CDU-Chef Friedrich Merz, der die Lieferung des Taurus an Kiew fordert, sieht die Frage nach der Gefahr einer atomaren Eskalation gelassen: „Ich habe keine Angst“. Er mache sich aber zumindest „Gedanken“.
CDU-Chef Friedrich Merz, der die Lieferung des Taurus an Kiew fordert, sieht die Frage nach der Gefahr einer atomaren Eskalation gelassen: „Ich habe keine Angst“. Er mache sich aber zumindest „Gedanken“.

Von WOLFGANG HÜBNER | Wenn ein Mann von 69 Jahren öffentlich äußert, er habe keine Angst vor einem Atomkrieg mit Russland, dann kann das vielleicht mit Todessehnsucht eines Frühvergreisten oder abgrundtiefem Zynismus erklärt werden. Mit solchen Leuten sollte man besser keinen Kontakt pflegen. Wenn dieser Mann aber Umfragen zufolge als aussichtsreichster Kandidat auf die nächste Kanzlerschaft gilt, dann ist dieser Politiker in der derzeitigen weltpolitischen Lage ein allgemeingefährliches Sicherheitsrisiko für Deutschland.

Genau das ist der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz. Daran ändert auch der Verdacht nichts, Merz schwadroniere nur deshalb in solch unverantwortlicher Weise, weil er eben noch nicht Kanzler ist. Das mag so sein, doch seine Atomkriegs-Aussage zeigt einen Politiker, der mit 20 Jahren Verspätung endlich in eine Position kommen will, für die er charakterlich und weltanschaulich nicht annähernd ausreichende Voraussetzungen mitbringt. Diejenigen deutschen Wähler, die schon Angela Merkel auf dem Gewissen haben, sollten sich nicht noch einmal schuldig machen.

Dass realpolitisch die Alternative zu Merz nur der als Kanzler gescheiterte SPD-Kandidat Olaf Scholz oder gar der Massendenunziant Robert Habeck in Frage kommen dürften, ist beklagenswert, ändert jedoch nichts an der Disqualifizierung von Merz. Dieses Urteil fällt umso leichter, weil er und die ihn unterstützende Union aus CDU/CSU kein Programm und keine Idee präsentieren können, die Deutschland aus der sich rapide vertiefenden Krise herausführen könnten. Politisch liegt das daran, dass der hierzulande die Demokratie erstickende Parteienstaat des Brandmauerkartells nicht weiter weiß noch irgendetwas Positives bewegen kann.

Dieses fundamentale Versagen lässt sich weder mit Scholz, Merz oder Habeck ändern, sondern nur mit anderen politischen Kräften und Personal. Bis dahin ist ein Kanzler Olaf Scholz, so grausam das auch klingt, das kleinere, im Gegensatz zu Merz immerhin berechenbarere Übel. Das gilt weniger für eine SPD mit Nancy Faeser, Karl Lauterbach oder Saskia Esken. Doch diese unerträglichen Gestalten nur mit Jens Spahn, Roderich Kieswetter oder Norbert Röttgen auszutauschen, dürfte lediglich Masochisten motivieren. Die politische Situation in Deutschland ist schlimm. Ein Atomkrieger als Kanzler könnte sie zur Katastrophe machen.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar. Im Übrigen gilt: „Wer CDU wählt, wählt Krieg!“.

Like
Beitrag teilen:
 

33 KOMMENTARE

  1. MERZ
    LINDNER
    HABECK/Bärbock

    Kiesewetter
    Strack-Zimmermann
    Röttgen

    Diese Leute wünschen sich zu Weihnachten wohl dringend den Krieg.
    Sie können es nicht abwarten bis auch Deutschland wieder in Schutt und Asche liegt.
    Sie haben nichts gelernt!!!

    Diese Leute verstehen offenbar überhaupt nicht worum es geht, genauso wie bei CORONA!
    Bloß bei diesem Fehler gibt es keine Überlebenden hier, wie bei Corona!

    FINGERSPITZENGEFÜHL FEHLANZEIGE!!
    Sie preschen vor auf GUTE DEUTSCHE ART ohne RÜCKSICHT auf VERLUSTE
    mit der gewöhnlichen BÜROKRATIE, so wie das Finanzamt den Gerichtsvollzieher
    zum Vollstrecken kommt!

    Das funktioniert hier anders!
    Wer kann diesen Leuten erklären worum es, vor allen Dingen PUTI, geht??
    PUTINS Geduld ist am ENDE!!

    Es ist als begäbe sich ein Fliegengewicht in den Ring gegen den Weltmeister Champion im Boxen anzutreten, bloß hier gäbe es nur einen Toten, das wäre das Fliegengewicht,

    Aber bei „dieser Angelegenheit“ sind 84 MILLIONEN MENSCHEN IM SCHLEPPTAU!

    Es ist keine Entscheidung von einer Strack-Zimmermann oder einem Friedrich Merz!!

  2. MERZ ist ein BÜROKRAT
    Er tritt an als Krieger gegen den erfahrensten MILITÄR, der ein riesiges Reich betreut.

    Das nennt man engstirnigen GRÖSSENWAHN!!
    Den hatten wir hier schon mal 1939!

  3. PUTIN wurde mit ISIS fertig, hat für Assad in Syrien „aufgeräumt“.

    Der wird auch noch mit MERZ und mit seiner 5 Mann-Truppe fertig werden!

  4. Jetzt wissen wir auch endlich warum Scholz den Lindner gefeuert hat.

    Vermutlich wollte Scholz das Ukraineproblem mit Geld lösen, anstatt mit Raketen, das Lindner verweigerte.

  5. jeanette 26. November 2024 at 12:26
    MERZ ist ein BÜROKRAT

    ********************
    Manch einer kann noch nicht einmal seine Stellung verbal länger als zwei Tage halten!

    .

    Das waren noch Zeiten als Heerführer an der Spitze ihres Heeres in die Schlacht zogen!
    .
    Würde das heute von allen „Maulhelden“ persönlich erwartet und verlangt, so sähe die Welt viel friedlicher aus!

    Das ist übrigens der Unterschied zwischen einem Schlachtroß und einem Etappenhengst….

  6. Gestehen muss ich, dass ich das System nun komplett ablehne. Hier stimmt doch etwas grundsätzlich nicht. Bei Corona hat sich bereits gezeigt, dass weder Grundgesetz noch irgendeine gesellschaftliche Institution uns Ungeimpfte vor dem übergriffigen Staat und seinen Altparteien schützen kann. Einzig allein die Aktivitäten der Ungeimpften von Querdenken bis mutige Wissenschaftler und Ärzte, die bei einem offenen Impfzwang in einen gewaltsamen Widerstand gemündet hätten, einzig allein mutige Bürger haben das repressive System in die Schranken verwiesen.
    Und jetzt die unglaubliche mediale und politische Hetze zu einem Krieg mit der Atommacht Russland. Dieser Krieg in xer Ukraine geht ja bereits seit spätestens 2014. Und das ist der Lügenpresse und den Lügenbonzen bekannt. Und trotzdem rufen diese Kreaturen und Götzendiener widerlich offen zum direkten Krieg der BRD gegen Russland.

    Ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode, heißt es. Und so ein System lehne ich komplett ab. Man sieht sich zur Hausdurchsuchung. Noch ein Merkmal der Diktatur.

  7. Standarte hat damit angefangen. Nun kramt wie selbstverständlich Transatlantiker Merz die alten Uniformen u. Abzeichen heraus. So wie der österreichische Gefreite vor 85 Lenzen, so rechnen sich die uns bekannten Akteure einen schnellen Sieg über Moskau aus. Die NATO will erst mal den Winter abwarten, dann soll es wohl los gehen. Rheinmetall u. a. „Stahlwerke“ produzieren Bomben u. Granaten im Akkord (…ein gewisser BVB kassiert die Rendite), das Propaganda-Ministerium scharrt mit den Hufen.

  8. @jeanette
    26. November 2024 at 12:26
    „Das nennt man engstirnigen GRÖSSENWAHN!!
    Den hatten wir hier schon mal 1939!“
    _______________

    Das stimmt. Das ist wirklich Größenwahn! Gegen Russland, gegen China und letztlich auch noch die USA mit Trump.
    Der Herr Österreicher hatte ja „nur“ mit 2 Fronten zu tun. Aber 3 solcher Brocken sind nun wirklich verrückt. Wenn die westlichen Europäer wirklich einsteigen mit Truppen, dann stehen die allein. Denn warum soll zim Beispiel ein texanischer Farmer seine Kinder opfern für diesen Krieg in Ukraine, den Trump ja beenden will.

    Freilich, Finanzkonzern Blackrock und damit deren Lakai Merz will nicht auf die Rendite in Ukraine verzichten. Da opfert man lieber Leib und Leben der westeuropäischen Untertanen.

    Mir wird beim Anblick der Nomenklatura der BRD inzwischen genauso übel wie bei der DDR. Wobei SED und Stasi weder Antideutsche noch solche Kriegshetzer wie heute die BRD-Apparatschiks waren.

  9. Bitte um Entschuldigung, das automatische Korrekturprogramm pfuscht trotz vermeintlicher Abschaltung immer neue Fehler hinein.
    Herzliche Grüße an Sie/euch alle
    Ben

  10. Eskalation: Schlimme Befürchtung
    zu Trumps Ukraine Plänen! 😐
    ALEXANDER RAUE, 26.11.2024
    Gestern gab es 2 sehr besorgniserregende TV-Interviews von Trumps neuer Regierung und ich habe eine schlimme Befürchtung für den Ukraine-Krieg. Hat uns Trump alle belogen? Schauen wir uns diese zutiefst beunruhigenden Interviews an und ich rede Klartext!
    https://www.youtube.com/watch?v=qDQckbjEmtk
    Gut 11 Min. lang

  11. Warum ist Scholz gegen Taurus?

    Bestimmt nicht weil ihm das Wohl der Deutschen auf einmal am Herzen liegt.

    Was weiss man in Moskau über ihn?

  12. Übrigens….Transformieren heißt verschmelzen, verquirlen, zusammenrühren, vereinheitlichen, gleichschalten u. verheizen & vernichten. Und genau dafür stehen Scholz & Merz.

    In Britannien rührt sich zum Glück erster Widerstand gegen Verblödung u. Selbsthass.
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/starmer-neuwahl-petition/
    Da stürmen die Briten die Stadtverwaltungen, die wollen raus aus dem Transformatismus, raus aus Parteistaat, Dummheit u. Kriegsangst.
    Möge der Herrgott auch in Dummland so viel Hirn regnen lassen. Man wird ja mal träumen dürfen.

    Wie schon 2019 vorhergesagt, wenn Völker in die Revolte drängen, dann in Spanien, Britannien oder Frankreich. In Dummland wohl kaum, Verblödung u. sattes Bürgergeld mach dick und faul.

  13. @ Heisenberg73 26. November 2024 at 13:12

    Warum ist Scholz gegen Taurus?
    ————————————————
    Weil Taurus bei PI kommentiert.

  14. Jemand der Merkel 5 minutenlang mit Söder stehend wegen eines kommunistischen Machwerks beklatscht , was sollte man von diesen Figuren denn erwarten ?

  15. Es ist vergebliche Liebesmüh, den deutschen Michel und ÖRR Anhänger davon zu überzeugen, in welch gefähliche Lage Deutschland mit der CDU/CSU oder der Ampel gerät. Man sieht es an den davongaloppierenden Preisen. Begründung des Michels, ist Putin schuld. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

  16. Hoffentlich bringt Trump da einen baldigen Frieden hin. Die ganze NATO ist ein Sicheheitsrisiko! Jetzt rasseln auch GB und FR mit dem Säbel.

  17. Das hat er gesagt ? Kann man sich eigentlich kaum vorstellen. Mir reicht schon , was Feldmarschall Kiesewetter so von sich gibt. Solche Typen haben noch keinen Schuss gehört, aber wollen Moskau erobern.

  18. Also ich glaube, ich hab´die Lösung:
    Wie wäre es denn wenn man gleich beide, die Ukraine und auch Rußland in die NATO aufnehmen würde?
    Aber dann würde laut Volker Pispers dem Tag die Struktur fehlen …
    Immerhin könnten „wir“ zusammen mit Russland und der Ukraine uns mit guten Erfolgsaussichten gegen die Religion des Friedens verteidigen.
    Dass noch niemand außer mir auf diese Idee gekommen ist ….

  19. Als Mit-Souverän frage ich mich,. ob dieses christlich-demokratische ( ? )
    und menschheitsgefährdene Sicherheitsrisiko noch alle Tassen im
    Schrank hat.

    Wenn in dieser Superrepublik spinnerte Reichsbürger wegen angeblicher
    Umsturzpläne vor den Kadi wandern und in den Knast gesteckt werden,
    dann gehört ein Vertreter derart volksgefährdender Sichtweisen sofort
    entsorgt, noch besser, zum Mond gejagt auf Nimmerwiederstehen !!!!!

  20. Schaut mal, Genossen von SED, SPD bis Merz-CDU feiern Kommunistin Merkel.
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/merkel-ist-wieder-da-dabei-war-sie-nie-weg/
    Der Friederich macht den Dackel u. der Markus klatscht gleich mal 5 Minuten in Dauerschleife. Horst Sindermann (SED) hält mit 36 Minuten den deutschen Rekord.

    Merkels Abrissbirne vehement von CDU/CSU beklatscht.
    Was Wunder, sowohl der Friederich als auch der bärtige Markus kuscheln mit Baerbock u. Habeck.

  21. @ Heisenberg73 26. November 2024 at 13:12

    Das ist doch ganz einfach:
    Wer von denen denkt nicht an sich,
    sondern ans Volk?

    März ist für ein Weiterso mit Grünen
    u./oder Roten, weil er Kanzler werden
    will. Scholz möchte Kanzler bleiben
    bzw. wieder werden, deshalb mimt
    er den Friedensbringer. Die Falken
    Pistorius, Habeck u. Bärbock läßt er
    derweil weiter fliegen. Wie Trump,
    der den Friedenspräsidenten mimt,
    aber zwei Falken in seiner Regierung
    haben wird, mehr hier:
    Maria-Bernhardine 26. November 2024 at 13:00

  22. „Ich habe keine Angst“

    Der Selbstgerechte mt den fetten Kontostand aus dem Sauerland braucht auch keine Angst zu haben, denn er hat einen Platz im Bunker.

    „Sauerland, meine Herz schlägt für das Sauerland…“

    Ich glaube , dass dessen Herz nur für sich selbst und für Blackrock schlägt.

  23. Es ist richtig, dass BlackRock Merz als Kanzler ein Sicherheitsrisiko für Deutschland wäre. Hoffentlich kapieren es bald viele Rentner, dass Merz ein Kriegstreiber ist.
    Schon klar, dass Merz keine Angst vor der Lieferung von Taurus-Raketen hat. Bevor es bei uns brenzlig wird, kümmert sich Larry Fink bestimmt bestens darum, dass er in sichere Gefilde kommt.

  24. Selberdenker 26. November 2024 at 14:10

    Nö nö, das stimmt schon. Muss sich keiner entschuldigen wegen Fake oder so.
    Denn siehe das frische Polit-Barometer vom VS (ZDF) –
    87 Prozent der Deutschen wollen eine GroKotz.

  25. Leute, ich sag mal so, alles bleibt bei der Alten (Merkel). Da kannste kreuzen was Du willst, der VS (ZDF) hat die Zahlen für Febr. 25 parat. Die SED vereinigt sich nochmal. BlackRock wird den Haufen anführen, Böckchen macht weiter den Ribbentrop, Olaf wird den Laden mit viel Knete dichthalten u. Schönling Lindner holt bei Steinmeier seine alten Papiere ab. Kiesewetter könnte Marschall werden, da wird es aber noch ein Hauen u. Stechen mit Standarte, Langhaar, Genossen Pistorius u. vielleicht auch Röttgen geben. Röttgen hat schon Pulvergestank verbreitet.

  26. @honigamsel 26. November 2024 at 14:23

    …und sie merken nicht, dass sie zu ihrem Nachteil regiert werden. Viele sind auch zu eitel, um zuzugeben, dass sie sich geirrt haben.

  27. Merkel redet ihre Verantwortung klein
    Die Memoiren der Kanzlerin sind der Versuch, die Deutungshoheit über ihr politisches Erbe zurückzugewinnen. Wer Selbstkritik erwartet, wird enttäuscht.
    https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-merkel-redet-ihre-verantwortung-klein/100090709.html
    Merz hätte vor drei Jahren schon Kanzler werden können, wenn Merkel für die CDU Wahlkampf gemacht hätte, hätte, hat sie aber nicht, wollte sie nicht.
    Sie unterstützt Scholz!
    oder aber wahrscheinlich eher den „Schwiegermutterliebling Robert“

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.