 – nahezu alles getan, um das ihnen via Bevölkerung verbundene Deutschland („Hang the Kaiser“) niederzuwerfen und letztlich kulturell zu zerstören.
    Und gut ein dreiviertel Jahrhundert heißt es, „wir brauchen ein starkes Deutschland“.
    Leider zu spät. Die Vernichtung der ehemaligen Kulturnation im Herzen Europas wird viele seiner (westlichen) Nachbarn mit in den Untergang reißen. Vielleicht eine Art Rache des Weltgeistes…

  16. eule54 1. Dezember 2024 at 10:32

    Kapitaen
    1. Dezember 2024 at 10:09
    Das ist aber schon ein groooßes Glas Bourbon.
    Da freut sich bestimmt die Leber über die zu-
    sätzliche Mehrarbeit !
    ++++

    Ich mache meine Leber lieber mit gutem Rotwein kaputt.

    Dauert auch etwas länger! ?
    ————————————-
    Gemäß dem Motto: „Alkohol tötet langsam – wir haben Zeit!

  17. Der boese Wolf
    1. Dezember 2024 at 10:10
    Marie-Belen 1. Dezember 2024 at 09:47

    Den Vergleich mit Chinesen finde ich sehr gut und äußerst treffend! Linke vertragen aber keine Wahrheit, die nicht mit ihrer linken Ideologie übereinstimmt. Da drehen sie völlig durch.
    ++++

    Im internationalen Ranking der durchschnittlichen IQ‘s liegen die Chinesen und Japaner ganz vorne.

    Ziemlich hinten liegen liegen die islamischen Kuffnuckenstaaten.

    Die werden nur noch von afrikanischen Negerstaaten und vom Nepal getoppt!

    Alle Menschen sind aber bei den Sozen und Grünen gleich intelligent.

    Besonders die Neger!

    *ganz dolle totlach*

  18. Viper
    1. Dezember 2024 at 11:05
    eule54 1. Dezember 2024 at 10:32

    Kapitaen
    1. Dezember 2024 at 10:09

    Gemäß dem Motto: „Alkohol tötet langsam – wir haben Zeit!
    ++++

    Eine Wahrsagerin hat mir mal gesagt, dass ich mit 108 (wie Joopi Heesters) in die Urne muß, weil dann meine Leber kaputt ist.
    🙁

  19. hten.
    Don Corleone 1. Dezember 2024 at 11:04

    „Wir Amerikaner brauchen ein starkes Deutschland. Ihr seid unser Partner in Europa.“
    Soso. Und deswegen haben sie zweimal – 1917 und ab 1939 – nahezu alles getan, um das ihnen via Bevölkerung verbundene Deutschland („Hang the Kaiser“) niederzuwerfen und letztlich kulturell zu zerstören.
    Und gut ein dreiviertel Jahrhundert heißt es, „wir brauchen ein starkes Deutschland“.
    Leider zu spät. Die Vernichtung der ehemaligen Kulturnation im Herzen Europas wird viele seiner (westlichen) Nachbarn mit in den Untergang reißen. Vielleicht eine Art Rache des Weltgeistes…
    ———————–

    Nur mal anmerken dass etwa ein Viertel der Amerikaner von deutschen Einwanderern abstammt, also immer noch die größte ethische Gruppe darstellt, obwohl wohl bald abgelöst von den Lateinern.

  20. Zunächst – Obelix sagte niemals „Die Römer, die spinnen“ sondern immer umgekehrt: „Die spinnen, die Römer…“.
    Das macht den wichtigen Unterschied und der Asterix-Kenner weiß das!

    Ansonsten – mit dem Whiskey in der Hand auf dem Schaukelstuhl und im Hintergrund die Yacht – lässt sich natürlich entspannt sinnieren.

    Nein, Onkel Joe, so einfach ist das alles nicht und es gab auch nur eine Minderheit von Vernünftigen und die haben auch nicht zugeschaut sondern richtig gewählt usw.

    Wenn ein System wirklich alle Machtmittel – bis hin zur 4. Gewalt – auf seiner Seite hat, so ist die Sache eben nicht so einfach – wie uns die Geschichte lehrt . . .

  21. Uncle Joe heisst das! Besser: Uncle Sam. Und die dicke amerikanische Frau heisst Samantha.
    Keine Ahnung von den USA aber davon viel.

  22. Marie-Belen 1. Dezember 2024 at 09:47

    Ich beneide Sie!
    3.5 mt Emirates, 2 STunden Stopver in Dubai.
    Aber wenn ich das machen würde…wäre

  23. „gonger 1. Dezember 2024 at 12:19
    Uncle Joe heisst das! Besser: Uncle Sam.“
    „Uncle Joe“ war vor allem die bewusst verharmlosende Bezeichnung der USA (Roosevelt) für Josef Stalin, um die gemeinsam begangenen Schweinereien (mit einem der schlimmsten Diktatoren) in der Öffentlichkeit harmlos erscheinen zu lassen.

  24. Na ja. Natürlich ist Deutschland im A….. Aber ich habe diese Parteien nicht gewählt. Und was hätte bitteschön ich (und etliche andere) gegen den Atomausstieg machen können? Ich habe meine Meinung dazu geäußert und mir dadurch viele Feinde gemacht, auch in der Familie. Im übrigen liebe ich Amerika. Aber dass bestimmte Kreise uns Deutsche wollen und brauchen, wage ich zu bezweifeln. Bei meinen Aufenthalten in den Staaten wurde ich immer freundlich gefragt, wo ich herkomme und die Leute waren angetan. Aber das waren immer die Normalos.

  25. Marie-Belen 1. Dezember 2024 at 09:47
    Den ersten Advent feiere ich dieses Jahr in Asien.

    Mein Tipp : Orchard Rd. in Singapur. Sicherheit ,mehr Licht und Weihnachten geht nicht.
    Da ist noch mehr Lametta ohne Messer
    BKK (TH) ist auch geil aber anstrengend.
    Emirates mit einem Stop-Over in Dubai um mal richtig austreten zu können( kein Katzeklo-Loch) : Super!

  26. .

    eule54

    .

    An: eule54 1. Dezember 2024 at 10:58 h

    .

    ( friedel_1830
    1. Dezember 2024 at 09:53
    .

    1.) Und Einstieg in Flatterstrom Solar/ Wind. Haben 140 Tage im Jahr Dunkelflaute in D. Müssen Atom aus F dazukaufen, auch dreckigen Polen-Strom.
    ++++

    Also, im November sind wir an großen Stromabschaltungen bei Dunkelflaute haarscharf vorbeigeschrammt. )

    .

    _______________________________________

    .

    Freue mich immer, wenn Sie auf meine Beiträge reagieren.

    .

    1.) Antwort meinerseits darauf = gerne + Ehrensache

    2.) Las kürzlich, daß Wachkopf „Robby Schwachbeck“ bei F um Atomstrom bettelte, damit unser Netz nicht kollabiert. Zu Mondpreisen. Wir sind sowas von erpreßbar.

    2.1.) Dabei haben wir heimische Braunkohlevorräte, Tagebau, 700 Jahre. Sauber ? Ja !

    3.) Merkwürdig, wo Anneliese Bluna-Baerbock sagte, „Solar- und Windstrom ließen sich problemlos im (Strom-) Netz speichern“. Das sei alles durchgerechnet. Kobold, sie.

    4.) Das Kroteske:
    Bei zu viel Windstärke, muß man Windräder abschalten. Bei insgesamt zu viel Sonne und viel Wind (April/Mai und Sept./Okt.) müssen wir überschüssige Energie nicht nur verschenken ans Ausland, sondern noch dafür zahlen, daß die nehmen.

    5.) Las Betrag von 25 Mrd. EUR für Zukauf (Dunkelflaute) + „Abschenken“ bei Spitzen.

    .

    Friedel

    .
    PS
    Sie nannten ihn „Schwachkopf“. Dafür droht er ihnen mit Kanzler (11 %).

    .

  27. Also, ich war schon sehr häufig in Florida arbeiten gewesen.

    Dort meinen Lebensabend zu verbringen, wäre nichts für mich.

    Ich bin sowieso auch froh darüber, kein US-Amerikaner zu sein.

    Zu viele Neger und höllisch laute Latinos dort!

    Aber Deutschland mit den vielen Importkuffnucken ist auch keine gute Lösung mehr.

    Ich war schon in über 100 Staaten auf der Erde.
    Aber am wohlsten fühle ich mich an der Nord- und Ostsee.

    Wenig Neger und andere Importkuffnucken dort.

    Bin aber leider zu alt, um mir dort noch eine Immobilie zu erwerben.

    Lieber fahre ich immer für Kurzurlaube an die See.

    Ca. 3 h muss ich z. B. nach Sankt Peter Ording fahren.

    Da sehe ich dann häufig in einer ganzen Woche über keinen Neger und auch keine Kopftücher.

    Die Unterkünfte und das Essen sind gut und nicht zu teuer.

  28. friedel_1830
    1. Dezember 2024 at 13:19
    .

    eule54
    ++++

    Ja, durch die Wind- und Solarenergie müssen wir auch doppelt Fixkosten bezahlen, weil wir bei Dunkelflaute konventionelle Kraftwerke bereithalten müssen.

    Was die meisten auch nicht wissen, ist die Tatsache, dass wir konventionelle Kraftwerke laufend unterhalb ihres optimalen Wirkungsgrades fahren müssen, damit bei Dunkelflaute die Kapazität hochgefahren werden kann.
    Dadurch werden erhebliche Mengen fossiler Energieträger zusätzlich verbraten.

    Derartige technische Zusammenhänge begreifen natürlich die minderbegabten Sozen und Grüne nicht. 🙁

  29. Übrigens sind die mobilen Stromerzeuger mit Benzinmotor richtig Preiswert geworden.

    Kosten unter 200 € und reichen aus für Licht im Haus und für die Tiefkühltruhe.

    Sollten rechtzeitig angeschafft werden.

    Wenn großflächigen Stromabschaltungen kommen werden die Dinger knapp und teuer!

  30. Die USA treiben Europa wiedermal in
    einen Krieg. Die USA brechen überall auf
    der Welt Kriege vom Zaun u. PI-News 🙁
    serviert uns zum 1. Advent Grüße aus USA:
    Einfältig oder zynisch?

    Die USA – vorneweg Trump – haßten unsere
    Nordstream-Pipelines u. jagten sie schließl.
    unter Biden in die Luft. Die USA halsten uns
    die Türken auf. Die USA haben überall in
    Deutschland Atomraketen stehen. Die Amis
    werden uns opfern. Die Deutschen sind ihnen
    sch…egal. Denn wir sind ein amerikan.
    Besatzerstaat; die Herren in den USA machen
    folglich mit Deutschland, was sie wollen.

  31. Die Klaasohms begleiten dann einen als Frau verkleideten Mann, der sich als sogenannte Wievke mit Rock und Schürze wild gebärdet…..
    https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/ostfriesisches-brauchtum-frauen-schlagen-bei-volksfest-polizei-unterbindet-gewalt-12798659.html
    Andere Inseln andere Bräuche.
    und der Bürgermeister schweigt!
    Ein Bericht des ARD-Magazins „Panorama“ über die Tradition hatte bundesweit für Empörung gesorgt. In dem Beitrag berichten Borkumerinnen und Borkumer anonym von aggressiven Übergriffen. Ein Team filmte im vergangenen Jahr, wie Frauen bei dem Fest auf der Straße von „Fängern“ festgehalten werden und ihnen die sogenannten Klaasohms mit einem Kuhhorn auf den Hintern schlugen…..
    Warum hört und liest man erst im Jahr 2024 von solchen Traditionen???
    Soll jetzt Borkum als Urlaubsinsel gemieden werden?

  32. Lieber Onkel Joe,
    Du hast Eines vergessen: Unsere Politiker tun nichts, ohne daß Du das willst. Das gilt auch für den Abbruch der Atomkraftwerke.
    Dein Fritz

  33. Maria-Bernhardine 1. Dezember 2024 at 14:23
    „Für jeden sichtbar, man muß nicht
    angemeldet sein. Sichtschutz
    einfach wegklicken.“
    ———————————-
    Also mit Sichtschutz gefällt es mir deutlich besser . . .;)

  34. Was passiert, wenn eine Oreschnik in ein Atomkraftwerk einschlägt?
    Na, wie praktisch, daß unsere ausgeschaltet sind.

  35. Lieber Onkel Joe,

    wir wissen natürlich auch, dass nicht alle Amerikaner Obama und Biden gewählt haben und dass die katastrophale Energiepolitik auf das Konto unserer Regierung(en) der letzten Jahre geht, aber an anderer Stelle hat uns die Verbundenheit unserer Regierung mit eurer Regierung ein anderes faules Ei beschert, oder mehrere faule Eier, wenn wir uns betrachten, in welchen fernen Ländern die Regierung(en) der USA überall den Weltpolizisten spielen wollten und uns da mit hineingenötigt haben.

    Deshalb sind einige von uns der Ansicht, dass wir, nachdem wir in unserem Land hoffentlich wieder für Ordnung gesorgt haben, auch unser Verhältnis zu eurer Regierung überdenken und unsere staatliche Souveränität über die Bereitschaft zu Hilfsdiensten stellen müssen.

    Dir ebenfalls Liebe Grüsse zum 1. Advent

  36. Eistee 1. Dezember 2024 at 15:39

    Ob so eine Oreschnik nun in ein deutsches AKW einschlägt oder in eines drüberhalb des Rheins im Reich des Ersatznapoleons, dürfte keinen grossen Unterschied machen.

  37. Mantis 1. Dezember 2024 at 14:45

    Es geht mal wieder um den Feminazismus und den Kulturkampf gegen die gewachsene deutsche Kultur.

    In den letzten Jahrzehnten hat keine der „geschlagenen“ Frauen gegen diese „Gewalttaten“ des symbolischen „Verprügelns“ Anzeige erstattet.
    Ja, mehr noch, die Frauen wollten es sich mehrheitlich auch nicht nehmen lassen, das Haus zu verlassen und den Brauch mitzupflegen.

    Seltsam auch, dass die deutlich weiter verbreitete Übergriffigkeit der Frauen gegen die körperliche Integrität und die Krawatten der Männer am Weiberfasching bisher so wenig Aufmerksamkeit geschweige denn Proteste hervorgerufen hat.

  38. Wir Amerikaner brauchen ein starkes Deutschland. Ihr seid unser Partner in Europa. Aber ihr macht euch selbst zu einer Belastung. Wie sollen wir uns auf jemanden verlassen, der in Krisenzeiten buchstäblich die Sicherungen durchbrennen lässt…

    Irgendwas beißt sich da. Hätten wir ein starkes (damit aber auch freies und voll souveränes) Deutschland, gäbe es keine selbstverschuldete Abhängigkeit von Brüssel, keine US-amerikanischen Besatzer und auch keine „vasallenmäßigen“ Dienstpflichten, sie auszuhalten, mehr im Lande.

  39. „…dreckigen Polen-Strom.“
    ***************************
    wenn ich sone Schxxx wieder lese! Klar, bei uns ist ja seit Meister Proper und Dash alles sauber!

  40. Tom62
    keine US-amerikanischen Besatzer “
    **********************************
    Ich habe mich nie und fühle mich von USA NICHT besatzt! Besatzer stelle ich mir anders vor. Viele haben vergessen wozu USA eigentlich in Deutschland sind und ihren Arsch im Ernstfall hinhalten dürfen.

  41. @nicht die mama (1. Dezember 2024 at 17:03):
    Ist ein Argument. Eines Tages werden wir vielleicht verstehen, wie das alles zusammenhängt. Bis dahin kann man leider nur spekulieren.

  42. hhr 1. Dezember 2024 at 19:38
    „Ich habe mich nie und fühle mich von USA NICHT besatzt! Besatzer stelle ich mir anders vor. Viele haben vergessen wozu USA eigentlich in Deutschland sind … “
    ———————————————
    Sind Sie sicher, daß Sie wirklich wissen, wozu die US-Truppen (immer noch) in Deutschland sind?

  43. Noch @hhr 1. Dezember 2024 at 19:38:
    Früher habe ich mich auch nicht von den USA besetzt gefühlt, sondern beschützt. Da stimme ich Ihnen zu.
    Aber einige Dinge, wie das, was Seymour Hersh über die Nordstream-Sprengung geschrieben hat, lassen bei mir seit einiger Zeit Zweifel darüber aufkommen, wie die amerikanische Regierung Deutschland eigentlich sieht.

  44. Der Autor legt hier völlig zu Recht den Finger tief in die Wunde falscher deutscher Energiepolitik der vergangenen Jahre. –
    Die Kritik nur an den GRÜNEN auszurichten, greift jedoch zu kurz. Die Ablehnung der friedlichen Nutzung der Atomenergie gehört zur DNA und zum Gründungsmythos der grünen Partei, das ist nun mal so und das kann und muss man zu Recht kritisieren. –
    Den entscheidenden Impetus in Richtung dieser sogenannten Energiewende hat jedoch unsere segensreiche Kanzlerin Dr. Angela Merkel im Frühjahr 2011 mit dem fatalen Ausstiegsbeschluss aus der Atomenergie nach dem Reaktorunfall von Fukushima gesetzt, in der Hoffnung damit die LT-Wahlen in BW für die Union entscheiden zu können. Das Gegenteil wurde seinerzeit erreicht, die GRÜNEN wurden stärkste Partei. Antiatomkraftideologen aus vielen Kreisen der Bevölkerung wählen dann doch lieber das Original als die billige Kopie. Erst danach kam diese bedenkliche Entwicklung ins Rollen, die wir heute zu recht beklagen. –
    Eine erneute Wende in Richtung der Wiederaufnahme der Atomenergienutzung kann nur unter einer neuen unionsgeführten Bundesregierung erfolgen. Ein Wiederhochfahren der deutschen Kernkraftwerke sollte kein Hexenwerk sein. Die Diskussionen darüber sind bereits in vollem Gange. –
    Der Autor sollte etwas mehr Zuversicht in die Lernfähigkeit deutscher Politik und der seiner Bürger entwickeln.

  45. Viele Rechte, die auf Trump hofften, werden
    jetzt sehr enttäuscht sein. Auch Orban?
    (O. war mit Merkel im selben WEF-Seminar.)

    Andere Rechte wie Reitschuster, AchGut,
    Junge Freiheit, Tichys, Apollo News, Nius-
    Reichelt u. Anhänger (werden) jubeln:

    Donald Trump, der designierte Präsident, warnte die BRICS-Staaten – darunter Russland und China – vor dem Versuch, eine neue Weltwährung einzuführen oder den US-Dollar zu ersetzen.

    Auf seiner Plattform Truth Social erklärte Trump, dass er Länder, die sich gegen den Dollar stellen, mit 100-prozentigen Strafzöllen belegen und ihnen den Zugang zur amerikanischen Wirtschaft verwehren werde.

    „Sollen sie sich andere Naivlinge suchen“, schrieb er, und fügte hinzu, dass jeder Versuch, den Dollar in der internationalen Handelswelt zu ersetzen, Konsequenzen haben werde.

    REITSCHUSTER FROHLOCKT:

    + Sanktionen gegen Nord Stream 2: Während seiner Präsidentschaft verhängte Trump Sanktionen gegen die Ostsee-Pipeline, die Russland und Deutschland verbinden sollte. Sein Ziel war klar: Russlands wirtschaftlichen Einfluss auf Europa zu beschränken. Joe Biden hob diese Sanktionen später auf, was Moskau jubeln ließ.

    + Angriff in Syrien: 2017 ließ Trump einen syrischen Luftwaffenstützpunkt bombardieren – eine direkte Botschaft an das Assad-Regime und seine Unterstützer, darunter Russland.

    + Waffenlieferungen an die Ukraine: Trump war der erste US-Präsident, der letale Waffen an die Ukraine lieferte, um deren Verteidigung zu stärken.

    + Energiepolitik: Trump warnte immer wieder eindringlich davor, dass sich Deutschland zu stark von russischen Energielieferungen abhängig macht – und wurde dafür in der UNO von der deutschen Delegation mitsamt dem damaligen Außenminister Heiko Maas ausgelacht.

    + Nato: Trump machte massiv Druck auf die Verbündeten, die vereinbarten Ausgaben von zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) für die Verteidigung auch einzuhalten – ein Ansinnen von ihm, das Putin gar nicht gefiel. Und das ein Kern seiner Sicherheitspolitik war. Und wohl auch wieder sein wird.

    https://reitschuster.de/trump-droht-russland-medien-verschweigen-es/

  46. ERGÄNZUNG ZU
    Maria-Bernhardine 2. Dezember 2024 at 04:52

    Bei den enttäuschten Rechten
    vergaß ich Roger Köppel.

  47. Grünen-Chefin Brantner verzweifelt an möglichen Koalitionären: Keiner will den Kriegskurs der einst pazifistischen Partei so richtig mittragen

    Wolfgang Koydl

    Ja sapperlott! Gibt es keine echten Kerle mehr? Flink, zäh, hart – wie es sich für gute Kameraden gehört. Muß man alles selber machen, im grün gefleckten Tarnanzug?

    Franziska Brantner, neue Grünen-Chefin, war spürbar außer sich, als sie im Bild-Gespräch mögliche Koalitionspartner auf ihre Kriegstauglichkeit für die Ukraine abklopfte…
    https://weltwoche.de/daily/gruenen-chefin-brantner-verzweifelt-an-moeglichen-koalitionaeren-keiner-will-den-kriegskurs-der-einst-pazifistischen-partei-so-richtig-mittragen/

    +++++++++++++++++++

    Grünen-Che Brantner – Hauptsache es
    wird für die Revolution gestorben? 😐

Comments are closed.