Von MATTHIAS MATUSSEK* | Jüngst hörte ich, wie Sie einst die AfD als „Gesindel“ bezeichneten und nun der Resterampe auf der Regierungsbank demokratieverachtend Absprachen vorschlugen, um die zweitgrößte Oppositionspartei auszuschalten und damit ihre Millionen von Wählern. Gleichzeitig schreiben Sie deren Programm ab, wie armselig!
In Ihrer Rede gerierten Sie sich so dramatisch wie gewohnt hühnerbrüstig, als wollten Sie im Alleingang eine Machtergreifung von Nazis verhindern, Sie Schmierenkomödiant! Sie verwechseln da was, Merz. Das Gesindel sind Sie, im Verein mit Ihrem ehemaligen Arbeitgeber Blackrock, der neun Billionen Dollar schweren Investmentgesellschaft, die heftig in der Ukraine engagiert ist sowie in amerikanischen Waffenschmieden, die dieses korrupteste aller europäischen Regime beliefern.
Blackrock verdient sowohl an Tod und Zerstörung wie am künftigen Wiederaufbau. Und Sie plädieren dafür, dass dieser für die Ukraine bereits verlorene Krieg verlängert wird mit deutschen Taurus-Raketen, die russisches Gebiet erreichen und Deutschland damit zur Kriegspartei machen, rund 80 Jahre nach dem verbrecherischen deutschen Überfall auf Russland!
Sind Sie noch zu retten? Können Sie eigentlich Ihr gefriergetrocknetes Gesicht morgens im Spiegel noch ertragen? Weitere Tausende von Toten nur für das bisschen miese Karriere?
Wenn der senile Joe Biden in seinem jämmerlichen Abgang noch mit den Türen schmeißt und auf den roten Knopf drücken will nach dem Motto „Hau wech den Scheiß da drüben in Europa“, ist das ja noch nachvollziehbar in seiner Leck-mich-Stimmung nach der Wahlniederlage.
Sie aber wollen noch was werden. Sie, die abgelederte Charaktermaske, die einmal zu oft getreten wurde, wollen Kanzler werden!
Sie scheinen für dieses Ziel zu jedem Verrat bereit. Sie nehmen kaltschnäuzig einen dritten Weltkrieg in Kauf wie die Nazis vor achtzig Jahren. Und lassen so die Ampel plötzlich als das geringere Übel aussehen.
So, das musste raus.
Gott schütze uns vor Ihrer Kanzlerschaft.
Ihr
Matthias Matussek
*Im Original erschienen auf weltwoche.de und matthias-matussek.de
Like
Der Merz und sein Global-Money Gesindel sollen sich bloß davon scheren.
Diese Leute dienen vielleicht dem Teufel, aber ganz bestimmt nicht Deutschland!
Danke für diesen Volltreffer.
Nach bisher unbestätigten Meldungen soll bereits ein Polizeikommando zu Herrn Matussek unterwegs sein.
Früher, vor langer Zeit, bei der Seefahrt, bekamen solche
abgehobenen Typen, Schmierenkomödianten. was aufs ….,
oder sie wurden gekielholt oder im Indischen Ozean den
Haien zum Fraß vorgeworfen.
Leider dürfen wir heute so etwas nicht mal mehr denken.
Auch bei PI nicht.
Fällt so ein Wunschdenken nicht auch unter die Meinungsfreiheit???
Lieber Herr Matussek,
vielen Dank. Ich unterschreibe jedes Wort. BlackRock-Fritze Merz ist der gefährlichste deutsche Politiker seit Adolf Hitler. Die AfD muss eine Wahlkampagne kreieren, in dem sie diesen kriegsgeilen, brandgefährlichen BlackRock-Fritze und die Union als Feind Nr.1 in den Mittelpunkt rückt. Selbst die Grünen sind für Deutschland nicht so gefährlich wie die Union und BlackRock-Fritze Merz.
Der senile Joe Biden schmeißt noch mit
Raketen auf Rußland, denn er weiß, daß
er eh bald in die Gruft springen wird. Deshalb
sind ihm Millionen Russen, Ukrainer u. Deutsche
piepegal, wenn sie auch den Löffel
abgeben müßten. Oder nicht?
Bravo, Herr Matussek! Endlich mal ein Mensch mit Profil und Rückgrat, der die Dinge schonungslos beim Namen nennt; ohne jede verschwurbelte Einschränkung. Wird Zeit, daß sich Ihnen mehr Menschen mit Figur anschließen, und nicht nur „rumpalavern“.
….und herzlichen Dank dafür, Herr Matussek. Nie, Nie, Nie darf dieser Waschlappen Kanzler werden!!!
Wir, als Opas, Omas, Eltern würden uns versündigen, solche Menschen weiterhin in verantwortungsvolle Ämter zu wählen. Unsere Enkel werden uns später verfluchen, sofern es die Welt dann überhaupt noch gibt.
@ Dichter 27. November 2024 at 09:21
Hauptsache, Matussek hat einen chicen
Morgenmantel, neue Schlappen,
Steinhöfel als Anwalt u. ein dickes Konto.
Sagen wir mal so.
Ich will die alle da nicht im Kanzleramt oder im Bundestag sitzen haben – ABER
Unter CDU Regierung wurde nie ein großer Augenmerk auf etwaige Scheinselbständigkeit in bestimmten Branchen gelegt. Die Sozen allerdings brauchen Geld, die Renten-Kassen sind leer..
Derzeit anhängig beim Bundessozialgericht: Die Überprüfung, ob Yogalehrer und Fitnesstrainer, die freiberuflich in diversen Fitnessstudios abreiten, eigentlich scheinselbstständig sind. Ein kleineres Studio in München musste Insolvenz anmelden, da es die rückwirkenden Beiträge nicht bezahlen konnte.
Mir ist klar, dass der übergewichtigen, alkoholabhängigen, koksenden links-grünen Regierung die Gesundheit der Bürger am Ar*** vorbei geht, aber sollte dieses Urteil zu Ungunsten der Trainer und Studios ausgehen, müssen die meistens Studios, die keine größere Kette sind, schließen. Wenn jeder Trainer angestellt werden muss ist das unbezahlbar. Die Mitgliederbeiträge würden explodieren. Die Studios werden schließen. Das gleiche gilt dann übrigens auch für freiberufliche Tennistrainer, Golflehrer, usw..
Eine ganze Branche steht kurz vor dem AUS!
Aber – hey – egal, dieses Volk soll adipös und bräsig vor der Glotze sitzen.
Hehe, da sind mit „Schmierenkomödiant“ und „gefriergetrocknetes Gesicht“ zwei Leckerlis für Blackrock-Fritze drin. Ob er anbeisst? Wie Schwachkopf und Hohlbratze?
Bmeerkung:
solche erfahrene und belesene Menschen wie Mattusek – und davon gibts mehrere die etwas zu sagen haben und auch wollen, sollten sich einmal gemeinsam treffen und öffentlich ihre Meinung zu diesem politischen Wahnsinn inkl. Black Rock Merz und seine CDU/CSU sagen. Wenn „nur“ auf PI /Joutube und alternativen Medien deren Meinung bekannt wird, ist viel zu wenig. Die Krux ist längst, dass der Otto normal Bürger weder darüber Bescheid weiss, noch durch andere Probleme sich damit beschäftigen will. Selbst aus persönlichem Umfeld macht denen die aktuelle politische Situation sogar Angst.Sie möchten sich zurückziehen in ihren kuscheligen Cocoon – nichts davon hören, nichts sehen, nicht konfrontiert werden. Viele Menschen werden damit nicht mehr fertig.
Ergo Friedrich Merz /Co und seine Partei ist für viele weit weg. So wie auch 16 Jahre Merkel.
Bekommt man diesen schleichenden Fatalismus überhaupt jemals auf die Strasse ? Was muss noch passieren um den Ernst der Wirklichkeit des Absturzes durch diese absurde Politik unseres Landes zu begreifen?
Wow – was für ein Hammer-Statement . . .
Informierte Kreise behaupten ja, dass es nicht wegen mangelnder Nachhaltigkeit und Umweltschutz keine Bierdeckel mehr gäbe, sondern deshalb, dass ja niemand mehr auf die Idee käme, seine Steuererklärung auf einem Bierdeckel deklarieren zu wollen.
Stehen wir jetzt vor einer Bierdeckel-Renaissance?
Man darf gespannt sein . . .
Danke für Ihre klaren Worte, Herr Matussek!
Voll iins Schwarze. Nur leider sehen es viele nicht oder wollen es nicht sehen. In Kriegen ging und geht es nie ums Volk. Es ging und geht immer nur um die Macht Einzelner und ums Geld.
Und Merz kann nicht klagen; denn was da steht trifft ja zu (insbesondere gefriergetrocknet, da ist es schwieriger als gegen gefärbte Haare zu klagen).
Gute Methode zur Unterrichtung der Öffentlichkeit. Eigentlich stelle ich mir das so von der AfD im Bundestag vor. Denn was sollen dort sachliche Ausführungen.
Ich meine, ich habe das schon mal so kommentiert, dass die AfD sich nicht sachlich auseinandersetzen soll; denn das wäre ja nur möglich, wenn die Gegenseite Substanz hätte.
topas 27. November 2024 at 10:08
„Stehen wir jetzt vor einer Bierdeckel-Renaissance?“
Vielleicht diese hier:
https://www.wir-lieben-deutschland.de/bierdeckel-afd.html
Haben an etlichen Biertischen schon für amüsante Reaktionen gesorgt.
Friedrich Merz war in seiner langjährigen Tätigkeit außerhalb der Politik als Rechtsanwalt ganze 4 Jahre Aufsichtsratsvorsitzender der deutschen BlackRock. –
Der Aufsichtsrat ist kein Angestellter des Unternehmens, ausgenommen die darin enthaltenen Arbeitnehmervertreter, somit war BlackRock auch kein Arbeitgeber von Friedrich Merz im üblichen Sinne, wie Sie es hier darstellen. Ein seriöser Journalist wie Sie sollte derartige Zusammenhänge im Kopf haben. –
Es ist im Übrigen nachgerade absurd aus dieser lange zurückliegenden Tätigkeit von Friedrich Merz fortwährende Abhängigkeiten herleiten zu wollen. –
Wenn Sie im Übrigen die Ukraine als korruptesten Staat Europas bezeichnen, sollten sie gleichermaßen berücksichtigen, dass die Russische Föderation in der internationalen Korruptionskala von Transparency International einen schlechteren Platz als die Ukraine einnimmt. Das können Sie gerne auf den entsprechenden Webseiten nachlesen und das gehört zur Wahrheit dazu.
https://focus.de/260515286
Sind denn alle total bescheuert hier?
So etwas gehört diplomatisch geregelt in dem man sich neutral verhält und überall das Beste für sein Land heraus holt.
Wenn wir keine entsprechenden Diplomaten mehr haben sollten wir besser das Land auflösen .
Wenn Ihr Krieg wollt dann geht doch in die Ukraine mitsamt Euren Kindern und kämpft für das shithole aber lasst uns in Ruhe, das ist Euer Krieg. Verdammt noch mal.
Danke, Matussek!
INGRES 27. November 2024 at 10:13
Und Merz kann nicht klagen; denn was da steht trifft ja zu (insbesondere gefriergetrocknet, da ist es schwieriger als gegen gefärbte Haare zu klagen).
Gute Methode zur Unterrichtung der Öffentlichkeit. Eigentlich stelle ich mir das so von der AfD im Bundestag vor. Denn was sollen dort sachliche Ausführungen.
Ich meine, ich habe das schon mal so kommentiert, dass die AfD sich nicht sachlich auseinandersetzen soll; denn das wäre ja nur möglich, wenn die Gegenseite Substanz hätte.
————————————————
Wie ich schon schrieb, muss die AfD jetzt eine richtig fette Anti-Merz/Union-Kampagne führen für die Neuwahl. (Illegale) Migration ist zwar nach wie vor bedeutend und wichtiges Thema, aber man darf sich in diesem Kurzwahlkampf nicht verzetteln. Ich kann der AfD nur raten, alles wirklich alles auf das Thema Kriegsgefahr durch einen Kanzler Merz zu setzen. Denn das Thema ist auch für das klassische Unions-Wahlklientel höchst emotional. Wahlplakate ala: „Wollt Ihr Eure Enkeln für BlackRock opfern?“ müssen her. Diese Ü65-Unionswähler müssen direkt angesprochen werden.
Bei Herrn Merz habe ich immer das Bild vor Augen, wie er von Frau Dr. Merkel einmal mit hochgezogenen Brauen böse angeguckt wurde und er sich sofort winselnd in die die Ecke verkroch und in die Hose pieselte.
Seit diesem Zeitpunkt ist dieses Männchen bei mir unten durch.
An alle nicht kritiker von F.Merz
es gibt allerdings leider noch mehr davon. Man gönnt ihnen zwar ihre Millionen, doch es kommt etwas drauf an insbesondere in deren Politik wie sie in Zeiten von WOKe und politischer Moral und Einstellung damit umgehen. Insbesondere auch gegen die eigenen Mitbürger. Merz und Merkel gehören zur gleichen Spezies die über Leichen gehen verstehen sich jedoch wie die größten Humanisten. So war und ist ihre Politik. Merz lebt in den Umfragen (32%) von dem großen Haufen Mist der Merkel Wähler und benutzt diesen Mist derzeit ohne selbst etwas positives beizutagen als hätte seine Partei selbst Gold gesponnen. Ein geradezu absurder, paradoxer Zustand. Genaugenommen müsste deren aktuelle
tatsächlich politische Leistung wie die Ampel unter 10% bewertet werden.
Selbst die AfD ist aber leider nicht in der Lage dies den Bürgern (trotz 16 Jahre Merkel Deutschland-abschaffung ) begreiflich zu machen. Dies ist das größte Problem…. sonst sähe es mit der politischen Konstellation der CDU/CSU und anderem Unfug der Reste Ampel/Altparteien komplett anders aus.
Matussek hat zu 100% Recht.
Übrigens: Friedrich Merz: Das Vermögen des Politikers -März 2024
siehe dazu: Friedrich Merz hat in der Presse selbst zugegeben, dass er rund 1 Million Euro brutto pro Jahr verdient. Damit dürfte endgültig klar sein, dass dieser Politiker zu den Großverdienern in diesem Land gehört. Dass Friedrich Merz sich trotzdem nicht zu der Oberschicht zugehörig fühlt, ist umso erstaunlicher. Sein Vermögen hat der dreifache Familienvater im Übrigen längst nicht nur als Politiker, sondern auch als Lobbyist erarbeitet. Er sitzt im Aufsichtsrat einer Reihe von Firmen und tritt bei der Kanzlei Mayer Brown als Berater in Erscheinung. Auch wenn der Rechtsanwalt von diversen Firmen fünf- bis sechsstellige Summen jährlich kassiert, verweist Merz selbst darauf, dass er nicht als Millionär zur Welt kam. Das geschätzte Vermögen von Friedrich Merz beträgt 12 Millionen Euro.
(………….)
https://www.vermoegenmagazin.de/friedrich-merz-vermoegen/
Ps. Buchtip : „wer angibt hat mehr vom Leben“. https://www.amazon.de/Angeber-haben-mehr-vom-Leben/dp/3827413702
Friedrich Merz stellte Strafantrag wegen Beleidigung – Hausdurchsuchung!
https://www.stern.de/politik/deutschland/friedrich-merz-beleidigt–durchsuchung-bei-mann-aus-stuttgart-35246358.html
Das Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Übrigens:
von Friedrich Merz die Wahrheit in Deutschland mit einem öffentlichen Brief durch Lügen (nach 16 Jahre Merkel – (Merz als ihr wedelndes Hündchen auf den Kopf gestellt:
Friedrich Merz wendet sich mit öffentl. anzeige in der Süddeutschen Zeitung an “Mitbürgerinnen und Mitbürger”.
24. September 2024,
https://tinyurl.com/2dpf49gq
Der Mann hat Nerven. Mir wird schlecht.
Merz go Home
Merz bringt Schmerz
So könnte es im Wahlkampf auf den Plakaten zu lesen sein.
https://www.youtube.com/watch?v=jHfkeKGn_l4
Friedrich Merkelz + Grüne: Deutsche Raketen auf Russland.
Friedrich Merkelz + Sozen : Sofern Scholz es nicht inzwischen vergessen hat, wird es keine Taurus-Raketen auf Russland geben.
Merz hat keine Regierungserfahrung, bisher nur Parteiämter inneghabt. Er war ja nicht mal Dorfbürgermeister im Sauerland. Söder und Pistorius (beide mit umfangreicher Verwaltungserfahrung) wissen das auch.
„Gott schütze uns vor Ihrer Kanzlerschaft“……….was ICH inhaltlich nur unterstützen kann!
„Alter_Frankfurter 27. November 2024 at 10:20
Wenn Sie im Übrigen die Ukraine als korruptesten Staat Europas bezeichnen, sollten sie gleichermaßen berücksichtigen, dass die Russische Föderation in der internationalen Korruptionskala von Transparency International einen schlechteren Platz als die Ukraine einnimmt.“
Sie sollten selber berücksichtigen, dass Trans.Intern. e.V. ein deutscher Verein ist, in deren Vorstand sich solch illustre Frauen wie die Oliv-GRÜNIN Margarete Bause befinden – die weiteren Transatlantiker dort können Sie gerne selber suchen. Und natürlich wird der größte Einzelposten der Finanzierung dieser merkwürdigen Bude unter „korporative Mitglieder“ getarnt. Politisch nicht unabhängig würde ich sagen – und meinen persönlichen „Corruption Perception Index“ für diese Vereinigung möchte ich lieber nicht hier angeben – ich stehe ungern um 6:00 auf, um die Tür zu öffnen, bevor sie eingetreten wird.
Danke für diese Worte, ich hab grad Tränen in den Augen !
War Merz gestern wenigstens bei der Buchpräsentation ( „1 kg Merkel für € 44,-„) um seinem Idol ehrfürchtig die Hand zu küssen ? Nicht mal in BILD gibt’s ’ne Gästeliste.
Das war ein „Must Go“-Termin für alle Politiker wenn sie im Spiel bleiben wollen!
Das Gesindel sind Sie, im Verein mit Ihrem ehemaligen Arbeitgeber Blackrock, der neun Billionen Dollar schweren Investmentgesellschaft, die heftig in der Ukraine engagiert ist sowie in amerikanischen Waffenschmieden, die dieses korrupteste aller europäischen Regime beliefern.
Blackrock verdient sowohl an Tod und Zerstörung wie am künftigen Wiederaufbau.
++++++++++++++++++++++++++
Merz denkt sich sicher: „Ich habe es bis zu BLACKROCK geschafft, ich schaffe es überall hin auch ins Kanzleramt!“
So wie Franky Sinatra, der es nach New York schaffte.
MERZ wird uns zur KRIEGSPARTEI machen!
Das wird er schaffen wenn man ihn ins Kanzleramt lässt!
Bomben auf BERLIN würde das Resultat sein!
Das linksgrüne Schweinepack schafft sie alle:
https://hybrid.focus.de/finanzen/news/firmen-insolvenzen-im-ticker-zahl-der-firmenpleiten-steigt-weiter-zweistellig_id_260502958.html
https://hybrid.focus.de/260502958
Die Hütte brennt lichterloh, nichts funktioniert in diesem Land.
Diese von Merkel DDR_2.0 steht momentan ohne funktionierendes Parlament da, ohne mehrheitsfähige Regierung und ohne klare Sicherheitslage im Inneren. Chaos u. linke Propaganda bestimmen die öffentliche Meinung. Alle staatlich kontrollierten Medien bringen in Dauerschleife SPD-Verherrlichung bis zum Abwürgen. In diversen Talk-Inszenierungen oder in den lokalen Pressemedien, die SPD wird so dargestellt, als ob diese dem Untergang geweihte Gruppierung die führende Staatspartei in der DDR_2.0 wäre. Ich muss sagen, das erinnert an die schlimmsten Zeiten zweier Diktaturen deutscher Geschichte.
Ja, es ist richtig u. völlig korrekt, die Kungeleien u. interen Absprachen zwischen beiden Blockparteien SPD u. CDU/CSU noch rechtzeitig unter die Lupe zu nehmen. Längst dürfte doch jedem von uns klar geworden sein, dass sowohl die anstehende Bundestagswahl als auch die Vereinigung von SPD/CDU/CSU/GRÜNEN/FDP beschlossene Sache ist. Menschenskinder, das pfeifen doch schon die Täter von ihren Schreibtischen aus. Die Endergebnisse vom Februar 2025 bei ARD u. ZDF sind fest einprogrammiert! Natürlich müssen wir alle gegen „Das System“ trotzdem wählen gehen – dennoch, der Linksstaat u. der gesamte Machtapparat sind jederzeit in der Lage, die gewünschten Zahlen dem TV-Publikum überzeugend zu offerieren.
Friedrich Merz wird Olaf Scholz ablösen, das ist in Stein gemeißelt bei den MSM u. den Machern im Hintergrund.
Die sog. GroKo wird das Endergebnis sein. Von Scholz bis zu Habeck u. Baerbock, sie alle machen munter weiter, behalten Macht u. Pöstchen. Abgedeckelt u. für gut befunden von Friedrich Merz als neue Galionsfigur im linken Totalitarismus einer weiter erblühenden DDR_2.0. So ist es auch nicht verwunderlich, wenn Frau Esken über 2025 hinaus Pläne schmiedet. Gemeinsam mit Frau Roth, Frau Paus und Frau Faeser kommen Gefahren auf uns Deutsche zu, die den Kessel weiter zum Überlaufen bringen. Verbote von Büchern u. Zeitschriften, die zweite Säuberungswelle zur Bereinigung von Kultur u. Sport, die dritte Stufe zur kommunistischen Ausrichtung von Ausstellungen u. Museen, umfassende Überwachung unliebsamer Bürger, Entrechtung deutscher Männer, Islamisierung in allen gesellschaftlichen Institutionen, Errichtung von Meldestellen in Kommunalen Wohnungsunternehmen und die Durchsetzung von Verboten deutscher Symbole. Angefangen von der Hymne der Deutschen (…unserer Nationalhymne), bis hin zu höchst/richterlichen Urteilen gegen die Deutsche Fahne als Staatssymbol u. gegen den Nationalgedanken „Dem Deutschen Volke“, danach trachten alle Vereinigten Blockparteien.
*** Wenn Sie im Übrigen die Ukraine als korruptesten Staat Europas bezeichnen, sollten sie gleichermaßen berücksichtigen, dass die Russische Föderation in der internationalen Korruptionskala von Transparency International einen schlechteren Platz als die Ukraine einnimmt. ***
Russland will allerdings vom Rest der Welt weder Geld noch Waffen und Munition geschenkt bekommen. Auch nicht Mitglied in der NATO oder EU werden. Sondern, wie damals Amerika (Cuba), keine Raketen der Gegenseite direkt an den eigenen Grenzen stehen haben. 🙂
Stimmt alles in Bezug auf Merz, chapeau!
Lediglich der „verbrecherische Überfall“ stimmt so nicht. Die Operation Barbarossa war wohl so wie eins von Suworow in seinem „Eisbrecher“ beschrieben, ein Verteidigungsschlag in letztet Minute. NVA-Generalmajor Bernd Schwipper hat dies in seinen Büchern mit Material aus den Moskauer Archiven belegt. 14 (!) von Stalins Divisionen standen angriffsbereit an der Grenze, als die 1. deutsche Division deswegen an die Ostfront beordert wurde.
Unser Land geht deswegen ein, weil es auf Lügen zwangserrichtet wurde. Solange diese nachgebetet werden, gibt es keine Zukunft.
„Gekaufte Journalisten“: Konzentrierte Aktion gegen YouTuber!
https://www.youtube.com/watch?v=GwWCayTTZ1E
————————————————————-
Sowas kommt nur in Diktaturen vor.
Das Ergebnis der nächsten BTW ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Es wird eine Regierung mit der Union und den Sozen geben.
Merz wird Kanzler!
Es wird also alles noch schlimmer werden:
Noch mehr Neger und andere Importkuffnucken.
Noch mehr Klimascheiß mit überteuerten Energiekosten.
Noch mehr Firmenpleiten und Arbeitslosigkeit.
Noch mehr Geld verbrennen für die Ukraine.
Noch mehr unbezahlbare Sozialgeschenke.
Noch mehr Steuern und Abgaben.
Noch mehr Verarmung für die meisten Deutschen.
Wer schwarz-gelb- grün wählt, wählt den Krieg.
Und lieber tot als rot.
Zum Kommentar von….
Johannes844 27. November 2024 at 12:51
Ausgezeichnet, ganz Ihrer Meinung.
Victor Suworow´s Werk sollte für deutsche Männer Pflichtlektüre sein.
Und zu Bernd Schwipper muss man nicht viel sagen.
Einer von uns, toller Soldat u. Mensch.
Danke nochmal, @Johannes844
Schönen Tag
Herr Matussek sollte schon mal seine Wohnung oder Haus sehr gut aufräumen,denn er muß ab sofort ,vorzugsweise frühmorgens, mit unangemeldetem Besuch rechnen .Insbesondere sollten dann keine Computer oder Handys mehr herumliegen ,ebenso wie sonstige vertrauliche Aufzeichnungen. Kurzum sein Zuhause sollte nicht nur sauber sondern auch rein sein.
Wo die Misthaufen qualmen, da sind keine Palmen –
…trotzdem !
Vom Sauerland darf’s nie wieder Krieg geben.
@ jeanette 27. November 2024 at 12:08
Zitat: Merz denkt sich sicher: „Ich habe es bis zu BLACKROCK geschafft, ich schaffe es überall hin auch ins Kanzleramt!“
>> So wie Franky Sinatra, der es nach New York schaffte.
MERZ wird uns zur KRIEGSPARTEI machen!
Das wird er schaffen wenn man ihn ins Kanzleramt lässt!
Bomben auf BERLIN würde das Resultat sein!
++++++++++++++++++++++++++
Bemerkung: zu Frank Sinatra – dieser war zu seiner Zeit einer der bekanntesten Goldkelchen in den USA und durchaus auch in Europa. Ebenso als Schauspieler. Man kannte (wie bei Merz) nur die Oberfläche.
Doch letztendlich awar er auch umstritten und gefürchtet wegen seiner Mafia-Kontakte. Er machte mit der Mafia sicherlich gute Geschäfte, betrieb diese wie eine Art PR Marketing.im Herzen war er ein aalglatter Gangster dem man nichts direkt nachsagen konnte, nur ds Golfspielen mit den Mafia Bossen. Einiges davon war sicherlich Tatsache und einiges Fiktion.
https://thecircle.de/blogs/popkultur/frank-sinatra-und-die-mafia-im-herzen-ein-gangster
Frankyboys Leben im Glitzschein – im Hintergrund der Abgrund mit div. aktuell lebenden Personen bei uns durchaus vergleichbar und nicht zufällig sondern vermehrt auftretend zum Schaden für uns alle.!!
@ Alter_Frankfurter 27. November 2024 at 10:20
Sagt ein von grünbunten Transatlantikern beherrschter Verein mit entsprechender Schlagseite. Seriöse Quellen sehen anders aus.
… und die Briloner können ja mal raten, woran es liegt,
wenn sie plötzlich auf der Atombombenliste als Ziel erscheinen…
Ist ds Vorherige eigentlich noch zu Toppen ??
Mit Sicherheit !!!
Wer einen Angriffskrieg iniziiert , darauf steht ………Russland weiß das sehr wohl !!
Meyer1 27. November 2024 at 13:22
Herr Matussek sollte schon mal seine Wohnung oder Haus sehr gut aufräumen,denn er muß ab sofort ,vorzugsweise frühmorgens, mit unangemeldetem Besuch rechnen .Insbesondere sollten dann keine Computer oder Handys mehr herumliegen ,ebenso wie sonstige vertrauliche Aufzeichnungen. Kurzum sein Zuhause sollte nicht nur sauber sondern auch rein sein.
—
Und er sollte schon mal den Bademantel anziehen. Der Lovepriest trägt jetzt prophylaktisch auch schon immer einen.
In Bayern würde man jetzt sagen, der Watschenbaum ist umgefallen.
Chapeau, Herr Matussek!
zu Merz und Merkel TOP aktuell von Roland Tichy`s Einblick
*************
Headline: gestern 26.11.24 veröffentlicht
>Merz vergibt seine historische Chance
>Merkel ist wieder da, dabei war sie nie weg
(DPA Picture Merz und Söder wie Hündchen unterwürfig hinter Königin Merkel hertrottend.)
Subtext -Auszug: Mit ihrer hölzernen, unleserlichen Biographie tritt Merkel wieder in die Öffentlichkeit. Im Hintergrund zieht sie immer noch die Fäden, und an einem baumelt Friedrich Merz. Die längste Lähmungsphase dehnt sich ins Unendliche. Und Friedrich Merz zappelt hilflos an ihren Fäden, die ihn ins Rotgrüne zerren. :………………………..
………………………..
Friedrich Merz könnte, aber er traut sich nicht
Friedrich Merz könnte mit der Mehrheit des Bundestages den gröbsten Unsinn stoppen. Wer braucht das Heizungsgesetz? Ein paar Wärmepumpenhersteller, sonst niemand. Warum ein Verbrennerverbot gegen die Bevölkerung und zum Ruin der Autoindustrie? Wir wissen alle, was falsch läuft. Das Land kann nicht warten, und die Bürger werden ab Januar mit einer Welle von Steuer- und Abgabenerhöhungen überschüttet, die sich aus dem Netto begleichen müssen und als Inflation der Grundbedürfnisse erleiden werden.
Aber was macht Friedrich Merz? Er duckt sich weg. Bundestag findet nicht mehr statt. Die parlamentarische Demokratie ist buchstäblich ausgesetzt wie eine Kaffeemaschine, die man gerade entkalkt.
Wutanfälle statt Machen
Friedrich Merz hat sich zwar als Anti-Merkel verkauft – aber auch nach drei Jahren Parteivorsitz ist er nur ein Statthalter von Gnaden der Ex. Dazu kommt seine Angst, von der Merkel-gefälligen Medienlandschaft beschimpft zu werden, sollte er nur ein klitzekleines Steinchen aus der Brandmauer brechen und es gar in den Garten der Grünen werfen. Kritik hält er nicht aus. Jähzornsausbrüche sind überliefert. …………………………………………..)
Und so stolpert das Land nach 16 lähmenden Merkeljahren durch eine bald nach Jahrzehnten zu bemessende Stagnations-Ära Merkel. Mit einer Marionette, die gelegentlich Wutanfälle produziert und doch nur kuscht, wenn es Ernst wird. Merz hat seine historische Chance verspielt. Er kann es nicht.“
(****wir die Kritiker inkl. AfD affin/bzw. Parteiangehörige, die Alternativen sind der gleichen Meinung. )
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/merkel-ist-wieder-da-dabei-war-sie-nie-weg/
Ps. (dazu bitte scrollen – akteull 177 Kommentare)
zu meinem Komm. v. 27. November 2024 at 14:04
**********
„Your comment is awaiting moderation “ ????? Hoppla – ein Versehen von PI – oder gibts einen triftigen Grund zur TE Zitat Beanstandung ????
MOD: Triggerwort
eule54 27. November 2024 at 13:03
Das Ergebnis der nächsten BTW ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Merz wird Kanzler!
—–
ich wette dagegen, bevor Merz Kanzler wird, kommt Merkel zurück und
übernimmt den Laden.
Einen Merz als Kanzler wird Merkel umgehend und unverzüglich rückgängig machen….
Schlimmer geht´s nimmer – in der BRD anno 2024.
Mensch, was waren das noch für friedliche DDR-Zeiten vor 1990.
Egal, was über die DDR Negatives zu berichten ist, das Positive überwiegt bei weitem!
Die vom Westen verteufelte NVA ist reine Hetze u. Propaganda (…dreckige NVA-Filmchen).
Wir lebten im Frieden – in der DDR.
Unsere Kinder wuchsen in Sicherheit u. Fürsorge auf – in der DDR.
Die Kinderbetreuung in Kiga u. Schule war 1A – in der DDR.
Unsere Frauen waren glücklich u. liebenswert – in der DDR.
Auch wenn so manches Ding seinen Haken hatte (…u. a. fehlender Pluralismus jenseits v. SED), in der DDR wurde kein Bürger allein gelassen, niemand musste hungern oder obdachlos als Freiwild unter fremden Wilden krepieren. Reformen wären mit Egon Krenz umgesetzt worden!
Heute, 35 Jahre nach ihrer Selbstaufgabe, wünscht sich die große Mehrheit der „Ostdeutschen“ die alte Heimat DDR zurück. Wäre, Wenn und Aber….kein DDR-Bürger würde mit dem Wissen von heute sein Vaterland dem kriegs/geilen Westen opfern.
Wer Interesse hat zum Austausch oder zur Kontaktaufnahme.
Soldaten, Unteroffiziere, Fähnriche, Offiziere u. Generale unserer NVA.
Seid nicht feige, tretet hervor. Erinnert Euch!
Mein Grüße u. mein Appell gehen an meine Kameraden Offiziere im einstigen LStR-40 u. in d. 1. & 3. LVD.
Kameraden Offiziere, wir haben uns nichts vorzuwerfen!
Wir dienten dem Volk unserer Deutschen Demokratischen Republik!
Das behalten wir bei!
@ Johannes844 27. November 2024 at 12:51
Beim angeblichen Überfall auf Polen am 1.9.1939 sah es ähnlich aus. Drangsalierungen bis hin zu Morden durch Polen an Deutschen in den ehemaligen deutschen Gebieten zwischen Danzig und Königsberg. Dann die polnische Genaralmobilmachung im März 39 mit Rückendeckung aus England und Frankreich. Da konnte die Wehrmacht auch nicht länger untätig zusehen.
Kanzlerkandidat Merz? „Ich gönne ihm das“, sagt die Pop-Literatin Angela Merkel
Im Deutschen Theater in Berlin hat die frühere Bundeskanzlerin ihre Memoiren vorgestellt. Für Angela Merkel fügt sich ihre Politik wie gehabt alternativlos zusammen. Sie bereut nichts. Eine Zumutung war immer nur die Realität, nie ihre Politik. WELT
oder in SZ
„Merkel gönnt Merz Chance aufs Kanzleramt“
„Man braucht diesen unbedingten Willen zur Macht. Friedrich Merz hat ihn auch, und deshalb gönne ich es ihm“, sagte Merkel bei der Präsentation ihrer Memoiren in Berlin.
https://www.sueddeutsche.de/politik/merkel-altkanzlerin-memoiren-anne-will-premiere-friedrich-merz-lux.E8aPukwPrsYVtsekMrX4Cf
das Weib spricht mit gespaltener Zunge!
Merkel die große Gönnerin?
Ich glaube ihr kein einziges Wort.
Sie will „Schwiegermuttersliebling Robert“ bei sich im Kanzleramt haben, und keinen alten Mann.
honigamsel 27. November 2024 at 14:21
Schlimmer geht´s nimmer – in der BRD anno 2024.
Mensch, was waren das noch für friedliche DDR-Zeiten vor 1990.
—-
wenn man 1990 mal Bilanz zwischen beiden Staaten gezogen hätte:
was hat sich bewährt?
was ist gut?
was kann weg?
das hätte der perfekte Staat werden können.
das DDR Schulsystem hätte man übernehmen können.
Ein Besuch auf dem Gymnasium konnten sich im Westen nur reiche Familien leisten. Schulbücher Buskarte usw. war für viele Familien nicht finanzierbar.
Die Merkel-Memoiren sind eine einzige perverse Selbstbefriedigungsorgie und Verhöhnung des Deutschen Volkes!
https://youtu.be/PXJ2S5yyLrU?si=5PeVkGKjLZO_3HUg
Der reinste Schund und Machwerk triefender Selbstgerechtigkeit.
Ich frage mich ob ihr einer abgeht, wenn sie ihre eigenen Memoiren liest.
Rot-grüner Wahlkampf
-Hau den Merz
Die Umfragewerte sorgen bei CDU/CSU für gute Stimmung, sind aber keine Garantie für einen Wahlerfolg. Denn eines ist bei allen Umfragen nicht „eingepreist“: das gnadenlose Merz-Bashing, das die SPD und andere veranstalten werden.
Es spricht viel dafür, dass die zwölf Wochen bis zum 23. Februar 2025 in gewisser Weise an den Bundestagswahlkampf 1980 erinnern werden. Damals kämpfte Franz Josef Strauß (CSU) gegen den von den meisten Medien sowie zahllosen linken und linksradikalen „Stoppt Strauß“-Initiativen unterstützten Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD). Strauß konnte keine einzige Kundgebung ohne massive Störungen abhalten. Polizeieinsätze waren die Regel. Keine der vermeintlichen oder tatsächlichen Verfehlungen, die man Strauß vorwerfen oder anhängen konnte, blieb unerwähnt. Der Gipfel der Perfidie: Die Jusos verwendeten auf ihren Plakaten SS-Runen für das „ss“ in Strauß. Schließlich wollte man die Demokratie retten – angeblich.
Nun lassen sich weder „Friedrich“ noch „Merz“ in NS-Typologie darstellen. Aber davon abgesehen werden SPD, Grüne und Bundesgenossen vor nichts zurückschrecken, was den Kanzlerkandidaten der Union diskreditieren könnte. Die Grüne Jugend hat ihn bereits als Rassisten bezeichnet. Führende Grüne haben das zwar missbilligt, doch wurden die eigenen Helfer nicht zurückgepfiffen. Die Distanzierung von fragwürdigen Formulierungen, verbunden mit der stillen Hoffnung, es werde schon etwas hängen bleiben, gehört für manche Wahlkämpfer zum eigenen Repertoire…..
Cicero weiterlesen
Leute, die einen Atomkrieg als eine mögliche Lösung politischer Probleme ansehen, sollten möglichst bald aus dem öffentlichen Verkehr gezogen und in der nächsten, zumindest zeitweise geschlossenen Psychiatrie von ihrem Wahn geheilt werden, bevor man sie wieder auf die Menschheit loslassen kann. Ohne Heilung besteht höchste Gefahr für die Menschheit. Wer auf solche „Heilsbringer“ hofft, ist verloren, wie eine Partei, die auf sie setzt, moralisch und ethisch am Ende ist. Mehr ist aus meiner Sicht zu Leuten, die so etwas absondern, nicht zu sagen.
Selbstverständlich unterschreibe ich Matusseks Artikel.
@ honigamsel 27. November 2024 at 14:21
Im besten Sinne des Wortes interessant, wer hier so alles mitschreibt. Gut so.
Genau so ist es.
Mantis
27. November 2024 at 14:18
eule54 27. November 2024 at 13:03
Das Ergebnis der nächsten BTW ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Merz wird Kanzler!
—–
ich wette dagegen, bevor Merz Kanzler wird, kommt Merkel zurück und
übernimmt den Laden.
++++
Um 1 Kasten Bier? 🙂
Ryanair bezeichnet deutsche Regierung als Idioten. Was passiert, wenn man Ryanair mal zustimmt?
https://www.youtube.com/watch?v=wt7QBN7vW58
Mantis 27. November 2024 at 14:55
„Rot-grüner Wahlkampf
-Hau den Merz“
Wenn zwei – Rotgrün und Schwarz – sicht streiten, freut sich der Dritte.
Immer wieder amüsant, wie Linke ungewollt Wahlkampf für die AfD betreiben.
„Tom62 27. November 2024 at 15:14
Wäre, Wenn und Aber….kein DDR-Bürger würde mit dem Wissen von heute sein Vaterland dem kriegs/geilen Westen opfern.
Genau so ist es.“
Ich vermute mal, dass auch niemand der alten Westler die BRD der 80-er gegen den heutigen Zustand – das Schlechteste aus zwei Welten – eintauschen würde.
Bärbock:in, Habeck, Merz & Strack-Z. wollen
mehr Blut in Rußland u. der Ukraine fließen
sehen, aber bei jeder Beschimpfung durch
Bürger, die ihnen um die Ohren fliegt:
„Mimimimimi!“
https://media.tenor.com/VapUpTgaX4wAAAAM/mad-angry.gif
@ Meusche Hustensaft 27. November 2024 at 16:17 | Tom62 27. November 2024 at 15:14
Richtig. Beide Seiten sind von denen betrogen worden, die das deutsche Volk um seine Einheit in Freiheit und Würde betrogen, indem sie es an die üblichen Verdächtigen verkauft haben, die das Gebiet der damaligen DDR lediglich in den eigenen Machtbereich mit einverleibt haben, statt (nach dem Muster der damaligen sowjetischen Besatzer, die gegangen sind) das Volk beider Teile in die volle Freiheit zu entlassen.
Zum Zusammenschluß hätte es eine Nationalversammlung mit Abstimmung über eine neue, gemeinsame Verfassung geben müssen. Das Dauerprovisorium aus Bonn – letztlich ein unter Besatzungsrecht entstandenes Gesetzeswerk – einfach zu einer „Verfassung“ umzuetikettieren, ist genau das – ein Etikettenschwindel (siehe § 146 GG).
Wie der so genannte „Warschauer Vertrag“, so hätte auch die NATO als dessen Gegenspieler im Gegenzug aufgelöst und mit einer gemeinsamen, auch die Russen einbeziehenden Sicherheitsarchitektur ersetzt werden müssen.
Solange die Abhängigkeit und die ohne Not beibehaltene „Bindung“ an den so genannten „Westen“ fortgesetzt wird, mit allen sich daraus ergebenden verheerenden Folgen, wie wir das auch zur Zeit wieder sehen, bleibt der Traum von Freiheit und voller Souveränität Makulatur. Das eine gibt es nicht ohne das andere.
MUSK & MERKEL
Teleschau Lifestyle Articles
„Schamhaarperücke“: Elon Musk schießt unter der Gürtellinie gegen Angela Merkel
teleschau Di., 26. Nov 2024 um 4:42 PM MEZ
Zuletzt sprach die Ex-Bundeskanzlerin, die derzeit ihre Memoiren vermarktet, über Elon Musk. Nun hat sich der Tesla-Chef wiederum über Merkel geäußert – und zwar mit einer respektlos-obszönen Bemerkung.
Musks Post auf dem von ihm selbst betriebenen sozialen Netzwerk X (früher Twitter) lautet im englischen Original: „Who is this Angela Merkin person?“ Ein harmloser Vertipper steckt dahinter wohl nicht. In der Frage, wer „diese Angela“ eigentlich sei, schwingt zugleich eine Beleidigung mit. „Merkin“ bedeutet übersetzt „Schamhaarperücke“.
Mit seiner Bemerkung bezieht sich Musk auf den Post eines X-Nutzers, der wiederum auf Äußerungen Merkels reagiert hatte. Die CDU-Politikerin hatte in einem Interview mit dem „Spiegel“ gesagt:
https://de.style.yahoo.com/schamhaarper%C3%BCcke-elon-musk-schie%C3%9Ft-g%C3%BCrtellinie-154216607.html
MERKEL ALTERTE UNVORTEILHAFT:
https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/fcShTeJ87W19oOWb1ps7hw–/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjt3PTI0MDA7aD0xNTAw/https://media.zenfs.com/de/telechau_lifestyle_articles_212/48451a4f796dd3021877a2af46c31d8a
Deutschland zerstören ist u. macht unschön.
Alter_Frankfurter 27. November 2024 at 10:20
„Es ist im Übrigen nachgerade absurd aus dieser lange zurückliegenden Tätigkeit von Friedrich Merz fortwährende Abhängigkeiten herleiten zu wollen.“
——————————————-
Die „Augsburger Allgemeine“ hatte mal versucht, mehr über die Verbindungen von Merz zu Blackrock herauszufinden, hat bei ihren Recherchen aber auf schwarzen Granit gebissen:
https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/blackrock-wirft-noch-immer-einen-schatten-auf-friedrich-merz-102990002
Bis hier Transparenz herrscht, wird Merz das Etikett „Blackrock“ immer anhaften. Das werden auch Sie nicht verhindern.
Aber davon mal abgesehen: Angenommen, Merz bekommt in Sachen Ukraine seinen Willen – ich höre ihn noch 2022 bei der sog. „Zeitenwendedebatte“ im Bundestag Putin – und in Folge auch uns – entgegenbrüllen „GENUG IST GENUG, DAS SPIEL IST AUS!“ -, was ist denn dann, wenn die Russen daraufhin Wiesbaden beschießen, weil dort das Nato-Hauptquartier für den Ukraine-Krieg eingerichtet wurde? Was glauben Sie denn, was dann mit ihrem Frankfurt passiert? Glauben Sie, Sie können dann da noch in Ruhe leben? Wie können Sie eine solche Politik nur unterstützen? Sie müssen doch auch sehen, was das, was Merz will, für Sie selbst und ihre Stadt bedeuten würde.
@ Johannes844 27. November 2024 at 12:51
Waren es nicht die Amis, die die Deutschen
gegen die kommunistischen Russen gehetzt
haben? Haben nicht die Amis, Engländer u.
Franzosen die barbarische Hitler-/Naziregierung
ganz bewußt benutzt?
Genau, wie sie jetzt vor allem die Ukraine,
aber auch Deutschland gezielt gegen Rußland
instrumentalisieren? Und sie treiben u.a. auch
die Polen, balt. Staaten usw. gegen die Russen, indem
alte Resentiments aufgewärmt u. angeschürt werden.
Hinterlistige Schmeicheleien aus Washington
verfangen…
besonders unsere Grünen haben den Köder
geschluckt, Habeck: „dienend führen“.
Und die Roten, Scholz: „stehen wir
auf der richtigen Seite der Geschichte“
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/regierungserklaerung-von-bundeskanzler-olaf-scholz-am-27-februar-2022-2008356
https://www.faz.net/aktuell/wissen/geist-soziales/olaf-scholz-und-die-richtige-seite-der-geschichte-17895912.html
Von der vermaledeiten CDU noch gar nicht
gesprochen.
@ Eistee 27. November 2024 at 17:29
Der Alte Frankfurter ist hoffnungslos dem
transatlantischen russenhassenden
Zeitgeist verfallen. Bei dem erreichen Sie
nichts. Sie könnten genausogut einem
Ochsen ins Horn kneifen.
Wunderbar, Herr Matussek! Und Sie sind sehr mutig! Gott schütze Sie und Ihre Familie.
Zum Kommentar von….
Tom62 27. November 2024 at 17:03
Korrekt, @Tom62.
Unterschreibe ich.
Das EINE bedingt das ANDERE.
Und ich will klipp u. klar sagen, am Ende d. DDR wurden wir verramscht, verraten u. in den Arsch getreten. Das Offizierskorps der NVA fand sich plötzlich auf der Anklagebank wieder. Die damaligen Abwickler Pfarrer Eppelmann, Diestel bis zu Schnur (…Stasi-Mann u. oft mit Merkel in Verbindung zu bringen) verheizten die NVA, verscherbelten den Souverän DDR an das vom Westen aufdiktierte Grundgesetz der BRD. Deshalb nochmal mein Respekt für Ihre Analyse. Es ist richtig, die DDR wurde vereinnahmt, gleichgeschaltet in einem bis heute Hass-Zustand zu Russland. Die USA u. Frankreich bestimmen über Wohl und Wehe dieser geduldeten BRD ohne eigene Verfassung, unter US-Besatzungsrecht.
Wichtig an dieser Stelle ein Zusatz.
Ich weiß um die Schmach im Offizierskorps der NVA.
Um der Ehre u. dem Stolz unserer Soldaten gerecht zu werden, einige Worte an die Adresse Boris Pistorius. Boris, wir NVA-Offiziere dienten unserem Volk, wir dienten dem Frieden, der Völkerfreundschaft und einem engen Verhältnis zur damaligen Sowjetunion. Das war uns Befehl u. Vermächtnis – nie wieder sollte von deutschem Boden ein Krieg ausgehen.
Die NVA war eine Friedensarmee, eine Armee des Volkes in der DDR.
Nie wieder deutsche Waffen ohne jede Not gegen fremde Völker!
Nie wieder Krieg, Boris Pistorius!
Die AfD muß den Hauptgegner die CDU und vor allem Merz immer wieder blos stellen und den Wählern klar machen was das für ein Umfaller und Heuchler ist und das er weder deutsche noch konservative Interessen vertritt sondern nur die von Black Rock und den Globalisten.
https://www.youtube.com/watch?v=rUGq9QcGbuw
Gegen den weltgrößten Vermögensverwalter Blackrock wird wegen Dividenden-Steuertricks ermittelt. Der aktuelle Aufsichtsratschef von Blackrock Deutschland, Friedrich Merz, hatte eine umfassende Kooperation von Blackrock angekündigt und was hat sich bis heute getan???
honigamsel 27. November 2024 at 18:14
„Die NVA war eine Friedensarmee, eine Armee des Volkes in der DDR.“
——————————————————————————
Oha – da wird jetzt aber etwas dick aufgetragen.
Die Grenztruppen waren auch Teil der NVA und wurden später nur deshalb ausgegliedert, damit sie bei den Abrüstungsverhandlungen nicht mehr zur Truppenstärke der DDR zählten.
Wohlgemerkt – diese „Armee des Volkes“ sicherte die Grenze nach innen gegen das Volk . . .
Bis ins Detail genau richtig formuliert! Wenn man es sagen dürfte, könnte man es so wie im Kohlenpott (jetzt „Ruhrpott“ üblich sagen: „Herr Merz, Sie passen ins Kanzleramt wie ein Schwein aufs Sofa!“
Wenn man sich mal überlegt, der wäre als Kanzler für einen Krieg gegen Russland (eigentlich sind wir längst), ist dieser Brief noch viel zu nett.
Oha, diese hochagressive Text ist auf Weltwoche erschienen. Die Linken in Deutschland werden die Zeitung vom umtriebigen Schweizer wohl bald verbieten…
Wow, Herr Matussek traut sich was. Hoffentlich bekommt er nicht Besuch morgens um sechs. Merz hat in letzter Zeit Anzeigen wegen Beleidigung erstattet, aber ich denke, das ist ihm bekannt.
OT
Worms: Gasexplosion in Wohnung.
Mann schwerverletzt
https://merkurist.de/worms/grosseinsatz-am-mittwochmorgen-kripo-gibt-erste-erkenntnisse-zu-explosion-in-worms-bekannt_vaqU
Berlin: Bub (12) fetzt sich Hand für immer
ab. Mit Böller. Wasser bzw. Blut auf Mühlen
derer, die Böllerverbot fordern.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/11/berlin-lichtenrade-kind-boeller-hand-verletzt.html
@ Maxi9 27. November 2024 at 19:56
Wenn er ansonsten gewaltlos wirkt,
dann erst um 9:05 Uhr. 😀
@ topas 27. November 2024 at 18:32 | honigamsel 27. November 2024 at 18:14
zu: „Die NVA war eine Friedensarmee, eine Armee des Volkes in der DDR.“
Die NVA war als eine reine Verteidigungsarmee konzipiert. Der Frieden wurde zwar im wesentlichen erhalten durch ein „Gleichgewicht des Schreckens“, wobei sich die beiden Militärblöcke damals nicht viel genommen haben werden. Man sollte dabei allerdings nicht vergessen, daß der amerikanische Machtblock auf deutschem Boden noch immer nicht aufgegeben worden ist und sich nach Osten noch massiv ausgedehnt hat, während die Russen aus der DDR abzogen und deren Volk in volle Freiheit entließen. Auch das gehört letztlich zu den Wurzeln des Ukrainekrieges mit dazu.
Richtig. Die Grenztruppen waren ein Teil, aber nicht die ganze Armee, die Sie offenbar gleich in Mithaftung für die Toten an der Grenze mitnehmen.
Die als eigene Waffengattung eingestuften „Grenztruppen der NVA“ wurden erst 1973 in „Grenztruppen der DDR“ umbenannt. Aus der NVA ausgliedert wurden sie deswegen nie.
Die unten aufgeführten Anmerkungen aus der „Wikipedia“, aus der ich der Einfachheit halber in Auszügen zitiere, was ich aufgrund deren politischen Einseitigkeit sonst eher selten tue, sind meiner Kenntnis nach sachlich richtig:
https://de.wikipedia.org/wiki/Grenztruppen_der_DDR
@ gucklochfahrer 27. November 2024 at 19:07
Weihnachtsgeschenk:
repräsentativer Morgenmantel!
https://i.ebayimg.com/images/g/PiYAAOSwrf9dZNWt/s-l400.jpg
++++++++++++++++++++++++
ES WAR EINMAL ein armes Bübchen,
dessen beiden Älteren es dereinst auf
den Namen Matthis haben taufen lassen…
Und wie das Bübchen so dastand, ganz nackt
u. bloß, und auch gar nichts mehr anhatte, da
fiel ein gülden Morgenröckchen vom Himmel u.
kleidete es allerliebst u. warm. Und wenn es nicht
dick geworden ist, dann paßt das Mäntelchen
heut´ immernoch. Oder es muß hurtig ein
Bittzettelchen ans Christkindchen schreiben.
Zum Kommentar von…..
Tom62 27. November 2024 at 20:05
@Tom62, da haben Sie mal Aufklärung geleistet. Sehr gut.
Wer weiß ansonsten noch um unseren Kampfauftrag zur Sicherung des Friedens in der DDR.
Wer spricht die Sprache unserer Soldaten u. Offiziere in der NVA? Der Westen verklärt unsere Militär-Geschichte. Der Westen verzerrt unseren eisernen Willen, dem Deutschen Volk in der DDR zu dienen. Das war doch der Sinn unserer Erziehung, unserer Überzeugung, unseres Soldatendaseins.
Und es war gut so, den Grenztruppen der DDR einen harten Befehl zu geben.
Sicherung der Staatsgrenze gegen den Imperialismus der BRD.
Sicherung der Staatsgrenze gegen Provokateure u. Agenten aus der BRD.
Bedingungsloser Einsatz unserer Grenztruppen auch im möglichen Konflikt mit der NATO.
Wir danken unseren Grenzsoldaten für ihren Dienst!
Die Selbstaufgabe unserer DDR, der Verrat im MfS u. nicht zuletzt die Fehler in der politischen Führung der DDR nach Gorbatschows Besuch zum 40. Jahrestag der DDR, werden eine historische Aufarbeitung erfahren. Ja, es war u. ist unverzeihlich, den souveränen Staat DDR in einer Nacht- u. Nebelaktion fallen gelassen zu haben.
Was ist das Ergebnis aus 35 Jahren sog. Wiedervereinigung?
Der Staat DDR lebt nur noch in der Erinnerung.
Alles was wir uns in der DDR erarbeitet haben, liegt heute in Trümmern, Unkraut wuchert.
Die einst blühende Gesellschaft in wahrhaftiger u. lebendiger Freiheit ist verschwunden.
Die DDR war gesellschaftlich sehr gut in Schule, Ausbildung, Beruf und Sport.
Das Leben in der DDR – Elternhaus, Schule, Familie u. Beruf waren weltweit beachtet u. geachtet.
usw. usf.
Und heute – 35 Jahre nach Rückschritt in den Kapitalismus der BRD?
Alles, was wir in der DDR zu schätzen gewusst haben, hat das Kapital in den Dreck getreten.
Der „Osten“ wurde schnell deindustrialisiert, ausverkauft und ausgeblutet.
Grundstücksspekulanten (…d. Treuhand) verscherbelten Grund & Boden der DDR.
Abgehalfterte Finanzhaie aus dem Westen sitzen heute in Machtpositionen d. Sparkassen.
Wir erleben eine Kopie aus „Alltag im Westen“ – den gesellschaftlichen Verfall.
Die Ex-DDR wird bewusst islamisiert u. dem Terror ausgeliefert.
Unbezahlbarer Wohnraum, Mietwucher im kommunalen Geschäft.
Alkohol & Drogen sind der letzte Ausweg für viele junge „Ostdeutsche“.
Ach, eigentlich schade, man kann das Rad der Geschichte nicht zurückdrehen.
Das hört man so oder ähnlich im „Osten“.
Der nächste weltkrieg wird der 4. sein, nicht der 3.
Der 3. WK endete 1945.
Der erste Weltkrieg dauert seit etwa 1400 Jahren an, und betrifft gerade Westeuropa: der Krieg der islamsichen Welt, gegen die nichtislamische Welt.
Der herrschaftsanspruch des Islam endet erst, wenn die Welt unter der Scharia steht, oder es keinen Islam mehr gibt. Und DAS dürfte noch einwenig dauern.
honigamsel 27. November 2024 at 23:27
„Zum Kommentar von…..“
@Tom62, da haben Sie mal Aufklärung geleistet. Sehr gut.
———————————————
Anmerkung:
Ungute Debattenkultur – Kritik an einem Beitrag nicht an den betreffenden Adressaten zu richten, sondern den Diskurs sozusagen über einen Dritten ausführen zu lassen . . .
Comments are closed.