Von MEINRAD MÜLLER | Wieder einmal fühlen wir uns gedemütigt und vorgeführt. Die „Shell Jugendstudie 2024″ stellt uns die Jugendlichen aus dem Osten als rückständig dar. So scheint es jedenfalls. Wer zwischen den Zeilen liest, bekommt den Eindruck: „Du bist Ossi, also bist du automatisch weniger weltoffen und weniger demokratisch.“ Aber ist das wirklich fair? Vor wem will Shell sich beugen?
Uns wird immer wieder gesagt, wie wichtig Meinungsvielfalt und Toleranz seien. Aber wenn die Menschen im Osten ihre eigene Meinung äußern – sei es zu Migration, Demokratie oder den Problemen unserer Heimat – dann wird das oft als Ablehnung oder gar als Fremdenfeindlichkeit dargestellt. Ja, die jungen Leute sehen manche Dinge vielleicht anders als ihre Altersgenossen im Westen. Aber das bedeutet nicht, dass sie keine Meinungsvielfalt schätzen. Im Gegenteil! Gerade weil ihre Lebensrealität anders ist, haben sie eine eigene Perspektive.
Müssen wir denn alle Syrer lieben wie unseren Nächsten?
Diese Frage stellt sich vielen. Nicht jeder ist sofort bereit, neue Nachbarn aus einem anderen Kulturkreis willkommen zu heißen. Aber bedeutet das, deswegen schlechte Menschen zu sein? Müssen wir uns schuldig fühlen, weil wir nicht sofort alle fremden Kulturen uneingeschränkt umarmen? Toleranz bedeutet doch auch, dass man Verständnis für verschiedene Meinungen aufbringt. Warum wird dieser Standpunkt als weniger wert angesehen?
Es fühlt sich manchmal so an. Wer nicht ins Bild passt, wird schnell in eine Schublade gesteckt: „verdrossen“, „rückständig“, „weniger demokratisch“. Aber ist das wirklich fair? Die Shell-Studie misst sich an einer Vorstellung, die viele junge Menschen im Osten nicht teilen – oder vielleicht nicht auf dieselbe Weise leben. Aber heißt das, dass dieser Lebensentwurf weniger wert ist? Ostdeutsche fordern nicht, dass alle ihrer Meinung sind, aber sie verlangen Respekt für ihre Ansichten, ihre Kultur und ihre Lebensweisen.
Wer nicht so tickt, wie es Shell gerne hätte, wird zum „Bösen“ erklärt
Das ist das Gefühl, das bei vielen jungen Ostdeutschen bleibt. Es ist, als ob es nur einen richtigen Weg gäbe, und wer davon abweicht, wird sofort als Problem dargestellt. Sie wollen nicht ständig als das „andere Deutschland“ dargestellt werden, als diejenigen, die „hinterherhinken“. Die „Ossis“ haben ihre Gründe für ihre Ansichten. Und sie möchten, dass man diese respektiert, ohne sie ständig in ein schlechtes Licht zu rücken.
Am Ende geht es darum, die Vielfalt der Meinungen und Lebensentwürfe anzuerkennen – auch die im Osten unseres geliebten Vaterlandes.
Meinrad Müller (70), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier, seinen Ratgeber für Hobbyautoren hier.
Like
Diese Jugendlichen sind rückständig!
Sie haben keine Drogenerfahrungen.
Sie haben keine Vergewaltigungs- und Massenvergewaltigungserfahrungen
Sie können nicht klauen, wissen nicht wie das geht!
Sie laufen nicht in Frauenkleidern herum
Sie wollen sich auch nicht umoperieren lassen
Sie haben keinerlei REGENBOGEN Erfahrungen
Sie lieben die Natur!
Sie wollen nicht im Krieg dienen!
Sie wollen für ihre Familien Häuser bauen!
Sie wollen auch morgen noch heizen können!
Sie wollen auch keine Aktien kaufen und ihr Bargeld behalten!
Richtig rückständig!
wiki:
„Die Shell Jugendstudie ist eine empirische Untersuchung der Einstellungen, Werte, Gewohnheiten und des Sozialverhaltens von Jugendlichen in Deutschland, die vom Mineralölkonzern Shell seit 1953[1] herausgegeben wird. Sie hat sich in den letzten Jahrzehnten als ein Bestandteil einer umfassenden Sozialberichterstattung etabliert und wird in Fachkreisen als Referenzwerk wahrgenommen.“
Shell sollte sich lieber um kostengünstiges Benzin und Öl (vorzugsweise aus RUssland) kümmern.
Das uns jahrzehntelang zuverlässig zur Verfügung stand.
Schuster bleib bei deinen Leisten!
Alle vergreifen sich immer an der JUGEND!
Eine planmäßige Übegriffigkeit findet statt.
Jeder will die Jugend für sich einvernehmen!
Merkel hat genau das getan was Sie gelernt hat. Als Agitationsexpertin hat sie kurzerhand das Land, Familien, Freundschaften gespalten und unsere Heimat durch Ansiedlung kulturfremder Subjekte zerstört.
Wenn Merkel und alle Beteiligten, besonders in der EU von d L, die Ampel und alle anderen nicht ins Gefängnis kommen werden wir nie mehr eine Demokratie werden können.
Als Wessi habe ich spätestens seit Früjahr 2020 die Erkenntnis, dass 90% der Wessis schwer einen an der Klatschen haben: Massivste Wahrnehmungstörungen mit kürbisgroßen Tomaten vor den Augen, Propagandagläubigkeit und Dressurniveau bis in die Haarspitzen, eindressierte Faktenverdrehungen, Verweigerung, bzw. Unfähigkeit zum autarken, logischen Denken, et cetera pp … was man den Ossis sehr viel weniger nachsagen kann. Darauf können sie stolz sein.
Da muss man sich schämen, Wessi zu sein. Habe deswegen auch meinen Bekanntenkreis deutlich entrümpelt. Montags 18 Uhr vor dem Rathaus habe ich neue, viel bessere Bekanntschaften gemacht.
Ach ja – „rechts“ ist schon lange ein Prädikat, eine Auszeichnung aufrechten Charakters und klaren Verstandes, für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, im Gegensatz zu links.
„Extrem“ beschreibt der Duden mit „äußerst“, „sehr“. Extrem rechts ist folglich der Oberbegriff für äußerst aufrechten Charakter und klaren Verstand, sehr für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, im extremen Gegensatz zu links. Darauf kann man stolz sein.
Und mit „Shell“ hat dann meine Liste auch wieder einen Eintrag mehr.
Aussagen von Experten kommen zu einer anderen Schlussfogerung:
Die Jugend im Westen tickt nicht anders als die Jugend im Osten (aus europäischen Kulturkreisen).
Im Westen ist der Anteil der migrantischen Jugend aus entfernten, meist islamisch geprägten Ländern extrem hoch. Das gilt auch für in D geborenen Jugendlichen. Die Prägung und Einstellung hängt immer vom sozialen Umfeld ab (Familie, Freunde, sonstige und religiöse Gemeinschaften). Die migrantische Jugend vertritt meist und radikal Partikularintressen. Die gleichen Gründe gelten für alle Einstellungen von Menschen in West- und Mittedeutschland.
Das gilt für Länder in ganz Westeuropa.
Na zum Glück haben wir ein paar Millionen Sozialschmarotzer
im Land, die gleichen den Rückstand unserer östlichen Jugend
wieder aus.
Die Schubladen nach unten scheinen den Mainstream-Lemmingen
und Verbrechern oder solchen vor der Faschisten-Regierung
bezahlten und geförderten NGOs, nicht tief genug zu sein.
Sie sind es die man nur noch verachten kann und demokratisch
hinterher sind.
Wenn die westliche Jugend das anders sieht, dann haben sie ebenfalls
keine Ahnung von Demokratie und Freiheit. Aber das werden sie in
naher Zukunft selbst heraus bekommen.
Das ist Gott sei Dank nicht der Fall, denn auch die westliche Jugend
ist inzwischen schon aufgewacht !
Übrigens, Shell hab ich noch nie besonders gemocht.
Ich habe immer Aral getankt !
Medien im Westen werten Menschen im Osten gerne an. Dabei sind das bei solchen Medien Rassisten und Antisemiten.
DUMM-FRECH.
Ach, interessieren die sich nicht fürs 3. Geschlecht?
shell-studie-2024-stellt-junge-ostdeutsche-als-rueckstaendig-dar/
*********
Frage: wieso sind die Ostdeutschen Schüler/innen in den neueesten Pisa Studien als die Besten ganz vorne – und die westdeutschen Schwätzer immer schlechter? Somit trifft das gegenteil zur Schell Studie zu!
übrigens: https://www.news4teachers.de/2024/06/neue-pisa-ergebnisse-jeder-fuenfte-schueler-in-deutschland-zu-unkreativ/
Und…..Frage, ist dem „wandernden Witz“- alias Wanderwitz – der fanatische Möchtergern AfD Abschaffer und Ostbürger Hasser -in seiner Jugenzeitwegen wegen eindeutig bemerkbarer fehlender Intelligenz mehrmals in der Schule sitzengeblieben? Ich frage ja nur? !
Wer nicht so tickt, wie es Shell gerne hätte, wird zum „Bösen“ erklärt
————————–
Das war früher schon so, wer nicht kiffen wollte, der galt als „Spaßbremse“, als „Spießier“ usw.
Wer nicht mi jedem Affen Sex wollte, der galt als „altmodisch“ oder sonst was.
Heute ist man entweder „Nazi“ oder eben als „rückständig“!
Solchen Leuten sollte man eine klare Absage geben, dass deren Einstellung eine schräge Regenbogeneinstellung ist, auf die man keinen Wert legt.
Zeitumstellung am 27. Oktober
Wegen Gesundheit und Krieg: Ukraine schafft Zeitumstellung ab!
https://web.de/magazine/wissen/zeitumstellung/gesundheit-krieg-ukraine-schafft-zeitumstellung-39896266
Ohne Uschi vorher um Erlaubnis gefragt zu haben?
So wird das nichts mit dem EU-Beitritt.
Ach, Shell. „Brent Spar“ schon vergessen?
jeanette 17. Oktober 2024 at 11:39
———————————————–
Shell und andere Mineralölkonzerne können auch nichts dafür wenn der Staat deren Geschäftsgrundlage durch verschiedene Maßnahmen (Steuern Förderverbote, CO2 Wahnsinn) zerstört. Allerdings vermisse ich sowohl von den Mineralölkonzernen als auch von der (europäischen) Automobilindustrie Widerstand gegen die „Klimapolitik“ der EU, respektive einer Frau von der Leyen, die (so wie es für mich aussieht) diese Politik im Alleingang durchzieht.
Macht jetzt ein Mineralölkonzern auch schon Politik? Das geht doch diese Ölbonzen nichts an.
Liebe Ossis! Lasst Euch bitte von niemanden etwas vorschreiben. Ihr seid nämlich auf dem richtigen Weg. Bleibt so, wie ihr seid!
Wo steht das junge ostdeutsche in der Statistik extra erfasst worden sind?
Kann das nirgendwo finden.
Erschreckend finde ich das über 80 % der Jugendlichen Angst vor einem Krieg in Europa haben, das hat sich seit 2019 verdoppelt.
Jetzt wird zurückverboten: Petition „VERBOT der PARTEI GRÜNE Bündnis 90 !“
Die Graukappentruppe „Oma gegen Rechts“ und das berüchtigtes Linksaußen-Portal Volksverpetzer sammeln bei ihrer Petition „Prüft ein AfD-Verbot“ 855 Tsd Stimmen ein. Die Petition „Verbot der Partei Grüne Bündnis 90“ hält dagegen.
https://www.change.org/p/verbot-der-partei-b%C3%BCndnis-90-gr%C3%BCne-beantragen
VERBOT der PARTEI GRÜNE Bündnis 90 ! Bitte um Teilen, Unterstützer und Sponsoren – Danke
Mantis 17. Oktober 2024 at 13:40
„Die Petition „Verbot der Partei Grüne Bündnis 90“ hält dagegen.
https://www.change.org/p/verbot-der-partei-b%C3%BCndnis-90-gr%C3%BCne-beantragen
VERBOT der PARTEI GRÜNE Bündnis 90 ! Bitte um Teilen, Unterstützer und Sponsoren – Danke“
Auf dem Portal wird massiv mit Gendersternchen der Genderitis gefrönt. Das hat mich dann doch entsetzt abgeschreckt und macht verdächtig, rechte Adressen zu sammeln.
„Nicht jeder ist sofort bereit, neue Nachbarn aus einem anderen Kulturkreis willkommen zu heißen? …“
Hier liegt doch der Fehler schon in der Frage. Das sind nicht „neue Nachbarn aus anderen Kullturkreisen“. Es kommt nicht der Herzchirurg aus Tokyo. Und auch nicht der tüchtige Dachdecker aus Wyoming. Es kommt meistenteils der verrohte, ungebildete, uns feindselig gesonnene verarmte Bodensatz der ganzen afrikanischen/arabischen Welt. Das ist keine Bereicherung. Das ist eine zynisch gegen die Deutschen gerichtete Waffe, gegen ihr Niveau und ihre Tugenden. Was glauben die denn, wie doof wir sind?
Orban hat seine Weltreise beendet, nach der Ukraine, Russland, China, USA ist er in Berlin, traf sich mit Scholz und…….Merkel.
Wir haben diese Hexe im Muttigewand total unterschätzt, die zieht nach wie vor die Strippen und sorgt für den reibungslosen Totalschaden unserer Heimat.
https://focus.de/260401793
Bekommt jemand Schiss um seinen (eventuell bald rollenden) Lockenkopf? Hahahaha
…. wer hat übrigens Schuld daran an all diesem Spam hier auf der Seite?
„Es kommt meistenteils der verrohte, ungebildete, uns feindselig gesonnene verarmte Bodensatz der ganzen afrikanischen/arabischen Welt. “
Und er kommt, weil er hier betteln kann ohne was an den Tisch zu bringen. Denn er hat ja nix, was die Europäer nicht besser könnten. Außer vielleicht die Tanz- und Rapkünste. Er kommt mit Hass und Neid auf das, was die Europäer erreicht haben, und er nicht hat. Denn alles, was er sieht, ist besser als in seiner Heimat, (die im Übrigen für einen vom deutschen Steuerzahler bezahlten Urlaub sicher genug zu sein schein)t. Hier funktionieren Schulen, Krankenhäuser etc. (noch). Also haben die Europäer ihm das sicher geklaut.
Und sowas sollen wir bereitwillig aufnehmen?
Das selbst ist doch das kreidegefärbte Gesäusel von denen, die finden, dass Deutschland untergehen soll.
Chrmenn
17. Oktober 2024 at 14:23
„Nicht jeder ist sofort bereit, neue Nach….
Was glauben die denn wie doof wir sind?
xxxxxxxx
Das wurde mit dem Genimpftest herausgefunden, für eine Bratwurst ist der deutsche Deppenmichel bereit über den Jordan zu gehen. Also die Doofheit liegt bei ca 70% der Deutschen bei satten 100%!!!!
Israelis bestellen Fensterteile von deutscher Traditionsfirma – geliefert werden Beleidigungen:
https://www.welt.de/politik/ausland/article254039422/Antisemitismus-Israelis-bestellen-Fensterteile-von-deutscher-Traditionsfirma-und-werden-beleidigt.html
das war die Handschrift von Greta und ihren Neuen Pali-Freunden!
Shell? Dachte erst an die Tankstellen mit dem meist überhöhten Benzinpreisen gegenüber gefühlt anderen. Aber tatsächlich. Also Boykott…was sonst. 🙂
Aus dem Artikel: „…Diese Frage stellt sich vielen. Nicht jeder ist sofort bereit, neue Nachbarn aus einem anderen Kulturkreis willkommen zu heißen…“
Gut…einen Blumenstrauß hat die neue Nachbarin hier nicht bekommen. Eher mehrfach einen Zettel an der Wohnungstür, dass man diese auch leise schließen kann. Türklinke macht es möglich. Vielleicht kannte sie dies aus abseits Europa kommend auch nicht? Usw. So mal als „Wessi“ beobachtet.
Bin überrascht, Shell bohrt nicht nur nach Öl.
Die bohren noch in anderen Sachen rum.
Chrmenn 17. Oktober 2024 at 14:33
——————————————–
Direkte Aussage von Ihnen.
Da fällt mir der Nachbar meines Cousins ein. Wenn dem „dringend benötigte Fachkräfte“ begegnen, ist der immer wieder über die vollständigen Blend-A-med weißen Zähne erstaunt. Und fragt sich….soooo schlecht kann die zumindest zahnärztliche Versorgung in den „Fluchtländern“ wohl nicht sein. Hm?
„Es werden überwiegend Familien einziehen, die Menschen kommen aus der Ukraine, Afghanistan, Syrien und Eritrea“, sagte Wenzel. Alle lebten bereits in Frankfurt. Für die Stadt, die jeden Monat im Schnitt 52 neu angekommene Geflüchtete unterbringen müsse, sei es ein großes Glück, dass der Besitzer des Gebäudes dem ASB das Hotelgebäude angeboten habe….
https://www.fnp.de/frankfurt/fluechtlingsunterkunft-zu-wenige-schulplaetze-dorint-frankfurt-wird-93333083.html
ich befürchte „das große Glück“ wird bald zum UN-Glück werden.
Mantis 17. Oktober 2024 at 15:04
—————————-
Da kann man schon wieder Blutdruck bekommen.
„Alle lebten bereits in Frankfurt.“ Also eine Verbesserung der Wohnqualität oder wie?
Die deutsche Pflegekraft mit Tochter, die den Vater meines Bekannten um 2020 gepflegt hat, sucht womöglich heute noch nach einer Wohnung. Bzw. steht bis zum St. Nimmerleinstag auf der Warteliste.
Finde den Fehler oder wie heißt das?
Die Jugend, welche im Osten geblieben ist und besonders im ländlichen, nicht-touristisch geprägten Bereich schwer hat einen gut bezahlten Arbeitsplatz zu finden und deshalb abhauen, sind noch mehrheitlich ethnische Deutsche während im Westen der Anteil migrantischer Jugendicher unaufhörlich steigt und steigt.
Wehren sich diese Menschen gegen ihre ureigenen Interessen gelten sie als „rückständig“ wie z.B. im Fall mit der Regenbogenflagge in Neubrandenburg.
Ich weiß nicht ob Shell diese „Studie“ (noch ’ne Studie) aus eigenen Kosten finanziert oder wie viele andere Institute / NGO‘ staatlich unterstützt werden aus dem prall gefüllten Fond/Fleischtopf des extrem-links-grünen Familienministerium (die verteilen nämlich das Geld) aber vielleicht sollte Shell lieber umweltgerecht nach Öl bohren und unsere Energieversorgung sichern, z.B. auch durch gutes, billiges Putin-Gas und Öl aber nicht vor unserer Nord- und Ostsee-Haustür.
Zum Widerkau-Thema Begrenzung der Migration läuft grade mal wieder ein informelles Treffen bestimmter Ministerpräsidenten in Brüssel auf EU-Ebene. Meloni ist ganz vorne dabei. Die macht wenigstens was. Auch Frauen können Plitik! Ihr erstes Abschiebeschiff dürfte inzwischen in Albanien /Durres eingetroffen sein. Aber sie macht natürlich nur etwas für ihr eigenes Land.
Daß Politiker für ihr eigenes Land arbeiten und nicht für das Ausland: Das verstehen deutsche Sytempolitiker und ein großer Teil ihrer Wähler einfach nicht.
Sogar D. Tusk will sein eigenes Grenzicherungsding machen weil der Druck von Flüchtlingen an der ukrainischen Grenze zu stark wird. Ausgerechnet Tusk, „der gefeierte Europäer“. Wie froh war man doch als er die Wahl gegen den überlebenden Zwilling von der PiS Partei gewann aber im Herzen ist er natürlich ein Pole und die EU vergißt er schnell mal wenn es um sein Land geht (wie Meloni) aber als grötes EU-Nehmerland ist er ganz schnell wieder auf der Bühne…
Und „Holland ist dabei“ wie der Fußballfan sagt: Die planen ähnliche Maßnahmen.
Scholz nimmt an dem Treffen nicht teil. Er hat in dieser Frage ja nicht mal den Rückhalt seiner eigenen Partei. Und im tiefsten Herzen will er auch nichts ändern. Um es in der Scholz Sprache zu sagen : „Wir sind auf einem guten Weg und haben viel erreicht…“ Ich übersetze das mal: Der Berg kreißte und gebar eine Maus“.
CDU-Merkels Liebling:in,
SPD-Türk:in Aydan Özoguz,
als typ. Moslem:in Judenhasser:in
Auf Instagram teilte die SPD-Politikerin und Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özoguz einen israelfeindlichen Hass-Post. Bereits früher fiel Özoguz mit antiisraelischen Positionen auf.
Von Redaktion
Die sozialdemokratische Vizepräsidentin
des Deutschen Bundestages,…
https://news.net/bundestagsvizepräsidentin-verbreitet-israelfeindlichen-post/
Die Geisterfahrer sind doch die Westdeutschen. Die „Ossis“ wählen genauso wie die Österreicher. Hätte die CDU nicht nach dem Krieg die deutsche Wiedervereinigung verhindert, hätte die westdt. Bevölkerung 40 Jahre weniger CIA- Gehirnwäsche erhalten und würde wie die Österreicher wählen.
„Müssen wir denn alle Syrer lieben wie unseren Nächsten?“
Die Frage haut mich um.
Die hassen und verachten uns.
Ich die genauso.
„Wir mussten ihn aber zwei Tage später rausholen“, sagt der stellvertretende Obmann und Polizist Carsten Stehlik. „Die massive Belastung für ihn und auch sein familiäres Umfeld war zu groß. Das konnten wir nicht verantworten.“ Der Verein zahlte am 14. Juli 2024 die Geldstrafe von 600 Euro. Reiners willigte dann doch ein und kam frei.
Aber es stehen weitere Haftstrafen aus. Oberfeldwebel Alexander Bittner berichtet per Telefon: „Ich habe sechs Monate auf Bewährung bekommen und 2500 Euro Bewährungsauflage.“ Weil er das Geld über ein Jahr nicht bezahlte, wurde seine Bewährung nun widerrufen. Das heißt, er muss erneut in Gefängnis – für sechs Monate. Er kenne mindestens zehn Soldaten, die dasselbe erlebt, aber die Geldstrafe gezahlt hätten, statt in Haft zu gehen, sagt Bittner.
https://www.berliner-zeitung.de/open-source/nach-corona-impfpflicht-bei-bundeswehr-ungeimpfter-soldat-tritt-gefaengnis-strafe-an-li.2237578
AKK-Altlast:
Im November 2021 ließ die damalige Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer die Corona-Impfpflicht/Duldungspflicht einführen.
die Dame sollte man auch mal zur Verantwortung ziehen!
Oder wurde Alexander Bittner von Pistorius heimlich begnadigt?
Damit Lauterbach nicht lügen muss?
so sieht die Shell studie aus –>
https://www.shell.de/ueber-uns/initiativen/shell-jugendstudie-2024.html
offenbar geraten da zwei völlig verschiedene Ansichten /Beurteilungen aneinander. Ostdeutsche als Rückständig habe ich nirgends bestätigt gesehen. Im Gegenteil (man sollte sich nur mal wie von mir bereits andersweitig auf PI bemerkt die Pisa Studie anschauen – wer insbesondere durch die Migration/den Asylwahnsinn rückstandig ist – es sind die westl. BUländer. Kein Wunder.
Ausserdem geht es bei der Shell Studie vorrangig um andere Themen (siehe oben WS)
Die Orga „Demo für Alle“ von Hedwig Bevervoerde (die ich unterstütze) schreibt dazu:
Auszug einer Mail direkt :• Als wichtigste Lebensziele nennen 92 Prozent ein „gutes Familienleben“ und 94 Prozent eine „vertrauensvolle Partnerschaft“.
• 71 Prozent der Frauen und 66 Prozent der Männer möchten später einmal Kinder haben.
• Mit 49 Prozent wünscht sich fast die Hälfte das Familienmodell mit dem „Mann als Allein- oder Hauptversorger“.
• Mit 42 zu 22 Prozent lehnen die meisten Jugendlichen die Gendersprache ab, während es 35 Prozent egal ist.
Allerdings zeigt die Studie auch enorme Herausforderungen auf:
• Dem Kinderwunsch steht meistens „der Wunsch nach einem freien und ungebundenen Leben“ entgegen. Dann folgt die Sorge um die Finanzierbarkeit.
• Unter ein Prozent bezeichnen sich als weder männlich noch weiblich. Das mag auf den ersten Blick wenig klingen, betrifft aber immer noch zehntausende Jugendliche. 7 Prozent der jungen Männer und 18 Prozent der jungen Frauen beschreiben sich zudem als „nicht ausschließlich heterosexuell“.
• Die Bedeutung des Glaubens sinkt für katholische Jugendliche auf 38 Prozent und für protestantische Jugendliche auf 35 Prozent ab. Von allen Befragten zwischen 12 und 25 Jahren beten nur noch 18 Prozent mindestens einmal die Woche. Bei muslimischen Jugendlichen hingegen spielt die Religion im Alltag eine deutlich größere Rolle.
(……………………………)
https://demofueralle.de/
Ergo wer klassische konservative Positionen vertritt – erkennt in der Shell Studie erhebliche Defizite und absichtliche Umdeutungen um die politischen,kulturellen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen Veränderungen für die Jugend ganz im Sinne der linksgrünen Ideologen und Ampel -Antiregierung positiver darzustellen als sie in Wirklichkeit sind. !
Diese Shell-Studie scheint voll im Saft … äh in der Jauche der Grünen Pest zu schwimmen.
Eherne Ziele für die nächsten 10 Jahre, die zu
100 % nicht realisierbar sind, weil sie uns das
freie, demokratische Leben nehmen.
Tankt bei Aral!
Studien sind Forschungen um (gewünschte) Ergebnisse zu bekommen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das die Jugendlichen in den neuen Bundesländern recht helle sind, zur Heimat stehen und sich nicht jeden Mist auf die Backe malen lassen. Eine große Hoffnung. Da von Rückständig zu reden ist barer Unsinn !
Natürlich sind die Ostdeutschen weniger tolerant und weniger weltoffen. Das hat die Shell-Studie richtig erkannt. Tolerant ist, wer 72 Geschlechter anerkennt und es für völlig normal hält, daß man Männer, die sich als Frauen fühlen, nicht behandeln darf, aber als Frauen ansprechen muß. Diese Toleranz aber zerstört die Familie. Anders formuliert: für die Ostdeutschen ist die Familie das wesentliche Fundament eines Volkes. Weltoffen ist, wer schrankenlose Zuwanderung ohne jede Kontrolle der Eindringlinge und Nichtabschiebung der Invasoren, gleich welche Verbrechen sie begangen haben, wenn schon nicht für wünschenswert, so doch für unabänderlich hält. Intolerant ist, wer eine den deutschen Werten verpflichtete Bevölkerung anstrebt, in der auch Frauen im Minirock und Jugendliche im Freibad sicher und unbelästigt von Schwarzen und Arabern durch die Stadt schlendern bzw. sich erholen können. Das als rückständig zu qualifizieren, sagt wohl mehr über die Macher der Shell-Studie, als über die Ostdeutschen aus.
Comments are closed.