Wenn man die CDU wählt, kann man wirklich alles bekommen, bloß nicht das, was die CDU will, was in ihrem Wahlprogramm steht, denn für die CDU führt der Weg zur Macht nur noch über den Sozialismus.

Die überwältigende Mehrheit der Deutschen will keine linke Politik, erträgt keine linke Politik mehr. Aber linke Politik ist alles, was die CDU im Angebot hat.

Und damit sind wir bei der AfD. Es tut mir leid, aber ich kann nicht erkennen, wo die Grünen moralisch besser sein sollen als die Blauen. Ich kann es einfach nicht erkennen bei all dem Schaden, den sie angerichtet haben, bei all ihren sozialistischen Ideen, die nichts als Leid und Elend über die Menschheit gebracht haben.

In dieser Folge von „Achtung, Reichelt!“ erklärt Julian Reichelt, warum die Grünen gefährlicher sind als die Blauen …

Like
Beitrag teilen:
 

23 KOMMENTARE

  1. Ja, gefährlicher für das Ergebnis der Schwarzen, der Haupttäterpartei(en), der CDU (+ Wurmfortsatz CSU). Aber genau das wird man bei der Propaganda- und Lügenabteilung der CDU nie hören, weil Reichelt ist und bleibt „Niveau“ (die haben keines) BLÖD.

  2. Die CDU hat noch vor Merkel selber blaue Politik gemacht.

    Viele Abgeordnete der AfD, wie Gauland und Co., waren früher in der CDU.

    Selbst der Obersoze Helmut Schmidt hat früher blaue Politik gemacht!

    Merkel hat aus der CDU einen linksgrünen Misthaufen gemacht!

  3. Die Blauen sind lediglich für das Establishment gefährlich. Die Grünen hingegen sind generell gerfährlich.

  4. Wenn an den Grünen etwas gefährlicher ist als an den Blauen, ist auch was an den Blauen gefährlich.
    Was ist es, CDU-Reichelt, WAS??? Ist es abschieben ab Erfurt???

    Weil wir müssen ab Erfurt abschieben, CDU-Reichelt.
    Andere Lösung gibt es nicht.

  5. Merz wird Kanzler!!!

    CDU 30% und SPD 15 % werden schon reichen für die neue GROKO.
    FDP und LINKE sind ein für allemal raus aus dem Parteiensystem.
    Und die Grünen haben beim Bürger (Autofahrer und Heizungsbesitzer) und der arbeitenden Bevölkerung auch ziemlich verschissen. Ausnahme ist der harte Kern der 10% von kinderlosen Oberstudienrätinnen im Oma-Alter gegen rechts und den Klima-Kleber-Kids und den Gewinnlern der Willkommens-Kultur, die vergeblich sich um die Integration kümmern und gut absahnen.
    Selbst bei der Jugend ziehen deren Slogans nicht mehr.

    Also werden die linken mainstream-medien nun nochmals den Scholz-Zug aufs Gleis setzen und die SPD so stark wie möglich machen wollen. Aber das wird nichts mehr, dafür ist die Zeit zu kurz und Olaf zu unbeliebt und zu verbrannt. Aber durch Stärkung der SPD werden dem BSW dann letztendlich die Wähler fehlen, die für die 5% erforderlich wären. 2% mehr für die SPD sind 2% weniger für Sarah Wagenknecht.

    Und die AfD ?
    Sie wird ihr Ergebnis von 2021 verdoppeln und auf 20-25% kommen, immerhin ein guter Erfolg, der wegen der Ausgrenzung durch Medien und Brandmauer nicht für eine Regierungsbeteiligung reicht.
    Trotzdem ist es wichtig, die AfD zu wählen. Wen denn sonst?

    Alice Weidel gewinnt absolute Mehrheit und wird Kanzlerin!!!!

    Das ist die gute Nachricht.

    Und hier ist die schlechte Nachricht.

    Allerdings erst in der ersten Nachkriegswahl.

  6. Das Ganze wirkt auf mich reichlich konfus. Offensichtlich muß Reichelt seinen Weg erst noch finden. Denn was an welchem AfD-Politiker „nicht akzeptabel“ sein soll und warum, wird auch er uns nicht sagen können.

  7. Wenn nur jeder Zehnte CDU-Wähler den Mut finden würde, die AfD zu wählen, stünde es jetzt 27% : 23%.
    Wenn nur jeder fünfte CDU-Wähler den Mut finden würde, die AfD zu wählen, stünde es jetzt 24% : 26%.
    Und wenn jeder dritte CDU-Wähler den Mut finden würde, die AfD zu wählen, stünde es jetzt 20% : 30%.

    Und ein Drittel der CDU-Wähler von früher (CDU 45%) hat doch schon den Weg zur AfD geschafft.
    Einschließlich vieler AfD-Abgeordneten, die früher in der CDU / Ju waren oder diese Partei als Konservative gewählt haben.

    Das ist auch Friedrichs Angst, daher die Brandmauer.
    Denn sonst geht es der CDU wie der italienischen CDU, die völlig abgeschmiert ist.

  8. Die AfD hat noch nie regiert und somit auch noch nie was verbrochen.

    Im Gegenteil, hat sie immer nur gewarnt vor dem was wir jetzt haben.

    Wie blöd -und da muß ich mich wiederholen- wie blöd muß man sein, um das nicht zu merken!?

  9. An einer Koalition mit Merkel’s Merz und der SPD (bitte ohne Faeser/Esken) wird wohl kein Weg vorbeiführen.
    Der AfD bleibt die Chance die größte Oppositionspartei zu werden und damit eine wichtige Funktion in der politischen Landschaft zu erfüllen.
    Scholz wird wieder Arbeitsminister, das konnte er damals gut mit dem Kurzarbeitergeld. Weil er es als Anwalt für Arbeitsrecht gelernt hat.
    Merz hat ja angeblich so viel Ahnung von Wirtschaft. Also Doppelfunktion.
    Finanzen: Lindner wechselt die Partei wie sein Kumpel Wissing.
    Innen : Ein CSU’ler. Hardcore. Dobrindt? Herrmann?
    Familie und das Gedöns: Die kleine Kristina Schröder. Die war gut.
    Landwirtschaft und Forsten: Die Weinkönigin. Sie hat damals die Bauern in Ruhe gelassen.
    Umweltschutz- und Geldverteilungsminister/ Entwicklungshilfe) können weg.
    Verkehr/Sanierung/Infrastruktur: Ein politisch neutraler Fachmann. Er muß sich nicht zu Syrien äußern. Einer für den Straßen- und Brückenbau und einer für die Bahn. Also Ingenieure mit Verwaltungserfahrung. Dem Wissing tanzt der DB-Vorstand nämlich auf der Nase rum.
    So in etwa.

  10. Man sollte sehen, was die grünen sind. Eben Verfassungsfeine, Rassisten und Antisemiten. Dafür gibt es reichlich Beweise.

  11. Übrigens wer die Begriffe „Ausländerfendlichkeit“ oder „Antisemitismus“ gebraucht ist für mich ein kranker Mensch.
    Zum Begriff des „Antisemitismus“ jahe ich mich vor Jahrne hier des öfteren ausführlich geäußert, damals gab es bessere Anlässe. Es gibt aber keinen Antisemitismus. Und es gibt auch keine Ausländerfeindlichkeit.

    Es gibt bestimmte unterschiedliche Ansichten zu beiden Themen. Und es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder bewegen sich diese Ansichten im Rahmen des bürgerlichen Gesetzbuches oder nicht.
    Wobei diese Gesetze jeden gleich behandeln und niemandem einen Bonus geben.
    Man benötigt die beiden Ideologiebegriffe also nicht. Ich habe sie insofern zeitlebens auch nie verwandt. Aber ich weiß, dass es geistig (aber vor allem haltungsmäßig) sehr schwierig zu sein scheint, dass so zu halten.
    Für Reichelt reicht es jedenfalls nicht. Das Gen hat er nicht bekommen.

  12. AfD und Grüne sind zweierlei Welten, die nicht vergleichbar sind.
    Währemd AfD auf der Seite des in D bewährten, privatwirtschaftlich/unternehmerischen Geschäftsmodell steht, ist Gruen (knallrot nur grün überpinselt, dies seit ihren frühesten Anfängen, d.h. seit Fischer, eine Partei der chronischen Lügen und ständiger Suche nach neuen Angstmache Tricks um ihr bestimmtes Wählerclientel anzulocken und zu füttern, die sich darauf eingerichtet haben, meißtens von der älteren Generation, die jede Verbindung mit der Realität verloren haben.
    Eine Zukunft, notwendige Maßnahmen durchsetzen ist ALLEIN und NUR unter AfD Mehrheitsregierung denkbar.

  13. Solange Reichelt sich nicht persönlich gegenüber Höcke (z.B. stellvertretend durch Nius-Interview) entschuldigt, erkenne ich keine Veranlassung ihm auch nur in irgendeinerweise zu huldigen oder auch nur anzuhören.

    Mir ist immer noch nicht klar ob Reichelt Politiker oder Journalist sein will, ihm selber wohl auch nicht!

  14. Reichelt blinkt zwar extrem stark rechts, ist aber gleichzeitig die höchste Brandmauer gegen rechts, die niederzureißen ist!

    Dabei halte ich Höcke übrigens für den linken Flügel innerhalb der AfD… nur deswegen auch Feindbild der Linken. Nicht weil er besonders rechts ist…

  15. Solange die CDU/CSU keine Absicht hat, gegen ihren ekligen und giftigen grünen Schimmelbefall Medikamente einzunehmen, solange wird sich ihr freier Fall fortsetzen !
    Und ich hoffe und erwarte, daß sich dieser freie Fall etwas mehr beschleunigt !

  16. Wer sagt, es gebe Menschen, die schon länger hier leben, und Menschen, die erst kürzlich zu uns gekommen sind, um unseren Demos zu charakterisieren, steht nicht auf dem Boden unseres Grundgesetzes. Darin ist von den Deutschen die Rede. Sie sind das Volk, für das dieses Grundgesetz gilt. Man kann es nicht oft genug sagen, diese Partei steht nicht auf dem Boden unseres Grundgesetzes. Konservativ ist sie schon gar nicht. Es müsste doch möglich sein, die konservativen Wähler davon zu überzeugen.

  17. Oliver Flesch:
    „Rechtsradikal“ – Systemclown Oliver Kalkofe*
    beleidigt „Schwachkopf“-Rentner (u. nörgelt
    ein wenig am „Woke-ismus“ herum. M-B)
    https://deutschlandkurier.de/2024/12/rechtsradikal-systemclown-oliver-kalkofe-beleidigt-schwachkopf-rentner/

    ++++++++++++++++++++++++

    *Für sein Alter von 59 J. physisch
    ganz schön hinüber u. dabei nie
    schwer gearbeitet, weshalb er sich
    in den 1970ern den ganzen Tag
    gelangweilt habe:

    Auf dem „Riverboat“ im MDR berichtete der TV-Star von seinem neuen Buch, das sich mit der Verblödung unserer Gesellschaft beschäftigt…
    BK/Florian Thalmann, 02.11.2024

    „Wenn man das am rechten Rand immer lauter werdende politische Geschehen verfolgt, sich in sozialen Netzwerken bewegt oder die belanglos bumsbanalen Reality-Formate im TV anschaut, könnte einen die blanke Verzweiflung packen.“
    https://www.berliner-kurier.de/show/tv-shows/promi-big-brother-und-co-oliver-kalkofe-rechnet-mit-reality-tv-ab-li.2268270

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.