Von PETER BARTELS | Das Beste kommt zum Schluss: Nach ihrer grandiosen Rede am Mittwoch im Bundestag („natürlich selbst geschrieben“) stellte sich die AfD-Co-Vorsitzende Alice Weidel am darauffolgenden Tag dem Schweizer Weltwoche-Chef Roger Köppel zum Interview. Es war die Krönung der AfD-Politikerin. Trotz Köppels „geklöppelter“ Fragen, die fast immer die Alpen rauf und runter brauchen, bis der Herr Chefredaktor endlich zum Gipfel, zur Sache kommt…

Nach sechs Stunden schon 112.495 Aufrufe und über 20.000 Likes: In summa cum laude! Unsereiner fügt „maxima“ hinzu. Es war und ist eine großartige Ergänzung und Erklärung ihrer Abrechnung mit den drei Hampel-Parteien SPD, FDP und GRÜNEN. Es war und ist eine Hinrichtung von Friedrich Merz und seiner Merkel-Partei CDU, der/die immer noch eigensinnig plärrend mit dem Füßchen aufstampft. Der ehemalige (??) „Black Rock“-Vasall, der natürlich mit Taurus-Raketen via Ukraine Stalingrad aus dem Gedächtnis bomben will.

Der neue Scholzomat Merz: „Ich will das nicht …“. „DAS“ist die AfD, die zweitstärkste Stimme im Land, die inzwischen 20 bis 35 Prozent aller, vor allem CDD-Wähler, hat. Und „WAS“ will der befürchtete „Black Rock“-Ex-Gehaltsempfänger nicht? Mit der AfD reden, geschweige denn, sich von ihr womöglich wählen lassen; er grüßt sie nicht mal auf den Gängen des Reichstags. Allein dafür müsste Merzel (69) wieder in die Strafecke des Kindergartens für alte, störrische Männer zurück. Aber das ficht den Sauertopf aus dem Sauerland nicht an, dessen Kriegsgewinnler Black Rock bereits 40 Prozent des kostbaren Landes der Ukraine  „gekauft“ hat. Ein Hundsfott, der sich bei einem grün-roten Merz Sorgen um die Scholle der deutschen Bauern macht…

Vor allem durfte Alice Weidel im Köppel-Interview bekräftigen, was sie in ihrer Rede dem erstarrten Plenum im Reichstag für die ersten 100 Tage einer „irgendwann regierenden AfD“ ankündigte:

“Unsere Vision, unser Zukunftsplan der Alternative für Deutschland: Einkommens- und Unternehmenssteuern runter…Keine Verbrenner-Verbote für Autos. Keine Verbote für Gas- und Ölheizung … Aufhebung der CO2-Abgabe … Wiedereinführung der Kernkraft … Abschaffung des Lieferketten-Gesetzes, den totalen Irrsinn für die deutsche Wirtschaft …Migration: Deutschland muß endlich die Grenzen sichern, Deutschland muß endlich die Illegalen zurückweisen …Deutschland muß endlich die ganzen Sozialleistungen an Asylanten und Flüchtlinge streichen und damit alle Pullfaktoren beenden …“

Cut a Long Story Short: Alice Weidel hat im Bundestag die wichtigste (und beste!) Rede der letzten zehn Jahre gehalten (nach einem Tag schon über 600.000 Aufrufe). Und das beste Interview für die Schweizer Weltwoche und Roger Köppel gleich hinterher geschickt … Die Hoffnung stirbt zuletzt: Mögen die Wahlen nicht zum Schattenboxen (Weidel) zweier Rummel-Klopper verkommen. Der Verlierer wäre Deutschland…


Ex-BILD-Chef Peter Bartels.
Ex-BILD-Chef Peter Bartels.

PI-NEWS-Autor Peter Bartels war zusammen mit Hans-Hermann Tiedje zwischen 1989 und 1991 BILD-Chefredakteur. Davor war er daselbst über 17 Jahre Polizeireporter, Ressortleiter Unterhaltung, stellv. Chefredakteur, im “Sabbatjahr” entwickelte er als Chefredakteur ein TV- und ein Medizin-Magazin, löste dann Claus Jacobi als BILD-Chef ab; Schlagzeile nach dem Mauerfall: “Guten Morgen, Deutschland!”. Unter “Rambo” Tiedje und “Django” Bartels erreichte das Blatt eine Auflage von über fünf Millionen. Danach CR BURDA (SUPER-Zeitung), BAUER (REVUE), Familia Press, Wien (Täglich Alles). In seinem Buch “Die Wahrheit über den Niedergang einer großen Zeitung” (KOPP-Verlag) beschreibt Bartels, warum BILD bis 2016 rund 3,5 Mio seiner täglichen Käufer verlor. Kontakt: peterhbartels@gmx.de.

 

 

Like
Beitrag teilen:
 

20 KOMMENTARE

  1. Alice, Du bist wunderbar!
    Beste Grüße an alle Jungs u. Mädels, die für Deutschland kämpfen.
    Danke, Alice.

  2. Merz wird nicht besser sein. Man bekommt auch da grüne Politik.

    Wer Linke wählt, bekommt grüne Politik.
    Wer SPD wählt, bekommt grüne Politik.
    Wer CDU wählt, bekommt grüne Politik.
    Wer CSU wählt, bekommt grüne Politik.
    Wer BSW wählt, bekommt grüne Politik.

    Deswegen nur AfD wählen!

  3. Eine tolle Rede! Ich finde es regelrecht weltfremd, wenn die CDU hofft, durch ein Verbot der AfD die Stimmen der bisherigen Wähler zu bekommen. Wer die AfD wählt, möchte natürlich die Partei mit seiner Wahl unterstützen und ist auch im Allgemeinen von der Richtigkeit der AfD-Politik überzeugt. Wenn denjenigen Wählern dann die Möglichkeit der Wahl durch staatliche Willkür genommen wird, werden die wohl kaum aus lauter „Dankbarkeit“ die Verursacher des Verbotes wählen. Im Gegenteil, der Hass wird enorm zunehmen. Ausschaltung der Opposition- das weckt ungute Erinnerungen.

  4. Diese trotzigen Brandmauerböcke gehören in ein vergangenes Jahrhundert!!
    Die gehen einem langsam auf den Geist.

    Nicht mit der AFD reden! Was soll das?
    Das ist der Spießböcke größter Trumpf!
    Das Ignorieren können sie, das Handeln ist ihnen fremd!

  5. Merz als Kanzler wäre in etwa so, als würde man einen alten klebrigen löchrigen Gummischlauch wieder aufpumpen. Da können Göring-Eckardt oder Roth so lange blasen wie sie wollten, der Schlauch wäre trotzdem nicht mehr der Alte. So ist das mit den Schlauchboot-Tourist*innen von Bündnis90Die Grünen.

  6. Haremhab 14. November 2024 at 20:37
    sie haben eine partei vergessen

    wer FDP wählt kriegt ebenfalls grün
    weil es gerne hieß ja mit der FDP wäre das nicht passiert

    was ist passiert ? grüne hanf legalierung wird umgesetzt ?

    neuwahlen ? was interessiert mich das hanf ist durch rest egal

    die anderen grünpartein werdens auch nicht anders machen

  7. https://www.haz.de/lokales/hannover/gegen-antisemitismus-und-extremismus-tausende-teilnehmer-bei-demo-in-hannover-erwartet-ML2QDD3W35ASNKYCKTUUSYSZGQ.html

    Doch die Demo am Landtag sollte eigentlich nicht die einzige Versammlung am Samstag sein.

    Unweit vom Landtag entfernt wollten am Nachmittag 150 bis 250 Menschen unter dem Motto „Für sichere Straßen“ am nördlichen Teil des Waterlooplatzes auf die Straße gehen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, wurde die Demo abgemeldet.

    Die Versammlung war mit einigem Vorlauf von einer Privatperson angemeldet worden und forderte härtere Maßnahmen gegen Vergewaltigungen und Messerattacken, wie zuletzt in Solingen und Mannheim.

    Die Veranstaltung sei ein Aufruf „besorgter Bürger“, heißt es aus Initiatorenkreisen.

    Warum die Versammlung abgesagt wurde, dazu liegen der Polizei keine Gründe vor.

    Möglicherweise hatte es mit einer Gegendemo zu tun, die sich bereits formiert hatte.

    Die „Omas gegen Rechts“ und das Bündnis „Auf die Plätze“ wollen sich bei einer Protestversammlung „gegen Propagandalügen und rechte Bürgerwehr“ stellen, die sie in der abgesagten Demo am Waterlooplatz sehen.

    „Graubraune, miesepetrige Hassgestalten haben in unserer Gesellschaft keinen Platz“, heißt es in der Ankündigung.

    Die Gegendemo sollte um 14.30 Uhr am Ernst-August-Platz am Hauptbahnhof starten.

    Ob die Protestversammlung nun ebenfalls abgesagt wird, das war am Donnerstagnachmittag noch unklar.

  8. Wir vergessen niemals!

    MERKE!

    Friedrich MERZ:
    „Kein Ungeimpfter mehr im Büro!“

    Markus SÖDER:
    „LOCKDOWN für Ungeimpfte! Impfung als moralischer Verpflichtung!“.

    Jens SPAHN:
    „Die Pandemie der Ungeimpften!
    Die UNGEIMPFTEN vom öffentlichen Leben ausschließen.“

  9. Thema Söder (CSU).
    Der Herr hatte gestern ziemlich voll den Mund. Aber wie war das doch gleich mit seiner Dame, die mit FFP2-Masken ein gelinktes Millionen-Geschäft gemacht haben soll. Alles zum Schaden der Staatskasse, so der Vorwurf.
    Alles im Sande verlaufen, so wie so manche andere Ungereimtheit zum persönlichen Eigennutz ??

  10. honigamsel 14. November 2024 at 22:08

    Merz als Kanzler wäre in etwa so, als würde man einen alten klebrigen löchrigen Gummischlauch wieder aufpumpen.

    +++++++

    hahahaha 🙂 🙂

  11. MÖCHTE NICHT NUR MECKERN, MÄH-MÄH!
    SONDERN AUCH MAL TAGTRÄUMEN:

    Kanzlerin Beatrix von Storch,
    Weidel Finanzministerin,
    B. Baumann Wirtschaftsminister,
    Familienministerin Nicole Höchst,
    Bauminister Chrupalla,
    Bildungsminister Höcke,
    Außenminister Bystron,
    Innenminister Stefan Brandner
    (Wünsche mir, daß er wieder
    in die Kath. Kirche eintrete, wo
    er erst letztes Jahr austrat. Kirche
    nicht den Linken überlassen, sondern
    sich als „Rechte“ breitmachen!),
    Für die anderen Ministerposten
    gibt es hier evtl. noch passende:
    Verteidigung, Landwirtschaft…
    https://de.wikipedia.org/wiki/AfD-Fraktion_im_Deutschen_Bundestag
    Man könnte Bhakdi fragen, ob er
    Gesundheitsminister werden möchte.

  12. @ Haremhab 14. November 2024 at 22:47

    Habe mich just auch mit ihr beschäftigt.
    Die Dame steht ganz schön gut im Futter.
    Hauptsache sie wird nicht Gesundheitsministerin
    oder Verfassungsschutz-Vizechefin. Schlimm der
    Filz, wo sie herkommt u. hernach Steuergeld für
    ihren Schnüffel & Zensur-Verein Correctiv
    herausleierte.

    ++++++++++++++++++

    Frauen an die Macht! „Jetzt kommt mal jemand
    anderes an die Reihe, um Probleme zu lösen“

    von Vivian Alterauge
    02.10.2024, 19:00

    Die Geschäftsführerin des Recherchenetzwerks Correctiv, Jeannette Gusko, spricht beim BRIGITTE-Award darüber, wie wir Menschen dazu bekommen, für Demokratie zu kämpfen – und warum gerade eine gute Zeit für Frauen ist, Verantwortung zu übernehmen.

    Nachdenken über Demokratie ist ihr Alltag: Jeannette Gusko* ist Autorin, Speakerin, Geschäftsführerin des Recherchenetzwerks „Correctiv“ und war beim diesjährigen BRIGITTE-Award Mitglied der Jury. Nach den Recherchen Correctivs zu Geheimtreffen der AfD gingen im Frühjahr Zehntausende Menschen gegen Rechtsextremismus und für den Schutz demokratischer Werte auf die Straße.

    In ihrem Buch „Aufbruch“* erklärt sie, warum wir gerade Menschen brauchen, die große Umbrüche bewältigen können. BRIGITTE hat sie vor der Verleihung des Awards zu einem Gespräch getroffen.

    BRIGITTE: Im Frühjahr gingen die Menschen für Demokratie auf die Straße, seitdem sind viele wieder verstummt in ihrem Alltag, dabei hat eine gesichert rechtsextreme Partei mit antidemokratischen Ansichten bei einer Landtagswahl gewonnen, bei zwei anderen wurde sie knapp zweite. Wie bekommt man Menschen dazu, wirklich für Demokratie zu kämpfen?…
    https://www.brigitte.de/aktuell/gesellschaft/warum-jetzt-eine-gute-zeit-fuer-frauen-ist–verantwortung-zu-uebernehmen-13883222.html

    +++++++++++++++++++++

    *Aufbrechen – Warum wir jetzt Menschen brauchen, die große Umbrüche bewältigt haben (Atrium Zündstoff)
    Autorin Jeannette Gusko
    110 Seiten, Taschenbuch für 10,00€
    Transformationskompetenz ist die wohl größte ungehobene Ressource für unsere Zukunft. Wandlungserprobte Menschen, wie Wende-, Migrations- oder Arbeiterkinder, haben große Umbrüche erlebt und damit eine Kompetenz erworben, die unsere Gesellschaft für die Zukunft handlungsfähig machen kann. Eine Superkraft, die bislang aber meist unerkannt geblieben ist, oft sogar von den Menschen, die sie in sich tragen. Doch wenn es uns gelingt, diese Ressource zu heben, setzen wir eine ungeahnte gesellschaftliche Kraft frei – und können den nötigen großen Transformationen unserer Zeit gemeinsam optimistisch entgegensehen.
    Amazon https://t1p.de/k5k6w

  13. Linke Dämchen massenweise
    (Wo sind die Schweigeklöster
    für überzählige höhere Töchter?)

    Franzi von Kempis Empowern für
    eine gerechtere Gesellschaft

    …schon immer als Journalistin gearbeitet, 2017 einen privaten Videokanal gegen Rechtsextremismus eingerichtet: die „Besorgte Bürgerin“. 2019 ein Buch geschrieben, die „Anleitung zum Widerspruch“, und kurz darauf das „Daimler Mobility Lab“ aufgebaut, eine Diskussionsplattform über die Zukunft der Mobilität. 2021 ein Corona-Impfzentrum stellvertretend geführt. 2022 die Co-Leitung der „Charta der Vielfalt“ übernommen – das ist die wichtigste deutsche Arbeitgebendeninitiative für Diversität. 2024 einen Newsletter gegen die AfD gestartet.

    Co-Leitung eines Corona-Impfzentrums in Berlin
    Herausforderung und Inspiration zugleich…

    Danach nutzte Franzi von Kempis ihre Tätigkeit
    bei der „Charta der Vielfalt“…

    Gemeinsam gegen rechts

    Was Franzi von Kempis macht, ist oft
    Sisyphus-Arbeit. Ihr Newsletter „Adé AfD“
    Der liefert mal rhetorisches Werkzeug für den Umgang mit Rechtsextremisten, mal Informationen zum populistischen Parteiprogramm und hat bereits
    über 1500 Abonnierende[sic]…
    https://www.brigitte.de/aktuell/gesellschaft/franzi-von-kempis–macherinnen-im-check-13883922.html

  14. Sage in Deutschland SCHWACHKOPF und jeder weiß wer gemeint ist.

    SCHWACHKOPF, geschütztes Markenzeichen.

    Übrigens DER SCHWACHKOPF hat sich gerade für den Darwin AWARD und eine Hauptrolle in Idiocacy 3 qualifiziert.

  15. Es geht nicht um Alice Weidel, die AfD, oder das Einheitsparteienkartell. Es geht um Deutschland und hier sind die Bürger gefragt. Sie wären gefragt, besser gesagt. Denn von Deutschen kommt nichts. Sie hocken mit Popcorn auf der Couch und halten diese Debatten und Taktierereien für Spielchen, die sie beäugen. Sie kapieren nicht, wollen nicht, dass es ihre Verantwortung ist, wenn Krieg nach Deutschland kommt, die Altersarmut, die Massenmigration, die Energiewende und damit die Zerstörung deutscher Industrie. Sie tragen die Schuld, denn sie wählen stur und bockig die Altparteien, weil gerade Deutsche politisch so unglaublich clever und versiert sind, so verständig und alles verstehen, was abgeht. Sie machen mir mehr Angst in ihrer infantilen Bosheit als Merz und die Grünen. Eines steht fest. Vier Jahre CDU mit SPD, oder mit Grünen, oder FDP, oder Jamaika, egal, wird Deutschland nicht überleben. Denn Merz merzelt weiter vor sich hin und damit bleibt alles wie gehabt. Die Order an diese Hampeltruppe sind klar und die kommen nicht von der Bevölkerung.

Comments are closed.