Der ungarische Außenminister Péter Szijjártó verurteilte das Zugeständnis der abdankenden Biden-Administration an Kiew, mit Raketen Ziele weit im Inneren Russlands angreifen zu dürfen, weil das die Gefahr des Dritten Weltkriegs heraufbeschwöre.
Der ungarische Außenminister Péter Szijjártó verurteilte das Zugeständnis der Biden-Administration an Kiew, mit Raketen Ziele weit im Inneren Russlands angreifen zu dürfen, weil das die Gefahr des Dritten Weltkriegs heraufbeschwöre.

„Die EU-Führung nimmt auch weiterhin die neuen Realitäten nicht zur Kenntnis, die der Wahlsieg von Donald Trump in den USA nach sich zieht.“ Diese Einschätzung gab Péter Szijjártó vom Treffen der EU-Außenminister am Montag in Brüssel.

Statt sich der neuen Realität zu stellen, unternehme die „Elite der Kriegstreiber“ einen letzten verzweifelten Versuch, gegen den Willen der Völker anzugehen. Der ungarische Chefdiplomat erinnerte an den Umstand, es handelte sich um das erste Treffen auf Außenministerebene seit dem für die Brüsseler Politikelite so ungünstigen Wahlausgang in Übersee.

„Der kriegsfanatische Mainstream will immer noch nicht einsehen, dass das Spiel aus ist.“ Der neue US-Präsident wolle Frieden in der Ukraine, die unter zunehmend intensiveren Angriffen der Russen leide, was zusammen mit dem nahenden Winter die humanitäre Krise verschärfe. „Unter solchen Umständen müsste eigentlich jeder einsehen, den Krieg lieber heute als morgen zu beenden. Jeder neue Tag bringt nur noch mehr Leiden und Opfer, ganz zu schweigen von der Gefahr einer Eskalation.“ Leider wolle man in der Blase der EU-Zentrale den Sieg von Donald Trump nicht als Chance begreifen, um die bisherigen Fehlentscheidungen zu korrigieren.

Gefahr des Dritten Weltkriegs

Szijjártó verurteilte das Zugeständnis (der abdankenden Biden-Administration) an Kiew, mit Raketen Ziele weit im Inneren Russlands angreifen zu dürfen, weil das die Gefahr des Dritten Weltkriegs heraufbeschwöre. Ähnlich absurd sei die Idee, Nachbarn der Ukraine, im gegebenen Fall NATO- und EU-Mitgliedstaaten, sollten russische Raketen und Drohnen in der Luft abschießen.

Gleichzeitig werde das mittlerweile 15. Sanktionspaket vorbereitet, das gleich noch den Energiesektor betreffen soll. Unter die besonders abstrusen Vorschläge reihte der Außenminister Ideen von Kollegen ein, Sportler, Klubs, Kirchenführer und UNO-Repräsentanten mit Sanktionen zu belegen. „Damit das klar ist: Ungarn wird auch weiterhin keinerlei Sanktionen zustimmen, die gegen die Interessen Ungarns, seine nationale Sicherheit oder seine Energiesicherheit gerichtet sind.“

Abschließend merkte Szijjártó an, Ungarn war auch im Oktober der größte Stromlieferant der Ukraine: „So viel dazu, wer welche Rolle dabei spielt, die Sicherheit der Energieversorgung in der Region zu gewährleisten.“


(Artikel gefunden in der Budapester Zeitung / Spürnase: Karin Z.)

Like
Beitrag teilen:
 

25 KOMMENTARE

  1. Wie ist es möglich, daß ein offensichtlich demenzgeplagter Politiker
    noch irgendwie Verfügungsgewalt über Raketen und Kriegswaffen
    haben darf ???
    Der gehört sofort isoliert !!!

  2. Die Schuldigen am Ukraine-Krieg sind die USA und die von den USA eingesetzten Vasallen Regierungen in der Ukraine.

    2014 haben die USA einen Putsch mit Hilfe der UKRO-NAZIS ausgelöst und US-freundlich Politiker an die Macht gebracht.

    Damals war die EU mit diesem Vorgehen noch nicht einverstnaden und die Stellvertretende Aussenministerin Nuland quittierte die mit FUCK THE EU !!

    Kurz darauf begann der Hass gegen alle Russische auszubrechen und man attakierte am laufenden Band ie Russische Bevölkerung im Donbas & Luhansk.

    Diese Republiken wollten darauf sich Russland anschließen, was aber noch mehr Bombardierungen & Tötungendurch die Ukrainer nach sich zog.

    Als Republiken hatten sie durchaus das Recht sich von der Ukraine zu trennen !!!

    Dann gab es die sogenannten Minsker Verträge, die nachträglich von Merkel & Hollande als reiner Betrug gegenüber Russland dargestellt wurden.

    Im Januar 2022 bestand die Chance einen von Erdogan & Schröder ausgearbeiteten Friedensplan zu unterschreiben, was jedoch durch den Einspruch des GB Premier Johnson abgelehnt wurde.

    Darauf hin hat sich Russland zu RECHT für seine Spezialoperation zur Befreiung von Donbas & Luhansk entschlossen !!

  3. Genauso wie in Deutschland. Abgewählt oder Minderheitsregierung, aber noch mitspielen wollen. Wie kann Biden noch solche Entscheidungen treffen?

  4. Außenminister Szijjártó: Trump als Chance begreifen!

    https://www.budapester.hu/ausland/szijjarto-trump-als-chance-begreifen/#comment-24492

    Geschrieben von Rainer Ackermann

    „Die EU-Führung nimmt auch weiterhin die neuen Realitäten nicht zur Kenntnis, die der Wahlsieg von Donald Trump in den USA nach sich zieht.“

    Diese Einschätzung gab Péter Szijjártó vom Treffen der EU-Außenminister am Montag in Brüssel.

    Statt sich der neuen Realität zu stellen, unternehme die „Elite der Kriegstreiber“ einen letzten verzweifelten Versuch, gegen den Willen der Völker anzugehen.

    Der ungarische Chefdiplomat erinnerte an den Umstand, es handelte sich um das erste Treffen auf Außenministerebene seit dem für die Brüsseler Politikelite so ungünstigen Wahlausgang in Übersee.

    Szijjártó: Das Spiel ist vorbei!

    „Der kriegsfanatische Mainstream will immer noch nicht einsehen, dass das Spiel vorbei ist.“

    Der neue US-Präsident wolle Frieden in der Ukraine, die unter zunehmend intensiveren Angriffen der Russen leide, was zusammen mit dem nahenden Winter die humanitäre Krise verschärfe. ….ALLES LESEN !!!

  5. Der Westen ist am Ende. Die Mafia benötigt maximale Spannung oder Krieg. Und eigentlich müßte Rußland mit im Boot sein.
    Denn Krieg wird ja nicht zwischen Staaten, sondern von der Mafia und ihren Marionetten gegen die Menschen geführt.
    Aber man die Situation natürlich ersatzweise als Krieg zwischen Staaten oder Systemen beschreiben.

  6. Herr Pistorius (SPD) gießt weiteres sehr viel Öl ins Feuer.
    https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/zwei-unterwasserkabel-durchtrennt-pistorius-niemand-glaubt-an-ein-versehen-a4943422.html
    Dabei weiß doch mittlerweile auch der Genosse Pistorius, was gespielt wird. Da werden uralte durchgefaulte Telefonleitungen dem gläubigen TV-Michel vor die Füße geworfen, die seit vielen Jahrzehnten in der Ostsee rumliegen. Aber das gehört wohl zu Game over dazu , Russland den Krieg zu erklären. Der Sender Gleiwitz ist nicht weit entfernt. Und das meine ich in zweifacher Hinsicht. Akteure im Spiel – Russland zu erobern – sind Marionetten u. Mitspieler von CDU/CSU, SPD, Grünen u. FDP.

  7. Baerbock meint, Putin wolle »unseren europäischen Frieden in Freiheit vernichten«

    Baerbock begrüßt Bidens Entscheidung zu Fernwaffen für die Ukraine

    Die Noch-Außenministerin Annalena Baerbock will, dass die Anstrengungen für die Ukraine erweitert werden.

    Dann hat sie sicher auch eine Erklärung für ihre Kinder, wieso sie am Entstehen des 3. Weltkrieges beteiligt ist und warum Europa eine Wüste ist !

  8. Biden ist doch bereits 23 Stunden am Tag in Psycho Geriatrische Isolation. Wird ein mal pro tag wach geruttelt ,um Papiere zu unterzeichen. Und Schnarcht weiter. Der Traumt nur noch van Kanickel.

  9. Russophobie ist nicht die Ursache für die Einkreisung Russlands, sondern der US-Imperialismus und ihre Geopolitik !!

    Eins steht fest: das Volk wollte das nicht.

    Die Deutschen waren regelrecht begeistert von Gorbi und seinem Annäherungskurs… Von links bis rechts, über alle Lager hinweg !!

    Und 2001 die Rede Von Putin: “ EUROPA VON LISSABON BIS WLADIWOSTOK“ war DAS ANGEBOT DESJAHRHUNDETS !!

    Das hat die US-Imperialist wach gemacht und sie suchten mit allen Mitteln die Zusammenarbeit von RUSSLAND und EUROPA zu verhindern !

    Es bedurfte massiver Lügenpropaganda, um das wieder ins Gegenteil zu verdrehen !!

    Ins Hysterische kippend ab 2014, mit dem US – Maidan zur MACHTERGREIFUNG der US-NAZIS in der Ukraine !!!

    In Folge der sich verschärfenden Spannungen wurde der Traum eines mit Russland versöhnten Europas durch den Alptraum eines übermächtig, stets kriegerischen, stets am Rande des Dritten Weltkrieges sich bewegenden Westens ersetzt.

    Europa kann im Bündnis mit den USA nur verlieren !!!

  10. Es ist unfassbar was uns dieser alte Tattergreis bis zu seiner letzten Minute im Amt einbrockt!
    So wie seine traurige Karriere anfing mit Toten, so soll sie wohl auch aufhören, damit die BIDEN FAMILIE nicht aus der Balance fällt.

    Man kann einfach nur hoffen, dass es sich hierbei nur um Säbelrasseln handelt, als Reaktion auf den starken russischen Angriff auf dieses Kiew!

    Hoffentlich ist es bald Januar, dass TRUMP freie Hand bekommt,
    den teuflischen Alten endlich aus dem Feld räumen kann.

    Man ist ja von Alzheimer Patienten einiges gewöhnt,
    aber wir hatten bisher noch keinen Alzheimeronkel, der direkt am Atomknopf sitzt,
    über Leben und Tod entscheiden darf!

  11. Hatten auch noch nie eine Deutsche Ausenministerin die Schwurbelt wie ein Geistesgestortes Kind.
    Und dann auch noch China drohen ! (hatte fast „Drogen“ geschrieben , na sowas….)

  12. „Der kriegsfanatische Mainstream will immer noch nicht einsehen, dass das Spiel aus ist.“
    ++++++++++++++++++++++++++

    Ist ja genau wie mit allem

    wie bei den Migranten, die zu Messermigranten wurden
    wie bei den Impfungen mit allen Impftoten und Impfinvaliden.
    Wie mit dem KLIMA!
    wie jetzt mit der Ukraine. Lieber lassen sie alle im Atomkrieg verrecken, bevor sie ihre Fehler einsehen und zugestehen!

    Die geben ihre Fehler einfach nicht zu.
    Bockstur lügen und betrügen sie weiter!

    Jetzt weiß man auch warum so viele Alte von irgendjemandem totgeschlagen werden,
    es ist die bockblöde Sturheit, die bei manchen Totschlägern die kurze Zündschnur explodieren lässt. Auch manche Altenpfleger sind an denen schon verzweifelt. Die haben sie dann einfach „eingeschläfert“.

    Man schaut sich mal das ZDF an, nur alte SEMESTER, Fernsehfilme nur uralte Senioren in Liebeszenen, uralte Kommissarinnen und Kommissare die einfach den Platz für Junge nicht freigeben wollen, verbohrte Platzhaltertypen, ob beim Fernsehen oder in den Medienhäusern.

    ALTE linksgrüne Socken! Überall!!

    Denen doch scheixxegal wer da an die Front muss, die auf jeden Fall nicht, und gelebt haben sie auch schon fett und üppig. Nach denen die Sintflut Hauptsache Recht behalten!

    Schaut Euch mal die OMAS gegen RECHTS an, dann weiß man mit welchem zähen Kaliber man es zu tun hat!

  13. Walter Gerhartz 19. November 2024 at 13:28

    Baerbock meint, Putin wolle »unseren europäischen Frieden in Freiheit vernichten«

    Baerbock begrüßt Bidens Entscheidung zu Fernwaffen für die Ukraine
    ————————————-

    Klasse Fachkraft, so qualifiziert wie sie in ISRAEL auftrat.

  14. Vorsicht ! Püppi lässt mitlesen. Fühlt sie sich auf ihr Modelkleid getreten, gibt es Ärger. Letztes Urteil: 9600 € Schmerzensgeld. Ein schlauer Mensch hat sie als – Dumm- bezeichnet. Na ja…..

  15. Omas gegen Rechts haben wir hier auch. Traudl, 75 Jahre, protestiert seit Brokdorf gegen alles und jeden. Seit sie erfahren hat, das ich Berufssoldat gewesen bin, spricht sie nicht mehr mit mir. Schaaaade………!

  16. Ich mag den ungarischen Außenminister sehr. Ich höre ihm seit über 2 Jahren zu, und bin auch „befreundet“ auf Facebook.
    Ich finde die Kommentare von heute unter seiner Rede verständlich:
    „Hurra Péter, der beste Außenminister der Welt“
    „Ein Camp, eine Flagge (ung. Flagge als smiley dabei)
    Hurra Szijjártó Péter, Hurra Magyarország, Hurra ungarisches Volk.
    Weiter so!!!“
    „Danke Herr Außenminister!“ (mit Dankessmileys)
    „Danke für Ihre Arbeit, Herr Außenminister, im Dienste des Friedens… Sie vertreten treu unsere Heimat. Wir wünschen uns Frieden!!“
    uvm.

    https://www.youtube.com/watch?v=tKIlh6nQSew

  17. Der schlimmste Verlust für ROT GRÜN ist, dass sie die Jungen verloren haben!

    Die haben keine Lust fürs „Klima“ zu kämpfen, die haben nicht mal Lust zum Arbeiten.
    Die wollen chillen und das Leben genießen, nur die ganz Zurückgebliebenen betreiben „Klimafürsorge“, die sonst nichts zu tun haben, die Versager!

    Wir leben jetzt in einem Land: Jeder ist sich selbst der Nächste!
    und wer hinten runter fällt der landet im Bürgergeld!
    Und ist verlassen von der Welt!

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.