Die Thüringer Wahlverlierer Mario Voigt (CDU), Georg Maier (SPD) und Katja Wolf (BDS) haben in der FAZ einen gemeinsamen Gastbeitrag geschrieben, der als eine offene Provokation gegen Sahra Wagenknecht zu werten ist.
Die Thüringer Wahlverlierer Mario Voigt (CDU), Georg Maier (SPD) und Katja Wolf (BDS) haben in der FAZ einen gemeinsamen Gastbeitrag geschrieben, der als eine offene Provokation gegen Sahra Wagenknecht zu werten ist.

Von WOLFGANG HÜBNER | In der heutigen FAZ ist in der Rubrik „Fremde Federn“ ein gemeinsam verfasster Beitrag der Thüringer Politiker Mario Voigt (CDU), Katja Wolf (BDS) und Georg Maier (SPD) unter dem verheißungsvollen Titel „Pragmatismus statt Ideologie“ abgedruckt. Das ist der völlig falsche Titel für den Text, doch dazu gleich. Erst einmal ist schon die Tatsache der Mitverfasserschaft der linken Opportunistin Katja Wolf eine ultimative Provokation gegenüber der BSW-Gründerin Sahra Wagenknecht. Denn Wolf weiß genau, wie sehr gerade die kriegstreibende FAZ gegen Wagenknecht und deren Mann Oskar Lafontaine zu schießen pflegt.

Was allerdings nicht nur die BSW-Vorsitzende, sondern auch ihre gesamte Partei in Rage versetzen dürfte, ist die nicht zu übertreffende Dichte von politischen Phrasen, Plattitüden und leeren Ankündigungen in dem nicht ein einziges Mal konkret werdenden Text. Nichts, aber auch wirklich nichts wird den geradezu sadistisch gequälten Lesern erspart. Hier nur einige Kostproben: „Nicht die Parteiinteressen, sondern das Land steht im Mittelpunkt“; „Eine Politik, die dafür Sorge trägt, dass man an jedem Ort in Thüringen gut leben und arbeiten kann“; „Eine ganzheitliche, vorausschauende Politik muss dabei wirkungsorientiert und ermöglichend sein“ – und so weiter und so fort.

Dieser ungenießbare Wortquark könnte von einem Satiriker stammen, der geradezu lustvoll Sinnleere und Geistlosigkeit der politischen Sprache im Parteienkartell karikiert. Tatsächlich jedoch stammt es von Leuten, die nichts anderes als eine Interessengemeinschaft für die Erlangung von lukrativen Ministerämtern sind. Der ekligste unter den Dreien von der CDU will sogar Ministerpräsident im schönen Thüringen werden. Deshalb müsste die wahre Überschrift des FAZ-Beitrags lauten: „Wir wollen an die Fleischtöpfe!“.

Immerhin, das soll nicht verschwiegen werden, steht doch ein einziger vernünftiger Satz in dem Text: „Es ist Zeit, das Leben der Bürgerinnen und Bürger spürbar zu erleichtern“. Dem ist gerne zuzustimmen, folglich sollte Sahra Wagenknecht Thüringen und Deutschland dieses Trio der Banalitäten ersparen und ihre Falschspielerin Katja Wolf hochkant aus dem BSW schmeißen!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

23 KOMMENTARE

  1. Frau Wagenknecht ist nicht mehr für Irdisches erreichbar. Sie fliegt auf ihrem Egotrip hoch
    über ammen rofanen. Oskar wir ihr dies kaum eingeredet haben. Sie sieht sich als die neue Katharina die Große. Allerdings nur als die für Arme.

  2. Wie kann man nur auf das BSW hereinfallen ? Kein Konzept, keine klare Linie…..eigentlich geht es nur darum , die AfD zu schwächen. Und das ist ja auch prima gelungen. Außerdem hat Oskar noch eine Vendetta mit der SPD am Laufen. Es ist keine Straftat, mit der Dummheit der Leute Politik zu machen. Das Sauergurkengesicht der Bundeswahlleiterin spricht übrigens Bände. Passt zu Madame Esken. Deutschland braucht so dringend einen kompletten Neuanfang. Aber nicht mit der CDU…..

  3. Naja, das Leben der Thüringer zu erleichtern ginge eigentlich recht einfach, zum Beispiel mit Steuersenkungen.

    Aber wenn ein Politiker sagt, er möchte dir das Leben erleichtern, dann meint er damit, er möchte deinen Geldbeutel erleichtern, gerade wenn der betreffende Politiker eine starke sozialistische Neigung hat, das Geld anderer Leute umzuverteilen.

  4. Wie man immer noch und immer wieder auf Sozialisten und Kommunisten hereinfallen kann, nach all dem Grauen, dem Tod und Vernichtung, die sie in der Geschichte immer und überall angerichtet haben, wird mir für immer unbegreiflich bleiben.

  5. „Eine ganzheitliche, vorausschauende Politik muss dabei wirkungsorientiert und ermöglichend sein“
    —————————————————–
    Bei Heilmethoden mag der ganzheitliche Ansatz ja sinnvoll sein.

    In der Politik hingegen ist es schon von entscheidender Bedeutung, aus welchen Teilen sich das Ganze denn eigentlich zusammensetzt.

    Besteht das Ganze nämlich nur aus Minderheiten, ohne den vom Wählerwillen bestimmten demokratischen Mehrheitsanteil, so erscheint dieses „Ganze“ doch in einem ganz anderen Licht . . .

  6. Katja Wolf will sich leise durch die Hintertür einschleichen.
    Was kann Sahra Wagenknecht machen ?
    Die Parteigründerin kann öffentlich verlauten: „Hiermit entziehe ich dem Landesverband Thüringen das Recht unter dem Namen Sahra Wagenknecht aufzutreten“.
    Das ist rechtlich unzweifelhaft. Dann kann die Wichtigtuerin einen „Landesverband Katja Wolf“ gründen. Die Wähler werden sich die Augen reiben.

  7. Glaukos 11. November 2024 at 12:11
    Wie man immer noch und immer wieder auf Sozialisten und Kommunisten hereinfallen kann, nach all dem Grauen, dem Tod und Vernichtung, die sie in der Geschichte immer und überall angerichtet haben, wird mir für immer unbegreiflich bleiben.“
    ***************************
    In dieser Aufzählung fehlen inzwischen die Grünen.

  8. Was führt Scholz im Schilde?

    Fakten:

    A)Just an dem Tag, als in Amerika die Regierung wechselt von Demokraten zu Republikanern, die die Ukraine nicht weiter finanzieren werden, da provoziert er eine Eklat, wirft seinen Finanzminister vor die Tür.- Und das ist kein Zufall!

    B)Er wollte 14 MILLIARDEN (höchstwahrscheilich für die Ukraine)

    C)Er zögert Neuwahlen mit allen Tricks hinaus. Alles ungeachtet, dass Deutschland handlungsunfähig dadurch wird.

    Was will er erreichen?
    Was will er vermeiden?
    Was ist sein Ziel?

    Die CDU drängt, sitzt in den Startlöchern, kann es nicht abwarten, wieder ans Buffet zu kommen.
    Die GRÜNEN scharren mit den Hufen, sogar Habeck wagt sich ganz nach vorn, will sogar Kanzler werdne.

    Alle wollen Kanzler werden, haben nichts als Altlasten im Aktenkoffer, aber haben hohe Ziele!

    Genau, sie wollen alle an die Fleischtöpfe!
    Jetzt müssen wir nur noch herausfinden warum unser Kanzler seinen
    FLEISCHTOPF aus eigener Kraft verstößt!

    Ich kenne das von Hunden, wenn denen das Fressen nicht schmeckt, dann treten und schleudern sie den Futternapf durch die Gegend!
    Aber in diesem Fall muss man erst mal schauen was da los ist.

  9. „Nicht die Parteiinteressen, sondern das Land steht im Mittelpunkt“; „Eine Politik, die dafür Sorge trägt, dass man an jedem Ort in Thüringen gut leben und arbeiten kann“; „Eine ganzheitliche, vorausschauende Politik muss dabei wirkungsorientiert und ermöglichend sein“ – und so weiter und so fort.

    ——————————————————–
    Komisch, ich weiß schon seit 60 Jahren (vielleicht auch erst seit 56 Jahren), dass das alles Schrottsprech ist (wobei die Floskeln damals weniger schrottig waren).
    Aber wieso wissen das die Leser der FAZ nicht (die sollen doch klug sein)(und kündigen den Scheiß nicht, ich habs 2001 schon getan) und wie entstehen Kreaturen die diese Scheiße absondern können?
    Ich meine: Make America grest again geht auch in die Richtung, hat aber erheblich mehr Inhalt.

  10. BILD:
    „CDU/CSU kommen auf 32 Prozent. Unions-Fraktionschef Merz machte aber jüngst im „Stern“ klar: „Es wird keine Zweitstimmen-Hilfe von uns für die FDP geben.“ Klare Knatsch-Watschen von Schwarz an Gelb!“

    Die wollen die MILLIARDEN schöffeln.

    Herr Lindner wird für dieses Klientel niemals mehr als Finanzminister eingesetzt werden-
    Merz macht ihm scheinheilig Hoffnung, er will ihn nur für Informationen ausnutzen bis es soweit ist! Dann bekommt er auch von Merz noch einen Tritt.

    Diese Regierung hat nur ein Ziel und Trachten:
    MILLIARDEN aus dem Napf zu holen!!

    Deutschland, die Deutsche Bevölkerung, die deutsche Zukunft interessiert die alle einen Dreck!!

    Und ihre Schreiberlinge von DER ZEIT, DIE SÜDDEUTSCHE, DER SPIEGEL usw.
    strengen sich an wie die Weltmeister für ihre neuen Futtergeber die Diener zu spielen!!

  11. OT
    In Südamerika mit einer ROLEX Uhr herumzulaufen,
    dann flog er aus dem Balkon.

    Ein Weltstar aus England

    https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/liam-paynes-rolex-polizei-durchsucht-wohnungen-und-hotel-wo-ist-seine-uhr-6731aa3dcb216c592e20d429

    Bei uns kann auch keiner mehr mit teurem Schmuck herumlaufen.
    Das ist auch vorbei!

    Bald haben wir hier auch südamerikanische Verhältnisse wenn das mit der Armut und den Flüchtlingen so weiter geht.
    Dann wird man schon für weniger als für eine Rolex überfallen werden!

  12. Ich stimme Herrn Hübner zu ,die hohlen Floskeln der 3 Wahlverlierer sind das Papier nicht wert ,auf dem sie stehen. Ich bin allerdings der Meinung ,Katja Wolf macht auf Landesebene in Thüringen das Gleiche ,was Wagenknecht im großen Stiel versucht .Beiden geht es nur um Macht und gut bezahlte Pöstchen bzw.Geld. Beide haben die Wähler nach Strich und Faden belogen und verarscht. Wagenknecht ist mit ein paar Themen ,die sie bei der AFD abgeschrieben hat, wie z.B.Migration und Energiepolitik auf Wählerfang (Wählertäuschung) gegangen ,um anschließend wieder gegen die AFD die Nazikeule zu schwingen. Ihr Verein und ihre Geldquellen sind höchst zwielichtig .Wie konnte das BSW nur wenige Monate nach seiner Gründung und nur mit wenigen Mitgliedern in gleich 3 Bundesländern 2stellige Ergebnisse hohlen? So etwas hat es meines Wissens noch nie in D gegeben. Wenn das BSW jetzt an internen Machtkämpfen zerschellen sollte ,braucht man ihm nicht nachzutrauern.

  13. es ist nicht nur Sahra !
    man achte mal auf Scholz und Habeck – und deren Wahnsinn
    TOP aktuell
    vor wenigen Stunden als PK / Mitteilung !
    > Schock-Statement von Weidel & Chrupalla: So wird der kommende WINTER unser Leben verändern!

    https://www.youtube.com/watch?v=_Jz5bjQnp1I
    Deutschland und seine verrückte Politik steht Kopf.

  14. OT
    Top –
    Wenn nicht gerade heute Beginn der 5 .Jahreszeit wäre
    BILD 11.11.24
    Neuwahl-Poker
    Scholz lässt Merz mit Termin abblitzen
    Zitat/Auszug: …“Bundeskanzler Olaf Scholz (66, SPD) zeigt der Union die kalte Schulter. Denn: Er wird am Mittwoch nicht wie zuvor von der Union gefordert die Vertrauensfrage stellen. Das gab Regierungssprecher Steffen Hebestreit bekannt.
    Er weist zudem Vorwürfe der Union als „absurd“ zurück, dass die Bundeswahlleiterin politisch beeinflusst worden sei, als sie Bedenken vor einer sehr schnellen Durchführung der Bundestagswahl geäußert hatte. Die Bundeswahlleiterin agiere politisch unabhängig.

    Zuvor hatten die Unions-Oberen Äußerungen des Kanzlers in der „Miosga“-Sendung der ARD zurückgewiesen! Dort hatte Olaf Scholz (66, SPD) beteuert, er wolle den Termin für seine Vertrauensfrage im Bundestag nicht mehr selbst bestimmen, sondern zusammen mit der Unionsfraktion entscheiden lassen.(………………)
    https://www.bild.de/politik/inland/neuwahl-poker-scholz-laesst-merz-mit-termin-abblitzen-6731ea15781ba6172e9a6823

    Dazu passt der Wahnsinn das Schwurbellügen Kaffeekränzchen von Olaf S. bei Miosa !
    Kolja Baarghoorn :
    > Scholz im Total-Debakel bei Miosga!<
    sowie Cumex -Aktenvernichtung ? durch Gesetzesänderung (Verkürzung von Datenaufbewahrung.)
    Ist dies der Grund für die Verschleppung einer sofortigen Neuwahl durch Scholz?
    https://www.youtube.com/watch?v=4fRA1E5owow

  15. Ich las jüngst, glaube, bei Apollo-News,
    Habeck würde mit seiner Kanzlerkandidatur
    so hoch pockern, um damit letztendlich einen
    möglichst attraktiven Ministersessel zu erpressen,
    damit er sein Zerstörungswerk an Deutschland
    weiterhin maximal ausleben könne.

  16. Der rachsüchtige* Wanderwitz drängelt

    ++++++++++++++++++++

    „Wir haben nach wie vor das Ziel, in dieser Legislaturperiode den Antrag einzubringen und abzustimmen und damit das Verfahren beim Bundesverfassungsgericht in Gang zu bringen“, sagte Wanderwitz dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“. „Wir werden uns in dieser Woche mit unseren Unterstützern beraten und auch mit der Gruppe Künast sprechen. Es muss jetzt schnell gehen.“
    https://www.mmnews.de/politik/225418-wanderwitz-draengt-bei-afd-verbotsverfahren-zur-eile

    ++++++++++++++++++++++++

    *Bei der Bundestagswahl 2021 verlor er im Bundestagswahlkreis Chemnitzer Umland – Erzgebirgskreis II sein Direktmandat mit 23,7 Prozent der Erststimmen gegen den Kandidaten der AfD Mike Moncsek, der 28,9 Prozent der Erststimmen erhielt, zog jedoch über die Landesliste Sachsen seiner Partei wieder in den Bundestag ein.[12]
    (WIKI)

Comments are closed.