So gut er auch immer ist und noch sein wird: Der Merz-Schatten liegt stets und überall wie Blei über Julian Reichelt und seinem NiUS-Projekt (Fotomontage: PI-NEWS).
So gut er auch immer ist und noch sein wird: Der Merz-Schatten liegt stets und überall wie Blei über Julian Reichelt und seinem NiUS-Projekt (Fotomontage: PI-NEWS).

Von PETER BARTELS | „Don Quixote“ Julian Reichelt senkte die Lanze, schlug seiner „Rosinante“ die Sporen in die flatternden Flanken und galoppierte los. Richtung
Windmühle. Die Jagd auf Robert Habeck und Annalena Baerbock auf „Achtung Reichelt“ war wiedermal eröffnet…

Roooberrrt hatte bis dato 800, Lenchen 600 Untertanen angezeigt – wegen „Majestätsbeleidigung“! Morgens um Sieben war die Welt nicht mehr in Ordnung: Mal Hausdurchsuchung beim Rentner mit behinderter Tochter … Mal Zahlemann und Söhne … Das Schweigen der Lämmer im Duckmäuserland Deutschland. Alles wie gehabt…

Bei soviel Demokratie-Demut MUSSTE Julian Quixote, Shakespeare-Ritter von der traurigen Gestalt, doch für Recht und Ordnung losreiten …Und er ritt wieder los wie ein Hunne … Freilich, er hatte den halb vertrockneten Schwarzen CDU-Riesen im Vorhof der Macht „übersehen“: „Black Rocker“ Friedrich Merz! Denn ausgerechnet der dröge Sauertopf aus dem Sauerland hatte genau das gleiche getan wie der GRÜNE Giftzwerg Habeck …

Merkwürdig? Begründet!

Nur diesmal wars kein Rentner, sondern eine Krankenschwester aus Bayern. Die hatte Merz, der nach dem vernichtenden Arschtritt von Merkel zehn Jahre als Deutschland-Chef von „Black Rock“ darben musste (immerhin für zwei Flugzeuge hats gerade noch gereicht …), mal „Arschloch“ genannt, weil er gegen die „Heilpflanze“ Cannabis gelästert hatte; 1000 Euro Strafe, Kniefall, et cetera pp.

Kein Wort darüber bei Julian Reichelt. Auch von den anderen Anzeigen des Möchtegern Kanzlers wg. „Majestätsbeleidigung“ nur beredtes Schweigen. Auf den Einwand, „es ist doch merkwürdig, dass Ihr ihn (Merz) diesmal derart auffällig verschont…“, postete „Sancho Pansa Schuler“, Knappe von Julian Quixote, treuherzig: „Das ist nicht merkwürdig, das ist begründet ;-)…“ Das Smiley ist von Ralf Schuler, nicht von PI-NEWS.

Bleibt nachzutragen: NiUS hat nach Reichelts nassforsch-dümmlichen Amok-Lauf gegen den thüringischen AfD-Wahlsieger Björn Höcke (PI-NEWS berichtete) dermaßen „auf den Sack“ bekommen (Flurfunk: mindestens 30.000 Follower innerhalb weniger Stunden weg), dass er eigentlich gewarnt sein müsste, mit dem Sauertopf aus dem Sauerland Ähnliches zu erleben. Allerdings: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing … Und die Tonleiter des deutschen „Milliardärs“ hinter Reichelts NiUS ist „do re mi fa … C…D…U!“


Ex-BILD-Chef Peter Bartels.
Ex-BILD-Chef Peter Bartels.

PI-NEWS-Autor Peter Bartels war zusammen mit Hans-Hermann Tiedje zwischen 1989 und 1991 BILD-Chefredakteur. Davor war er daselbst über 17 Jahre Polizeireporter, Ressortleiter Unterhaltung, stellv. Chefredakteur, im “Sabbatjahr” entwickelte er als Chefredakteur ein TV- und ein Medizin-Magazin, löste dann Claus Jacobi als BILD-Chef ab; Schlagzeile nach dem Mauerfall: “Guten Morgen, Deutschland!”. Unter “Rambo” Tiedje und “Django” Bartels erreichte das Blatt eine Auflage von über fünf Millionen. Danach CR BURDA (SUPER-Zeitung), BAUER (REVUE), Familia Press, Wien (Täglich Alles). In seinem Buch “Die Wahrheit über den Niedergang einer großen Zeitung” (KOPP-Verlag) beschreibt Bartels, warum BILD bis 2016 rund 3,5 Mio seiner täglichen Käufer verlor. Kontakt: peterhbartels@gmx.de.

Like
Beitrag teilen:
 

31 KOMMENTARE

  1. Wer sich freiwillig in einem goldenen Käfig gefangen nehmen lässt, der muss sich die Freiheit darin manchmal eben auch schönschweigen . . .

  2. der als v-mann überführte ? es werden ganz sicher mehr sein

    meine nummer 1 ist dieser stürtzenberger – nein kein witz

    weil er das problem in richtung des multikult dreht

    im prinzip behauptet dieser es wäre eine kopfsache
    genau dieses prinzip schlägt aber schon seit der ersten einwanderung der gastarbeiter immer wieder fehl

    aber genau das erzeugt das problem an sich
    denn dann lags nicht an der einwanderung, sondern was die im kopf glauben – quasi es gibt keine kultur religion ethnie deutschland oder irgendein anderes land

    und die religion setzt genau beim problem an und macht dies erneut falsch ! -> es war eine glaubens/kopfsache – das lag nicht an der einwanderung – an der eu – strommangel kam auch nicht vom atomstromabschalten, öl oder gasmangel lag auch nicht an der einwanderung oder an dem linken die da putin loswerden wollen und
    die pipeline gesprengt haben
    – natürlich lag es genau an den linken die dies verursacht haben

    um ein anderes beispiel zu nennen „der islam war schuld“

    das problem hat eine andere kette:
    1: linker will einwanderung
    2: linker hat einwanderung gemacht
    3: radikaler islamist läuft amok ….

    nun sagt dieser „der islam war schuld“

    oh nein es waren punkt 1 und 2 der das ausgelöst hat nicht punkt 3 , punkt 3 ist nur ein syntom

    der linke hat das gemacht ! denn der linke sagt das problem liege im kopf – nicht was der linke eigendlich ist ein dummes hirngespinnst das nicht existiert
    zu sagen ihre linke ideologie hat nicht funktioniert blos weil die menschen nicht das richtige linken denken haben ist völlig absurd

    deshalb hat das afghanistan modell auch nicht funktioniert, die linken haben geglaubt wenn sie die köpfe ausschalten und die neu erziehen sind die afghanen linke
    aber HarHar es war nichts anderes zu erwarten das dies nicht funktionieren wird
    und wiedermal hat diese linke ideologie des psychologischen menschenversteher völlig versagt

    und NEIN ! sie machen genau mit dem selben blödsinn so weiter, als gäbe es diese vorstellung

    und mal ganz ehrlich als lücke 5 vs 1 oder petry 7 vs 1 gegangen ist und das auch die moderation nie neutral war
    warum fiel höcke das 10 mal rein ? höcke wirkte überrasscht das die moderation gegen ihn ist, oder das die fragen eigendlich spahn nur positiv befragen – wärend spahn nur sagt wie toll das alles war was merkel und er getan haben

    es ist davon auszugehen das die moderation nicht neutral sein wird bzw. linksgünstige fragen stellen wird, negativ auf rechts intenvieren wird oder falsche vorurteile verteile schüren will
    nun ist die waffengewalt gegen cdu,csu,fdp,grüne,bsw, spd also mindestens 6 fach der redezeit überflüssig

    da muss man schon immer genau schauen was die da treiben
    das bsw deshalb weil es sind bereits einige male feindlich gezeigt hat
    von daher erwarte ich vom bsw ebenfalls nichts positives

  3. Aktueller Netzfund:
    Video von Merkel zu ihrem Buch „Frechheit“ , interview mit Hazel Brugger.

    Über eine Stunde lang! (1:04).

    Allen Masos, viel Vergnügen.

  4. So gut er auch immer ist…

    Er ist nicht gut, er bereitet nur gut auf, was hier schon vor über zehn Jahren stand und verkauft es in einem teuren Ambiente. Das dient der Wahrheit, weil es mehr Leute erreicht, ist jedoch nicht neu.
    Reichelt ist nützlich, was Reichweite angeht, steht jedoch auf der Lohnliste der CDU, die maßgeblich zu verantworten hat, was er da alles bemängelt.

    Motto:
    Leute! Seht, wie schlimm der Kahlschlag ist!
    Leute! Wählt die Holzfäller!

    Das ist Reichelt, der härteste Gegner logischen Wahlverhaltens.

  5. Seit gut drei Jahren regiert Angela Merkel nicht mehr – und trotzdem steuert sie im Hintergrund die Politik des Landes. Zu viele Politiker, Beamte und Funktionäre verdanken ihren Aufstieg der ehemaligen CDU-Politikerin. Und das CDU/CSU sich nicht trauen, die Grünen anzugreifen, liegt auch an ihrem Einfluss. Kaum das Markus Söder versucht, in einen Anti-Grünen-Wahlkampf einzusteigen, meldet Merkel sich zu Wort: „Ich finde es nicht in Ordnung, dass Markus Söder und andere in CSU und CDU derart abfällig über die Grünen sprechen“, sagt sie in einem Spiegel-Interview.

    Nun hat die ewige Kanzlerin ihre Autobiographie vorgelegt: Ein ödes Machwerk, „hölzern und unleserlich“, urteilt Roland Tichy. Wer tatsächlich etwas über die Macht hinter den Kulissen lernen will, der muss stattdessen zur Biographie greifen, die Klaus-Rüdiger Mai über Merkel geschrieben hat. „Angela Merkel – zwischen Legende und Wirklichkeit“ so der Titel des Buches, das der Autor nun vorgestellt hat. Zusammen mit dem Bestseller-Autor und Romancier Uwe Tellkamp diskutiert Roland Tichy über das Buch, die Kanzlerin und ein Land, das zwei Jahrzehnte durch die CDU-Politikerin verloren hat, die eigentlich nie Teil der CDU sein wollte.
    https://www.youtube.com/watch?v=MsJIrPEgMgI

  6. OT
    Hamburg entlässt 30 Knackis vorzeitig
    Grund: kein Platz mehr
    Es sind nur Leute, die an sich eine Geldstrafe zahlen sollten, aber keine Kohle hatten
    Sie sollen den Rest später absitzen
    ……wenn wieder Platz im Knast ist
    Also am Sankt nimmerlein Tag

  7. Übersetzung: „Es war fast alles wunderbar, ganz wenig war halt schlecht.“

    In Wahrheit war fast alles schlecht und nur ganz wenig wunderbar. 16 Jahre lang hat Angela Merkel von der Substanz Deutschlands gezehrt. Sie hat die dümmste Energiepolitik der Welt zu verantwortet, sie hat halb Kalkutta nach Deutschland geholt, sie hat Kindergeburtstage verboten. Und sie hat in einer historischen Phase von Nullzinsen, Wachstum und steigenden Steuereinnahmen die Zeit nicht etwa für strukturelle Reformen, für wirkliches Sparen genutzt, sondern den Sozialstaat weiter aufgebläht, die Abgabenlast nicht gesenkt und damit die deutsche Wettbewerbsfähigkeit radikal verschlechtert.

    Sie hat linksradikale Klimasozialisten in der Mitte der Gesellschaft salonfähig gemacht und die Mitte so weit nach links geschoben, dass Platz für die AfD, die sie angeblich so verachtet, wurde. Sie ist die Mutti aller Probleme.

    Sie hat dem Land historisch geschadet und verhöhnt jetzt die Geschädigten. Bei Amazon kostet Angela Merkels Buch „Freiheit“ – nie waren übrigens Anführungszeichen angebrachter – stolze 42 Euro. Für das investierte Geld bekommt der vernunftbegabte Leser dann Kopfschmerzen, Herzrasen und Schwindelerscheinungen. Da kann er sich das Buch doch lieber sparen und das Geld in eine ordentliche Flasche Whisky oder Wodka Gorbatschow stecken.
    Da weiß man was man hat.

  8. n einem Schreiben an die Parteimitglieder versucht der Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), seinen Genossinnen und Genossen Mut zu machen. Dabei verwendet er eine Parole, die einen NS-Hintergrund besitzt.

    Am Ende des Motivations-Briefes schreibt Scholz: Nicht meckern, sondern machen! Nicht klagen, sondern kämpfen! – letzterer Ausruf erinnert stark an den Wehrmachtslogan „Klagt nicht, kämpft.“ Auch in Neo-Nazi-Kreisen findet der Spruch Verwendung, wie etwa auf Stickern oder T-Shirts.

    ….oder meinte er mit „klagen“ die Anzeigenklagen???

  9. Ja dies ist genau das Problem von Julian Reichelt. Er sagt und kritisiert fundiert vieles richtig was in unserem Land chaotisch läuft – bis zum vollständigen Absturz. Doch ab und zu vergisst er wohl absichtlich zu erwähnen, bzw. Kritik anzubringen, dass offensichtlich eindeutig seine favorisierte CDU/CSU an dem politischen Wahnsinn das er sonst zurecht kritisiert -16 Jahre diese Partei beteiligt war, Merkel sogar die Weichen für Deutschlands Absturz gestellt hat. Er müsste nur mal in deren neuen Buch bei dem sie Millionen verdienen will etwas durchblättern, dann müsste es ihm mit seinem Scharfsinn und Intelligenz sogar selbst auffallen. Doch sein NIUS Mäzen der Koblenzer IT Unternehmer Frank Gotthardt- der auch die Kölner Eishockey Mannschaft die Haie sponsert ist halt CDU affin, bzw. Mitglied.
    Julian Reichelt kann sich leider nicht F.Gotthardt finanziell widmen und gleichzeitig die CDU mit Merkel und Merz&Co. und deren Desaster obwohl notwendigst in die Pfanne hauen. Das macht er dann eher wenns drauf ankommt gegen die AfD/Höcke. Schade drum und Scheinheilig. Deshalb sollte er sich baldigst vor den neuen Wahlen Gedanken machen, wie er diesen Widerspruch zu seiner journalistischen Reputierung lösen kann. Ist schon ziemlich Gaga- vieles richtig machen aber einiges nicht ehrlich und wahrhaftig in vorderster Reihe von NIUS.
    siehe u.a. dazu:https://www.business-punk.com/2024/02/investor-frank-gotthardt-aeussert-sich-erstmals-zu-nius-und-julian-reichelt/

  10. Jetzt muss sich Herr Reichelt entscheiden: Krieg oder Kohle?
    Oder sollte das besser heißen: Ohne Krieg keine Kohle!

  11. OT

    MAJESTÄTSBELEIDIGUNG

    DER SOZIALISTISCHE „ADEL“

    Niedersachsens Innenministerin Kathrin Wahlmann SPD
    fordert die Voraussetzungen für die „Politikerbeleidigung“
    weiter zu senken

    Das bisherige Kriterium, dass eine Beleidigung nur dann als solche geahndet werden kann, wenn sie das „öffentliche Wirken“ des Politikers erheblich erschwert, soll entfallen…
    https://news.net/schwachkopf-affäre-spd-fordert-politikerbeleidigung-schneller-ahnden/

  12. TOp aktuell-
    passt zu o.g. Merz und seiner CDU –
    Was meint egentlich Blackrock Merz CDU/ und seine Ex BlackRockVermögensverwaltung und Finanzdienstleistungs Investmentgesellschaft -der Welt größtes Unternehmen -mit 10 Billionen Dollar verwaltetem Vermögen zum neuesten Deal der Berliner Flüchtlingsindustrie ?

    Compact: > Berlin brodelt: Bürgerprotest gegen Asyl-Hotel für eine Massenunterkunft für Migranten
    KOsten 143. 0 Millionen Euro. – was sagt Reichelt zu Kai Wegner CDU/ dazu?
    26.11.2024
    Subtext: ..“Wie soll man sich das bitteschön erklären? Das Land Berlin möchte sparen, doch fast 150.000.000 Euro werden nun für die Unterbringung neuer Flüchtlinge ausgegeben. Was sagen die Berliner zu ihren neuen Nachbarn? Und welche Statistik möchte der Mainstream am liebsten zensieren? Der AfD-Abgeordnete Gunnar Lindemann und Paul Klemm haben messerscharf recherchiert und präsentieren die pikanten Informationen unseren Zuschauern.“
    vor 1 Stunde veröffentlicht!
    https://www.youtube.com/watch?v=H7yUbpAujN

    Der Irrsinn in Deutschland -Absurdistan hört nicht mehr auf !

  13. IN Ergänzung meines Komm. v. 26. November 2024 at 20:22
    zu Black Rock Merz&Anhänger……………………
    Hallo Julian Reichelt, noch nicht begriffen ?Wer auf CDU/CSU hofft und diese sogar noch wählt muss ein Brett vor dem Kopf haben. Was bietet die CDU die zu ihrem vorhandenen Wählerproporz selbst beigetragen haben sondern wie ein Pfund Butter aus dem Kühlschrank von Merkel mitgenommen haben. Die Realität sieht ganz anders aus.
    Nun große Sprünge veranstalten für NIx und wieder nix.
    Peter Weber /Hallo Meinung: er spricht für Abertausende Kritiker und AfD Wähler

    vor wenigen Stunden veröffentlicht
    EIL? MUTIGER BÜRGER RECHNET MIT BAERBOCK & HABECK AB
    https://www.youtube.com/watch?v=UIWjGEqEuSo

  14. »Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten. Frei ist, wer reich ist. “ Paul Sethe 1965
    Mit der Zahl 200 mag er sich geirrt haben.

  15. Mantis 26. November 2024 at 19:43
    Seit gut drei Jahren regiert Angela Merkel nicht mehr – und trotzdem steuert sie im Hintergrund die Politik des Landes.
    ————
    Sie ist halt der Barack Obama Deutschlands.

  16. Mantis 26. November 2024 at 23:29
    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. GG, Art. 3 Der Maiestätsbeleidigungsparagraph ist überhaupt nicht mit dem Grundgesetz vereinbar. Damit wir wieder von verfassungstreuen Politikern regiert werden, muss er abgeschafft werden.

  17. Fast jeder ist käuflich und das besonders, wenn bereits ein gewisser Lebensstandard vorhanden ist und da Reichelt von einem CDU-Mann finanziert wird, lässt er halt den übermütigen Merzhasen aus seiner sonst durchaus kritischen Berichterstattung raus.

    Trotzdem ist Reichelt nützlich und wer weiss? Vielleicht lernt Julian ja durch SchMerz?

  18. § 188 StGB wurde im Jahr 1951 neu in das Strafgesetzbuch eingefügt (als § 187a StGB). Inhaltlich ging er zurück auf eine nach Artikel 48 Absatz 2 der Weimarer Reichsverfassung erlassene Verordnung des Reichspräsidenten Paul von Hindenburg zum Schutz des inneren Friedens aus dem Jahr 1931 (RGBl. I, 699, 742 f.)…
    https://www.bundestag.de/resource/blob/1030684/3dbb36ace9c1b2d2b614c5d9edead227/Der-Straftatbestand-der-gegen-Personen-des-politischen-Lebens-gerichteten-Beleidigung-188-Absatz-1-StGB-.pdf
    (vor 5 Tagen)

    Durch die Änderung zum 3. April 2021 wurden Werturteile als Beleidigungen in den Tatbestand aufgenommen. Zuvor waren nur falsche Tatsachenbehauptungen als üble Nachrede oder Verleumdung eine Straftat.[1][2]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gegen_Personen_des_politischen_Lebens_gerichtete_Beleidigung,_%C3%BCble_Nachrede_und_Verleumdung
    (Diese Seite wurde zuletzt am 26. November 2024
    um 00:12 Uhr bearbeitet.)

    MACHTHABER HABEN NIE GENUG MACHT:
    MACHT MACHT SÜCHTIG NACH MACHT.

    Niedersachsens JUSTIZministerin Kathrin Wahlmann SPD
    fordert die Voraussetzungen für die „Politikerbeleidigung“
    weiter zu senken

    Das bisherige Kriterium, dass eine Beleidigung nur dann als solche geahndet werden kann, wenn sie das „öffentliche Wirken“ des Politikers erheblich erschwert, soll entfallen…
    https://news.net/schwachkopf-affäre-spd-fordert-politikerbeleidigung-schneller-ahnden/

    25.11.2024
    Justizministerkonferenz geht in die zweite Runde
    Herbstkonferenz unter niedersächsischem Vorsitz in Berlin
    +https://www.mj.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/justizministerkonferenz-geht-in-die-zweite-runde-237459.html

Comments are closed.