Fremdschämen mit Caren Miosga und Robert Habeck.
Fremdschämen mit Caren Miosga und Robert Habeck.

Von RAINER K. KÄMPF | Robert und Caren – ein Rührstück in einem Akt. Wer dem am Sonntagabend in der ersten Reihe beigewohnt hat, weiß jetzt, dass Romeo und Julia nur eine kühl distanzierte Vorlage für diese Romanze war. Shakespeare würde jetzt seinen Job an den Nagel hängen.

Was diese Schurnalistin da abgeliefert hat, troff vor schmachtender Unterwürfigkeit. Mit dem aufsteigenden Blick einer sehnsüchtigen Dackelhündin himmelte sie ihren „Interview“gast auf eine Weise an, dass man vermeinte, die Flügelschläge der Schmetterlinge zu hören. Das wurde selbst dem Robbi zuweilen unangenehm. Als Caren zum Beispiel fragte, was ihm lieber wäre: Bundeskanzler zu werden oder den Literaturnobelpreis zu bekommen.

Wer glaubte, das Genre hätte seinen absoluten Tiefpunkt mit dem Olaf Scholz „Interview“ erreicht, wurde belehrt, dass die Peinlichkeitsskala nach unten offen ist. Vielleicht sollte die ARD mal darüber nachdenken, nicht spät pubertierende weibliche Groupies auf Politiker loszulassen.

Geht das in diesem Stil so weiter, laufen den Seifenopern wie Sturm der Liebe die Zuschauer weg und Caren hat eine Einschaltquote, die selbst das Fußball-WM-Spiel von 2014 toppt.

Wenn man sich von dem Anspruch verabschiedet, vernünftiges Fernsehen und ernstzunehmenden Journalismus zu erwarten, sind die Quasselshows eine Alternative für tinderenttäuschte notorische Einzelgänger. Aber auch die haben ein Recht auf sinnentleerte Verzückung.

Für Menschen mit Anspruch an Qualität bleiben ja noch Medien wie dieses hier, wenn nicht gerade das „Zugpferd“ des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks auf die Schippe genommen wird…


PI-NEWS-Autor Rainer K. Kämpf hat Kriminalistik, Rechtswissenschaft und BWL studiert. Er war tätig in einer Anwaltskanzlei, Geschäftsführer einer GmbH, freier Gutachter und Sachverständiger. Politisch aktiv ist Kämpf seit 1986. Als Kommissar in spezieller Stellung im Berliner Polizeipräsidium hatte er Kontakte zum damaligen „Neuen Forum“ in den Anfängen. Er verzichtete darauf, seinem Diensteid zu folgen und folgte lieber seinem Gewissen. Bis 2019 war er Referent einer AfD-Landtagsabgeordneten in Brandenburg. Aus gesundheitlichen Gründen beendete er diese Tätigkeit und befindet sich seither im unruhigen Ruhestand.

Like
Beitrag teilen:
 

41 KOMMENTARE

  1. Weil schätzungsweise 100% der GEZ -Angestellten Grün wählen muss dieses mafiöse Instrument sofort zerschlagen werden.

    Welcher Bereich des öffentlichen Lebens ist eigentlich noch nicht zersetzt ??

  2. Naja, man stelle sich vor, Miosga hätte mit einer kritischen Interviewführung dazu beigetragen, Abwirtschaftsminister Habeck als Schwachkopf blosszustellen.

  3. Bei A#D und Z#F reihern sie auf die ersten Sitze.

    War wohl mal so ein Slogan.

    Es soll allerdings Kommentatoren geben, die sich das anschauen und dann mit Blutdruck 210 darüber aufregen. 😉 Und dafür noch GEZ bezahlen.

  4. Genau auf den Punkt gebracht! Ich habe nach ein paar Minuten ausgemacht, weil ich sonst hätte kotzen müssen! Und für sowas zwingt man uns zu zahlen! Ich kann dieses Staatsfeensehen nicht mehr ertragen.

  5. Bei aller Grünenliebe fällt es Miosga trotzdem nicht leicht, Habeck als Schenie darzustellen, Habeck torpediert offenbar aus Gewohnheit.
    Zitat:

    Ich bin seit drei Jahren Minister und das war keine leichte Zeit für die Bürger.

    Dem gibt`s nicht viel hinzuzufügen.

  6. xenophobundstehdazu 25. November 2024 at 18:00
    —————————————

    Kurzes OT.

    Sie „zwingt“ niemand. Abmelden und fertig. 🙂 Tips gab/gibt es nicht nur hier.

  7. „Vielleicht sollte die ARD mal darüber nachdenken, nicht spät pubertierende weibliche Groupies auf Politiker loszulassen.“
    ————————
    Besser wäre, das deutsche Volk würde darüber nachdenken, solche Politiker nicht zu wählen.
    Diese Göre weiß genau, daß sie ihren überbezahlten „Job“ verlieren wird, wenn die AfD regiert.
    ——————————————————
    ***MOD: gelöscht***

  8. @ nicht die mama 25. November 2024 at 17:46

    Kritisch sind Medien und ÖR nur bei der Opposition. Wie nennt man so etwas?

  9. Da strahlt sie wie ein Honigkuchenpferd! Ihr angehimmelter Star Robert ist da!
    Grünlinksversifftes TV in Bestform.

  10. “Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff ‚Nazi‘ gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, und aus intellektueller Sicht eine Null.”
    Michael Klonovsky

  11. Ich habe tiefe Sorge um Robert. Meiner Meinung nach sieht er sehr ungesund aus und ich glaube, dass es ihm gut tun würde, wenn er den Alkoholkonsum auf einen Liter Schnaps pro Tag zurückfährt. Ich verstehe sein Problem sehr gut. Er wird jeden Morgen im Dienstpanzer abgeholt und zu einer Arbeitsstelle gefahren, von der er nicht die geringste Ahnung hat, was er dort machen soll. Solche tragische Situation macht selbst Charakterstärkere zu Alkoholikern.

  12. Dazu fällt mir nur Karl Dalls: „Alle Frauen leiben mich…“ ein… Obwohl, Karl war hübscher und Schlauer!!!

  13. Der Grünenhasser und CDU-Wähler Reichelt hat sich auch schon darüber ausgelassen, wie ich lese.

    Wie kann man die einen hassen und die CDU wählen? Geht nicht in meinen Schädel.

  14. Totes Baby in Mülltonne

    Wurde Melek ermordet, weil ihre Eltern nicht verheiratet waren?

    Wo bleibt der Aufschrei der üblichen feministischen Schreihälse?

    Man stelle sich nur mal vor, eine erzkonservative christliche Mutter würde ihr Neugeborenes töten weil es unehelich war. Was wäre hier wohl los?

    Aber wenn es die Heiligen aus dem Morgenland machen, ist alles ok. Und jede Kritik daran ist islam-/muslimfeindlich, rassistisch usw.

    https://www.bild.de/news/ausland/wien-baby-ermordet-weil-seine-eltern-nicht-verheiratet-waren-67442520d1b43a382e98ce2a

  15. Zitat Friedrich Nietzsche, Die fröhliche Wissenschaft:
    „…Mitleid ist das angenehmste Gefühl bei Solchen, welche wenig stolz sind und keine Aussicht auf grosse Eroberungen haben:
    für sie ist die leichte Beute ? und das ist jeder Leidende ? etwas Entzückendes. Man rühmt
    das Mitleid als die Tugend der Freudenmädchen.
    …“

  16. Gottseidank tue ich mir solche Sendungen schon lange nicht mehr.
    Melanie Amann vom Spiegel sagte vor kurzem schon mal bei Lanz: Habeck hat Charisma ,ect. pp“!Da bekommt man nur noch das kotzen. Habeck selbst meint wohl und die deutschen weiblichen „Journalisten“ ohnehin ebenfalls er wäre der deutsche G. Cloney. Und dies zieht selbst wenn dieser Deutschland den tiefen Abgrund beschert hat.
    Tim Kellner sagte in seinem Video sinngemäß zum Miosga Fiasko: „Die beiden sollten sich doch gleich eine Hütte mieten“.
    Bemerkung: Kann man schon Wetten annehmen, dass der nächste Scheidungskandidat Habeck ist und nun mit Baerbock oder Miosga nach Palau mitsamt Turnschuhen und Sandalen durchbrennt.
    evtl. hätten er sich mitsamt Baerbock&Co. dann endlich zum Wohle Deutschlands selbst entsorgt.
    Ich schicke ihm dann gerne auf die Südsee Insel auf meine Kosten einen richtigen Spiegel zum Betrachten seiner Selbstgerechtigkeit und Größenwahns.
    dazu in Ergänzung :
    von heute 25.11.24
    > Habecks Auftritt bei Miosga an Peinlichkeit nicht zu überbieten
    https://www.youtube.com/watch?v=KvTRo2uVql

    sowie:
    Medienaufsicht gegen Robert Habeck! Am Impressum auf YouTube gescheitert & von Staranwalt angezeigt!
    https://www.youtube.com/watch?v=JXo0o-JQFIA

  17. Will die sich etwa ihre menopausierende Trockenpflaume beackern lassen? das fragte mich gerade der Nachbar von meinem Friseur.

    p-town

  18. Ich halte ja Habeck noch für einen der wenigen einigermaßen bürgerlichen und vernünftigen bei den Grünen. Ich glaube dass er in Sachen Migration nicht so verblendet ist wie die anderen und man mit ihm durchaus Verschärfungen im Asylrecht durchsetzen könnte.

    Sein Heizungsgesetz mag gut gemeint gewesen sein, aber er hat von Technik und Machbarkeit Null Ahnung. Wie auch als Doktor der Philosophie und früherer Kinderbuchautor?

    Und ich dachte auch immer, dass die Basis der Grünen vernünftiger und pragmatischer ist als die Führung. Aber das Gegenteil ist der Fall. Die meisten in der Basis können sich mit Habeck als Kanzlerkandidat nicht anfreunden. Eben weil er zu bürgerlich und bei der Migrationspolitik zu pragmatisch und kompromissbereit ist.

    Fazit: Die Grünen dürfen nie wieder in eine Bundesregierung kommen, ansonsten wird dieser Spuk und diese fortwährende Abschaffung Deutschlands niemals aufhören. Diese sektenähnliche Partei ist der Totengräber Deutschlands.

  19. Keines dieser Talkshow-Weiber ist auch nur im Ansatz brauchbar. Entweder sind sie aggressiv und saufrech oder sie können kaum ihr feuchtes Höschen kaschieren. Nur verstehen sie leider von ihrem Beruf und Auftrag rein gar nicht. Sie stellen die falschen Fragen und akzeptieren die falschen Antworten. Nachhaken – Fehlanzeige. Fakten-Checks grundsätzlich nur bei AfD – falls die eingeladen werden. Also fast nie.
    Was solls. Hauptsache, es nennt sich „Demokratieabgabe“. Bei dem Wort stimmt wenigstens die zweite Hälfte.

  20. @ Metaspawn 25. November 2024 at 20:55

    Sie Spielverderber! Spaßbremse! – Wir haben
    wohl alle nur die Online-Auszüge gesehen u. die
    reichen uns, um uns an der Realsatire zu ergötzen.
    Selten so gelacht u. deshalb schon paarmal gesehen.

  21. Betr. Maria-Bernh. 25. Nov. 2024 at 21:28

    +https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/renate-kern-geburtstag-country-musikerin-100.html
    RENATE KERN, Selbstmord mit 46 J.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Renate_Kern
    Depressionen u. in den Fängen einer Sekte:
    https://www.wunderweib.de/renate-kern-eine-sekte-hat-sie-in-den-tod-getrieben-116780.html
    Klingt zwar nach Scientology, aber
    es gab damals auch ähnl. Sekten,
    woran die Ehe m/einer Bekannten
    zerbrach, weil er einer Sekte mit
    Reinheitsfimmel verfiel.

    DAS ANDERE EXTREM VON MIOSGA
    Hier ein überheblicher Interviewer,
    der sich einbildet eine prominente
    Frau zu „grillen“, tatsächl. sie ständig
    übelst niedermacht, zu zerstören versucht.
    Und zwar zwei Jahre vor ihrem Selbstmord,
    wo bereits in Journalistenkreisen bekannt
    gewesen sein dürfte, daß sie unter
    Depressionen litt.
    https://www.butenunbinnen.de/videos/nancy-wood-renate-kern-stadtschnack-100.html

  22. https://www.youtube.com/watch?v=Ahv_89qOH-8

    https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus254655508/Caren-Miosga-zeigt-dass-der-OERR-nicht-reformierbar-ist.html

    In ihrem Sonntagabend-Talk verliert Caren Miosga jegliche journalistische Distanz und schmachtet ihren Gast Robert Habeck regelrecht an.

    Das ist sogar dem sonst um keine Schwurbelei verlegenen Grünen-Politiker unangenehm.

    Aber zumindest für eines war diese Sendung gut.

    Sogar dem angeschmachteten Robert Habeck ist die Servilität der Moderatorin offenbar unangenehm, aber es will einfach nicht enden.

    „Überhaupt nicht, ich stelle einfach weiter“, kichert Miosga, gänzlich in ihrer eigenen Welt.

    Für „Warum sind Sie so super?“, reichte leider die Zeit nicht mehr – schade, aber nicht so wild.

    Denn für eines war diese erneute Sternstunde des kritischen Journalismus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk jedenfalls gut: Inzwischen sollte wirklich jeder, der nicht in Robert Habeck verliebt ist, verstanden haben, dass dieses System nicht reformierbar – und dergestalt keiner Gebühren würdig ist. Zeit für ein bisserl Afuera.

  23. Ergänzung zu
    Maria-Bernhardine 26. November 2024 at 00:31

    …wohl doch Scientology:
    https://renatekernfanclub.com/biografie/

    Am 18. Februar 1991 fand man sie erhängt auf dem Dachboden ihres Hauses in Wildeshausen. Die Rechnung für den Strick lag in ihrer Nähe. Kurz zuvor war Renate Hildebrandt aus einer psychiatrischen Klinik entlassen worden. Die Frau sei nicht mehr suizidgefährdet. Die sich selbst das Leben nahm, war der Öffentlichkeit als Renate Kern bekannt…
    +https://taz.de/Letzte-Notiz-Man-hat-absolut-nichts-auszustehen/!1310591/
    Renate Kern war die Tochter des Raketentechnikers Karl Poggensee (1909–1980). Die während eines Schüleraustauschs 1962 in den USA geknüpften Beziehungen zu Rundfunk und Fernsehen bewogen Renate Kern, ihren ursprünglichen Berufswunsch – Lehrerin – aufzugeben. Von Werner Last alias Kai Warner, dem Bruder von James Last, entdeckt, machte die Sängerin mit der tiefen Stimme schnell Karriere,… (WIKI)

  24. @ nicht die mama 25. November 2024 at 17:46

    Habeck durfte nicht nur sich selbst loben
    u. Miosga hat ihn nicht nur nett dargestellt,
    sie hat ihn obendrein angehimmelt – wie ein
    verliebter Backfisch. Ich setze nicht genau
    gleich, sondern vergleiche nur bzw. möchte
    bloß an ähnliche Übertreibungen erinnern:
    Hitlers u. Kims schmachtende Anhängerinnen.
    Dahin wollen wir doch nicht kommen, oder?

  25. Wuschelknuddel wird von einer ÖRR Spitzenjournalistin Interviewt.

    Eine katastrophale Sendung,bei der es nur einen grossen Verlierer gab.
    Das ist der von Grünlinksirren gekaperte Journalismus.

    Schlimmer kann es zum Ende des WW2 und der „Deutschen Demokratischen Republik“kaum gewesen sein.

    Nur der Anteil der „weiter so“Schwachkopfbevölkerung wird nicht geringer…

    Die totale Hirnwäsche,sie ist das einzige was in Buntland noch grossartig funktioniert.

  26. Die Grüne Sekte

    und ihr deutschfeindlicher, kaputter, verkommener, verlogener, unfähiger Guru haben viele linke Anhänger, die sich seit Jahren in den Medien eingenistet und etabliert haben. Das Linkskartell bestehend aus den Altparteien, kann immer sicher sein, dass 95 Prozent der etablierten Medien Werbung für sie machen, auch wenn sie Landesverrat begehen und unseren Feinden Millionen-fach Zugang zum Land gewähren. Gerade werden überall im Fernsehen Scholz, Pistorius, Habeck, Merz, Söder und andere Altparteien-Deutschlandzerstörer wiederholt gezeigt. Das Prinzip der Werbung ist ständige Wiederholung. Und das funktioniert bei den Deutschen gut, die dann wieder das Altparteienkartell wählen. Ständige Gehirnwäsche und mediale Manipulation haben die meisten Deutschen verdummen lassen. Und das ist unabhängig von Bildungsniveau. Deutschland schafft sich ab und die Deutschen machen begeistert mit.

  27. Taurus1927 25. November 2024 at 18:09
    xenophobundstehdazu 25. November 2024 at 18:00
    —————————————
    Kurzes OT.
    Sie „zwingt“ niemand. Abmelden und fertig. ? Tips gab/gibt es nicht nur hier.
    ———————————————–

    Hört sich gut an. Aber was und wo abmelden?
    Die Wohnadresse bei der Stadtverwaltung oder bei der GEZ mit Formschreiben?
    Wäre für weitere Info dankbar, da ich seit diesem Jahr noch keine „Deppenfernsehsteuer“ gezahlt habe und ich vermehrt Drohungen von den ARD/ZDF-Eintreibern erhalte.

  28. Tja, die liebe Tante Caren …

    Was hatte schon W. Busch ganz richtig erkannt:
    Oftmals paaret im Gemüte,
    Dummheit sich mit Herzensgüte,
    während höhere Geistesgaben
    meistens böse Menschen haben.

Comments are closed.