Können Sie noch zuhören, auch länger als eine Tiktokvideolänge? Können Sie sich noch konzentrieren – vielleicht auch eine knappe Stunde? Oder sind Sie schon Teil der westlichen ‚Vulgärdekadenz‘, mit ihren jeden Tag zu beobachtenden individuellen und gesellschaftlichen Niedergangsphänomenen?

Der Soziologe Dr. Friedrich Pohlmann stellt in diesem Kontrafunk-Podcast indirekt die Frage, wie viel Wasser die westlichen Gesellschaften noch unter dem Kiel haben. Er lotet luzide und mutig die Untiefen aus, die unseren finalen Schiffbruch bedeuten können, wenn wir keinen grundsätzlichen Kurswechsel vornehmen.

Hat die aggressive Abwertung des Eigenen bereits irreversible Schäden angerichtet und ist der Wunsch nach kultureller Selbstauslöschung übermächtig? Nehmen Sie sich die Zeit und hören Sie zu!


(Gefunden auf dem Telegram-Kanal von Björn Höcke)

Like
Beitrag teilen:
 

7 KOMMENTARE

  1. „Multikulturalismus“
    .
    Remix News & Views auf X: „BREAKING: Shocking footage of an Afghan migrant stripping the clothes from a famous statue of the Virgin Mary in Switzerland. The 17-year-old then steals her crown and parades around the Einsiedeln Abbey Church. All just right before Christmas. https://t.co/MjAb0Hn9Dk“ / X

    „Massenmigration
    Schweiz: Afghane schändet berühmte historische Marienfigur im Gotteshaus!“

    https://report24.news/schweiz-afghane-schaendet-beruehmte-historische-marienfigur-im-gotteshaus/

  2. Der Niedergang begann mit dem Marsch der 68-ziger durch
    die Institutionen. Beinahe Jahr für Jahr wurde das schulische
    Niveau Stück für Stück heruntergefahren.
    Kein Wunder, daß wir vielfach von Politikern regiert werden, die nur
    noch mit Studienabbrüchen glânzen können !

    Und, hier setzt meine Kritik an; das Herunterfahren schulischer
    Ansprüche ist überwiegend auf das Eindringen unzähliger Primitiv-
    ethnien aus den Elendsgebieten dieser Erde zurückzuführen.
    Klassisches Beispiel: letzte Rechtschreibreform .

    Bald haben wir sie, die Kanakspraach !

  3. Ach, würden doch die Graffiti-Schmierereien so verfolgt wie die Beleidigungen der Politiker!
    .
    Sie sind eine Beleidigung für unsere Kultur, verschandeln unsere Städte und schmerzen meine Augen.

  4. …..unsere Gesellschaft degeneriert

    Warum jetzt erst der Aufschrei einiger sog. „Experten“?
    Bis gestern lebte es sich doch recht gut im Nobel-Edel-Kuckucks-Ei.
    Bekommen die Herrschaften jetzt feuchte Füße aus Angst vor dem wilden Mob?
    Im Westen nichts Neues. Arg böse im Osten – bis 1989 ein gut ausgebildetes Völkchen in der DDR. Beste Schule europaweit, gute Ausbildung und gesunde Lebensweise in einer friedliebenden Gesellschaft. Bunte Werbung, Gummibärchen u. Bananen im Westfernsehen vernebelten dann so manches Gehirn. Heute die Hölle – der Osten verkommt, verwildert u. ja, der degeneriert im Eiltempo.
    Wir fahren oft nach „Drüben“ – schlimmer als in NRW u. Berlin, uns zeigt sich auf den Straßen in Suhl, in Erfurt, in Eisenach, in Jena, in Dresden, in Cottbus oder in Frankfurt an der Oder ein plumpes Mischvolk, übelste Gestalten aus übelsten Kulturen, dicke junge deutsche Frauen, oft mit großen Zahnlücken, strohdumm. Aber glücklich u. eng verbunden mit Moslems, Zigeunern oder Negern schlendern solche prallen Massen durch die Gosse.
    Ob Ost oder West, das deutsche Volk vermischt sich mit dem religiös Kranken, dem Prmitiven, dem Ekelhaften. Was dabei unten rauskommt, das sehen wir überall. Was Kommunistin Merkel losgetreten, perfektioniert das linke Einheit-Kartell. Die Züchtung einer komplett verblödeten u. degenerierten Knete.

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.