"Klar zum Ablegen, Steuerbord voraus ins gelobte Land!"

Von KASSANDRA (Teil 2 von 3) | Die Zusammensetzung des Staatsvolkes ändert sich gerade dramatisch. Als Faustregel kann gelten: Je jünger die Alterskohorte, umso größer ist der Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund. Bei den Kindern unter fünf Jahren hatten 2020 vier von zehn Kindern (40,3 Prozent) einen Migrationshintergrund. Inzwischen werden es noch mehr sein.

Die Anzahl der Menschen, die als Asylbewerber, im Rahmen des Familiennachzugs, als Kontingentflüchtlinge, als Kriegsflüchtlinge, als Ortskräfte oder durch illegale Einreise seit 2014 nach Deutschland gekommen sind, hat Roland Tichy kürzlich in einer eigenen Auswertung frei zugänglicher, offizieller Daten auf 4,65 Millionen Menschen beziffert.

Beim Großteil davon dürfte es sich um Muslime handeln, wobei der Schwerpunkt zusätzlich auf Männer zwischen 18 und 40 Jahren liegt. Und hier beginnt das Problem:

Die Kriminalstatistik zeigt, dass unabhängig von der Ethnie des Betreffenden, diese Alters- und Geschlechtskohorte überproportional zur Gewaltkriminalität neigt. Kommt dazu noch die Herkunft aus einem Kulturkreis, in dem die Anwendung von Gewalt auf mehr Akzeptanz stößt, als das hierzulande der Fall ist – zum Beispiel in moslemisch geprägten Ländern – verschärft sich das Problem weiter.

Dies spiegelt sich in der Kriminalstatistik wider, insbesondere bei Gewalt- und Sexualdelikten, die nicht nur signifikant zunehmen, sondern auch einen überproportional hohen Anteil an Migranten im Vergleich zu ihrem Bevölkerungsanteil aufweisen. In der Lebenswirklichkeit der indigenen Deutschen kommen diese statistischen Größen als Bombenanschläge, Gruppenvergewaltigungen, Messerangriffe, Mobbing deutscher Schüler und dominantes Auftreten junger Migranten im öffentlichen Raum an.

Zudem verfügen viele dieser Zugewanderten häufig entweder über keinen oder einen unzureichenden Bildungsabschluss, was ihre Integration in den deutschen Arbeitsmarkt erheblich erschwert. Man muss dabei  auch noch berücksichtigen, dass viele von ihnen nicht nur eine neue Sprache, sondern auch eine völlig fremde Schrift erlernen müssen, was die Hürden zusätzlich erhöht.

Bislang war keine Bundesregierung bereit, die Grenzen zu schließen, wodurch sich das Problem täglich weiter verschärft. Da nicht nur zahlreiche praktische Hindernisse Abschiebungen erschweren, sondern auch unzählige Möglichkeiten bestehen, diese gezielt zu verhindern, sind Abschiebungen weder geeignet noch werden sie jemals in der Lage sein, die Zahl der Ausreisepflichtigen in Deutschland signifikant zu reduzieren.

Der Leser sollte diesen letzten Satz besonders beachten, da er eine der wichtigsten Informationen des gesamten Artikels enthält, um sich vor Regierungspropaganda und Lügen zu schützen.

Das beste Beispiel dafür ist ein Wahlplakat der CDU aus dem Jahr 1991, auf dem die „konsequente Abschiebung von Scheinasylanten“ gefordert wurde. Seit über 30 Jahren wird also dem Bürger nach dem Motto „Und täglich grüßt das Murmeltier“ mit der immer gleichen Forderung nach mehr Abschiebungen Sand in die Augen gestreut.

Nochmal: Abschiebungen weder geeignet noch werden sie jemals in der Lage sein, die Zahl der Ausreisepflichtigen in Deutschland signifikant zu reduzieren. Wer einmal im Land ist, bleibt.

Doch das ist noch nicht alles: Es entstehen  Communities. Neben den hohen Sozialleistungen in Deutschland fungiert auch die bereits bestehende Präsenz vieler Landsleute als starker Pull-Faktor. Der Mensch sucht naturgemäß die Nähe zu seinesgleichen – eine Tatsache, die jene übersehen, die glauben, dass allein durch die Kürzung oder Abschaffung der Sozialleistungen das Problem gelöst werden kann. Das wird nicht der Fall sein.“

Was die Situation weiter verschärft, ist, dass solche Communities bei nicht integrierten Migranten einen starken Revierinstinkt auslösen. Viele betrachten ihre Wohngebiete als quasi exterritoriales Territorium, auf dem der deutsche Staat und seine Vertreter nichts mehr zu sagen haben. Behörden wie die Polizei und das Ordnungsamt werden als Eindringlinge angesehen. Im englischsprachigen Raum wird für diese Art von Gebietsansprüchen der Begriff ‚No-go-Areas‘ verwendet.

Kriminelle Netzwerke, wie Migranten-Clans und die sogenannte Mocro-Mafia, haben mittlerweile weite Teile der organisierten Kriminalität übernommen und stellen die deutschen Strafverfolgungsbehörden vor immense Herausforderungen.

Diejenigen, die geglaubt haben, man könne Deutschland in eine „bunte“ Gesellschaft verwandeln, übersehen, dass die menschliche Natur anthropologisch so beschaffen ist, dass selbst geringfügige kulturelle und ethnische Unterschiede stets zu einer „Wir“-gegen-„Die“-Mentalität führen. Unter ungünstigen Bedingungen, wie wir sie hierzulande bereits vorfinden, wird das in Gewalt enden. Zu dieser Behauptung hier und hier noch weitere, wissenschaftlich fundierte Quellen.

Der wirtschaftliche Absturz und die damit verbundenen Folgen

Wer das Regierungshandeln ab der Ära Merkel und insbesondere das der Ampel objektiv betrachtet, müsste eigentlich zu dem Schluss kommen, dass das Ziel die wirtschaftliche Vernichtung Deutschlands ist.

Nicht unerwähnt bleiben darf in diesem Zusammenhang die Mitgliedschaft in der Europäischen Union, deren Richtlinien, die in die jeweilige nationale Gesetzgebung umgesetzt werden müssen, uns das Verbrenner-Aus, das Gebäudeenergiegesetz, das Lieferkettengesetz, die Datenschutzgrundverordnung, den Digital Services Act, unerträgliche Bürokratisierung (die EU hat allein in ihrer letzten Legislatur 35.000 (!) Rechtsakte erlassen) und die Drangsalierung der Landwirtschaft, um nur ein paar Beispiele zu nennen, beschert haben.

Der Ausstieg aus der Kernenergie und der Verzicht auf billiges russisches Erdgas sind weitere Sargnägel für die deutsche Industrie, denn für diese ist eine sichere Stromversorgung zu wettbewerbsfähigen Preisen essenziell. Beides ist nicht mehr gewährleistet, was zu einer Abwanderung der Industrie ins Ausland, zu Werksschließungen, Entlassungen und zu Pleiten mittelständischer Betriebe führt. All das schmälert die Steuereinahmen des Staates und die Zuwendungen an die Sozialkassen, die zusätzlich von Millionen von Zuwanderern belastet werden.

Angesichts dessen ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass das derzeitige Sozialsystem in seiner jetzigen Form in zehn Jahren nicht mehr existieren wird.

Insbesondere die Kranken- und Pflegeversicherung sowie das Bürgergeld werden schon bald nicht mehr finanzierbar sein, ebenso wenig wie die Zuwendungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Da das sogenannte ‚Bürgergeld‘ angesichts des hohen Anteils an Zuwanderern unter den Leistungsempfängern eher ‚Migrantengeld‘ heißen müsste, stellt sich die Frage, wie diese Gruppe – die laut Kriminalstatistik eine höhere Affinität zur Gewalt zeigt als die einheimische Bevölkerung – auf das Ausbleiben oder eine drastische Kürzung staatlicher Leistungen reagieren wird. Im Falle von Unruhen wird sich dann auch zeigen, wo die Loyalität von Polizeibeamten mit moslemischem Migrationshintergrund liegt: Beim Staat oder bei den Glaubensbrüdern.

» Morgen Teil 3 – Sargnagel „Energiewende“
» Teil 1: Deutschlands Zukunft – eine Dystopie auf dem Weg zur Realität

Like
Beitrag teilen:
 

33 KOMMENTARE

  1. Das Artikelfoto stimmt nicht ganz:
    Die MS Deutschland hat definitiv mehr Tiefgang. Die Wasserlinie müsste ungefähr beim roten Streifen sein.. oder? Kleine Schlagseite fehlt auch noch…

  2. Genau dieses Problem wird Deutschland zugrunde richten. Es ist im Grunde jetzt schon zu spät. Man muss sich nur in seiner Stadt umschauen. Aber es wird sich nichts ändern. Das ist so gewollt. Die Ampel ist unser Totengräber …..

  3. Nun sind se halt da. Aber wir faffen daff ! Genau ! Frau IM Murkel sitzt vor dem Fernseher und lacht sich einen…..

  4. Herausragender Artikel von Kassandra, der wie Teil 1 die Lage realistisch beschreibt und vor allem in knapper Form die Fakten und Zahlen dieser Entwicklung seit 2014 präsentiert. Wer in seinem Bekannten- oder Freundeskreis Leute hat, die noch den msm glauben bzw. erst leise Zweifel haben, sollte ihnen so einen Artikel oder die Zahlen daraus zukommen lassen.

  5. Ein guter Artikel, sogar mit Quellen.

    Das Traurige ist, daß ihn in D kaum jemand lesen wird.

    Anscheinend ist man (ca. 80% der Bevölkerung) zudem intellektuell nicht in der Lage, solche Szenarien überhaupt zur Kenntnis zu nehmen, selbst wenn man beim Ausflug in die Stadt oder auf dem täglichen Arbeitsweg mit der Realität konfrontiert wird. Oder beim Arzt keine Termine mehr bekommt. Oder das eigene Kind in eine Klasse geht, in der man das Zuckerfest feiert und das Deutsch irgendwie nicht mehr so wichtig ist.

  6. Die Wahrheit ist viel schmerzhafter – tatsächlich sind die Zahlen der Bürgerämter über Einwanderung und Registrierungen wesentlich höher. Fast 90 % aller Geburten in Westdeutschland waren in 2022 – das war vor 2 Jahren! – muslimischen oder hinduistischen Großfamilien zuzuordnen. Im Osten aktuell die gleiche Entwicklung auf den Geburtsstationen. Da passen die Größenordnungen von 11 bis 12 Mio. Eingewanderten doch eher in die Statistik.
    Und es geht los – für Deutsche wird es eng und knapp, viele Leistungen der Krankenkassen verschwinden aus den Katalogen. So erfolgt die ein oder andere Gewohnheit wie die jährliche Vorsorgeuntersuchung weg. Eigenverantwortung u. Zuzahlungen, das hat Lauterbach in seinem Schwarzbuch vorgesehen. Hingegen soll es für Ukrainer u. Moslems keine Abstriche geben. Den Menschen aus den Gebieten mit Verfolgung und Krieg, gilt unsere ganze Aufmerksamkeit….so betont die Bundesregierung. Als wäre das nicht genug der Schmach, soll es nun den Deutschen so richtig an den Kragen gehen. Es geht um Wohnraum, Zusammenlegung u. Zwangsumsiedlungen zur „bedarfsgerechten Nutzung von Wohnfläche u. sozialem Wohnraum“. De facto sind schon heute Kontrolleure u. Ermittler zur Erfassung deutscher Mieter und Bedarfsgemeinschaften unterwegs.

  7. … ‚unkontrollierte Migration‘, ts, ts, ts. … Mord am Deutschen Volk. Sie geben es offen zu. Deniz Yücel: ‚Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite.‘

    Schon das den Deutschen aufgezwungene Anwerbeabkommen mit der Türkei, die ‚Regelung der Vermittlung türkischer Arbeitnehmer nach der Bundesrepublik Deutschland‘ aus 1961 [sic!] – ist völkerrechtswidrig. Die Gründe sind bekannt.

    Die den Deutschen aufgezwungene millionenfache Zuwanderung von Anhängern einer menschenfeindlich-mohammedanischen Ideologie nach 1945, ist, nach völkerrechtlicher Definition; Völkermord am deutschen Volk. (Moscheen in Deutschland 1945 > eine. Moscheen in Deutschland im Jahr 2020 etwa 2’800.)

    Deutschland und Europa brauchen keine menschenfeindlich, sozialistisch-mohammedanische Ideologie.

    Deutschland hat jedes Recht Anhänger dieser Ideologie zu ‚remigrieren‘. Meinetwegen mit einem ‚Lunch-Paket‘ – egal wie. … güle, güle

    … und wenn Claudia Roth und andere deutschfeindlichen Gesinnungsgenossen – Sonne, Mond und Sterne in der Türkiye Cumhuriyeti ganz doll lieben, niemand wird sie daran hindern mit ihren Gesinnungsgenossen am Bosporus ‚gute Börek‘ zu machen.

  8. Solange es dem Großteil des Wahlvolkes nicht interessiert und hauptsächlich mit dem Kampf gegen rechts beschäftigt ist, solange wird sich nicihts ändern.

  9. Die Mütter aller Probleme sitzen in Berlin und Brüssel und sind wie der Name vermuten lässt….Frauen.

    Merkel, Leyen, Langard ….das 3 Gestirn des Irrsinns.

  10. Statt „unkontrollierte Migration“ sagen wir doch bitte lieber „gezielte Umvolkung“, denn darum handelt es sich doch!

  11. Die Volksverdummung der etwas anderen Art: Was zu uns kommt, ist ja keine Intelligenz, im Gegenteil, Analphabeten und verrohte Leute ohne jede Bildung zuhauf. Das Kroppzeug der Welt. Teilweise völlig gewissenlos und innerlich verdorben. Dazu muslimisch mit rassistischem Hass auf den „weißen“ Westen.
    Direkt aus dem Handbuch:
    „How to downgrade an intelligent population in order to destroy them“
    oder anders gesagt
    „Germany must persish“
    https://babel.hathitrust.org/cgi/pt?id=mdp.39015025295299&seq=7
    Nachdem die Massenkastration nicht möglich war, hat man sich diese Teufelei ausgedacht und uns als Akt der Nächstenliebe verkauft

  12. Gezielte Umvolkung . Genau so ist es. Ich mag mich irren, aber so viele Neger sind es hier nicht. Der Fokus liegt ganz klar auf Araber. Achtet mal drauf…..von 12 Schleiereulen sind 15 Schwanger. Der Rest ist auf Zeit gesehen doch ganz einfach. In 15 Jahren sagt man : Schau mal, der kleine Blonde. Wo kommt der den her ?

  13. Friedrich MERZ (CDU) entlarvt sich bei Caren MIOSGA!

    Der Wunschkanzler MERZ sitzt bei MIOSGA in der teuersten Garderobe, Nadelstreifen und Kaschmir, ein teures Hemd blau-weiß gestreift im Muster und Stil der Executive Bosse, in grauen Kaschmir Zwirn der feine Pulli darüber, dazu ein hochwertiges preußischblaues Wool-Jackett, die kostbare Markenuhr blitzt gekonnt präsentiert, sowie die edlen polierten Schuhe in schwarz dazu. Dies in Zeiten bei Mindestlohn 12,51 EUR, wo das Speiseöl mittlerweile 10 EUR kostet und die Kartoffeln 5 EUR dazu.

    Herr MERZ hat einen TRAUM!
    Die KANZLERSCHAFT!
    Die AGENDA 2030!

    Es fehlen nur noch die Wähler!
    Nachdem Herr MERZ erst die „Remigrationsglocke läutete“, alle Bürger erst mal anlockte, ist nun von unerwünschter Migration gar nicht mehr die Rede! Das war nur ein Lockruf!!

    Herr MERZ strebt die AGENDA 2030 an!
    „Die AGENDA 2030 für die FLEISSIGEN!“ So nennt er es.
    (Liegt uns die Agenda 2010 noch schwer im Magen, so hat es die Agenda 2030 erst richtig in sich).

    Seine ZIELE:

    + Das SCHONGELD
    der Bürgergeldempfänger soll beträchtlich gesenkt werden, und jede Arbeitsstelle (zum Mindestlohn 12,51 EUR) ist fortan verpflichtend auch dann, wenn es einen ORTSWECHSEL dafür bedarf!! Das alles soll vor „Missbrauch“ schützen, der statistisch unter 2 % liegt. Erst rationalisiert die DIGITALISIERUNG alle ordentlichen Arbeitsplätze weg, und nach Vernichtung derselben bietet man den „Arbeitslosen“ dann ganz ungeniert einen Hungerlohn an, der auch noch an die aberwitzigsten Bedingungen geknüpft ist! Für 12,51 EUR als Hungerlöhner durch die Lande ziehen und richtig fleißig sein! Dieses Programm toppt sogar noch den Menschenhandel, wo die Polen einst in Fleischfabriken für Mindestbeträge saisonal anreisen und schuften durften und in Baracken hausen mussten!

    +Woher nimmt Herr MERZ das Geld für die notwendige INFRASTRUKTUR?
    Da hat Herr MERZ eine großartige Idee. Fleißig wie er ist, hat er schon in Erfahrung gebracht, dass es im Land noch genug Milliardäre gibt, die sind nun gefragt, in privatisierten Aktionen in die INFRASTRUKTUR zu investieren. Zum Lohn dafür gibt es einen günstigen Zinssatz! – Vielleicht werden dann auch ganze Straßenzüge nach ihnen wieder umbenannt.
    Auf jeden FALL soll die INFRASTRUKTUR PRIVATISIERT WERDEN.
    Alles was der Staat nicht bezahlen kann oder will, das privatisiert er.

    +Der Staat braucht viel Geld! Wofür?
    Oh nein, nicht nur für die Ukraine, sondern HAUPTSÄCHLICH für die „staatlich finanzierten“, den Bürger ausspionierenden RIESIGEN RECHENZENTREN, die überall klamm-heimlich ohne viel Tamm-Tamm an den Stadträndern, an Industriegebiete angrenzend, errichtet werden, wo sie nicht so auffallen, die aber
    TÄGLICH SO VIEL STROM WIE EINE GANZE GROSSSTADT VERSCHLINGEN!
    DAFÜR BRAUCHEN DIE DAS GANZE GELD!!
    Und die Bürger sollen das auf „Umwegen“ finanzieren!
    Bei den Ärmsten wird mit dem „Sparen“ angefangen! Man nimmt ihnen alles weg, damit sie nicht mehr weglaufen können. Erpressbar sind sie jetzt schon! – Und bist du nicht willig, dann wirst du geimpft!

    +Folgendes wird jetzt allen MÄDCHEN und FRAUEN allerdings gar nicht gefallen!
    Herr MERZ plant vor allen Dingen nicht nur die baldige WEHRPFLICHT und DIENSTPFLICHT, sondern auch die WEHRPFLICHT FÜR FRAUEN!! – Die Musterungen sollen schon bald stattfinden. Die Musterungsbriefe sind schon vorbereitet und in trocknen Tüchern. Es fehlt jetzt nur noch die KANZLERSCHAFT!

    DAZU, also für die WEHRPFLICHT FÜR FRAUEN,
    WILL ER SOGAR DAS GRUNDGESETZ ÄNDERN!!!!
    EXTRA FÜR DIE FRAUEN!!!!!!!!!!!!!

    MERZ der FRAUENFREUND!!!

    Schön wäre es wenn Herr MERZ erst mal einen SCHUTZ FÜR DIE FRAUEN anbieten würde,
    einen SCHUTZ und ein lebenswertes LEBEN für alle Frauen, vor allen Dingen für die ALLEINERZIEHENDEN MÜTTER! Das wäre schön!
    Frauen, die sich von ihren Komikern verabschiedet haben, die größtenteils mit dem Messer vor der Haustür lauern, denen und allen Frauen sowie allen anderen Alleinerziehenden Müttern Schutz zu bieten! Das wäre eine feine Sache!

    Für die ALLEINERZIEHENDEN MÜTTER hat HERR MERZ nichts übrig.
    Für die gibt es nur zwei Alternativen:
    Entweder Messer und Armut oder die BUNDESWEHR!!
    Oder soll das heißen wer nicht in die Bundeswehr will, der kann nur durch Schwangerschaft entkommen?
    Dann gibt es noch mehr Alleinerziehende.
    Ein schönes FRAUEN PROGRAMM die AGENDA 2030!

    Auf den Mindestlohn von 12,51 EUR angesprochen, hat er nur die eine Befürchtung, dass die SPD nächstes Jahr noch mehr einfordern könnte.

    Herr MERZ ein Mann der Zahlen,
    EMOTIONALE INTELLIGENZ = ZERO!

    Wählen sie diesen Mann bloß nicht!
    Wählen sie die CDU bloß nicht!!
    Denn dann bekommen sie diesen Mann, der Ihnen allen das letzte Hemd auszieht,
    während er selbst in Samt und Seide wie in kostbarstem Tuch wandelt und die längeren Strecken im Privatjet zurücklegt!

    Nichts ist gut genug für Herrn MERZ und seine werte FAMILIE, für seine belesenen Töchter,
    von denen er so schwärmt!

    Seine anfallenden Rechnungen bezahlen wir dann alle, die bleiben für uns!

    Für ihn ALLES und für den Rest der Bevölkerung die Reste die übrig bleiben und den Mindestlohn, der verpflichtet! So wie bei den Arabern, wenn die sich an den Tafeln die Bäuche vollgeschlagen haben, dann dürfen sich ihre Diener über die Reste hermachen, über den Abfall der übrig bleibt!

    Er findet sich selbst richtig gut, weil ihn seine Töchter gut finden, erklärt er. Das ist ein schlagendes Argument! Deswegen kann er gar nicht verstehen, dass seine Umfragewerte in der Bevölkerung, nur bei
    26 % liegen.

  14. in graueM Kaschmir sitzt er… heisst das!

    GRAMMATIKALISCH KORREKT!

    Nicht so wie bei unseren Freunden, wo ein Mangel an Artikeln und Präpositionen herrscht.

  15. Angesichts dessen ist es so sicher wie das Amen in der Kirche….
    Das Verhalten der Kirchen erschreckt mich am meisten, anstatt sich um ihre Christlichen Schäfchen zu kümmern, wird den Islamistischen Wölfen Tür und Tor geöffnet. Diakonie, Caritas, Kirchenasyl usw.
    Ich habe es noch erlebt das man mit dem „Falschen Christlichen Glauben“ von der Katholischen Kirche ausgegrenzt wurde d. h. dort keinen Arbeitsplatz bekam.
    Aber da der Islam das Geld hat, wird ihm heute Tür und Tor geöffnet.
    Universitäten, Kirchen, Regierungen, Verlage usw. das nennt sich dann „Interreligiöser Dialog“.
    https://www.mena-watch.com/wie-gross-ist-der-finanzielle-einfluss-der-muslimbruderschaft-auf-harvard-yale-co-teil-2/

  16. Der Maso-Buckel-Michel jubelt. Er kann weiter leiden, zahlen, schließlich untergehen. Das will er, das ist sein Orgasmus, das ist seine Krankheit. Schon immer in der deutschen Geschichte. Und er darf buckeln, kriechen, gehorchen.

  17. Merz hat seine Chance gehabt und nicht genutzt!
    Friedrich Merz bei Miosga
    Hornochse, großer Hornochse und Yoko Ono
    Berlin · Kanzlerkandidat Friedrich Merz bekommt bei ARD-Talkerin Caren Miosga ein Einzelgespräch. Die Begegnung wird allerdings zum Small-Talk. Es zeigt sich: Angela Merkel ist nicht Yoko Ono – und Merz nicht John Lennon.
    https://rp-online.de/politik/deutschland/friedrich-merz-bei-caren-miosga-hornochse-grosser-hornochse-und-yoko-ono_aid-120073349
    Die CDU ist NICHT mehr Christlich!
    Das C ist zum Arabischen Halbmond mutiert.

  18. Höcke, der umstrittene Kandidat, sagte es schon immer:
    Die EU muss sterben, damit ein EUROPA leben kann!

  19. Vollmundig kündigte die Ampel ein großes Asylpaket an – doch die wichtigste Maßnahme fällt weg
    Nach dem Messerattentat von Solingen versprachen SPD, Grüne und FDP ein umfassendes Sicherheitspaket. Nun sind entscheidende Passagen entfernt worden. Abgelehnten und ausreisepflichtigen Asylbewerbern werden doch keine Leistungen gestrichen. Von Beatrice Achterberg.
    https://www.nzz.ch/international/asyldebatte-deutschland-ampel-regierung-entschaerft-sicherheitspaket-ld.1852655
    es wird weitergefaesert äh gefaselt.

  20. Das Sicherheitspaket geht gegen Null….wer hat etwas anderes erwartet ? Und das schlimmste ist, das die Aussitztaktik wieder Erfolg hatte. Wer spricht noch Mannheim oder Solingen ?

  21. Wenn in Tibet massenhaft Chinesen angesiedelt werden, springen die Linken und Gutmenschen im Dreick und reden von „Völkermord“.
    Aber läuft hier in Europa und Deutschland denn etwas anderes ab? Warum schweigen diese Leute dann oder befürworten es sogar? Dummheit? Heuchelei? Hass auf Weiße?

  22. https://www.haz.de/der-norden/zahl-der-schulabbrecher-steigt-quote-jetzt-bei-7-7-prozent-das-sind-die-gruende-6HKH5GYA2JDWRLTFJGDW37XCFQ.html

    Im Sommer 2023 verließen landesweit 5895 von 76.856 Jugendlichen die Schule ohne Abschluss.
    Die Gründe für Abgänge ohne Schulabschluss sind vielfältig.

    Laut einer Studie der Bertelsmann Stiftung sind Kinder, die in Armut groß geworden sind oder aus Familien mit Migrationsgeschichte kommen, stärker betroffen.

    (für solche Erkenntnisse brauchen Idioten „Studien“ ) 🙂

    Ein weiteres Problem sieht die Gewerkschaft darin, dass vielerorts Schulsozialarbeiterinnen, Sonderpädagogen und sonstige psychologische Unterstützung fehlen.

    Ohne diese multiprofessionellen Teams sei es kaum möglich, auf die vielfältigen Herausforderungen der Schülerinnen und Schüler angemessen einzugehen.

    „Gerade Schüler, die in schwierigen sozialen oder emotionalen Lagen stecken, erhalten oft nicht die notwendige Unterstützung, weil die entsprechenden Fachkräfte fehlen“, betonte Störmer.

    August 48.605 Ausbildungsstellen gemeldet. Davon waren 13.479 noch unbesetzt.

    Auch die CDU fordert die rot-grüne Landesregierung zum Handeln auf: „Trotz steigender Zahlen von Schulabgängern ohne Abschluss, vor allem unter Jungen und Schülern mit Migrationshintergrund, fehlt eine wirksame Strategie, um dieser Entwicklung entgegenzuwirken“, sagte ihr schulpolitischer Sprecher Christian Fühner gegenüber dieser Redaktion. <<<

    Ein Lehrer – 5 Sozialklempner, die die Meute im Zaum halten.

  23. https://www.haz.de/lokales/hannover/kirchentag-in-hannover-evangelisches-event-soll-2025-multireligioes-sein-VQUSINXZANBNJFZLDJF6GLCF3A.html

    „Es wird der erste multireligiöse Kirchentag“, verspricht Landes­bischof Ralf Meister im Blick auf die zahlreichen Brücken­schläge zu anderen Glaubens­gemeinschaften. Unter anderem soll das hannoversche Haus der Religionen den Themen­schwerpunkt „Leben in Vielfalt“ über religiöse Identität mitgestalten.

    Es wird ein politischer Kirchentag werden. Ralf Meister, Landesbischof von Hannover.

    *https://www.haz.de/lokales/hannover/kirchentag-2025-in-hannover-praesidentin-siegesmund-mahnt-zu-zuversicht-6BAUCSY7YNAMBLMAG5OQIS775Y.html

    Souverän erklimmt die frühere Umweltministerin von Thüringen (Grüne) die Stufen zur Kanzel. In ihrer Predigt über Psalm 27 spricht die 46-Jährige über Krieg, Inflation, Klimawandel und über die Hoffnung. „Es liegt an uns, aus dem Krisenmodus in eine Haltung des Mutes zu schalten“, mahnt sie. Sie zitiert Studien, nach denen besonders Jugendliche oft Angst vor der Zukunft hätten. Und zugleich spricht sie von Zuversicht und Gottvertrauen. <<<

    +++++++++

    Zuviel Flüchtilanten = Problem
    "Zuwenig" Versorgungssuchende = ebenfalls Problem

    https://www.haz.de/lokales/hannover/unterbringung-fluechtlinge-hannover-probleme-trotz-entspannung-der-lage-4D7LFXMA4ZCN5MPYJ3W27TUJFU.html

    Denn trotz der zurückgehenden Zahlen wurde der Region vom Land „erneut eine annähernd gleich hohe Quote wie im April zugewiesen“, berichtet Christine Karasch (CDU), Dezernentin für öffentliche Sicherheit, Zuwanderung, Gesundheit und Verbraucherschutz. Die neue Quote der Region zum 1. Oktober 2024 für die Umlandgemeinden liegt bei 1749 Menschen.
    Sie soll für das nächste halbe Jahr gelten. Im April waren es 1993 Personen.

    Weil jedoch in der Realität deutlich weniger Flüchtlinge zugeteilt wurden, ist die alte Quote fast zur Hälfte formal nicht erfüllt worden. Die neue Quote wird jetzt dazuaddiert. „Quote und tatsächliche Zuweisung weichen immer mehr voneinander ab“, kritisiert Karasch.

    Für die Kommunen kann das teuer werden. Denn sie halten womöglich Kapazitäten bereit, die gar nicht benötigt werden.
    Karasch will dazu mit dem Land „in den Austausch kommen“.
    Die aktuelle Praxis mache es den Regionsstädten „sehr schwer, den tatsächlichen Unterbringungsbedarf zu kalkulieren“.

    Insgesamt verzeichnet Niedersachsen im Jahr 2024 zum Stichtag am 30. September bisher 14.170 Flüchtlinge, im Vorjahr waren es Ende September noch 20.570 gewesen.

    Für die kommenden sechs Monate rechnet das Land mit rund 11.000 Geflüchteten, die in Niedersachsen Schutz suchen.

  24. Der Artikel greift etwas zu kurz. Die Mutter aller Probleme ist die Überbevölkerung – und das Problem wird anhalten.

  25. @ AggroMom 14. Oktober 2024 at 10:37
    „Das Artikelfoto stimmt nicht ganz:…Wasserlinie müsste…Schlagseite fehlt auch “

    Das *Symbolbild* hat für Kenner /Beobachter auch andere schiffbauliche Fehler:

    Es gibt kein Zwei-Brücken-Schiff, weil 2 Brücken unnötig sind.
    Konkret: Entweder Tanker (heute meist 1 Brücke weit achtern)
    oder Container (Brücke auf 2/3 Länge), oder Passagierschiff Brücke in Aufbau vorn.

    Mein Vorschlag sind Truppentransporter / platzoptimierte Kurzstreckenfähren,
    Containerfrachter, bereits Wohncontainer-geeignet, Waschen Toilette mit Seewasser,
    oder Autofaehren. Praktisch: Der Araber betreibt Tiertransporter, wg „Halal“-Märchen.

  26. @ AggroMom 14. Oktober 2024 at 10:37
    „Das Artikelfoto stimmt nicht ganz:…Wasserlinie müsste…Schlagseite fehlt auch “

    Das *Symbolbild* hat für Kenner /Beobachter auch andere schiffbauliche Fehler:

    Es gibt kein Zwei-Brücken-Schiff, weil 2 Brücken unnötig sind.
    Konkret: Entweder Tanker (heute meist 1 Brücke weit achtern)
    oder Container (Brücke auf 2/3 Länge), oder Passagierschiff Brücke in Aufbau vorn.

    Mein Vorschlag sind Truppentransporter / platzoptimierte Kurzstreckenfähren,
    Containerfrachter, bereits Wohncontainer-geeignet, Waschen Toilette mit Seewasser,
    oder Autofaehren. Praktisch: Der Araber betreibt Tiertransporter, wg „Halal“-Kult.

  27. Wenn die Deutschland übernommen haben, wird nichts mehr für das Klima getan. Brennender Elektroschrott, Müllberge auf den Straßen, brennende Hunde, Katzen und noch viel mehr…
    Und je nachdem wie der Wind steht, wird man den Gestank nicht aushalten.

Comments are closed.