Was in der Familie als der kleinsten gesellschaftlichen Organisationszelle gilt, passiert ebenso auch allen größeren wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Organisationen.
Was in der Familie als der kleinsten gesellschaftlichen Organisationszelle gilt, passiert ebenso auch allen größeren wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Organisationen.

Von PROF. EBERHARD HAMER | Grundlage aller guten Ehen sind Liebe und Vertrauen. Geht eines verloren, zerbricht die Ehe.

Dass unsere Feministinnen keine Ehe wollen, liegt daran, dass sie für ihre Komplexe einen Mann verantwortlich machen, ihm grundsätzlich nicht mehr vertrauen. Und wenn ein Ehepartner durch Seitensprünge, durch Egoismus oder durch Unehrlichkeit seinen Ehepartner betrügt, schwindet das Vertrauen und die Bindung der Ehe.

Was in der Familie als der kleinsten gesellschaftlichen Organisationszelle gilt, passiert ebenso auch allen größeren wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Organisationen.

Beispiel: Corona-Krise

Die Corona-Krise war eine Kapitalismusveranstaltung. Bill Gates und Konsorten waren an der Biowaffenentwicklung in Wuhan beteiligt, haben in zwei Firmen Impfstoffe gegen das Corona-Virus entwickeln lassen, dann mit ihren Leuten die Weltgesundheitsorganisation besetzt, bei Ausbruch der Corona-Epidemie andere, z. B. russische Impfstoffe verboten, die Völker und Regierungen durch bezahlte und gesteuerte Medien zu unbegrenzten Milliardenausgaben für überteuerte Masken und Impfstoffe (Kosten 1,88 Dollar, Preis 20 Dollar) getrieben, obwohl die Impfstoffe weder ausreichend geprüft noch in ihrer Wirksamkeit sicher waren.

Die Regierungen haben in ihrer Panik das gesellschaftliche Leben und ganze Wirtschaftsbranchen verboten (Lockdown), die nicht Geimpften sogar verfemt und damit einen gesellschaftlichen wie wirtschaftlichen Vertrauensschaden in der Bevölkerung geschaffen.

Nur Bill Gates freute sich über einen Jahresgewinn von über 100 Milliarden Dollar allein in 2022. Er hat allerdings dann seine umstrittenen Impffirmen sofort verkauft und kann auch nicht mehr haftbar gemacht werden, weil er mit den Regierungen Haftungsausschluss für die Impfstoffe vereinbart hatte.

In der Corona-Pandemie haben unsere verantwortlichen Politiker und Regierungen durch Lügen, Panik, unberechtigte Zwangsmaßnahmen und Diktatur das Vertrauen der Bevölkerung entscheidend verloren. Kein Wunder, dass sie sich gegen eine Aufarbeitung sträuben.

Agenda-getriebene Öko-Diktatur

Schon Merkel und noch radikaler die Ampel-Regierung wollen unser Leben von Wohlfahrt auf Umweltschutz verändern. Sie sind von der Agenda getrieben, dass unsere Welt durch Klimaerwärmung zerstört und diese durch menschlichen CO2-Ausstoß verursacht sei. Tatsächlich ist der CO2-Anteil in der Atmosphäre nur 0,04 Prozent und der menschliche Anteil an dessen Entstehung wiederum nur zehn Prozent, also keinesfalls Klimakiller.

Statt nun die Vernichtung des Regenwaldes im Amazonas durch die US-Agrarkonzerne zu verhindern oder massiv Wälder zu fördern, die von CO2-Bindung leben, wird die Autoindustrie vernichtet, die Landwirtschaft stranguliert, irrsinnig teurer Heizungs- und Wohnungsdämmgesetze erlassen und unsere Wirtschaft und Gesellschaft von Ökonomie auf Ökologie „transformiert“. Diese Agenda-getriebene Öko-Diktatur zerstört vorsätzlich unsere Wirtschaft, unseren Wohlstand, unsere Handlungsfreiheit und das Vertrauen in unsere Gesellschaft durch Sendungsbewusstsein aus falscher Ideologie.

Inzwischen merken aber die Menschen, dass die grüne Religion Irrlehre und persönlicher wie gesellschaftlicher Schaden ist. Sie verlieren das Vertrauen und die Grünen deshalb ihre Wähler.

Merkels Masseninvasion kulturfremder Menschen

Merkel und die CDU haben mit ihrer Öffnung der Grenzen für alle Immigranten eine gesellschaftliche Veränderung Deutschlands gewollt und erreicht. Mit Hilfe von staatsdirigierten und vom Staat bestochenen Journalisten sowie mit Unterstützung der Millionen Sozialfunktionäre wurde eine „Willkommenskultur“ verordnet, die jede zusätzliche Migration begrüßte, die staatliche Verwaltung zu Unterbringung, Versorgung, Unterhalt und Verschaffung „gleicher Teilhabe“ zwang und jede Kritik an der Massenzuwanderung als „rassistisch“, „rechtsradikal“ und „antidemokratisch“ verurteilte.

Inzwischen sehen die Menschen, was diese unkontrollierte Masseninvasion kulturfremder, überwiegend arbeitsscheuer, Ghettos bildender, die Städte erobernder und immer höhere Sozialansprüche stellender Zuwanderer gebracht hat. Die von der CDU-Regierung befohlene Willkommenskultur ist in überwiegende Ablehnung umgekippt (70 Prozent). Die Menschen fühlen sich durch die Massenimmigration in ihrem Umfeld, in ihren Chancen, als Zwangszahler und um viele Zukunftschancen betrogen, haben das Vertrauen in die grünen Zuwanderungsapostel verloren und wollen keine weitere Zuwanderung von Kriminellen, Sozialschmarotzern, Arbeitsverweigerern und nicht integrationswilligen Immigranten.

Die Wahlen in Thüringen und Sachsen hat nur diejenigen überrascht, die den Vertrauensverlust der Bürger gegenüber den politischen Funktionären nicht sehen wollten. Und es ist kein Wunder, dass gerade die Jugend aufbegehrt, die durch Massenimport von Proletariat ihre Freiheits- und Wohlstandschancen für die Zukunft bedroht sieht.

Vertrauensverlust der Systemmedien

Obwohl die ältere Generation schon einmal erlebt hatte, wie Goebbels die Staatsmedien und Presse zu unseliger Lügenpropaganda missbraucht hat, hat die Nachkriegsgeneration den Staatsmedien und der von internationalen Konzernen oder Gewerkschaften beherrschten Presse geglaubt und deren Meinungsmache als gültig angesehen. Je mehr jedoch unsere Medien im Staatsgriff statt Fakten und Informationen staatlich verordnete Propaganda und Meinungsbildung brachten und dies durch die alternativen Medien offenbar wurde, desto mehr schwand das Vertrauen der Bevölkerung gegenüber dem Systemjournalismus.

In den letzten Wahlkämpfen haben Staatsmedien und Zeitungen täglich Hass und Hetze gegen die von der Regierung ungewünschte Alternative verbreitet, wollten sie uns Wähler von der „falschen Alternative“ abhalten, haben aber ihre Vertrauenswürdigkeit dadurch immer mehr verloren. Das Vertrauen ins Radio ist in den letzten Jahren bis 2023 von gut 50 auf 49 Prozent, das der Presse von 47 auf 39 Prozent, das des Fernsehens sogar von 34 auf 27 Prozent gesunken. Der Vertrauensverlust durch Manipulationen, Einseitigkeiten, Verdrehungen und Lügen der Systemmedien hat sich zur Abkehr der Leser und Fernseher ausgewirkt (was die Staatsmedien allerdings nicht stört, weil sie immer üppiger mit Staatsgeldern, GEZ, bestochen werden).

Nicht das Aufkommen der neuen Medien, sondern der Vertrauensverlust durch Meinungsmanipulation werden den Untergang des Systemjournalismus bringen.

Massenaustritte aus der Kirche wegen Zeitgeistprediger

Vertrauensverlust gibt es aber auch in die gesellschaftlichen Organisationen, wie Kirchen und Gewerkschaften. Die Kirchen waren stark, solange sie Gottes Wort verkündigten. Zur Reformationszeit etwa spielte der Glaube und das „sola fide“ (allein durch Glauben) eine beherrschende Rolle im Leben der Menschen mit Verkündigern des reinen Glaubens und vollen Kirchen. Heute finden sich überwiegend leere Bänke in den Gottesdiensten. Nur noch zwei Prozent der formalen Kirchenmitglieder gehen hin. Das liegt allerdings nicht an den Kirchenmitgliedern, sondern der Organisation und dem Zeitgeist unserer Kirchenfunktionäre.

Waren früher über 90 Prozent der Kirchendiener Verkündiger, sind heute von den 1,1 Millionen von der Kirche angestellten Personen nur noch 40.000 Verkündiger, mehr als eine Million dagegen in sozialen Diensten tätig. Da der Staat die meisten Sozialtätigkeiten erstattet, ist dies für die Kirchen sogar ein Geschäft. Und um einen wirklich gläubigen Verkündiger sonntags zu finden, muss man schon in andere Gemeinden fahren. Der eigene Verkündiger redet überwiegend von Klimawandel, grüner Heilslehre und Nächstenliebe für Immigranten.

Wer nicht mehr den Glauben verkündet, sondern den Zeitgeist predigt, kann sich über Vertrauensverlust nicht beklagen. Die Massenaustritte aus der Kirche sprechen eine deutliche Sprache. Selbst gläubige Christen haben das Vertrauen in Funktionäre und Bürokratie der Amtskirche verloren.

Gewerkschaften geht es mehr um Macht als um Arbeiterinteressen

Bei den Gewerkschaften ist der Vertrauensverlust ebenfalls spürbar. Die große Leistung der Gewerkschaften, entgegen der Theorie von Marx von der Verelendung der Arbeiterschaft: Sie haben in den großen Konzernen eine Gegenmacht der Arbeiter gebildet und deren Situation stetig verbessert.

Inzwischen aber haben sich Gewerkschaften und Sozialismus und ihre Funktionäre vermengt, sind erstere zum politischen Arm letzterer geworden und geht es deshalb mehr um Macht als um die Interessen der Arbeiterschaft.

Die Gewerkschaft hat nicht erkannt, dass ihre Existenzberechtigung nur bei Kapitalgesellschaften, jedoch bei den 96 Prozent von den Inhabern selbst geführten Personalunternehmen nicht zutrifft, dass Mitarbeiter in unseren Klein- und Mittelbetrieben direkt mit dem Chef sprechen können und keinen Vormund brauchen, dass in den Personalunternehmen Teamwork statt Herrschaft von Kapital und Arbeit herrscht und dass deshalb die Mitarbeiter in der Zusammenarbeit im Team mit dem Chef ohne Gewerkschaften glücklicher sind. Der Organisations-, Bedeutungs- und Vertrauensverlust der Gewerkschaften ist Folge ihres Rollenwandels von der betrieblichen zur politischen Organisation.

Größte Vertrauenskrise: Zwischen Regierung und Volk

Die wohl größte Vertrauenskrise findet seit Merkel zwischen Regierung und Volk statt.
Jede Regierung wird im Vertrauen des Volkes gewählt, weil sie beschwört, zum Wohl ihrer Wähler arbeiten und deren Interessen verfolgen zu wollen. Das Gegenteil aber passiert ständig.

Merkel hat die billigste Energie in Deutschland – die Atomenergie – verboten und damit unserem Volk hunderte von Milliarden Schäden verursacht. Ebenso hat Merkel für eine Verschuldung der EU – die keine eigenen Steuereinnahmen, sondern nur Beiträge der Mitgliedsländer hat – von mehr als einer Billion Euro (Corona; Green Deal) deutsche Haftung übernommen, obwohl sie wusste, dass sie damit unsere Zukunft und die unserer Jugend mit untragbaren Lasten zerstörte.

Der Vertrag zu Minsk hätte zu Frieden führen können, wurde aber von den Westmächten – wie Merkel zugab – nur zum Schein abgeschlossen, „um der Ukraine mehr Zeit zur Aufrüstung zu verschaffen“. Aus diesem Betrug ist ein Krieg geworden.

Als im Syrien-Krieg die erste Flüchtlingsinvasion nach Deutschland drohte, hat Merkel „Willkommenskultur“ befohlen und die Grenzen geöffnet, was der deutschen Bevölkerung bisher mehr als 500 Milliarden Kosten, eine Veränderung der Städte, der Schulen, Wohnungsnot, Kriminalität und einen drohenden Zusammenbruch der Sozialsysteme gebracht hat. In falscher Humanität hat sie nur an die Flüchtlinge statt an ihre Verantwortung für die deutschen Wähler gedacht. Kein Wunder, wenn diese ihr das Vertrauen entzogen.

Transformation in ein CO2-freies ökologisches Naturland

Die Ampel-Regierung Scholz will Deutschland als Musterfall der Transformation von einem der weltführenden Industrieländer in ein CO2-freies ökologisches Naturland überführen. Dazu wurden erst einmal in Berlin 10.000 neue grüne Ideologen eingestellt, um auch alles und jedes mit grün-ideologischen Vorschriften umzuwandeln, zu regulieren.

Die letzten drei Atommeiler, die uns fünf Prozent unserer Energie billigst brachten, wurden geschlossen, die preisgünstige russische Energie wurde mit Sanktionen gekündigt und dafür dreimal so teure amerikanische eingekauft, so dass Deutschland heute fünffach so hohe Energiekosten hat wie die USA und international nicht mehr wettbewerbsfähig ist.

Der bei Verbrennermotoren weltführenden deutschen Automobilindustrie wurde die Produktion von Verbrennern untersagt und Elektrofahrzeuge befohlen, für die wir keine Rohstoffe, keine Erfahrungen, keine Tankstellen haben und die die Verbraucher nicht wollen, so dass die deutsche Automobilindustrie (ein Drittel Exportwirtschaft) damit zugrunde geht.

Massensterben mittelständischer Betriebe

Den deutschen Leistungsträgern des Mittelstandes wurden die höchsten Steuern und Sozialabgaben der Welt auferlegt, gleichzeitig Personal entzogen, weil Nicht-Arbeit mit hohem Bürgergeld honoriert wird. Die Folge: Massensterben mittelständischer Betriebe, Auswanderung von Selbständigen und Laden- sowie Gastronomiesterben in den Städten.

Ein zum Wirtschaftsminister beförderter Märchenbuchautor belastet alle Wohnungseigentümer und Mieter mit unbezahlbaren Investitionen für eine neue Heizung, neue Hausdämmung und steigenden Umbaupreisen, weil es überhaupt nicht genügend Handwerker dafür gibt.

Und eine naive Dampfplauderin ohne Ausbildung und ohne Arbeitserfahrung will mit ihren Kollegen in der ganzen Welt grüne und queer-sexuelle Organisationen subventionieren und unsinnige ökologische, kommunistische queer-sexuelle oder linksradikale, sogar unsinnige und schädliche Projekte mit 58 Milliarden Euro fördern, ohne dass geprüft wird, ob das Geld angekommen ist oder was damit gemacht wurde. Begründung für diese unsinnige Verschwendung: „Die Wähler sind mir egal!“

Linker Meinungsterror

Am schlimmsten treibt es die radikal-sozialistische Innenministerin mit ihrer Antifa-Horde, die jede Veranstaltung der Opposition durch Demonstrationen, Kündigungen der Lokale und sogar direkte Angriffe auf Besucher zu verhindern versucht, alles als „rechtsradikal“ verfolgt, was sie politisch kritisiert, dazu sogar illegal die Presse verfolgt (Compact), ein Denunziantengesetz erlassen hat, das alle Menschen unter Straffreiheit auffordert, rechte Tendenzen zu melden und mit Hilfe des Verfassungsschutzes alle Bürger verfolgen lässt, die nach ihrer Meinung nicht systemgerecht denken. So entsteht mit Hilfe der politischen Funktionäre und Systemjournalisten ein linker Meinungsterror aus Misstrauen gegen die andersdenkende Bevölkerung. Nicht nur in Hessen hat diese Ministerin Vertrauen verloren, sondern inzwischen bundesweit.

Unsere Regierung erweckt den Eindruck, dass sie mehr für fremde Mächte und fremde Interessen als für die eigenen Bürger arbeitet. Gemäß Baerbock sind ihr „die Wähler egal“. Die Summe der Fehlentscheidungen und ihre gegen die Wähler gerichteten Handlungen haben dieser Ampel-Regierung noch mehr als Merkel das Vertrauen entzogen – wie die Wahlen im Osten gezeigt haben.

Wenn eine Ehe zu Ende ist, folgt Scheidung. Und wenn jemand wirtschaftlich versagt, folgt Konkurs. Wer politisch das Vertrauen verspielt hat, sollte nicht eine Brandmauer um sich errichten und in anderen Koalitionen weiterregieren dürfen. Verlorenes Vertrauen kann man nicht dauerhaft mit Funktionärskungelei wiedergewinnen.

Wer unser Vertrauen verspielt und verloren hat, muss abtreten. Das gilt für private ebenso wie für wirtschaftliche und politische Vertrauensstellungen.


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (* 15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

54 KOMMENTARE

  1. Ich vertraue den Sozen seit 40 Jahren nicht mehr.

    Den Grünen habe ich nie vertraut.

    Der CDU vertraue ich seit Merkel nicht mehr und der FDP seit der Ampelregierung nicht mehr.

  2. Ein toller Artikel. Einen Kritikpunkt habe ich allerdings. Was hier passiert hat nichts mit „links“ zu tun. Da er im „BRD“ System sozialisiert ist, sei ihm dieser Fehler verziehen.
    Schön ist es aber nicht, die Verbrechen des Kapitalismus seinen Gegnern unterzujubeln.
    In diesem Sinne ist heute kein Feiertag.

  3. Das ist alles wunderbar geschrieben. Nur fehlt die Erkenntnis, dass die herrschenden Ideologie(n) i.a. nicht Selbstzweck, sondern Mittel zum Zweck sind.
    Selbstverständlich hat Bill Gates das mit Corona vorher alles durchkalkuliert (Ich hatte mich Jahre zuvor (ab 2004 oder eher) gewundert, wieso er sich plötzlich, nachdem er das Tagesgeschäft an Balmer übergeben hatte, ums Impfen kümmerte. Wieso um etwas, von dem er keine Ahnung hatte. Aber ich wußte natürlich nicht, was er vor hatte. Seit Corona weiß ich es.

    Wie gesagt. alles wunderbar geschrieben, aber Scholz will Deutschland nicht CO2-frei machen. Er macht Politik, damit Black-Rock und Larry Fink und Bill Gates die Milliarden abschöpfen können.

    Es gibt natürlich Grüne und Andere die den Stuss mit dem Klima glauben,

    Aber entwickelt wurde die Ideolgie (sie soll übrigens von Gorbatschow (Perestroika) kommen, um den Westen gezielt zu vernichten und die kommunistische Weltherrschaft herbeizuführen), um der Mafia Gewinne zu bringen und den Kommunismus weltweit zu installieren (nachdem das westliche System runiniert wäre). Ja und das läuft derzeit ab und ist der Hintergrund für die Ideologie vom menschengemachten Klimawandel.

  4. Wenn empathielose irre Frauen wie Merkel, V d Leyen, Bärbock, Strack Z, Lagarde auf eierlose Männer wie Scholz, Merz…und ….. etwas Macht bekommen, wird das Volk darunter leiden, oder wie bei uns sogar zerstört.

  5. Danke an den Herrn Professor. Es bleibt zu hoffen, dass sich baldigst etwas grundsätzlich ändert. Die Blockparteien der BRD sind für die autochthone Bevölkerung eine absolute Katastrophe. Allerdings gibt es viele offene Fragen. Im Sinne des Problems, dürfte mittlerweile auch dem allerletzten Jubler klar geworden sein, dass es so nicht funktionieren wird! Das Mantra „Weiter so“ muss ein Ende haben. Die Ursachen für diese geisteskranke Selbstsabotagepolitik müssen jedoch genauestens beleuchtet werden. Siehe politische Kampagnen der Konzerne gegen die eigenen Kunden usw. Ebenso die Hörigkeit gegenüber der politischen Kaste der Konzernchefs. Hat man nicht immer wieder gehört, dass die Politiker nur die Erfüllungsgehilfen der Konzerne sind? Weshalb haben sich Konzernchefs auf diese am Ende sie selbst schädigende Politik eingelassen? Erpresserische Aufnahmen mit Koks und Prostituierten scheinen mir keine ausreichende Erklärung zu sein. Psychopharmaka im Trinkwasser sind ebenfalls keine wirklich ursächliche Begründung für diese vollkommen wahnsinnigen Idiotien. Bei etlichen Gegenwarts-PolitikerInnen sehe ich eine mangelhafte Fähigkeit zur Selbstreflexion in Kombination mit feuchten Machtträumen. Sexy geht allerdings anders. Nichts ist in diesem Land noch sexy oder gar erotisch! Der Pesthauch der Verwesung macht sich breit und nicht nur die Kläranlagen stinken zum Himmel.

  6. Und wir können es ausbaden.

    https://www.bild.de/politik/inland/experten-warnen-hunderttausende-terror-unterstuetzer-in-deutschland-66fd089031ae52382221643

    Nun warnen Experten in BILD: Die Zahl der Terror-Unterstützer, die mit den Taten von Hamas und Hisbollah sympathisieren, gehe in die „Hunderttausende“.

    Für die Politik ein „Tabu-Thema“. „Viele dieser Leute wurden seit der Flüchtlingswelle 2015 ins Land gelassen. Ein schwerer Fehler.“

    Schröter warnt vor laufenden „Radikalisierungswelle“:

    „Die Lage in Nahost ist Brandbeschleuniger für Islamismus, etwa durch Propaganda bei TikTok.“

    ++++

    https://www.bild.de/news/inland/schuesse-in-bar-in-goeppingen-taeter-auf-der-flucht-66fde0bcd334b272aafaef4e

    29-Jähriger während Weinfest erschossen

  7. https://focus.de/260363846

    Und Heute heulen die Frauen herum , genau die die diese linken Drexxsparteien wählen, hahahaha genau mein Humor, ja Mädels mit grosser Schnauze, da müsst Ihr jetzt halt durch, wie sagte ein Psychologe über vergewaltigte Mädchen:
    „Das Leben danach ist anders, muss jedoch nicht schlechter sein.“

    Na dann….ein sarkastisches Doppel lol

  8. Korrekte Einschätzung, INGRES 3. Oktober 2024 at 11:26
    Hinzufügen möchte ich nur, dass exakt seit Merkels Machtergreifung in der CDU und dann als Staatsratsvorsitzende (nichts anders ist das Kanzleramt seit dem Ende der Kohl-Ära), dieser von @INGRES beschriebene Prozess abläuft. Dazu passt übrigens das aktuelle Geschehen im Habeck-Ministerium – die große Transformation unter Anleitung von BlackRock (Vorsicht vor einem Staatsratsvorsitzenden Merz!) ist nichts anderes, als die Errichtung einer kommunistisch geprägten Weltregierung zur Regulierung von Bevölkerungswachstum und Unterdrückung von Privateigentum, freier Meinung und Familienplanung.

  9. Bei solchen Politikern kann einem das Vertrauen auch vergehen!!!!!!!!!!!!!!

    15 JÄHRIGER stirbt an OSTSEE an einer ÜBERDOSIS!!!
    DANKE an LAUTERBACH und seine DROGENSCHERGEN!

    Das ist erst der Anfang!
    Lauterbach hat uns die EINSTIEGS-DROGEN gebracht, legalisiert!!
    Erst die Kindermasken und Todesspritze und jetzt die DROGEN!

    Der TEUFEL soll ihn holen!
    Er soll zur HÖLLE fahren, dieser verantwortungslose, gedankenlose Kerl!

    https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/drogenfall-in-zingst-ostsee-junge-15-stirbt-im-pavillon-66fe3790d334b272aafaf080

  10. honigamsel 3. Oktober 2024 at 11:51

    Man kann das endlos weiter führen und ich habe das verstreut immer wieder getan. Man kann dazu die Bücher von Torsten?? Mann lesen. Oder die Express-Zeitung.
    Mir war freilich irgendwann klar, dass das was hier abläuft ja offensichtlich Kommunismus ist. Die relativ freie Demokratie wurde Richtung Kommunismus transformiert.

    Nur kam ich nicht drauf, dass es tatsächlich so war. Das dauerte. Hinzufügen würde ich privat nur, dass nicht die BRD die DDR, sondern (wie es mir ein DKP-Ler 1989 prophezeihte) die Stasi-DDR die BRD übernommen hat. Das ist laut Mann und Express-Zeitung die sowjetische Langzeitstrategie.
    Und ganz privat füge ich hinzu, dass dazu u.a. eine Sowjetagentin, nämlich Angela Merkel als deutscher Bundeskanzler installiert wurde. Ein grandioser Coup, von dem ich gerne genau wüßte, wie er klappen konnte.

  11. Die Corona-Krise war nicht, sondern ist….. wir haben in Deutschland allein gut 750.000 gezielt und geplant pflegebedürftige unbehandelte Opfer von LongCovid/PostVAC (ca 500.000) sowie ME/CFS und die Nichtbehandlung dieser Leute hat mit Kommerz nichts zu tun, sondern mit künstlicher Krisenschaffung. Die Kosten der Nichtbehandlung belaufen sich auf gut 50 MRD pro Jahr. Nicht zu vergessen, dass auch die Familienangehörigen in den meisten Fällen nicht mehr arbeiten, sondern pflegen. Von den Eltern pflegebedürftiger unbehandelter Kinder weiss ich, dass die meisten Mütter inzwischen psychisch krank geworden sind – durch das Leid ihrer Kinder im LongCovid/PostVAC/MECFS- Holocaust. Denn nichts anderes ist die schulische, berufliche, wirtschaftliche, soziale und gesundheitliche Vernichtung so vieler Menschen. Die weltweiten Zahlen gehen noch weit über die 6 Millionen aus 1935 – 1945 hinaus.

  12. Haben wir das auch hier in DEUTSCHLAND SCHON IMMER GEHABT?

    Dass jetzt schon 15 JÄHRIGE an DROGEN an einer ÜBERDOSIS tot am Straßenrand liegen?????????????

    So wie die Messertoten und Messerverletzten.
    So wie die vielen Vergewaltigten und Massenvergewaltigten,
    So wie die Ausgeraubten und Totgeprügelten, Totgetretenen??

    Alles schon immer hier so gewesen???

    SO EINE REGIERUNG wie wir die LETZTEN 10 JAHR HATTEN,
    das hatten wir hier noch nie!

    Sie sollen alle zur Hölle fahren!

    Die werden nur noch von komplett Blöden gewählt werden!

  13. jeanette
    3. Oktober 2024 at 12:10
    Die Liste der Schandtaten ist so endlos,
    man weiß gar nicht womit man anfangen soll.
    ++++

    Bei Merkel und der Ampelregierung!

  14. FRAMING IN DER SCHLAGZEILE

    DER HINTELISTIGEN „BILD“:

    29-Jähriger während Weinfest erschossen:
    Der Shisha-Bar-Killer kam ganz in Schwarz
    Zwei Schwerverletzte

    ➡ WAS HAT DAS WEINFEST DENN MIT
    DER SCHISCHA-BAR ZU TUN? +NICHTS!

    Göppingen (Baden-Württemberg) – Mittwochabend, kurz vor 22 Uhr. Gleich mehrere Anrufer wählen den Notruf, melden der Polizei Schüsse in(!) einer Bar in der Gartenstraße in Göppingen!…
    https://www.bild.de/news/inland/schuesse-in-bar-in-goeppingen-taeter-auf-der-flucht-66fde0bcd334b272aafaef4e

  15. INGRES 3. Oktober 2024 at 12:05

    In den Medien wurde Maybrit Illner installiert. Oder Carola Wille. Die müssen natürlich nicht alle direkt installiert worden sein und zusammen gearbeitet haben , aber die überlebten den Stasi-Staat und berappelten sich halt in der kommunistisch unterwanderten und gesteuerten BRD.
    Das waren die Kader und deshalb cleverer darin Macht zu gewinnen.

    Als NGO z.B. Anetta Kahane (komisch übrigens, alles Frauen, was gegen die Sanftmut des schönen Geschlechts spricht). Interessant wäre es mal aufzulisten, was aus den echten Widerständlern der ehemaligen DDR wurde. Ich denke, die kamen nicht so einfach und dauerhaft an Posten.

  16. @ INGRES 3. Oktober 2024 at 12:05

    Und weshalb haßt der inzwischen
    bolschewisierte „Wertewesten“ Rußland?
    Weil Rußland nicht mehr bolschewistisch ist!

  17. @ INGRES 3. Oktober 2024 at 12:17

    Einige schreiben jetzt für die Russenhasser-Blogs
    Tichys, AchGut, Apollo-News, Nius, Reitschuster.

  18. Dazu passt auch die seit einiger Zeit grassierende infantile Unsitte, von zahlreichen Unternehmen ungefragt geduzt zu werden. Ich duze nur Verwandte, Freunde und Kinder. Da ich mit den Unternehmen i.d.R. weder verwandt noch befreundet bin, gehe ich davon aus, als Kind betrachtet zu werden. Auf die breite Masse mag das vielleicht sogar zutreffen. Ich finde es respektlos und keine Basis für Vertrauen. Soweit es eben geht, meide ich um diese Unternehmen.

    Das Gleiche gilt für Genderitis und Negeritis. Bei Letzterem meine ich, momentan ein leichtes Zurückrudern zu erkennen. Waren die Umsatzeinbußen deswegen wohl doch zu stark. Aber keine Bange: Nichts wird vergessen!

  19. Maria-Bernhardine 3. Oktober 2024 at 12:21

    „Einige schreiben jetzt für die Russenhasser-Blogs
    Tichys, AchGut, Apollo-News, Nius, Reitschuster.“

    Bei den genannten habe ich mich auch kpl. verabschiedet und aus der Favoritenleiste gelöscht. Scheinrechte!

  20. Lillikarina 3. Oktober 2024 at 12:05

    „Die weltweiten Zahlen gehen noch weit über die 6 Millionen aus 1935 – 1945 hinaus.“

    Woher stammt die Zahlen von 6 Millionen?

  21. Der boese Wolf 3. Oktober 2024 at 12:31

    ……………..
    ………..
    Das Gleiche gilt für Genderitis und Negeritis. Bei Letzterem meine ich, momentan ein leichtes Zurückrudern zu erkennen. Waren die Umsatzeinbußen deswegen wohl doch zu stark. Aber keine Bange: Nichts wird vergessen!
    ——————————————————————————–
    Nie wieder EDEKA und ähnliche
    Anwanzer.

  22. Maria-Bernhardine 3. Oktober 2024 at 12:19

    Wieso gehen Sie davon aus, dass dieser Haß auf Rußland echt ist? Nur dann funktioniert Ihr Weltbild. Aber was halten Sie denn sonst noch für echt in diesem Land?

    (Meine) Theorie funktioniert aber allumfassend. Der Haß auf Rußland dient dem Zweck den Krieg aufrecht zu erhalten und Friedensbemühungen zu verhindern (dazu muß der Westen nicht einmal mit Putin unter einer Decke strecken, was aber zusätzlich der Clou wäre). Was soll an dieser These falsch sein?
    Das System benötigt den Krieg für viele Projekte, die beim Abschluß der Transformation jetzt auf der Agenda stehen.

  23. Maria-Bernhardine
    3. Oktober 2024 at 12:21
    @ INGRES 3. Oktober 2024 at 12:17

    Einige schreiben jetzt für die Russenhasser-Blogs
    Tichys, AchGut, Apollo-News, Nius, Reitschuster.
    ++++

    Vermieden waren von denen viele noch nie in Rußland‘

  24. Maria-Bernhardine 3. Oktober 2024 at 12:21

    Ich nehme das als Information zur Kenntnis.
    Die Namen die sie nennen sind für mich alle einseitig orientiert. Reitschuster z.B. vertritt für mich einfach nur eine platte Ukraine-Position, so wie hier im Blog z.B. der „Alte Frankfurter“. Damit befasse ich mich nicht.
    Warum Reitschuster das macht, weiß ich nicht. Ich lese den nicht. Grundsätzlich halte ich ihn aber für kompetent, da er Rußland-Korrespondent war und z.B. russisch kann. Das ist sehr von Vorteil, aber wie gesagt, platte Einseitigkeit. Das kann ich (lofgisch) beurteilen, auch wenn er mir formal voraus ist.

    Die, die in der DDR in Widerstand waren müssen auch keine guten Menschen sein. Honecker z.B. war unter den Nazis im Widerstand und eingebuchtet. Das hat ihn aber als Kommunist nicht davon abgehalten in der DDR zum Vorsitzenden eines totalitären Apparates zu werden.

  25. Zum Kommentar 11:51 ein Nachtrag.
    Wer´s lesen kann, Thema R. Habeck u. seine Rolle im System Transformation / Erledigung Deutsches Volk und Islamisierung / Bürgerkrieg Christentum kontra Islam:
    https://www.epochtimes.de/wirtschaft/blackrock-chef-trifft-habeck-und-macron-bankenunion-energiewende-und-hochruestung-a4888969.html?ea_src=frontpage&ea_pos=col-middle&ea_elmt=top-article&ea_cnt=1
    Also, Freunde, nix von Friede, Freude, Eierkuchen – Merkel hat dem Kommunismus im Westen den Boden bereitet, Roth, Bas, Faeser, Esken u. Habeck etc. sehen sich in der Rolle kommunistischer Aktivisten.

  26. WER HAT RECHT?

    Ossi Gauck nannte Ossiland
    „Dunkeldeutschland“. Linke
    Aktivisten meinen es auch.

    Köppel, Höcke, Elsässer & Co nennen
    Ossiland „Helldeutschland“.

    Weshalb leben eigentl. so viele
    Wertewestenwessis & -ossis,
    diverse Politiker, Promis, Asylanten,
    im „dunklen“ Ossiland? Müßten sie
    nicht aus „Dunkeldeutschland“ fliehen?

    KEINER VON DEN GENANNTEN HAT RECHT!

    DIE LINIE LÄUFT NICHT GERADE ZWISCHEN
    WEST & OST!!!

  27. @ Der boese Wolf 3. Oktober 2024 at 12:35

    ich lese noch einiges der genannten
    „rechten“ Medien, was wichtig
    ist u. mache mir meinen eigenen Kopf
    dazu. Siehe hier:
    Maria-Bernhardine 3. Oktober 2024 at 12:37

  28. @ Mehrere Kommentatoren

    Danke für Antworten.
    Habe sie gelesen, aber
    keine Zeit erneut zu
    antworten. 😐

  29. Nur eines: Wenn der russische Impfstoff bei uns verboten wurde, sagt das nicht aus, dass der russische Impfstoff gut gewesen wäre. Er ist ein Astrazeneca-Verschnitt. Sputnik-„Impf“stoff war ebenso schlimm, wie jeder andere in der Welt verimpfte. Der Unterschied: Wir wissen nichts über deren Tode und Kranken. Darüber gibt es keine Infos.

  30. .

    Prof. Hamer schreibt:

    .

    1.) „Was in der Familie als der kleinsten gesellschaftlichen Organisationszelle gilt, passiert ebenso auch allen größeren wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Organisationen.“ (Anm.d.Friedel: Vertrauen; Stärke der positiven Bindungskräfte)

    2.) Der wichtigste Satz im Artikel !

    3.) Weil im früheren Ost-Block das Gift des Feminismus nicht einwirkte, gibt es dort noch intakte Familien in großer Zahl. Und die Frauen dort wollen auch weiblich sein.

    4.) Russische Frauen (Moskau) sind mMn. die attraktivsten weißen weltweit:

    4.1.) gebildet, belesen, MINT !, spielen fast alle von klein auf Musikinstrumente, bringen ihre Weiblichkeit ins Spiel, ohne vulgär zu sein / zu wirken.

    5.) Ein Traum !

    6.) Kleiner Wermutstropfen:
    Sie sind etwas mehr materialistisch und konsumorientiert
    als ihr westeuropäisches Pendant. Aber immer ehrlich.

    7.) Als Mann entsprechende Ressourcen zu haben, ist sicher kein Nachteil.

    8.) Wenn ich, Friedel, nicht schon lange und glücklich vergeben wäre, würde ich in Rußland auf Brautschau gehen.

    .

    Friedel

    .

  31. Mein Vertrauen in diesen Drecksstaat ist komplett dahin. Nur noch Lügen, Tricksereien, Verleumdungen, Blendwerk usw. Ja, es geht um den Great-Reset und seinen Transformationen. Zum Teufel damit!

  32. Das ist Absicht. Man will das Vertrauen zerstören und vollzieht das ungeniert in aller Öffentlichkeit.

    Durch völlig überzogene und rechtsstaatlich missachtende Vorgehensweise wird die Saat für die nächste überzogene und rechtsstaatlich missachtende Vorgehensweise der Nachfolgeregierung aus dem anderen politischen Lager gesät.

    Was fehlt:
    Wer Recht bricht, wird nach Absetzung zur rechtlich nicht zur Verantwortung gezogen
    Wer Marionetten in Verfassungsgerichte installiert bleibt ungestraft
    Wenn öffentlich bezahlte Medien falsch berichten hat dies keine Folgen
    Dabei unterscheiden sich SPD, CDU, Grüne, Linke in keinster Weise

    Das alles geschieht unter der wohlwollenden Ägide der USA/NATO/EU, deren Geheimdienste und deren IT-Konzerne aufrecht erhalten und gefördert

  33. „In der Corona-Pandemie haben unsere verantwortlichen Politiker und Regierungen durch Lügen, Panik, unberechtigte Zwangsmaßnahmen und Diktatur das Vertrauen der Bevölkerung entscheidend verloren. Kein Wunder, dass sie sich gegen eine Aufarbeitung sträuben.“
    ——————————————————————————
    Aus den Beobachtungen in meinem persönlichen Umfeld ist mir noch sehr gut in Erinnerung geblieben dass nahezu fast alle Menschen hier brav mitgemacht haben. Gut, die Behörden hatten ja auch nahezu Narrenfreiheit…Aber ich weiß von einem Fall dass ein Passant beim örtlichen Gesundheitsamt angerufen hatte weil er bei einem Frisör beobachtet hat wie ein Kunde nicht vorschriftsgemäß seinen Maulkorb trug. Tags darauf wurde der Laden geschlossen. Das Denunziantentum hat seine häßliche Fratze gezeigt…

  34. Nordachse 3. Oktober 2024 at 14:13

    Ich habe einmal (nur einmal) in einem Blog von Corona-Anhängern gelesen (*). Es kann einem Angst und Bange werden. Da sind dann die 30% der AfD im Osten wiederum Mut machend.

    (*) nur ein Kommentar eines Corona-Folgers war nicht aggressiv, die Anderen hätten sofort neue KZ’s befürwortet. Aber wie gesagt 30% im Osten sind anscheinend anders.

  35. Tschira 3. Oktober 2024 at 13:39

    Man könnte ja den Thomas Röper fragen, wie das in Rußland mit Corona war.
    Vom reinen Informationsgehalt ist das die beste Quelle (denn im Gegensatz zur BRD berichten die russischen Medien und auf die stützt Röper sich ja, alles), aber Röper ist halt (bei aller journalistischen Qualität was den Westen anlangt) Sowjetideologe, da wird man über Corona in Rußland auch nichts Wesentliches erfahren.

  36. Und wenn de Mann es wagt nur ein Wort zu verlieren insachen Ihre Seitensprunge, dann ist er 100 % ein Narzist , Wa ??!!!

  37. Der boese Wolf 3. Oktober 2024 at 12:35
    Maria-Bernhardine 3. Oktober 2024 at 12:21

    „Einige schreiben jetzt für die Russenhasser-Blogs
    Tichys, AchGut, Apollo-News, Nius, Reitschuster.“

    Bin da auch weg….Gut so!!!

  38. Dieser hervorragende Artikel von Prof. Hamer zeigt das ganze Ausmaß jahrzehntelanger Tyrannei und Unterdrückung gegen alle aufrechten Menschen, Doch auch hier – wie in ähnlichen Schreiben – fehlt die Lösung. Ich mache mir seit mehr als 10 Jahren Gedanken über eine Lösung und habe darüber verschiedene Bücher geschrieben. Z.B. dieses hier: https://healinghelp926706815.wordpress.com/aufwachen-das-ende-der-tyrannei-ist-nahe/
    Download kostenlos.

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.